Google kann helfen!

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Google kann helfen!

Beitrag von hope » 10.08.2012, 19:46

Hallo,

wollte Euch noch einen Tipp von Google Übersetzer geben.
Wie viele von Euch wissen, telefoniert Bezzie sehr oft und auch sehr ausgiebig mit Freunden, Familie usw. usw.

Mit der Zeit stellte ich fest, das bestimmte Wörter (auch wenn ich sie damals nicht verstand) bei jedem telefonat wiederholten.
Ich denke einigen von Euch ging/geht es genau so!

Heute weiß ich, das es dieses Google Übersetzer Programm gibt, mit insgesammt 65 Sprachen die man sich sogar noch in der ausgewählen Sprache ANHÖREN kann.

Mein Ex z.B. hat mit seiner Frau telefoniert und mir anschließend erzählt Er habe mit seinem Vater, Bruder, Freund usw. gesprochen.

Heute weiß ich das Er öfter mit seiner Frau telefoniert hat und fragte... wie es den "Kindern" geht und das Er Sie sehr "Lieben" würde und nur für ein gemeinsames besseres "Leben" mit einer "Europäerin" zusammen wäre und dafür braucht Er nunmal "Geld"

Probiert es einfach mal aus.

LG hope

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Tabiba » 11.08.2012, 09:25

Das stell ich mir aber sehr schwierig bis unmöglich vor, schon bei geschriebenen Texten in
bekannten Sprachen wie Englisch ist die Übersetzung oft völlig falsch.

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 11.08.2012, 12:11

Tabiba hat geschrieben:Das stell ich mir aber sehr schwierig bis unmöglich vor, schon bei geschriebenen Texten in
bekannten Sprachen wie Englisch ist die Übersetzung oft völlig falsch.
Z.B: Einstellung Deutsch - Arabisch
Gib das Wort "Geld" ein.
Dann stehen für uns unbekannte Zeichen المال klar können wir damit nix anfangen!

Darunter ist ein kleiner "Lautsprecher" anklicken und Ihr wisst wie es sich "ANHÖRT"

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 11.08.2012, 12:22

Deutsch -Türkisch
Ich brauche Geld - Paraya ihtiyacım var

Deutsch - Englisch
Ich brauche Geld . I need money

Dann einfach anhören wie es "ausgesprochen" wird.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Bocanda » 12.08.2012, 07:30

Liebe Djenna,
Na ja, nix neues. Das liest sich hier so locker, war aber für mich Stress pur, damals.
Das kann ich nur bestätigen. Daher kann ich es gar nicht verstehen, warum sich manche Frauen 3x, 4x oder noch öfter mit so jemanden ernsthaft einlassen und immer der Meinung sind :
Das ist er nun aber wirklich 8)

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 12.08.2012, 19:40

Djenna hat geschrieben:Ablästern, weiß ich nicht, würde ich heute aber auch in meinem Fall für möglich halten.
Ablästern über die dummen europäischen Frauen können Sie sehr gut!

Durch Zufall unterhielt ich mich 2009, mit meiner damaligen Haushaltshilfe Lisa, über Bezzi und seiner Einheimischen Ehefrau.

Lisa erzählte mir, Sie sei am Valentinstag 2008 mit Ihrem Mann, in einem Einheimischen Restaurant zum essen gewesen.
Sie saß am Nachbartisch von Bezzi und Frau (zu dieser Zeit kannten Bezzi und Lisa sich...nicht)

Dann klingelte Bezzis Handy, Lisa hörte wie Bezzi´mit einer Europäerin telefonierte (Englisch)
Er sagte immer wieder zu Ihr....Schatzi, Schatzi mach Dir bitte keine Sorgen, ich werde schon gut auf meine Finger aufpassen.
Anschließend hörte Lisa, wie Bezzi und Frau sich köstlich über diese Europäerin amüsierten, Hauptsache sei aber ...Sie schickt genug Geld :shock:

Mir viel es wie Schuppen von den Augen :shock:
Ich bin 2008 (einen Tag vor Valentinstag 2008) nach Deutschland zurückgeflogen.
Ich hatte Bezzi zuvor "Sekundenkleber" aus Deutschland mitgebracht und habe Ihn genau an diesem Tag angerufen, um Ihn nochmals auf die Gefahren dieses "Sekundenkleber" hinzuweisen!
Langsam wurde mir bewußt das Lisa mein Gespräch, mit Bezzi mitbekommen hatte.......könnt echt kotz....

LG hope

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Bocanda » 12.08.2012, 19:44

Ich hatte Bezzi zuvor "Sekundenkleber" aus Deutschland mitgebracht und habe Ihn genau an diesem Tag angerufen, um Ihn nochmals auf die Gefahren dieses "Sekundenkleber" hinzuweisen!
Spätestens jetzt hast Du Dich über diesen Hinweis geärgert, nicht wahr :evil:
Schade Hope!!!! :D
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 12.08.2012, 19:56

Bocanda hat geschrieben:
Ich hatte Bezzi zuvor "Sekundenkleber" aus Deutschland mitgebracht und habe Ihn genau an diesem Tag angerufen, um Ihn nochmals auf die Gefahren dieses "Sekundenkleber" hinzuweisen!
Spätestens jetzt hast Du Dich über diesen Hinweis geärgert, nicht wahr :evil:
Schade Hope!!!! :D
Ach Bocanda,

Du glaubst nicht, wie sehr ich es bereut habe.
Heute weiss ich es besser, Ich würde Ihm sogar noch sehr gute Anwendungs-Tipps geben :lol:

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 12.08.2012, 20:04

Dagmar hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Heute weiss ich es besser, Ich würde Ihm sogar noch sehr gute Anwendungs-Tipps geben :lol:
Das kann ich verstehen, Hope! Ich habe in schwierigen Situationen auch gern mit Sekundenkleber gearbeitet. :lol:
...gearbeitet?

Ich habe leider keine Chance mehr, dies nachzuholen :(

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Bocanda » 12.08.2012, 20:07

hope hat geschrieben:
Dagmar hat geschrieben:
hope hat geschrieben:Heute weiss ich es besser, Ich würde Ihm sogar noch sehr gute Anwendungs-Tipps geben :lol:
Das kann ich verstehen, Hope! Ich habe in schwierigen Situationen auch gern mit Sekundenkleber gearbeitet. :lol:
...gearbeitet?

Ich habe leider keine Chance mehr, dies nachzuholen :(
Ja, das ist wirklich sehr ärgerlich wenn man die Gelegenheit nicht beim Schopf packt. Ich kann mich auch immer noch an meine Aktion mit dem Fisch erfreuen....spätestens dann, wenn er mir in Hamburg über den Weg läuft :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 12.08.2012, 20:14

Eine Genugtuung hatte ich wenigstens :D

Er war zwar kein Moslem, hasste aber Schweinefleisch, angeblich hatte Er eine Allergie!

Zum Schluss habe ich Ihm gesagt, das ich Ihm sehr oft, Schweinefleisch als Rind oder Geflügel untergejubelt habe :lol:
Was glaubt Ihr wie der getobt hat :lol:

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Google kann helfen!

Beitrag von mausi 2010 » 12.08.2012, 20:17

Hallo Bocanda,

kann ich mich da recht erinnern, Fisch in den Fernsehr?
Oder lieg ich da falsch?
die Idee hätte glatt von mir sein können.

Hallo Hope,

Aber mit Sekundenkleber lässt sich auch vieles erledigen...
Hätte da schon so einige gute Ideen.

Und Mädels, wer sagt denn nur Habibis können lästern?
Was diese Typen können, das schaffen wir doch schon lange, oder?!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Bocanda » 12.08.2012, 20:20

Hallo Mausi,

ja, Du hast recht. Das war die Geschichte mit dem Fernseher. Wir können lästern und handeln :lol: :lol: :lol:

Die Sache mit dem Sekundenkleber....Dagmar, Dagmar, das hätte ich ja nicht von Dir gedacht 8)

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Google kann helfen!

Beitrag von mausi 2010 » 12.08.2012, 20:23

Bocanda,

tja man sollte Frauen nicht allzu viel reizen, dann kann jede noch so gute Frau
zum Tier mutieren.... vielleicht auch Dagmar???? :oops:

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 12.08.2012, 20:28

Dagmar hat geschrieben:
hope hat geschrieben: Was glaubt Ihr wie der getobt hat :lol:
Warum eigentlich? Es war doch gut zu wissen, dass keine Allergie vorliegt und er sich hemmungslos den weltlichen Genüssen ohne Risiko hingeben konnte! Manchmal kann wirklich nicht verstehen, warum gute Nachrichten so negativ interpretiert werden.
Kurze Zeit sah Er aus wie ein Europäer, so richtig blass :mrgreen:
Vielleicht war/ist Er ja doch Moslem!?

@Bocanda,
das mit dem Fisch war genial :wink:

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Google kann helfen!

Beitrag von CeeYou » 12.08.2012, 23:54

:shock: :lol:

Da tun sich ja Abgründe auf... :mrgreen:

Bitte nicht andeuten, wie geht die Geschichte mit dem Fisch im TV?
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Google kann helfen!

Beitrag von Karlotta » 13.08.2012, 03:23

Soweit ich mich erinnere, hat Bocanda den Fisch im Fernseher des Ex deponiert. Sie wußte ja, daß er diesen auf jeden Fall mitnehmen würde. Na ja, irgendwann breitet sich dann ein einzigartiger Duft aus. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Google kann helfen!

Beitrag von mausi 2010 » 13.08.2012, 10:51

Hallo Karlotta,

ja genau so war das bei Bocanda mit dem Fisch... vollkommen richtig.
Also ich kann mir den Gestank echt vorstellen und vielleicht hat er
auch noch lange schauen müssen, wo der Gestank herkam.... :mrgreen:

L.G. Mausi :lol:

mausi 2010
Beiträge: 220
Registriert: 15.02.2012, 20:14

Re: Google kann helfen!

Beitrag von mausi 2010 » 13.08.2012, 11:14

Hallo Dagmar,

na das weckt wohl deine Phantasie? :lol:
Mein Ex hatte mich doch eingeladen nochmal zu ihm zu kommen,
zwecks Aussprache...und weiteres???
Ich habe aber dankend abgesagt, nun ist es gegessen.
Jetzt überleg ich grad, was hätte ich ihm doch noch alles gutes tun können
und als Erinnerung an mich dort lassen können... :mrgreen:
SCHADE..

Euch allen einen angenehmen Tag.
L.G. Mausi

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Google kann helfen!

Beitrag von hope » 13.08.2012, 11:24

mausi 2010 hat geschrieben:Jetzt überleg ich grad, was hätte ich ihm doch noch alles gutes tun können
und als Erinnerung an mich dort lassen können... :mrgreen:
SCHADE..

Euch allen einen angenehmen Tag.
L.G. Mausi
Liebe mausi,
auch ich hätte im Nachhinein noch soooo viele schöne Ideen, wirklich SCHADE...

@Dagmar,
das mit den Krabbenschalen in den Polstermöbeln wäre... GENIAL gewesen, leider zu spät :!: :!: :!:

Wünsche Euch, einen schönen sonnigen Tag.

LG hope

Antworten