Ein kleiner Tipp

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 28.08.2008, 16:12

HalloNadja
ist ja schrecklich,bin in einer ähnliche Situation,ich höre seit sechs Wochen nichts von meinem Bezzi,bin froh darüberund es eigentlich schon abgehakt aber wenn ich deine story lese au wei!
würd bei mir auch eheprobleme geben und auch bei uns bessert es sich gerade wieder.

na das sind ja aussichten,was haben die denn blos davon?


LG
Tessa

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 28.08.2008, 16:39

der satz: seit 6 wochen höre ich nix mehr von MEINEM bezzi, spricht ja schon bände

habt ihr den schon adoptiert oder wie muß ich das verstehen???

sei froh, daß du nix mehr hörst, hak ihn ab

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 28.08.2008, 16:41

die haben nix davon und du nur den streß

außer sie haken nochmal nach, damit du doch noch den geldbeutel öffnest

nix für ungut, hulla

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 28.08.2008, 16:44

habt ihr den schon adoptiert oder wie muß ich das verstehen???
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.08.2008, 08:12

Hallo tessa,

Dann wünsche ich dir wirklich dass er sich nicht mehr meldet.

Meiner ( klingt ja wirklich dämlich :wink: ) kann zu Hause nicht mehr anrufen, da ich seine Nummer hab sperren lassen.

Auf nem anderen Telefon ( da geht Sperrung nicht), ruft er immer noch an, so einmal die Woche. Aber das kriegt mein Mann nicht mit und ich ignoriere die Anrufe.Und ich kann wieder durchschlafen :)

Was der davon hat, er will mich zermürben denke ich, er will meine Ehe zerstören, denn dann hätte er wieder eine Chance, denkt er sich wohl.

Ich habe eine Woche mit ihm verbracht und er meldet sich jetzt seit über 2 Jahren regelmässig.

Mein Gott, muss diese Liebe für ihn gross und ergreifend gewesen sein. Wahrscheinlich war ich ( 15 Jahre älter, verheiratet), doch die Liebe seines Lebens. Vorsicht Ironie :wink:

Oder die anderen waren nicht so blöd wie ich und haben ihm alle Adressen gegeben, Geld geschickt und so weiter.

LG
Nadja

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.08.2008, 09:20

Nein, Nadja, sie können es nicht verknusen, wenn sie nicht den Sieg davon tragen und sei es nur, dich weiter am Gängelband zu halten. Das versuchen sie auch nach Jahren durchaus noch mit allen Mitteln.
Kann doch nicht angehen, dass du die Verbindung kappst, ihm den Laufpaß gibst und das als Frau und auch noch als Europäische Sch....., das geht ja nun gar nicht. Damit triffst du den orientalischen Macho in seinem Selbstwertgefühl (wenn er das hätte, wäre er zwar kein bezzie, aber so differenziert können sie nicht denken).

Ich habe festgestellt, dass z. B. viele Türken das Wort Freundschaft ständig laut herausschreiben, aber was wahre Freundschaft ist, so wie wir sie verstehen, geht ihnen völlig ab. Mein Ex hatte immer Freunde, nach einer Woche hörte ich, den bring ich um, der Sch...kerl usw. usw. und wenn du nach 3 Monaten rüber geflogen bist, dann saß besagter Sch...kerl doch wieder in der Wohnung. Und selbst Leute, die sie jahrelang nicht gesehen haben, werden problemlos wieder in der Wohnung einquartiert. Da ist man nicht sauer, weil der Freund sich monatelang nicht gemeldet hat, der wird seine Gründe gehabt haben und man macht einfach da weiter, wo man vor Jahren aufgehört hat.

Sie haben eine ganz andere Einstellung zu diesen Dingen als wir.

Und was die Hartnäckigkeit der Bezzies angeht, siehe ganz oben.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 02.09.2008, 21:08

hi hulla,
nee,adoptieren wollen wir ihn nicht,
und geld hatte er ja gefordert,

hab darauf nur geantwortet:oh ,du bist genau das was ich die ganze zeit denke.
ja und seit dem kommt nichts mehr.klar bin ich froh aber nach allem was ich hier lese trau ich dem braten nicht

gruss tessa

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 02.09.2008, 21:36

hallo nadja,
freut mich für dich das wenigstens etwas ruhe eingekehrt ist.
ich hoffe das sich die probleme mit deinem mann auch legen.

ich bin auch 15jahre älter.wäre nach unserem urlaub im juni
am liebsten wieder zurück geflogen,obwohl alles so durchschaubar war.
doch dann kamen diverse sms unter anderm eine geldforderung
auf die bin ich nicht eingegangen,
seit dem ist ruhe

ich hoffe allerdings das ich damit umgehen kann, wenn er sich nochmal
meldet

ich wünsch dir das du endlich zur ruhe kommst
LG tessa

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 02.09.2008, 23:06

Liebe Nadja, liebe Tessa, ihr scheint ja ziemlich das selbe durchzumachen wie ich. Auch meine Partnerschaft hat gehalten (doch wir sind nun geschieden). Wir leben im Konkubinat und die Wunden bei meinem Ex-mann verheilen langsam. Er ist nie aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen, den Kindern zu liebe, die er wirklich braucht und sie ihn. (und ich ihn auch). Mein Beznesser ist auch immer noch ein Thema, jeden Tag. Sms, Anrufe etc. Doch das nur, weil er mir versprochen hat, einen Teil des Geldes zurückzuschicken.

Diese Beznesser können echt hartnäckig sein. Doch nun werde ich wohl die Prepaid Karte zerschneiden. Sonst hat die "neue" Partnerschaft mit meinem Ex-Mann nur noch mehr Probleme. Und das kann niemand gebrauchen. Wir müssen stolz auf unsere richtigen Männer sein. Was sie durchbeissen mussten................. Hut ab

Liebe Grüsse
alam

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 03.09.2008, 14:22

hallo alam,
in der tat,man findet im forum viele schicksale die dem eigenen
sehr nah kommen.
auch bei uns ist der typ noch jeden tag geprächsthema,im moment dreht es sich um die frage ob er wohl noch mal schreibt(hat zum glück nur handynr.)und wie meine reaktion ist.glaub mein mann traut mir nicht,aber ich muss zugeben es gibt tage da trau ich mir selbst nicht.

aber gott sei dank gibt es ja EUCH,und das hilft ungemein

cio
tessa

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 03.09.2008, 14:25

Ach,wollt noch sagen,

auch ich bin stolz auf meinen mann


tessa

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 03.09.2008, 16:35

Liebe Tessa, denke die ganze Situation ist für alle Beteiligten ziemlich schwierig. Auch mein Mann zuckt immer noch zusammen, wenn eine sms reinkommt, obwohl er mich diesen Sommer mit einem meiner Söhne alleine hat nach Aegypten gehen lassen. Bin aber nach Soma Bay, mehr als eine Stunde weg, wo mein Beznesser :evil: wohnt und arbeitet. Er hat auch nicht gewusst, dass ich in seinem Land bin :wink:

Du hast recht, auch bei mir gibt es immer noch Tage, an denen ich nicht einmal mir vertraue. Doch ich bin überzeugt, dass die Zeit helfen wird..

Dir und deinem Mann wünsche ich viel Kraft und alles Gute

Lg alam

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 03.09.2008, 18:10

Liebe Alam,
so ist es wohl,auch mein mann hätte mich allein reisen lassen,
damit ich und auch er klarheit und ruhe finden,
er hat mir immer wieder versichert das er mir vertraut.
ich hab mich entschlossen nicht zu ohne ihn dort hin zu gehen,

in dieser zeit kamen dann diverse sms unter anderm die geldforderung,
und mir fiel die rosa rote brille mit einem schlag von der nase.


wir fliegen im dezember gemeinsam nach ägypten,
hoffe das ich bis dahin wieder mehr selbstvertrauen bekomme,
Du denkst jetzt bestimmt die ist verrückt,
aber ich hab das dringende bedürfniss mich der sache nochmal zu stellen.



was jetzt nicht heissen soll das ich mit mohamed noch einmal kontakt aufnehme dann wäre meine ehe nicht mehr zu retten.

trag zwar öfter den gedanken es IHM irgendwie heimzuzahlen,
aber ich denk das klappt eh nur mit völliger ignoranz.


wir werden sehen,


LG tessa

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 03.09.2008, 19:42

Hallo tessa,
warum ausgerechnet Ägypten, es gibt so viele andere schöne Urlaubsziele.Warum forderst du etwas heraus?

Was soll das bringen außer Konfusion und Verletzung bei dir und deinem Mann.
Dafür wäre mir meine Ehe zu schade.
Ich wünsche dir nur das es gut geht, wenn nicht, hast du selbst Schuld.

Gruß
Milka

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 03.09.2008, 21:26

Liebe Tessa

Auch wir gehen im Oktober die ganze Familie nach Aegypten. Aber wieder nach Soma Bay. Einfach weit genug weg von meinem Bezessner. Aegypten ist ein Land, von dem ich seit Kindheit fasziniert bin, und das lasse ich mir auch durch einen Fehler, den ich gemacht habe, nicht verderben. Aegpyten heisst nicht gleich Beznesser. Man sollte versuchen, trotz der schlechten Erfahrung, die man gemacht hat, das Land nicht in den selben Topf zu werfen. Ich finde es gut, dass ihr alle zusammen dorthin fährt. Doch lass es mohamed gar nicht wissen, man weiss nie, wie diese Typen reagieren. Manchmal brodelt es in einem, und man möchte diesen Typen alles heimzahlen. Doch es kostet zuviel Kraft. Ich habe es versucht. Doch es hat mir mehr geschadet als genützt. Vergiss ihn, und behalte deine ganze Kraft für dich und deine Ehe. Diese Typen sind es nicht wert, dass man Energie in sie steckt.

Mir hat es geholfen, als ich mit meinem Sohn alleine dort war. Nahe bei Ismaiel, doch meine Gefühle waren nicht mehr vorhanden. Er wusste nicht, dass ich dort bin. Und das hat mir sehr gut getan. Wieder zu fühlen, dass man wieder stark wird und das Selbstvertrauen zurückkehrt. Geniesst euren gemeinsamen Urlaub. Kann wie Medizin wirken.

Lg
alam

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.09.2008, 21:33

Hallo Zusammen,

ich lasse Mohamed als Name nur stehen weil es ein "Allerweltsname" ist.

Bitte achtet darauf keine Namen zu nennen.
Danke


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.09.2008, 21:40

Ehrlich ???
Das ganze Theater, sich der Sache zu stellen, Antworten zu finden, sehen wie stark frau ist, was soll das nur bringen ?
Nichts.
In der Regel werden nur Gefühle aufgewühlt weil ihr eben doch nicht über diese Männer hinweg seid.
Nehmt eure Familien und fliegt nach Spanien. 8)

Es wundert mich allerdings auch wie leidensfähig die Ehemänner teilweise sind.
Das sie sogar mitfahren macht mich sprachlos.

Ich wünsche euch das diese Sache bald ausgestanden ist und ihr das hinter euch lassen könnt.
Ob das in Ägypten gelingt, daran habe ich meine Zweifel.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 03.09.2008, 22:16

Liebe Anaba

Ich denke, da reagiert jede Frau (Mann) anders. Sicher sollte man nicht in dasselbe Hotel zurückkehren, sondern an einen ganz anderen Platz. Ich habe gemerkt, dass mir das wirklich geholfen hat, es hat mir gezeigt, dass ich nun über der ganzen Geschichte stehen kann und das Land wieder ganz normal erleben konnte.

Gut, ich muss von mir sagen, dass ich dieses Land tief in meinem Herzen habe. Wenn ich das Rote Meer sehe, kommen mir die Tränen. Kindisch, ich weiss. Doch diese Region hat es mir angetan.

Sicher, die Gefühle könnten aufgewühlt werden, doch das geht vorbei. Und wenn man diesen Punkt überwunden hat, dann ist es abgeschlossen.

Für viele wäre es sicher nicht gut, wieder in dasselbe Land zurückzukehren. Doch es ist auch schade, sich durch einen Beznesser etwas nehmen zu lassen. Ich weiss, es gibt noch viele schöne Urlaubsorte. Doch jeder hat so seinen Lieblingsplatz. Und den sollte man sich nicht verderben lasen. Wie lange man wartet, bis man wieder dorthin geht, muss jeder mit sich selber abmachen. Einige müssen sicher viele Jahre warten, und einige gehen vielleicht nie mehr dorthin.

Lg
alam

tessa
Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2008, 13:50

Beitrag von tessa » 04.09.2008, 14:08

hallo an alle,
hab ich ja ganz schön was ins rollen gebracht,
aber 1. auch ich liebe dieses land und habe keine lust es mir von
Ihm nehmen zu lassen.
2. weiss er nicht das wir kommen,er wird es auch nicht erfahren
ich habe auch nicht vor mich mit ihm zu unterhalten.soweit würde die toleranz meines mannes nicht gehen und ich möchte ihm das nicht antun

natürlich ist man in seiner eitelkeit verletzt,nicht weil er sich nicht meldet
/habe nicht das bedürfniss um geld angebettelt zu werden)
aber wie man behandelt wurde ist ja teilweise schon recht erniedrigend.

ich denke die aussage ,mich der sache stellen ist nicht ganz richtig,
trotz allem möchte ich auch nicht davor weglaufen

vielleicht wirds der letzte urlaub dort,aber sicher nicht der letzte gemeinsame,da werd ich alles für tun

LG tessa

Fellaha
Beiträge: 182
Registriert: 29.03.2008, 20:45

Beitrag von Fellaha » 04.09.2008, 21:50

Ich wünsche mir endlich mal einen europäischen Mann, der den Mut hat, so einem unverschämten Bengel, der nicht mal Halt vor einer verheirateten Frau macht, gründlich zu vermöbeln. Das würde ihm und vielleicht auch den Frauen etwas mehr Respekt zu verschaffen. So werden unsere Männer zu Hampelmännern degradiert und die Frauen weiterhin als Freiwild betrachtet.
Ein ägyptischer Mann würde so eine Situation mit Sicherheit nicht so einfach hinnehmen.

Dir, tessa, kann ich nur dringend raten, such dir ein Urlaubsziel weit weg von deinem Bezzi, wenn dir an deiner Ehe noch etwas liegen sollte. Diese Typen sind von einer unglaublichen Hartnäckigkeit. Außerdem solltest du dir etwas mehr wert sein, als so einem Abzocker hinterherzulaufen.

Vergiss ihn ganz schnell und versuche deine Ehe wieder ins Lot zu bringen. Du kannst hier zur Genüge nachlesen, wie solche Geschichten ausgehen.

Lg fellaha

Antworten