Nun hat es mich auch erwischt
Moderator: Moderatoren
-
Re: Nun hat es mich auch erwischt
Hallo an Alle,
ich lese immer noch viel mit, aber schreibe nicht oft.
Meine Geschichte ist jetzt dann bald 9 Jahre her, aber das Thema "interessiert" mich noch immer.
Auch ich war damals circa so alt wie Sadame.
Ich möchte in vielen Threads das Gleiche schreiben: ich tus mal hier:
DAS RISIKO herauszufinden ob es die Nadel im Heuhaufen ist, ist zu GROß. Es ist es nicht wert.
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um es mit so einem Risiko zu verbringen. Wir sind auch ohne Männer wer. Wir dürfen uns
nicht immer über die Männer, deren Liebe zu uns usw. definieren.
Alles ist besser, als zu Hause zu sitzen, ständig sms schreiben, skypen, haufenweise Geld ausgeben für Flüge, seine Gesundheit (z. B. Aids) zu riskieren, sein (schlimmstenfalls ) Leben zu riskieren, evlt. Kinder zu verlieren und letztendlich SICH SELBST zu verlieren. Dann lieber ohne Mann durchs Leben.
So das war mein Wort zum alten Jahr.
Und nein ich bin nicht allein, verbittert, krank, arm etc.......aber ich war nah dran.
Kommt gut rüber nach 2011
LG
Peb
Meine Geschichte ist jetzt dann bald 9 Jahre her, aber das Thema "interessiert" mich noch immer.
DAS RISIKO herauszufinden ob es die Nadel im Heuhaufen ist, ist zu GROß. Es ist es nicht wert.
Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um es mit so einem Risiko zu verbringen. Wir sind auch ohne Männer wer. Wir dürfen uns
Alles ist besser, als zu Hause zu sitzen, ständig sms schreiben, skypen, haufenweise Geld ausgeben für Flüge, seine Gesundheit (z. B. Aids) zu riskieren, sein (schlimmstenfalls ) Leben zu riskieren, evlt. Kinder zu verlieren und letztendlich SICH SELBST zu verlieren. Dann lieber ohne Mann durchs Leben.
Und nein ich bin nicht allein, verbittert, krank, arm etc.......aber ich war nah dran.
LG
Peb
Pebbles hat geschrieben:Hallo an Alle,
LG
Peb

Liebe Grüsse
C.
-
Chika hat geschrieben: Ich gönne allen ihre gut funktionierende, binational-bireligiöse Beziehung von Herzen.
Auch nach meinem Misserfolg glaube ich immer noch daran, dass solche Verbindungen durchaus funktionieren können. Der Islam ist für mich immer noch eine Religion, der ich sehr eng verbunden bin und die mich überhaupt nicht grämt (ärgert). Was ich nun aber gelernt habe ist, dass ich mir des Unterschiedes "Kompromiss vs. Verzicht" bewusst bin und keine falschen Kompromisse mehr eingehe. In einer Partnerschaft leben 2 Individuen, die sich nicht selbst aufgeben dürfen, sondern zusammen einen gemeinsamen Weg finden sollen und dies auch wollen müssen. Gegenseitiger Respekt und aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen, Interessen und Ansichten des Partners sind essentielle (grundlegend) Punkte. Bei mir hat dies nun alles leider nicht so geklappt......
Wer nun glaubt, diese ganze Erfahrung hat mich griesgrämig oder frustriert werden lassen, der täuscht sich. Ich bin nun die, die ich bin, und das ist gut so.
Wo es nichts zu beschönigen gibt, da beschönige ich auch nichts!
Ich habe mir erlaubt, das nochmals zu zitieren, was ich genauso sehe.
Sehr wichtige und richtige Worte!!!!
Könnten gerade aus meiner Feder und meinem Leben stammen.

Und auch wenn ich nicht weiß, wo Sadame ihre 0,05% Statistik her hat (mit den Chancen, dass ihrer anders ist als der Rest), so denke ich doch auch, dass Hotelpersonal komplett bezznessdurchseucht ist.
Das taugt nur für nen schönen Urlaub und dann
WAR'S DAS!!!!!!!!
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.
-
Hallo zusammen
Erst einmal ein frohes 2011
Ich danke euch ersteinmal für die Warnungen und Hinweise.
Ihr habt in vielen Dingen Recht und das ist mir bewusst.
Bei dem Gehalt eines Tunesischen abeiter wundert es einen nicht das sie alles versuchen. Ich heiße das sicher nicht für gut.
Aber es ist fact. Ich werde weder das system ändern können noch die Welt von bezzis befreien.
Trotzallem kann ich nicht glauben das alle schlecht sind. Ich rede jetzt nicht von meinem Fall sondern im Allgemeinen.
Dann kann man ja auch anfangen mit z.b. alle deutschen sind kartoffeln und alle farbigen haben grosse...., Alle Schotten sind geizig usw
Diese Pauschalisierung finde ich nicht ok.
Man muss das ganze im Auge haben.
In Tunesien verdienen die Leute sehr wenig, die Leute werden von der Regierung gedrückt undd es gibt kein Sozialsystem wie z.b. bei uns.
In den letzten 2 Wochen hat sich einer selbst angezündet aus potest und hunderte sind auf der Straße obwohl sie wissen das sie eingesperrt werden können. Einer wurde sogar erschossen.
Wie verzweifelt sind diese Menschen um das in Kauf zu nehmen?
Und nochmal, ich finde es eine Schweinerei was Bezzis machen, dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Jede Frau die sich mit einem Tunesier oder ahnlichen Land einlässt, kann niemals wissen ob es wirklich Liebe ist oder nur der Ausweg in ein besseres Leben.
Ist Frau sich dessen bewusst und sieht die Gesamtsituation und prüft genau, kann Sie meines Erachtens ein zufriedenes Leben mit diesem Mann führen.
Natürlich gibt es auch die ganz fiese Sorte derer, die nicht einmal Mensch genannt werden dürfen.
Gegen solche menschen müsste man vorgehen können.....
Vielleicht ist es eines Tages soweit, das Stalkergesetz hat es auch geschafft.
Erst einmal ein frohes 2011
Ich danke euch ersteinmal für die Warnungen und Hinweise.
Ihr habt in vielen Dingen Recht und das ist mir bewusst.
Bei dem Gehalt eines Tunesischen abeiter wundert es einen nicht das sie alles versuchen. Ich heiße das sicher nicht für gut.
Aber es ist fact. Ich werde weder das system ändern können noch die Welt von bezzis befreien.
Trotzallem kann ich nicht glauben das alle schlecht sind. Ich rede jetzt nicht von meinem Fall sondern im Allgemeinen.
Dann kann man ja auch anfangen mit z.b. alle deutschen sind kartoffeln und alle farbigen haben grosse...., Alle Schotten sind geizig usw
Diese Pauschalisierung finde ich nicht ok.
Man muss das ganze im Auge haben.
In Tunesien verdienen die Leute sehr wenig, die Leute werden von der Regierung gedrückt undd es gibt kein Sozialsystem wie z.b. bei uns.
In den letzten 2 Wochen hat sich einer selbst angezündet aus potest und hunderte sind auf der Straße obwohl sie wissen das sie eingesperrt werden können. Einer wurde sogar erschossen.
Wie verzweifelt sind diese Menschen um das in Kauf zu nehmen?
Und nochmal, ich finde es eine Schweinerei was Bezzis machen, dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Jede Frau die sich mit einem Tunesier oder ahnlichen Land einlässt, kann niemals wissen ob es wirklich Liebe ist oder nur der Ausweg in ein besseres Leben.
Ist Frau sich dessen bewusst und sieht die Gesamtsituation und prüft genau, kann Sie meines Erachtens ein zufriedenes Leben mit diesem Mann führen.
Natürlich gibt es auch die ganz fiese Sorte derer, die nicht einmal Mensch genannt werden dürfen.
Gegen solche menschen müsste man vorgehen können.....
Vielleicht ist es eines Tages soweit, das Stalkergesetz hat es auch geschafft.
-
Liebe Sadame
ich fürchte, frau kann prüfen, so viele wie sie will: sie kann in einer soclehn Beziehung mit großem Gefälle niemals sicher sein. Diese Männer halten mitunter Jahre aus, und spielen der Frau und dem gesamten Umfeld etwas vor, und müssen dabei nichtmal im Wortsinn "schlechte Menschen" sein. Sie können tatsächlich nett, hilfsbereit, freundlich etc. sein, dennoch aber ist ihr Plan insgeheim, diese Ehe oder Beziehung nur bis auf absehbare Zeit zu führen bis man hat, was man wollte. Und die Frau kann somit nicht frei über ihre Zukunft entscheiden, denn sie weiß nichts von den eigentlichen Absichten des Mannes. Ob man das mit Armut rechtfertigen will oder nicht: am Ende steht sie mit leeren Händen und enttäuschten Gefühlen da, finanziell und/oder emotional ruiniert, daher kann man einfach jeder Frau nur raten: egal wie nett, egal wie liebenswert, so läuft es eben in nahezu allen Fällen.
lg Edda
ich fürchte, frau kann prüfen, so viele wie sie will: sie kann in einer soclehn Beziehung mit großem Gefälle niemals sicher sein. Diese Männer halten mitunter Jahre aus, und spielen der Frau und dem gesamten Umfeld etwas vor, und müssen dabei nichtmal im Wortsinn "schlechte Menschen" sein. Sie können tatsächlich nett, hilfsbereit, freundlich etc. sein, dennoch aber ist ihr Plan insgeheim, diese Ehe oder Beziehung nur bis auf absehbare Zeit zu führen bis man hat, was man wollte. Und die Frau kann somit nicht frei über ihre Zukunft entscheiden, denn sie weiß nichts von den eigentlichen Absichten des Mannes. Ob man das mit Armut rechtfertigen will oder nicht: am Ende steht sie mit leeren Händen und enttäuschten Gefühlen da, finanziell und/oder emotional ruiniert, daher kann man einfach jeder Frau nur raten: egal wie nett, egal wie liebenswert, so läuft es eben in nahezu allen Fällen.
lg Edda
-
hallo Sadame,
Du hast geschrieben:
,
ist meines Erachtens eine schlechte Ausgangssituation, um ein zufriedenes Leben mit diesem Mann führen zu könnnen.
ein friedvolles Jahr 2011 wünsche ich Dir, sowie auch alllen anderen Userinnen
Nilopa
Du hast geschrieben:
allein diese ständige Frage im Hinterkopf, ob er sich über die Frau Vorteile verschaffen möchteJede Frau die sich mit einem Tunesier oder ahnlichen Land einlässt, kann niemals wissen ob es wirklich Liebe ist oder nur der Ausweg in ein besseres Leben.

ist meines Erachtens eine schlechte Ausgangssituation, um ein zufriedenes Leben mit diesem Mann führen zu könnnen.

ein friedvolles Jahr 2011 wünsche ich Dir, sowie auch alllen anderen Userinnen

»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Es macht mich ganz wuschig, was Sadame hier schreibt und dass sie sich auch gleich wieder zurück zieht, weil sie es nicht hören (lesen) will.
Liebe Sadame,
nein, sie sind sicher nicht alles schlechte Menschen! Ich bin mit Sicherheit eher ein Verfechter der Theorie, dass es nichts mit einem schlechten Charakter bei ihnen zu tun hat, sondern mit ihrer Mentalität. Sadame, du glaubst jetzt du kennst ihn, tust du aber nicht. Du bist verliebt und damit auch verwirrt. Es fällt dir schwer sachlich darüber nachzudenken. Vielleicht fehlt dir auch, trotz deiner vielen Reisen in die Region, das Hintergrundwissen über ihre vollkommen andere Art zu denken und zu fühlen. Sie sind verzweifelt, vielleicht ist das so, genau das lässt sie auch jede nur mögliche Chance ergreifen auf ein besseres Leben. Du bist jetzt seine Chance. Er kann dich deshalb trotzdem attraktiv, begehrenswert usw. finden. Ist ja auch viel angenehmer, wenn das drumherum noch stimmt. Vielleicht bildet er sich sogar ein, du bist die Frau seines Lebens. Aber Sadame, er wird nicht der Mann deines Lebens sein. Dazu muss ich dich gar nicht kennen. Am Ende wirst du ihn erst kennen lernen, wenn er hier ist und du ihn an der Backe hast. An das Arbeitsvisum glaube ich übrigens auch nicht. Entweder er lügt dir da was vor oder du hast es gesagt um deine Ruhe zu haben. Lies doch nochmal oben was Chika geschrieben hat zum Thema Partnerschaft mit einem solchen Mann. Keine halbwegs intelligente Frau kann mir erzählen, dass sie gerne bereit ist auf all diese wichtigen Dinge in einer Partnerschaft zu verzichten. Meiner Meinung nach kann man kein zufriedenes Leben mit so einem Mann führen. Nicht mit einem 23jährigen, der an einer Poolbar im Hotel arbeitet. Sorry! Der weiß noch gar nicht, was er wirklich will. Spätestens mit 30 fällt dem doch auch ein, dass er Moslem ist und eine muslimische Jungfrau haben will. Vielleicht hat er sich dann soweit mit deiner Hilfe etabliert, dass er es sich auch leisten kann. Sadame, Sadame, in seinen Augen bist du eine lukrative Chance, die würde dort keiner an sich vorbei ziehen lassen!!!!
Mriva
Liebe Sadame,
nein, sie sind sicher nicht alles schlechte Menschen! Ich bin mit Sicherheit eher ein Verfechter der Theorie, dass es nichts mit einem schlechten Charakter bei ihnen zu tun hat, sondern mit ihrer Mentalität. Sadame, du glaubst jetzt du kennst ihn, tust du aber nicht. Du bist verliebt und damit auch verwirrt. Es fällt dir schwer sachlich darüber nachzudenken. Vielleicht fehlt dir auch, trotz deiner vielen Reisen in die Region, das Hintergrundwissen über ihre vollkommen andere Art zu denken und zu fühlen. Sie sind verzweifelt, vielleicht ist das so, genau das lässt sie auch jede nur mögliche Chance ergreifen auf ein besseres Leben. Du bist jetzt seine Chance. Er kann dich deshalb trotzdem attraktiv, begehrenswert usw. finden. Ist ja auch viel angenehmer, wenn das drumherum noch stimmt. Vielleicht bildet er sich sogar ein, du bist die Frau seines Lebens. Aber Sadame, er wird nicht der Mann deines Lebens sein. Dazu muss ich dich gar nicht kennen. Am Ende wirst du ihn erst kennen lernen, wenn er hier ist und du ihn an der Backe hast. An das Arbeitsvisum glaube ich übrigens auch nicht. Entweder er lügt dir da was vor oder du hast es gesagt um deine Ruhe zu haben. Lies doch nochmal oben was Chika geschrieben hat zum Thema Partnerschaft mit einem solchen Mann. Keine halbwegs intelligente Frau kann mir erzählen, dass sie gerne bereit ist auf all diese wichtigen Dinge in einer Partnerschaft zu verzichten. Meiner Meinung nach kann man kein zufriedenes Leben mit so einem Mann führen. Nicht mit einem 23jährigen, der an einer Poolbar im Hotel arbeitet. Sorry! Der weiß noch gar nicht, was er wirklich will. Spätestens mit 30 fällt dem doch auch ein, dass er Moslem ist und eine muslimische Jungfrau haben will. Vielleicht hat er sich dann soweit mit deiner Hilfe etabliert, dass er es sich auch leisten kann. Sadame, Sadame, in seinen Augen bist du eine lukrative Chance, die würde dort keiner an sich vorbei ziehen lassen!!!!
Mriva
-
und was Heidi schreibt geht wieder so durch. Schade.
-
Hallo, sadame
Du hast am 2.01.2011 geschrieben:" Jede Frau, die sich mit einem Tunesier oder ähnlichem Land einlässt, kann niemals wissen,ob es wirklich Liebe
ist,oder nur der Ausweg in ein besseres Leben.
Und:" Ist sich die Frau dessen bewusst und sieht die Gesamtsituation und prüft genau, kann sie meines Erachtens ein zufriedenes Leben mit
dem Mann führen.
Sadame, das stellt sich für mich so dar, als hättest Du das Ei des Kolumbus entdeckt. Frau kann , nachdem Mann seine unbefristetete AE erhalten
hat, sehr wohl feststellen, ob es Liebe war oder nur das Erreichen seiner Ziele. Dafür hält Mann gerne ein paar Jahre durch und spielt sein perfides Spiel.
Das ist ja gerade das gefährliche an bezness.
Und wie will Frau prüfen und sich der Gesamtsituation bewusst sein. Das setzt voraus,dass Du Hellseherin bist. Und ein zufriedenes Leben mit
ihm zu führen hängt nicht allein von ihr ab. Wenn seine Motivation eine andere ist und seine Ziele, kann sie sich auf den Kopf stellen und wird
dennoch kein zufriedenes Leben mit ihm führen.
Und selbst,wenn fast alle Vorausetzungen bei Beiden stimmen, glaube mir, ist die zufriedene Ehe, nur für einen zufrieden stellend, nämlich
für den Mann, da Frau fast immer Kmpromisse ohne Ende eingeht und das macht auf Dauer unzufrieden,traurig und unglücklich.
Wenn es so einfach wäre, wie Du glaubst,ohne Erfahrung zu haben, gäbe es dieses Forum nicht.
Viele Grüsse, Morena
Du hast am 2.01.2011 geschrieben:" Jede Frau, die sich mit einem Tunesier oder ähnlichem Land einlässt, kann niemals wissen,ob es wirklich Liebe
ist,oder nur der Ausweg in ein besseres Leben.
Und:" Ist sich die Frau dessen bewusst und sieht die Gesamtsituation und prüft genau, kann sie meines Erachtens ein zufriedenes Leben mit
dem Mann führen.
Sadame, das stellt sich für mich so dar, als hättest Du das Ei des Kolumbus entdeckt. Frau kann , nachdem Mann seine unbefristetete AE erhalten
hat, sehr wohl feststellen, ob es Liebe war oder nur das Erreichen seiner Ziele. Dafür hält Mann gerne ein paar Jahre durch und spielt sein perfides Spiel.
Das ist ja gerade das gefährliche an bezness.
Und wie will Frau prüfen und sich der Gesamtsituation bewusst sein. Das setzt voraus,dass Du Hellseherin bist. Und ein zufriedenes Leben mit
ihm zu führen hängt nicht allein von ihr ab. Wenn seine Motivation eine andere ist und seine Ziele, kann sie sich auf den Kopf stellen und wird
dennoch kein zufriedenes Leben mit ihm führen.
Und selbst,wenn fast alle Vorausetzungen bei Beiden stimmen, glaube mir, ist die zufriedene Ehe, nur für einen zufrieden stellend, nämlich
für den Mann, da Frau fast immer Kmpromisse ohne Ende eingeht und das macht auf Dauer unzufrieden,traurig und unglücklich.
Wenn es so einfach wäre, wie Du glaubst,ohne Erfahrung zu haben, gäbe es dieses Forum nicht.
Viele Grüsse, Morena
-
Erstmal Hallo an Euch alle und allen ein gesundes, fröhliches 2011!
Sorry, das ist OT, dennoch finde ich es sehr wichtig, dass man darüber nachdenkt.
Liebe Chicka, liebe Morena: Auch ich lese eure Einträge sehr gerne. Auch deine, liebe Heidi. Man kann nur profitieren von dem was ihr wisst und durchgemacht habt. Leider ist das nicht möglich, wenn man, wie in diesem Thread hier Sadamme, die rosarote Brille aufhat... drum, liebe Sadamme, ich wünsche dir, dass du recht bald aufwachst und vor grösserem Schaden bewahrt wirst.
Lg
Luna Aurora

Was ist so verkehrt an Heidi's Eintrag? Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das wirklich im Sinne des ursprünglichen Islams ist andere ,also Ungläubige, zu hassen und zu verdammen aber generell finde ich diesen Link sehr wichtig. Denn bedauerlicherweise leben sehr viele nach dieser Auffassung, die m.E. nur so populär werden konnte, weil sich so das "sündhafte" Leben dieser werten Herren schlicht und einfach billigen lässt. Ich habe mich eine Weile mit dem Islam beschäftigt (nicht weil ich konvertieren will, sondern weil ich Religion im Allgemeinen sehr interessant finde) und war überrascht, wie friedvoll und auch frauenFREUNDLICH dieser einst war. Was heute grösstenteils praktiziert wird, hat mit dem Ursprung nichts mehr zu tun.elbenja hat geschrieben:und was Heidi schreibt geht wieder so durch. Schade.
Sorry, das ist OT, dennoch finde ich es sehr wichtig, dass man darüber nachdenkt.
Liebe Chicka, liebe Morena: Auch ich lese eure Einträge sehr gerne. Auch deine, liebe Heidi. Man kann nur profitieren von dem was ihr wisst und durchgemacht habt. Leider ist das nicht möglich, wenn man, wie in diesem Thread hier Sadamme, die rosarote Brille aufhat... drum, liebe Sadamme, ich wünsche dir, dass du recht bald aufwachst und vor grösserem Schaden bewahrt wirst.
Lg
Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.
Nov. Dez. Januar..sadame hat geschrieben:Ja ich bin zurück und habe auch weiterhin mitgelesen.
Wie schon einige Seiten zuvor geschrieben wurde, fühle ich mich sehr angegriffen und habe deswegen nichts mehr geschrieben.
Da ich nun direkt angesprochen werde, hier mein vorlufiges Resultat.
Ich war im November eine Woche bei Ihm und im Dezember nocheinmal.
Und ich werde Anfang Januar nocheinmal eine Woche hinfliegen.
Von Heirat oder Geld keine Sprache.
Zukunft?
Er wird mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland kommen. Ohne meine Hilfe
Und dann sehen wir weiter.
Ich kann euch nur sagen das dieser Mann mich glücklich macht..
wann fliegst du denn und wieder ins Thalasso Sousse ?? arbeitet er da i.M.
könnte es sein, dass du ihm dann mit Visapapieren behilflich bist ?
Heirat, Geld, keine Sprache..und dann bei Zukunft ein ? --- soll das heißen : es könnte was gehen und mit Sprache ist da ein Sprachkurs gemeint ?
spricht er deutsch ?
-
Hallo Ihr alle,
vielen dank für eure beiträge.
Ich ziehe mich nicht zurück weil ich es nicht lesen will. Ich lese weiterhin täglich in diesem Forum, nur muss ich nicht jeden Beitrag kommentieren
Zu Heidis Beitrag:
Ich habe sehr gute Freunde aus bzw in Dubai und habe mit denen schon stundelang über den Islam gesprochen.
Jede Religion wird von denen akzeptiert und nicht nur toleriert. Geschweige von hassen usw.
Das ist Blödsinn.
Und zudem sollte man sich erstmal genauer damit auseinandersetzen bevor man darüber etwas äussert.
Ein Selbstmordattentäter ist kein richtiger moslem !!!!!!!!!!!!!!!!! Trotzdem werden diese immer so bezeichnet.
liebe Heidi, bitte zerreisse keine Sätze aus dem Koran und lies ihn dir einmal komplett durch.
Ich persönlich stehe nicht 100% hinter dem Koan, doch er hat auch viele gute Sachen, die sich unsere Kirche mal abschauen sollte
----------------
Nun zu meiner Sache.
Am Samstag fliege ich wieder nach Tunesien für eine Woche.
Ich bin verliebt aber sehe dennoch all die von euch beschriebenen Probleme auch.
Ich bin objektiv und es mag für euch aussehen als das ich verrückt bin.
Mag sein, aber mir geht es sehr gut. Ob es etwas auf Daur ist? Das weiß ich nicht, da mir wie schon gesagt die dazugehöigen Probleme bewusst sind.
Ich geniesse momentan das schöne Gefühl und lasse es weiterlaufen.
Meine anfängliche Euphorie ist weg, dafür kam ein wunderbar warmes Gefühl das ich jetzt nicht missen möchte.
Noch immer keine Sprache von Geld oder Heirat.
Wir sehen uns täglich über msn Videochat und verstehen uns prächtig.
Ich bin über den Punkt hinweg von Misstrauen oder Bezness mir ständig Gedanken zu machen.
Im Moment ist es gut so wie es ist. Ich kann es mir leisten jeden Monat rüberzufliegen mal länger mal kürzer.
Als selbstständige kann ich dank internet auch von dort arbeiten
Also vielen Dank für eure Anteilnahme
vielen dank für eure beiträge.
Ich ziehe mich nicht zurück weil ich es nicht lesen will. Ich lese weiterhin täglich in diesem Forum, nur muss ich nicht jeden Beitrag kommentieren

Zu Heidis Beitrag:
Ich habe sehr gute Freunde aus bzw in Dubai und habe mit denen schon stundelang über den Islam gesprochen.
Jede Religion wird von denen akzeptiert und nicht nur toleriert. Geschweige von hassen usw.
Das ist Blödsinn.
Und zudem sollte man sich erstmal genauer damit auseinandersetzen bevor man darüber etwas äussert.
Ein Selbstmordattentäter ist kein richtiger moslem !!!!!!!!!!!!!!!!! Trotzdem werden diese immer so bezeichnet.
liebe Heidi, bitte zerreisse keine Sätze aus dem Koran und lies ihn dir einmal komplett durch.
Ich persönlich stehe nicht 100% hinter dem Koan, doch er hat auch viele gute Sachen, die sich unsere Kirche mal abschauen sollte

----------------
Nun zu meiner Sache.
Am Samstag fliege ich wieder nach Tunesien für eine Woche.
Ich bin verliebt aber sehe dennoch all die von euch beschriebenen Probleme auch.
Ich bin objektiv und es mag für euch aussehen als das ich verrückt bin.
Mag sein, aber mir geht es sehr gut. Ob es etwas auf Daur ist? Das weiß ich nicht, da mir wie schon gesagt die dazugehöigen Probleme bewusst sind.
Ich geniesse momentan das schöne Gefühl und lasse es weiterlaufen.
Meine anfängliche Euphorie ist weg, dafür kam ein wunderbar warmes Gefühl das ich jetzt nicht missen möchte.
Noch immer keine Sprache von Geld oder Heirat.
Wir sehen uns täglich über msn Videochat und verstehen uns prächtig.
Ich bin über den Punkt hinweg von Misstrauen oder Bezness mir ständig Gedanken zu machen.
Im Moment ist es gut so wie es ist. Ich kann es mir leisten jeden Monat rüberzufliegen mal länger mal kürzer.
Als selbstständige kann ich dank internet auch von dort arbeiten

Also vielen Dank für eure Anteilnahme
-
[quote=
Ich kann euch nur sagen das dieser Mann mich glücklich macht..[/quote]
Nov. Dez. Januar..
Heirat, Geld, keine Sprache..und dann bei Zukunft ein ? --- soll das heißen : es könnte was gehen und mit Sprache ist da ein Sprachkurs gemeint ?
spricht er deutsch ?[/quote]
Liebe Berberblut,
ich habe die letzten 2 Stunden deinen Thread gelesen......
Sei mir nicht böse aber ich lass mir lieber von meiner Kosmetikerin Denkanstöße geben als von dir.
Beschäftige dich erst mal mit dir selber und versuche klar deine Situation zu sehen.
Bei dir schreite alles von Anfang an nach Bezzi.............
Zukunftspläne? Besprichst du deine Heiratspläne und absichten auch mit einem Deutschen schon nach 12 Wochen?
Warum ich dann jetzt schon, wäre doch echt quatsch.
Wieso mit Visa helfen? Weißt du was für ein Rattenschwanz an einer Verpflichtungserklärung dran hängt?
Wenn muss er das alleine schaffen.......
Ich habe keine Geldrauswerfsyndrom wie du. Ich würde den Respekt verlieren vor einem Mann den ich bezahlen muss.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten Berberblut, aber ich kann dich nicht ernst nehmen.
Deine sarkastische Art und Weise deiner schreibform wäre in deinem Thread im Bezug auf dich wesentlich angebrachter
Ich kann euch nur sagen das dieser Mann mich glücklich macht..[/quote]
Nov. Dez. Januar..
spricht er deutsch ?[/quote]
Liebe Berberblut,
ich habe die letzten 2 Stunden deinen Thread gelesen......
Sei mir nicht böse aber ich lass mir lieber von meiner Kosmetikerin Denkanstöße geben als von dir.
Beschäftige dich erst mal mit dir selber und versuche klar deine Situation zu sehen.
Bei dir schreite alles von Anfang an nach Bezzi.............
Zukunftspläne? Besprichst du deine Heiratspläne und absichten auch mit einem Deutschen schon nach 12 Wochen?
Warum ich dann jetzt schon, wäre doch echt quatsch.
Wieso mit Visa helfen? Weißt du was für ein Rattenschwanz an einer Verpflichtungserklärung dran hängt?
Wenn muss er das alleine schaffen.......
Ich habe keine Geldrauswerfsyndrom wie du. Ich würde den Respekt verlieren vor einem Mann den ich bezahlen muss.
Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten Berberblut, aber ich kann dich nicht ernst nehmen.
Deine sarkastische Art und Weise deiner schreibform wäre in deinem Thread im Bezug auf dich wesentlich angebrachter
-
Welche denn ?Ich persönlich stehe nicht 100% hinter dem Koan, doch er hat auch viele gute Sachen, die sich unsere Kirche mal abschauen sollte
----------------
Das würde mich brennend interessieren.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
das wort 'Zukunft' mit Fragezeichen kam von dir sadame..!
und nach einem Aufenthalt im Dez bei ihm..kann ich getrost lachen.. ich bin seit 2007 dort !!
na du wirst das schon schaffen !
du hast kein Geldrauswerfer-Sydrom..ach entschuldige : DU bist ja selbständig !!
was hat sich da POOLBARMAN doch was Tolles gefischt.
brrr..mich schüttelts echt..warum sind denn diese 'Möchtegern_Tunesier?' im Internet..
Die suchen doch im Internet nur IHRE OPFER !!
bei mir sah die Sache ganz anders aus...und berber hat kein INTERNET !!
und nach einem Aufenthalt im Dez bei ihm..kann ich getrost lachen.. ich bin seit 2007 dort !!
du hast kein Geldrauswerfer-Sydrom..ach entschuldige : DU bist ja selbständig !!

brrr..mich schüttelts echt..warum sind denn diese 'Möchtegern_Tunesier?' im Internet..
Die suchen doch im Internet nur IHRE OPFER !!

Zuletzt geändert von berberblut am 04.01.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Hallo, Sadame
was sollte sich unsere Kirche denn einmal abschauen?
Hier sind Kirche und Staat getrennt. Glaube und Religion sind Privatsache. Und genau so sollte es sein.Im Islam gibt es keine Entscheidung,ob ich etwas will oder
nicht. Im Christentum kann man hinterfragen,im Islam verboten
Und Selbstmordattentäter sind Moslems, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Und studiere bitte genau den Koran, damit Du weisst,was Du sagst und<was Dich erwarten könnte.
Du hast so viele Informationen und denkst, Du hast die Nadel im Heuhaufen und wüsstest alles ein wenig besser.
Nun das sei Dir unbenommen. AMIGA ist eben auch eine Einstellung.
Viel Glück,Morena
was sollte sich unsere Kirche denn einmal abschauen?
Hier sind Kirche und Staat getrennt. Glaube und Religion sind Privatsache. Und genau so sollte es sein.Im Islam gibt es keine Entscheidung,ob ich etwas will oder
nicht. Im Christentum kann man hinterfragen,im Islam verboten
Und Selbstmordattentäter sind Moslems, auch wenn es Dir nicht gefällt.
Und studiere bitte genau den Koran, damit Du weisst,was Du sagst und<was Dich erwarten könnte.
Du hast so viele Informationen und denkst, Du hast die Nadel im Heuhaufen und wüsstest alles ein wenig besser.
Nun das sei Dir unbenommen. AMIGA ist eben auch eine Einstellung.
Viel Glück,Morena
-
Nachdem ich mir diesen Thread noch einmal durchgelesen habe stellt sich mir die Frage, was er noch so beruflich macht oder was er studiert hat, wenn er mit einem Arbeitsvisum nach Deutschland kommen will.
Seine jetzige Tätigkeit kanns ja nicht sein.
Seine jetzige Tätigkeit kanns ja nicht sein.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo, sadame
ich an Deiner Stelle würde schon auf den Rat von berberblut hören,denn sie ist durch ein tiefes Tal gegangen, mit allen
Konsquenzen und hat am Ende auf uns gehört und sehr viel nachgedacht und AMIGA abgelegt.
Sie kann mit Sicherheit Deine Gefühle für den"Aussergewöhnlichen" verstehen, der natürlich nichts von Dir will,,,,,,,,
Er hat auf jeden Fall einen guten Fang mit Dir gemacht, da Du es Dir leisten kannst,jeden Monat dort zu verbringen, mal kürzer
mal länger. Da wartet man schon ein wenig länger,ehe man mit der Tür ins Haus fällt und der S...ist ja auch inbegriffen.
Und die Aussage mit Studium und auf der anderen Seite Arbeitsvisum ist schlichtweg falsch. So geht es garantiert nicht.
Viele Grüsse, Morena
ich an Deiner Stelle würde schon auf den Rat von berberblut hören,denn sie ist durch ein tiefes Tal gegangen, mit allen
Konsquenzen und hat am Ende auf uns gehört und sehr viel nachgedacht und AMIGA abgelegt.
Sie kann mit Sicherheit Deine Gefühle für den"Aussergewöhnlichen" verstehen, der natürlich nichts von Dir will,,,,,,,,
Er hat auf jeden Fall einen guten Fang mit Dir gemacht, da Du es Dir leisten kannst,jeden Monat dort zu verbringen, mal kürzer
mal länger. Da wartet man schon ein wenig länger,ehe man mit der Tür ins Haus fällt und der S...ist ja auch inbegriffen.
Und die Aussage mit Studium und auf der anderen Seite Arbeitsvisum ist schlichtweg falsch. So geht es garantiert nicht.
Viele Grüsse, Morena
-
Liebe Berberblut,berberblut hat geschrieben:das wort 'Zukunft' mit Fragezeichen kam von dir sadame..!
du hast kein Geldrauswerfer-Sydrom..ach entschuldige : DU bist ja selbständig !!was hat sich da POOLBARMAN doch was Tolles gefischt.
Die suchen doch im Internet nur IHRE OPFER !!![]()
ich seh das ich dich anscheinend doch verletzt habe. Sorry
Zukunft ? Genau mit Fragezeichen....................
Ich war im September/Oktober 3 Wochen, dann im November 4 Tage dann im Dezember nochmal und jetzt wieder.
Du kennst die Preise selbst und das ist echt lächerlich.
Wenn ich deine Western Union und Tel Rechnungen zusammenzähle....................
Poolbarman hat was richtiges gelernt und nicht nur für touristen cocktails zu mixen. Obwohl selbst das ein anständiger Beruf wäre wenn jemand damit seine familie ernährt.
Und nur weil ein Tunesier Internet hat ist er auf Opfersuche? OMG, das ist Tunesien und kein Buschtrommel land
Und nur weil deiner es nicht hat, heißt es nicht das er gut ist. Es kann durchaus sein das er sich damit einfach nicht auskennt oder zu arm ist. Und wenn er Internet hätte es vielleicht machen würde.
Wie ich schon gesagt habe, deine Geschichte ist in meinen Augen ein Parade-Beispiel für Bezzie und trotzdem würdest du sofort weitermachen.
Bist du wirklich durch mit deinem Bezzi?
-
Du gehst leider auf keine Frage ein.Poolbarman hat was richtiges gelernt und nicht nur für touristen cocktails zu mixen. Obwohl selbst das ein anständiger Beruf wäre wenn jemand damit seine familie ernährt.
Wie will er zu einem Arbeitsvisa kommen ?
Das ist praktisch unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de