Auf standesamtliche Heirat verzichten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 19:59

Hallo Anaba

Ja, für ihn ist es illegal (vor Gott) so zu leben wie wir es hier kennen. Das bedarf doch keine weiteren Erklärungen. Wenn Mann/Frau mit dem anderen Geschlecht zusammen leben will muss einfach geheiratet werden. Verstehe jetzt wirklich nicht, warum du das nicht verstehest.

Ich lasse mich darauf ein, weil es für ihn sehr wichtig ist und ich mir dadurch keinen Nachteil (hoffe ich zumindest) verschaffe. Ich kann sehr gut damit leben, etwas für jemand anderes zu tun auch wenn es für mich nicht von Bedeutung ist.
Hoffe natürlich schon, dass es in einer Partnerschaft auf Gegenseitigkeit beruht.

Warum das hier niemand nachvollziehen kann ist mir Rätselhaft. Ausser ich manövriere mich da in was rein, was ich als harmlos empfinde obwohl es gar nicht so ist. Habt ihr nie etwas für den Partner gemacht, was euch völlig schnuppe war?

Ja Anaba, die Frage ist ernst gemeint und ja ich lese die Beiträge der Anderen. Wäre ich jetzt schon davon überzeugt, dass er nur die Papiere will, wäre ich hier wohl kaum noch darüber am Schreiben oder mit ihm zusammen.

Ich gehe davon aus, dass in Marokko die standesamtliche und moslemische Ehe irgendwie kombiniert ist, da es sich um einen islam. Staat handelt. Bei uns ist das ja nicht der Fall. Also sollte nach meinr Logik die standesamtl. Ehe für ihn HIER belanglos sein.

Gruss
Naomi

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Karlotta » 07.12.2013, 20:10

Hallo Naomi, er will die islamische Heirat, weil Du die standesamtliche nicht willst. Damit hat er dann einen Fuß in der Tür. Die islamische Heirat nützt im zwar nichts, aber warum soll man denn dann nicht auch standesamtlich heiraten? Das wird die nächste Quengelei werden. Auch wenn ihm die standesamtliche Trauung angeblich wurscht ist. Ist aber alles hier schon geschrieben worden, wir drehen uns im Kreis. Du willst ihn und wirst ihn Dir nehmen, egal welche stichhaltigen Argumente hier vorgebracht werden.
Du weißt doch sicher, daß wir in den Augen der Muslime Nichtgläubige sind. Mit dieser Klientel darf er doch ins Bett steigen, ohne sich vor Allah rechtfertigen zu müssen!!!
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 20:14

Mit dieser Klientel darf er doch ins Bett steigen, ohne sich vor Allah rechtfertigen zu müssen!!!
Ah ja? Wusste nicht, dass der Islam solche Auffassungen vertritt.

Gut möglich, dass wir uns im Kreis drehen. Ich drehe mich ja auch im Kreis.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Nilka » 07.12.2013, 20:48

Ich fasse es nicht, wir drehen uns hier alle im Kreis. Es hilft alles nichts. Ich lese hier nicht mal mehr, sonst werde ich verrückt.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 07.12.2013, 21:05

Ja, für ihn ist es illegal (vor Gott) so zu leben wie wir es hier kennen. Das bedarf doch keine weiteren Erklärungen. Wenn Mann/Frau mit dem anderen Geschlecht zusammen leben will muss einfach geheiratet werden. Verstehe jetzt wirklich nicht, warum du das nicht verstehest.
Wenn er es seinem Gott recht machen wollte, hätte er nicht mit dir geschlafen, denn das darf er dann auch nicht. :wink:

Warum das hier niemand nachvollziehen kann ist mir Rätselhaft. Ausser ich manövriere mich da in was rein, was ich als harmlos empfinde obwohl es gar nicht so ist. Habt ihr nie etwas für den Partner gemacht, was euch völlig schnuppe war?
Für mich ist eine islamische Hochzeit nicht harmlos.
Wenn du es aber so empfindest, dann heirate ihn halt.
Langsam denke ich, es ist sinnlos, du willst nichts verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Efendi II » 07.12.2013, 21:18

Naomi hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass in Marokko die standesamtliche und moslemische Ehe irgendwie kombiniert ist, da es sich um einen islam. Staat handelt.
Diese Heirat wird weder in Marokko als auch in Deutschland nicht rechtlich anerkannt.

Heiraten in der Moschee ist nur möglich wenn beide dem Islam angehören und ist so was wie die Heirat in der Kirche bei uns , also eher was fürs Gewissen und fürs Herz.
Heiraten rechtlich kann man bei einem Adoul in Marokko, also so etwas wie bei uns das Standesamt, ist mit Papierkram verbunden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 07.12.2013, 22:55

Naomi hat geschrieben: Viel wichtiger ist für mich die Frage warum will er standesamtlich heiraten, da es in seinem Weltbild keinerlei Bedeutung hat.
bei diese Frage komme ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus und kann nicht verstehen, wie du sie überhaupt noch stellen kannst wenn du dir alle Beiträge hier wirklich durchgelesen hast.
Er will die standesamtlich Heirat weil er nicht dumm ist, im Gegensatz zu dir :oops: (sorry, aber das musste jetzt nach der Frage mal raus).
Er weiß genau, dass er ohne Standesamt nichts in der Hand hat um sein Bleiberecht zu sichern, er weiß, dass er jederzeit mit seiner krummen Tour auffliegen könnte.
Er weiß was er braucht um legal bleiben zu können und kennt die Schweizer (Ausländer)Gesetze besser als du, weil er sich informiert und schlau macht und nicht alles glaubt was man ihm erzählt. Darum wird er froh sein eine Naomi gefunden zu haben, die ihm alles glaubt und für bare Münze nimmt was er sagt, die noch nicht einmal die Gesetze ihres eigenen Landes kennt und daher auch nicht weiß, was legal oder illegal ist und was man alles tun muss um diesen Status quo zu ändern.
Er nutzt deine Gutgläubigkeit und deine Unwissenheit schamlos aus und du merkst es noch nicht einmal. Mit dir hat er wirklich den Jackpot gewonnen :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 07.12.2013, 23:08

Liebe Franconia

Ich finde du reist dein Klappe hier ganz schön weit auf und wirfst mit Sachen um dich vorüber du absoult keine Ahnung hast.

Du kennst die Gesetze sehr gut, das hat man mit diesem Beitrag deutlich gemerkt:
Franconia hat geschrieben:
Naomi hat geschrieben: Also lesen kann ich schon. Habe mich auch ein bisschen mit Artikeln rumgeschlagen. Finde aber nicht, dass ich mich anhand dieses Artikels strafbar machen könnte. Ihr könnt mich aber gerne eines bessern belehren.
1. er hat keine Schweizer AE
2. er hat keine Schweizer Arbeitserlaubnis
3. er lebt und arbeitet in CH --> = illegal wegen 1. + 2.
4. du weißt davon und deckst ihn
====> man kann sich auch durch Unterlassung strafbar machen z. B. indem man eine strafbare Handlung nicht zur Anzeige bringt.
Keine Ahnung hast du und wirfst mir Dummheit vor. Wenn du Ahnung hättest würdest du mir nicht sagen, dass ich mich strafbar machen könnte nur weil ich meinen Freund nicht denunziere. Ich will wirklich nicht verletzend werden, dass kann ich aber nur, wenn du es auch nicht wirst. Also Unterlasse bitte in Zukunft Beleidungen gegen mich.

Ich kenne die Gesetze von meinem Land gut genug und weiss was ich darf und was nicht. Ich denke aber du meinst wohl hier die geborene Juristin zu sein. Wenn man über etwas nicht Bescheid weiss, sollte man den Mund halten statt sich hier lächerlich zu machen. Auf solche Kommentare kann ich echt verzichten und komisch, dass man sich als Schlaumeierin wie du auf so ein Dummerchen wie mich einlässt und dann noch seine Zeit damit verschwendet klugscheisserische Kommentare von sich zu geben.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 07.12.2013, 23:34

Ich kenne die Gesetze von meinem Land gut genug
Das sieht nicht immer so aus, denn vom Aufenthaltsstatus und den Möglichkeiten deines Freundes wusstest (weißt) du nichts.
Vielleicht solltest du dich einfach mal richtig schlau machen, was er denn so für Absichten haben könnte.
Das es nicht nur die sind, mit dir zusammenzuleben, weil es sein Gott nicht anders erlaubt, ist jedem klar.
Dann hätte er niemals mit dir geschlafen, sondern die Hochzeit abgewartet.
Er ist pfiffig und kennt eure Gesetze gut und er weiß was er will, nämlich in der Schweiz bleiben.
Mit deiner Hilfe wird er es schaffen.
Du bist ein Segen für diesen Mann.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 07.12.2013, 23:41

Deine Anschuldigungen gegen Franconia lasse ich ich absichtlich stehen.
Sie zeigen, dass du die Schuld den Falschen gibst.
Nicht, die sich hier geduldig Seite um Seite Zeit genommen haben dir zu raten, sind schuld an deinen Problemen, sondern dieser Mann der dich in solche Lage bringt.
Nicht der Überbringer der schlechten Nachrichten ist schuld.

Für die Angriffe gegen Franconia verwarne ich dich. So geht es garnicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 07.12.2013, 23:43

ich bin keine Juristin, aber ich weiß, dass man für einen längerfristigen Aufenthalt in einem anderen Land einen entsprechenden Aufenthaltstitel braucht und um dann dort arbeiten zu können auch einen entsprechende Arbeitserlaubnis.
Dies sind Dinge, bei denen er dir einen vom Pferd erzählt hat und die du ihm einfach so abgenommen hast.

Was ich mit meinem Beitrag eigentlich sagen wollte ist, dass er die entsprechende Gesetze wahrscheinlich besser kennt als du oder ich oder sonst jemand hier und das er vor allem genau weiß, was er zu tun hat um sein Ziel, nämlich ganz legal in der Schweiz bleiben zu können, zu erreichen.
Ob er sich da über Dritte (sogenannte Freunde) informiert hat oder ob ihm die Organisation, die ihm schon mit der Versicherung geholfen hat über seine Möglichkeit informiert hat oder ob er sich dieses Wissen selbst via Internet angeeignet hat, ist egal.
Auf alle Fälle ist er verdammt clever, weiß evtl. mehr als er so sagt und weiß dieses Wissen auch ganz geschickt für seine Zwecke einzusetzen.

Wenn du vorher gewusst hättest, dass er z. B. eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für den langfristigen Aufenthalt in CH braucht, dann gehe ich davon aus, du hättest da bestimmt schon am Anfang mal interessiert gefragt wie es denn geht, dass er hier lebt und arbeitet ohne diese Bewilligungen und ihm vielleicht auch noch einige andere Fragen in de Richtung gestellt. Das hätte dich für hin dann uninteressant gemacht, da du zu neugierig gewesen wärst und somit für ihn ein potentielles Problem dargestellt hättest.
Da du nicht gefragt sondern ihm alles geglaubt hast, warst du für attraktiv und ein lohnendes Ziel. Du hast ja selbst einmal geschrieben, als du angefangen hast Fragen zu stellen, hat er gemeint, du würdest nur Probleme machen. Das zeigt, ihm ist es gar nicht recht, dass du dein Wissen in der Richtung um einige neue Erkenntnisse erweitert hast.
Vor dem Hintergrund werden auch eure Probleme nicht nach einer islam. Hochzeit abnehmen, denn er wird, wenn du wieder mal ein unpassendes Puzzleteil bei ihm entdeckst und ihn darauf ansprichst, weiter sagen, du machst nichts als Probleme. Ihm wird es auch danach nicht passen, wenn du etwas neues erfährst und mehr über das Ausländergesetz weißt als jetzt, denn das schmälert seinen möglichen Erfolg.

Und noch etwas. Viele Ausländer, egal ob in Ch oder in D, kennen gerade die Ausländergesetze und auch die Sozialgesetze besser als die Einheimischen und sie wissen auch wesentlich besser wie sie diese zu ihrem Vorteil nutzen können. Dies liegt durchaus daran, dass wir uns nicht mit diesen Dingen beschäftigen, wenn wir davon nicht betroffen sind. Daher ist es auch immer noch leicht für Ausländer Opfer zu finden, die ihnen durch diese unsere Unkenntnis zum Aufenthalt verhelfen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 07.12.2013, 23:52

Danke Anaba,
aber ich glaube nicht, dass dies
Anaba hat geschrieben:Für die Angriffe gegen Franconia verwarne ich dich.
nötig ist.

Ich trage durchaus eine Mitschuld an Naomis Ausbruch, da ich sie meinem Post hart angegangen bin.
Allerdings stehe ich dazu, denn es ist für mich unerklärlich wie man nach 14 :!: Seiten mit Beiträgen, Ratschlägen, Aufklärung und Erklärung, diese Frage überhaupt noch stellen kann.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Naomi

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Naomi » 08.12.2013, 00:04

Ah ja und nach 14 Seiten sollte ich erläutert sein? Sorry, bei mir geht es halt nicht so schnell. Was ist denn bei euch alles passiert bis ihr begriffen habt auf wen ihr euch eingelassen habt????
Ich denke einige Jahre. Also lasst mir meine Zeit, die ich brauche. Wenn ich euch nach ein paar Wochen zu anstrengend oder zu einfältig bin, bitte ignoriert mich einfach.

Gruss

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Franconia » 08.12.2013, 01:21

Naomi hat geschrieben:Ich kenne die Gesetze von meinem Land gut genug und weiss was ich darf und was nicht.
Im Umgang, vor allem in einer Beziehung, mit Ausländern reicht es nicht aus wenn du weißt, was DU darfst, sondern dann ist es wesentlich wichtiger zu wissen, was ER darf bzw. nicht darf.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Bocanda » 08.12.2013, 08:53

@ Naomi
Ein Auszug aus den Forenregeln für Dich
Den Anweisungen der Moderatoren ist Folge zu leisten. Reagiert ein User nicht auf entsprechende Hinweise, kann der Account gesperrt werden.
Die Entscheidungen der Moderation sind nicht zu diskutieren.
Anmerkungen zur Moderation bitte nur per-mail.

Wir löschen auch Beiträge, die das Forum insgesamt, die Forenleitung und/ oder einzelne User beleidigen.
@ Naomi, die Anmerkungen zu Anabas Verwarnung schiebe ich in den Mülleimer und verwarne Dich ein zweites Mal.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 08.12.2013, 09:28

Franconia hat geschrieben:Danke Anaba,
aber ich glaube nicht, dass dies
Anaba hat geschrieben:Für die Angriffe gegen Franconia verwarne ich dich.
nötig ist.

Ich trage durchaus eine Mitschuld an Naomis Ausbruch, da ich sie meinem Post hart angegangen bin.
Allerdings stehe ich dazu, denn es ist für mich unerklärlich wie man nach 14 :!: Seiten mit Beiträgen, Ratschlägen, Aufklärung und Erklärung, diese Frage überhaupt noch stellen kann.
Liebe Franconia,

bei allem Respekt, aber die Entscheidung, wer verwarnt wird trägt immer noch die Moderation.
Auch wenn sich hier die User gegenseitig beleidigen werden wir das nicht unkommentiert stehenlassen.

Kurz zur Erinnnerung
klugscheisserische Kommentar
Ich finde du reist dein Klappe hier ganz schön weit auf und wirfst mit Sachen um dich vorüber du absoult keine Ahnung hast
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.12.2013, 09:34

Naomi, sicher weiß er, was in CH Sache ist, um eine dauerhafte AE zu erlangen.
Sicher haben ihn Stellen und Bekannte hinsichtlich dessen ausreichend informiert,

Wir können hier nur raten, dir mit Heiraten jeder Art Zeit zu lassen.
Diese islamische Hochzeit ist für ihn ein Fuß in der Türe (wie schon so oft geschrieben).
Dann bist du seine Ehefrau und hast ihm zu gehorchen (Koran), anssonst wird er mindestens unleidlich.

Wenn du zu dieser Heirat zugestimmt hast, wirst du es dann in Folge auch zur standesamtlichen tun,
damit er Ruhe gibt.

Dann hat er nicht nur seinen Aufenthalt, sondern kann auch auf Versorgung hoffen.
Was würdest du dann machen, wenn er seinen Verdienst nach Hause schickst,
aber auf deine Kosten lebt, sich kleidet, pflegt, etc.?

Ich weiß nicht, wie es in CH ist, doch Ehepaare müssen in AT einen gemeinsamen Hauptwohnsitz haben,
d.h. einen gemeinsamen Meldesitz.
Also müsste er sich, wenn das auch für CH zutrifft, seine bisherige Meldeadresse aufgeben
und bei dir einziehen, damit er bei den Behörden gemeldet werden kann.

Wieder in Unkenntnis der Pensionsgesetze in CH - hier gibt es einige Frauen, die ihrem Ex-Mann Pensionspunkte abgeben mussten. Das mag dir als junger Mensch noch nicht so wichtig sein, weil noch ferne Zukunft. Aber du kannst es glauben, wenn es so weit ist, wird dich das dann nicht nur finanziell schmerzen, dass du an den Ex noch nach Jahrzehnten jedes Monat denken musst, weil er dir einen gewissen Prozentsatz deiner Rente abgezogen bekommt. Informiere dich mal bei deiner Pensionsversicherung, besser beim Sozialgericht (oder wie das in CH heißt) wie das in der Schweiz gesetzlich geregelt ist. Normalerweise haben die bestimmt Sprechstunden, wo sachbezogen beraten wird.

Weiters, kein gemeinsames Konto, keine Weitergabe von Kenndaten zu Banking, Bankomat, keinen Zugang zu Sparbüchern.

Und dann gibt es ja noch die Erbfolge...

Du fragst, wie du dein Geld retten kannst?
Zum einen soll er sich anteilig an den Haushaltskosten beteiligen.
Weiters keinerlei "Geschäftsideen" deines Mannes und diverse Unglücksfälle in der Familie, etc. finanzieren.
Er bzw. seine Familie müssten damit auch klar kommen, wenn es dich nicht gäbe.

Das alles sind Folgen dessen, wenn du den ersten Schritt machst, nämlich die islam. Heirat.
Die ich, wie die meisten hier, für einen Vorwand halte, um Schritt für Schritt in der Schweiz sein zu dürfen.
Das mit dem verbotenen Sex ohne Ehe ist ihm ja reichlich spät eingefallen - meinst du nicht auch?
Warum also jetzt, quasi Viertel vor 12?

Damit hat er jedoch zwei Jahre Zeit, dich für die standesamtliche Vermählung zu "überzeugen".
Und das wird er - darauf wette ich.

Zudem wäre mein Vorschlag, trete innerlich einige Schritte zurück, heraus aus deinen Emotionen, und lies mal diesen Strang so, als wärst nicht du Naomi, sondern als wäre sie eine Freundin, eine Bekannte oder vöiig unbekannte Frau.

Was würdest du ihr raten?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Pamela » 08.12.2013, 09:35

Naomi hat geschrieben:Also lasst mir meine Zeit, die ich brauche.
Naomi,
Du hast hier genügend Informationen erhalten. Es ist klar dass man eine Beziehung nicht so schnell aufgibt, besonders wenn sie kurz vor der Eheschliessung steht!
Und da es hier um (Deine) Emotionen geht können Beiträge auch mal ungewollt aus dem Ruder laufen.
Ich glaube Du hast hier einiges mitgenommen und wirst Dich nicht mehr so leichtfertig in das Abenteuer "Ehe mit einem Illegalen" stürzen - wie noch vor einigen Wochen, da bin ich ziemlich sicher!

Lass Dich nicht unter Druck setzen.
Eine Eheschliessung nützt nur einem von euch beiden.
Für Dich bringt sie nur Nachteile!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Gioia » 08.12.2013, 09:36

Hoi Naomi

Dass du dich wehren kannst, sieht man an deinen Beiträgen. Weshalb kannst du dich denn nicht bei deinem Freund durchsetzen? Oder schlägst du hier so um dich, weil du es eben bei deinem Freund nicht darfst? Hier die Leute zu beschimpfen, die dir helfen wollen, nützt dir nichts. Anstatt deine Energie darauf zu verschwenden, in diesem Forum um dich zu schlagen, wobei ich nicht verstehe warum, denn so schlimm wie du die Beiträge anscheinend empfunden hast, sind sie in meinen Augen nicht, solltest du deinem Freund auf dem Zahn fühlen.

In deinem gelöschten Beitrag hast du geschrieben, dass wir geprellten und ausgenützten Frauen, und ich zähle mich dazu, ebenfalls Jahre :!: gebraucht haben, bis wir erkannten, was für einen Betrüger wir geheiratet haben. Das stimmt bei mir nicht ganz, nach der Heirat hat es nicht lange gedauert und der Herr hat sein wahres Gesicht gezeigt. Nur, dass es da ja schon zu spät war und die Scheidung länger dauerte, als das verheiratet sein. Eine Scheidung dauert unter Umständen Jahre und diese Jahre sind zermürbend, nervenaufreibend, demütigend und teuer.

Du hast nun die Gelegenheit, aus unseren Fehlern zu lernen und eben die selben Fehler nicht zu machen. Als ich, und ich denke viele andere Frauen auch in diese Forum, meinen Bezzi geheiratet habe, gab es diese Seite und dieses Forum noch nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben etwas über Bezness gehört, noch konnte ich mir vorstellen, dass es solch berechnenden Menschen überhaupt gibt. Hätte ich anders entschieden, wenn ich informiert gewesen wäre?? Ich weiss es nicht und werde das auch nie herausfinden, denn es ist dafür zu spät. Aber liebe Naomi, ich hätte gerne die Gelegenheit dazu gehabt richtig zu entscheiden.

Nun wünsch ich dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse
Gioia

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Auf standesamtliche Heirat verzichten

Beitrag von Anaba » 08.12.2013, 09:48

Wieder in Unkenntnis der Pensionsgesetze in CH - hier gibt es einige Frauen, die ihrem Ex-Mann Pensionspunkte abgeben mussten. Das mag dir als junger Mensch noch nicht so wichtig sein, weil noch ferne Zukunft.
Liebe Jakobs_Weg,

so weit ich weiß werden in der Schweiz (auf Wunsch?) die Anteile aus der Pensionskasse ausgezahlt.
Da kommt für den Beznesser oft schon einiges zusammen.
Vielleicht kann Ursi dazu etwa schreiben. Sie hat an ihren geschiedenen Mann,
für eine relativ kurze Ehezeit, einen Batzen Geld von ihren Rentenansprüchen abgeben müssen.
Damit hätte er sich eine Existenz in Afrika aufbauen können.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten