Aktivitäten in dem Hass-Forum

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sepper
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013, 15:54

Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Sepper » 15.10.2013, 14:14

Zur allgemeinen Info. Habe ich in einem anderen Forum gefunden.

Hallo Sepper,

wir veröffentlichen keine Texte aus anderen Foren.
Wenn du dich extra angemeldet hast, um uns das zu schicken, muss ich dich enttäuschen,
diesen Text hat uns vor einigen Tagen bereits eine Userin zugeschickt.
Wir wissen sehr gut, dass unser Forum vielen ein Dorn im Auge ist und dieser Text kann uns nicht ärgern.

Du solltest in diesem Forum beichten, dass deine Mission "1001 ärgern" nicht so recht geglückt ist. :lol:
Dafür ist es doch da.

In dem Sinne, wünschen wir einen informativen Austausch bei uns.

Anaba

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Rubinrot » 15.10.2013, 17:32

Hallo Sepper,

ich schreibe hier als Betroffene seit 2008, nachdem mir klar wurde dass die große Liebe die mir mein junger Ehemann aus Gambia
auf den Koran geschworen ! auch nur eine Lüge war um nach Deutschland zu kommen.
Lange Zeit, nämlich von Mai 2000 (Wonnemonat zwecks Heirat hier in EU :lol: ) bis September 2007 habe ich auch glauben wollen dass wir uns nur auseinandergelebt haben - wie tausende Ehepaare in D auch (das verflixte siebente Jahr der Ehe eben!

Du wirst es nicht glauben, auch wir haben etliche gambisch/deutsche Ehepaare von denen KEINE einzige Bestand hatte - trotz Kinder trotz nicht so großem Alters-Unterschied wie z.B. bei uns.

Was bitte sollte ich daraus folgern?

Die Veränderung seines Verhaltens mir gegenüber wie z.B. (oft allein in Discos, bei angeblichen Freunden übernachten und ähnlichen, dem Eheleben sicherlich nicht gerade zuträglichem Verhalten) mit großen finanziellem Eigenbedarf - (nicht nachprüfbar) stellte ich bereits im Jahre 2004 fest - da war die Frist für das eidesstattliche Vorweisen einer Ehegemeinschaft - grad mal einige Monate abgelaufen.

Zwischenzeitlich war ER (natürlich auch aus finanziellen Gründen, aber auch aus familiären und beruflichen Gründen) alleine für jeweils 4-6 Wochen zweimal in seiner Heimat.
Ich war damals noch vollberufstätig und habe 99% aller Investitionen die hier für ihn und für seine Familie in Gambia getätigt wurden sind durch meine Berufstätigkeit sowie Teile der Witwenrente meiner bis 2005 bei uns lebenden Mutter finanziert worden. (näheres dazu Geschichte 166.)

Ich bin nicht rassistisch eingestellt sonst hätte ich wohl keinen Farbigen Menschen in mein Leben geholt. Dennoch würde ich keinen Schwarzafrikaner mehr in mein weiteres Leben lassen. "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Bocanda » 15.10.2013, 18:53

Hallo Sepper,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.


Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du dieses Beichtforum gefunden hast. Viiiiiielen lieben Dank, dass Du für Aufklärung in unseren Reihen sorgst. Aber welches ist denn jetzt Dein Beitrag dabei :wink:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Elisa » 15.10.2013, 20:19

Sepper, und was bringt das Beichten ? Nichts.

Jemand, der auf normale Art und Weise hier eingereist ist und hier lebt, wird sich sicherlich nicht um ein Bezness-Forum kümmern.
Gründe, warum man Bezness begeht, gibt es immer. Und ich weiss aus meiner Erfahrung, dass es da auch meist kein Bedauern gibt, weil man glaubt, richtig gehandelt zu haben, weil es der einzige Weg war.

Kein Krimineller wird sich über seine kriminelle Handlung Gedanken machen, sonst wäre er ja nicht kriminell.

Schade ist es nur um die verlorene Zeit, die man mit einem solchen Fake verbringt. Schade ist auch, dass wirkliche Betroffene dadurch oft einen falschen Eindruck erhalten.

Egal ob Bezness oder nicht, man kann niemand zu einer Beziehung mit einem Menschen aus einer völlig anderen Kultur und vor allem mit ganz anderen Werten raten. Man muss auch an die Kinder denken, die evtl. aus solchen Beziehungen entstehen.

Mit Hass hat das alles nichts zu tun, auch nicht mit Ausländerfeindlichkeit. Jemand aus Afrika kann hier nie zuhause sein.
Sicher, ich weiss, es gibt Ausnahmen, aber das sind seltene Ausnahmen. Er kann auch hier nicht wirklich glücklich werden.
Und wenn er dann auch noch keine Ausbildung hat, ist das Elend schon vorprogrammiert.

Ich könnte auch nicht in einer Großfamilie in einem Dorf in Afrika leben. Ja für 2 Wochen Urlaub, aber nicht für länger.

Und viele Frauen, die im Gegensatz zu mir eine solche Beziehugn gelebt haben, werden auch dieser Meinung sein.

Und eine Frau, die ihr ganzes Hab und Gut verloren hat, wird für den verantwortlichen Mann auch nicht mehr freundliche Gefühle hegen. Das ist auch normal.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Anaba » 15.10.2013, 21:29

Ich bin nicht rassistisch eingestellt sonst hätte ich wohl keinen Farbigen Menschen in mein Leben geholt. Dennoch würde ich keinen Schwarzafrikaner mehr in mein weiteres Leben lassen. "Gebranntes Kind scheut das Feuer".
Das was Rubinrot hier schreibt, sollten sich die durchlesen, die uns immer wieder Rassismus vorwerfen.
Fast alle, die Bezness erlebt haben, waren mit einem ausländischen Partner zusammen, haben oft Kinder von ihm.
Welche Rassistin würde wohl einen Ausländer heiraten und in ihr Leben lassen?

Das viele nach diesem Betrug keinen solchen Menschen mehr in ihr Leben lassen möchten, ist wohl mehr als verständlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Anaba » 16.10.2013, 07:37

Maybee hat geschrieben:Ich frage mich gerade, was der TE damit sagen möchte.

Maybee
Guten Morgen Maybee,

dieser Threaderöffner wollte hier nicht diskutieren, sondern mal wieder eine Nebelbombe werfen.
Sein erster Beitrag war aus einem anderen Forum kopiert.
Die Absicht lag klar auf der Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Darinka » 16.10.2013, 10:15

Letztlich kann Jeder lesen (und sehen) wie sich solche User verhalten. Da springt einem doch deutlich ins Auge, WER hier in Wahrheit WEN hasst.

Wobei Derjenige vermutlich noch nichteinmal merkt, wie er sich damit selbst ins AUS stellt und das Forum damit sogar eher stärkt als ihm schadet... Denn Lesende können schließlich selber bewerten, was sie für sachlich und seriös halten und was eben nicht...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Mpenzi » 16.10.2013, 10:40

Hallo,

...ehrlich gesagt finde ich diese Aktion der entsprechenden Person sooo PEINLICH und armselig, dass sich bei mir das Gefühl von Fremdschämen einstellt.

Grüße
mpenzi

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Anaba » 16.10.2013, 10:58

Mpenzi hat geschrieben:Hallo,

...ehrlich gesagt finde ich diese Aktion der entsprechenden Person sooo PEINLICH und armselig, dass sich bei mir das Gefühl von Fremdschämen einstellt.

Grüße
mpenzi
Hallo Mpenzi,

was in solchen Menschen vorgeht, frage ich mich auch manchmal.
Bei so einer plumpe Aktion weiß doch jeder, was der Schreiber bezweckt.
Am lustigsten fand ich allerdings dieses Forum. (Ich weiß, es steht in den Forenregeln, nichts über andere Foren.
Aber ich kanns mir nicht verkneifen :lol: )
Es gibt wirklich Foren für alles und jeden.
Von einem "Beichtforum" habe ich noch nie gehört.
Aber, jetzt weiß ich, wem ich mal was beichten kann. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sepper
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2013, 15:54

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Sepper » 16.10.2013, 11:41

Hallo,
ich bin seit längerer Zeit gelegentlicher Mitleser und wollte eigentlich nur informieren.
Das habe ich ohne Wertung getan.
Ich habe keine Nebelbomben geworfen;
und ich habe keine Mission "1001 zu ärgern" zu erfüllen.
Was sollen diese Unterstellungen?

Allerdings macht mich die Art und Weise, wie hier geantwortet wurde, etwas nachdenklich.
Oder sind die erlittenen Verletzungen von manchen Personen so tief, dass nur noch Hass möglich ist?

Sepper

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Jakobs_Weg » 16.10.2013, 11:50

Sepper, was du nur immer mit deinem "Hass" hast... :roll:
Mir fällt auf, du schriebst bisher zwei Beiträge - und in jedem das Wort "Hass".

Ja, Verletzungen - psychischer und physischer Art - sind bei Beznessopfern sehr groß.
Wenn jemand, der auch nur gelegentlich hier liest, kann das nachvollziehen.
Auch dass nach Aufdecken der Betrügereien der Beznesser bei den Geschädigten nicht grad Jubel herrscht, ist auch verständlich.

Jedenfalls, Beznesser und ihre Helfershelfer hassen garantiert Seiten wie diese,
weil ihnen durch unsere Aufklärung über ihre Machenschaften kräftig in die Suppe gespuckt wird.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Zwoelfe » 16.10.2013, 12:46

Bezness hin , bi- national Ehe mit (einem Mann aus einer sehr fremden Kultur) her - wer nicht sofort in lauten Jubel ausbricht und ordentlich kuschelt , der haßt ...

Erstaunlich ist doch , dass immer nur bei diesen sehr fremden Kulturen "gehaßt" wird . Mein Lieblingfreund war mit einer katholischen Irin verheiratet - und beide scheiterten grandios ... sie an seiner "ungläubigen Weltoffenheit" , er an ihrer katholischen Sexualmoral" . Liebe war von beiden Seiten genug da , trotzdem funktionierte es nicht , obwohl er perfekt Englisch und sie gut genug Deutsch soricht , um in Leitungsfunktion hier in Deutschland zu arbeiten . Er steht dem Katholizismus überhaupt und einigen irischen Besonderheiten "differenziert" gegenüber und würde jedem Freidenker von so einer Verbindung abraten ... nur hat ihn noch niemend des Hasses bezichtigt .

Ist man also nur ein Hasser , wenn der Ex möglichst dunkel ist ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Elisa » 16.10.2013, 13:39

Zwoelfe,

es wird sofort von Hass oder Andersdenkende gesprochen, wenn derjenige Moslem ist. Ich verstehe es nicht, aber es macht eigentlich auch keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Eine Beziehung zu jemanden, der andere Werte hat, kann nicht funktionieren. Man kann jemand mögen und achten, auch wenn man mit demjenigen nicht zusammenleben könnte. Die Menschen müssten eigentlich wissen, dass die großen Probleme nur gemeinsam bewältigen können. Aber wir sind von diesem gemeinsamen Handeln noch weit entfernt.

Und wenn ich jemandem von Beziehung abrate, hasse ich denjenigen nicht, sondern gebe einer Beziehung keine Chance.

Vielleicht ist so ein Denken aber für diese Personen zu schwierig.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Anaba » 16.10.2013, 14:23

Sepper hat geschrieben:?

Allerdings macht mich die Art und Weise, wie hier geantwortet wurde, etwas nachdenklich.
Oder sind die erlittenen Verletzungen von manchen Personen so tief, dass nur noch Hass möglich ist?

Sepper
Hallo Sepper,

was erwartest du für eine Antwort, wenn du kommentarlos so einen Beitrag einstellst?

Dein Zitat geht sicher an mich, weil ich dir geantwortet habe.
Du wirst es kaum glauben, ich habe keine Verletzungen erlitten,
hasse niemanden und bin seit langer Zeit verheiratet.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Darinka » 16.10.2013, 14:40

Sepper hat geschrieben:Hallo,
ich bin seit längerer Zeit gelegentlicher Mitleser und wollte eigentlich nur informieren.
Das habe ich ohne Wertung getan.

Wenn das wirklich so wäre, würde der Titel des Threads sicher anders lauten...
Denn den wählt man ja bewußt aus.

Dann hätte sicher auch was dazu da gestanden als Einleitung. Im Sinne von: Hallo ich bin neu hier, ich hab da was gefunden...
Kommunikation besteht immer aus verbalen und nonverbalen Bestandteilen. Die Art und Weise WIE Jemand etwas tut, erzählt sehr viel über Denjenigen (und dessen Motivation). Meist mehr als ihm lieb ist.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Bocanda » 16.10.2013, 20:41

so ist es darkness, oder vielleicht einen der Admin oder Moderatoren einfach so angeschrieben, ohne die öffentlichkeit zu nutzen.
Im zweiten Beitrag gleich zu beißen....und in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die Person, die in so einem Beichtforum beichtet.

Ich fühle mich auch in keiner Weise informiert. Das Forum ist vielen Personen ein Dorn im Auge, na und!
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Zwoelfe » 17.10.2013, 07:57

Elisa hat geschrieben:Zwoelfe,

es wird sofort von Hass oder Andersdenkende gesprochen, wenn derjenige Moslem ist. Ich verstehe es nicht, aber es macht eigentlich auch keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

LG Elisa

Ist "Muslim" vielleicht ein verstecktes Kotwort- ähm Codeword , um Dunkelhäutige nicht als dunkelhäutig , womöglich noch gestaffelt nach Volkzugehörigkeit zu benennen ? Mir kam grade diese Idee , weil "adipös" oder übergewichtig" auch gerne auf Zugehörigkeit zur "bildungsfernen Unterschicht" verweisen soll .

Ansonsten ist zu Thread und Eröffner schon alles gesagt .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

kokoant
Beiträge: 40
Registriert: 03.09.2013, 13:49

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von kokoant » 17.10.2013, 12:58

Guten Morgen,

ich selbst bin dem Islam zugehörig und finde dieses Forum GROSSARTIG.
Natürlich wird man hier mit Geschichten ernüchtert und das dabei einige (Bezznesser) nicht gut wegkommen, ist sicher für das ein oder ander Ego nicht erfreulich. Aber ist das gleich Hass?

In meinen Augen nicht, und es gibt nichts schlimmeres wie die Augen oder den Geist vor Dingen zu schliessen. Jeder hat das Recht Dinge zu sagen, egal ob sie einem "and der Hacke sind" oder nicht. Die Kunst ist daraus die Informationen zu ziehen, die nützlich sind und diese auch zu verwerten. Mit ehrlichen Absichten gibt es nichts wovor derjenige Angst haben müsste. Derjenige der lügt, betrügt und hintergeht ist der schlechte und meist sind das auch die, die am lautesten Schreien und anklagen.

Mir hat das Forum und das Schiksal der Menschen in vielen Dingen die Augen geöffnet - OHNE das ich je zu Schaden kam -, und es sollten noch viel mehr Menschen (gerade Frauen) geben die dieses Forum mal durchstöbern sollten.

Es sind einzigartige, kluge, erfahrene, und weltgewandte Menschen die über IHR Schicksal und IHRE Meinungen sprechen und erzählen. Die mit Rat und Tat anderen beistehen und Hilfe anbieten und geben. Es ist leicht, erst zu kreischen und zu lamentieren und andere zu verurteilen, ohne zu hinterfragen bzw. nachzudenken. Die Wahrheit ist oftmals nicht rosa oder schön wie in einem Kinofilm (für den ich Eintritt bezahle), das ist nunmal Fakt und wenn jemand meint das hat etwas mit Hass zu tun, dann ist das sehr engstirnig und naiv.

Vielleicht kommt ja eines Tages der Punkt an dem Du darüber nachdenkst, zu wünschen wäre es jedem der meint das ist ein Hass-Forum (obwohl solche Wendepunkte meist durch sogenannte "Hass"-Begebenheiten enstehen)

Gruss
Kokoant

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Elisa » 17.10.2013, 13:18

Kokoant,

genauso ist es. Danke.

Zwölfe, nein, so empfinde ich es nicht. In Amerika gibt es auch Dunkelhäutige. Bezness hat auch nichts mit der Hautfarbe zu tun, vielmehr mit der Herkunft und es fällt dabei auf, dass es vorwiegend islamische Länder sind.

Für mich ist ein Grund für Bezness auch die Abwertung aller Menschen, die einen anderen Glauben haben, dann die Abwertung des Westens. Man kann viel leichter jemanden betrügen, wenn man denkt, dass derjenige es ja nicht besser verdient hat. Aber mit der Hautfarbe hat es sicherlich nichts zu tun. Ein hiesiger Heiratsschwindler gegeht ja auch Bezness. Nur ist das hier eine Straftat und kann zur Anzeige gebracht werden.


LG Elisa

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Aktivitäten in dem Hass-Forum

Beitrag von Franconia » 17.10.2013, 14:34

Mich wundert es nicht, wenn jemand, der aufgrund eines Korbes von einer Frau, gleich mit Hass, Rassismus oder ähnlichem kommt, beim anderen Geschlecht auf Ablehnung und Widerstand stößt.
Zeigt deutlich, dass es demjenigen schwer fällt ein Nein zu akzeptieren weil er sich für den Nabel der Welt hält.
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken, dass man(n) schlicht nicht der Typ ist auf den die Frau steht, unabhängig von der Herkunft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten