Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von hope » 17.03.2012, 12:02

Anaba hat geschrieben:Ich verstehe diese Diskussion garnicht.
Waum darf nicht mal in die Richtung Bezness gedacht werden ?
Noch dazu, wo alle Anzeichen da sind.
Urlaubsliebe, Frau deutlich älter, er will keine Kinder, sobald er aber den Aufenthalt sicher hat wird die mosl. Jungfrau geheiratet und es kommen schnell zwei Kinder.
Hier passt doch alles.
.
Und wie das passt.... wie die Faust auf´s Auge.
Anaba hat geschrieben: Das bestätigt wieder mal, diese Männer haben Zeit und planen langfristig.
Kinder gehören in diesem Kulturkreis immer zum Lebensplan.
.
Diese Männer haben ganz viel Zeit, Kinder können Sie auch noch mit über 40 bekommen, Hauptsache diese Kinder sind "Reinrassig!"
Zu diesem "Kulturkreis" gehören Europäische Frauen... NICHT, vor allem wenn Sie auch noch, älter als Bezzie selbst sind!

Sophia

Beitrag von Sophia » 17.03.2012, 13:02

Von der Threaderöffnerin wurde geschrieben, dass ihr von Seiten Ihres Mannes angeboten wurde, die Jungfrau als Zweitfrau zu holen.
Dies hat sie abgelehnt, also wurde sich ganz für die Jungfrau entschieden.
Er kann sie ja 7 Jahre lang gemocht haben als Mensch oder wie auch immer.

Auf Domian xxxxxxxxxxxxx wartet in der Sendung vom 16. März die vorletzte Anruferin in gefühlsmäßigem Höhenflug auf ihren ägyptischen Ehemann, welcher nach einem Jahr Papiermarathon am kommenden Mittwoch bei ihr eintreffen wird. Sie betont immer wieder, dass sie mit ihm deutsch redet und ihn nach zurückgewiesenem Heiratsantrag eines reichen Saudis, durch welchen sie finanziell abgesichert gewesen wäre, bei der Arbeit als Architektin kennen gelernt hat, da er ebenfalls Architekt ist.
Ich hatte dies bereits veröffentlicht, wurde jedoch ohne Begründung gelöscht. Warum?

Ich habe dir doch per Mail geschrieben, dass wir Links zu solchen Sendungen nicht mehr einstellen möchten.
Es ist unfair Geschichten in ein Forum zu stellen, wenn sich die Betroffenen nicht äußern können. Anaba

Stern

Beitrag von Stern » 17.03.2012, 15:02

Liebe Sayde,
Trauer lese ich aus Deinen Worten. Vielleicht solltest Du eine Zeit hier bei uns bleiben. Mir scheint, Du hast noch etwas zu tun, damit diese Dunkelheit in Dir vergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der richtige Rat ist, die 7 Jahre in guter Erinnerung zu behalten und sich nicht weiter zu grämen und verletzt zu sein. Wer könnte einen solchen Rat auch schon beherzigen. Das ist als würde man einer offenen Wunde befehlen, aufzuhören zu bluten.
Vor einigen Jahren hab ich ihn in einem Supermarkt gesehen. Ich habe mich zwischen den Regalen versteck wie eine Diebin (wollte ihm nicht begegnen).
Das wird anders sein, wenn Du die Sache wirklich klären konntest. Was wirfst Du Dir vor? DU hast NICHTS getan, weswegen ein Mensch sich verbergen sollte. Er schon!
Ich stand auf dem Balkon unserer traumhaften Altbauwohnung, schaute über die Dächer unserer Stadt und mein Mann stand in der Tür und teilte mir mit, er werde mich jetzt verlassen. Für immer! Ohne Vorwarnung, ohne Streit, ohne Ehekrise

Ohne Mitgefühl, ohne auch nur das geringste Interesse an der Frau, von der er weiterhin behauptete, er liebe sie und ohne auch nur seine und zwar nur seine Entscheidung mit Dir zu besprechen. Du hattest keine Chance, er hat sein Inneres vor Dir verborgen, so wie er das gelernt hat. Er entscheidet - was geht es Dich an, Du bist nur eine Frau, der gegenüber man sich auf eine ganz bestimmte Weise als Ehemann verhält, so wie er es mit der nächsten Ehefrau auch getan hat, weil er es so gelernt hat - schon als Kind.

Jetzt geht es aber um Dich, um den Rest DEINES Lebens. Dieser "Supergau", wie Du es treffend bezeichnest, war unvorhersehbar, unbeherrschbar und ganz allein ER hat ihn initiiert, ohne Dir die Möglichkeit zu geben, auszuweichen.

Solltest Du ihn jemals wieder treffen, hättest Du eher Anlass, auf ihn zu spucken als Dich zu verstecken. Du hast jedes Recht, da wo Du lebst, Deine Kultur mit ihren Werten als Maßstab anzusehen und nicht das nach Außen gerichtete Handeln einer Clangesellschaft. Du kannst glücklich werden, er nur zufrieden. Trag den Kopf hoch erhoben, das hast Du verdient.

Liebe Grüße, Stern

urmel

Beitrag von urmel » 17.03.2012, 15:05

Stern,
ein sehr schöner Beitrag von Dir! :wink:

Urmel

Canim

Beitrag von Canim » 17.03.2012, 16:20

Man kann doch sehr viel auch noch nach Jahren kaputt reden. Ich bleibe dabei, Sayde, lass dir die Erinnerungen an diese 7 glücklichen Jahre nicht vermiesen. Ob Bezness oder nicht, dieZeit war für dich schön, das Ende um so schockierender, keine Frage, aber unterm Strich überwiegt m. E. das Schöne.

Was hat Sayde davon, wenn ihr so lange danach (der Mann hat mittlerweile 2 Kinder mit der anderen Frau) suggeriert wird, er hätte das alles geplant? Das weiß nur er allein und nur weil er Marokkaner ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch ein Beznesser war. Viel mehr halte ich es für wahrscheinlich, dass er tatsächlich in jungen Jahren den Kinderwunsch nicht hatte, aus seiner Herkunft heraus aber darauf gepolt ist, irgendwann Nachkommen zu zeugen. Er wäre nicht der erste, der dann eine Frau, die er vielleicht doch geliebt hat, verläßt, um das noch wahr zu machen. Ich habe es schon mal geschrieben. auch er hat ein Recht darauf, sein Lebensmotto, sprich für ihn jetzt doch Familie zu haben, zu ändern.

Sayde, du allein weißt, was du für Gefühle während deiner Ehe hattest und welche er dir entgegen brachte. Du weißt, ob du dich im Nachhinein in dieser Liebe getäuscht fühlen mußt oder nicht.

Bei einigen ist da doch noch viel unverarbeitete eigene Geschichte spürbar.
Und ja, es gibt Männer, die verlassen ihre Frauen, obwohl sie lieben. Und er ist kein europ. Mann, sondern ein Nordafrikaner, für den Kinderlosigkeit auf Dauer nicht zu seiner Herkunft paßt.

Anaba, aber weil die eine Userin das so erlebt hat, muss es nicht heißen, dass Sayde'sExmann auch so gedacht hat. Wir dürfen hier nicht alle in einen Topf werfen, da wird mir viel zu viel vermischt.

Jede(r) hat hier seine eigene Meinung, lassen wir Sayde ihre und reden ihr nicht im Nachhinein noch etwas ein, von dem wir gar nicht wissen, ob es so war. Dafür gibt es viel zu viele akute Fälle, auf die wir unser Augenmerk richten können und die ganz klar beznessgezeichnet sind.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Stern

Beitrag von Stern » 17.03.2012, 17:21

Jede(r) hat hier seine eigene Meinung, lassen wir Sayde ihre und reden ihr nicht im Nachhinein noch etwas ein...
Ja, eben um Sayde geht es. Was er wann gedacht hat wissen wir nicht und Sayde leider auch nicht, denn er tat, was ER für richtig hielt und zwar ganz für sich allein, ohne Vorwarnung, ohne Chance für Sayde.

Welcher Mensch mit Mitgefühl für sein Gegenüber bringt so etwas fertig? Er hat sie liebevoll behandelt, so wie seine nächste Frau auch und gäbe es eine weitere, würde er wohl auch diese so behandeln. Ein guter arabischer Mann, der nicht lange nach dieser Entscheidung die nächste Ehefrau genauso behandelt wie die vorher (eben wie man eine Ehefrau zu behandeln hat), kann für sich in Anspruch nehmen, ein pflichterfüllter Ehemann zu sein (solange die Ehe dauert) mehr aber wohl nicht.

Niemand, der Liebe empfindet, könnte sich so verhalten. Es ist aber Sayde, die darunter leidet und das würde sie vielleicht weniger, wenn sie nicht zu sehr an eine Liebe glaubt, die speziell ihr gegolten hat. Es war wohl die Liebe des arabischen Ehemannes zu seiner Ehefrau, sie hätte jeder Ehefrau gelten können. Sayde konnte sowenig diese Ehe retten, wie es jede sonst gekonnt hätte.

Liebe Grüße, Stern

Galadria

Beitrag von Galadria » 17.03.2012, 18:31

Um nochmal auf mögliche Erklärungen zurück zu kommen:
Vllt. war sein Kinderwunsch und zugleich der arabische Familiendruck eine eigene Familie zu gründen wirklich stärker als die partnerschaftliche Liebe.
Für manche Paare ist es wirklich mit der Zeit ein Drama, wenn sich kein Nachwuchs einstellt oder aber die Zeugung gar nicht erst möglich ist.
Und die Userin hat ja auch geschrieben, dass er in den ersten Jahren wohl auch darauf spekuliert hat, dass sie doch noch ein Kind bekommt.
Dann kann man in den 20ern und 30ern einen 15 Jahre älteren Partner auch noch leichter akzeptieren, ist vllt. auch blauäugiger- denkt sichs "wir verstehen uns ja so gut- Liebe kennt kein Alter u.s.w."...mit der Zeit werden dann aber eben doch die (biologischen) Grenzen bewusst und wenn man ganz realistisch ist, dann müsste den viel älteren Damen klar sein, dass eine solche Beziehung wohl nach vielen Jahren zum Scheitern angelegt ist. Denn wenn ER Mitte 40 und sie dann über 60 ist....mmh schwierig?!
Das wird aber gerne ausgeblendet.
Viele richten sich nach dem Gedanken "wenn er mich liebt, dann muss er aber immer bei mir bleiben" und das über alle Grenzen hinweg

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.03.2012, 19:06

Galadria hat geschrieben:
Denn wenn ER Mitte 40 und sie dann über 60 ist....mmh schwierig?!
zu diesem Thema gab es vor kurzem in 3sat eine Sendung:
http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/ ... index.html
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sayde

Beitrag von Sayde » 19.03.2012, 15:43

Liebe Forumsmitglieder,

oh, je - da habe ich ja eine mächtige Diskussion angeregt!! Wollte ich so auch nicht!

Mein Exmann hat mich zwar verlassen - aber mit vielen, vielen Tränen und Gesprächen (auch) seinerseits. Er hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Nicht ich alleine habe gelitten - auch ER. Weiß ich auch von Freunden und der Familie (!)

Im Übrigen stand die Familie in Marokko immer auf meiner Seite. Ungewöhnlich war aber so! Niemand wollte, dass er mich verlässt. Im Gegenteil!

Seinem Vater musste er am Sterbebett versprechen, dass er bei MIR bleibt! Ich war live dabei damals - das war zwei Jahre vor unserer Trennung!!

Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass - da ist nix passiert - und er hat sich auch nicht geändert oder anders verhalten. Warum fühlt frau sich geliebt und begehrt in ihrer Ehe? Weil ihr Ehemann von morgens bis abends und sogar in der Nacht Theater spielt? Mmmh!?
Entweder bin ich einfach nur saublöd oder Er ist ein begnadeter Schauspieler. Och ne, Leute. Bitte traut mir soviel Bauchgefühl zu!!

Auch nach unserer Trennung war er immer für mich da und hat mir viel geholfen mit Handwerksarbeiten, Umzug und allem. Schlechtes Gewissen? SIcherlich auch!

Irgendwann nach zwei Jahren Kontakt habe ich die Sache abgebrochen. Es tat zu weh.... und verstecken brauche ich nich auch nicht....
Aber der neuen Frau mit Kinderlein vorgestellt werden, will ich auch nicht!

Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sie verstand seinen plötzlichen Kinderwunsch. Und machte mir auch klar, dass es für einen Araber ein Leben ohne Kinder nicht geben kann. Niemals! Ich sollte einfach die schöne Zeit in ERinnerung behalten und los lassen ....

Das alles soll Frauen, die sich im Urlaub verlieben nur zeigen, es nützt nix. Selbst ein "Guter" wird gehen - und wenn er seine Liebe zu EUCH verraten muss!

Canim

Beitrag von Canim » 19.03.2012, 15:54

Liebe Sayde, so sehe ich das auch. Eine Ehe, die einfach nicht mehr fortgeführt werden konnte. Und oft ist es tatsächlich so, dass trotz Liebe (bei den Beznessern natürlich nicht) manche Beziehung einfach beendet werden muss, wie in deinem Fall eben dann doch durch den späteren Kinderwunsch.

Oder weil die Familie Druck macht, weil das Eheversprechen eingelöst werden muss, weil es nur eine Scheinehe war, weil es Bezness war, weil, weil weil. Die Gründe sind so vielfältig wie Beziehungen.

Alles Gute.
Gruß
Canim

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.03.2012, 18:27

Hallo Sayde,

als Nordafrikaner wusste er es doch von Anfang an und hatte es sogar mit dir abgesprochen (Kinderwunsch ja/nein).

Ändern kannst du es nicht mehr.

Liebe Grüße

Brighterstar

Stern

Beitrag von Stern » 19.03.2012, 21:58

Liebe Sayde,

wenn es für Dich so ok ist, dann sei es drum. Hauptsache ist, Du kommst damit klar. Ich denke nur, es ist eben nicht die Art Liebe, von der die durchschnttliche Mitteleuropäerin ausgeht.

Lass es Dir gutgehen, liebe Grüße, Stern

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:06

Sayde hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

oh, je - da habe ich ja eine mächtige Diskussion angeregt!! Wollte ich so auch nicht!

Mein Exmann hat mich zwar verlassen - aber mit vielen, vielen Tränen und Gesprächen (auch) seinerseits. Er hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Nicht ich alleine habe gelitten - auch ER. Weiß ich auch von Freunden und der Familie (!)

Im Übrigen stand die Familie in Marokko immer auf meiner Seite. Ungewöhnlich war aber so! Niemand wollte, dass er mich verlässt. Im Gegenteil!

Seinem Vater musste er am Sterbebett versprechen, dass er bei MIR bleibt! Ich war live dabei damals - das war zwei Jahre vor unserer Trennung!!

Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass - da ist nix passiert - und er hat sich auch nicht geändert oder anders verhalten. Warum fühlt frau sich geliebt und begehrt in ihrer Ehe? Weil ihr Ehemann von morgens bis abends und sogar in der Nacht Theater spielt? Mmmh!?
Entweder bin ich einfach nur saublöd oder Er ist ein begnadeter Schauspieler. Och ne, Leute. Bitte traut mir soviel Bauchgefühl zu!!

Auch nach unserer Trennung war er immer für mich da und hat mir viel geholfen mit Handwerksarbeiten, Umzug und allem. Schlechtes Gewissen? SIcherlich auch!

Irgendwann nach zwei Jahren Kontakt habe ich die Sache abgebrochen. Es tat zu weh.... und verstecken brauche ich nich auch nicht....
Aber der neuen Frau mit Kinderlein vorgestellt werden, will ich auch nicht!

Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sie verstand seinen plötzlichen Kinderwunsch. Und machte mir auch klar, dass es für einen Araber ein Leben ohne Kinder nicht geben kann. Niemals! Ich sollte einfach die schöne Zeit in ERinnerung behalten und los lassen ....

Das alles soll Frauen, die sich im Urlaub verlieben nur zeigen, es nützt nix. Selbst ein "Guter" wird gehen - und wenn er seine Liebe zu EUCH verraten muss!
Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass
Wie hat er den denn so schnell bekommen ?

Würde mich ehrlich mal interessieren .....
Sollte man das nicht vor einer Trennung machen ?

Ich persönlich finde es schon ein bisschen komisch , was du da schreibst,
denn es gibt auch in deiner Nähe eine Regionalstelle des Verband binationaler Familien und Partnerschaften ..... dafür brauchst du nicht 150km fahren.

Überhaupt , finde ich dein letztes Post nicht glaubhaft, sorry ...

Du schreibst zb.in der Einleitung, dass er nach einem halben Jahr schon seine "Jungfrau" hier her geholt hat ,
Oder etwa: Ja, seine jetzige Frau (die Jungfrau aus Marokko, die ein halbes Jahr später meine Nachfolge antrat und gerade mal so alt ist wie meine Tochter)
ihr aber nach der Trennung noch zwei Jahre Kontakt hattet , sogar nach der Trennung zu einer Eheberatung gegangen seit ....

Mich verwirrt das alles ein bißchen

Gruß
Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:27

edit :

Nachfolge antrat bedeutet ja noch nicht , dass sie schon so schnell hier war ...sorry

Aber alles andere , was zb. zwei Jahre nach der Trennung angeht .....
War das die Zeit während des Trennungsjahr , wo ihr zur Eheberatung gegangen seit ?
Oder habt ihr da die Scheidung noch nicht eingereicht ?
Wann war die Neue nach D eingereist ?
Ich meine , er hat sich getrennt , wann wurdet ihr geschieden , damit die "Neue" kommen konnte ?

Fragen, Fragen .. sorry , aber zum besseren Verständnis fehlt mir da meiner Meinung nach noch was...

Arche

karima66

Beitrag von karima66 » 19.03.2012, 22:35

Den deutschen Pass kann er wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist nach 5 Jahren bekommen,heute sogar manchmal schon nach 3 Jahren,also alles ok. und nicht komisch.
Ansonsten sehe ich es auch wie Canim,kenne auch ein nationales Paar wo er anfangs einverstanden war,dass Kinder nie geplant sind und dann wollter er mit 40 doch welche und hat sich getrennt,auch andersherum kenne ich es,dass Frau einverstanden war,dass er nie Kinder möchte und dann sich kurz vor Ablauf der biologischen Uhr doch umentschied und sich trennte obwohl es ihnen sonst gut ging in ihrer Ehe,also nicht ungewöhnlich.
Genauso finde ich es nicht komisch,dass Kontakt bestand obwohl er schon seine neue Frau hatte,mein tun.Exmann hat bis heute (6 Jahre nach der Trennung) guten Kontakt zu mir und hat auch eine neue Frau und einen Sohn und mit meinem deutschen Exmann hab ich 13 Jahre nach der Scheidung noch Kontakt,er repariert uns auch Heizungen oder hat bei Umzügen geholfen,ich hab seinen Sohn vor Jahren babygesittet.
Also nicht alles komisch finden was vielleicht nicht der Norm entspricht.
Andererseits finde ich gut,dass Sayde hier gepostet hat damit man lesen kann,dass nicht nur Beznessbeziehungen schwierig sind binational,es ist schon so,dass der Druck da ist für arabische Männer Kinder haben zu müssen.

Sayde,alles Gute!

LG

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:50

Ach Karima ....
Jeder darf hier doch Fragen stellen oder ?

Und danke , dass du hier so toll mit schreibst , schön auch , dass dein deutscher ex Mann noch eure Heizung repariert , klasse ....

Mir fehlt hier im Thread chronologisch etwas , zum besseren Verständnis.

Wie gesagt , mich verwirrt es halt.

Gruß
Arche

karima66

Beitrag von karima66 » 19.03.2012, 23:51

Sicher darf Jeder Fragen stellen - Jeder darf doch auch seine Meinung schreiben!

Sarkasmus ist da nun wirklich nicht angebracht.Witzig,dass du grad den deutschen Ex rauspikst,derselbe Kontakt zum tun.Ex passt nicht oder?

Vielleicht antwortet sie ja auch auf die Fragen,ich würde es nicht tun,finde schon,dass es etwas zu sehr ins Private geht,aber auch das ist Ansichtssache.

Hach,ja,da dacht ich nun ich beteilige mich auch mal wieder schriftlich,nee,sorry,seh schon,macht keinen Sinn......

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 23:53

Ne Karima , mir ging es nur um die Heizung und da wollte ich nichts falsches schreiben ...
war doch der Deutsche Ex oder ?

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 20.03.2012, 00:08

karima66 hat geschrieben:
Vielleicht antwortet sie ja auch auf die Fragen,ich würde es nicht tun,finde schon,dass es etwas zu sehr ins Private geht,aber auch das ist Ansichtssache.
Muss sie ja auch nicht ....

Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 20.03.2012, 00:38

karima66 hat geschrieben:Den deutschen Pass kann er wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist nach 5 Jahren bekommen,heute sogar manchmal schon nach 3 Jahren,also alles ok. und nicht komisch.

LG

Habe ich komisch , im Zusammenhang mit der Einbürgerung geschrieben :roll:

Lese mein Post doch noch mal richtig.
Arche Noah hat geschrieben:
Sayde hat geschrieben:
Sollte man das nicht vor einer Trennung machen ?

Ich persönlich finde es schon ein bisschen komisch , was du da schreibst,
denn es gibt auch in deiner Nähe eine Regionalstelle des Verband binationaler Familien und Partnerschaften ..... dafür brauchst du nicht 150km fahren.

Antworten