...zum Beispiel mit GMV.

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 21.09.2008, 20:20

Hi Frei,

ich denke nicht das es wie du schreibst,"vorher war ich ungebildet" zutun hat.

Denn den GMV schalten wir jeden Tag ein.
Immer wieder,ob beim Einkauf oder sonstwo.

Bietet dir jemand eine angeblich echte Rolex für 100 € an,
dann sagt dir der GVM sofort,das die nicht echt sein kann.

Würde der GVM auch in den Urlauben dort eingeschaltet sein,
würde man sofort gewahr,das eine solche Beziehung nicht funktionieren kann. Mit einem Menschen der tief mit seiner Kutltur verbunden ist, der noch nie sein Land verlassen hat.

Würde der GVM eingeschaltet sein, wenn die ersten Geldforderungen kommen,
würde sofort ein Riegel vorgeschoben werden.
Nicht anders als auch hier in D, wenn eine im Prinzip unbekannte Person um Geld fragt.


Barbara

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 22.09.2008, 10:03

Hallo Rainer,

gib zu, Du schreibst hier um ein echter Frauenversteher zu werden! :wink:
Scherz beiseite, finde Deine Beiträge wirklich gut, ABER:
So einfach ist das nicht.
Wenn Gefühle im Spiel sind, kann der GMV schon mal gerne ausgeschaltet werden.
In wieweit das geschieht, hängt sicher von der Frau selbst ab.
Mit hinein spielen da viele Faktoren eine Rolle.
Z.B. wie die Kindheit verlaufen ist (ja, blödes Klischee), wie die Partnerschaft(en) gestaltet waren u.s.w..
Ich hatte in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben, daß viele Frauen so schöne Erlebnisse mit einem Mann hier in Deutschland noch nie hatten. Jedenfalls in den Anfängen. Die meisten Frauen haben doch irgendwie die Illusion vom "Prinzen". Und diese Männer sind alles was Frau sich so vorstellt. Charmant, aufmerksam, schön, zuvorkommend, sexy. Manchmal ist es vielleicht auch so, daß sie das erste mal im Leben eine wirklich erfüllte Sexualität genießen durften.
Das alles zusammen kann ganz schön süchtig machen. Hinzu kommt die ewige Sehnsucht, weil Schatzi ja so weit weg ist. D.h. man beschäftigt sich den lieben langen Tag mit dieser Beziehung, weil man soooo Fernweh hat. Wer denkt hier schon den ganzen Tag an seinen Partner?
Urlaub ist ja auch die unbeschwerteste Zeit im Jahr und so bringt man nur Postives mit seinem Habibi, Askim etc. in Verbindung.
Und keine der Frauen hätte je behauptet, daß dies keine richtige Beziehung ist. Und in einer richtigen Beziehung hilft man sich ja gegenseitig. Vor allem, wenn der Schatzi so deutlich weniger verdient als man selbst. Da ist es doch nicht verwunderlich, daß da schon mal Geld den Besitzer wechselt. Hier würde man seinem liebenden Partner doch auch unter die Arme greifen, wenn Not am Mann ist. Man möchte doch morgen guten Gewissens wieder in den Spiegel schauen können.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 22.09.2008, 15:38

Barbara, vielleicht habe ich nicht verstanden, was Reiner meint. Aber ich habe Karol letzte Beiträge gelest, und ich finde, dass ich habe etwas solche erlebt. Mein auch riskiert, in Gefängnis zu beenden (und ich weiss, was Gefängnis sein in Ägypten bedeutet). Bevor Gefängnis, es gab andere SCHWERE Zustände, in denen ich total verwickelt fühlte. "Hilferins Syndrom" hatte ich vollig. Als ich Schwanger war, und konnte nicht mehr reisen (keine Zeit, kein Geld), habe ich (leider :oops: ) angefangen, durch Western Union Geld zu schicken (er hatte immer neue schwere Probleme, und -für mich ...- ER WAR DER VATER UNSERES KINDES, MEIN MANN. Ich fühlte, dass ich ihm weitergehen zu helfen MUSSTE. Natürlich weiterging er mir süsse Wörter zu sagen, und mir "das beste -von ihm, für mich und das Kind-" zu versprechen. ICH HABE DAS ALLES GEGLAUBT. Wie konnte ich mir vorstellen, dass ein Mensch so grausam -lügen und stehlen in einem solchen Zustan- sein konnte?).

