Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 16:56

Hi,
also ich bräuchte mal einen Rat...und zwar hab auch ich mich in einen Marrokaner verliebt.
Mal ein paar grundlegende Informationen...Ich, 23 aus Deutschland, studiere Architektur... Er, 30 aus Marrakech, hat schonmal 4 Monate in Deutschland (Düsseldorf) gelebt und die letzten 3 Jahre in Mailand, hat sich da aber nicht wohlgefühlt und ist im Oktober zurück nach Marrakech, obwohl er noch ein Visum hat.
Es begann in meinem Urlaub im Sept. wir haben uns in Marrakech kennen gelernt und auch er war nur zu Besuch da. Wir haben uns super verstanden sind auch vollkommen auf einer Wellenlänge. Hatten dann die ganze Zeit Kontakt, per Telefon und Mail und ich bin dann Ende November nochmal für 4 Tage runtergeflogen.
Alles war schön, der erste Tag verlief super, wir waren auch bei ihm zuhause, bin aber dann abend alleine in mein Hotel. Am nächsten Tag waren wir auch bei ihm, die Mutter hatte gekocht, wir haben zwar auf seinem Zimmer gegessen, aber die Eltern haben mich natürlich gesehn. Und am Tag darauf rief er mich an und meinte aus heiterem Himmel es würde nicht funktionieren. Wollte auch nicht wirklich drüber reden, er meinte nur das es nicht an mir liegt! Er meinte er wäre jetzt 30 und müsste so langsam mal überlegen ein neuen Job zu suchen und eine Frau zu finden. Und das ich so süß wäre und jemand besseren finden würde als ihn, weil ich studiere und mir alles offen steht. Und er wäre müde vom umziehen und wenn es ihn die Hose geht das er wieder bei Null anfangen müsste.
Meint ihr die Eltern haben was gesagt?
Hat er mich nur ausgenutzt? (Also ich hab ihm nix bezahlt meistens er)
Oder will er mir das Leben einfach nicht antun?
Was soll ich machen, ich will ihn haben, ich bin auch nicht der Typ der die Hände in den Schoß legt und aufgibt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Anaba » 29.12.2009, 17:18

Liebe Suzanna,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir hier einen guten, informativen Austausch.

L.G. Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 17:55

Es heisst ja nicht das ich um seine Gefühle kämpfen möchte, wenn er keine hat, hab ich eh verloren! Es heisst aber nicht das er keine hat und warum soll man nicht um die Liebe kämpfen?? Wenn niemand kämpfen würde gäbe es wahrscheinlich auch noch weniger feste Beziehungen als jetzt und dann hätte man ja fast das was du für am Besten hälst...ein Leben ohne Liebe.
Aber das ist ja auch warum ich einen guten Rat möchte, das wenn es andere Dinge sind, Eltern, Angst etc. wie man damit am besten umgeht und was man tun kann...

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von furiosa » 29.12.2009, 18:03

Suzanna hat geschrieben:Hi,
... Was soll ich machen, ich will ihn haben, ich bin auch nicht der Typ der die Hände in den Schoß legt und aufgibt!
Du willst ihn haben. Und er dich nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Selbst wenn die Eltern irgendwas in diese Richtung gesagt haben. Der Mann ist 30 Jahre alt, also eigentlich erwachsen. Willst du dann gegen seine Eltern kämpfen. Das arme Kind aus den Fängen der Eltern befreien? Frag dich doch mal, wie du überhaupt auf die Idee kommst, dass frau für die Liebe kämpfen muss? Was ist denn daran erstrebenswert? Was willst du damit beweisen?

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 18:13

Hallo Afrika,
also ich denke schon das es an den Eltern liegt, bzw kann ich mir das gut vorstellen. Es ist halt so das er schonmal ne deutsche Freundin hatte...es hat nicht funktioniert, dann war er jetzt 3 jahre in Italien und ist seit ca 2 Monaten wieder zurück nach Marrakech. Er hat auch gesagt das er Angst hat das wenn er zu mir kommt und es nicht funktioniert das er wieder bei Null anfangen muss und das er meint er wäre evtl nicht willkommen....aber das sind doch alles Sachen die man klären kann.

zu Furiosa, also das mit dem haben wollen, ist vllt ein bisschen hart ausgedrückt, ich möchte meine Zeit mit ihm verbringen mein Leben mit ihm teilen. Und ich glaube nicht das ich irgendjemandem was beweisen muss, oder ihn " aus den Fängen der Eltern" befreien. Wieso soll denn immer nur der Mann kämpfen?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 29.12.2009, 18:18

Hallo Suzanna,

wie hat er denn den Aufenthalt in Italien bekommen?

coralia

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 18:23

Hallo Coralia,
er hatte mal in Marrakech in einen gehobenerem Riad gearbeitet und über einen Freund von da hat er einen Job vermittelt bekommen!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 29.12.2009, 19:37

Suzanna hat geschrieben:Und am Tag darauf rief er mich an und meinte aus heiterem Himmel es würde nicht funktionieren. Wollte auch nicht wirklich drüber reden, er meinte nur das es nicht an mir liegt! Er meinte er wäre jetzt 30 und müsste so langsam mal überlegen ein neuen Job zu suchen und eine Frau zu finden. Und das ich so süß wäre und jemand besseren finden würde als ihn, weil ich studiere und mir alles offen steht. Und er wäre müde vom umziehen und wenn es ihn die Hose geht das er wieder bei Null anfangen müsste.
Hallo Suzanna,

nehme es ernst, was er da gesagt hat.
Auch wenn es von ihm garantiert nicht zu deinen Gunsten gemeint war - der letzte Satz sagt alles aus.
Damit setzt er dich unter Druck und stachelt deinen Ehrgeiz an, damit du alles dafür tust, dass es
eben nicht in die Hose geht (für ihn)!!
Meiner Meinung nach ist das deutlich. Du sollst dir gefälligst was einfallen lassen.
Bitte wach auf.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 29.12.2009, 20:05

ein hotelangestellter aus marokko bekommt einfach so ein visum plus arbeitserlaubnis für italien? auf empfehlung eines freundes? ist das echt so einfach in italien?

coralia

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Micky1244 » 29.12.2009, 21:42

Du schreibst, ihr wart auf einer Wellenlinie.
Eher war es möglicherweise so, dass er sich so auf dich eingestellt hat, dass du annehmen musstest, ihr wäret auf einer Wellenlinie.
So etwas kann man lernen, beim NLP ( neurolinguistisches Programmieren) funktioniert es auch so.
Er ist wohl eine Naturbegabung, aber wenn du dich hier durchliest im Forum, wirst du merken, dass so viele, viele Frauen gedacht haben, sie hätten den one and only gefunden.
Nun ist er nicht mehr auf deiner Wellenlänge und du bist verwirrt, enttäuscht, hast Fragen.
Er ist und bleibt Marokkaner, dahin gehen seine Gedanken und Pläne, da passt du nicht wirklich rein. Leider ist das die Realität.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 29.12.2009, 21:47

ocean12 hat geschrieben: Aber er möchte diese Beziehung nicht.
Kann man das nicht einfach respektieren?
genau !!
Liebe Grüße Amely

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 29.12.2009, 22:54

hallo Suzanna,


Du hast geschrieben:
Und das ich so süß wäre und jemand besseren finden würde als ihn, weil ich studiere und mir alles offen steht.
und daß ihr auf einer Wellenlänge seid,
also ist auch er soooooooo süß, auch er würde jemand besseres finden als Dich, weil er ...äh...studiert?....äh... und ihm alles offen steht???
außer vielleicht, daß ihn sein familie vielleicht wegen einer Jungfrauenheirat unter Druck setzen könnte und er vielleicht mit 30(!) Jahren sich vielleicht...äh...endlich eine Job suchen müßte???

wo bitte ist da die gemeinsame Wellenlänge? :?

Langweilt Dich Dein Studium so sehr? Architekturstudenten sind doch auch süß! ....äh.....wenn nicht vielleicht sogar noch viel süßer :)

:wink: Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 23:02

...also zu der Frage mit dem Hotelangestelltem, er ist kein Hotelangestellter er hat den Riad mit bekannt aufgebaut...und hat seine Ausbildung im IT-Bereich gemacht! In seinem Beruf hat er auch in Mailand gearbeitet. Er ist generell schon viel gereist, war in New York, Australien...also ich hab Fotos gesehn...das stimmt!

zu Kater Karlo: also er hat mir im September schon sofort davon erzählt das er wieder zurück nach Marrakech möchte, weil er sich in Italien nicht wohlfühlt und einsam ist. Er war dort zu Besuch wegen dem Ende des Ramadans.
Er hat auch nicht nur am Telefon Schluß gemacht...also nicht das du denkst er hätte mich alleine in Marrakech stehen lassen. Er hat mir schon versucht zu erklären warum es nicht möglich ist, nur es war für ihn schwer darüber zu sprechen. Er hat Angst, weil er gerade wieder zurückgekommen ist und das er keinen Anschluß findet, keinen Job und weil er unter einem gewissen Druck steht eine Frau zu finden (auch wegen seinen Eltern).
Ja die ersten beiden Tage waren schön...und am 2ten Tag haben die Eltern mich gesehn, von daher denke ich das es nicht seine Entscheidung war das so plötzich zu beenden.

zu Mickey: also war schon des öfteren in Marokko, Indien und so weiter, reise viel und habe schon allerhand Menschen kennengelernt und mit der Wellenlänge war schon ernst gemeint. also klar kann ich mich täuschen, davor ist niemand sicher! aber auch von seinem Lebenstil, was er mag, was nicht, wie er eingerichtet ist(klar das sind auch Nebensächlichkeiten) würde das schon ganz gut passen.

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 23:15

Hi Nilopa,
ok das mit dem süß war vllt ein bisschen doof formuliert... er meinte damit das ich mit meinem Beruf später viel erreichen kann und mir viele Türen offen sind. Aber das ist doch bei vielen Männern der Fall, da hab ich auch schon genug Deutsche kennengelernt, die ins stottern kommen wenn eine Frau womöglich mehr verdient oder eine bessere Position hat als der Mann selbst.
Und er ist ja erst seit 2 Monaten wieder in Marrakech, vorher hat er ja gearbeitet.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 29.12.2009, 23:17

.... tja zu Amely und anderen Arugumenten..... --- keine Antwort.

Liebe Suzanne - es geht ja schon los mit dem Verteidigen seiner Motive.
Du suchst dir raus was dir gefällt.
Liebe Grüße Amely

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 23:27

Nee nee moment, ich muss mich ja erstmal durchlesen, entschuldigung Amely.
Was möchtest du wissen, ob man das nicht einfach akzeptieren kann. Klar kann man das, es gibt bestimmt auch viele die das machen. Ich bin generell keine Person die einfach aufgibt, hab ich nie gemacht, werd ich auch so schnell nicht tun...also nicht nur was die Liebe angeht. Und wenn man gesagt bekommt das es nicht an einem selbst liegt, das er mich mag, das er niemandem versprochen ist, dann ist ein Argument es funktioniert nicht, nicht einfach hinzunehmen... ich hab ihn extra drauf angesprochen das sowas für mich einfacher zu verstehen ist, wenn er sagen würde, du ich hab mich getäuscht( ich meine das kann immer passieren, da kann man auch nix machen) ist es aber nicht! :( und so bin ich nicht zufrieden.
Ich habe ihn auch extra gefragt ob er lieber oder bzw eine Marokkanerin/Muslimin heiraten möchte...nein, ist es auch nicht!
und warum soll man nicht mal um was kämpfen?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von coralia » 29.12.2009, 23:32

Hallo Suzanna,

wie siehst du denn die Aussichten, dass sich der Kampf auch lohnt? Willst du in sein Land gehen? Was willst du dort machen?

coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Amely » 29.12.2009, 23:33

Amely hat geschrieben:
Suzanna hat geschrieben:Und am Tag darauf rief er mich an und meinte aus heiterem Himmel es würde nicht funktionieren. Wollte auch nicht wirklich drüber reden, er meinte nur das es nicht an mir liegt! Er meinte er wäre jetzt 30 und müsste so langsam mal überlegen ein neuen Job zu suchen und eine Frau zu finden. Und das ich so süß wäre und jemand besseren finden würde als ihn, weil ich studiere und mir alles offen steht. Und er wäre müde vom umziehen und wenn es ihn die Hose geht das er wieder bei Null anfangen müsste.
Hallo Suzanna,

nehme es ernst, was er da gesagt hat.
Auch wenn es von ihm garantiert nicht zu deinen Gunsten gemeint war - der letzte Satz sagt alles aus.
Damit setzt er dich unter Druck und stachelt deinen Ehrgeiz an, damit du alles dafür tust, dass es
eben nicht in die Hose geht (für ihn)!!
Meiner Meinung nach ist das deutlich. Du sollst dir gefälligst was einfallen lassen.
Bitte wach auf.
Hallo Suzanna,

ich habe mein Post nochmal zitiert, denn dein letztes Post hab ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden.
Liebe Grüße Amely

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 29.12.2009, 23:44

Hi Suzanna,

ja ok, dann also kämpfen! :twisted:

zeig´s ihm und den Eltern, wie Du kämpfen kannst!
...und verrätst Du mir auch, was genau DU Dir so in dieser Richtung gedacht hast? :? ,
...nur damit ich Dich besser unterstützen kann! :wink:

8) Nilopa
Zuletzt geändert von Nilopa am 29.12.2009, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 29.12.2009, 23:45

Hi Coralia,
ja das kann ich dir so direkt nicht beantworten wie die Aussichten sind und ob der Kampf sich lohnt, es kommt halt darauf an woran es liegt, wenn es nur seine Angst ist und seine Eltern, dann würde ich auf jeden Fall kämpfen. Wenn er sagen würde es liegt an dir, dann werde ich wohl nichts machen können.
Ob ich für immer nach Marrakech gehen würde kann ich nicht sagen, aber ich könnte mir vorstellen dort für eine Zeit hinzugehen und in einem Architekturbüro ein Praktikum zu machen, wie gesagt ich studiere noch und das würde ich auch auf jeden Fall beenden. Ausserdem hatten wir schonmal von Barcelona die Rede, das wir uns das beide gut vorstellen könnten.

Hi Amely,
ja ich frage mich nur was du für eine Antwort erwartest, also ob es jetzt zu meinen Gunsten war oder nicht das sei mal dahin gestellt. Klar würde ich unter einem Druck stehen das es nicht in die Hose geht, aber das wollte ich ja auch für mich nicht! Und deiner Meinung nach ist es deutlich ich solle mir was einfallen lassen? Bitte wach auf, was denn nun?( also im Endeffekt denke ich schon verstanden zu haben, das du es nicht für gut hälst?!)
Was hast du denn nicht verstanden? Vllt hab ich was undeutlich erklärt?

Antworten