Zurück aus Tunesien...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Miss Sunshine
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008, 01:09

Zurück aus Tunesien...

Beitrag von Miss Sunshine » 30.04.2008, 23:55

...und wie versprochen melde ich mich.
Zuersteinmal muss ich sagen das ich sehr fleissig war, was das warnen vor Bezness angeht. Ich habe ca 60 Flyer vergessen/verteilt und ähnliches.
Mit einigen Touristinen habe ich direkt gesprochen wenn ich gemerkt habe das sie auf die Maschen hereinfallen und natürlich dabei diese Seite empfohlen...

Sooo jetzt zu mir...ich muss erstmal wieder richtig in D ankommen und es fällt mir extrem schwer. Ich habe Freunde wiedergesehen und neue Leute kennengelernt. Genau das ist das Problem. Ja ich sehe es wenn Bezness beginnt und ich habe zuviel Erfahrung mit dem Land um mich einlullen zu lassen... aber auch ich bin nur ein Mensch und manchmal spielen die Gefühle verrückt.
Ich war viel unterwegs, hab die Zeit genossen und auch direkt klargestellt wie ich denke...aaaaber...-dann habe ich jemanden kennengelernt und musste mich echt zusammen reißen. Warum passiert das ausgerechnet mir? Ich weiss doch wie das ganze läuft und müsste schlauer sein...
Er(27) arbeitet nun nicht in einem Hotel sondern in der Medina in einer Tee/Chicha Lounge. Ich war abends mit Freunden dort und einer kennt IHN. Dadurch sind wir locker ins Gespräch gekommen. Sonst erstmal nichts. 2 Tage im Hotel gewesen, Sonne genossen und Animateure abgewiesen. :D
Dann Abends mit anderen auf dem Weg zur Disco IHN getroffen. Ich hatte schon häufig an ihn gedacht als ich ihn nicht gesehen habe-er ist schon süß-aber das sind ja die meisten.
Jedenfalls bin ich dann nicht mit in die Disco, sondern spontan mit ihm was trinken gegangen. Ewig lange geredet und so, alles total harmlos. Am nächsten Tag ist er mit meiner Mam und mir zum Suk, hat für uns gehandelt-alles total zuvorkommend-...wie üblich.
Wir haben die letzten Tage zusammen verbracht- ohne das irgendwas passiert ist!
Er hat mir am letzten Tag gesagt das er mich gern besser kennenlernen möchte,da es mir (blöderweise!!) genauso geht, haben wir Nummern getauscht. Ich wollte nicht das er im Hotel ist wenn ich gehen muss-trotzdem stand er (als der Bus fuhr) an der Straße vorm Hotel.

Ich denke total oft an ihn, vermisse ihn irgendwie und habe viel kontakt. Wir telefonieren jeden Tag (wechseln uns ab mit anrufen), schreiben über Msn mit Cam...
Ich ahne das es nicht gutgehen kann, aber mir bedeutet der Kontakt sehr viel... einerseits denke ich- Jeder hat ne Chance verdient... andererseits...-BeZnEsS!
Die anderen warne ich...und bei mir?! :?
Ich hoffe ich schaffe früh genug den Absprung...und nein- das AMIGA-Syndrom kommt nicht zum Vorschein...
Tut mir leid das es jetzt sooo lang geworden ist, aber es tat gut zu schreiben und vielleicht hält mich das ja vor mehr ab...

Liebe Grüße von einer verwirrten SuNnY... :roll:
*Lebe nie ohne zu lachen,
denn es gibt Menschen die von deinem lachen leben.*

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 01.05.2008, 00:34

Hallo Miss Sunshine.

Wenn dir das in D passieren würde, würde ich dir gratulieren und sagen: genieß es. Aber in Tunesien...Warum passiert hier in D sowas nicht ?

Gruß
bisc

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

...

Beitrag von kati3366 » 01.05.2008, 08:25

Warum passiert sowas in D nicht ? Ich denke, das passiert hier auch. Nur landet es dann nicht in diesem Forum :wink: .
Da Du ja durch dieses Forum vorgewarnt bist, laß die Sache einfach mal auf Dich zukommen. Und selbst wenn Du Deine Gefühle in den "Falschen investierst", dann nimm es hinterher einfach als schöne Zeit.
Schöne Feiertage,
Kati

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 01.05.2008, 11:39

Und selbst wenn Du Deine Gefühle in den "Falschen investierst", dann nimm es hinterher einfach als schöne Zeit.
Liebe Kati,

wie das gehen soll weiß ich nicht.
Ich weiß aber das für die meisten Betroffenen die Zeit mit ihrem Habibi leider nicht als schöne Zeit abgehakt werden kann.
Das Gegenteil ist der Fall.
Belogen, betrogen und abgezockt...... :evil:
Außerdem ist meiner Meinug nach "Gefühle in den Falschen zu investieren" eine verlorene Zeit.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Miss Sunshine
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008, 01:09

Beitrag von Miss Sunshine » 01.05.2008, 12:51

Hallo ihr Lieben...
danke für eure Antworten...-ja das wäre schon schön wenn es hier in D passieren würde. Aber es ist halt (leider?!) dort.

Als "Schöne Zeit" abhaken-hört sich leicht an, aber ist es nicht, wenn erstmal Gefühle ins Spiel kommen. Gerade das versuche ich im Moment noch zu unterdrücken. Weil, wenn erst Gefühle dabei sind.......weiss man oft nicht mehr was man tut und das will ich vermeiden.
Er gibt sich ja nun wirklich Mühe- (wie viele andere auch?!)... und ich mache es ihm nicht leicht. Zur Zeit sind noch Bekannte von mir unten die ein Auge auf ihn werfen, er kennt sie nicht... :twisted:

Naja...mal schaun wie es weitergeht. Jedenfalls weiss ich wann ich ihn wiedersehe. Mein nächster Urlaub ist schon gebucht (nicht erst jetzt,sondern bevor ich dort war...).

Liebe Grüße und nen schönen 1. Mai

SuNnY :)
*Lebe nie ohne zu lachen,
denn es gibt Menschen die von deinem lachen leben.*

lina
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2008, 22:13

Beitrag von lina » 01.05.2008, 19:04

Du hast doch schon das AMIGA Syndrom!!du verteitigst ihn schon die ganze Zeit!! :wink:

Darf ich frage wie alt du bist?!

Wenn du dir so sicher bist ,dass er anders ist dann warte doch ab-denn ich weiß die Liebe kann man nicht abstellen-vorallem nicht wenn,man denkt er ist anders!!

Wenn man wirklich so negativ von diesen Männern überzeugt ist,dann lässt man sich auch NICHT auf einen ein!!! Aber du hast es,und dann verteilst du Flayer??Versteh ich garnicht!!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.05.2008, 19:15

Vielleicht sollten Flyers nicht nur verteilt,
sondern auch gelesen werden? :?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Miss Sunshine
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008, 01:09

Beitrag von Miss Sunshine » 02.05.2008, 00:13

@ Lina... ich bin 24 (und fliege seit ich 16 bin nach Tunesien,habe dementsprechend schon viel von Land und Leuten gesehen/erlebt...),
aber kannst du mir bitte sagen wo ich ihn in Schutz nehme?? Ich habe immer wieder geschrieben das ich WEISS wie es enden kann und das ich mich deswegen eig auf nichts weiter einlassen will und keine Gefühle zulasse...
Und da auch rein gar nichts zwischen uns passiert ist (ausser vielen Gesprächen), habe ich mich auch nicht auf ihn eingelassen wie du gerade denkst?? :?

Im übrigen kenne ich die Flyer zu genüge und glaube es ist hier unnötig den Inhalt wiederzugeben.
*Lebe nie ohne zu lachen,
denn es gibt Menschen die von deinem lachen leben.*

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Beitrag von Nefertari1998 » 02.05.2008, 00:26

Shunshine,
versuch doch mal für dich die SItuation ein bisschen zu analysieren...

Warum bist du in diese Situation gekommen? Dinge passieren nicht nur einfach so...
Welche Sehnsüchte in dir berührt dieser Mann? Welche Bedürfniise?
Welche inneren Knöpfe drückt er? Versuch das für dich rauszufinden? Vielleicht kannst du dann die Sache mit ein bischen Abstand sehen...

Herzlich
Nefer

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 02.05.2008, 07:15

Jakobs_Weg hat geschrieben:Vielleicht sollten Flyers nicht nur verteilt,
sondern auch gelesen werden? :?

hihi, der war gut :lol:
Kleine Maus

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 02.05.2008, 08:56

Hallo, Miss Sunshine,

mir scheint, wie bei den meisten der hier bekannten Fälle,
begann deine Sehnsucht so richtig erst DANACH einzusetzen,
als du zuHause warst, SMSen, chaten mit Cam ...

und ab da werden so richtig deine Sehnsüchte auf ihn projeziert,
er wird immer schöner, besser, fantastischer...

Bald steht er auf einem Sockel mit einem Sternenmantel.
Ein Traummann...
Er ist dir alles, was du (in ihm) sehen willst.

Ein Spiel mit dem Feuer.

Und schade um die Zeit. :?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Re: Zurück aus Tunesien...

Beitrag von kleine maus » 02.05.2008, 09:24

Miss Sunshine hat geschrieben:Ja ich sehe es wenn Bezness beginnt und ich habe zuviel Erfahrung mit dem Land um mich einlullen zu lassen... aber auch ich bin nur ein Mensch und manchmal spielen die Gefühle verrückt.

Ich denke total oft an ihn, vermisse ihn irgendwie und habe viel kontakt. Wir telefonieren jeden Tag (wechseln uns ab mit anrufen), schreiben über Msn mit Cam...
Ich ahne das es nicht gutgehen kann, aber mir bedeutet der Kontakt sehr viel... einerseits denke ich- Jeder hat ne Chance verdient... andererseits...-BeZnEsS!

Liebe Miss Sunshine,
du weißt um Bezness bescheid, du fliegst seit Jahren nach TN und du weißt angeblich, was dort abgeht - und dennoch glaubst du, dass ER es ehrlich mit dir meint? Wie kommst du zu dieser Annahme???
Ich möchte mal behaupten, ich höre da schon AMIGA raus!!!
Ich kann verstehen, wenn es Frauen erwischt, die keine Ahnung von Bezness haben, aber du, die mit dem Wissen darüber in dieses Land fährt, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen!!! Da kann ich nur sagen, selber schuld, wenn du dich drauf eingelassen hast!
Sorry
Kleine Maus

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 02.05.2008, 11:03

hallo miss sunshine,

fliegst du seit du 16 bist immer nur nach tunesien? mich würde interessieren, warum? Also aus reiner neugier.
Hast du vorher nie jemanden dort näher kennen gelernt?

Du bist doch erst 24, da müsste man doch ständig auch hier in Deutschland junge Männer kennen lernen.

So wie viele vor dir hast du dich doch nur in sein Bild verliebt und die vorstellung von ihm, so wie du sie dir in deinem kopf zurecht gebastelt hast. Wenn du so informiert bist über Bezness und selber soviel gesehen hast zu diesem Thema, dann sollte es ein leichtes für dich sein, diese geschichte als Urlaubsflirt abzuhaken. Aber du fliegst ja wieder hin und du schürst deine gefühle indem du soviel kontakt mit ihm hast. Also hast du die hoffnung, dass er doch anders ist. Nur das steht im Vordergrund! AMIGA!
Du meinst jeder eine Chance verdient? Was denn für eine chance? eine chance für eine liebe, ein leben, eine ehe? Er ist nichts und hat nichts. Hier in deutschland gibt es bestimmt viele männer, die auch gerne eine frau hätten, die für sie sorgt. die will aber keine frau haben.Woran liegts also?
LG
Mriva

lina
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2008, 22:13

Beitrag von lina » 03.05.2008, 08:36

hallo miss s.,
ich weiß garnicht warum du mich so angehst?
Wärst du an ihn nicht interessiert,würdest du deine Geschichte doch garnicht hier reinschreiben??
Ich selber leide ja auch unter dem AMIGA Syndrom,und...
Deshalb gehe ich die Leute auch nicht gleich so an,und nehme die Verteitigungsposition an!!Ich muss niemanden verteidigen...

lg lina

Miss Sunshine
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008, 01:09

Beitrag von Miss Sunshine » 03.05.2008, 23:39

soo...leider hab ich es aus arbeitsmäßigen Gründen nicht eher geschafft Stellung zu nehmen, aber jetzt hab ich ein bissl Zeit gefunden...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...am besten der Reihe nach...

Hallo Jakobs_Weg...Sehnsucht erst danach einsetzen- ja das ist wohl wahr und ich kann dir da zustimmen. Allerdings ist es eher die Sehnsucht nach dem Land wo ich mich einfach nur wohlfühle. Das hat nicht nur mit ihm zu tun. Das ich ihn mir mit der Zeit immer besser rede-nein, so was hätte ich vielleicht vor Jahren gemacht...aber jetzt?? Ich warte erstmal ab wie er sich weiterhin verhält.

Liebe Nefertari- du hast vollkommen recht...er hat mich in einer Situation angetroffen wo ich vielleicht gedanklich ein wenig neben mir stand...(Tod meiner Oma und gleichzeitig Trennung von meinem (deutschen!)
Freund)...es tat einfach gut mal mit jemandem reden zu können und jemanden bei sich zu haben (...-und trotzdem ist nichts passiert,er hat die situation nicht ausgenutzt...)

@Kleine maus- ich habe nirgendwo behauptet das er es ehrlich meint... zur Zeit sehe ich ihn einfach als Kumpel mit dem man gut reden kann. Und ich habe dort viele Freunde, die ich ALLE vermisse und viel Kontakt habe. Das ist nicht nur er. Was die Zeit ergibt...wer weiss..aber ich sehe es mittlerweile schon mit mehr Abstand-es würde so laufen wie bei vielen anderen auch...-also kopf eingeschaltet lassen... ;-)

Liebe Mriva...
ich war auch in ein paar anderen Ländern,aber es hat mir nie so gut gefallen wie Tunesien. Es ist einfach ein "Nach Hause kommen",man wird so herzlich aufgenommen und es passt alles, das ganze drumherum und so. Ich finde die ganze Kultur interessant,Die Mentalität-auch wenn sie sich sehr von unserer unterscheidet und von daher schwer zu verstehen ist.
Und ja, ich habe 1mal jemanden näher kennengelernt. Ich hatte eine 3 jährige Bez mit jemanden. Wir haben keinen Kontakt mehr,es ist 4 Jahre her-aber ich möchte nicht näher darauf eingehen...-ja Bezness hat eine Rolle gespielt...
Ich bin trotzdem immer wieder gerne dort und das hat rein gar nichts damit zu tun das ich jemanden kennenlernen möchte. Ich bin keine dieser Mädels die wegen nem Kerl dahin will...
Ihn als Urlaubsflirt bezeichnen wäre nicht richtig, weil es zur Zeit mehr in die freundschaftliche Richtung geht.
Und mein nächster Urlaub dort...-Ist seit Januar gebucht,hat also nix mit ihm zu tun.

Hallo Lina... tut mir leid wenn du es falsch aufgefasst hast, bzw es falsch rübergekommen ist- ich wollte dich keinesfalls irgendwie angehen! :?
Interessiert an ihm...ja schon auf eine Art...er hat was an sich was ich sehr interessant finde-aber das weiss er ja nicht...*lol*

sooo...glaube das wars erstmal, LG SuNnY
*Lebe nie ohne zu lachen,
denn es gibt Menschen die von deinem lachen leben.*

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 04.05.2008, 10:28

Liebe M.S.,
@Kleine maus- ich habe nirgendwo behauptet das er es ehrlich meint... zur Zeit sehe ich ihn einfach als Kumpel mit dem man gut reden kann.
So recht kann ich mir nicht vorstellen was man mit diesen Männern zu bereden hätte. (nach dem Urlaub)
Deinen Alltag kann er sich nicht vorstellen.
Mal einen Rat könnte er dir nie geben.
Er kennt nicht die Bücher, die du liest, kennt nicht die Filme, die im Kino anlaufen...u.s.w.
Was also außer oberflächlichen Gesprächen kannst du mit ihm bereden ?
Vielleicht machst du dir da etwas vor.

L.G:
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 04.05.2008, 16:34

Hallo Miss Sunshine,

lassen wir Bezness mal beiseite- was dann? Es ist leicht und schön verliebt zu sein, aber irgendwann kommen die konkreten Pläne und Aussichten.
Ich bin auch 24 wie Du und habe gerade meine langjährige Beziehung beendet (ohne, dass Bezness im Spiel gewesen wäre). Ich kann Dir nur sagen- tue Dir das nicht an!! War nur fertig, hab viel geweint, dabei habe ich auch unabhängig von ihm im Ausland gelebt und konnte die Sprache und hatte meinen Bekanntenkreis und festen Platz. So eine Beziehung ist, besonders wenn man es ernst meint, alles andere als rosa Wolken!
Willst Du Dir das antun? Dir steht hier alles offen!
Hier gibt es auch tolle Männer, mit denen man so entspannt leben kann und wo nicht die selbstverständlichsten Dinge nächtelang diskutiert werden müssen!
Du hast hier ein Leben- lebe es! Nimm das Tempo raus, wenn Du es unbedingt mit ihm versuchen willst, und schau was kommt. Aber lass bitte Dein Leben nicht nur um ihn kreisen, mit Tagträumen usw.
Nach etwas Zeit sieht die Sache auch wieder anders aus!

LG, Dora

bluebell

Beitrag von bluebell » 05.05.2008, 02:13

Kann dich da schon verstehen.

Geht mir genauso. Nur im Fall Marokko

Aber so eine Fernbeziehung ist nicht so dolle. Überleg dir das gut Zwischendrin waren wir beide ein wenig angefressen und wir kennen uns jetzt fast schon ein Jahr.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 06.05.2008, 11:36

Liebe Miss Sunshine,

ich kann mich da nur den Worten von Anaba anschließen: Was kannst du mit so einem Mann ernsthaft besprechen?
Mal abgesehen von meistens vorhandenen Sprachbarrieren...

Verrenn dich nicht in eine Illusion. Sitz nicht daheim und warte auf eine SMS oder ein Klingelzeichen :D , geh hinaus und geniesse das Leben!!

Behalte es als schöne Urlaubserinnerung in deinem Herzen, aber verliere nicht den Blick für das Wesentliche.

Ich wünsche dir viel Kraft,
Geena

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 06.05.2008, 14:17

@ Geena......... woher nimmst du denn jetzt die kenntniss das miss sunshine das leben nicht geniesst und auf klingelzeichen und sms wartet??......... ich finde es echt wieder mal daneben wie hier überreagiert wird............ ist doch gar nix passiert,und sollte was passieren ist miss sunshine ja vorgewarnt und wird sicher nicht blindlings ins unglück rennen....... fakt ist das sie jemanden getroffen hat der ihr gefällt mit dem sie sich aber in erster linie einfach gut und interessant unterhalten hat............ ja man wirds kaum glauben aber auch in tunesien gibts menschen die mehr als die strandakademie besucht haben und mit denen man sich durchaus sehr gut unterhalten kann.......vorausgesetzt es ist keine sprachbarriere vorhanden :wink: ............ warum wird denn nun gleich wieder mit kanonen auf spatzen geschossen ???........... bezness muss ohne zweifel bekämpft werden aber doch nicht so.............

rahel

Antworten