Bezness frei bleiben durch:

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Toni » 10.12.2012, 16:41

Winke, winke, antworte später darauf. Ich möchte auch nie behaupten, daß Haram unrecht hat, denn wie gesagt, ich kann ja nicht in jede Ecke Deutschlands gucken und Harams Erfahrung absprechen, erlaube ich mir nicht.
Und ja, vergleichen ist Sauschwer: von Land zu Land und innerhalb eines Landes von Generation zu Generation! UND: es ist ja auch gut,d aß wir die Armut von über 60 oder 100 Jahren nicht mehr kennen...
Schön, Eure Scihtweisen zu lesen :)
Toni

brighterstar007

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von brighterstar007 » 13.12.2012, 13:05

Ihr Lieben,

Armut ist immer an die Gegebenheiten des jeweiligen Landes "angepasst" - z.B. schämt man/frau sich im
Westen oft dafür und versucht es, z.B. durch schicke Kleidung (selbst wenn sie von der Heilsarmee oder vom
Flohmarkt ist) zu verbergen, als wenn die Person zwangsläufig selbst an ihrer Misere schuld ist.

Diejenigen, die im großen Stil illegal Geld machen und fast nicht angreifbar sind, lachen sich in`s
Fäustchen und freuen sich, dass Unschuldige als Sündenbock herhalten müssen, während sie selbst sich in
ihrer Macht, ihren Beziehungen sonnen.....

Neulich wurde ein extrem übergewichtiger Teenie im TV vorgestellt, der völlig schuldlos an der Situation war
(Hirntumor). Es war einfach schlimm, wie Leute, die ÜBERHAUPT nichts von ihren Umständen wissen, sie
im Alltag durch Blicke und Bemerkungen "gerichtet" und be-/ver-urteilt haben.
Beeindruckt hat mich der dreifache Boxweltmeister Rocky Roccighano, er lebt inzwischen relativ arm,obgleich er
einen Promibonus hat und "ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird" - so bei Marcus Lanz. Er engagiert sich
mit einem Pastor aus Berlin für kids, denen er aufgrund seiner Fähigkeiten am Beispiel des Sports Perspektiven
aufzeigen will.MeinerAnsicht beeinhalten solche Fähigkeiten in aller erster Linie : Verantwortung, gute
Charakterzüge zu entwickeln (Geduld, gewaltfreie Stärke, innere Ruhe und Gelassenheit, Empathie für Mitmenschen etc.).

Liebe Grüße

Brighterstar

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Weltenbummler » 22.01.2013, 06:48

Guten Morgen,

ich lese immer wieder, dass die Herren anrufen oder SMS schicken und es so schwierig sei, dieses abzustellen.

Ich habe auf meinen Reisen nie mein normales Handy dabei. Für bestimmte Aufgaben habe ich ein altes Handy. Wenn das gestohlen wird, tut mir das nicht weh. Die Nummern, die es enthält sind die Nummern, die ich im Ausland brauchen könnte, aber nicht die Nummern meines Lebens zu Hause. Genauso habe ich email-Adressen, die ich selten aufrufe, weil ich sie normalerweise nicht nutze.
Ich verstehe nicht, wie Menschen zu Hause Sicherheitsschlösser vor der Tür haben, um nicht jeden reinlassen zu müssen, aber mit ihren Handy-Nummern und email-Adressen jedermann in ihr Leben lassen.
Es ist heute möglich, kostenlose online-Konten zu haben. Dieses Konto bietet eine kostenlose Visa-Card, mit der ich im Ausland kostenlos Geld ziehen kann. Wenn jemand diese Kontendaten hat, hat noch lange nicht die Kontendaten meines normalen Lebens.

Ich finde es toll, wie Ihr tollen Frauen Euch einsetzt, um anderen Frauen zu helfen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Efendi II » 22.01.2013, 10:27

Weltenbummler hat geschrieben:
ich lese immer wieder, dass die Herren anrufen oder SMS schicken und es so schwierig sei, dieses abzustellen.
Wie kommen die denn an die (meine) Telefonnummer ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Weltenbummler » 22.01.2013, 10:45

@Efendi II

Weil man die Telefonnummer gibt. Das ist schon klar. Wenn ich aber eine Nummer gebe, die von einem Handy stammt, das ich ohne Probleme ausstellen kann, liegt es bei mir, diese Telefonate anzunehmen oder die Sim-Karte ohne großen Aufwand zu wechseln.

Auf meiner letzten Reise mit einer Reisegruppe zückten die meisten bei der Ankunft im Hotel als erstes ihre Smartphones, um zu gucken, ob es WLan gibt. Und das waren alles Fernreiseerfahrene.

Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden kritisieren. Ich wollte nur ein paar Tips geben, wie ich das Risiko minimieren kann, dass meine Haupt-Telefonnummer überall bekannt ist.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Anaba » 22.01.2013, 10:49

Beeindruckt hat mich der dreifache Boxweltmeister Rocky Roccighano, er lebt inzwischen relativ arm,obgleich er
einen Promibonus hat und "ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird" - so bei Marcus Lanz. Er engagiert sich
mit einem Pastor aus Berlin für kids, denen er aufgrund seiner Fähigkeiten am Beispiel des Sports Perspektiven
aufzeigen will.MeinerAnsicht beeinhalten solche Fähigkeiten in aller erster Linie : Verantwortung, gute
Charakterzüge zu entwickeln (Geduld, gewaltfreie Stärke, innere Ruhe und Gelassenheit, Empathie für Mitmenschen etc.).
Liebe Brighterstar,

von gewaltfreier Stärke kann in diesem Fall wohl keine Rede sein.
Roccighano ist mehrfach verurteilt und wurde vor einigen Wochen erneut wegen Körperverletzung angezeigt.
Er ist nicht gerade ein Vorbild für Kinder.
Wie kann so ein Mann den Kids Perspektiven aufzeigen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

brighterstar007

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von brighterstar007 » 22.01.2013, 14:59

Ihr Lieben,

Armut ist eine greifbare physische Sache (soziale Ausgrenzung/Verachtung/Stolz der "erfolgreicheren", "gesünderen"
Umgebung aufgrund von begrenzten finanziellen Möglichkeiten, z.B.),
ABER auch eine Geisteshaltung.

Mehr und mehr habe ich innerlich den Eindruck : "Lass dich nicht von der Armut
besiegen, sondern besiege die Armut."

So lenkt diese Einstellung den Blick auf andere, die unter anderem bei
Wind und Wetter oder brütender Hitze seit Jahr und Tag vor dem Supermarkt stehen/sitzen und betteln.
Es ist befreiend, ihnen ab und zu sinnvolle nahrhafte Naturalien zu schenken und erinnert uns daran, dass jede/r durch
Schicksalsschläge, Mangel an Beziehungen, Verlusten, stalking/mobbing und und und.... auch arm werden kann,
hoffentlich aber niemals so arm, dass uns das Los der Mitmenschen kalt lässt.

Peinlich finde ich die "Beschwerdesucht" der Deutschen im Urlaub, wobei manches sicherlich berechtigt ist (z.B.
Baulärm/ Staub in unmittelbarer Nähe, der nicht vorher vom Veranstalter angekündigt wurde). Oft habe ich bei
Berichten den Eindruck, die Haltung ist in etwa : " Buuuhuhu, aus meiner Dusche kommen nur 20 Strahlen...ich will
aber 40, und verlange 20% Entschädigung von Reisepreis."
Manch eine/r wäre froh, wenn er/sie alle fünf Jahre einen Auslanstrip leisten kann....Es ist alles relativ.

Liebe Grüße

Brighterstar

Tim Buktu
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2013, 23:33

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Tim Buktu » 01.02.2013, 14:32

Ich finde das Thema dieses Fadens sehr gut, wie kann man sich vor Bezness schützen....

:arrow: Kein Geld geben /schicken
:arrow: Kein Kredit aufnehmen für was auch immer (Haus - Auto - Business etc.)
:arrow: Aussagen überprüfen/Beweise fordern... nicht alles glauben
:arrow: überdauert die Beziehung, wenn nicht sofort geheiratet/ein Kind gemacht wird?

Bitte diese Liste weiterführen...

Weltenbummlers Idee mit den Telefonnummern und der Mail Adresse finde ich auch seeeehr wichtig.
Fremden gebe ich niemals meine Private Telefon-/Handy-Nummer, dafür habe ich auch ein altes Handy mit einer Prepaid-Sim-Karte. Falls ich den Kontakt abbrechen will, schmerzt mich der Verlust dieser Prepaid-Nummer überhaupt nicht, im Gegensatz zu meiner Haupt-Nummer, die alle meine Lieben und guten Bekannten kennen. Diese Nummer habe ich ja auch schon viele viele Jahre lang.
Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch so…..

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Ammit » 14.10.2013, 12:28

Ich benutze das Thema mal...
Seit dem letzten Wochenende bin ich geplättet. In Zeiten von Internet und massenweise Aufklärung über Bezness gibt es tatsächlich noch Frauen die es nicht kennen.

Da war tatsächlich eine Frau, (Schweizerin), die für einen normalen Orfi 2000 (!!!) Euro bezahlt hat und meinte alles ist in Ordnung. Drei Jahre lang habibilein und nun beschimpft er sie, sie wäre doch ekelig und wegen ihr könnte er nicht mehr heiraten. Er müsste dafür 1000le zahlen. (Dabei darf ein Ägypter ja 4 Frauen haben)

Die zweite Frau, war ganz erstaunt, dass es Razzien geben kann in Hurghada. Wo Orfi kontrolliert wird. Ihr habibilein hat ihr in drei Urlauben in 3 Monaten nichts davon erzählt. Jetzt war sie so fertig, sie fliegt doch gleich wieder hin. Seine Antwort " es gibt so etwas, aber ich mache das nur mit einer Frau, die ich wirklich liebe und heiraten will- also bist du jetzt die Erste"...
Und sie fragte mich ernst haft, was ein Bezzi ist oder Bigamie... Aber natürlich will er nicht nur Visa, Geld oder Sex. Sie hat kein Geld, daher ist alles gut und "nach ihm lecken sich 20 andere Frauen die Finger, da hätte er doch nicht mich nehmen brauchen"

Wenn man so etwas liest, kommt es euch da nicht auch so vor, als ob ihr gegen Windmühlen kämpft? Oder ist es nicht viel eher so, dass es manchmal auch wirklich sehr, sehr naive Frauen gibt. Sämtliche Medien sind voll davon, selbst Hartz IV TV, Reiseführer verweisen schon hier aufs Forum... Aber was ist ein Bezzi oder Bigamie... Ohne Worte
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Geena » 14.10.2013, 14:22

Liebe Ammit,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die nicht wissen, was Bezness ist. Woher auch?
Wenn man nicht selbst betroffen war oder ist, setzt man sich doch nicht zwangsläufig mit diesem Thema auseinander.
Und wenn es dann eine entsprechende Bekanntschaft gibt, wo alle hier aus dem Forum einhellig "Bezness" rufen, muss es dann erst einmal erklärt werden.
Vielen Frauen wurden erst die Augen geöffnet, als sie hier die wahren Geschichten gelesen und erstaunlich viele Parallelen entdeckt haben.

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Ammit » 14.10.2013, 17:38

Liebe Geena,
in einem Land in dem 2000 Euro der Verdienst mehrerer Monate ist, sollte Frau doch aber hellhörig werden. Selbst wenn sie die Verdienste nicht kennt. Aber was Sonnencreme oder ein Wasser etc. kosten... :shock:

Und wenn ich 1x da war, fange ich doch an mich zu erkundigen. Wie sieht die Religions aus, etc. und schon landet man hier. Mein Reiseführer z.B. hat einen Hinweis auf 1001geschichte. Ich war einfach nur platt. So naiv kann niemand sein. Nicht heutzutage, wo wirklich alle Medien davon sprechen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Zucker

Re: Bezness frei bleiben durch:

Beitrag von Zucker » 22.10.2013, 12:23

oh doch, es gibt noch einige Naive und Unwissende. Ich erlebe es auch immer wieder. Und viele Verstehen es auch einfach nicht gleich. Wenn er kein Geld von mir will, dann kann es kein Bezness sein. Was soll man da noch raten??

Antworten