Auffällige Alleinreisende?!

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Galadria » 05.10.2012, 20:48

Erging es euch auch schon so...ihr fliegt in die berüchtigten Bezness-Länder (Türkei, Tunesien, Ägypten, Marokko....) und nehmt als mittlerweile sensibele Reisende diverse Damen wahr, die ganz alleine reisen.
Mir geht es so, dass ich automatisch beim Check-In-Schalter schon ein Gespür dafür entwickle, wer gerade wohl zu seinem Habibi fliegen könnte und habe irgendwie das Bedürfnis die Frauen anzusprechen und sie zumindest in ein "aufklärendes" lockeres Gespräch über die Männer dort zu verwickeln.
Natürlich traue ich mich (fast) nie und meine irgendwie, dass es vermutlich eh vergeblich ist?
Wie ergeht es euch?
Kennt ihr das auch?

Funny
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2011, 21:20

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Funny » 05.10.2012, 21:06

Ja mir geht es auch oft so. Aber auch in anderer Form, ich schau mich auch oft nach Frauen um, die es genau wissen und genauso denken wie ich oder du. Sind allerdings halt auch Frauen, die oft allein im Cafe sitzen, sich das treiben anschauen und dann die Augen bei den Habibis verdrehen. Frag mich dann auch immer, ob sie die Leute nicht ansprechen, weil sie sich nicht trauen oder schon zu oft Frauen angesprochen haben und immer AMIGA-Reaktionen erhalten haben und somit kein Bock mehr Leute anzusprechen. Ich glaube eher letzteres.
Freu mich schon sehr auf mein 3wöchiges Hurghadaabenteuer nächsten Monat. Da kann ich wieder gaaanz viel abchecken und beobachtungen machen... :twisted:
Viele Grüße,
Funny

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Elisa » 05.10.2012, 21:48

Galadria, mir geht es so bei solchen Paaren hier. Ich schaue mir den Mann an, und meist merkt man sofort, dass es so einer ist, denn er schaut auch nach anderen Frauen, und sie merkt es nicht oder will es nicht merken.

LG Elisa

Minze
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2012, 11:39

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Minze » 08.10.2012, 13:22

Seit Jahren gehöre ich der alleinreisenden Gattung an und halte mich gerne auf Djerba auf. Ohne Habibi Bekanntschaft! Da ich durch dieses Forum recht gut bescheid weiss, und auch selber diverse Beobachtungen an den Flughäfen und auf der Insel selber machen konnte, überkam mich auch schon des öfteren das Bedürfnis mich an die Frauen zu wenden, vor allem an diejenigen die schon einen Habibi an der Backe hatten. Ich konnte auch dieses Jahr interessante Szenen direkt am Hotelstrand, in Houmt Souk und Midoun beobachten wo das mit den Bezzis zu offensichtlich war. Das war auch für mich neu das dies am Strand so offensichtlich zur Schau getragen wurde :shock:
Da die meisten Frauen im fortgeschrittenen Alter waren habe ich es jedoch bleiben lassen da es auch zum Teil ein sprachliches Problem war sie darauf anzusprechen, und ich davon ausging die sollten es doch gemerkt haben. Vielleicht ein Fehler von mir.

brighterstar007

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von brighterstar007 » 09.10.2012, 11:51

Ihr Lieben,

wenn ihr so besorgt seid, wäre es klug, dezent und gezielt Faltblätter von dieser Website an die
Frauen zu verteilen. Die ein oder andere ist vielleicht davon betroffen und dankbar.

Liebe Grüße

Brighterstar

Hatikva
Beiträge: 72
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Hatikva » 09.10.2012, 12:19

Hallo,

ich lasse mich da nicht auf eine Diskussion ein, denn die Damen sind oft beratungsresistent und wenn sie ihren Habibi dabei haben, dann passt er eh auf, dass niemand an Frauchen ran kommt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Darinka » 09.10.2012, 13:03

Ich kann mir vorstellen, dass das direkte Ansprechen auf IHREN Habibi schnell zur Abwehr eines solchen gutgemeinten Gesprächs führt. (Der Gedanke nur benutzt zu werden tut schließlich weh - und was nimmt sich ein fremder Mensch da eigentlich raus...)

Eventuell könnte es klüger sein, erstmal mit einem unverfänglichen Thema ins Gespräch zu kommen (z.B. über das Land oder den Urlaub im Allgemeinen) und das Thema Bezness eher indirekter anzuschneiden. Beispielsweise kann man über Fälle aus dem Bekannten-/Freundeskreis erzählen (oder auch seinen eigenen), wo Frauen sich verliebt haben und dann ganz schlimm und gezielt ausgenutzt wurden. Ein Hinweis auf das Forum, wo so etwas nachgelesen werden kann, macht dann vielleicht neugierig mal hier rein zu schauen...

Aber dazu muss sich eine Gesprächsgelegenheit erstmal ergeben. Hingehen und sofort direkt auf Habibi ansprechen, macht meines Erachtens wenig Sinn - kommt sicher eher komisch rüber...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Chemeli
Beiträge: 162
Registriert: 21.12.2008, 17:29

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Chemeli » 09.10.2012, 15:43

Galadria hat geschrieben: Bedürfnis die Frauen anzusprechen und sie zumindest in ein "aufklärendes" lockeres Gespräch über die Männer dort zu verwickeln.
Natürlich traue ich mich (fast) nie und meine irgendwie, dass es vermutlich eh vergeblich ist?


Entschuldige, aber ich sitze hier gerade breit grinsend.
Meine beste Freundin sprach kürzlich in der Stadt eine Frau an, deren afrikanischer Ehemann vor und während der Ehe (nun sind die beiden getrennt) im Internet immer als "Single" unterwegs war.
Die Frau war höchst empört, dass sie darauf angesprochen wurde.

Es ist leider so, dass die meisten Frauen nicht wissen und nicht wahr haben möchten, dass das, was so vielen anderen passiert ist, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit auch ihnen passiert.

Lass sie doch.
Ist nicht deine Verantwortung.
Heutzutage wird man doch von allen Seiten aufgeklärt, und wer nicht hören will, muss fühlen.
Im schlechtesten Falle auch: zahlen.Bild
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Efendi II » 09.10.2012, 16:57

brighterstar007 hat geschrieben: wenn ihr so besorgt seid, wäre es klug, dezent und gezielt Faltblätter von dieser Website an die Frauen zu verteilen. Die ein oder andere ist vielleicht davon betroffen und dankbar.
Manche Leute hören erst dann, wenn man ihnen die Ohren abschneidet.

Wir erleben es doch tagtäglich, "Nein, meiner ist nicht so einer, nicht alle sind so und meiner ist sowieso ganz anders !".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

brighterstar007

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von brighterstar007 » 11.10.2012, 13:40

Ihr Lieben,

ich denke dennoch, dass mein Vorschlag sinnvoll/ effektiv ist. Sie werden sich mit dem Thema ("Faltblatt")
befassen, wenn SIE dazu bereit sind, dies kann am gleichen Abend sein oder in einem Jahr.
Auf alle Fälle können sie im Bedarfsfall darauf zurückgreifen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Ich wäre auch empört, wenn eine wildfremde Person, die weder meinen Schatz noch mich kennt,
meint, sie müsse sich als "Hellseherin"/ "Gute Fee" aufspielen. Kein Wunder, dass dies auf Ablehnung stößt.

Anja31
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2011, 18:16

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Anja31 » 21.10.2012, 20:08

Lass sie doch.
Ist nicht deine Verantwortung.
Heutzutage wird man doch von allen Seiten aufgeklärt, und wer nicht hören will, muss fühlen.
Nein, ich denke, das kann man nicht so stehen lassen. Ich wusste vor meinem Habibi-Urlaub überhaupt nichts von Bezness und habe auch nicht das Gefühl, dass im Alltag genug darüber aufgeklärt wird, dass man sicher sein könnte, dass doch garantiert schon einmal jeder davon gehört hat. Das ist eben gerade NICHT der Fall! Ich glaube, wenn ich nicht einen der Nougataugen an der Backe gehabt hätte und dann im ersten Liebes-Glücks-Rausch ein paar Sachen hätte googeln wollen, wäre ich doch auch nie auf dieses Forum gestoßen. Mit dem heutigen Wissen im Gepäck kann man natürlich viel mehr von dem, was die Herren da unten veranstalten, auf den ersten Blick "enttarnen", vorher wäre mir das definitiv nicht möglich gewesen. Wo soll denn diese Aufklärung geschehen? Abgesehen von ein paar spärlichen Zeitschriften- oder Fernsehberichten doch in der Regel erst hier im Forum... und hierhin gelangt man doch in der Regel nicht präventiv, sondern erst dann, wenn es schon zu spät ist.

CeeYou
Beiträge: 141
Registriert: 31.05.2012, 21:03

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von CeeYou » 21.10.2012, 21:47

Ich glaube nicht, daß man vor Ort Frauen ansprechen könnte... Das Urlaubsfeeling von beiden würde getrübt und es bringt nichts.

Da wäre es schon besser man könnte ein Reisebüro gewinnen, welches diese Hinweise mit den Unterlagen aushändigt. Es reicht ja schon diese Webseite anzuführen und netten Schleier vorne drauf mit "Wahre Geschichten". Vistenkartengrösse.

Ich bin durch die "wahren Geschichten" hier gelandet.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Bocanda » 22.10.2012, 10:06

CeeYou hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß man vor Ort Frauen ansprechen könnte... Das Urlaubsfeeling von beiden würde getrübt und es bringt nichts.

Da wäre es schon besser man könnte ein Reisebüro gewinnen, welches diese Hinweise mit den Unterlagen aushändigt. Es reicht ja schon diese Webseite anzuführen und netten Schleier vorne drauf mit "Wahre Geschichten". Vistenkartengrösse.

Ich bin durch die "wahren Geschichten" hier gelandet.
So etwas soll es ja bereits geben :wink: , aber das geht eben auch nur wenn man den Eigentümer auf seiner Seite hat. Letztlich zählt am Ende eines Geschäftsjahres der Umsatz und es hilft nichts Kunden zu verprellen, damit sie ins Reisebüro nebenan gehen. Auch im Verkaufsgespräch ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn keine alleinreisende Frau will sich "Vorsatz" unterstellen lassen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.10.2012, 10:43

Bocanda hat geschrieben:
CeeYou hat geschrieben:(...) Da wäre es schon besser man könnte ein Reisebüro gewinnen, welches diese Hinweise mit den Unterlagen aushändigt. Es reicht ja schon diese Webseite anzuführen und netten Schleier vorne drauf mit "Wahre Geschichten". Vistenkartengrösse.
So etwas soll es ja bereits geben :wink: , aber das geht eben auch nur wenn man den Eigentümer auf seiner Seite hat. Letztlich zählt am Ende eines Geschäftsjahres der Umsatz und es hilft nichts Kunden zu verprellen, damit sie ins Reisebüro nebenan gehen. Auch im Verkaufsgespräch ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn keine alleinreisende Frau will sich "Vorsatz" unterstellen lassen.
Das zum einen. Zum anderen, verliebte Frauen fliegen auch öfter im Jahr zu ihrem Schatz als andere, die einmal im Jahr ihren Urlaub buchen. Auch das läppert sich.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Auffällige Alleinreisende?!

Beitrag von Sinaluise » 29.11.2012, 23:06

Anja31 hat geschrieben:
Lass sie doch.
Ist nicht deine Verantwortung.
Heutzutage wird man doch von allen Seiten aufgeklärt, und wer nicht hören will, muss fühlen.
Nein, ich denke, das kann man nicht so stehen lassen. Ich wusste vor meinem Habibi-Urlaub überhaupt nichts von Bezness und habe auch nicht das Gefühl, dass im Alltag genug darüber aufgeklärt wird, dass man sicher sein könnte, dass doch garantiert schon einmal jeder davon gehört hat. Das ist eben gerade NICHT der Fall! Ich glaube, wenn ich nicht einen der Nougataugen an der Backe gehabt hätte und dann im ersten Liebes-Glücks-Rausch ein paar Sachen hätte googeln wollen, wäre ich doch auch nie auf dieses Forum gestoßen. Mit dem heutigen Wissen im Gepäck kann man natürlich viel mehr von dem, was die Herren da unten veranstalten, auf den ersten Blick "enttarnen", vorher wäre mir das definitiv nicht möglich gewesen. Wo soll denn diese Aufklärung geschehen? Abgesehen von ein paar spärlichen Zeitschriften- oder Fernsehberichten doch in der Regel erst hier im Forum... und hierhin gelangt man doch in der Regel nicht präventiv, sondern erst dann, wenn es schon zu spät ist.
Hallo Anja,

mir erging es genauso. Ich hatte keine Ahnung von Bezness, als ich in den schlimmsten Bezness-Ländern war. Zum Glück war ich vollständig immun, da ich in Trauer lebte. Aber mir ist dennoch das Bezness aufgefallen...nur hätte ich es nicht mit diesem Namen benennen können. Ich war einfach nur verwundert, über alle Maßen verwundert und irritiert. Gerade auf Djerba wurde ich Zeuge von Haarsträubenden, das ich mir damals nicht erklären konnte:

Ein Habibi hatte offensichtlich Koordinierungsschwierigkeiten gehabt und 3 Damen zeitgleich zu bedienen. Was ihn aber nicht davon abhielt, mit Nr. 4 zu flirten. Die 3 sehr symphatischen Frauen hatten mein Mitgefühl, da der Urlaub für sie gelaufen war. Aber sowie Habibi einer von ihnen ein Lächeln schenkte oder ein paar Minuten seiner kostbaren Gegenwart, änderte sich das Bild schlagartig.

Ich verstand damals auch nicht, warum soviele Einheimische den ganzen Tag (und die ganze Nacht) in den Hotellobbys rumsitzen. Ich fragte mich vollkommen naiv, wann die denn arbeiten, statt JEDE(!) Frau zu beflirten und zu erobern versuchen.... Wenn ich heute darüber nachdenke, kann ich nur den Kopf schütteln, wie naiv ich doch war - und leider nicht nur ich!

Ja, es ist eine Tatsache, etliche (im Grunde die meisten) Frauen haben noch nie von Bezness gehört! Deswegen funktioniert das Geschäft auch. Und die jungen Frauen, die nun zu Hauf allein Urlaub in der Türkei, in Tunesien, ect., machen, werden reinfallen. Als ich jung war, wäre ein Alleinreisen nicht möglich gewesen. Wer weiß, wovor das mich bewahrt hat!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten