Jahreszeiten in der Liebe

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von brighterstar007 » 28.10.2010, 15:01

Ihr Lieben,

mich beschäftigt die Frage, ob nicht bei entsprechend langer Dauer, nicht ohnehin eine Desillusionierung in einer
Liebesbeziehung (für beide !!!) geschieht.
Insofern wäre dies nicht "bezness"bedingt und würde irgendwann ohnehin passieren bzw. eine Wiederannäherung
wäre notwendig.

Ich kenne die Antwort zwar (glaube ich), aber WO seht ihr die entscheidenden Unterschiede ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Ines

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Ines » 29.10.2010, 19:44

Hallo Brighterstar!
Hast Du jetzt direkt von Bezness gesprochen oder generell von Liebesbeziehungen und deren Desillusionierung?
Meine Meinung ist, dass egal, ob es eine Affäre ist oder eine echte Liebesbeziehung ist, immer irgendwann der Alltag eintritt und natürlich man auch die Macken des jeweils Anderen kennt und dadurch schon eine Desillusionierung stattfindet.
Bei Bezness findet das früher statt denk ich, denn, meist, wenn der Beznesser sein Ziel erreicht hat, zeigt er doch irgendwie sein wahres Gesicht, man kann Gefühle nicht ewig vorspiegeln. Oft lassen diese Männer ihre Frauen allein und gehen mit dem Kumpels aus ihrem Heimatland, die sie recht schnell kennenlernen, ich staune immer wieder darüber, "spazieren" und so "halten" sie die 3 Jahre bis zur AE aus. Danach zeigen sich dann noch mehr ihr wahres Gesicht, indem sie sich trennen, wahrscheinlich schon längst eine Neue haben bzw. die Jungfrau importiert wird.
Aber der Unterschied ist natürlich: bei Bezness gibt es keine Liebe, nur seitens des Opfers.
In einer echten Liebesbeziehung besteht die Chance etwas an der Beziehung zu ändern und es sich wieder schön zu machen.

LG Ines

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Rubinrot » 29.10.2010, 20:44

Ja Ines,

und wenn das "Opfer" an die Liebe glaubt gibt sie der "Bezziehung" eine/zweite/dritte Chance.
Wobei sich eigentlich beide Partner bemühen sollten (wenn ihnen an der Lebensgemeinschaft
(bis dass der Tod uns scheide" ) etwas läge, eine Änderung zum positiven zu erreichen.

Ja und das wurde auch einvernehmlich (bei uns z.B.) unter Hinzuziehung einer Mediatorin einander versprochen.
Gehalten wurde das bei Bezzi grad mal 3 Monate lang. Dann wurde es schlimmer als zuvor.
Die Kumpels und die Clubs/Discos und anschließende Heimfahrt waren wegen Umzug in Kleinstadt mit
mehr Ö-Verkehsmittel noch bequemer u. fast rund um die Uhr erreichbar.
Ja und sie waren auch immer nur wegen Musikhören, und quatschen bis in der Früh zusammen.
Keine Frauen, oh nein, Muslime gehen doch nicht fremd = HARAM.
Für wie blöd mußte er mich halten?
Zur Tarnung/Täuschung hatte er dann ganz plötzlich in aller Hergottsfrühe "Lust" auf ..XXX mit mir damit ich es
nicht bemerke, dass er evtl. schon ausgepowert war? Wohl wissend, dass ich nach alleingelassener Nacht auch aus Stolz,
absolut keine Lust auf XXX mit ihm habe. (Koran sagt: Die Frau hat immer bereit zu sein wenn mann will" oder so ähnlich.)
Und so dehte sich die Spirale mit Vorwürfen immer weiter und schneller...
Frage wer trägt jetzt mehr Schuld am Scheitern der Bezziehung?
Nachdenk
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Micky1244 » 29.10.2010, 20:49

Um im Bild der Jahreszeiten zu bleiben,da folgt auf den Frühling sehr schnell der Winter, Eiszeit.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Ines » 29.10.2010, 22:20

Liebe Rubinrot!
Bei einem Bezzie musst Du Dir diese Frage nach "Schuld" nicht stellen. Das können sie nämlich gut, sie manipulieren den Frauen noch NACH dem Scheitern der Beziehung, die von ihnen selbst ausging noch, dass sie selbst Schuld seien.
Wie ich schon schrieb, lassen die Bezzies die Frauen oft alleine und gehen mit ihren "Kumpels oder besser Kumpelinen" aus und haben dann das Alibi, dass sie ja noch mit ihren Freunden quasseln mußten bis morgens. Ach ja, Männer reden ja auch zu gerne :lol: :lol:

LG Ines

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Arche Noah » 29.10.2010, 23:04

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

mich beschäftigt die Frage, ob nicht bei entsprechend langer Dauer, nicht ohnehin eine Desillusionierung in einer
Liebesbeziehung (für beide !!!) geschieht.
Irgendwie kann ich das nicht so stehen lassen, denn das bedeutet dann für mich persönlich,
das meine Liebe zu einem Partner immer irgendwie eine Illusion ist, war oder bleibt.

Ist es wirklich so ??????

Resignieren kann ich erst dann , wenn ich keine Hoffnung mehr habe.

Alles ein bißchen paradox und eine Frage die einen wahrhaftig lange beschäftigen kann.....

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von brighterstar007 » 29.10.2010, 23:42

Hallo Ines,

ich spreche allgemein von Liebesbeziehungen - wenn sie lange genug dauern, machen sie mehrere Jahreszeiten durch.
Daher bin ich mir nicht so sicher, ob wir immer von Bezness reden müssen - vielleicht war es der natürliche Werdegang.

Das einzige, was anders zu beweren wäre, ist hingegen das typische Bezness-Verhalten, sprich: wenn man sich nur mit dem
Ziel auf AE/Geld/SXX in frau "verliebt" hat.
Vielleicht haben sich jedoch auch einige Herren uneigennützig in "Fräuleinwunder" verliebt und die Beziehung ist
dann den "Jahreszeiten" der Liebe zum Opfer gefallen. Dies hätte dann theoretisch aber auch bei gleich-nationalen Verbindungen
passieren können, wenn man/frau z.B. die Erwartung hat, es müsse immer "Frühling" herrschen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Arche Noah » 30.10.2010, 00:38

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Ines,

ich spreche allgemein von Liebesbeziehungen - wenn sie lange genug dauern, machen sie mehrere Jahreszeiten durch.
Daher bin ich mir nicht so sicher, ob wir immer von Bezness reden müssen - vielleicht war es der natürliche Werdegang.
Ja Brighterstar
ich sollte meine (Liebes) Beziehung nochmal hinterfragen.

Vielleicht bin ich den Jahreszeiten zum Opfer gefallen und nicht den Betrug.
ob wir immer von Bezness reden müssen
In einem Beznessforum ist das nun mal normal, oder muß ich mir jetzt Gedanken machen,
ob ich nun doch nicht gebeznesst wurde , oder ob nun der Herbst Schuld hat ?
Ach ne, es war der Frühling, da bin ich im Urlaub gefahren ..


Beziehungen machen Phasen durch , positiv , negativ ,das ist ok.
Sie mit Jahreszeiten zu vergleichen ....nun ja, ich kann mich auch im Winter wie im Frühling fühlen.
Manchmal kann auch das ganze Jahr Sommer sein ....


Frau meint nicht, es müsse immer Frühling sein ?
Frau erinnert Mann vielleicht, wie Frühling mal war und das kann auch im Winter passieren.....
Anders, aber auch so...
Fakt ist, dass man sich immer an "das Gute" erinnert und das muß nicht immer Frühling bedeuten.

Alles andere hört sich für mich sehr depressiv an.

Also, was ist Desillusionierung ?

Für mich einfach zu erfahren, das ich mich von einem Wunsch(denken/ lieben) verabschieden sollte , resignieren .....mich von einem Traum befreien.
Und das hat für mich nichts mit Jahreszeiten zutun.... sondern mit einem inneren Gefühl

Es gibt bestimmt Herren die sich in Fräulein Wunder verliebt haben,(also die Ehrlichen) die Beziehung ist aber auch nicht an den "Jahrenzeiten" gescheitert,
sondern an den kulturellen Unterschieden.
Und bei ganz normalen europäischen Lieben heißt es dann "auseinandergelebt"
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Ines » 30.10.2010, 12:55

Liebe Brighterstar!
Ich hatte vorsichtshalber für Beides geantwortet.
Bei einem Beznesser, da kann man überhaupt von nichts ausgehen, er spielt mit den Gefühlen seines Opfers, bzw. nutzt die Zuneigung des Opfers für seine Zwecke aus.
Na gut, es gibt auch in "normalen" Beziehungen Männer/Frauen, die egoistisch veranlagt sind und die Zuneigung des Partners für sich ausnutzen.
Es ist halt alles sehr vielschichtig. Wenn man Pauschalisieren könnte, dann wäre ja alles ganz einfach.
Die Beznesser "verändern" ihr Verhalten ja auch schon. Sieht man ja an den Beiträgen von Usern, die jetzt sich im Urlaub verliebten, wo schon keine Geldforderungen in dem Sinne mehr kommen, sondern im Gegenteil, wo erstmal investiert wird.
Ganz früher haben die Beznesser mit den Frauen noch nicht mal ein Kind gezeugt, das wollten die gar nicht, da sie die Frau ja "nur" heiraten wollten für ihre AE, später, als die Frauen nicht mehr ganz so heiratswillig waren und die Beznesser erkannten, dass sie ganz einfach bleiben konnten, indem sie ein Kind zeugten, hat sich das auch gewandelt und das ist mehr als skrupellos.
Die Welt dreht sich halt immer weiter.

Natürlich sind binationale Beziehungen recht schwierig zu führen, da geb ich Euch recht, kann da auch ein Lied von singen. Allerdings, wenn man sich liebt, findet man auch Kompromisse, auch bzw. gerade auch in einer binationalen Beziehung.

LG Ines

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Canim » 03.11.2010, 11:09

Beziehung ist immer auch harte Arbeit. Um mal bei den Jahreszeiten zu bleiben, auch meinen Garten muss ich entsprechend der Jahreszeit bestellen. Von daher hat eine Beziehung sicher auch Höhen und Tiefen oder eben Frühjahr und Herbst. Und vielleicht auch mal Winter und Eiszeit. Aber nach dem Winter kommt bei entsprechender "Arbeit" in einer Beziehung sicher auch mal wieder der Frühling.
Und bei manchen ist nach langer Zeit vielleicht nur noch Herbst, aber auch der ist schön.

Und bei manchen bricht eine immerwährende Eiszeit an, da ist dann eben Ende im Gelände..... Das läßt sich auch nicht mehr in tropischen Sommer verwandeln.

Alles hat seine Zeit, auch in Beziehungen.
Aber ich finde den Gedanken ganz schön, Beziehungen auch in Jahreszeiten zu setzen. Warum nicht?

Bei Bezness gibt's aber m. E. nur Frühling und dann Eiszeit.... Dazwischen war bei mir eigentlich nichts.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Jahreszeiten in der Liebe

Beitrag von Ines » 13.11.2010, 15:41

Liebe Canim!
Du hast es auf den Punkt gebracht und genau das auch ausgedrückt, was ich denke.
In einer Liebesbeziehung bemüht man sich immer irgendwie, sich gegenseitig glücklich zusammen, selbst, wenn man mal ne Eiszeit hat, aber sie währt dann auch nicht lange, finde ich.
Und man fühlt sich auch wirklich geliebt.

Aber eine Beziehung mit einem Bezzie bleibt eine Illusion, die er verkauft und oft ist es doch auch so, dass man das spürt, sonst würden die Frauen doch nicht so viel grübeln, ob ER es ernst meint.

LG Ines

Antworten