Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Euphrosyne » 06.06.2011, 23:34

Nach meiner Sache mit dem Typen aus SL, die ich ja noch in den Anfängen beendet habe, habe ich eigentlich gehofft, für immer vom Thema Bezness geheilt zu sein.

Gerade kommen mir aber ein bisschen Zweifel.
Im Sommer bin ich in Schwarzafrika, und das nicht ausschließlich auf Touristenpfaden (wir besuchen unter anderem ein paar dort einheimische Bekannte).
Im Moment bin ich frisch getrennt und wie ich leider aus Erfahrung weiß, bin ich ein Typ, der sehr zu Schwärmereien neigt (auch wenn ich die üblicherweise im Keim erstickt habe - bis auf dieses eine Mal).
Ich hoffe, dass es reicht, mir immer wieder vor Augen zu halten, was ein Flirt dort für einen Rattenschwanz an Folgen nach sich ziehen würde...
Aber wie soll ich mich gegen die dauernden Flirtversuche, die ich schon vom letzten Aufenthalt dort kenne, wappnen? Ich bin ein offener, freundlicher Mensch, der sich wahnsinnig gerne mit fremden Menschen unterhält. Leider wird das oftmals als "flirten" missverstanden, was gar nicht so gemeint ist. Aber deswegen gar nicht mehr mit den Männern reden kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?
Wo zieht man die Grenze? Sollte ich mir einen Ring anstecken und einen Ehemann faken? Irgendwie graust mir aber vor Lügen, ich bin sonst eigentlich ein ehrlicher Mensch.
Ich hab auch immer Angst, jemanden zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen. Jemanden ruppig abzuweisen fällt mir sehr schwer.

Normalerweise komme ich im Ausland gut zurecht. Aber jetzt im Sommer sind das dann ja eventuell Freunde meiner Bekannten - da muss ich wirklich darauf achten, höflich und freundlich zu bleiben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Ich trau mir selber gerade nicht so 100%ig über den Weg...

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Stern » 07.06.2011, 01:06

Aber wie soll ich mich gegen die dauernden Flirtversuche, die ich schon vom letzten Aufenthalt dort kenne, wappnen?
So wie Du Dich gegen den Charme eines Staubsaugervertreters wappnest, der nicht mal einen Staubsauger liefern wird (für den überteuerten Preis).

Halte Dir immer vor Augen, dass Du im Zweifel jemandem gegenüber stehst, der gerade seiner Arbeit (dem Betrügen) nachgeht, wenn er Dich zuschleimt. Betrüger müssen nett und charmant sein, sonst könnten sie ja nicht betrügen.
Ich hab auch immer Angst, jemanden zu verletzen und vor den Kopf zu stoßen. Jemanden ruppig abzuweisen fällt mir sehr schwer
.
Ja, das ist eben das Problem, dazu bist Du erzogen. Wenn Du jedermanns Freund sein willst, wirst Du als jedermanns Depp und Fußabtreter enden. Du kannst Dich nicht mit 7 Milliarden Menschen anfreunden. Wer Dir gerade gegenüber steht, weißt Du auch nicht – woher kommt nur die Ansicht, dass Mörder, Diebe, Betrüger und sonstiger Abschaum immer nur jemand sein muss, den man selbst auf gar keinen Fall trifft.

Oh mensch, sei einfach mal NICHT nett!!

Ich weiß ja, es ist schwierig, wenn es Bekannte der Bekannten sind. Aber notfalls ziehst Du eben um oder Du bist derart übertrieben freundlich, dass jeder eigentlich merkt, es steckt Sarkasmus dahinter. Letzten Endes wirst Du vielleicht jeden, der Dich nervt, ignorieren müssen.

Ich merke bei`m Schreiben (der Beitrag wird länger und länger), dass ich Dir eigentlich keinen hilfreichen Rat geben kann. Wenn Du nicht „unnett“ sein willst, dann ??????

Aber Du glaubst doch nicht etwa, dass Du mit „nett sein“ erreichen kannst, dass jeder Dich mag? Das ist nicht möglich. Niemand wird von allen Menschen gemocht.

liebe Grüße, Stern

Bleiente
Beiträge: 161
Registriert: 03.06.2011, 14:02

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bleiente » 07.06.2011, 06:18

Stern hat geschrieben:

Halte Dir immer vor Augen, dass Du im Zweifel jemandem gegenüber stehst, der gerade seiner Arbeit (dem Betrügen) nachgeht, wenn er Dich zuschleimt. Betrüger müssen nett und charmant sein, sonst könnten sie ja nicht betrügen.

Oh mensch, sei einfach mal NICHT nett!!

Aber Du glaubst doch nicht etwa, dass Du mit „nett sein“ erreichen kannst, dass jeder Dich mag? Das ist nicht möglich. Niemand wird von allen Menschen gemocht.
Dazu fiel mir dies ein :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=DOt9RheNWgA

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Moppel » 07.06.2011, 08:36

Hallo
"Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?"
Durch die Benutzung des Verstandes.
Gruss
Rene

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Geena » 07.06.2011, 10:34

Ich bin nun wirklich nicht oft mit Moppel einer Meinung :wink: , aber hier schließe ich mich an.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass man vor Besteigen eines Flugzeuges den gesunden Menschenverstand abgeben muss.
Man kann auch nett und höflich sein, ohne zu flirten oder auf irgendwelche Anbaggereien einzugehen.
Ansonsten: Einfach daheim bleiben, da passiert so schnell nix :P .

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von jippie » 07.06.2011, 11:02

Ich verstehe das Anliegen nicht.
Du fährst in ein Land, wo du augenscheinlich weißt, dass du und die Männer die Sexualtriebe nicht unter Kontrolle halten können?
Zuviele Männer stellen dir dort nach und du bist nicht in der Lage NEIN zu sagen und klare Grenzen zu setzen?
Fährst du schon mit dem Gedanken hin, deinen Marktwert zu testen?
Bist du wirklich so unwiderstehlich und kannst selbst nicht widerstehen?

Mein Tipp:
Fahr lieber in den bayrischen Wald. :roll:

P.S.: Wie würdest du denn reagieren, wenn dich dort kein Mann anmacht? Enttäuscht?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 12:28

Hallo,

auch ich kann mich nur Moppels Meinung anschliessen.

Bewusst fahre ich nicht in Länder, von denen ich weiß, dass man dort als Frau angebaggert wird ohne Ende. Klar passiert das auch hier, ich versuche ganz deutlich "Nein" zu sagen, wenn das nicht hilft sage ich weiter ganz freundlich aber deutlich und sehr bestimmt ...."lass mich nicht unhöflich werden, aber....."

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von coralia » 07.06.2011, 12:56

jippie hat geschrieben: I
P.S.: Wie würdest du denn reagieren, wenn dich dort kein Mann anmacht? Enttäuscht?

Gute Frage...

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von BabsD » 07.06.2011, 13:27

Hallo Euphrosyne,

doch, ich verstehe, was du meinst. Es geht nicht um plumpe Anbaggerei, die wird dir auch kaum begegnen, wenn du, wie du schreibst, nicht auf Touristenpfaden unterwegs bist.

Das Wichtigste ist, dass du eine klare Linie fährst. Die Menschen dort sind extrem höflich und freundlich, aber du kannst mit der gleichen Höflichkeit und Freundlichkeit deine Grenzen ziehen, die Menschen haben normalerweise sehr feine Antennen und verstehen das auf Anhieb. Dazu muss man nicht ruppig werden, ich kenne Afrika seit 20 Jahren und in der gesamten Zeit bin ich nur 2 oder 3 mal richtig unfreundlich geworden.

Ein Ehering ist sinnlos, denn es ist dein Verhalten, das einen Mann animiert oder auch nicht, da hilft oder stört auch ein gefaketer Ring nix.

Ok, also nimm an ihr sitzt alle abends irgendwo zusammen, da ist ein sehr netter, charmanter Mann dabei, der dir sympathisch ist und mit dem du dich gut unterhältst. So weit, so gut. Irgendwann wird er dich dann wahrscheinlich fragen, ob du am nächsten Tag bei ihm und seiner Familie zum Tee vorbeikommen willst. Natürlich hättest du dazu Lust, der Typ ist nett, der Tee lecker und du würdest auch gerne wissen, wie er lebt. Aber genau hier ist die Linie zu ziehen. Wenn du das tust, wird er davon ausgehen, dass du was von ihm willst. Wie kommst du aus der Nummer, ohne unhöflich zu wirken (und ein 'nein, ich will nicht' wäre in der Tat unhöflich)? Entweder du sagst, dass du und deine Freunde die Einladung gerne annehmen und kreuzt im Rudel auf, oder du sagst, dass es sich morgen leider nicht ausgeht, aber irgendwie, irgendwann kommst du sicher mal, oder du sagst einfach, du bist zu müde (Müdigkeit wird meiner Erfahrung nach immer akzeptiert). Dann sind die Fronten geklärt, ohne dass man unhöflich werden musste. Wenn er nicht aufgibt, was normal ist, weil Afrikanerinnen immer erst einmal nein sagen, dann bist du halt dauermüde ;)

Nur, wenn du erst einmal die imaginäre Grenze überschreitest, wird er nicht verstehen, dass du plötzlich nicht willst. Immer unverbindlich bleiben und 2er-Situationen vermeiden. Wenn jemand dir z.B. seine Stadt zeigen will, kannst du das tun, aber dann nicht am Abend mit ihm noch essen gehen o.ä. Einfach nett bedanken, ihm für seine freundliche Führung einen Schein in die Hand drücken und verabschieden.

Wenn du eine klare Linie fährst, und nicht rumeierst, wirst du keine Probleme haben (auch wenn es dir schwer fällt und du mit dem Typ z.B. gern was trinken gehen würdest, unverbindlich, aber das funktioniert so nicht, ist halt so).

In welches Land fährst du?

LG
Babs

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von BabsD » 07.06.2011, 13:37

P.S.
Apropos Lügen: das, was du als Lügen auffasst, fällt in Afrika oft schlichtweg unter den Begriff Höflichkeit, von daher sieh es locker ;)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 14:04

BabsD hat geschrieben:Wenn du eine klare Linie fährst, und nicht rumeierst, wirst du keine Probleme haben (auch wenn es dir schwer fällt und du mit dem Typ z.B. gern was trinken gehen würdest, unverbindlich, aber das funktioniert so nicht, ist halt so).
Eine klare Linie fährst Du nur, wenn Du bei der Wahrheit bleibst!
BabsD hat geschrieben: Apropos Lügen: das, was du als Lügen auffasst, fällt in Afrika oft schlichtweg unter den Begriff Höflichkeit, von daher sieh es locker ;)
Ich kann es nicht locker sehen, da ich auch nicht "locker " genommen werde.

(und ein 'nein, ich will nicht' wäre in der Tat unhöflich)?

Ich werde angebaggert und darf nicht nein sagen????

Merkwürdig und total konträr zu dem, wie ich erzogen wurde.....da stelle ich mir erneut die Frage, wenn ich mich so verbiegen muss, wo bleibt da mein Urlaub- bzw. Erholungswert.

Anpassung in einem fremden Land ist Klar, das erwarte ich aber auch von den Menschen, die hier fremd sind und das erfolgt so gut wie gar nicht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von coralia » 07.06.2011, 14:16

Bocanda, ich glaube, in vielen afrikanischen Ländern gelten eben nicht unsere Standards in Bezug auf "normales" Verhalten, sondern andere Standards. Ich geb dir mal ein Beispiel. Ich war mit meinem Exmann in Nigeria bei seiner Familie zu Besuch und seine Schwester hat uns gefragt, ob wir an einem bestimmten Nachmittag auf ihre Kinder aufpassen können. Wir hatten an diesem Nachmittag bereits einen anderen Termin (ich glaube, das war bei der Botschaft, jedenfalls irgendein feststehender Termin). Mein Ex hat gesagt, ja, machen wir. Ich habe daraufhin gesagt, nein, das geht nicht, da haben wir doch diesen Termin. Anschließend hat er mir vorgeworfen, es sei unhöflich gewesen, dass ich seiner Schwester die Bitte abgeschlagen habe. Er hätte den Termin nicht vergessen, aber dann schon irgendeine andere Lösung gefunden, erstmal hat er ja gesagt, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen.

Für mich war es Quatsch, ja zu sagen, wenn man schon weiß, dass es nicht klappen wird, das hatte in meinen Augen nichts mit Höflichkeit zu tun. In seinen schon. Also hat er sie lieber "angelogen", zumindest aus meiner Sicht.

Der größte Fehler, den ich in meiner Zeit mit meinem Ex gemacht habe, war, dass ich immer wieder die Dinge aus meinem Blickwinkel beurteilt habe, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das nicht zu tun.

Ich denke, das Beispiel von BabsD ist gut. Wenn dir jemand einen Gefallen tut, gib ihm dafür Geld und bedank dich. Dann hat sich die Sache. Lass dich nicht auf weiteres ein. Das kann missverstanden werden.

