Ein kleiner Tipp

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 10.09.2008, 15:53

Hallo furiosa,

Ich will Tessa bestimmt nichts Böses und ich kann mich vielleicht auch nicht in ihre Lage versetzen, da ich Tunesien nun wirklich nicht liebe und nur aus blödem Zufall in diesem Land Urlaub gemacht habe.

Aber, das mit dem Triumph sehe ich nicht so. Erstmal brauche ich keinen Triumph ihm gegenüber. Gleichgültigkeit ist das Beste.

Er soll mich in Ruhe lassen, ich will nie mehr was von ihm hören, das reicht mir.

Aber wenn ich in 'seinem' Land wäre, wäre er einfach präsent, das weiss ich. Weder ich, noch mein Mann müssten über ihn reden, trotdem wäre er Thema.

Weil es einfach dort passierte, weil diese Burschen sich ähneln, weil sie die gleiche Mentalität haben, weil es eine andere Religion ist, weil ich jetzt weiss, dass so viele weg wollen, weil sie unser Geld wollen, ach es gibt mehr wie 1001 Gründe...

Aber Tessa ist erwachsen und sie wird wohl wissen wie es in ihrer Ehe aussieht und wie 'schlimm' der Fehltritt war.

Aber, ich hatte auch mal das Glück mit Epikur zu reden, dessen Frau jemand kennenlernte und er dachte fast genauso wie mein Mann. Und das waren beileibe keine lieblichen Gedanken.

Falls du noch hier liest , Ralf, nochmals danke und ich hoffe es geht dir gut.

LG
Nadja

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Beitrag von furiosa » 10.09.2008, 16:08

ICH denke auch nicht, dass das für mich ein Triumph wäre, aber Tessa vielleicht eben schon. Jede hat eben ihre eigene Art, ihren Weg zu gehen...

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 10.09.2008, 17:57

Hallo Nadja,

habe noch gar nicht geschrieben, wie toll ich es finde, daß ihr die Kurve bekommen habt.
Übrigens toll geschrieben, das letzte posting.
Ich denke da genau wie Du. Und Triumph, ja wenn es Tessa darum geht hegt sie immer noch Gefühle. Auch wenn es Negative sind. Dann ist sie noch längst nicht da, wo sie eigentlich hin soll. Auch was ihre Beziehung zu ihrem Mann angeht. Erst wenn einem der Bezzi gleichgültig ist, dann ist es vorbei.
Ich glaube allerdings nicht, daß sie sich in dieser Phase befindet. Und ein weiterer Urlaub in diesem Land bzw. dieser Region würde nur noch mehr " Öl für die Flamme" bedeuten.
Wenn es dann unbedingt Ägypten sein soll, warum nicht ganz woanders?
Statt Hurghada Sharm, oder umgekehrt?
Wie sagt man so schön: Wer sich in die Gefahr begiebt, kommt darin um.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 10.09.2008, 23:40

Enschuldigt meine harten Worte, aber für mich ist Tessa einfach eine Frau, die gerne mal femme fatale spielen möchte. Bezzi soll ihr nochmal hinterhersabbern. Und den eigenen Mann nimmt sie dazu mit. Wer soll da nun eigentlich wem "vorgeführt" werden?
Das ist nicht nur geschmacklos, sondern im höchsten Grad primitiv.
Zumal gekoppelt mit mit der Aussage: Ägypten wäre so toll. Ja. Wenn ich für diesen Alibispruch jedesmal einen Euro bekäme, wäre ich reich.
Ob Ägypten für den Ehemann wirklich so toll wird, wage ich zu bezweifeln.

Wozu muss ich mich einer Sache "stellen" die genau ich versaut habe?
Besser wäre es , alles, aber auch alles zu tun, meinem Mann zu zeigen, dass ich ihn noch liebe. Das geht auch anders.

So, das musste raus.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 11.09.2008, 07:24

Guten Morgen, Jezabel:
der Himmel ist jetzt klar bei dir, oder? :wink:
Das Gewitter, das du abgesandt hast, hat D erreicht, die Ausläufer streifen A. Recht haste.
:lol: Schönen Tag!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 11.09.2008, 08:56

Hallo Jezabel,

wie schön Du das geschrieben hast.....
Du hast es auf den Punkt gebracht, ohne Umschweife.
Danke
Liebe Grüße Sevgilim
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.09.2008, 09:12

Schade, dass Tessa sich dazu nicht mehr äußert. Haben wir etwa ins Schwarze getroffen, liebe Tessa?

Letztlich ist es deine bzg. eure Entscheidung, ob ihr den Urlaub dort macht oder nicht, aber jeder normale Mensch wird das denken, was hier viele geschrieben haben.

Was ist es wirklich, dass dich da noch mal hinfahren läßt? Als wenn man nicht woanders tauchen kann, als wenn es nicht hunderte Kilometer weg noch andere sogar schönere Orte zum urlauben gibt.

Du willst dir nur beweisen, dass du darüber stehst, stimmts? Wie ist denn die Gefühlslage deines Mannes, sieht der das auch so oder macht der dir zuliebe alles mit, egal wie sch... er sich dabei fühlen mag?

Uns wird immer vorgeworfen, wir hätten Wut auf Männer, in diesem Fall habe ich die absolut nicht, dein Mann tut mir leid, dass er sich auf diese Sache einläßt. Mal ganz ehrlich, den hast du dann auch nicht verdient.

Ich hoffe, du machst dir mal ein paar Gedanken über das Gefühlsleben deiner Umgebung und kommst vielleicht dann doch darauf, dass das keine gute Idee wäre. Ich bin mir ziemlich sicher, dein Mann wird sich tief innen ziemlich mies bei der Sache fühlen, das aber vor dir nicht zugeben, eben weil er Angst hat, dich doch noch zu verlieren.

Eine Riesenchance auf einen Neubeginn fängt man nicht damit an, dass man in den Ort fährt, wo der Typ wohnt, der meine Ehe zum Wackeln und fast zum Scheitern gebracht hat. Das ist ein Schlag ins Gesicht des Ehemanns.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 11.09.2008, 13:58

ja dann werde ich meine meinung sagen,
1. mein mann ist einverstanden(zwinge ihn nicht, waren 6 mal dort
wollen es uns nicht vermiesen lassen)

2.habe ich ihn nicht betrogen,auch wenn einige der meinung sind betrug fängt im kopf an

3.sollten nur die geringsten signale für eine verliebtheit auftreten,ist
uns beiden kar das unsere ehe beendet ist(signale meinerseits)

ansonsten kann ich nur sagen ist es unsere sache und ich möchte
mich auch nicht rechtfertigen müssen warum wir dort wieder hin gehen.

einige dinge sind schon ganz schön gemein die hier einfach so
aufgestellt werden zb. das ich meien mann zum deppen mache

das ging mir alles ein bischen zu weit hatte deshalb auch keine grosse lust mehr mich hier zu äussern
doch bestimmt nicht aus dem grund weil ihr ja so recht habt.


nochmal hatte lediglich sms-kontakt-und der besteht NICHT mehr.


gruss tessa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.09.2008, 14:35

Liebe Tessa,
danke für dein feedback. Es kam aber nicht so klar rüber, dass du nur sms-Kontakt hattest. Dann war das wohl ein Mißverständnis, denn deine Fragen ließen durchaus den SChluss zu, dass du gerne mehr hättest oder dich zumindest theoretisch sehr damit befaßt.

Wenn dein Mann damit leben kann, mit dir dort Urlaub zu machen, dann kann man nur viel Spaß im Urlaub wünschen und hoffen, dass euch der Typ nicht über den Weg läuft.

Du mußt dich hier nicht rechtfertigen, aber wer fragt, bekommt auch mal unangenehme Antworten oder unangenehme Fragen gestellt. Dass nicht alle deine Meinung teilen, hast du mitbekommen, was du letztlich aber tust, ist ganz allein deine bzw. die Entscheidung von dir und deinem Mann.

Über Bezness und die Art, wie sie vorgehen, weiß du ja Bescheid. Und einen schönen Gruß an deinen Mann, er soll jeden Mann, der dich da anquatscht, g leich in seine Schranken verweisen, denn sie scheuen sicih auch nicht, dich anzumachen, wenn dein Ehemann neben dir sitzt.

Aber ihr wart ja schon sechs Mal dort, dann wißt ihr ja eigentlich, was läuft.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 11.09.2008, 15:12

hallo canim,
ich hoffe das die sache jetzt wenigstens etwas anders gesehen wird, ich
komme mir momentan wie eine ehebrecherin vor, was ich aber nicht bin.

klar hätte ER mich fast in seinen fängen gehabt,aber mit hilfe meines mannes,und später dieses forums ist es mir gelungen wieder zu mir zur-
rück zu finden.
wir sprechen momentan weniger über ihn,als über die dinge die mir hier unterstellt werden.

sicher werde ich seine nähe dort nicht suchen,er arbeitet nicht direkt im hotel sondern an der dazugehörigen mall.somit besteht die möglichkeit
ihm aus dem weg zu gehen.

noch einmal auf so etwas einlassen werden wir uns bestimmt nicht

ich muss mir schon überlegen ob ich zur begrüssung dort noch jemandem
die hand gebe. eigentlich schade ,durch solche erfahrungen macht
man innerlich ZU.

gruss tessa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.09.2008, 15:30

Die Gepflogenheiten von anständigem Hotelpersonal sind auch nicht die, sich mit den Gästen vertraut zu machen, das ist z. B. streng untersagt. Und ob es mir wirklich gefallen würde, wenn mich jeder Verkäufer in meinem Urlaubsort gleich zum Freund macht, nein, garantiert nicht.

Sieh doch mal die Antworten hier als Denkanstoß und nicht als Unterstellungen, natürlich mag es manchem komisch anmuten, wenn du mit Ehemann in den Ort reist, an dem der Typ lebt, der deinen Ehezwist letztlich mitverursacht hat.

Wie würdest du denken, wenn dir deine Freundin erzählt, sie fährt mit Mann dorthin, wo sie heiße Post, sms oder sonstiges bekommt? Würdest du nicht ganz ähnlich denken?

Und wenn man jetzt mal von den von dir korrigierten falschen Voraussetzungen ausgeht, die hier wohl mehrheitlich angenommen wurden, dann nimmt es nicht wunder, wenn du solche posts bekommst, oder?

Und ob du ihm tatsächlich aus dem Weg gehen kannst, wage ich mal zu bezweifeln, es spricht sich schnell herum, wenn potentielle Opfer wieder im Urlaubsort auflaufen, selbst wenn der Bezzie nicht vorher von "ihr" darüber informiert wird, dass sie aufläuft.

Ich konnte mich nirgendwo frei bewegen, ohne dass irgendjemand meinem Exmann steckte, wo ich ohne ihn herumgelaufen war.

Alsdann, dann wünsche ich euch einen streßfreien Urlaub, den ihr ja wohl im Hotel verbringen müßt, wenn ihr ihm in der anschließenden Mall nicht über den Weg laufen wollt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 11.09.2008, 15:54

Hallo tessa,

Du hast doch selbst erwähnt, dass es möglich wäre, dass da noch Gefühle wären und dass eure Ehe dann vorbei wäre.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Nur du kennst deinen Mann und weisst hoffentlich was du ihm und dir zumuten kannst und was nicht.

Ich habe dennoch das Gefühl, dass du nicht abgeschlossen hast. Mit was auch immer. Finde ich persönlich auch nicht so wichtig. Ich hatte mich in diesen Typ verknallt ( dachte ich) und dadurch war nichts mehr so wie vorher. Weder in meiner Noch-Ehe, noch in meinem Leben.

Und das kannst du dir nur selbst beantworten.

Wahrscheinlich ist eine Absage für den bevorstehenden Urlaub für dich auch ein Problem, ich meine die Begründung.
Dann müsstest du ja zugeben, dass du Angst vor einer Begegnung oder deinen Gefühlen hast.
Also Augen zu und durch, oder wie?

Ich glaube wirklich, ich verstehe dich ein wenig.

Aber sei dir bewusst, sobald du da bist, wirst du an ihn denken...er wird präsent sein ohne dir zu begegnen.

Dieser Urlaub wird emotional niemals unbeschwert sein. Und ihr werdet beide ( du und dein Mann) nervlich auf Hochtouren laufen. Und euch gegenseitig belauern. Du fühlst dich von deinem Mann beobachtet, er weiss nicht was in dir vorgeht usw usw

Es wäre wirklich besser nicht dahin zu fahren.

Denn es wird eine starke Probe für eure Ehe werden. Aber ich glaube, das weisst du. Egal ob er dich kontaktiert oder nicht.

Ich wünsche dir alles Liebe. Und es tut mir leid, denn ich spüre dass es dir nicht gut geht. Und dass du überspielen musst....

Ich hoffe dass alles gut ausgeht.

LG
Nadja

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 11.09.2008, 16:22

hallo canim,hallo nadja,
also soweit ich mich errinere,war immer die sprache von sms ich habe nie etwas anderes gesagt,er hat mich mich über die zeit 9 monate damit manipuliert.aber das hab ich ja schon erzählt,zu der zeit lief es bei uns zu hause auch nicht so rund todesfall in der familie,mein mann wenig zuhause,das soll keine entschuldigung sein,für all das,wir haben uns selbst schon den kopf zerbrochen WARUM?
klar,wird ER erfahren das ich da bin endlich kommt es doch auf mich an was ich tue.
doch ich fahre NICHT dorthin um meinem mann irgend welche schmach
anzutun.

NEIN gefühle habe ich nicht mehr,soweit das jeder von sich selbst behaupten kann.

ich habe gesagt :wenn signale aus meiner richtung bezüglich verlirbtheit auftreten,dannwird unsere ehe beendet sein.das ist unsere vereinbarung.


aber ich bin schon so lange mit meinem mann zusammen,das ich unsere ehe wegen so einem nicht aufs spiel setze.nicht nochmal



gruss tessa

Sevgilim
Beiträge: 125
Registriert: 24.07.2008, 10:21

Beitrag von Sevgilim » 11.09.2008, 17:50

Letztendlich müsst ihr das entscheiden.
Ich frag in solchen Situationen immer: Wie würdest Du dich in der Haut Deines Mannes fühlen?
Auch wenn es nur bei Sms geblieben ist, waren doch Gefühle im Spiel.
Ich für meinen Teil würde es nie dulden mit meinem Mann an einem Ort Urlaub zu machen, wo sich mal eine Liebelei anbahnte. Schon alleine, das mein Partner Gefühle für jemand anders hat(te) würde mich dazu veranlassen, meinen Urlaub woanders zu verbringen.
Aber ich kann nur von mir sprechen, anscheinend ticken manch andere Menschen ja total anders.
Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.
George Bernhard Shaw

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 11.09.2008, 18:04

Ich hab mich grad gefragt, ob der "Fastgehörnte" Ehemann evtl. auf eine Konfrontation wartet...

Ehemann kurz weg, Betrüger an ihrer Seite: isch liebe disch, Mann nur darauf gewartet und Keule ausgepackt...

Hach welch böse Fantasien... :oops:

Viel Spass im Urlaub und viele Grüsse
cooncreole

kaiouran
Beiträge: 29
Registriert: 06.04.2008, 17:36

Beitrag von kaiouran » 11.09.2008, 18:46

Ich persönlich glaube das man, wenn man dieses Forum kennt mit anderen Augen sieht als beim ersten Urlaub!

Deswegen kann es auch gut sein, das Tessi mit einem nochmaligen Besuch in E demonstriert das sie einen Ehemann hat, zu ihm gehört und sich mit ihrem Ehemann auch gerne zeigt. Vielleicht möchte auch ihr Mann zeigen wo seine Frau hingehört.

Und ich denke wenn dieses Signal eindeutig ist, verstehen es auch Männer aus diesem Kulturkreis ganz schnell.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 11.09.2008, 18:55

Und ich denke wenn dieses Signal eindeutig ist, verstehen es auch Männer aus diesem Kulturkreis ganz schnell.
Liebe Kaiouran,

das Signal ist eindeutig. :evil:
Aber eher so, dass dieser Herr denken wird wie dumm der Mann ist, der mit seiner Frau noch einmal kommt.
Garantiert denkt er, sie kommt um ihn zu sehen.
Ein klares Signal wäre Abstand für immer.
Aber was solls, sie will dorthin, also wünschen wir ihr viel Spaß.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 11.09.2008, 19:36

ihr habt ja so recht ,wie so wollte ich mir das bloss nicht eingestehen
tessa

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 11.09.2008, 21:14

Schöne Fotos von der einmaligen Unterwasserwelt hätte ich trotzdem gerne gesehen...

ohne wasser

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 11.09.2008, 21:40

kaiouran hat geschrieben:
Deswegen kann es auch gut sein, das Tessi mit einem nochmaligen Besuch in E demonstriert das sie einen Ehemann hat, zu ihm gehört und sich mit ihrem Ehemann auch gerne zeigt. Vielleicht möchte auch ihr Mann zeigen wo seine Frau hingehört.

Und ich denke wenn dieses Signal eindeutig ist, verstehen es auch Männer aus diesem Kulturkreis ganz schnell.
Und wozu soll das gut sein? Wem dient diese Erkenntnis ?
Den Typen dort bestimmt nicht, die lachen sich scheckig.
Wird ihn das davon abhalten, bei der nächsten die selbe Nummer abzuziehen?
Never.

Diese ganze Friedefreudeeierkuchenaktion "seht her, wir sind ein Paar und halten zusammen"
dient nur dem eigenen Ego - meine Meinung.
Liebe Grüße Amely

Antworten