Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von Maria » 13.12.2010, 10:50

CiB macht eine ganz wichtige Aufklärungsarbeit. Die hier dargestellten Fakten sind sehr wichtig, als Gegengewicht zur allgemeinen politischen und journalistischen Multi-Kulti Gehirnwäsche.
Viele Frauen finden auch hier trost und Verständnis, wo alle sonst: "Selber Schuld" schreien!

Aber, hat man konkret etwas erreicht? Kann man überhaupt konkret etwas erreichen um deusche Frauen vor Bezness zu schützen ?

Es wurden Vorschläge gemacht, wie z.B.
1- AE von Ehe abkoppeln
2- AE vom Bildungsstand, Arbeitsvertrag, Anerkennung europäischer Werte abhängig zu machen.

Zu 2: Es scheint jetzt ein allgemeiner Vorschlag von vielen Politikern zu sein. Es ist auch in der Richtung viel gemacht worden -Integrationskurse, Deutschkurse usw...-
Also hier scheint der Stein schon zu rollen.

Aber was ist mit 1 : Ehe von AE abkoppeln? Man müsste zuerst untersuchen, wie andere Länder das machen.
In Holland reicht eine eheähnliche Gemeinschaft, um AE und Arbeitserlaubnis zu bekommen. Es schützt aber nicht ganz, weil der AE-Kandidat braucht trotzdem eine Frau, um hier Fuß zu fassen. Es ist für ihn auch noch leichter. Er braucht nicht mal zu heiraten.

Man hat mir von einem Fall in Amerika berichtet. Eine Amerikanerin hatte sich in einem Mann aus Namibia verliebt und wollte ihn nach den USA mitnehmen. Die Immigrationspolizei hat ihm das Visum verweigert. Sie sagte dann: ich werde ihn heiraten. Die Immigrationsbehörde antwortete: "We don't care".
Also AE scheint dort ganz von Ehe abgekoppelt zu sein. Wie könnte man das erreichen? Anhand beispiele aus dem Ausland könnte man der Regierung Vorschläge unterbreiten?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... tellt.html

In diesem Buch (kein schwarz kein rot kein Gelb) wird in Zahlen dargestellt, wie das Sozialsystem in Deutschland aufgrund der rasanten Immigration in 4 Jahren auseinanderbrechen wird. Wäre es nicht viel sinnvoller mehr in die Entwicklung der Länder zu investieren, anstatt weiterhin in das Sozialsystem und Integrationspolitik Geld zu pumpen, bis das System auseinanderbricht?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von Maria » 13.12.2010, 10:53

Entschuldigung, das Buch von Ulfkotte heisst: "kein Schwarz. kein rot. kein gold"
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von Geena » 13.12.2010, 12:13

Ich bin deiner Meinung, dass es grosse Versäumnisse in der Integrationspolitik gab und gibt, so darf es z.B. keine Intergration in den Sozialstaat geben und die Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist es Mindestanforderung.

Bücher jedoch wie das von Sarrazin oder auch dieses von Herrn Ulfkotte sind denkbar ungeeignet, vernünftige Vorschläge für eine sinnvolle Integrationspolitik zu liefern. Stammtischparolen helfen nicht wirklich weiter, ebenso wenig wie aus dem Zusammenhang gerissene Sozialprojekte. Hauptsache, es gibt einen (nichtdeutschen ) Schuldigen.
Für mich ist das Hetze, nichts anderes.

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von elbenja » 13.12.2010, 13:38

Du sprichst mir aus der Seele. Integration in die Zahlungen vom Staat ist was nervt.
Die Forderung AE abhängig von Bildungsstand etc. Na Danke. Ich hoffe irgendwann verlangen Marokko, Thailand und Malle das auch mal von den Einwanderern.

Ausserdem besucht mal eine Integrationskurs, da wird ganz deutlich dass Integration verschlafen wurde. Da sitzt der Türke der 15 Jahre hier lebt, neben der Peruanerin die gerade eingereist ist und noch locker eine Ausbildung schaffen würde. Völlig unterschiedliche Ansprüche und husch husch in 5 Monaten durch, Modul A1/2 "dem, den, der" kann ja kaum einer der Hiesigen.

Was passiert denn nach dem Kurs ? Einige Habibis haben doch schon vor Ablauf des Kurses eine unbefristete AE bekommen ? Also wer überprüft dann ? Maximal die Arge (hoffe ich inständig). Aber wenn die deutsche Madame Habibi auch schon von dort Ihr Geld bezieht, willst man Ihr dann die freie Ehegattenwahl verbieten ?

Schwierig alles. Also Politik ist ein weites Feld und ich finde Hilfe für Bezness- Opfer sollte man weit weg von Integrationspolitik (nicht Politik als solches) betreiben. In den Kursen sitzen nicht nur Beznesser.

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von Tatiana » 13.12.2010, 14:48

Von was sollte man denn die AE abhängig machen?
Wenn man sie an einen Arbeitsvertrag statt an eine Ehe koppeln würde, wäre es für alle Beteiligten besser, für den Staat, für die Bevölkerung, für den Einwanderer selbst - dem nicht jahrelang vorgeworfen werden kann nur wg. AE geheiratet zu haben- und nicht zuletzt für die verliebten Frauen selbst, die dann eben nicht geheiratet werden, wenn es nur um die AE geht. Für mich sieht es im Moment ein bischen so aus als würde Einwanderungspolitik auf dem Rücken der deutschen Frauen gemacht werden, zumindest wenn man sich die Threads hier durchliest... ja ich weiss , wir haben hier Entscheidungsfreiheit und und und.. aber letztendlich haben wir sie nicht wirklich.

Ob der Einwanderer letztendlich Arbeit als Tomatenverkäufer oder Hochschuldozent findet, spielt für mich keine Rolle, solange er nicht straffällig wird. Deswegen würde ich den Schwerpunkt nicht so sehr auf den Bildungsstand legen, sondern auf die vollständige Absolvierung von Deutschprüfungen und einem Arbeitsvertrag.
Neu Zugewanderten direkt H4 auszuzahlen finde ich Wahnsinn, auch wenn die Steuern teilweise noch sinnloser verpulvert werden. Aber ich kann gut verstehen, dass in der Bevölkerung Missmut entsteht, wenn sozusagen direkt in den Sozialstaat eingeheiratet wird, ich hätte auch keine Lust für meine Steuern dafür zu zahlen.

LG

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Hat CiB schon etwas auf politische Ebene erreicht?

Beitrag von Maria » 14.12.2010, 14:08

Und wie kann man das den deutschen Politiker nahebringen, daß man die Ehe von der AE abkoppeln muss? Nur indem man ihnen zeigt, was andere Länder machen und welche Vorteile bzw. Nachteile diese andere Politik mit sich bringt, und welche Erfolge man damit erzielt.
Gibt es solche Studien, bzw. seitens CiB solche gut begründeten und dokumentierten Petitionen ?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten