Mentalität vs. Naivität

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 09:23

Cimmone hat geschrieben:
11.04.2021, 18:35
Na, nun kommt ja kein Mann daher und sagt: "Trage mein Kind aus, damit ich hier bleiben kann."
Da wird von Liebe, nie gekanntem Glück und eine rosige gemeinsame Zukunft geschwafelt und der Traum einer verliebten Frau ist womöglich genau das.
Es ist doch schon seit ewigen Zeiten bekannt, dass es sich bei den Arabern
um die größten Märchenerzähler handelt. Schon in meiner Kinheit habe ich
diese Geschichten aus "Tausend und einer Nacht" gelesen und mir mein Bild
über diese Menschen gemacht.

In späteren Jahren, angeregt von Karl May, habe ich mich mit der islamischen Religion befasst und den Koran gelesen. Durch Kontakte mit muslimischen Migranten hat sich dieses theoretische Wissen verfestigt und bestätigt. Dadurch ist mir bekannt, was man von deren Denk- und Handlungsweisen zu halten hat und ist gegen unangenehme Überraschungen
gefeit. Dazu braucht man doch nur noch 1 und 1 zusmmenzuzählen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Nilka » 12.04.2021, 09:48

Ich bedaure es außerordentlich, aber Viele können 1 und 1 erst nach dem Schaden zusammenzählen weil sie sich vorher mit der Mentalität dieser Völker nicht genauer beschäftigt haben. Außerdem greifen da, bedauerlicherweise, Mechanismen wie Abiga ( aber ich bin ganz anders) und Amiga( aber meiner ist ganz anders).
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 12.04.2021, 10:45

Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 09:23
Dadurch ist mir bekannt, was man von deren Denk- und Handlungsweisen zu halten hat und ist gegen unangenehme Überraschungen
gefeit. Dazu braucht man doch nur noch 1 und 1 zusmmenzuzählen.
Na ja, Efendi, du bist doch seit Jahren hier im Forum und hast hoffentlich die vielen Erfahrungsberichte Betroffener gelesen? Da müsstest du doch auch nur 1 und 1 zusammenzählen, um zu verstehen, dass Bezness vor allem mit extremer Manipulation arbeitet, die alles zuvor Geglaubte und Gewusste bei den Betroffenen außer Kraft setzen kann. Es ist leider so, dass man immer von der berühmten Ausnahme überzeugt wird, so intensiv, dass man in der Verliebtheit seine Werte selbst über den Haufen wirft :(. Das sollte niemals passieren! :!: Wissen ist sicher ein guter Schutz, aber noch wichtiger finde ich das stabile Selbstwertgefühl der Betroffenen und die absolute Überzeugung, dass die eigenen Werte nicht mit denen muslimischer Gesellschaften kompatibel sind. Wenn man darüber in seinem Leben zu wenig nachgedacht hat (z.B. weil man sich sowieso nie mit jemanden dieser Kultur zusammentun wollte) ist man jedenfalls nicht vor den bösen Überraschungen gefeit! :cry:
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 11:14

Toastie hat geschrieben:
12.04.2021, 10:45
Na ja, Efendi, du bist doch seit Jahren hier im Forum und hast hoffentlich die vielen Erfahrungsberichte Betroffener gelesen? Da müsstest du doch auch nur 1 und 1 zusammenzählen, um zu verstehen, dass Bezness vor allem mit extremer Manipulation arbeitet, die alles zuvor Geglaubte und Gewusste bei den Betroffenen außer Kraft setzen kann.
Zur Manipulation gehören immer zwei, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt.

Wer sich etwas intensiver mit der Mentalität, Herkunft, religiöser Prägung und Soziaisation seines Gegenüber beschäftigt, der weiß worauf er sich einlässt.

Da ich schon einige Wochen hier im Forum aktiv bin weiß ich, dass ein
Großteil der Nutzer des Forums über einen umfangreichen Bildungsstand
verfügt, von dem ich mit meiner 6jährigen Grundschulbildung nicht einmal
zu träumen wage.

