Erwischt...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erwischt...

Beitrag von Haram » 21.02.2012, 14:54

@ brighterstar007

Wenn Angehörige eines umherreisenden Volkes bei uns in der Strasse von Haus zu Haus gehen, genügt es schon, sie anzuschauen und ein Griff zum Handy.
So schnell kannst du garnicht schauen, wie sie in einen in der Nähe stehenden PKW der Luxusklasse einsteigen und verschwinden.

War gerade vor ein paar Tagen schräg gegenüber, bei einer alleinstehende Frau.
Wir haben schon ein gut funktionierendes Alarmsystem.
Nur einmal waren 3 zerlumpt aussehende Männer Waldarbeiter, die auf den Nachbar warteten, um mit ihm im Wald Holz zu machen. :lol:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erwischt...

Beitrag von Haram » 22.02.2012, 03:13

@ 84naina

In Ägypten steht die Taxi - Nr. auf den Türen.
In Deutschland auf der Heckscheibe, rechts, in Fahrtrichtung. :wink:

Gruss
haram


PS : Und denke daran, immer hinten einsteigen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erwischt...

Beitrag von Haram » 22.02.2012, 03:26

Da brauchst den Taxifahrer nicht zu fragen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Erwischt...

Beitrag von Shadowka » 22.02.2012, 09:35

Liebe Naina,

ich glaube dir gerne, dass du im MOMENT denkst, dass du die Situation im Griff hast, obwohl ich mir schon die Frage stelle, ob es denn wirklich ein Trennungsgrund sein kann, wenn sich jemand mal 24 Stunden nicht meldet aber das lassen wir nun mal außen vor...
Was ich allerdings nicht verstehe ist die Tatsache, dass du nun ausgerechnet in diesem Land Urlaub machen musst. Abgesehen davon, dass die im Moment echt andere Probleme haben als sich um Touris zu kümmern, gibt es noch wanhnsinnig viele andere tolle Länder die man bereisen kann.
Sorry falls ich dich damit angreife aber meine Lebenserfahrung und mein Verstand sagt mir ganz klar, dass du dir gerade selbst etwas vormachst...Das wäre ja nicht so schlimm, wenn du nicht gerade auf dem Wege wärst, dich in eine ernsthafte Gefahr zu begeben...Geh noch einmal in dich und stell dir die Frage ob du nicht besser umbuchst...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Erwischt...

Beitrag von Shadowka » 22.02.2012, 13:12

Hast du seinen Account geknackt oder wie bist du an die Nachrichten gekommen?
Ich nehme dich mal virtuell in den Arm, da ich mir gut vorstellen kann, wie du dich nun fühlst...
So schlimm es auch ist, dass du nun herausgefunden hast, dass er lügt aber für das abschließen und verarbeiten wird es von Vorteil sein.
Das klappt nämlich weitaus besser wenn man "Beweise" hat als wie wenn alles nur auf Vermutungen beruht.

Ich möchte dich zu nichts überreden aber warum muss es denn unbedingt ein Urlaubsland sein, wo man einen Fake Ehering tragen muss und weitere Sicherheitsvorkehrungen treffen muss, nur um unbehelligt das Land bereisen zu können?
Bitte überlege dir das nochmal, zumal Never recht hat: Abseits von den Touri Hochburgen lauern noch ganz andere Gefahren auf dich als Beznesser... Warum willst du dir das antun? Du wärst nicht die erste deutsche Frau, die in so einem Land auf Nimmerwiedersehen verschwindet...
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Erwischt...

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.02.2012, 14:59

Hallo, 84naina,

bitte erlaube mir meine Bedenken zu äußern, nämlich zu:
84naina hat geschrieben:Ich hab seit Jahren Freunde in aller Welt und die meisten davon sind muslimisch.
Ich vermute, das sind bestenfalls Bekannte.

Wie du ja selbst weißt, eigentliche Freundschaften entwickelt sich, brauchen viel gemeinsame Zeiten, in denen sie sich als solche bewähren. Menschen, die ich 2-3 mal jährlich mal treffe, mit denen ich lediglich oberflächlich verkehre, mal mit ihnen zusammen feiere, dann mal telefoniere, gratuliere, würde ich bestenfalls als gute Bekannte bezeichnen, denn weder sie noch ich wissen, wie tief, loyal und verlässlich man für einander da sein kann (könnte).
Macht euch bitte keine Sorgen und zur Not hab ich doch noch meinen Freund in Kairo.
Ohne Absicht, ihn "schlecht" reden zu wollen - vertraue bitte nicht zu viel und nicht zu schnell.
Nur, weil jemand freundlich ist, muss einen noch lange nicht wirklich sehr mögen.

Ein fernöstliches Sprichwort sagt: "Lächeln ist die feinste Art dem Feind die Zähne zu zeigen."
Das hat etwas Wahres an sich...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

brighterstar007

Re: Erwischt...

Beitrag von brighterstar007 » 23.02.2012, 12:32

Hallo Noor,

was ist bei anders als bei Naima ? Sie soll nicht in ein bestimmtes Land reisen, weil es abseits zu gefährlich ist.
Du selbst bist regelmäßig dort - ist es für dich weniger "tough" (sprich : taff) ?

Liebe Grüße

Brighterstar

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erwischt...

Beitrag von Haram » 23.02.2012, 14:31

Hallo

Meine echten Freunde kann ich an 3 Fingern abzählen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erwischt...

Beitrag von nabila » 24.02.2012, 09:10

liebe naina,

Ich gratulier Dir zu Deinen Entscheidungen. Aber >

Privat mit Zug und/oder Bus längere Strecken > überland ? Evtl. ohne Schirm von Reisegesellschaft/Gruppe ? Abraten, abraten, abraten !!!

Das bitte ist derzeit gefährlich, kann gefährlich sein. Lass das bitte.

Was an Frauen/Männern anders ist, die sich beruflich oder sonstwie oft dort aufhalten, länger dort aufhalten ? Sie lernen im Laufe der Zeit ( anders als Urlauber) mehr kennen von Mentalität, Kultur, Tradition usw. und können allein deshalb anders reagieren oder Dingen aus dem Weg gehen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Erwischt...

Beitrag von Haram » 24.02.2012, 09:40

@ nabila

Guten Morgen

Deiner Aussage kann ich nur zustimmen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man im Hotel oder sonst wie bewachten Gebiet lebt, oder schon jahrelang mitten unter der Bevölkerung,
und sich auskennt.
Gerade wenn man allein ist, muss man vieles beachten.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Summervogel
Beiträge: 25
Registriert: 06.11.2011, 19:52

Re: Erwischt...

Beitrag von Summervogel » 24.02.2012, 22:13

Hallo Naina

Ich habe deinen Thread nun mehrheitlich gelesen und versucht den Gesamtzusammenhang zu verstehen.

Du reist also im April auf Ägypten. Für wie viele Tage denn? Deine letzten Reisepläne lassen mich auf 5 Tage oder so schliessen. Stimmt das?

Wenn du Erholung suchst, dann würde ich sowohl Hurghada als auch Luxor von den Reiseplänen streichen. Beides äusserst mühsame Orte in Bezug auf Bezness und auch "nur" simple Anmachung.

Abseits von den Touriorten kommst du mit Englisch nicht weit. Die einfachen Ägypter verstehen das nicht. Ebenfalls verstehen die meisten Ägypter kein Hocharabisch (Standardsprache). Du hast irgenwo geschrieben, du lernst Arabisch. Meinst du damit die Hochsprache oder den ägyptischen Dialekt? Wirklich weiter kommst du in Ägypten nur mit dem Dialekt. Alles andere nützt nur marginal bis gar nicht.

Ausserdem wäre ich vorsichtig mit dem gefakten Ehering:
Solange du dich nicht in ein Gespräch verwicklen lässt, könnte er von Nutzen sein. Aber wenn du alleine reist, besteht auch immer die Gefahr, dass das niemand ernst nimmt. Ein seriöser Ehemann lässt seine Frau nicht alleine reisen. Und schon sicher nicht ein ägyptischer Ehemann!
An deiner Stelle würde ich diese Story nochmals überdenken.

Ich empfehle dir, dich nicht ausserhalb der Touriorte zu bewegen. Und wenn du nur so wenige Tage wirklich vor Ort bist: Warum nicht die ganze Zeit in Kaior verbringen? Es gibt dort viel zu sehen.
Ansonsten könntest du auch einen Anschlussflug buchen und deine Tage in Aswan verbringen. Schöner Ort, touristisch und doch nicht so nervtötend wie Hurghada und Luxor. Allerdings nicht am Meer. Wenn du ans Meer willst, würde ich dir die touristischen Orte im Süden der Sinaihalbinsel empfehlen.

In Ägypten alleine zu reisen (also nicht einmal mit einer Kollegin) ist nicht so simpel, wie das alleine Reisen an anderen Orten der Welt ist. Also braucht es vielleicht doch ein bisschen mehr Vorbereitung, als wenn du anders wohin gehen würdest. Schliesslich willst sicher nicht noch einmal ohne Pass, Visum und Geld dastehen. Oder?

Herzliche Grüsse
Summervogel

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erwischt...

Beitrag von nabila » 25.02.2012, 08:26

liebe Naina,


tagsüber allein reisen besser als nachts ? Also bitte. Möchtest Du es nicht verstehen ?

G a r -- n i c h t -- a l l e i n -- überland reisen

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Erwischt...

Beitrag von Desert Dancer » 25.02.2012, 12:33

Die Inlandflüge sind wirklich sehr günstig. Wieso muss es Bus oder Zug sein ?

Ok... wenn Du so einen eintägigen Touri-Ausflug mit Bus von Hurghada nach Luxor buchst, kann Dir nicht viel passieren. Aber diese Trips sind für wirklich Kulturinteressierte nicht zu empfehlen.

Grundsätzlich rate ich Dir aber natürlich auch ab überhaupt alleine zu reisen. Findet sich in Deinem Freundeskreis denn niemand, der auch Lust auf eine Ägyptenreise hat ??

Den Wunsch, die aussergewöhnlichen pharaonischen Kulturgüter Ägyptens zu sehen, kann ich ja wirklich verstehen. Aber die sind ein paar tausend Jahre alt und laufen Dir nicht davon, wenn Du die Reise etwas verschiebst und Dir erst einen Reisepartner/in suchst. (Hurghada würde ich allerdings so oder so auslassen... ).
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Erwischt...

Beitrag von nabila » 25.02.2012, 19:52

@ Desert Dancer

>>>>. wenn Du so einen eintägigen Touri-Ausflug mit Bus von Hurghada nach Luxor buchst, kann Dir nicht viel passieren<<<

was um Himmels Willen bitte bringt Dich zu einer derart unglaublichen + leichtsinnigen Aussage bei der momentanen Lage dort ? *kopfschüttel*

Frau allein, Europäerin allein, überland allein, DERZEIT ? Mir fehlen schlicht die Worte.


@ Naina

Bitte frag doch mal Deinen guten Freund ( wie gut auch immer der ist ? ich zwispel ein bißchen an dem Wort Freund) ob er seiner Schwester, Mutter, Frau, jemand weiblich von ganz nah dran > derzeit auch zuraten würde allein überland, egal ob mit Bus oder Zug, zu reisen, das unbedenklich finden würde.

Und NEIN, lass es nicht auf Religion, Kultur, Tradition reduzieren.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erwischt...

Beitrag von Anaba » 25.02.2012, 21:08

Ich finde auch, wir sollten eine erwachsene Frau machen lassen was sie will.
Wenn naina alle Warnungen in den Wind schlägt, dann muss sie die Erfahrungen machen.

Deshalb wünsche ich ihr einen schönen Urlaub und denke, wir sollten das Thema nun beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Erwischt...

Beitrag von Canim » 25.02.2012, 21:50

Ja und wenn was passiert, kann ja die Dt. Botschaft sicher helfen. Ich erinnere nur an die Unruhen in Kairo und was einige ägyptische Frauen dort auf dem Tahir-Platz und anderswo erlebt haben. Aber wer's braucht!
Sehenden Auges in die Katastrophe laufen scheint derzeit in zu sein. Kann ich nicht nachvollziehen. Aber so what, wie du so schön selbst sagt, wer sich die Suppe selbst einbrockt, darf sie auch allein auslöffeln.

Trotzdem viel Glück auf einer Reise, die du scheinbar unüberlegt antrittst ungeachtet möglicher Gefahren.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erwischt...

Beitrag von Anaba » 26.02.2012, 22:13

Und nun khalas, genug, bitte...
Richtig, darum habe ich schon vor Stunden gebeten.

Dieser Thread wird geschlossen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt