Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 15.01.2014, 15:54

Hallo Zusammen, ich falle gleich mit der Tür ins Haus und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Sorry... auch für den langen Text!

Natürlich geht es um die Liebe... genauer gesagt zu einem Ägypter aus Kairo.

Zur Vorgeschichte: Ich bin 34, alleinerziehend und arbeite im Unternehmen meiner Eltern (Import). Im letzen Jahr musste ich zum ersten Mal (und allein) auf Geschäftsreise nach China um rauszufinden ob ich das kann und will (falls ich das Geschäft mal übernehme). Auf dem Transferflug saß er dann neben mir... A. Ich fand ihn sympatisch... Nach 9 Stunden Flug und allen Möglichen Gespächen, fand ich ihn toll. Telefonnummern etc haben wir natürlich ausgetauscht. Er musste noch für einen Tag in eine andere Stadt und checkte am nächsten in mein Hotel ein. So vergingen die Tage geschäftlich getrennt voneinander und die Abende und Nächte verbrachten wir zusammen. Am 5. Tag hatten wir dann auch fantastischen S... Es war eine wunderbare Zeit und ich dachte mir noch nichts weder erhoffte ich mir etwas wirklich ernstes... Nach 14 Tagen musste ich dann wieder zurück fliegen und ich war etwas traurig. Freute mich aber, einen so tollen Menschen kennengelernt zu haben und natürlich darauf, meine meine Familie und Freunde wiederzusehen.

Seitdem sind wir ständig im Kontakt, so gut wie jeden Tag. Skype, Telefon, Sms... und im Laufe der Zeit wuchs meine Zuneigung ihm gegenüber. Wenn wir mal 24 Std nichts voneinander hören, werde ich schon wuschig...

Natürlich schreiben wir uns, dass wir uns vermissen, dass es eine wunderschöne Zeit war und wir uns unbedingt wieder treffen möchten und so Gott will wir irgendwann zusammen leben... Wo auch immer! Einmal musste ich auch weinen, weil alles so aussichtslos scheint und ihm ging das auch sehr Nahe.

Nun ein paar Fakten: Ich 34, eher hübsch, durchschnittlich gebildet, allein mit 9 j. Kind, Christin! Tochter einer eher strengeren und tägl. praktizierenden Christin und einem nicht wirklich strengem Moslem (Indischer Herkunft). Älteste von 2 Brüdern und einer Schwester. Lebe allein mit Kind, in der Nähe meiner Eltern.

Er, 26, eher Durchschnittlich, sehr gebildet, Eltern Moslems, er ist eher nicht so streng im Glauben (hat lt. Aussage Zweifel an dieser und jener Stelle), aber macht den Ramadan etc. mit. Sein Vater hat einen eigenen Laden, war früher schon ein paar Mal in Dtl., A. hat sich im vergangenen Jahr selbständig gemacht (hat für 12.000$ eingekauft als wir zusammen in C. waren). Jüngster von 2 Schwestern und einem Bruder. Lebt mit seinen Eltern und dem Bruder dessen Frau und deren Kindern in einem Haus am Rand von Kairo. Eine Wohnung in Kairo Mitte ist zusätzlich vorhanden, wenn Vater und / oder Sohn nach der Arbeit keine Lust mehr haben nach Hause zu fahren.

Je mehr Kontakt wir haben, desto mehr vermisse ich ihn. Wir haben noch nie "Ich liebe Dich" gesagt. In China musste (durfte) ich nichts bezahlen. Ihm machen (angeblich) weder mein Alter, mein Kind, noch S... vor der Ehe (mit ihm - ich war (angeblich) seine Erste) etwas aus!? (Fragte mich aber woher er dies und jenes, so gut kannte bzw konnte). Er findet meine Fragen diesbezüglich eher amüsant. Wenn ich ihm sage, das dass nicht in seine Kultur passt, meint er, das ist ihm egal - er hasst sein Land, die Leute und die Kulur... Seine 2 besten Freunde wissen von uns, sonst keiner. Er sagte mir, solange es noch nichts wirklich festes ist, geht das nicht. Andererseits lädt er mich (mit und ohne meine Familie) zu sich nach Kairo ein!? Er möchte mich auch gern in D besuchen, aber erst wenn er genügend Geld hat für den Flug, sowie 1000€ für den Aufenthalt (hab ich ihm gesagt, als er fragte wieviel er hier für 10 Tage braucht)!

So, im lezten Abschnitt kann man meine Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft wohl schon erkennen. Trotz Zweifeln, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er lügt oder mir wehtun würde, in welcher Hinsicht auch immer. Aber das dachten andere ja auch schon...

So meine Lieben, erstmal bis hier! Wer sich das jetzt durchgelesen hat, hat vielleicht Lust zu antworten. Was immer dazu gedacht wird und kann mir evtl sagen, ob es eine Chance gibt!

LG

P.S. Ich wünsche mir eigentlich noch 1-2 Kinder und habe Angst meine letzten Jahre zu vertäumen... (Gesprochen habe ich mit ihm darüber nicht).

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 15.01.2014, 16:15

Mit dem Geld musste er in China die Ware bezahlen, die er im Dezember bekommen hat (ich bzw mein Vater) ja ebenso. Und nun muss er die Ware ja erstmal verkaufen und das Darlehen der Bank zurück zahlen! Das ist bei uns genauso, ich hätte auch gerade kein Geld / Zeit "über" um Urlaub zu machen. 1000 Euro hab ich einfach so gesagt... Kommt ja darauf an was er hier machen will.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Amely » 15.01.2014, 16:26

hallo soWhat,

willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informtiven Austausch.
Liebe Grüße Amely

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 15.01.2014, 16:40

Danke Amely :-)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Nilka » 15.01.2014, 18:14

Wilkommen so What auch von mir,
ich musste lachen, als ich gelesen habe, dass er mit Dir seine Unschuld verloren hat :lol: und trotzdem alles bestens "Bescheid wußte", Naturtalent. Man ließt immer wieder, dass das behauptet wird, weiß der Kuckuck warum :?:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Franconia » 15.01.2014, 18:48

Africus hat geschrieben:Also er kauft für 12000 US Dollar in China ein und hat dich immer eingeladen.
Aber für einen Flug nach Deutschland reicht es nicht? Und wofür braucht er 1000 Euro für 10 Tage um dich zu besuchen?
Kommt dir das nicht merkwürdig vor?
Bald wird es von ihm heißen, schick mir doch die 1000 Euro wenn du mich so vermisst
@ Africus
1000 € können für 10 Tage sehr hoch gegriffen sein, es kann aber auch viel zu wenig sein falls die TS nicht vor hat eine Verpflichtungserklärung für einen Besuch hier abzugeben. In dem Fall braucht er dann nämlich deutlich mehr um überhaupt ein Visum zu bekommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 15.01.2014, 19:31

Dank schonmal für das Feedback

@ Nilka
Ja, ich lache immer noch und glaube das einfach nicht oder ein Naturtalent!? :roll:

@ Never

Die Liebe... wenn ich das nur richtig definieren könnte. Wir stehen ja jetzt seit vier Monaten in Kontakt und ich finde er ist ein toller Mensch und das ist es ja - es wächst! Natürlich hat die Reise dazu beigetragen, aber eben auch zusammen geschweißt. Und wenn wir uns über geschäftliche Sachen unterhalten / austauschen (wir machen ja fast das gleiche nur mit anderer Ware), ist es toll jmd zu haben der einen versteht, ergänzt, hilft...

Mit Kindern müsste es wohl heißen hier oder dort. Und wenn eine der beiden Firmen uns trägt, warum nicht!? Ich weiß nicht, was du damit meinst, dass er auf unsere Firma spekuliert? Wenn er mitarbeitet bekommt er es bezahlt, wenn nicht - nicht! Nicht mehr und nicht weniger. Oder übersehe ich da eine Gefahr? :shock:

@ franconia
Wenn, würden wir ihn geschäftlich einladen!

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 15.01.2014, 19:49

Never hat geschrieben:
Die Gefahr könnte darin bestehen, dass er dich nur des Aufenthaltes wegen "hat".
Er ist nun mal jünger, muslimischer Herkunft, vermutlich spitz auf eine AE in der EU etc. pp. Das sind alles nicht zu unterschätzende Fakten.
Bleibe realistisch und rede dir selbst nichts schöner oder passender, als es ist. :wink:[/quote]

Ja... :-( Das ist die größte Angst die ich habe!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Nilopa » 16.01.2014, 10:38

Hallo soWhat,

Du hast geschrieben:
Sein Vater hat einen eigenen Laden, war früher schon ein paar Mal in Dtl., A. hat sich im vergangenen Jahr selbständig gemacht
Sein Vater weiß also vermutlich bestens Bescheid, wie man das mit den deutschen Frauen so macht,
Sohnemann fällt da eben nicht weit vom Stamm,
das würde mir an Deiner Stelle allerdings auch Angst machen. :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Geena » 16.01.2014, 12:10

Liebe sowhat,

du schreibst deinen Beitrag unter dem Oberbegriff " Wie kann ich mich vor Bezness schützen".
Meine Antwort dazu, wenn du dich wirklich schützen willst: Finger weg!

Ihr hattet eine schöne Zeit, phantastischen 6 - wunderbar! Behalte diese Erinnerung in deinem Herzen, aber denke nicht weiter über eine gemeinsame Zukunft nach.
Skype, Telefonate, Mails - das alles ist gut und schön, ersetzt aber keinesfalls das "richtige" Kennenlernen mit allem Drum und Dran, z.B. den Beziehungsalltag ( weißt schon: wer bringt den Müll raus, wer wäscht ab, wer hängt die Wäsche auf usw..).
Im Moment ist es eine Illusion, mehr nicht.
Und meiner Ansicht nach ist eine ernsthafte Beziehung von seiner Seite allein schon aufgrund des Altersunterschiedes ausgeschlossen.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Desert Dancer » 16.01.2014, 12:22

Hallo SoWhat,

Klingt alles sehr romantisch... Wenn da der Altersunterschied und die Tatsache, dass Du schon ein Kind hast nicht wären, dann würde ich sagen, einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Aber leider gibt es den doch grösseren Altersunterschied. Und falls seine Eltern jemals erfreut wären über diese Beziehung, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie sich Vorteile aus der Geschäftsbeziehung erhoffen, da ihr ja offenbar in der gleichen Branche tätig seid.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von moonlight » 16.01.2014, 15:52

Liebe soWhat,

vielleicht magst Du Dir ja mal die gesammelten Beiträge von Schuscha in der Ägypten-Rubrik durchlesen? In Kurzform: Sie ist Österreicherin, verbrachte lange Zeit ihrer Kindheit und Jugend in Ägypten, spricht fießend arabisch, kennt sich in Kultur und Mentalität bestens aus, etc. Er ist Ägypter, verbrachte einige Zeit in Europa (Schweiz, wenn ichs noch recht weiß). Beide gebildet, beide kennen sich schon lange .... also, wenn das nicht die optimalen Voraussetzungen für eine bi-nationale Ehe sind?! Und doch müssen sie kämpfen um ihre Beziehung ...

Sie schreibt auch an einer Stelle über Altersunterschied ... eine Frau in Deiner Situation, über 30 und mit Kind, wäre nach diesen Ausführungen "dort" schlichtweg unverheiratbar. Gesetzt den Fall, er meint es ernst, würde er sicher einiges von seiner Familie zu hören bekommen. Es gibt zwar bei Dir noch keine "offensichtlichen" Anzeichen für Bezness, und es wäre auch nicht fair, hier etwas zu unterstellen. Andererseits hat Bezness viele Gesichter, es geht nicht immer nur um Geld. Für andere ist die AE attraktiv, oder auch nur ein schöner Zeitvertreib, sich die Hörner abstoßen, ein bißchen 6, ... warum nicht?

Unterstellt, er meint es wirklich ernst und Du auch - Du wirst mit vielen Unterschieden in den Lebens- und Verhaltensweisen zu kämpfen haben, die Du heute gar nicht abschätzen kannst. Willst Du Dir das wirklich antun?? Und willst Du das Deinen Kindern antun??

Wenn Du tatsächlich Dir noch Kinder wünschtst ... dann gibt es sicher Partner, mit denen sich eine Beziehung, Alltag (den berühmten Müll rausbringen und so) etc. gestalten lässt, ohne jedes Mal in Grundsatzdiskussionen zu verfallen.

Nimm es las das, was es war: Ein schönes Abenteuer. Und lass es dabei bewenden.

LG
moonlight

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Nilopa » 16.01.2014, 17:49

Hallo soWhat,

Du hast geschrieben:
Im letzen Jahr musste ich zum ersten Mal (und allein) auf Geschäftsreise nach China um rauszufinden ob ich das kann und will (falls ich das Geschäft mal übernehme).
und
Ich wünsche mir eigentlich noch 1-2 Kinder und habe Angst meine letzten Jahre zu vertäumen...
Geschäft übernehmen, alleinerziehend und noch 1-2 Kinder,
ist das nicht eh schon ein fast unlösbarer Konflikt? :?

Aber Dir jetzt das Ganze selbst noch zusätzlich zu erschweren,
indem Du Dir einen Ägypter als Vater Deiner zukünftigen Kinder wünscht und Dir damit,
egal nun, ob Beznesser oder nicht, noch zusätzliche Probleme :( auflädtst
...hmmmm...wieso nur, willst Du Dir das antun? :roll:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 16.01.2014, 21:42

Nilopa hat geschrieben:Hallo soWhat,

Du hast geschrieben:
Sein Vater hat einen eigenen Laden, war früher schon ein paar Mal in Dtl., A. hat sich im vergangenen Jahr selbständig gemacht
Sein Vater weiß also vermutlich bestens Bescheid, wie man das mit den deutschen Frauen so macht,
Sohnemann fällt da eben nicht weit vom Stamm,
das würde mir an Deiner Stelle allerdings auch Angst machen. :(

8) LG Nilopa
Wer weiß das schon...?
Geena hat geschrieben:Liebe sowhat,

du schreibst deinen Beitrag unter dem Oberbegriff " Wie kann ich mich vor Bezness schützen".
Meine Antwort dazu, wenn du dich wirklich schützen willst: Finger weg!

Ihr hattet eine schöne Zeit, phantastischen 6 - wunderbar! Behalte diese Erinnerung in deinem Herzen, aber denke nicht weiter über eine gemeinsame Zukunft nach.
Skype, Telefonate, Mails - das alles ist gut und schön, ersetzt aber keinesfalls das "richtige" Kennenlernen mit allem Drum und Dran, z.B. den Beziehungsalltag ( weißt schon: wer bringt den Müll raus, wer wäscht ab, wer hängt die Wäsche auf usw..).
Im Moment ist es eine Illusion, mehr nicht.
Und meiner Ansicht nach ist eine ernsthafte Beziehung von seiner Seite allein schon aufgrund des Altersunterschiedes ausgeschlossen.

Liebe Grüsse
Geena
Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich kann ihn auch nicht von heute auf morgen fallen lassen. Auch einfach nur freundschaftlich gesehen... Der Haushalt ist in meinen Augen sowie so meine Sache, hahaha, darüber mache ich mir am wenigsten Gedanken! Das kenne ich ja von meinen Eltern... Der Altersunterschied und die allgemeine Stellung mancher Menschen demgegenüber, machen mir allerdings Bauchweh.
Desert Dancer hat geschrieben:Hallo SoWhat,

Klingt alles sehr romantisch... Wenn da der Altersunterschied und die Tatsache, dass Du schon ein Kind hast nicht wären, dann würde ich sagen, einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Aber leider gibt es den doch grösseren Altersunterschied. Und falls seine Eltern jemals erfreut wären über diese Beziehung, dann liegt die Vermutung nahe, dass sie sich Vorteile aus der Geschäftsbeziehung erhoffen, da ihr ja offenbar in der gleichen Branche tätig seid.
Ich werde ihn diesbezüglich nochmal ausquetschen, wieso er meint, das wäre kein Thema in seiner Familie, geschweige denn ein Problem. Geschäftlich hat mein Vater die Zügel in der Hand und wenn es keinen Vorteil für ihn gibt, wird in dieser Hinsicht nichts passieren. Vielleicht nutzen meinem Vater ja die Kontakte nach Ägypten ;-)
Bigi hat geschrieben:Das liest sich irgendwie wie ein Märchen aus 1001 Nacht.. :lol:
Zu schön, um wahr zu sein..

Gruß, Bigi
...vielleicht... wahrscheinlich... Aber ich glaube manchmal an Wunder :-)
moonlight hat geschrieben:Liebe soWhat,

vielleicht magst Du Dir ja mal die gesammelten Beiträge von Schuscha in der Ägypten-Rubrik durchlesen? In Kurzform: Sie ist Österreicherin, verbrachte lange Zeit ihrer Kindheit und Jugend in Ägypten, spricht fießend arabisch, kennt sich in Kultur und Mentalität bestens aus, etc. Er ist Ägypter, verbrachte einige Zeit in Europa (Schweiz, wenn ichs noch recht weiß). Beide gebildet, beide kennen sich schon lange .... also, wenn das nicht die optimalen Voraussetzungen für eine bi-nationale Ehe sind?! Und doch müssen sie kämpfen um ihre Beziehung ...

Sie schreibt auch an einer Stelle über Altersunterschied ... eine Frau in Deiner Situation, über 30 und mit Kind, wäre nach diesen Ausführungen "dort" schlichtweg unverheiratbar. Gesetzt den Fall, er meint es ernst, würde er sicher einiges von seiner Familie zu hören bekommen. Es gibt zwar bei Dir noch keine "offensichtlichen" Anzeichen für Bezness, und es wäre auch nicht fair, hier etwas zu unterstellen. Andererseits hat Bezness viele Gesichter, es geht nicht immer nur um Geld. Für andere ist die AE attraktiv, oder auch nur ein schöner Zeitvertreib, sich die Hörner abstoßen, ein bißchen 6, ... warum nicht?

Unterstellt, er meint es wirklich ernst und Du auch - Du wirst mit vielen Unterschieden in den Lebens- und Verhaltensweisen zu kämpfen haben, die Du heute gar nicht abschätzen kannst. Willst Du Dir das wirklich antun?? Und willst Du das Deinen Kindern antun??

Wenn Du tatsächlich Dir noch Kinder wünschtst ... dann gibt es sicher Partner, mit denen sich eine Beziehung, Alltag (den berühmten Müll rausbringen und so) etc. gestalten lässt, ohne jedes Mal in Grundsatzdiskussionen zu verfallen.

Nimm es las das, was es war: Ein schönes Abenteuer. Und lass es dabei bewenden.

LG
moonlight
Danke für den Tip, die Geschichten werde ich mir durchlesen. Die Kultur und Mentalität sind mir ja nicht fremd, nur so hinterlistige Sachen musste ich noch nie miterleben. Die Sprache ist ein Problem, arabisch lernen müsste ich auf alle Fälle. Das zweite Problem, wäre wenn seine Familie dagegen ist (und nicht so aufgeschlossen und modern wie A. mir sagte), wie schon oben erwähnt, werde ich da noch mal nachhaken.

Da meine Eltern mir das ja quasi vorgelebt haben, bin ich zumindest etwas in der Lage, das abzuschätzen. Und antun?? Meine Mutter hat mir ja auch nichts angetan, indem sie einen Moslem geheiratet hat. Ich bin damit sogar sehr glücklich.

Ich versuche dennoch, vorerst auf Distanz zu bleiben und sehe es möglicherweise bald als schöne Erinnerung.
Nilopa hat geschrieben:Hallo soWhat,

Du hast geschrieben:
Im letzen Jahr musste ich zum ersten Mal (und allein) auf Geschäftsreise nach China um rauszufinden ob ich das kann und will (falls ich das Geschäft mal übernehme).
und
Ich wünsche mir eigentlich noch 1-2 Kinder und habe Angst meine letzten Jahre zu vertäumen...
Geschäft übernehmen, alleinerziehend und noch 1-2 Kinder,
ist das nicht eh schon ein fast unlösbarer Konflikt? :?

Aber Dir jetzt das Ganze selbst noch zusätzlich zu erschweren,
indem Du Dir einen Ägypter als Vater Deiner zukünftigen Kinder wünscht und Dir damit,
egal nun, ob Beznesser oder nicht, noch zusätzliche Probleme :( auflädtst
...hmmmm...wieso nur, willst Du Dir das antun? :roll:

8) LG Nilopa
Nein, das ist ganz und gar kein unlösbarer Konflikt. Es ist alles schön :-) Ich bin mit meiner Familie und meinen Freunden wirklich gesegnet und bekomme alles prima hin. Wieso ich mir das antue weiß ich nicht - wahrscheinlich weil ich noch nicht ausgelastet genug bin ;-)

@ All
Vielen lieben Dank für Euer Feedback. Ein paar Sachen möchte ich gerne noch ergänzen...

Das er jünger ist als ich, hätte ich niemals vermutet und sollte ich rausfinden, dass seiner Familie das nicht passt, werde ich es sofort beenden, denn bei diesem Kampf werde ich definitiv den kürzeren ziehen. Ich hoffe nur es früh genug zu erfahren... Wie schon gesagt, er ist für mich einfach in so vielen Hinsichten ein fantastischer Mensch (und dabei spielt die Herkunft üperhaupt keine Rolle) und ich würde ihn im Moment auch einfach nicht als guten Freund verlieren wollen. Würde er mir morgen sagen, er muss nächste Woche eine ägyptische Frau heiraten - und dahinter stehen - würde ich ihm alles Glück der Welt wünschen. Wenn er aber nicht bald heiratet, sondern mich "will", weiß ich das ich mich verliebe. Dann denke ich, dass er mir schlimmstenfalls das Herz brechen könnte - aber das haben 2 Männer vor ihm auch schon geschafft und ich habe es überwunden... Finanziell gibt es bei mir 100% nichts!

Also nochmal, vielen Dank für Eure Zeit. Ich gehe noch mal tief in mich und hinterfrage bei ihm einige Dinge... Und sorry das ich immer alles ins Zitat nehme, weiss nicht wie ich nur Teile reinbekomme... ;-) Ich werde dran arbeiten.

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 16.01.2014, 22:34

P.S. Heute vor vier Monaten haben wir uns im Flugzeug kennengelernt und heute hat er ein Paket an mein Kind und mich auf Reisen geschickt... Ja, es sind viele Kleinigkeiten mit denen er mir Freude macht. Und wovon ich mich nicht trennen will / kann... Ojeeeee... Ich setze auf Gott, dass alles gut ausgeht...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Nilopa » 16.01.2014, 23:06

Wenn er aber nicht bald heiratet, sondern mich "will", weiß ich das ich mich verliebe. Dann denke ich, dass er mir schlimmstenfalls das Herz brechen könnte - aber das haben 2 Männer vor ihm auch schon geschafft und ich habe es überwunden.
verliebt bist Du offensichtlich bereits jetzt, "so what", auf geht´s,
der dritte Herzensbrecher steht ja bereits in den Startlöchern,
offensichtlich willst Du genau das nochmal erleben, :roll: ?

Die Frage ist dann vermutlich eher:
Wie lange und wie weit werden Familie und Freunde auch das noch mittragen? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von moonlight » 17.01.2014, 11:34

Liebe soWhat,

Du schreibst, Dein Vater sei Moslem. Was sagt er denn zu der Angelegenheit?

LG
moonlight

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 18:07

Hallo Nilopa,

wenn man es schon verliebt sein nennen kann, dann denke ich es ist doch etwas schönes... "live your dreams till they fade away" ;-)

Wenn man eine Beziehung eingeht, bestimmt nicht mit dem Wunsch, sich sein Herz brechen zulassen. Und bei den zwei anderen zuvor, hatte ich es mir bestimmt auch nicht so vorgestellt! Aber manchmal läuft es eben doch anders...

Und ich wüsste nicht, was meine Familie und Freunde mittragen sollen? Das sie mich unterstützen und an meiner Seite sind, egal in wecher Hinsicht ist selbstverständlich (genauso andersrum).

LG

Liebe moonlight,

wie schon erwähnt ist mein Vater eher locker. Er freut sich, dass ich einen "beruflich gleichgesinnten" getroffen habe und mich austausche. Er merkt natürlich, dass da noch mehr ist und hat mir auch gesagt, dass das wichtigste ist wie seine Familie denkt und wenn diese dagegen sein sollte, soll ich es lassen... Auch das Paket kann eine schöne Geste sein, aber auch ein Köder. Ausserdem sagt er, sollte es doch zu mehr kommen, muss ich alle wichtigen Dinge (Unternehmen, Kinder etc.), nur auf meinen Namen laufen lassen. Man weiß nie... Aber er will und kann nichts schlechtes sagen, weil er weder A. noch seine Familie persönlich kennt und bisher nichts böses oder auffälliges geschehen ist.

Aber bisher ist er noch fröhlich, weil ich es bin. Und eigentlich geht er davon aus, dass ich kein Idiot bin...

LG

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Flensee » 17.01.2014, 18:26

Starker Tobak :roll:
....dass ich kein Idiot bin
schön für dich aber meinst du nicht etwas unpassend in diesem Forum?

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 18:32

Flensee hat geschrieben:Starker Tobak :roll:
....dass ich kein Idiot bin
schön für dich aber meinst du nicht etwas unpassend in diesem Forum?
Das bezog sich allgemein auf mein gesamtes Leben. Entschuldigung, wenn es falsch rüber kam.

Antworten