Umsomehr verwundert es mich immer wieder, wie unbedarft hier so
mancher durchs Leben stolpert. Von jemanden mit Abitur oder Studium
erwarte ich auch ein bißchen Menschenkenntnis und Allgemeinbildung oder zumindest gesunden Menschverstand, den anscheinend viele der hier Betroffenen leider vermissen lassen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 12.04.2021, 11:39

Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 11:14
Zur Manipulation gehören immer zwei, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt.
Die Frage ist nur, zu welchen Anteilen immer zwei dazu gehören. Und auch welche Tatbestandsvoraussetzungen vorliegen. Stichwort: Vorsatz. Und weiterhin: Welcher Teil will dem anderen Teil (und sich selbst) "Gutes" tun, welcher Teil nur sich selbst "Gutes" und dem anderen vorsätzlich oder grob fahrlässig "Schlechtes". Welcher Teil verübt ein Begehen/Verbrechen, welcher nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von karima66 » 12.04.2021, 11:51

So einfach ist es leider nicht, mancher ist mehr Verstandesmensch, andere Gefühlsmenschen, wenn es einen richtig erwischt, wenn man mit einer fremden Kultur dazu nicht vertraut ist und wenn man nicht gleich misstraut und Jeden für einen Verbrecher hält dann passieren solche Geschichten und das unabhängig von Bildung oder was auch immer.
Ich kenne hochgebildete Leute die sozial völlige "Krüppel" sind, ich kenne ganz einfache Leute die aber die liebsten Menschen sind, Herzensbildung und wie man mit Menschen umgeht hat nichts mit Abi oder Studium zu tun.
Und dass der gesunde Menschenverstand sich verabschiedet wenn einen Amors Pfeil trifft das kennt denke ich Jeder....ich fände es schlimm wenns nicht so wäre und man sich erstmal auch verzaubern lässt.....nur dann nach einiger Zeit und Erfahrungen mit diesem Menschen dann sollten schon ein paar Mechanismen wieder greifen, aber auch da ist Jeder nun mal anders.
Und natürlich ist Jedem zu wünschen aus Erfahrungen zu lernen, aber auch das bekommt nicht Jeder hin.
Klar denkt man als Aussenstehender manchmal oha, wie kann man nur, ist ja zum Haare raufen, aber es gehört schon eine Menge dazu jede Manipulation zu erkennen, viele können sich nicht so schnell befreien auch wenn sie es erkannt haben, man kann es Jedem nur wünschen....

Und ja es wäre sicher gesünder und man würde viel Leid sich ersparen wenn man so ganz pragmatisch an Beziehungen geht wie Effendi es immer so schön nüchtern schreibt, aber das ist ja das Schwierige die Leichtheit der Verliebtheit, das Verspielte, das Erhoffte in Einklang zu bringen mit dem Verstand der einen oft schon warnt auch.

Vor allem wer das erste Mal auf Bezness bzw. Männer dieser Kulturen trifft darf da auch stolpern.....niemand weiß alles schon im voraus.
Ich hab auch nicht immer Vorsicht walten lassen und hab Jahre gebraucht und so einige Araber bzw. Muslime bevor ich dann wirklich pragnatisch sagen konnte nein, sie kommen nicht mehr in Frage und das nie wieder egal wie sehr sie mich auch blendeten oder anzogen.
Dahin kann man kommen aber bevor das im Kopf so weit ist, dass das Herz nicht mehr sich berühren lässt das braucht schon Einiges, bei mir zumindest.

Ich hab auch so einige meiner Prinzipien gebrochen früher....wenn ich daran mich erinnere denke ich oh mein Gott nee......aber das gehört zum Leben dazu .

Man sollte sich aber ein paar wenige Dinge wirklich immer bewusst machen egal woher Mann kommt, dass Verliebtheit eine Phase ist und man nie nach drei Tagen von Liebe reden kann, dass man mehr achtet was jemand tut nicht sagt, dass man weiß erst gemeinsamer Alltag zeigt ob es passt und sich dann entwickeln kann und was ich nie tat, Jemand Fremdem,das ist jeder mindestens ein paar Jahre lang selbst wenn man schon zusammen wohnt, Geld zu geben, auch nicht leihen.....ein Mensch muss sein Leben selbst auf die Reihe bekommen, sich bemühen und dafür bin ich nicht zuständig, in der Ehe teilt man dann, aber nichts darf je einseitig sein und sowas wird auch nicht besser mit der Zeit....

Mein Statement zum Montag :)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von karima66 » 12.04.2021, 11:51

Ich bezog mich auf Effendis Beitrag, so kurz wie gadi hab ich ne Antwort nicht hinbekommen :)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 12.04.2021, 12:03

Liebe Karima,

das hast du wunderbar be-/geschrieben! :D
Ich schließe mich dir vollinhaltlich an dein Wort zum Montag an! 8) :D
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Desert Dancer » 12.04.2021, 12:05

Danke Karima!

Dein Wort zum Montag bringt es gut auf den Punkt!

`
Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 11:14
Zur Manipulation gehören immer zwei, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt.

Wer sich etwas intensiver mit der Mentalität, Herkunft, religiöser Prägung und Soziaisation seines Gegenüber beschäftigt, der weiß worauf er sich einlässt.
Wenn derjenige, der sich manipulieren lässt erkennen würde, dass er manipuliert wird, würde er sich nicht manipulieren lassen.

Und nein, wenn man das erste Mal mit solchen Menschen zu tun hat, kann man nicht so schnell verstehen, dass diese ganz anders sozialisiert worden sind, weil man erst über den Tellerrand seiner eigenen Sozialisierung blicken muss, war gar nicht so einfach ist, wenn einem bis dahin eingetrichtert wurde, dass alle gleich sein...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Toastie » 12.04.2021, 12:09

Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 11:14
Zur Manipulation gehören immer zwei, einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt.
Das stimmt! Einer ist der Verbrecher und der andere tappt (uninformierterweise oder aus Verliebtheit) in seine Falle! Wer noch nie emotional derartig manipuliert wurde, kann es sich schwer vorstellen, es wäre mir sicher auch so gegangen, wäre ich nicht selbst in die Falle getappt. Und ich merke bis heute leider, dass die meisten Leute Bezness nicht vollends begreifen können und sich denken "wäre mir ganz sicher nicht passiert!" :? Gerade diese Menschen könnten aber von ABIGA/AMIGA sehr leicht betroffen sein, weil sie sich eben in Sicherheit wiegen und denken, dass Bezness immer nur den anderen passiert :( .
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von gadi » 12.04.2021, 12:37

Desert Dancer hat geschrieben:
12.04.2021, 12:05
Und nein, wenn man das erste Mal mit solchen Menschen zu tun hat, kann man nicht so schnell verstehen, dass diese ganz anders sozialisiert worden sind, weil man erst über den Tellerrand seiner eigenen Sozialisierung blicken muss, war gar nicht so einfach ist, wenn einem bis dahin eingetrichtert wurde, dass alle gleich sein...
So sehe ich das auch. Allerdings besteht die Möglichkeit, dazu zu lernen. Je länger/öfter man "reinfällt" umso mehr am "Anteil" muss man sich zurechnen lassen. Und dennoch bleibt der Täter der Täter und das Opfer wird nicht zum Täter.
Und manche, die nicht reinfallen...haben einfach auch Glück (neben all den anderen Vorüberlegungen die sie so anstellen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 13:13

karima66 hat geschrieben:
12.04.2021, 11:51
So einfach ist es leider nicht, mancher ist mehr Verstandesmensch, andere Gefühlsmenschen, wenn es einen richtig erwischt, wenn man mit einer fremden Kultur dazu nicht vertraut ist....
Dann muss man sich eben damit vertraut machen, heute im Zeitalter des
Internets dürfte das so schwierig nicht sein.

Zu meiner Zeit musste man dazu noch Bücher lesen, aber das scheint
inzwischen völlig aus der Mode gekommen zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Atin » 12.04.2021, 13:13

Da wird von Liebe, nie gekanntem Glück und eine rosige gemeinsame Zukunft geschwafelt und der Traum einer verliebten Frau ist womöglich genau das.
Der Rest wird halt verschwiegen. Als Schutz damit er sie nicht mit seinen Problemen belastet bzw :wink: schließlich ist er Herr der Situation. Ach ja und froh nicht mehr dort zu sein und die ganze Geldgeile Sippe im Angesicht zu haben.
späteren Jahren, angeregt von Karl May, habe ich mich mit der islamischen Religion befasst und den Koran gelesen. Durch Kontakte mit muslimischen Migranten hat sich dieses theoretische Wissen verfestigt und bestätigt. Dadurch ist mir bekannt, was man von deren Denk- und Handlungsweisen zu halten hat und ist gegen unangenehme Überraschungen
Und trotzdem mit ner Thailändischen verheiratet. Ich fasse es nicht. Liegt es daran das du mit männlichen Atributen behangen bist und deswegen halt fein raus bist? :lol:
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 13:23

Desert Dancer hat geschrieben:
12.04.2021, 12:05
Und nein, wenn man das erste Mal mit solchen Menschen zu tun hat, kann man nicht so schnell verstehen, dass diese ganz anders sozialisiert worden sind, weil man erst über den Tellerrand seiner eigenen Sozialisierung blicken muss, war gar nicht so einfach ist, wenn einem bis dahin eingetrichtert wurde, dass alle gleich sein..
Das gar man mir auch immer erzählt, aber wenn man seine Umwelt mit
offenen Augen betrachtet, merkt man schon bald, dass das nicht stimmt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 13:36

Atin hat geschrieben:
12.04.2021, 13:13
Und trotzdem mit ner Thailändischen verheiratet. Ich fasse es nicht.
Meine Frau kommt aber aus Sri Lanka, wo man ebenso wie in Thailand
mehrheitlich buddhistisch ist.
Nach der Volkszählung 2012 sind 70,2 Prozent der Bevölkerung Sri Lankas Buddhisten, 12,6 Prozent Hindus, 9,7 Prozent Muslime und 7,4 Prozent Christen (6,1 Prozent Katholiken und 1,3 Prozent andere)
In Thailand ist der Buddhismus die dominierende Religion, fast 94 % der Thailänder bekennen sich zu ihm, ist aber keine offizielle Staatsreligion; 5,1 % sind Muslime.
.

Liegt es daran das du mit männlichen Atributen behangen bist und
deswegen halt fein raus bist?
Sichér weil ich so schön bin?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Efendi II » 12.04.2021, 13:52

Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 13:36
Liegt es daran das du mit männlichen Atributen behangen bist und
deswegen halt fein raus bist?
Sichér weil ich so schön bin?
Immerhin hat sie es mit mir (und ich mit ihr) schon fast 40 Jahre
zusammen ausgehalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: abgelehnter Asylbewerber aus Ghana will nur Aufenthalt

Beitrag von Desert Dancer » 12.04.2021, 16:06

Efendi II hat geschrieben:
12.04.2021, 13:23
Desert Dancer hat geschrieben:
12.04.2021, 12:05
Und nein, wenn man das erste Mal mit solchen Menschen zu tun hat, kann man nicht so schnell verstehen, dass diese ganz anders sozialisiert worden sind, weil man erst über den Tellerrand seiner eigenen Sozialisierung blicken muss, war gar nicht so einfach ist, wenn einem bis dahin eingetrichtert wurde, dass alle gleich sein..
Das gar man mir auch immer erzählt, aber wenn man seine Umwelt mit
offenen Augen betrachtet, merkt man schon bald, dass das nicht stimmt.
Und wie lange hat das bei Dir gedauert Effendi, bis Du die Weisheit bezüglich fremden Kulturen einverleibt hattest?
Du erweckst immer den Eindruck, Du hättest schon mit 20 alles darüber gewusst. Und das ist doch eher nicht so realistisch.

Ich hatte meine erste "echte" Erfahrung mit Arabern mit 18 Jahren. Und es hat ungefähr 15 Jahre gedauert, bis ich sagen konnte, dass ich die andere Denkweise langsam begriffen und vor allem auch akzeptiert habe, dass sie anders ist und ich nicht von meinen eigenen Werten ausgehen kann, wenn ich die Sache durchschauen will. Und Nein, ich habe keine besonders lange Leitung. Aber halt damals auch noch kein Internet usw. Wenn man alles selber erarbeiten muss, dauert es durchaus länger.
Und heute bin ich noch einiges älter und hatte noch mehr Zeit, Kulturen und verschiedene Denkweisen zu studieren und finde das Thema auch total spannend. Ich lerne täglich dazu (auch beruflich bedingt) und würde niemals behaupten, dass jeder dieses Wissen haben muss.

1001 Nacht und Karl May empfinde ich übrigens nicht als hilfreiche Quellen und kann Dich in dem Punkt nicht wirklich ernst nehmen. Du meinst das ironisch, oder?
Auch ich habe beides schon als Kind gelesen (sogar in alter deutscher Schrift, die Bücher gehörten meinem Vater). Habe es aber als das genommen, was es sind : Märchen und Abenteuer-Romane! Karl May hat zudem die meisten seiner Romane geschrieben, bevor er überhaupt jemals einen Fuss in die entsprechenden Länder gesetzt hat. Und gerade auch sein Indianer-Kitsch kann man ja nicht wirklich als authentisch bezeichnen.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Mentalität vs. Naivität

Beitrag von karima66 » 13.04.2021, 09:34

Das meine ich eben auch, wie Desert Dancer, es kommt drauf an wann man was mit anderen Kulturen zu tun hat, für Erfahrungen macht, wie viel man sich damit dann beschäftigt und der eigene Charakter wie man mit Erfahrungen auch umgeht.

Ich bin im Osten, dazu in der Kirchgemeinde, sozialisiert und da war man immer offen gegenüber allen Menschen, unvoreingenommen, ich hatte viele direkte Kontakte zwar mit Menschen aus Mosambique oder vielen europäischen und auch internationalen Christen , keinen Muslimen, aber hab es da eben so erlebt, dass man gut miteinander umging.
Ich bin auch zur Ehrlichkeit erzogen worden und hätte nie vermutet früher wie dreist man angelogen und betrogen werden kann, ich ging immer davon aus wenn ich Andere gut behandele dann tun sie es auch mit mir.
Den ersten "echten " Araber lernte ich erst mit 27 kennen und dann hat es knapp 20 Jahre gedauert und viel Beschäftigung mit dem ganzen Thema, hab sicher mehr als 30 Bücher dazu und noch etliche mehr gelesen und eben die ganzen Kontakte, Beziehungen, Ehe und Alltag in einem dieser Länder bis ich zu dem Wissen und der Einstellung gekommen hab die ich nun schon paar Jahre hab.
Sowas dauert eben und auch ich lerne immer noch dazu.....deshalb würde ich es auch nie so abtun als wenns so einfach wäre Bescheid zu wissen, dafür ist das Thema auch viel zu komplex.

Heute durchs Internet und solche Foren wie dieses u.ä. ist es schon leicher sich zu informieren, dem stimme ich zu und trotzdem ....pauschal kann man niemanden verurteilen der da anders aufgestellt ist und nicht gleich durchblickt oder selbst wenn nicht schnell pragmatisch sich dazu stellt.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Mentalität vs. Naivität

Beitrag von Atin » 13.04.2021, 11:34

1001 Nacht und Karl May empfinde ich übrigens nicht als hilfreiche Quellen und kann Dich in dem Punkt nicht wirklich ernst nehmen. Du meinst das ironisch, oder?
Dem ist so.

Winnetou und Old Shatterhand.

Was will der User uns damit sagen ? In die Irre führen!

Erst ist deine Frau aus Thailand und nun woanders her.

Freut sich bestimmt noch das er Aufmerksamkeit bekommt dieser xxx Mensch. xxx.

Er braucht halt eine Altenpflegerin und das möglichst günstig. Ist doch bequem schließlich wurde ihr das eingetrichtert. Funktioniert auch.
Wissen ist Macht.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mentalität vs. Naivität

Beitrag von Efendi II » 13.04.2021, 13:45

Atin hat geschrieben:
13.04.2021, 11:34
Erst ist deine Frau aus Thailand und nun woanders her.
Wie kommst Du denn darauf, meine Frau kommt aus Sri Lanka.
Etwas anderes habe ich nie behauptet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten