Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 29.12.2009, 23:55

Suzanna hat geschrieben:
Hi Amely,
ja ich frage mich nur was du für eine Antwort erwartest, also ob es jetzt zu meinen Gunsten war oder nicht das sei mal dahin gestellt. Klar würde ich unter einem Druck stehen das es nicht in die Hose geht, aber das wollte ich ja auch für mich nicht! Und deiner Meinung nach ist es deutlich ich solle mir was einfallen lassen? Bitte wach auf, was denn nun?( also im Endeffekt denke ich schon verstanden zu haben, das du es nicht für gut hälst?!)
Was hast du denn nicht verstanden? Vllt hab ich was undeutlich erklärt?
Ich erwarte keine Antwort, da ich keine Frage gestellt habe.
Ich hatte dir eine "Anregung" gegeben, eigene Fragen zu stellen.
Und ja, du hast mich richtig verstanden.

Nein, du hast dich nicht undeutlich erklärt, nur in Bezug auf meinen Kommentar.
Ist aber klar jetzt.

Also nochmal - bitte glaube nicht diesen Blödsinn, den er dir erzählt. Das ist totaler Quatsch.
Architekturbüro in Marakesch und Praktium - also hallo.........
Liebe Grüße Amely

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 23:58

Hallo Nilopa,

das war doch jetzt ironisch gemeint....
naja aber wie ich das machen will ist eine gute Frage, deshalb wollte ich ja einen Rat, vllt war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation. Ich hätte gerne das er mal zu mir kommt, weil ich denke das auch das Miteinander entspannter ist, als von Cafe zu Cafe zu gehn sich nicht anfassen zu dürfen und man keinen Rückzugsplatz hat wo man sich frei bewegen kann.
Ich würde ihm einfach ein Gutschein von Ryanair schicken, das er seine A... hierher bewegt. Ich würde natürlich auch nochmal hinfliegen, das vllt die Eltern mich besser kennenlernen, wenn sie das möchten.
Vllt denkt er auch es ist eine Laune von mir und ich muss ihm zeigen das ich das ernst meine... muss mir da noch was Gutes einfallen lassen...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 30.12.2009, 00:02

Suzanna hat geschrieben: Ich würde ihm einfach ein Gutschein von Ryanair schicken, das er seine A... hierher bewegt.
ja klar - und was ist mit Visum ?
Was ist mit Einladung, mit Verpflichtungserklärung ?
Mit allem was da drum und dran hängt?
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Liebe Grüße Amely

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 00:04

Hi Amely,
wieso sollte ich nicht ein Praktikum da machen, also mal ganz ehrlich in meinem Studium/Beruf ist da viel offen, bei uns die Studenten turnen in der ganzen Welt herum, letztens war noch einer in Indien in der tiefsten Pampa...also schaden würde es mir sicherlich nicht!

Er hat ein Visum und das gilt noch bis einschließlich nächsten Oktober...also ein paar Besuchen würde von dem Punkt aus nichts im Wege stehen...ich bin 23, hab ich aber oben schon geschrieben ;)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 00:08

ok Suzanna, daß er mal zu Dir kommt und ihr Euch unter anderen Voraussetzungen seht, finde ich eine gute Idee, das mit dem Gutschein für Ryanair, hmmmm, ich finde, erkönnte das schon selber bezahlen, immerhin hat er doch schon einige zeit gearbeitet und da sicher ein bißchen was gespart und nach Italien und zurück war ja auch kein Problem für ihn, soviel solltest Du ihm schon wert sein, ...wo Du doch so süß bist :wink: ,
...hier kannst Du ja für Essen und Unterkunft aufkommen, da Du ihn ja einladen möchtest.

:wink: Ironie ist dabei, geb ich zu, ist aber lieb gemeint!
Zuletzt geändert von Nilopa am 30.12.2009, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 30.12.2009, 00:10

Danke Suzanna, dein Alter hatte ich überlesen.
Egal. Wenn er bis Oktober 2010 ein Visum hat, kann er dich ja jederzeit besuchen.
Schlag ihm das doch mal vor - soll er kommen für 2-3 Wochen.
Ich glaube es zwar nicht, aber ich lasse mich gerne jederzeit belehren.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 30.12.2009, 00:16

Suzanna, ich glaube mit dieser Visumsgeschichte stimmt was nicht. Ich kann dir nur raten, dich in diesem Zusammenhang schlau zu machen. dass er so ungehindert nach lust und laune herumreisen kann in alle möglichen länder erscheint mir bei den geltenden einreisebestimmungen und bei allem, was ich über die vergabe von visa weiß, nahezu unmöglich, wenn nicht bestimmte voraussetzungen vorliegen, von denen ich glaube, dass er sie dir verschwiegen haben könnte...

grüße
coralia

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 00:17

Hi,
also klar könnte er auch selbst zahlen, nur ob er jetzt einfach so selbst bucht, das ist ja die Frage, und ich hab mal geschaut, die Flüge von Marrakech bis Fr-Hahn, liegen bei 60 Euro Hin-und zurück...also das würde ich auch überleben, Unterkunft ist auch kein Problem, wir haben Appartments...

Und er hat das Visum, ich hab den Pass gesehn...also daran solls nicht scheitern...

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 00:22

ja gut, dann mach ihm den Vorschlag, bin gespannt wie er reagiert, ernsthaft!

ich geh jetzt ins Bett, freu mich aber schon auf morgen,
...allen, die noch hier sind, eine Gute Nacht,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 00:25

Den Vorschlag machen?...ich weiß das er nicht will das ich ihm das zahle...aber ob er selbst buchen wird?
Ich werde ihm das einfach per Mail zukommen lassen..ansonsten hab ich halt 60 Euro in den Sand gesetzt...

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 30.12.2009, 00:26

Suzanna, bevor du den Gutschein besorgst, mach dich schlau, das kann ich dir nur raten. ganz davon ab, dass es wohl ein wenig übertrieben ist, jemandem einen reisegutschein zu schenken, der dir gesagt hat, dass er die beziehung nicht will, oder?

coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 30.12.2009, 00:28

Suzanna,
du hast geschrieben als Überschrift, du bräuchtest einen Rat.
Dann solltest du dir aber die Ratschläge auch ernst nehmen und nicht immer
gleich Argumente dagegen suchen.

Keiner hier kennt deinen Freund. Also kann auch keiner 100% dafür oder dagegen sprechen.
Alleine die Erfahrung der Frauen hier und die typischen Merkmale sprechen eine eindeutige Sprache.
Verstehen musst du sie selbst, wenn du auf Merkwürdigkeiten hingwiesen wirst.
Es hilft dir nicht, wenn du dir alles schön redest.
Bleib wachsam.
Ich kann dir nur sagen, es erscheint mir alles sehr merkwürdig, was deinen Freund betrifft.
Liebe Grüße Amely

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 30.12.2009, 00:37

Sorry Amely, es soll nicht so rüberkommen als würde ich das nicht ernst nehmen, ich habe schon in mehreren Foren zu diesen Themen gelesen, und auch schon mit ein paar Marrokaner/in gesprochen um die Situation besser zu verstehen und um zu hören was diese sagen. Ich will mir das auch nicht schön reden, das ist nur meine Sichtweise...wie is für mich im aussieht und wie es war, klar kann das niemand 100% sagen, auch ich nicht!
Ich wollte auch eher einen Rat, wie man mit der Situation umgeht, was die Eltern betrifft, ob die einen solchen Einfluß haben können, vllt auch kulturelle Dinge die ihm Angst machen könnten...was dagegen spricht, was dafür...

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von barbara » 30.12.2009, 00:38

coralia hat geschrieben:Suzanna, ich glaube mit dieser Visumsgeschichte stimmt was nicht. Ich kann dir nur raten, dich in diesem Zusammenhang schlau zu machen. dass er so ungehindert nach lust und laune herumreisen kann in alle möglichen länder erscheint mir bei den geltenden einreisebestimmungen und bei allem, was ich über die vergabe von visa weiß, nahezu unmöglich, wenn nicht bestimmte voraussetzungen vorliegen, von denen ich glaube, dass er sie dir verschwiegen haben könnte...

grüße
coralia
Hi,
genau das Gleiche hab ich auch gerade so gedacht.
Ich denke, hier liegt was ganz anderes zugrunde.

Suzanna,
mal ehrlich,
du schreibst,er ist viel gereist, New York, Australien, dann mal 4 M. in Deutschland,
wie denn,wo denn, was denn?
Aus welchem Grund fanden diese Reisen statt?
Just for fun?
Glaub ich nicht.
Kein Mann aus diesen Ländern schmeisst just for fun sein sauerverdientes Geld so raus.
Da sind andere Prioritäten gesetzt.
Es sei denn, ja es sei denn, jemand anderes macht den Zahlemann für solche Unternehmungen.
Die Reisen fanden aus beruflichen gründen statt?
Jemand der ja dann wohl so gefragt ist in seinem Job, der wird wohl kaum in Erwägung ziehen, sich in Marokko etwas aufzubauen, auch wenns die Heimat ist.
So jemand hätte mit 30 schon längst,seinen Möglichkeiten entsprechend ,irgendwo Fuss gefasst.

Verkneifen kann ich's mir aber trotzdem nicht.
Sollte er wirklich noch ein Visum bis 10.2010 haben, dann mit Sicherheit über ne Ehefrau,
die ihm nach seiner Rückkehr nach I die Koffer vor die Tür gestellt hat.

Barbara

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 30.12.2009, 00:43

Suzanna hat geschrieben:
Ich wollte auch eher einen Rat, wie man mit der Situation umgeht, was die Eltern betrifft, ob die einen solchen Einfluß haben können, vllt auch kulturelle Dinge die ihm Angst machen könnten...was dagegen spricht, was dafür...
Ja verstehe, sozusagen eine Gebrauchsanweisung.
Entschuldigung, sowas gibt es hier leider nicht.

Hier geht es um knallhartes Bezness - um die Machenschaften von diesen Typen, da werden wir sicher nicht
erklären, wie man Mama oder Papa besänftigt.

Denk nochmal nach - ich fürchte du hast die Situation noch nicht begriffen.

Gute Nacht für heute.
Liebe Grüße Amely

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Stern » 30.12.2009, 01:32

Hallo Suzanna
Du schreibst:
Er hat ein Visum und das gilt noch bis einschließlich nächsten Oktober...also ein paar Besuchen würde von dem Punkt aus nichts im Wege stehen...
Ein Visum gilt zur einmaligen Einreise, einmal benutzt, verfällt es. Wenn er ne Aufenthaltserlaubnis zum Arbeiten hat, dann gilt diese in der Regel nur für das Land, für das sie erteilt ist und nicht schengenweit. Damit kann man nicht einfach mal in ganz Europa herumreisen. Hast Du das angebliche Visum überhaupt mal genau angesehen?

Und wie ist er denn für 4 Monate nach D gekommen? Du kennst ihn ein paar Tage und Deine wichtigsten Fragen sind die nach Unterstützung für einen „Kampf“ um …. Liebe???

Meiner Meinung nach reagierst Du exakt seiner Erwartung gemäß. Er zieht sich zurück, teilt Dir mit, dass Du ja nicht der Grund bist und braucht jetzt nur noch zu warten, was Du nun für ihn (verzeihung, für diese Liebe) unternimmst. Mach mal, mach nur einen Schritt auf ihn zu und Du hast sowieso verloren. Keine arabische Frau kann sich noch sehen lassen, wenn sie das tut. Lies Dich doch mal im Forum durch, nimm Dir die Zeit.

Wenn Du kämpfen willst, na viel Spaß. Wie lange willst Du denn kämpfen, glaubst Du etwa, die Familie würde Dich akzeptieren, wenn Du erstmal verheiratet bist mit ihm? Träum weiter. Du warst mit ihm allein im Haus seiner Eltern! Unverzeihlich!

Mal angenommen, alles was er erzählt, würde stimmen; diesen Kampf, den Du da auf Dich nehmen willst, den führst Du solange eine solche Ehe dauern würde. Sein gesamtes Umfeld wird immer und immer wieder darauf drängen, dass die arabische Jungfrau geheiratet wird, die ihm Kinder schenkt -und zwar möglichst schnell. Für alles andere wird er immer wieder Ablehnung und eine Art Verachtung ernten. Ich hab schon gestandene Männer nachgeben sehen, die seit über 20 Jahren hier in D leben. Du ahnst nicht, worauf Du Dich einlassen willst.

Lass Dir wenigstens Zeit und verschaffe Dir zuerst einen Überblick über die vollkommen andere Lebensweise und auch über das Ausländerrecht. Dann wirst Du auch schnell sehen, dass ein Ticket ganz bestimmt nicht reicht, ihn nach D einzuladen (spar schon mal – na ja, wahrscheinlich würde er als Junggeselle ohne Job eh kein Visum bekommen – schon gar nicht, wenn er schon mal 4 (?) Monate in D war, da muss ja was vorgefallen sein.)

Ich kann mich einfach nicht charmant und freundlich ausdrücken, wenn ich so was lese.

Na liebe Grüße, trotzdem und mögest Du heute Nacht erleuchtet werden, bevor Du Gutscheine umherschickst.,Stern Bild

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von furiosa » 30.12.2009, 09:32

Amely hat geschrieben: ...- der letzte Satz sagt alles aus.
Damit setzt er dich unter Druck und stachelt deinen Ehrgeiz an, damit du alles dafür tust, dass es
eben nicht in die Hose geht (für ihn)!!
...
Das habe ich gemeint, mit der Frage, was du beweisen willst. Ist für Außenstehende natürlich meist schneller und leichter zu erkennen.
Und für mich ist es ein Unterschied wenn zwei Liebende gemeinsam für etwas kämpfen, oder miteinander gegen widrige Umstände oder ob einer (egal ob Mann oder Frau) um die Liebe des anderen kämpft. Ist auch eine Frage des Selbstwertes...
Ob er Beznesser ist oder nciht, ist da eigentlich zweitrangig.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 30.12.2009, 11:49

hallo Suzanna,

mal angenommen, er wäre doch ein Bezzie,
dann spielt er das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spiel, um Dich zu erziehen.
Seine Eltern, seine Kultur benutzt er als Vorwand, damit Du um ihn kämpfen mußt.
Gleichzeitig vermittelt er Dir das Gefühl, daß Du die absolute Superfrau bist, die er eigentlich begehrt.
Aber er darf ja nicht, der arme Bub :wink: mit seinen 30 Jahren und seiner Vergangenheit in Deutschland und Italien, wo der "arme Kerl" auch nur schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Und da ist auch schon die 23-jährige Retterin, jünger, wenig Erfahrung,....leichte Beute :o ....sie ist eine Kämpfernatur, je mehr Widerstand, je aussichtsloser der Kampf, umso mehr legt sie sich ins Zeug........... :?

....ist es Bezness? Suzanna. woran würdest Du Bezness sofort erkennen? und anhand welcher Kriterien erkennst Du, das es sich auf keinen Fall um Bezness handelt?
Sobald Du das geklärt hast, weißt Du auch, ob sich der Kampf lohnt! :idea:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 30.12.2009, 12:06

Nilopa hat geschrieben:
Sobald Du das geklärt hast, weißt Du auch, ob sich der Kampf lohnt! :idea:

LG Nilopa

ich glaube, genau da liegt das problem.

c.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Alexia » 30.12.2009, 15:11

Hallo Suzanna,

im letzten Satz Deines ersten Posts steht

Was soll ich machen, ich will ihn haben ...... usw.

Genau auf diesen Satz möchte ich mich jetzt beziehen, auf nichts anderes und ich bitte, daß Du das genau nachvollziehst.

Dieser Satz läßt vermuten, daß Du ein kleines Prinzesschen bist, dessen Wünsche meist in Erfüllung gegangen sind, oder Du hast so lange Terror gemacht, bis etwaige Wünsche in Erfüllung gingen.
Wenn ich Wünsche habe versuche ich natürlich auch, diese möglichst zu realisieren - ich versuche aber, mir selbst nicht zu schaden, das ist der größte Dickkopf nicht wert.
Ein Mann, ganz gleich, wo er herkommt, ist kein Objekt, das man unter den Gabentisch stellen kann.
Du solltest Dich mal fragen, bevor Du weiter diskutierst, ob es so ratsam ist für Dein zukünftiges Leben, dieses Haben wollen, das sich ja auf einen Menschen bezieht, der Dir sehr genau deutlich gemacht hat, daß er aus welchen Gründen auch immer mit Dir nicht kann, weiter zu pflegen.
Ich habe das Gefühl, Du rennst da gegen eine Mauer, ohne zu überlegen, ob das weh tun könnte, ob es Dir schaden könnte, ob Du vielleicht genauer hinsehen und hinhören solltest?
Das hat nichts mit kämpfen zu tun, oder aufgeben - das Problem liegt sehr viel tiefer und es liegt nicht bei dem Mann, es liegt bei Dir.
Du solltest dran arbeiten bevor Du Dir Schrammen zuziehst, die Dich Dein weiteres Leben begleiten werden.

Ich wünsche Dir viel Zeit zum nachdenken

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten