Bezness???

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.09.2008, 19:51

Nefertari und Anaba, kann ich bitte wissen, was soll sie machen? Da er vielleicht kein Beznesser ist, dann musst sie mit ihm noch reden und eine Beziehung schliessen? Ja ja, eine Freundschaft .... Dann wird sie sich finden, mit den Öhren mit süssen Wörtern gefüllt. Und dann, wenn er ein Beznesser ist, kann ich bitte wissen, was werden wir für sie machen?

Sie hat ein Auto, und sie fährt gegen einem Wand. Ich würde sie beraten, die Bremse zu nützen! Sprechen wir hier über Tourismusgebiet oder nicht? Danke zum Lesen und zum Antworten.

Herzliche Grüsse und ... Herz.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 19:55

Liebe Frei,

natürlich soll sie die Bremse benutzen und es nicht weiter gehen lassen.
Es geht doch nur darum, dass er noch nicht auf die Schwarze Liste gehört.
Sie kann eine Anfrage stellen. Das steht außer Frage. Aber ihn drauf setzen ?
Die Liste ist seriös und wird es bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ALMA80
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008, 12:49

Beitrag von ALMA80 » 14.09.2008, 19:58

Wenn ich eine Anfrage stelle, dann muß ich ja auch die 5 Euro bezahlen oder? :?:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 19:58

Und dann, wenn er ein Beznesser ist, kann ich bitte wissen, was werden wir für sie machen?
Wir werden das machen was wir immer tun.
Sie warnen und zum Nachdenken anregen.
Das geschiehd die ganze Zeit schon in diesem Thread.
Fast in jedem Beitrag wird ihr das geraten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 19:59

Wenn ich eine Anfrage stelle, dann muß ich ja auch die 5 Euro bezahlen oder? Question
Liebe Alma,

ja, eine Anfrage kostet 5,- €.
Allerdings 5,-€, die sich lohnen und dir vielleicht viel Geld sparen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 14.09.2008, 20:45

Liebe Anaba, ich weiss, dass wir der betrogenen Frauen zu helfen versuchen. Aber ich glaube, dass es besser ist, das ganze Betrügen zu vermeiden.

Natürlich ist die Schwarze Liste etwas seriöses.

Aber habe ich so etwas gelesen (Nefertari?), wie "vielleicht ist er kein Beznesser" (das heisst: du kannst etwas mit ihm zu anfangen versuchen?). Sodass habe ich über die Bremse gesprochen.

Ich würde sie beraten, entweder die 5 Euro investieren oder ... DEN MANN DIREKT "VERLASSEN".

Stimmt?

Danke und ich wünsche euch/uns einen schönen Abend. Liebe Grüsse und Liebe.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 14.09.2008, 20:57

Code: Alles auswählen

Ich würde sie beraten, entweder die 5 Euro investieren oder ... DEN MANN DIREKT "VERLASSEN".
Hallo Frei,

genau so machen wir es.
Ganz meiner Meinung. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 15.09.2008, 09:32

Wir wollen doch mal wieder auf den Teppich kommen. Auch Hotelangestellte flirten und nicht alle sind Beznesser...... Eine Anfrage an die Schwarze Liste ist ja okay, aber wofür? Da ist nichts passiert außer Internet, sms etc..... Sie ist sich ihrer Gefühle für ihn noch gar nicht klar....

Ich empfehle hier, sich mal zu überlegen, was eine alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern von solch einer Fernbeziehung wohl erwartet. ich gehe davon aus, dass du finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bist und nicht die Möglichkeit hast, ständig in die Türkei zu fliegen. Er darf nämlich nicht so einfach nach D, dafür müßte er eine Besuchseinladung haben und derjenige, der ihn einlädt, muß eine Bürgschaft für ihn abgeben, dass er für alle während der Zeit des Aufenthaltes (und ggf. auch noch danach) entstehenden Kosten aufkommt. Mit evtl. Rückschiebekosten kommt man da schon mal auf ein paar tausend Euro.

Hier ist nichts passiert, was auf Bzeness schließen läßt. Wir können nicht jeden Hotelangestellten, der seinen Job macht und ein wenig flirtet, auf die Liste setzen. Damit wäre unsere Liste wohl kaum glaubwürdig, oder?

Also, einen Gang zurück, sich selbst überlegen, was man wohl von einr solchen Beziehung hätte, ich empfehle mal unsere zwei Fragebogen, die bringen schon viel Licht ins Dunkel, vor allem, wenn man sich mit der Mentalität und Herkunft nun gar nicht auskennt.

Und weiter empfehle ich, sich das Leben hier schön zu machen und dann kommt auch Mr. Right eines Tages, das ist mit Sicherheit aber kein tr. Hotelangestellter, der jede Woche Frischfleisch bekommt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 15.09.2008, 11:33

Anaba hat geschrieben:Liebe Frei,

natürlich soll sie die Bremse benutzen und es nicht weiter gehen lassen.
Es geht doch nur darum, dass er noch nicht auf die Schwarze Liste gehört.
Sie kann eine Anfrage stellen. Das steht außer Frage. Aber ihn drauf setzen ?
Die Liste ist seriös und wird es bleiben.
a

__________________________________________________________

Danke Anaba für diese Feststellung. Auch ich finde, dass er noch nicht unbedingt auf die Schwarze Liste gehört. Bei allen Schlimmen was diese Männer uns antun........ wollen wir doch gerecht bleiben. Auch wenn es schwer fällt.....ich gestehe :oops:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 15.09.2008, 15:51

Hier hat man gefragt "wofür" eine Anfrage. Angestellte können flirtieren. Ja, ...? Vielleicht sind sie schon heiratet? Mit unserer Frau ist nicht passiert, vielleicht wird etwas mit einer anderen Frau passieren! Und diese Frau hat keine Kinder, und ist noch naïve .... Und er versucht mit ihr Bezness zu machen. In solche UMGEBUNGEN, wenn es zum Flirtieren kommt, glaube ich, dass "eine unnützige Frage besser ist, als keine nützige Frage". Mir scheint, dass dies Flirtieren schon ein Zeichen ist, dass der Man keinen wahren Respekt für uns hat. Und gegen Bezness kämpfen bedeutet auch, diese Zeichen vom Fehlen Respekts bemerken. Niemand stellt jemanden in Gefängnis, aber "alle" bemerken die Zeichen "Bezness". Herzliche Grüsse und Herz.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.09.2008, 16:03

Liebe Frei,

es gibt zwei Möglichkeiten.

- Eine Anfrage zu stellen. Dann erfährst du ob er auf der Liste steht.

- Ihn auf die Liste zu setzen. Dann musst du wissen ob er ein Beznesser ist.

Sie kann doch eine Anfrage stellen und erfährt so ob bereits andere Frauen nach ihm gefragt haben.

Aber jemanden auf die Liste setzen weil er flirtet ist übertrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 15.09.2008, 16:06

Also ich schliesse mich jetzt an, dass eine Meldung an die Schwarze Liste wohl verfrüht ist...obwohl ich am Anfang das Gegenteil gesagt habe, denn es ist korrekt dass es noch keine richtigen Anzeichen für Bezness gibt.

Aber eine Anfrage kann nicht schaden.

Und Frei....plötzlich ist flirten ein Verbrechen???? Ich flirte mit meinen Gästen auch, ja und?? Ist nichts dabei, oder bin ich da gleich eine Ehebrecherin? Und wieso ist flirten respektlos? Bitte erkläre das?

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 16.09.2008, 18:58

Liebe Frei,

du fragtest mich, was sie denn jetzt machen soll...

Hab ich doch geschrieben...

Ich habe ihr abgeraten und dass sie sich hier nach einer Beziehung umsehen soll....weil Gefahr zumindest besteht.

Aber es kann doch nicht sein, dass man jeden, der an der Rezeption arbeitet, sofort ein Beznesser ist, wenn er ein bisschen flirtet...
auch wenn man auf die potentielle Gefahr hinweisen muss...

Aber solange noch keine wirklich eindeutigen(!) Anzeichen sichtbar sind, halte ich es bis auf weiteres mit dem Satz "In dubio pro re"....

Herzlich
Nefer :D

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.09.2008, 19:31

Liebe, ich habe ABSOLUT NICHT GESAGT, dass sie musste ihn in der schwarzen Liste stellen. Jemand sagte, "wofür" eine Anfrage? Sodass habe ich versucht zu sagen, dass eine Anfrage in solche Umgebungen besser ist, als keine (wenn es das Gefahr gibt, dass die Frau sich irrt ...).

In meinem Land gibt es ein Sprichwort: "wenn es geht, hat es Beinen". Das heisst: man (Mann!) versucht mit einer Frau zu flirtieren, wenn sie "sich irrt" und glaubt, dass er "ernst meint", und sie annimmt, mit ihm auszugehen, dann ... hat man (Mann!) es geschafft. (...).

Ich finde, dass ein "heiliger" Mensch, der "flirtiert" mit einer Frau, hat er etwas das "nicht stimmt". NOCHMALS (nur nach Erfahrung!): wir sind nicht im Western, wo "flirtieren" hat eine bestimmte Bedeutung. Wir sind in einem islamischen Land, wo "flirtieren" eine ganz andere Bedeutung hat. (Oder?).

Ich fürchte für die Frau, die möglicherweise total verzaubert sein kann. Und ich vertraue nicht (mehr) einen "heiligen" Mann, der mit einer westlichen Frau "flirtiert".

Anna, du fliritiest mit deinen Kunden, aber du bist einE RezeptionistIN. Du wirst nicht verzaubert .... Ich denke, dass die Beziehungen Rezeptionist-Kundind und Rezeptionistin-Kund, eine (ganz grosse) Unterschied gibt. Überalles wenn wir schauen, was für ein Konzept "Beziehungs" er und/oder sie hat. (???).

Liebe Grüsse und Liebe.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 16.09.2008, 19:32

Nefertari: danke. Verstanden! Liebe Grüsse und Liebe.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 16.09.2008, 20:00

frei,

das ist nicht flirten, sondern einfach höfliche freundlichkeit.

wenn es der mann als anmache versteht, ist es sein problem.

ich verstehe, was du meinst.

das liegt meiner meinung nach daran, daß wir mit offenen augen, einer uns anerzogenen höflichkeit und einem freundlichen gesicht auf MENSCHEN zugehen und nicht unterscheiden zwischen MANN ( die vermeintliche krone der schöpfung) und FRAU (von geburt an untertanin derselben) zugehen.

so lange sie es nicht kapieren und in diesem sinne erzogen werden:

wir sind schlampen, putzlappen, gebärmaschinen für sie.....

so lange wird sich nichts ändern!!!

hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 16.09.2008, 20:03

noch was

und so lange diese "herren" so denken,

sollten wir sie einfach in einer ecke stehen lassen, .... und tschüß!!!

warum hinterherrennen, sie sind es einfach nicht wert :P

hulle

ALMA80
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008, 12:49

Beitrag von ALMA80 » 11.11.2008, 14:22

Ich wollte mich mal wieder kurz zu Wort melden, habe lange überlegt, hoffe ihr fallt nicht gleich über mich her. :wink:
Leider habe ich den Kontaktabbruch nicht geschafft.... :roll: Wir haben immer noch so gut wie täglich Kontakt im MSN. Er wollte bisher auch kein Geld oder so von mir. Er fragte mich zwar schon öfters mal wann ich wieder in die Türkei komme, aber ich sage ihm immer, dass ich es nicht weiß und ich nicht viel Geld habe.
Zugegeben habe ich mich mittlerweile etwas in ihn verliebt... :oops: :roll: Habe mich lange gegen diese Gefühle gewehrt, auch weil ich immer sagte (schon lange lange vor der Geschichte) dass ich nie einen Türken als Freund wollen würde.... :shock: Nun ist es passiert und gegen die Gefühle kommt man (leider) nicht so an. Und ja ich bin mir auch bewußt, dass selbst wenn er ein Normalo ist/wäre, dass es immer Probleme geben würde. Entfernung, andere Religion usw...
Naja ein Erlebnis hatte ich mit ihm, wo ich echt am Überlegen war... :shock: Ich versuche das mal zu schildern. Und zwar haben wir wiedermal im MSN mit Cam geschrieben. Er hat mittlerweile zu Hause einen Laptop. Wir schrieben ganz normal. Bis er anfing und mich fragte ob ich xxxxxx Ich sagte dann erst nein. Er fragte dann wieder... Gut ich dachte mir, er traut sich nicht und sagte dann nur noch: Ok mir ist es egal.xxxxxxx Und ich war im ersten Moment etwas geschockt, weil ich nicht dachte dass er sich das traut. Er sagte mir, xxxxxxxxxx möchte. Doch ich sagte gleich, das mache ich nicht. Er fragte noch 2-3mal und ich sagte immer nein mache ich nicht, da könnte er mich noch 100mal fragen, ich mache das nicht. Ich bin da auch wirklich so und zieh das durch. Sowas würde ich nie machen. Damit war das auch erledigt.
Was ich mir denke, warum meldet er sich überhaupt noch von sich aus bei mir? Wenn ich doch nicht das tue was er will.. :?:
Oft sehe ich alles auch gleich negativ egal was er schreibt. Weil ich eben schon einige Sachen gelesen habe....
So nun seit ihr etwas auf dem aktuellen Stand und ihr könnt über mich herfallen. :D :wink:


Einige Passagen habe ich gext. Ich denke nicht das hier die richtige Plattform für so etwas ist. Für mich hat dieser Mann eine Macke und du solltest überlegen was du tust. Das hast du sicher nicht nötig.L.G.
Anaba

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 11.11.2008, 14:46

Liebe Alma,

hatte ich mir schon gedacht, dass du den Kontaktabbruch nicht schaffst :wink: , ging schließlich vielen von uns so.
Auch ich kann dir nicht sagen, ob C. ein Beznesser ist, oder nicht.
Aaaaaber:
Wie kannst du dich in einen Mann verlieben, mit dem du nur chattest?? Sorry, sowas werde ich wohl nie verstehen!!! Gehört da nicht ein bißchen mehr dazu? Vertrauen zum Beispiel, Nähe, den Umgang im täglichen Miteinander, all so etwas eben.
Und sein Verhalten ..., nun ja. Ich bin kein Moralapostel, aber ist das nicht ziemlich billig? Ein anständiger Moslem ( ein anständiger Mann??) würde so etwas nie im Leben machen und schon gar nicht von dir verlangen, dass du das tust.
Meiner Meinung nach spricht das nicht für ihn als Mensch, unabhängig davon, ob er nun Beznesser ist, oder nicht.
Nachdenklich macht mich auch die Anschaffung des Laptops. Woher hat er so viel Geld? Sicher nicht im Hotel verdient....
Liebe Alma, verrenn dich nicht.
Viel Kraft wünscht dir
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 11.11.2008, 14:50

noch etwas:
Du fragst, warum er sich von sich aus bei dir meldet.
LANGEWEILE!!! Schon mal drüber nachgedacht? Die Saison ist vorbei, viele Hotels sind geschlossen und jede Woche neue Touristinnen gibt es auch nicht. Der probiert es einfach und du wirst wahrscheinlich nicht die Einzige sein.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Antworten