Ayliiin hat geschrieben:-die wenig Selbstbewusstsein haben
...
-Überheblichkeit
Nach meiner Erfahrung ist gerade ein
zu ausgeprägtes Selbstbewußtsein eine große Stolperfalle... Das passt auch besser zu Deinem Punkt mit der Überheblichkeit. Überhebliche Menschen sind ja meist keine mit zu wenig Selbstbewußtsein.....
So im Sinne von: Sie sind ja tolle Frauen - weshalb ja die vermittelte Sehnsucht und Liebe des Mannes glaubhaft sind. ...Und Überhebliche glauben oft viel zu sehr alles im Griff zu haben (ihnen könne Keiner was vormachen).... Hochmut kommt halt oft vor dem Fall....
Ich denke eine Frau die sonst nicht so viele Verehrer hat, fragt sich vielleicht eher mal, ob der Ungute denn wirklich SIE mit dem ganzen Geschmalze meint....
ABER: Hier ist die Gefahr mMn auch höher (wenn sie dann auf den Quark reinfällt), eben nicht so leicht wieder loslassen zu können. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies oft Fälle sind, wo die Frau dann lange braucht da wieder rauszukommen. Wir erleben es ja häufiger, dass Frau nicht loslassen kann, obwohl die Karten klar auf dem Tisch liegen. Da stelle ich mir oft solche Frauen vor. Ob das dann wirklich so zutrifft, weiß ich allerdings nicht genau... Das ist nur ein Eindruck von mir.
Das Vorurteil bzgl. äußerer Merkmale halte ich für eines, dass gerade viele gutaussehende Frauen erst recht ins Bezness treibt, weil sie denken, dass es eben nur solche Frauen betrifft....
Wenn ein Bezzie die Wahl hat, warum sollte er dann nicht auch "was fürs Auge" haben wollen, wenn er kann????? Ich halte dieses Vorurteil für gefährlich und auch für falsch. Es gibt Bezzies die teilen Frauen in Kategorien ein: Welche für die Lust, welche fürs Geld, welche für die Zukunft (AE).
Für mich sind alle Frauen risikogefährdet, die die Unterschiede der orientalischen und der europäischen Welt im normalen Umgang zwischen Mann und Frau nicht kennen. Denn daraus läßt sich oft erkennen, ob der Mann es ehrlich meint oder nicht.
Wenn man die Unterschiede nicht kennt, führt das oft zu einer
Fehleinschätzung der Beziehung (bzw. schon der Art des Kennenlernens). Und dann nimmt das oft seinen Lauf...
LG Darinka