Hin- und Hergerissen

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Micky1244 » 16.11.2010, 20:53

Hallo Lorelei,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Micky1244 » 16.11.2010, 21:03

Du weißt sicher was dein Nick "Loreley "bedeutet?
Eine schöne Frau, die auf einem Felsen sitzt und die Schiffer auf dem Rhein durch ihre Gesänge so betört, dass sie Schiffbruch erleiden.
Du wirst ihn nicht betören sondern er wird dir den Verstand solange vernebeln, bis du sozusagen Schiffbruch erleidest.
Lies weiter im Forum, informiere Dich, damit du siehst, wie das Muster in derartigen Beziehungen gestrickt ist.
Dann verfliegt der Zauber hoffentlich.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Agadir2008
Beiträge: 11
Registriert: 21.09.2009, 19:28

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Agadir2008 » 16.11.2010, 21:27

Hallo,

ich kann Dich verstehen.

Es ist mir unverständlich, wenn Du Dich durch alle Foren incl. wahren Geschichten gelesen hast, dass Du noch Fragen hast.

Grusse
Agadir 2008

anha
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2010, 13:49

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von anha » 16.11.2010, 21:33

Also ich kann an deiner Erzählung so erstmal nicht negatives Entdecken. Du hast dich hier ja schon durch gelesen, weist auf was für Dinge du ggf. zu achten hast. Sei Vorsichtig, aber nicht übervorsichtig, das macht auch viel mehr kaputt als nötig.
Was mich erstaunt und erschreckt hat, war, dass hier Dinge beschrieben sind, die quasi indentisch mit meinen Erfahrungen sind.
Was genau? So wie gesagt lese ich erstmal nichts falsches heraus....

Welche Tauchbasis arbeitet er? Vielleicht ist er ja "bekannt?"

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von mariam » 16.11.2010, 21:55

Liebe Lorelei

Du schreibst am Ende deines 1. Posts, dass du weisst, dass so eine Beziehung überhaupt nicht funktionieren kann.
Wie haben denn die Zukunftspläne bis anhin ausgesehen, bevor du auf unser Forum gestossen bist? Oder wie habt ihr bis anhin eure "Beziehung" definiert? Ist nichts gelaufen ausser die gemeinsamen Tauchgänge?

Und habe ich das richtig verstanden, dass er nach wie vor verheiratet ist? Meinst du er würde sich scheiden lassen? Spontan denke ich eher "Nein". Willst du also seine Zweitfrau werden? Oder wollte er dich vielleicht nur Urfi heiraten?

Folgende Punkte bedeuten eher schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung mit ihm:
- Du hast ihn in Hurghada kennen gelernt. Hurghada ist das Bezness-Mekka in Ägypten.
- Er arbeitet als Tauchlehrer. Ein typischer Beznesser-Beruf. Die lernen jeden Tag neue Frauen kennen, denen sie ihre Liebe vorheucheln. Irgendeine wird dann schon anbeissen.
- Du bist älter als er.
- Du bist geschieden (oder?) und hast mindestens eine Tochter.
- Er ist verheiratet.


Empfindest du Mitleid für ihn? Fährt er mit dir auf der emotionalen Schiene?
Unglücklich in der Ehe, Probleme in der Arbeit.
Du kannst davon ausgehen, dass seine Ehe arrangiert war und er jetzt noch von einer Liebesheirat träumt; wie so viele Ägypter, denen es gleich ergangen ist wie ihm.
Probleme in der Arbeit sind auch ein Dauerzustand in Ägypten: Ich habe noch nicht einen Ägypter kennen gelernt, der nicht auf irgendeine Weise "Probleme in der Arbeit" hatte. Also lass dich von dem allem nicht beeindrucken: Das ist ägyptischer Alltag. Und du hast keine Macht, etwas an diesen Zuständen zu ändern. Das kann nur er selber, aber dafür muss er wollen.

Du fragst ganz am Schluss:
Was würdet ihr tun?
Ich an deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen und ihn nicht mehr treffen.

Alle anderen Handlungen laufen darauf hinaus, dass du dich in eine komplizierte undurchsichtige Geschichte verstrickst, die mit 99,9% ein schlechtes Ende nehmen wird und in der du in der einen oder anderen Hinsicht (emotional, finanziell) Verluste erleiden wirst. Vielleicht nicht gleich jetzt, aber mit der Ausdauer der Ägypter garantiert nach einer unbestimmten Zeit: Nämlich dann, wenn du erkennen musst, dass er nie daran dachte, den Rest seines Lebens mit dir zu verbringen.

Es könnte auch sein, dass er dich als Sprungbrett für ein besseres Leben in einer besseren Welt benutzen möchte, um am Ende dann seine Liebesheirat mit einer ägyptischen Jungfrau zu haben.

Überlege dir also gut, was deine nächsten Schritte sein werden.

Liebe Grüsse
Mariam

Chika

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Chika » 17.11.2010, 08:07

anha hat geschrieben:Also ich kann an deiner Erzählung so erstmal nicht negatives Entdecken. Du hast dich hier ja schon durch gelesen, weist auf was für Dinge du ggf. zu achten hast. Sei Vorsichtig, aber nicht übervorsichtig, das macht auch viel mehr kaputt als nötig.
@anha: :shock: Und was sagst Du genau zu diesen nicht wegzudiskutierenden Fakten?

1. Sie hat eine Tochter, ist geschieden. (huch, ich seh grad, das ist nicht gesagt, ich spekuliere, sorry Lorelei...)
2. Sie ist älter als er.
3. Er ist Tauchlehrer in Hurghada. (Vergleich: Wie gross ist die Chance, am Ballermann einen Traummann zu finden?). Im Durchschnitt kommt jede Woche Nachschub an Fleisch in engem Neoprenanzug...
4. Er war "todbeleidigt", als sie ihm das Geld für seine Auslagen zurückgegeben hat, aber ER HAT ES TROTZDEM GENOMMEN!!!! N.O.-G.O. er hätte das Geld N.I.C.H.T angenommen, hätte er auch nur ein Fünkchen ernstzunehmendes Potential!
5. Sein Zivilstand ist unklar, er sagt er habe eine Tochter aus einer "schlechten" Ehe. Ist er mit einer ihm "zugeteilten" ägyptischen Frau verheiratet, wird er sich wohl nicht scheiden lassen, hat er das Kind von einer Europäerin und spricht so über die Mutter seines Kindes, würd ich ihn auch nicht geschenkt nehmen. De Fakto ist es so, wie Mariam es treffend formuliert hat.....
6. Er schreibt SMS ohne persönliche Anrede....
7. Er spricht von Liebe aufgrund von SMS??

In Anbetracht dessen, dass hier sehr viele Frauen schreiben, die bereits massiv im Sog der Abhängigkeit sind, d.h. dass man sie nicht mit einem "sei vorsichtig, aber nicht übervorsichtig" indirekt sogar noch ermuntern kann, ist eine solche Aussage meiner Meinung nach absolut fahrlässig.



Liebe Lorelei, ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wirklich! Ich weiss zwar nicht wie die Bezzis das genau schaffen, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass die mit simplen Sms und Telefon-Skype-MSN-YahooMsgner-Gesülze ein dermassen krasses Klima generieren können, dass man sich plötzlich "VERLIEBT" fühlt..... Irgend an einem Punkt wirst Du merken, dass es aber kein richtiges Verliebtsein ist, sondern bloss der starke Wunsch danach..... Probiere, diesem "Sülz-Nebel" zu entkommen... Hier im Forum findest Du sehr sehr viele Geschichten.... Wenn die Dich noch nicht soweit "entlieben", probiere den Kaltentzug aus: --> Null-Kontakt!
Ich wünsche Dir alles Gute.... Dass Du bald nach HRG zum tauche fährst, hmmm, sicherlich alles schon gebucht und so, ist ein ziemlich heikles Unterfangen, so extra in die Höhle des Löwens zurückzukehren.... Ist aber gleichzeitig auch sehr mutig und da ich eine mutige Frau bin und finde, man sollte sich keinesfalls wegen so einem Spacko einschränken und sich was vermiesen lassen, würde ich reisen, aber nicht ohne alle nötigen Vorsichtsmassnahmen zu treffen... Vielleicht kannst Du deine deutschen Bekannten einweihen und sie bitten, dass sie dich im Zweifelsfalle auf den Boden der Realität zurückholen?
Beste Grüsse
C.

anha
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2010, 13:49

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von anha » 17.11.2010, 12:40

@anha: :shock: Und was sagst Du genau zu diesen nicht wegzudiskutierenden Fakten?

1. Sie hat eine Tochter, ist geschieden. (huch, ich seh grad, das ist nicht gesagt, ich spekuliere, sorry Lorelei...)
2. Sie ist älter als er.
3. Er ist Tauchlehrer in Hurghada. (Vergleich: Wie gross ist die Chance, am Ballermann einen Traummann zu finden?). Im Durchschnitt kommt jede Woche Nachschub an Fleisch in engem Neoprenanzug...
4. Er war "todbeleidigt", als sie ihm das Geld für seine Auslagen zurückgegeben hat, aber ER HAT ES TROTZDEM GENOMMEN!!!! N.O.-G.O. er hätte das Geld N.I.C.H.T angenommen, hätte er auch nur ein Fünkchen ernstzunehmendes Potential!
5. Sein Zivilstand ist unklar, er sagt er habe eine Tochter aus einer "schlechten" Ehe. Ist er mit einer ihm "zugeteilten" ägyptischen Frau verheiratet, wird er sich wohl nicht scheiden lassen, hat er das Kind von einer Europäerin und spricht so über die Mutter seines Kindes, würd ich ihn auch nicht geschenkt nehmen. De Fakto ist es so, wie Mariam es treffend formuliert hat.....
6. Er schreibt SMS ohne persönliche Anrede....
7. Er spricht von Liebe aufgrund von SMS??

das er verheiratet ist habe ich allerdings überlesen. bis auf Punkt 5 also....die anderen Dinge sprechen nicht unbedingt für Bezness! Da gibts Männer die das alles icht mitbringen und grössere Halunken sind das glaub mir aber mal!

Allerdings würde ich von einem Verheirateten Mann die Finger lassen. Das schickt sich einfach nicht, auch wenn es erlaubt ist mehrere Ehefrauen zu haben. Da wäre für mich Ende im Gelände. Dann haben natürlich wieder die anderen genannten Punkte ein anderes Gewicht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von morena » 17.11.2010, 13:00

anha hat geschrieben:
@anha: :shock: Und was sagst Du genau zu diesen nicht wegzudiskutierenden Fakten?

1. Sie hat eine Tochter, ist geschieden. (huch, ich seh grad, das ist nicht gesagt, ich spekuliere, sorry Lorelei...)
2. Sie ist älter als er.
3. Er ist Tauchlehrer in Hurghada. (Vergleich: Wie gross ist die Chance, am Ballermann einen Traummann zu finden?). Im Durchschnitt kommt jede Woche Nachschub an Fleisch in engem Neoprenanzug...
4. Er war "todbeleidigt", als sie ihm das Geld für seine Auslagen zurückgegeben hat, aber ER HAT ES TROTZDEM GENOMMEN!!!! N.O.-G.O. er hätte das Geld N.I.C.H.T angenommen, hätte er auch nur ein Fünkchen ernstzunehmendes Potential!
5. Sein Zivilstand ist unklar, er sagt er habe eine Tochter aus einer "schlechten" Ehe. Ist er mit einer ihm "zugeteilten" ägyptischen Frau verheiratet, wird er sich wohl nicht scheiden lassen, hat er das Kind von einer Europäerin und spricht so über die Mutter seines Kindes, würd ich ihn auch nicht geschenkt nehmen. De Fakto ist es so, wie Mariam es treffend formuliert hat.....
6. Er schreibt SMS ohne persönliche Anrede....
7. Er spricht von Liebe aufgrund von SMS??
Hallo, anha

alle Punkte, die chika aufgeführt hat, sprechen eindeutig für Bezness. Und es ist in meinen Augen fahrlässig, da etwas positives hinein zu deuten.
Und die Aussage, dass er mit seiner ägyptische Ehefrau unglücklich sei und er wünsche sich, sie sei die Mutter seines Kindes,ist mehr als fragwürdig.
Und wo ist die Chance, bei einem Tauchlehrer, der voll im Tourismus ,jeden Tag neues Fleisch vorgesetzt bekommt.
Das ist vergeudete Zeit und Illsusion.
Grüsse, Morena

das er verheiratet ist habe ich allerdings überlesen. bis auf Punkt 5 also....die anderen Dinge sprechen nicht unbedingt für Bezness! Da gibts Männer die das alles icht mitbringen und grössere Halunken sind das glaub mir aber mal!

Allerdings würde ich von einem Verheirateten Mann die Finger lassen. Das schickt sich einfach nicht, auch wenn es erlaubt ist mehrere Ehefrauen zu haben. Da wäre für mich Ende im Gelände. Dann haben natürlich wieder die anderen genannten Punkte ein anderes Gewicht.

Chika

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Chika » 17.11.2010, 13:19

anha hat geschrieben: das er verheiratet ist habe ich allerdings überlesen. bis auf Punkt 5 also....die anderen Dinge sprechen nicht unbedingt für Bezness! Da gibts Männer die das alles icht mitbringen und grössere Halunken sind das glaub mir aber mal!
Echt jetzt? :shock: Da war ich wohl ganz schön naiv bis jetzt.... :roll: Gut hast Du mir das jetzt gesagt.
anha hat geschrieben: Allerdings würde ich von einem Verheirateten Mann die Finger lassen. Das schickt sich einfach nicht, auch wenn es erlaubt ist mehrere Ehefrauen zu haben. Da wäre für mich Ende im Gelände. Dann haben natürlich wieder die anderen genannten Punkte ein anderes Gewicht.
Ich finde es absolut unpassend hier, wenn auch indirekt, zu moralisieren. Ausser Du würdest im gleichen Atemzug auch noch sagen, dass es sich selbstverständlich auch für einen VERHEIRATETEN MANN nicht schickt, noch irgendeine andere anzugraben!

@Morena, :) Danke für die Unterstützung. Ich glaube Deine Worte bringen auf den Punkt, was ich mit meiner Liste genau sagen wollte.

anha
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2010, 13:49

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von anha » 17.11.2010, 16:12

Ich finde es absolut unpassend hier, wenn auch indirekt, zu moralisieren. Ausser Du würdest im gleichen Atemzug auch noch sagen, dass es sich selbstverständlich auch für einen VERHEIRATETEN MANN nicht schickt, noch irgendeine andere anzugraben!
Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Genauso meinte ich es das es von ihm aus ebenso ein Unding ist!
alle Punkte, die chika aufgeführt hat, sprechen eindeutig für Bezness. Und es ist in meinen Augen fahrlässig, da etwas positives hinein zu deuten.
Und die Aussage, dass er mit seiner ägyptische Ehefrau unglücklich sei und er wünsche sich, sie sei die Mutter seines Kindes,ist mehr als fragwürdig. da gebe ich dir natürlich Recht....
Und wo ist die Chance, bei einem Tauchlehrer, der voll im Tourismus ,jeden Tag neues Fleisch vorgesetzt bekommt.
Das ist vergeudete Zeit und Illsusion.
Grüsse, Morena
Nun mit meinem Touri Tauchlehrer lebe ich seit Jahren glücklich in Deutschland. Mit Kindern die mitgebracht wurden meinerseits, er 10 Jahre jünger, ein neues Baby ist unterwegs......*lach*

Es ist schön und gut Vorsichtig zu sein, das sollte man auch, immer. Aber es ist das andere alles zu pauschalisieren. Dennoch verstehe ich worauf ihr hinaus wollt. Meistens ist es ja auch so. Leider. Kriegt man ja immer wieder mit.

Dann werde ich mal weiter Fahrlässig leben, in dem Sinne :) happy day!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von morena » 17.11.2010, 16:38

Hallo, anha

niemand redet davon, dass Du fahrlässig lebst, Das kannst nur Du selber beurteilen. Aber es ist fahrlässig bei eindeutigen Zeichen von
Bezness, etwas Positives zu raten.
Und ich hoffe, dass es bei Dir so wunderbar bleibt, wie Du sagst, besonders wenn ein Baby unterwegs ist.
Der Altersunterschied ist halt nicht weg zu denken. Mit einem westeuropäischen Mann, hätte ich da auch keine Bedenken, zumindest für
eine Zeit.
Viele Grüsse,alles Gute für Euch Morena

anha
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2010, 13:49

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von anha » 17.11.2010, 16:50

da mein Mann viel Älter aussieht und wir beide als Muslime auch innerhalb unserer Familien des Alters wegen keine Hürden haben, besteht kein Grund zu Bedenken. Was ansonsten ja bei offensichtlichen Altersunterschieden zwischen Europäisch/Arabisch eher wirklich bedenklich ist, das stimmt wohl...vor allem wohl auch wenn man es auch deutlich sieht....

Das mit dem Fahrlässig leben war ein wenig Ironisch von mir, aufgrund vorausgegangener Aussagen :lol: Danke für deine Wünsche!

Chika

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Chika » 17.11.2010, 17:47

anha hat geschrieben:da mein Mann viel Älter aussieht und wir beide als Muslime auch innerhalb unserer Familien des Alters wegen keine Hürden haben, besteht kein Grund zu Bedenken. Was ansonsten ja bei offensichtlichen Altersunterschieden zwischen Europäisch/Arabisch eher wirklich bedenklich ist, das stimmt wohl...vor allem wohl auch wenn man es auch deutlich sieht....

Das mit dem Fahrlässig leben war ein wenig Ironisch von mir, aufgrund vorausgegangener Aussagen :lol: Danke für deine Wünsche!
Hallo Anha

Danke für Deine Präzisierungen. Ich mag Dir Dein Glück ehrlich gönnen und es ist schön zu hören, dass es die Nadel im Heuhaufen gibt!
Die Begrifflichkeit "fahrlässig" hat sich auch für mich, die das Wort eingebracht hat, ganz und gar nicht auf Deinen Lebensstil bezogen (davon war ja vorher noch gar nicht die Rede) sondern auf die Situation, dass man einer Frau die da unsicher wackelnd am Rande des Soges steht, rät, nicht übervorsichtig zu sein.

Aid Mubarak Said, ein bisschen verspätet!

anha
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2010, 13:49

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von anha » 17.11.2010, 17:55

Kulle sanne we entu taiebin!

Wünsche ich allen hier ebenso!

Geht ja über 3 Tage, daher ist es gar nicht so spät, vielen Dank für die Wünsche!

Chika

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Chika » 17.11.2010, 18:54

anha hat geschrieben:Kulle sanne we entu taiebin!

Wünsche ich allen hier ebenso!

Geht ja über 3 Tage, daher ist es gar nicht so spät, vielen Dank für die Wünsche!
:-) Dann feiert schön :-)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Nilopa » 17.11.2010, 19:28

Hallo Lorelei,

Du bist ja bereits schwer am Zweifeln, was seine Glaubwürdigkeit,etc. betrifft, gut so! :wink:
um die Dinge noch realistischer zu sehen, zitiere ich nur das, womit Du versuchst, ihn als A.m.i.g.a. zu sehen:
Allerdings hat er mich noch nie um Geld gebeten. Im Gegenteil, er legte muslimisches Extrem-Beleidigtsein an den Tag, als ich ihm seine Auslagen für mich zurückgegeben hab.
meine Interpretation: also ganz dumm scheint er nicht zu sein, bzw. hält er die ganz plumpe tour bei Dir für unangebracht. :o
Muß er das erst noch oder weißt Du nicht sowieso, daß Du mehr Geld zur Verfügung hast als er
und deshalb automatisch der Geldfluß auf Dauer nur einseitig stattfinden kann? :|
Nagut, von einem gemeinsamen Leben in Ägypten oder in Deutschland war schon mal die Rede, aber ist das gleich der Versuch des Ausnutzens
nein, das macht sogar durchaus Sinn, wenn es denn ernsthaft und realistisch und unter Berücksichtigung sämtlicher möglicher Schwierigkeiten vonstatten geht.
Dabei solltest Du Dir allerdings in erster Linie Gedanken darüber machen, was Du möchtest! :)
Wie stellst Du Dir eine gemeinsame Zukunft realistischerweise vor?

Konkrete Alltagsfragen dazu werden Dir hier im forum sicher von erfahreneren Userinnen gerne beantwortet, kannst Du aber auch in anderen threads nachlesen. :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sonata
Beiträge: 60
Registriert: 21.04.2008, 10:51

Re: Hin- und Hergerissen

Beitrag von Sonata » 19.05.2011, 09:51

*****

Antworten