Ich verstehe nicht was du meinst. Ich habe andere Leute in meinem Leben geholfen, und sie nicht Geld geliehen, sondern geschenckt, da ich glaubte, dass sie wirklich es brauchten. Natürlich hatte das mit Grossherzigkeit zu tun, und -heute denke ich- mit MASOCHISMUS. Das heisst: immer den anderen helfen (und ganz nie an sich denken. "Ich" muss arbeiten, geben, .... Die andere, die "arme", müssen geholfen sein). Das hat mit einem bescheidenen Leben führen zu tun, um die anderen helfen zu können.

Die einzige Unterschied zwischen "den anderen" und "meinem Mann" war, dass ich mit meinem Mann etwas gemütlicher hatte.

Ich muss nochmals über die GMV lesen. Auf jeden Fall, bin ich heute ein anderer Mensch, als ich bevor war. Weisheit bevor Mitleid. Und nicht sofort "100%" nur Mitleid.

Liebe Grüsse und Mut.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 22.09.2008, 15:42

GMV: ich dachte, dass dort die Menschen "ganz anders" waren, und dort das Leben ganz anders war. [Ich habe auch gedacht, dass dort es -Menschen, Leben- besser als hier war :roll: ].

sad
Beiträge: 46
Registriert: 05.08.2008, 15:12

Beitrag von sad » 22.09.2008, 15:52

Hi, Rainer
Leider kann man Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen, vor allem wenn man ein "Gefühls"mensch und kein "Kopf"mensch ist.
Ich war immer stolz auf meinen GMV (früher), aber nachdem mich mein einheimischer erster Ehemann abserviert hatte wie ein Stück Abfall, war ich auch noch Monate danach in einem seelischen Ausnahmezustand. Es war auch keine Urlaubsbekanntschaft unterm orientalischen Sonnen- bzw. Sternenhimmel, sondern es geschah hier zuhause im November und das Wetter war trüb und saukalt.
Aber meiner geschundenen Seele tat gerade dieses Feuer meines schwarzhaarigen Prinzen so gut, und gerade weil er so anders war als die Männer die ich bisher kannte, hab ich ihn so gebraucht. Da hat sich mein ach so guter GMV mal ganz schnell in die nächste Ecke verkrümelt. Außerdem kamen die Geldforderungen erst als er schon im behaglichen, sicheren Hafen der Ehe herumgeschwommen ist.

Aber gott sei Dank kann ich sagen dass mein GMV ziemlich schnell wieder einsaetzbar war und zwar nach der ersten Geldforderung, als ich merkte dass er sein Geld, außschließlich als sein Geld betrachtete, mein Geld aber blöderweise auch.
Da hat mein GMV ziemlich laut an meine Gehirnrinde geklopft. Laut genug dass ich aufgewacht bin.
Daher bin ich auch seit vorige Woche eine erfolgreich geschiedene Frau, die zwar seelische aber keine körperlichen oder finanziellen Wunden davon getragen hat.

GMV (spät aber doch) sei Dank !!

Rainer
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 16:38

Beitrag von Rainer » 25.09.2008, 18:18

Hallo Bigi, liebe Forenmitgliederinnen,

Tja, es hat nun mal jeder seine Sichtweise im Leben. Jeder geht an eine Frage anders heran. Dementsprechend verschieden fallen dann auch die Antworten aus.


@Coralia
Du schreibst:
ja Rainer, aber wenn man Tempo rausnimmt, ist man ja noch schneller im öden Alltagsbeziehungsmief, in dem alles nur noch langweilt, weil man sich eben so ähnelt und der andere damit vorhersehbar ist.

nicht jeder wünscht sich einen partner, der genauso "tickt" wie er selbst.

und nicht jeder (kulturelle) unterschied ist unüberwindbar, sondern kann auch die würze des ganzen ausmachen.
Machen wir uns nichts vor: Egal wie gutaussehend, exotisch, extravagant die andere Person ist, egal wie prickelnd die Beziehung anfänglich ist, irgendwann kehrt in jeder(!) Beziehung Alltag ein.
(eine weitere GMV-Regel...? :wink: )

Aber ich stimme Dir zu, wenn Du sagst, daß ein kultureller Unterschied durchaus seinen Reiz haben kann.


@Frei:
Du schreibst:
Also Reiner, keine Möglichkeit um eine Beziehung zwischen "Europäer" zu haben? Besser ist, NUR eine Beziehung zwischen nahen Mitbürgern zu haben? Danke vielmals und ich wünsche dir/euch einen schönen Abend. [Da ich "Latina" bin, ist meine Art Denkens zu viel verschieden von der Art Denkens der Deutsche???].
Neiiin, sei nicht so hart zu Dir selbst, Frei :wink: !!
Nochmal das Beispiel: Mann ist Mitteleuropäer, Frau ist Latina (eine Latina kann natürlich ebenso einen ruhigen Charakter haben wie viele deutsche Männer auch. Das habe ich nur zu Verdeutlichungszwecken hier so zusammengestellt.). Er will ein ruhiges, beschauliches Leben führen, sie will aktiv sein und eine möglichst abwechslungsreiche Freizeit. So etwas meine ich, wenn ich davon rede, daß man auch vom Temperament her einigermaßen zusammenpassen sollte.


@ Lippi
Na wenn ich in meinem Leben immer den gesunden Menschenversand eingeschaltet hätte wären mir viele auch schöne Phasen in meinem Leben nicht vergönnt gewesen. Nicht alles kann man vornherein mit dem GMV regeln, dafür sind noch viel zu viel Gefühle in uns Menschen, das unterscheidet uns von einem Fisch :lol: Gott sei Dank.
Das Leben ist dazu da, um gelebt zu werden, sehe ich genauso!
Sich nur in die Defensive zu begeben bringt nichts, am Schluß sind wir ja eh alle dran (egal wie arm/reich man ist). Ein paar blaue Flecken, ein paar Narben, das alles gehört nun mal dazu.

Wenn ich mal so in mein Leben zurückblicke: die schönen Phasen hatte ich hptsl. in jungen Jahren. Man lebt einfach freier und unbeschwerter.

Jedoch: Wenn man älter ist, kommt man leicht mit Leuten in Kontakt, die „keine unbeschriebenen Blätter“ mehr sind, und von denen man nicht weiß, ob sie nicht was im Schilde führen. Auch hat man im Gegensatz zu jungen Jahren schon einiges an Erspartem auf der Kante und muß schon alleine daher doppelt vorsichtig sein.

Der Betrug lauert heute an jeder Ecke.

Also immer schön langsam mit Leuten, die man erst seit kurzem kennt.
Auch wenn die Beziehung anfänglich sooo gut läuft…


________________________________________

Wenn du dir denkst: „Das ist zu schön um wahr zu sein!“,
…dann hast du wahrscheinlich recht!
________________________________________

Viele Grüße
Rainer


(…und für den Fall, daß trotz aller Vorsicht mal was schief läuft, siehe weiter oben: „Blaue Flecken“… :P)

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 26.09.2008, 10:44

Hallo Rainer

Wie gesagt bei Geldanfrage in kürzester Zeit wäre bei mir sowieso jede Freundschaft zu Ende.

Nicht das ich nicht gern helfe, aber ich merke ziemlich schnell wenn mir geholfen werden soll mein Geld los zu werden :P

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Rainer
Beiträge: 60
Registriert: 14.09.2008, 16:38

Beitrag von Rainer » 26.09.2008, 12:22

Hallo Lippi

Genau, Deine Aussage war ja:

"Was ich leider auch oft nicht nachvollziehen kann, wie man einem Menschen den man nur einen Urlaub oder vielleicht auch zwei kennt tausende von Euronen leihen kann. Das ist für mich persönlich oft nicht nachvollziehbar."


Betrachten wir die letzten Zeilen daher einfach als Zusammenfassung.

Viele Grüße:
Rainer

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 26.09.2008, 12:33

So sei es Rainer :wink: :D
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

brighterstar007

Englisches Sprichwort

Beitrag von brighterstar007 » 13.01.2009, 14:30

Hallo ihr Lieben,

heute las ich ein englisches Sprichwort, welches sinngemäß etwa folgendes aussagt :

" Nur der/die, der /die die Schuhe anhat, weiß wo sie drücken."

Gibt es noch mehr zu sagen ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 13.01.2009, 14:52

Barbara, ist nicht ganz so. Ich habe schon Spenden für Kinder, oder andere Opfer getätigt, aber ich wusste nicht, ob das Geld wirklich ankommt.

Ich denke, ohne sich mit dem Land, seiner Kultur eingehend beschäftigt zu haben, können wir nicht wissen, dass das gelogen ist.

Woher sollen wir wissen, wieviel eine Op kostet etc. ?

Aber von einem bin ich überzeugt, dass man sich nicht mit einem Menschen aus einer so unterschiedlichen Kultur und mehr noch mit total unterschiedlichen Werten auf eine Beziehung einlassen sollte, aber das schützt einen noch lange nicht davor, dass man aus Mitleid hilft.

Inzwischen spende ich nichts mehr für diese Länder, ist aber wahrscheinlich auch nicht 100 % richtig.

Egal, mein Geld ist bei armen Menschen wahrscheinlich besser aufgehoben.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 13.01.2009, 16:48

[Sorry. Blank]

Antworten