Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Micky1244 » 15.11.2011, 15:53

Liebe Brighterstar,

Susa hat nicht geschrieben, dass sie die Menschen in den Urlaubsländern zum Ko... findet.
Sie spricht auch mit ihnen.
Ansonsten hält sie sich an das , was ich immer wieder schreibe:
Hände weg vom Personal!
Hände weg von den Einheimischen!
Da kann sie dann allerdings nicht gebeznesst werden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von morena » 15.11.2011, 16:15

susa hat geschrieben:Auf das Eingangspost mal einzugehen, gar nicht zu reagieren.
Unterhälte mich des öfteren mit solchen "Übeltätern", doch wenn man von Afang an klare Strukturen zeigt, dann artet es auch nicht aus.
Sicher gibt es hartnäckige Charaktäre, doch es liegt an euch, dem den Riegel vorzuschieben.

Möchte meinen 1wöchigen Urlaub mal zwischendurch nicht missen und genieße immer nur die Sonne und ein gutes Buch. ..natürlich auch Gesprächspartner auf meinem Niveau, doch da hatte sich noch kein Einheimischer angeboten. :mrgreen:


Hallo, Susa
genau das ist auch meine Vorgehensweise.Und von einer Beziehung erwarte ich Gespräche in einer gemeinsamen perfekten Sprache und kein gebrochenes
Kauderwelsch.Und egal,wo ich bin ob in Deutschland oder im Ausland,höfliche ,freundliche aber bestimmte Distanz zu jeder Art von Personal.Kein
Austausch von Vertraulichkeiten und auf keinen Fall braucht irgend jemand meine Telefonnummer.
Und ebenso gehe ich im Internet nicht in dubiosen Chaträumen,wo Nordafrikaner oder Afrikaner oder Latinos auf der Suche nach einer europäischen Frau sind,
auf Kontaktsuche und glaube dort den Partner fürs Leben zu finden.
Vieles was passiert ist einfach hausgemacht.Und inzwischen müssten schon die meisten Menschen,auch im entlegensten Ort Deutschlands,Österreichs
oder der Schweiz,darüber informiert sein,was so geschehen kann,da Medien und Internet über alles informieren.
Sicher gibt es Situationen,die man nicht vorahnen kann,aber leider sind manche Frauen auch trotz aller Aufklärung nicht zu bremsen,wie wir hier
immer wieder schmerzlich erfahren dürfen.

Viele Grüße,Morena

brighterstar007

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von brighterstar007 » 16.11.2011, 14:52

Ihr Lieben,

niemand hat erwartet, dass sich Sua intensiv mit Einheimischen unterhält. Allerdings finde ich ihre Bemerkung nach wie vor
sehr herablassend - so, als gäbe es dort keinen intelligenten Menschen.
Mit so einer Einstellung würde ich auf alle Fälle in ein anderes Urlaubsland reisen.

Liebe Grüße

Brighterstar

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hulla » 17.11.2011, 15:08

aha, jetzt wird der gaul wieder am schwanz aufgezäumt, oder wie?

die bösen, bösen touris sind schuld.

was war eigentlich zuerst da, die touris oder die tourihochburgen?

klärt mich mal bitte auf, wenn ich falsch liegen sollte.

und eins kommt mir auch mal wieder in den sinn: arroganz und dünkel kommen beide aus dem gleichen stall, näch?

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hulla » 17.11.2011, 15:28

ach so, dann standen die touris schlange, so lange, bis die hochburgen standen, oder?

okay, glaub ich das halt auch noch. :twisted:

h.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Elisa » 17.11.2011, 15:55

Hulla,

gut, dass wir aus einer Zeit noch stammen, wo man evtl. in Schwarzwald oder sonstwo hin fuhr.

Mit 18 fuhr ich zum ersten Mal mit meinem Freund, heimlich, meine Eltern waren selbst in Urlaub. Wir haben im Reisebüro einen Katalog genommen und die billigsten Flüge waren Rumänien, aber wir haben vorher keinen Antrag gestellt, dass man dort Hotels baut.

Mein Freund war nach dem Abi beim Bund und wir hatten nicht viel GEld.
Und ich denke, so geht es auch heute noch vielen, man schaut auf den Preis.

In Rumänien hat mich auch keiner angemacht. Also Bezness war dort - so scheint es - nicht bekannt. Und die Rumänen waren wirklich arm, sehr sogar.

Die logische Folge: zuerst werden Hotels gebaut und dann kommen Touristen, denn wenn es umgekehrt wäre, müssten die ja auf der Strasse übernachten.

Und schon lange gibt es Nilkreuzfahrten und selbst vor 50 Jahren gab es auch schon Bezness.

Also Hulla, mach Dir keine Sorgen, Du hast nichts verpasst.

LG Elisa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hulla » 17.11.2011, 16:58

liebe elisa,

also wegen dem verpassen, hehehe, da habe ich nun mal so gaaar keine angst :lol:

ich muß auch nicht mehr alles mitmachen, um mitschwätzen zu können, im gegenteil.

ich denke mir manchmal, oh ihr armen rennfexe, husch husch, überall die adabeis ..... näch?

du hast mich schon verstanden, aber wir sind off, oder nicht?


und susa,

wenn ich mir über google earth oder bing.com diese komplexe betrachte, die wie luxusinseln ausschauen, und drumherum nur dreck und armut, och neee, das ist für mich persönlich kein urlaub, auch nicht für eine woche all inclusive.

ist aber nur meine! meinung.

ich halte es immer so, jedem kend sei luftballele, ich bin da niemandem neidisch, aber betrügen laß ich mich nicht.

und du willst noch mehr flüge haben, um das kontingent auszulasten?

es gibt genug davon in diese länder.

für mich ist diese immer mehr und immer größere ausbauerei der hotels eine form von gier - sprich, den hals nicht voll genug zu bekommen. leider bringt es der bevölkerung nix, es raffen nur immer wieder ganz bestimmte leute das geld in ihre taschen.

ist aber auch nur meine! meinung.

grüßle hulla

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Elisa » 17.11.2011, 18:42

Susa,

ich habe in Südamerika auch glückliche Menschen erlebt, aber die haben nicht in Betonburgen oder zusammengepfercht in den Slums gewohnt.

Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein, aber man benötigt dennoch bestimmte Bedingungen.

LG Elisa

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Elisa » 17.11.2011, 19:26

Susa deshalb wird das Geld ja auch samstags ausgezahlt. Montags ist dann meist eh keiner da.

War aber hier nicht anders. Warum glaubst Du, dass so viele Frauen amZahltag an der Zeche auf ihre Männer gewartet haben ?

LG Elisa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hulla » 17.11.2011, 19:38

hallo susa

ich habe weder ein positives noch ein negatives weltbild von dir, da ich dich schlichtweg nicht kenne, dich nur lese.

mir fällt nur auf, daß du, trotz dem du eine weitgereiste bist, dir eine arroganz bewahrt hast, die uns deutschen immer nachgesagt wird und die ich für mich ablehne und für den größten teil der hiesigen bevölkerung ebenso.

und daß diese leute auf der ganzen welt, wie du schreibst, sich ihre lebensfreude bewahrt haben, da halte ich dagegen, weil, und so geht es mir genau so, ich habe oft ein lachen im gesicht, obwohl ich am liebsten heulen würde, aber ich würde einen teufel tun und das einer weitgereisten zeigen.

ich hätte in diesem fall meinen ganz großen stolz, alles andere geht die weitgereisten nix an.

ganz einfach.

hast du irgendwelche komplexe oder zwischenmenschliche probleme?

kommt mir gerade so in den sinn, denn das würde auch für das sprichwörtlich "hohe roß" sprechen, näch?

aber egal, es ist nicht wichtig.

gute nacht, hulla

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von luna2000 » 18.11.2011, 00:59

susa hat geschrieben:Hallo hulla,

Wenn man einfühlsam ist, dann erkennt man sehr wohl aufgesetzte Fröhlichkeit und wirklich empfundene.

Auf den Rest gehe ich nicht ein, finde ich aber schon fast unverschämt.
Liebe susa,

reise mal nach China und schaue den Menschen ins Gesicht.
Da kannst Du so einfühlsam sein wie du willst - Du erkennst nichts.

Das war ein extremes Beispiel aber für eine Weltenbummlerin nachdenkenswert. Es kommt bei der Betrachtung eines Bildes nicht nur auf die gute Sehschärfe an, sondern auch vor allem auf die Fähigkeit, das Bild interpretieren zu können.

Ines

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Ines » 18.11.2011, 20:35

Mein Sohn war 2 x in China und er kam mit den Asiaten gut zurecht. Ich selbst hatte so einige Vorurteile gegenüber Asien und bin positiv überrascht worden. Für einen Urlaub muss ich nun nicht jedem hinter die Stirn schauen müssen. Ich rede auch nicht mit jedem und gebe auch nicht alles von mir im Urlaub preis und will das auch gar nicht so genau von Anderen wissen. Mit Hotelangestellten rede ich nur insofern, dass ich wissen möchte, wo was in der Umgebung ist und zulabern lasse ich mich auch nicht. Da macht es Susa schon ganz richtig und kommt ja ganz gut damit zurecht.

Minze
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2012, 11:39

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Minze » 19.04.2012, 12:03

Ich muss mich gegen Schwärmereien nicht schützen. Das Gesülze geht mir zum einen Ohr rein, beim anderen gleich wieder raus, denn ernst nehmen kann und sollte man es ja sowieso nicht!

Das Ganze ist mir persönlich sowieso eher lästig als das ich mich geschmeichelt fühlen würde.

Einfach alles abprallen lassen 8)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hope » 19.04.2012, 12:45

Minze hat geschrieben:Ich muss mich gegen Schwärmereien nicht schützen. Das Gesülze geht mir zum einen Ohr rein, beim anderen gleich wieder raus, denn ernst nehmen kann und sollte man es ja sowieso nicht!

Das Ganze ist mir persönlich sowieso eher lästig als das ich mich geschmeichelt fühlen würde.

Einfach alles abprallen lassen 8)
Dachte beim lesen gerade..wau!!!
Es liest sich so, als ob bei Dir die Bezzies, gleich mit der "Tür" ins Haus fallen und sich gleich als Bezzie "outen".


LG hope

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hope » 19.04.2012, 16:08

Ich muß jetzt einfach noch was sagen!

Dieses "GESÜLZE" oder wie auch immer man es nennem mag, egal in welchem Land (X- Mal) Türkei, Tunesien, Ägypten, Kenia, Senegal, mehr als 20 Jahre, links am A..... vorbei gegangen.

Eines Tages lief ich leider, dem "falschen" über den Weg :oops:
Vielleicht weil Er nicht der Typ, von "Gesülze" oder bla bla bla war, keine Ahnung.

Allerdings glaube Ich persönlich nicht, das sich jemand 100%ig davor schützen kann.

LG hope

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von hope » 19.04.2012, 16:21

sorry konnte es nicht mehr ändern, es sollte heissen...

ist mir links am A..... vorbei gegangen.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von sita » 19.04.2012, 17:27

Liebe hope

Wie wahr,wie wahr, Du hast es sehr treffend ausgedrückt.

Meiner Erfahrung nach sind es gerade diese Männer die nicht sülzen,alles was sie sagen
hat Hand und Fuß, denn sie sind ja Profis und das macht die Sache so gefährlich.

In meinem Fall kam hinzu, daß mein Schädiger Mitglied eines Syr. Geheimdienst ist
und zum Glan von Assad gehört.Er hatte ganz einfach die Aufgabe im deutschsprachigen
Raum Geld zu scheffeln für...(Wurde mir von unserer Obrigkeit mitgeteilt)

Was diese "Brüder" für Fähigkeiten haben, weiß hoffentlich mitlerweile jeder.

Kürzlich wurde mir aus Justizkreisen gesagt, ich muß froh sein, daß ich noch lebe.
Vor Jahren wurde ich schon von dieser Seite aus gebeten nicht ins Ausland zu fliegen.
Dies alles spielt sich offensichtlich in einer ganz anderen Liga ab.
Damals sagte mir diese Ägypterin (in den Glan involviert) "Du hattest keine Chance"

LG
sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten