Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von brighterstar007 » 15.10.2010, 17:24

Ihr Lieben,

aufgrund meiner Lebenserfahrung und den Geschichten hier, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es KEINEN Schutz
gegen Bezness gibt - ausser totaler "Abstinenz".

Sprich : sobald frau/man sich in einen Partner verliebt, der irgendwelche Vorteile durch die Beziehung erlangt, kann die
Person nicht wissen, ob die Liebe echt ist oder Berechnung - selbst, wenn es eine aufrichtige Liebe sein sollte (was aufgrund
meiner Argumentation so gut wie unmöglich ist).

Daher ist meine Meinung (inzwischen) : Finger weg ( innerhalb einer Ehe, lebenslangen Partnerschaft) von Leuten aus einem anderen Kulturkreis ,
insbesondere aus Nicht-EU-Ländern, wobei es unter Umständen innereuropäisch funktionieren kann (Deutsche-Italiener).

Der Zweifel bleibt. Dies ist keine gute Basis für eine Beziehung.

Wie seht ihr es ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von Frei » 15.10.2010, 17:47

Wenn man unter internationale Regelungen lebt, und westliche Verfassungen und Menschenrechte anerkannt und respektiert, dann ist es okay, anderfalls ist eine solche Beziehung einfach zu gefährlich, und wird möglicherweise ein Alptraum werden. Das schlimmste ist es, wenn Kinder darin verwickelt sind/werden.

Schönen Abend und sonniges Leben.

Sindbad
Beiträge: 442
Registriert: 17.06.2010, 15:33

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von Sindbad » 27.10.2010, 22:21

Hallo,

ich bin kein Mensch der viele Worte über die Liebe verliert, eher diese durch mein Handeln und meiner Zuneigung zeige.

Sicherlich ist es einfacher, wenn man grundsätzlich die gleichen Vorstellungen vom Leben hat, nur soweit ich das einschätzen kann, ist Liebe nicht rationelles.
Man kann da nicht mit einer Strichliste erst mal schauen ob das auch wirklich passt, dies unabhängig einer Bewertung, wie sinnvoll das wäre.

Never
Für mich ist eine binationale/bireligiöse Beziehung ein Experiment, auf welches man sicherheitshalber verzichten sollte.
Soll heißen: sich gar nicht erst in die Versuchung des Verliebens zu bringen!
Für viele andere nicht. Mal abgesehen davon das jede Beziehung ein "Experiment" ist, wie kontrolliert ihr denn in wen ihr euch verliebt?
Mich hat es wie ein Blitz getroffen, da hätte mir auch eine Strichliste nichts geholfen oder gute Ratschläge oder irgendwas.

Aber nun gut vielleicht gibt es einige die es so rational angehen können, meine persönliche Unfähigkeit dies zu tun, würde ich trotzdem nicht als Schwäche sehen, sondern als das was ich bin, ein Mensch.
Das einzige was man unbedingt tun sollte, ist die Konsequenzen zu ziehen, wenn diese Liebe nicht erwidert wird. Dies ist aber übergreifend so und nicht nur bei Beziehungen von 2 Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen.
Wenn es so ist, das eine Beziehung besser funktioniert, wenn man aus dem gleichen Kulturkreis kommt, wieso gibt es dann so viele Scheidungen?
Hat nicht fast in jeder Beziehung einer der Partner einen Vorteil davon?

MfG Sindbad
I refuse to engage in a battle of wits with an unarmed person./ Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von Canim » 28.10.2010, 09:22

Das sehe ich wie du, Sindbad. Natürlich ist eine Beziehung mit einem Partner aus meinem Kulturkreis sicher einfacher, aber Garantien habe ich da auch keine.

Eine binationale Beziehung kann eine wunderbare Bereicherung für ein Leben sein, für beide Seiten und natürlich ist man gegen verlieben nicht gewappnet.
Aber man kann schon nach einer gewissen Zeit auch rationale Argumente für oder gegen eine binationale Beziehung betrachten.

Und ob es wirklich passt, kann man schon an gewissen Kriterien festmachen. Ich glaube auch nicht, dass eine Ärztin und ein Lagerarbeiter trotz aller Verliebtheit auf Dauer glücklich sein können (mag Ausnahmen geben; die sind aber sicher eher selten oder der eine Partner gleicht sich dem anderen an, z. B. durch Weiterbildung etc.).

Für mich ist maßgeblich, dass ein gewisser Intellekt vorhanden sein muss (Augenhöhe), Religion darf keine Rolle spielen und auch mit Traditionen muss er/sie brechen können. Und aus Verliebtheit, weil eben gewisse Kriterien nicht vorhanden sind, kann auch ganz schnell Frust werden. Und da ist es höchste Zeit, dann die Beziehung zu beenden, auch wenn's weh tut.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 08:29

Hallo, bezlanka

warum sollte man nie mehr in Urlaub fliegen?
Natürlich kann man das, aber man fliegt ja nicht,um jemanden kennen zu lernen und da ist bei sehr fremden Kulturen
schon Vorsicht geboten. Vielleicht würde man in Deutschland auch nicht gerade den Kellner oder Animateur als Freund nehmen,
sondern als das sehen,was sie sind. Meine Servicekräfte wahrend des Urlaubs, mit denen ich nicht meine Urlaubszeit verbringe.

Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 09:13

Hallo bezlanka,

ich denke, da war in Deinem Gefühlsleben aber auch schon ein Defizit, dass Du Dich dann verliebt hast,in einen Mann dessen Kultur Dir
so fremd ist. Er hat genau das bedient,sehr schlau, was Dir wohl fehlte. Und da ist der Haken.
Wärst Du in Ägypten oder sonstwo gewesen und jemand wäre so auf Dich aufmerksam geworden und Du auf ihn,wäre es jetzt jemand anders.
Insofern heisst das für mich, schau erst einmal,was bei Dir persönlich vor sich geht,ehe Du Dich auf etwas einlässt,was keine gute Zukunft
für Dich und Deine Kinder bedeutet,sondern 3. Kind,welches Du aushalten musst.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 10:00

Hallo, bezlanka

nein schämen muss sich niemand. Aber die Möglichkeit,dass eine solche Geschichte über einen Urlaubsflirt hinaus Bestand hat,ist höchst zweifelhaft.
Geniess die Kultur,die Landschaft,die Menschen, aber diese Teile hier in Dein Leben einfügen,ist etwas anderes.
Lass ihn als Urlaubsflirt,der Dir etwas Vermisstes gegeben hat,dann passiert Dir auch Nichts.

Viele Grüsse, Morena

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von KeinOhrHase » 11.03.2011, 11:35

Zumindest stellt sich so für mich auch keine Beziehung da, in über einem Jahr dreimal gesehen und dann auch nur im Urlaub, wo immer ein besonderes Feeling herrscht. Ist das eine Beziehung? Lebt ihr Euren Alltag miteinander, habt mit den normalen Problemen des täglichen Lebens zu kämpfen (außer Trennungs- und Herzschmerz), kann er Dich unterstützen oder auch mal unter die Arme greifen wenn es Dir schlecht geht ... das ist nämlich eine Beziehung im herkömmlichen Sinn.

Ich kann meinen Mann über ein Jahr, in dem Jahr haben wir und 9 Mal gesehen und er war 3 Monate hier, bevor ich überhaupt mal an das Wort Beziehung ansatzweise gedacht habe ...! Aber jeder definiert das am Ende natürlich für sich Anders.

Grüße der Hase

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 11:44

Hallo, bezlanka

ja, ein Urlaubsflirt kann über Jahre dauern. Eine Beziehung nenne ich etwas anderes.Er kennt Deine Welt nicht und Du seine nicht.
Es ist immer Urlaubsgefühl und kein Alltag.

Und die Probleme,die man hier mit einem Mann des europäischen Kulturkreises hat,sind mitnichten zu vergleichen,was Dich erwartet,
mit einem Mann,der in Europa das "Goldene Land" sieht und in Dir,die Frau,die ihm das ermöglichen kann und soll.
Was Dich dann erwartet,kannst Du hier lesen,ohne aufzuhören.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 12:40

Bezlanka,
dafür gibt es die Kuschelforen,wo jeder jedem eine Zeit lang gut zuredet, wie man ihn herholen kann und wie glücklich man ist.
Dann hört man meist nichts mehr von Usern,oder sie treffen auf uns und treffen auf die Realität,aber meist,wenn es schon zu spät ist.

Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von morena » 11.03.2011, 13:24

Hallo, bezlanka

das halte ich für eine sehr gute und einsichtige Idee.
Nein,fertig machen will Dich sicher hier keiner,dann würden wir nicht mit soviel Herzblut und Zeitaufwand hier immer wieder schreiben.
Und manchmal 1000 mal das gleiche und wiederholend,manchmal ohne Aussicht auf Erfolg. Manchmal mit Erfolg.
Wir wollen Dich nur schützen und warnen,dass Du nicht in Dein Unglück rennst,denn der Schmerz dauert sehr lange und Deine Kinder
werden mitleiden.
Das Glück der Liebe gönnen wir jeder Frau,aber nicht das,was Dich höchst wahrscheinlich erwartet und was Du im Augenblick noch nicht sehen kannst.
Daher guten Durchblick. Morena

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Kein Schutz - ausser totaler Abstinenz

Beitrag von KeinOhrHase » 11.03.2011, 13:30

Ich glaube niemand macht Dich hier fertig ... sondern wir versuchen einfach Dich der Realität ein wenig näher zu bringen. Schau ich habe auch eine binationale Beziehung geführt, die kein Bezness und eigentlich ganz glücklich war, ABER selbst wenn Du für ihn nicht nur Freifahrtschein fürs "gelobte Land" sein solltest, so werden so viele massive Probleme auf Euch zukommen, dass die Krise nicht ausbleiben kann, es sei denn Du gehörst zu der Sorte Frauen, die sehr "anpassungsfähig" sind und für den Mann Alles tun, nur damit er nicht geht - dafür wirst Du Dein Leben aber vollkommen aufgeben müssen, nur noch für ihn da sein, seine Wünsche berücksichtigen, Forderungen erfüllen. Willst Du Dir das wirklich antun.

Du bist aus einer unglücklichen Ehe ausgebrochen, kriege doch erst einmal Dein Leben hier auf die Reihe, gönne Dir Ruhe, lebe endlich so wie Du es willst - dafür bist Du doch im besten Alter. Auch das Leben hier ist bunt und vielfältig, dafür musst Du nicht in tropische Gefilde....

Antworten