Sich gegen Anmachen zu wehren, ist aus meiner Sicht kein Problem, es wird hier nur dadurch zum Problem, dass es Euphrosyne eigentlich gefällt, wie sie ja selbst schreibt und dass sie dadurch keine klaren Grenzen zieht, weder für sich, noch für ihr GEgenüber. Ich finde den Vorschlag von jippie gut, in den bayrischen Wald zu fahren oder in eine andere Gegend, in der sie zumindest davon ausgehen kann, dass ihr Verhalten so gedeutet wird, wie sie es auch meint.

grüße
coralia

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 14:25

coralia hat geschrieben: Der größte Fehler, den ich in meiner Zeit mit meinem Ex gemacht habe, war, dass ich immer wieder die Dinge aus meinem Blickwinkel beurteilt habe, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, das nicht zu tun.
Ich weiß genau was Du meinst :D . Klar wird dort anders miteinander umgegangen und wie ich finde absolut unehrlich. Warum zählt nicht unser Blickwinkel. Du musstest Dir ja sogar vornehmen nicht "Deine" Wahrheit zu sagen....

Von uns wird erwartet uns in Afrika anzupassen, und mittlerweile frage ich mich immer wieder warum. Ich hoffe nur, dass Euphrosyne (was für ein Nick :D ) Deinen Beitrag genau liest und auf Grund dessen den Bayerischen Wald bucht :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von coralia » 07.06.2011, 14:42

Bocanda, ich glaube, der Punkt ist, dass eben BEIDE blickwinkel zählen, deiner für dich und der andere für dein Gegenüber. Je weniger man sich klar macht, dass es überhaupt verschiedene Blickwinkel gibt, desto größer sind die Probleme im Umgang miteinander. Und man darf nicht den Fehler machen, die eigene Sichtweise über die andere zu stellen. In meinem Beispiel fand mein Ex mein Verhalten genauso falsch wie ich seins und wir hatten beide recht (jeweils unserer eigenen Meinung nach).

Wenn man solche Probleme vermeiden will, wie Euphrasyne sie beschreibt, sollte man sich so verhalten, dass es beim Gegenüber ankommt. Du musst ja davon ausgehen, dass der Andere nach seinen eigenen Maßstäben geht, das machen ja fast alle Menschen. Oder eben der Situation aus dem Weg gehen.

grüße
coralia

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 15:02

Ja Coralia, es gibt oft zwei Meinungen. Ja, ich Stimme Dir zu, jeder sollte von seiner Position abweichen und auf den anderen zugehen. Nur mit einem schwarzafrikanischen Partner klappt das meistens nicht. Dem afrikanischen Mann ist es wichtig, dass es seine Meinung ist die zählt.

Daher finde ich gut, wenn sich Euphrosyne bereits jetzt schon damit auseinandersetz, denn im Normalfall zählt ihre Meinung nicht.

Und ich finde auch, dass auch in Afrika ein klares Nein zählen muß!!! Ob unhöflich oder nicht!

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von BabsD » 07.06.2011, 15:11

Die TE fragte ja nicht, wie sich sich Beznessern gegenüber verhält, sondern ganz normalen Menschen gegenüber. Klar kannst du 'nein' sagen. Die Frage war aber ganz klar, wie man sich verhält, um andere nicht vor den Kopf zu stoßen. Und nur weil manche sich hierzulande wie die Axt im Walde benehmen, muss ich es doch nicht ebenfalls tun. Höflichkeitsausreden, um z.B. eine Einladung abzulehnen, sind ja nun beileibe kein afrikanisches Privileg. Schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit kann man sich leisten, wenn man, wie wir hier, autark lebt, aber nicht, wenn man, wie in weiten Teilen Afrikas, in der Gruppe lebt und auf sie angewiesen ist.

Bei seiner Linie bleiben kann man auch, ohne den anderen sein Gesicht verlieren zu lassen. Gerade in Gesellschaften, in denen ein Miteinander überlebenswichtig ist.

LG
Babs

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 15:16

Nein, die Frage war : wie schützt Ihr Euch vor Schwärmereien?

Das habe ich dargelegt.

Ich hoffe nicht, dass ich mich benehme wie die Axt im Walde, wenn ich meine Meinung vertrete :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Euphrosyne
Beiträge: 67
Registriert: 17.10.2010, 18:45

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Euphrosyne » 07.06.2011, 15:25

Danke für all eure Antworten!
Ich werde versuchen, auf ein paar Punkte einzugehen:

jippie hat geschrieben:Ich verstehe das Anliegen nicht.
Du fährst in ein Land, wo du augenscheinlich weißt, dass du und die Männer die Sexualtriebe nicht unter Kontrolle halten können?
Zuviele Männer stellen dir dort nach und du bist nicht in der Lage NEIN zu sagen und klare Grenzen zu setzen?
Fährst du schon mit dem Gedanken hin, deinen Marktwert zu testen?
Bist du wirklich so unwiderstehlich und kannst selbst nicht widerstehen?

Mein Tipp:
Fahr lieber in den bayrischen Wald. :roll:

P.S.: Wie würdest du denn reagieren, wenn dich dort kein Mann anmacht? Enttäuscht?
Es geht hier überhaupt nicht um Sexualtriebe sondern um Schwärmereien (die sich zumindest bei mir auf der Gefühlsebene abspielen - ich hoffe, dir ist der Unterschied bewusst).
Ich fahre mit dem Gedanken hin, meine Freunde endlich nach vielen Jahren wiederzusehen; genauso wie das Land, in das ich mich damals so verliebt habe. Der bayrische Wald kann da wohl leider nicht mithalten...

Wenn mich kein Mann anmacht würde ich mich freuen und entspannt genießen, mich einfach so mit Männern unterhalten zu können. Diese Vorstellung ist aber meiner Erfahrung nach nicht sehr realistisch. Und nein, das hat nichts mit Marktwert zu tun. Wie gerade ihr in diesem Forum sehr wohl wisst, spielt es überhaupt keine Rolle, wie eine Frau aussieht - die Tatsache, dass sie aus Europa kommt ist meistens Grund genug.


BabsD, danke für deinen langen und hilfreichen Beitrag!
Du hast verstanden, worum es mir ging. :)
Ich werde mich bemühen, es so zu halten, wie du gesagt hast.
Es handelt sich um K.e.n.i.a.

Ich will einfach nicht die Bekannten und Landsleute meiner Freunde vor den Kopf stoßen und somit sie selber vielleicht auch kränken. Mir ist bewusst, dass die Leute dort anders ticken und genau deshalb möchte ich - als Gast in diesem Land - nicht unfreundlich sein.

Bocanda hat geschrieben: Von uns wird erwartet uns in Afrika anzupassen, und mittlerweile frage ich mich immer wieder warum. Ich hoffe nur, dass Euphrosyne (was für ein Nick :D ) Deinen Beitrag genau liest und auf Grund dessen den Bayerischen Wald bucht :wink:
Umgekehrt wird von Afrikanern doch auch erwartet, sich hier anzupassen.
Was spricht gegen den Nick?
Und den bayrischen Wald mit Afrika zu vergleichen hinkt doch ziemlich. Wenn ich in Europa bleiben wollen würde, dann könnte ich das ja. Aber ich will nunmal in dieses Land und versuche nur, mich im Vorfeld so gut es geht zu schützen.
Wenn du so willst, wie eine Art Impfung. Und gerade zimperlich wird ja hier im Forum ohnehin nicht mit einem umgegangen, also wieso sollte ich hier posten, wenn ich nicht auf ernsthafte Ratschläge und Erfahrungsberichte gehofft hätte?

BabsD
Beiträge: 81
Registriert: 03.10.2010, 15:12

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von BabsD » 07.06.2011, 15:29

Bocanda hat geschrieben:Und ich finde auch, dass auch in Afrika ein klares Nein zählen muß!!! Ob unhöflich oder nicht!
Ein "ich bin müde" IST ein klares Nein, klarer geht's nicht.

Nein, bocanda, die Axt im Walde war darauf bezogen, dass du schriebst, dass manche Ausländer sich hierzulande nicht benehmen. Logisch vertrittst du deine Meinung, das akzeptier ich doch auch. Ich finde nur, dass unsere Denke nicht einfach so übertragbar ist und dass es einem leichter fällt, sich in einem anderen Land zurecht zu finden, wenn man die Denke dort kennt. Sofern man denn hinfahren möchte. Und wenn sich die TE (sorry, ich kann mir den Namen nicht merken) vor gewissen Situationen und Folgen schützen möchte, dann ist es doch am besten, sie macht es auf die Art, die dort auch verstanden wird.

LG
Babs

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Wie schützt ihr euch gegen Schwärmereien?

Beitrag von Bocanda » 07.06.2011, 15:40

[quote="

Umgekehrt wird von Afrikanern doch auch erwartet, sich hier anzupassen.
Was spricht gegen den Nick?
[/quote]

Gegen Deinen Nick spricht gar nichts. So sollte es nicht rüberkommen.

Ja es wird erwartet, dass die Afrikaner sich anpassen, aber sie tun es auch nicht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten