Das 1. Mal nach Aegypten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 03.06.2011, 14:43

Hallo lieber User,

Ich fliege in 2 Wochen das 1. Mal mit meinem Mann und 2 Kindern nach Hurghada. Wir haben im Hotel Montillon Grand Horizon gebucht. Ich freute mich sehr auf die Ferien bis ich auf Euer Forum gestossen bin. Was ich da zum Teil gelesen habe, liessen mir die Haare zu Berge stehen und meine Vorfreude hat merklich nach gelassen. :( Auch konnte ich im Net eigentlich nichts schlimmes über das Hotel finden ausser dass sehr viele Russen dort sein sollen.

Ich mach mir vorallem Sorgen um meine 14jährige Tochter. Ich hab im Aegyten Forum einen alten Thread gelesen das ein 10 jähriges Mädchen (wen meine Erinnerung mich nicht täuscht) aufs Übelste angemacht wurde!

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich wir uns verhalten sollen? Zum Beispiel was unbedingt vermieden werden sollte?

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüsse

Luanita

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Anaba » 03.06.2011, 14:46

Hallo Luanita,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 03.06.2011, 14:59

Danke schön :D

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von morena » 03.06.2011, 15:07

Hallo, Luanita

sunwalk hat Dir schon die besten Tipps gegeben. Kein privater Kontakt zum Personal und vor allen Dingen versuchen sie gern über
vorgetäuschte Kinderliebe an Mama heran zu kommen.
Es ist Personal und nicht mehr und nicht weniger und dabei sollte es bleiben und gut auf Töchterchen aufpassen.

Viele Grüße,Morena

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ute H. » 03.06.2011, 16:21

...und einfach nicht zuuu nett sein, sollten Sie das Wörtchen 'Nein' irgendwie nicht verstehen.
Nein ist Nein - basta! Sag das auch deiner Tochter.

Durch dieses Forum hier bist du ja gut informiert und tappst nicht unbedingt in die Falle.

Im Gegenteil, vielleicht kannst du die Bezzie-Tour ja an anderen Touristen beobachten - und diese ggf. warnen.

Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.

Ute

brighterstar007

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von brighterstar007 » 04.06.2011, 13:51

Ihr Lieben,

ich denke auch, wenn man den gesunden Menschenverstand walten walten lässt und Distanz zum Personal/ Einheimischen wahrt, keine Adressen/Telefonnummern herausgibt - hoffentlich hält sich "Teenie" auch daran - kann der Urlaub ein unvergessliches Erlebnis im positiven Sinne, werden.

Eine flüchtige Bekannte machte vor kurzem holidays mit ihrem Kind im Vorschulalter und war GANZ begeistert. Gefahren lauern überall - also
genießt die sicherlich schöne Zeit dort.

Liebe Grüße

Brighterstar

luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 04.06.2011, 19:23

Hallo,

Vielen dank für Eure Meldungen.

Darum dass ich angemacht werde, mache ich mir keine Sorgen, die sollen nur kommen :twisted:

Ich mach mir mehr Gedanken darüber, dass meine Tochter angegrapscht wird. Ihr und meinem Mann hab ich nichts über dieses Forum erzählt, ich denke mir dass es reicht wenn meine Vorfreude so ziemlich weg ist.

Tja nu, gebucht sind die Ferien und ich hoffe das mein mulmiges Gefühl nachlässt und wir trotzdem einen schönen und erholsamen Urlaub verbringen können.

Danke nochmals und liebe Grüsse

Luanita

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 19:42

Hallo Luanita!
Ich würde sagen, man muss, egal, wohin man fährt vorsichtig sein. Manchmal kann einem auch etwas Unangenehmes dort passieren, wo man es nicht erwartet. Lass Dir die Vorfreude nicht nehmen. Ägypten ist wunderschön vor allem das Rote Meer. Ihr werdet ja sicher auch schöne Ausflüge machen. Und vieles sehen und erleben. Ich denke nun nicht, dass das Hotelpersonal wie die Wilden sich auf Deine Tochter oder auf Dich stürzen. Ganz im Gegenteil, die Leute wollen auch ihren Job im Hotel behalten, man hat sehr gute Chancen, wenn man sich beschwert, wenn etwas passiert.
Ich war nun 4 x in Ägypten, an verschiedenen Orten und ich fand die Hotels immer sehr schön und auch sauber. Man sollte natürlich eine gewisse Distanz wahren und vor allem nicht Privates herausgeben und nicht zuviel von sich erzählen, also höflich-distanziert, na, wie man hier doch eigentlich auch ist. Oder gibt jemand hier jedem seine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse? Das glaub ich kaum.
Du hast Dich gut informiert und Du kannst Euren Urlaub genießen.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Anaba » 04.06.2011, 19:51

Ich denke nun nicht, dass das Hotelpersonal wie die Wilden sich auf Deine Tochter oder auf Dich stürzen. Ganz im Gegenteil, die Leute wollen auch ihren Job im Hotel behalten, man hat sehr gute Chancen, wenn man sich beschwert, wenn etwas passiert.
Ines, deine Beiträge lassen mich manchmal nur den Kopf schütteln.
In einem anderen Thread schreibt gerade eine Fünfzehnjährige, die von einem verheirateten Kellner im Hotel angemacht wurde.
Der hat sich auch nicht "wie ein Wilder" auf das Mädchen gestürzt, sondern die Gelegenheit abgewartet hat wenn der Vater mal nicht dabei war.

Also Vorsicht ist schon angesagt.
Ich würde meine Tochter jedenfalls nicht aus den Augen lassen und aufpassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Bleiente » 04.06.2011, 20:26

Servus Luanita !

Ich würd die beiden "einweihen" und Ihnen diese Seite zeigen. Wenn da wirklich was ins Rollen kommt, könnte die Frage "Warum hast Du uns nicht vorher gewarnt?" auftauchen.

Und wie willst du eine 14jährige rund um die Uhr "überwachen"? Schon der Gang aufs Zimmer alleine könnte für die ersten Annäherungsversuche genutzt werden.
Ich kenn ja deine Tochter nicht, aber es ist nicht ungewöhnlich, das in diesem Alter das Interesse am anderen Geschlecht erwacht. Und Teenies in dem Alter sind sehr tricky, den Eltern ein Schnippchen zu schlagen. Brauch da nur ein paar Jahrzehnte zurückdenken *hüstel* :oops: Und am Ende heisst es, um den Job zu retten, das die Annäherung von deiner Tochter ausging. :evil:

Laß Dir nicht den Urlaub vermiesen, wenn man vorgewarnt ist, ist das schon mindestens die halbe Miete !

LG

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Bleiente » 04.06.2011, 21:41

Liebe sunwalk,
das hoffe ich dann auch mal ganz stark, das der dann weg vom Fenster ist. Ich denk halt in solchen Dingen eher negativ und das die da eh alle zusammenhalten.

@Luanita

habe mich grad mal bei Holidaycheck und Tripadvisor umgeschaut, was da so geschrieben wird. Also die Weiterempfehlungsrate bei HC liegt bei 72%, das ist eigentlich schon unter aller S.. Scheint in erster Linie wegen der russischen Mentalität zu sein, aber in der neusten Bewertung wurden die dt. Gäste als Lügner, Schwindler und sonstwas geheissen, als sie die Entwendung von 200 € zur Anzeige brachten.
Und bei Tripadvisor wird in der letzten Beurteilung davon berichtet, das kein weibliches Wesen, selbst in Männerbegleitung vor Anmache sicher ist.
http://www.tripadvisor.de/ShowUserRevie ... RATES_CONT

Ich persönlich wär ja schon genervt vom russischen Freizeitverhalten, aber das ist ein anderes Thema. :wink:

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 04.06.2011, 22:55

Anaba, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die sind nun mal so wie sie sind. Ob Du nun den Kopf schüttelst oder nicht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Anaba » 04.06.2011, 23:08

Ines hat geschrieben:Anaba, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die sind nun mal so wie sie sind. Ob Du nun den Kopf schüttelst oder nicht.
Du schreibst hier nicht von deinen Erfahrungen, sondern von dem was du denkst.
Denn du warst ja nie mit einer Tochter da.
Ich denke nun nicht, dass das Hotelpersonal wie die Wilden sich auf Deine Tochter oder auf Dich stürzen. Ganz im Gegenteil, die Leute wollen auch ihren Job im Hotel behalten, man hat sehr gute Chancen, wenn man sich beschwert, wenn etwas passiert.
Das ist als Antwort für eine Mutter, die sich Gedanken macht wenig hilfreich.
Noch dazu wo gerade im Moment über dieses Thema in einem anderen Thread geschrieben wird.
Die Sorge der Mutter ist ja nicht unbegründet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lisa1
Beiträge: 196
Registriert: 14.04.2011, 19:42

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Lisa1 » 04.06.2011, 23:22

Hallo luanita,

ob es so weit kommt, daß Deine Tochter auch angefaßt werden würde, kann ich nicht beurteilen. Ich war 1995 mal in Ägypten, fand es schrecklich und meide das Land seither.

Bitte lies Dir doch den thread von Lisa0707 mal durch:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=6278

Ich kenne Deine Tochter nicht und kann nicht beurteilen, ob sie schon "nach Jungens schaut", wie man bei uns sagt. Aber ich würde auf jeden Fall mal ein waches Auge haben.

Selbst wenn es dort zu keinerlei körperlicher Annäherung kommt, würde ich mir für meine Tochter nicht wünschen, daß sie sich in einen verheirateten Mann verliebt und dann nachts mit ihm chattet bzw. ihr reales Leben vergißt.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal mit Deinem Mann über Deine Sorgen in Bezug auf den Urlaub sprechen.

Erholt Euch gut und genießt die Zeit dort.
Liebe Grüße
Lisa

luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 06.06.2011, 08:52

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für die vielen Antworten.

@Realista
Trifft sich ja gut dass du gerade xxxxxxxx geschrieben hast, wir wollten die Delfin Tour sowieso über sie buchen. Jetzt hab ich schon ein bisschen Infos.

Und klar interessiert sich meine Tochter mit 14 langsam auch für Jungs. Sie ist aber sehr schüchtern und würde nie von sich aus jemanden ansprechen. Ich werde sicher noch mit ihr reden bevor wir abfliegen. Sie würde ja sonst auch gar nicht verstehen warum ich sie plötzlich sogar wieder auf die Toilette begleite.

Gestern war mein Mann für einen Kondolenz Besuch bei einer benachbarten Familie und dort war auch ein Gast der vor kurzem auch in Hurghada war und nur Schauergeschichten erzählt habe. Zum Beispiel sei es sehr gefährlich in die Stadt zum Shopping zu gehen weil er mehrere getroffen habe die ausgeraubt wurden. Als die Leute dann eine Anzeige bei der Polizei machen wollten, wurden sie nur ausgelacht. Am Flughafen werde man schon gewarnt dass man sehr aufpassen muss in welchen Taxi man steigt, es seien fast keine Europäer mehr dort sondern praktisch nur noch Araber (die Aussage fand ich ein bisschen komisch nachdem ich bei Euch gelesen habe), usw...

Ich hoffe das wirlich nur ein Teil davon stimmt und wenn mein Mann und ich konsequent auftreten, wir auch ein paar erholsame Tage verbringe. Ich sollte wohl mal langsam mit positiv denken beginnen.

Danke jedenfalls an Euch und ich wünsch allen einen schönen Wochenstart.

LG
Luanita

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Anaba » 06.06.2011, 09:17

Es ist nicht gestattet Werbung im Forum zu machen.
Siehe Forenregeln.
Ich habe den Namen des Unternehmens gext.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 06.06.2011, 19:33

Liebe Luanita!
Ich würde sagen, wenn ich das alles so lese, Balkonien ist am sichersten :)
Ich kann Dir noch gleich ein paar Horror-Geschichten erzählen:
Portugal: Im 4+-Hotel wurde in unserem Zimmer eingebrochen, der Safe geknackt und alles geklaut. Es waren Drogensüchtige. Und das traurigste Kapitel ist wohl die kleine Maddy...

In Italien: Meine Bekannte erzählte mir, dass auch sie beklaut wurde, alle Sachen weg, einschl. Geld. Einer anderen Bekannten wurde von vorbeifahrendem Motorradfahrern ihre Ohrringe aus dem Ohr gerissen...
In Barcelona wurde eine Bekannte von mir "genötigt" ihre PIN-Nr. herauszugeben.
In Costa Rica wurde gleiche Bekannte von Menschen mit der Machete bedroht und beklaut. Und dann erlebte sie zu ihrem "Glück" noch ein Erdbeben, na sie ist bedient.
In Kuba wurde eine Kollegin beklaut.

Also, die Liste läßt sich sicherlich noch viel länger erstellen. Ich will damit sagen, es kann einem überall auf der Welt etwas Unvorstellbares passieren. Deshalb sag ich immer, mit NIEMANDEM mitgehen, bzw. so ohne Scheu Einladungen annehmen, man kennt die Menschen NICHT und natürlich immer nur das mitnehmen, was man Geld braucht. Schmuck etc. würde ich eh zu Hause lassen. Egal, wo ich bin.

LG Ines
LG Ines

luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 07.06.2011, 13:51

@ Anaba

Ok, sorry und danke!

LG
Luanita

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Bleiente » 07.06.2011, 18:16

Hi Luanita !

Ines hat schon Recht, das überall und jederzeit Unvorhergesehnes passieren kann. Und das man sich davon nicht kirre machen lassen soll !

Bei ein paar Sachen kann es schon helfen, sich vorher zu informieren, was leider viele nicht machen. Dabei geht das heutezutage doch so toll per Internet....

Hast Du woanders noch Infos eingeholt ? Z.B. den Hotelärzten und ihren überteuerten Rechnungen bei Durchfällen, den Handtuchtrick( da fehlt ein Handtuch im Zimmer, entweder teuer bezahlen oder man läßt Euch nicht zum Flughafen losfahren) beim Checkout ? Gerne per PN, da dies ja nicht hierher gehört :wink:

@ Ines
OT
Das mit Balkonien bzw. dem bayerischen Wald (anderer Thread) ist seit letztem Jahr wirklich eine Option für mich :wink: Ich habe weltweit in den letzten Jahren nirgends solche Ruhe wie dort gefunden. Konnte zudem in den letzten Jahren beobachten, welche Auswirkungen die Ausbreitung des Massentourismus nach sich zieht :evil: Irgendwie ist mir unterdessen die ganze Lust auf Fernreisen vergangen... :?

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von hulla » 07.06.2011, 18:38

Bleiente hat geschrieben:Hi Luanita !

Ines hat schon Recht, das überall und jederzeit Unvorhergesehnes passieren kann. Und das man sich davon nicht kirre machen lassen soll !

Bei ein paar Sachen kann es schon helfen, sich vorher zu informieren, was leider viele nicht machen. Dabei geht das heutezutage doch so toll per Internet....

Hast Du woanders noch Infos eingeholt ? Z.B. den Hotelärzten und ihren überteuerten Rechnungen bei Durchfällen, den Handtuchtrick( da fehlt ein Handtuch im Zimmer, entweder teuer bezahlen oder man läßt Euch nicht zum Flughafen losfahren) beim Checkout ? Gerne per PN, da dies ja nicht hierher gehört :wink:

@ Ines
OT
Das mit Balkonien bzw. dem bayerischen Wald (anderer Thread) ist seit letztem Jahr wirklich eine Option für mich :wink: Ich habe weltweit in den letzten Jahren nirgends solche Ruhe wie dort gefunden. Konnte zudem in den letzten Jahren beobachten, welche Auswirkungen die Ausbreitung des Massentourismus nach sich zieht :evil: Irgendwie ist mir unterdessen die ganze Lust auf Fernreisen vergangen... :?

:lol: :lol:

warum in die ferne schweifen, wenn das gute liegt sooo nah?

und sauber, und ohne anmache, und ohne warnglöckchen (sag ich/benehme ich mich ja nicht falsch und überhaupt :cry: ) im hinterköpfle, gell?

und dazu auch noch preisgünstig :mrgreen:

man muß es nur finden wollen.

grüßle s.

Antworten