Hilfe - verliebt

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleo

Beitrag von Kleo » 02.04.2008, 14:30

Danke, Jakobs-Weg,
sehe grade, dass ich mit dem Wiederkäuen selbst schon ein Stück weiter bin als Egypsy, aber im Boot sitz ich wohl immer noch.... Hab mir halt selber auch nix erspart: weder die Erfahrung machen zu müssen noch mich selbst hart rannehmen in der Anlayse. Dein Lob tut gut. Schlürf...
LG
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Elisa

Beitrag von Elisa » 02.04.2008, 14:53

Liebe Kleo,

ich denke, das ist auch der einzige Weg, der einen weiterbringt, knallhart ehrlich mit sich selbst zu sein, auch wenn's wehtut.

Unsere Sehnsüchte, wenn auch unerfüllbar, sind auch unsere Triebfeder für viele Dinge.

Was wäre ein Leben ohne Sehnsucht nach jemanden, nach etwas.

Nur in einem bestimmten Alter hat man begriffen, dass es nur Sehnsüchte sind, für Minuten vielleicht erfüllbar, aber nicht als Dauerzustand, und dann kommt eine bestimmte Zufriedenheit mit kleinen Dingen, mit alltäglichen Dingen.

LG Elisa

Kleo

Beitrag von Kleo » 02.04.2008, 15:13

Ich fürchte, ich wäre schon bald im "bestimmten Alter", klingelts dann bald bei mir? Andererseits: wenn ich nix mehr spüre, leb ich auch nicht mehr.... Und dass uns Sehnsüchte antreiben: Gott sei Dank, sonst wär ich noch viel weiter hinten auf meinem Weg, Entwicklung passiert halt meist nur über einen mehr oder weniger schmerzhaften Prozess.
Klüger als zuvor
Kleo

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 02.04.2008, 15:22

Hallo,

falls "er" sich dann wieder bei mir melden solle, werde ich wieder ins Forum gehen und nachlesen, was Ihr gerade geschrieben habt.

Bis dahin wird noch Zeit vergehen, und ich hoffentlich nicht auf meine Sehnsüchte reinfallen. Was weiß ich...
Aristoteles sagte: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Diesen Satz ist toll.

Also lasse ich alles erst mal auf mich zukommen, und nicht mehr allzu viel darüber nachdenken. Oder genau: Einfach sich sagen, einen Tag sich zu zwingen, nicht daran zu denken. Ich versuchs heute mal :)

Das Verhätlnis zwischen "ihm" und mir ist zur Zeit so: Nichts. Von ihm ist seit knapp ner Woche keine Reaktion mehr gekommen. Am Anfang, als keine Antwort mehr kam, fand ich das auch sehr verletzend. Weil ich nciht wusste, was denn nun ist; ob er nun nur gelogen hat, oder.... keine Ahnung. Jedenfalls finde ich es immer besser, auch wenn gelogen wurde, dann doch zu sagen, dass er es sich zB anders überlegt hat. Wie auch immer, wenigstens einen Schlussstrich zu ziehen.
Aber wie jemand hier im Forum vor mir sagte, vielleicht will er auf seine "Altlasten" noch mal zurück greifen. Bis dahin informiere ich mich noch auf dieversen Seiten weiter über Bezness und Bezers.

Lieben Gruß,
Egypsy

Canim

Beitrag von Canim » 02.04.2008, 15:43

Du gesht hier mit einer europäischen Denkweise heran. Wir sind es gewohnt, dass Beziehungen normalerweise "klärend" beendet werden.
Bei türi. Bekannten von mir ist es ganz normal, dass man sich wochen- oder monatelang nicht meldet, die "Freundschaft" nicht wie bie uns üblich, pflegt und wenn wir dann ungehalten reagieren, weil wir lange nichts gehört haben, kommt nur Kopfschütteln, weil sie das gar nicht verstehen.

Eine übliche Masche ist Weichkochen. Tage- oder wochenlang keine sms, keine Telefonate, Frau macht sich Sorgen, schon ist sie noch ein Stück tiefer im Sumpf gefangen. Und wenn "er" sich dann endlich meldet, glaubt sie selbst die fadenscheinigsten Ausreden, warum er sich nicht melden konnte usw..... Das kann ein ganz perfides Spiel von Abhängigmachen werden.

Laß dich darauf bitte nicht ein. Kann auch gut sein, dass er dir beim nächsten Kontakt vorwirft, dass "du"! dich ja nicht meldest, er also davon ausging, du wolltest nicht mehr und sehr gekränkt sein wird und schon ist du in der Schuld-und-Sühne-Schiene.

Hak den Typen ab, schau nach vorn, genieße die Zeit hier und lass gut sein
Solche Spielchen sind erwachsener Frauen nicht würdig.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Kleo

Beitrag von Kleo » 02.04.2008, 16:02

Egypsy: es ist gut so, dass er sich jetzt gerade nicht meldet. Vergeude deine Zeit nicht damit, nachzudenken, warum er sich nicht meldet. Versuche Du lieber in der Zwischenzeit, die Sache für dich zu Ende zu bringen, indem DU die Entscheidung triffst. Wann immer er sich dann bei dir meldet, du hast ihm ohnehin nur mehr eins zu sagen: GAME OVER. Es ist vollkommen unerheblich, was er will. Solange du deine Aufmerksamkeit auf ihn richtest, hast du die falsche Richtung gedrückt. DU bist im Augenblick wichtig, das was DU willst, zählt. Und wenn es dich schwächt und hemmt, ihn in deinem Leben zu haben (und sorry, das scheint mir dzt so), weißt du, was du zu tun hast.
Good luck
Kleo

maviay

Beitrag von maviay » 03.04.2008, 19:29

Egypsy, ich meine auch, dass du froh sein solltest, dass er sich nicht mehr meldet. Canim hat absolut recht, wenn sie schreibt, dass wir mit unserer europäischen Denkweise immer auf eine logische Erklärung für das Ende einer Beziehung hoffen. So eine Erklärung wirst du wohl nie bekommen. Und falls er sich doch noch mal meldet, dann nur, weil er etwas will, weil eine andere abgesprungen ist, d.h. er guckt dann mal wieder seine lange Telefonliste durch und denkt sich, ach, melde ich mich doch mal wieder bei der netten Egypsy aus D, vielleicht lässt sich da doch noch was machen.

Von türkischen Männern weiß ich, dass es ganz normal ist, einfach abzutauchen. Es ist mir auch schon passiert, dass sich jemand nach Monaten, ja sogar Jahren wieder gemeldet hat. Erst vor ein paar Tagen bekam ich eine absurde Mail von einem früheren Bekannten. Die selbe Mail hatte ich von ihm vor ca. 2 Jahren schon mal bekommen. Ich dachte, mich trifft der Schlag und habe das Geschreibsel natürlich ignoriert.

Als ich damals meinen Mann kennen gelernt hatte, war ich so verblendet, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Deswegen kann ich mir deinen derzeitigen Zustand sehr gut vorstellen. Ich habe damals wirklich abwegige Sachen gemacht, um mit ihm zusammen sein zu können. Letztendlich hat diese amouröse Verstrickung außer einem heftigen finanziellen Schaden und unendlichen juristischen Wirrnissen auch viel Positives gebracht für mich ( Erfahrung, Job, Sprache, Leben in Istanbul etc. - ), aber das alles hätte ich vielleicht auch ohne diesen jahrelangen Stress mit ihm und seiner Familie haben können.

Der Orient war schon immer ein Gegenentwurf zu unserer hauptsächlich vernunftbetonten Welt und den Verführungskünsten der Orientalen und Orientalinnen sind schon so manche zum Opfer gefallen. Wenn man da anfaellig ist, sollte man sich lieber fernhalten. Bei mir ist es seit einiger Zeit vorbei - ich bin nicht mehr in Gefahr. Dadurch, dass ich hier lebe, ist mir Vieles klar geworden.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich bald aus deiner Verliebtheit befreien kannst.

Lieben Gruß von Maviay

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 03.04.2008, 22:50

Mavia, wie lange warst Du denn in Istanbul? Dort habe ich mal für einige Zeit als Aupair gearbeitet, und in Sisli und Etiler viel verbracht. Ist zwar schon lange her, aber da sweckt schöne Erinnerungen. Obwohl ich sagen muss, als Tourist/in ist Istanbul ein Traum. Wenn man dort arbeiten muss nur schön, wenn man auch viel Geld hat. Das ist jetzt pauschal, das sind meine ersten Gedanken. Ansonsten liebe ich Istanbul sehr.

Eigentlich finde ich es schade, dass nichts aus meinem Hurghada Habibti geworden ist. Das war doch ein schönes Träumen, ich meine, wenn es geklappt hätte. Ich habe wohl eine Schwäche für dunkle Männer. Wusste gar nicht, dass ich (auf den ersten Blick) so oberflächlich bin. Rede hier imme nur von Äußerlichkeiten. Aber war es nur das, warum ich mich verliebt habe? Abgesehen von den lieben Worten usw. Ach,m ich habe einfach gedacht, dass es eine aufregende und wunderschöne Zeit werden könnte und dann weiss man nie, ob nicht doch der Partner fürs Leben (oder zumindest für 30 Jahre') sein könnte.

LG,
Egypsy

Kleo

Beitrag von Kleo » 04.04.2008, 12:47

Egypsy, Kleines: es gibt Dinge, da wissen wir nie, warum sie uns passiert sind. Warum hab ich mich verliebt? Wir wissen es nicht.
Was ich aber sicher weiß ist, dass du jede Menge Energie in den Sand setzt (oho, welch Wortspiel :twisted: ), wenn du immer und immer wieder darüber nachdenkst, wie alles gekommen ist und warum und überhaupt und außerdem. Das ist sicher ein guter Weg, nie damit fertig zu werden. Bei jedem Gedanken, den du in die Wüste schickst (und gleich nochmal :twisted: )geht dir ein Stück Kraft verloren, dass du gut brauchen könntest, um dich auf DEIN Leben zu konzentrieren. Es war so, es hatte gute Seiten und aus dem Schmerz willst du lernen. Punkt.
Wir sind schon bei den Bevorzugten, wenn wir irgendwann im Leben draufkommen, warum man eine Erfahrung machen mußte und was die verborgene Botschaft war. Wichtig ist, dass wir aus unserem Erlebten lernen wollen, und dazu müssen wir auch nach vorne sehen und nicht immer in der Mottenkiste der Vergangenheit nach Lakritze suchen.
Mit einer schwesterlichen Umarmung
Kleo

kleine maus

Beitrag von kleine maus » 04.04.2008, 13:07

Liebe Egypsy,

der Partner fürs Leben würde sich nicht einfach so mal ein paar Tage nicht melden!

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!

LG
Kleine Maus

maviay

Beitrag von maviay » 04.04.2008, 15:20

Hallo Egypsy,

ich bin seit fast 5 Jahren in Istanbul. Es freut mich, dass es dir hier gefallen hat. Etiler und Sisli sind natürlich auch sehr weltoffene Stadtteile, aber die Stadt ist insgesamt schon grandios, das finde ich auch immer noch! Bist du nach deiner Au-Pair Zeit mal wieder hier gewesen?
Ich wünsche dir weiter alles Liebe und Gute, wie schon gesagt, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Viele Grüße von Maviay

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 04.04.2008, 21:38

Mavi,

ja ich war noch öfter in Istanbul. Erst letzten Sommer, weil eine Freundin mit ihrem Mann in Canakkale wohnen und ich sie besucht habe. Eigentlich wollten wir danach noch eine Woche zusammen in Istanul sein. Aber sie hatten kein Geld mehr. Also war ich noch ne Woche alleine dort... Und das Archeologische Museum war traumhaft. Warst Du da auch mal?
Sonst waren auch die Männer dort sehr nervig, so nervig, dass ich meinen Rückflug umgebucht habe. :)

LG. Egypsy
Wo wohnst Du in Istanbul?

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 06.04.2008, 04:06

Hallo Karol.

Warum fragst Du wegen den Zigeunern?? Da habe ich den Übergang von den anderen Posts nicht verstanden.

Dass ich einen orientalischen Märchenprinzen suche: :) Da muss ich lächeln, weil ich keinen orientalischen Märchenprinzen suche, sondern einen Mann, der mir gefällt.
Zu deutschen oder eingedeutschten Männern kann ich z. Zt. nicht viel sagen. Genauso wenig zu orientalischen Männern. Habe echt die Schnauze voll von Idioten!! Habe auch kein Bock auf diese ewige Gesäusel-Suche. Damit ist jetzt erstmal Schluss.
(Bin gerade wegen all dem unerwiderten Kraftaufwand von Liebe usw. sauer. Aber sonst geht es mir gut. Ich muss schon sagen, dass ist jetzt erstmal das beste, was mit passieren konnte. Suche keinen Mann, sondern lege jetzt meine nahen Ziele in anderen Dingen.)

Ich möchte Euch noch allen einen herzlichen Dank aussprechen!!! Und einen virtuellen Kuchen mit Euch teilen, plus Kaffee :) Denn dank Euren Beiträgen habe ich die erste Verliebungsphase, dann den Herzschmerz überwunden.
Falls "er" sich nochmal melden sollte, werde ich, falls ich wieder auf ihn reinfallen sollte, mich bei Euch melden. Man weiß ja nie... Da gehe ich next time auf Nr. Sicher. Denn ich habe gemerkt, dass gerade Informationen und der Austausch mit anderen, die einen verstehen, hilft, klarer zu sehen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, und alles Gute.

Kleo

Beitrag von Kleo » 06.04.2008, 07:48

Liebe Egypsy: ich wünsch mit Erdbeerschnitten - danke für die Einladung, da komm ich doch gerne vorbei - schmatz :lol: Bin froh zu lesen, dass du das Schmerz-Stadium überwunden hast: erst kommt der Schmerz, dann die Wut, dann die Kraft. Welcome back!
Solltest Du wider Erwarten von einem ägypt. Telefongesäusel weiche Knie kriegen: auf mich kannst du zählen!
Schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße
Kleo

maviay

Beitrag von maviay » 06.04.2008, 15:38

Hallo Egypsy,

ich wohne in Üsküdar. Ins archäologische Museum habe ich es leider immer noch nicht geschafft, kommt noch!
Ich freue mich, dass es dir besser geht und dass das Schreiben und Lesen im Forum dir geholfen haben. Wenn du nicht suchst, wirst du sicherlich irgendwann jemanden finden, das ist meist so :)

Lieben Gruß von Maviay

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 06.04.2008, 18:16

Karol,
da musste ich aber lachen.. Klar, egypsy und gypsy.... Aber ich habe meinen nic vorher so überhaupt nicht gesehen, da er sich von Egypt ableitet.
Wie blind man doch manchmal ist... In ddem Falle hab ich zum Glück keinen Schaden davon getragen.

Kleo: Thanks.

MAvi: Ist Ürküdar nicht auf der asiatischen Seite Istanbuls, uns direkt am Bogazi? Wenn, dann war ich da letzten Somme mal kurz, mit Fähre und wieder zurück....

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Restsonntag,
Egypsy

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 14.04.2008, 00:41

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir vor ein paar Wochen mit ihren Gedanken und Meinungen und Informationen aus dem Schei...Loch geholfen haben,
Vielen, vielen Dank

Das hat mir so geholfen, da ich mich verstanden gefühlt habe, was ja im Freundeskreis leider nicht wirklich gegeben war, weil das niemand selbst erlebt hatte und kannte. Hinzu kam auch noch, dass ich mir eh auch so bescheuert vorkam. Konnte mir das alles, die Gefühle nicht erklären.
Ich kann es immer noch nicht. Hier in Germany verliebe ich mich ja auch nicht nach einem Date total ein einem Mann, auch wenn er noch so nett ist. Dann bin ich nicht halbtot vor Liebesgedanken...

Jedenfalls hat er sich (z. Gl.) nicht mehr gemeldet, und ich mich dann auch nicht. Und ich denke immer weniger an ihn.
Aber ich informiere mich immer noch weiter hier im Forum. Vorher habe ich eigentlich fast gar nichts über bezness und dergleichen gewusst. Jedenfalls nichts über die Systematik hinter Bezness.

So, wollte Euch mal ein kleines Up to date mitgeben,

Alles Liebe und Gute,
bis demnächst in anderen oder auch diesem 'Thread :)
Egypsy

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.04.2008, 08:13

Egypsy, gut so, wenn man eine Zeitlang sich distanziert hat und es dann ziemlich objektiv betrachtet, versteht man es selbst nicht mehr (Das hatte ich damals mit lächerlich gemeint, denn irgendwann wirst Du das so finden).

Es werden die Wünsche, die Träume reingelegt, eigentlich ist es eine Beziehung, die in Gedanken geschaffen wird, der Beznesser manipuliert es nur so.

LG und weiterhin viel Glück.

Elisa

Renate

Beitrag von Renate » 14.04.2008, 09:00

Hallo Egypsy,

schön mal ein so positives Feedback zu hören.

Ja, die Familie und der Freundeskreis haben oft kein Verständnis für diese Situation.

Schön das Du Dich hier wohlfühlst. Für Dich wird das Erlebte irgendwann nur noch eine Erinnerung sein.

Bleibe bei uns und helfe hier im Forum Anderen.

Dir Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.04.2008, 10:28

@Egypsy

Freue mich, Deine Eintragungen zu lesen. Du bist auf dem richtigen Weg. Bleib stark, um Deiner selbst willen !

Ich singe: Wieder eine Seele, von Bezeness befreit... :D :D

Antworten