es scheint alles so perfekt!
Moderator: Moderatoren
-
Re: es scheint alles so perfekt!
Sonnenblume, die ganze Sippschaft vergessen ist ein wichtiger Schritt! Distanz schaffen hilft!! Das ist mir auch nur langsam klar geworden, aber irgendwann macht es klick, wenn man keinen weiteren Klärungsbedarf sieht. Das kann so befreiend sein!
schritt für schritt weiter, du schaffst das!
coralia
schritt für schritt weiter, du schaffst das!
coralia
-
Liebe Nahimana,
du hast mich durchschaut, mir ging es bei diesem Thread stellenweise wirklich sehr sehr schlecht.
Ich habe zur Zeit eine Phase in der ich oft an meine langjährige Ehe zurück denke. Meine eigenes Verhalten analysiere, mich selbst nicht mehr verstehen kann warum ich mir so vieles gefallen habe lassen, niemals richtig stutzig werden wollte. Manchmal ertappe ich mich wie ich an uns als eine komplette Familie zurück denke und es mir dann nach tieferem Besehen schlecht geht weil ich phasenweise die Erniedrigungen nicht einmal gemerkt habe....sie mir JETZT erst nach fast 5 Jahren Trennung klar werden.
Dass ich mit diesem Mann bewusst 2 Kinder in die Welt gesetzt habe und sie leiden mussten. Aber das konnte ich wirklich nicht voraus sehen.....ich war geblendet wie so viele. Aber es gab diese Art der Aufklärung noch nicht und ich habe die Seite erst nach der Trennung gefunden.
Dann mit zu erleben, dass man versucht andere zu warnen und man letztendlich auf eine Mauer trifft, obwohl schon Zweifel bestehen, sonst hätte man den Weg in dieses Forum nicht gefunden.....Das tut weh, macht irgendwie hilflos!!!
Aber ich schliesse mich deiner Denkweise an, es wurde eindringlich gewarnt, wer nicht hören will muss fühlen!
Das Spiel des ewigen Hilfeleistung bieten hat bei Ifufe nun bereits begonnen! Es wird nicht aufhören und wenn man stoppt damit bekommt man Bezness faustdick zu spüren.
Ich wünsche ihr trotz gegen alle Vernunft Glück!!!
Danke Nahimana für deine Worte, irgendwie haben sie mir gut getan, warum kann ich nicht sagen!
LG Arabella
du hast mich durchschaut, mir ging es bei diesem Thread stellenweise wirklich sehr sehr schlecht.
Ich habe zur Zeit eine Phase in der ich oft an meine langjährige Ehe zurück denke. Meine eigenes Verhalten analysiere, mich selbst nicht mehr verstehen kann warum ich mir so vieles gefallen habe lassen, niemals richtig stutzig werden wollte. Manchmal ertappe ich mich wie ich an uns als eine komplette Familie zurück denke und es mir dann nach tieferem Besehen schlecht geht weil ich phasenweise die Erniedrigungen nicht einmal gemerkt habe....sie mir JETZT erst nach fast 5 Jahren Trennung klar werden.
Dass ich mit diesem Mann bewusst 2 Kinder in die Welt gesetzt habe und sie leiden mussten. Aber das konnte ich wirklich nicht voraus sehen.....ich war geblendet wie so viele. Aber es gab diese Art der Aufklärung noch nicht und ich habe die Seite erst nach der Trennung gefunden.
Dann mit zu erleben, dass man versucht andere zu warnen und man letztendlich auf eine Mauer trifft, obwohl schon Zweifel bestehen, sonst hätte man den Weg in dieses Forum nicht gefunden.....Das tut weh, macht irgendwie hilflos!!!
Aber ich schliesse mich deiner Denkweise an, es wurde eindringlich gewarnt, wer nicht hören will muss fühlen!
Das Spiel des ewigen Hilfeleistung bieten hat bei Ifufe nun bereits begonnen! Es wird nicht aufhören und wenn man stoppt damit bekommt man Bezness faustdick zu spüren.
Ich wünsche ihr trotz gegen alle Vernunft Glück!!!
Danke Nahimana für deine Worte, irgendwie haben sie mir gut getan, warum kann ich nicht sagen!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
Erst vor wenigen Wochen hat mir eine Freundin erzählt, daß Ihr Ex-Liebster (Nigerianer) ihr mal gestanden hat, einst für einen seiner Landsleute die Prüfung eines Intergrationskurses absolviertert zu haben. Der ist einfach für einen anderen erschienen und keinem ist es aufgefallen...einfach krass.sonnenblume2008 hat geschrieben: Offenbar gibt es eine riesen Community, die alle einander decken.
Liebe Sonnenblume, schön zu hören, daß es bei Dir aufwärts geht.
Alles Liebe für Dich und Dein Kind.
LG,
Riguang
-
@ Riguang, sag ich doch :
Wir Europäer sind den kriminellen Machenschaften dieser Beznesser, Gauner, Betrüger nicht gewachsen,
und werden es auch nie werden.
Sie haben keine Moral, Skrupel oder Gewissensbisse.
Gruss
haram
Wir Europäer sind den kriminellen Machenschaften dieser Beznesser, Gauner, Betrüger nicht gewachsen,
und werden es auch nie werden.
Sie haben keine Moral, Skrupel oder Gewissensbisse.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
liebe nahimana,Nahimana hat geschrieben: Wenn man das hier liest,geht's einem auch nicht viel besser.
Und es gibt unzählige Frauen mehr....
Ich werde mir nun den Standpunkt zu Eigen machen: Reisende soll man nicht aufhalten....wer absolut nicht hören will,soll fühlen......
Die Reaktion einiger Frauen auf Ratschläge und Warnungen sind einfach zum Kotzen.
Dann fallt doch wenn Ihr es unbedingt wollt.......
ich glaube manche menschen müssen einfach so eine erfahrung machen, denn sie brauchen es zu ihrer weiterentwicklung.
klar, manche erfahrungen sollte man sich wirklich sparen im leben, aber sie lehrt auch so einiges.
zu mir hat mal jemand gesagt:
"der mensch lernt nur durch aua"
ich finde da ist was wahres dran,
und ich schliesse mich da gar nicht nicht aus.
ich finde auch, dass wir nur solchen frauen nur anbieten können, wenn sie gelandet sind bei ihrem fall, sie wieder ein bisschen aufzubauen.
man kann niemanden zwingen, obwohl ichs auch enttäuschend finde, wenn jemand dann nichts mehr hören lässt.
lg
maram
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
zu ifufe muss ich noch sagen, dass sie vieles bagatellisiert, was nigerianer betrifft.
bevor ich mich nicht eingehender mit diesem land und leute beschäftigt habe, hätte ichs auch nicht so geglaubt.
ifufe denkt, wenn sie in gambia war kennt sie nigeria.....weit gefehlt!
ich war in gambia - das sind echt liebe leute da, abgesehen von den bezzies. aber es ist ein relativ ruhiges afrikanisches land.
aber nigeria - bevölkerungsreichstes land in afrika, eines der korruptesten länder und die stammeskämpfe da (siehe dieses trueTV, was von valerian hier eingestellt wurde);
ich meine dieses land stellt all unsere wertvorstellungen völlig auf den kopf!
ich bin hartgesotten im reisen; habe viel gesehen, aber ich glaube nigeria spar ich mir lieber.
die unglaubliche reaktion von ifufe oder auch anderen frauen hier:
ja, ich glaube sowas nennt man beratungsresistent.
aber ich glaube auch, dass es verschiedene phasen gibt im bezenessspiel.
es ist wie mit einem sprung, den man machen will; kurz vorm absprung merkt man: "oh nein, das schaff ich gar nicht", aber man hat schon anlauf genommen und dann ists wie ein reflex: man springt trotzdem.
weiterhin glaube ich, dass sich zu wenig zeit genommen wird, um an das problem ranzugehen.
ein deutsches oder sogar europäisches verhalten: es gibt ein problem - oh ja - das muss schnell gelöst werden und dazu werden alle kräfte mobilisiert.
die orientalen und auch die afrikaner dagegen haben alle zeit der welt, und ein problem - ach ja - das können andere lösen oder es verschwindet von allein.
und ich glaube weiterhin, dass man diese menschen, die bezness betreiben total unterschätzt;
ist uns ja allen passiert - oder eben den meisten hier.
ein thread: "wieviele ratschläge schlug ich in den wind" wäre mal nicht schlecht hier!
lg
maram
bevor ich mich nicht eingehender mit diesem land und leute beschäftigt habe, hätte ichs auch nicht so geglaubt.
ifufe denkt, wenn sie in gambia war kennt sie nigeria.....weit gefehlt!
ich war in gambia - das sind echt liebe leute da, abgesehen von den bezzies. aber es ist ein relativ ruhiges afrikanisches land.
aber nigeria - bevölkerungsreichstes land in afrika, eines der korruptesten länder und die stammeskämpfe da (siehe dieses trueTV, was von valerian hier eingestellt wurde);
ich meine dieses land stellt all unsere wertvorstellungen völlig auf den kopf!
ich bin hartgesotten im reisen; habe viel gesehen, aber ich glaube nigeria spar ich mir lieber.
die unglaubliche reaktion von ifufe oder auch anderen frauen hier:
ja, ich glaube sowas nennt man beratungsresistent.
aber ich glaube auch, dass es verschiedene phasen gibt im bezenessspiel.
es ist wie mit einem sprung, den man machen will; kurz vorm absprung merkt man: "oh nein, das schaff ich gar nicht", aber man hat schon anlauf genommen und dann ists wie ein reflex: man springt trotzdem.
weiterhin glaube ich, dass sich zu wenig zeit genommen wird, um an das problem ranzugehen.
ein deutsches oder sogar europäisches verhalten: es gibt ein problem - oh ja - das muss schnell gelöst werden und dazu werden alle kräfte mobilisiert.
die orientalen und auch die afrikaner dagegen haben alle zeit der welt, und ein problem - ach ja - das können andere lösen oder es verschwindet von allein.
und ich glaube weiterhin, dass man diese menschen, die bezness betreiben total unterschätzt;
ist uns ja allen passiert - oder eben den meisten hier.
ein thread: "wieviele ratschläge schlug ich in den wind" wäre mal nicht schlecht hier!
lg
maram
lg
maram
maram
-
Ja, genau so ist es! Haram hat es auch treffend geschrieben. Wir können es uns einfach nicht vorstellen mit unseren Wertevorstellungen und Moral.maram hat geschrieben: ich meine dieses land stellt all unsere wertvorstellungen völlig auf den kopf!
maram
Hier einfach noch eine weitere Geschichte für die, die es noch immer nicht glauben:
Z. b. erzählte mir Herr Bezzi immer wieder, sie seien 6 Geschwister, leibliche (die zwei Brüder waren ebenfalls erfolgreich im Ausland, einer in Florida, der andere in Swaziland, bla, bla). Daneben hatte der Vater natürlich noch andere Kinder in die Familie aufgenommen, von Freunden die gestorben sind, bla, bla. Er hatte ja so ein gutes Herz und war der Chief. Von den Sechs "richtigen" war er der älteste Sohn mit vielen Pflichten natürlich, nachdem der Vater starb. Die eine Schwester stellte er mir (natürlich nicht vor ihr) als Nicht-Blutsverwandt vor. Sie ist extrem übergewichtig, wie die anderen beiden auch, von denen eine starb und die andere halt den Coke / Schokoladenkonsum nicht im Griff habe und ja seit sie meint reicht zu sein, keinen Schritt mehr geht, sondern sich überall hin chauffieren lässt. Jedenfalls - eben die eine dicke Schwester sei nicht seine leibliche Schwester. Die andere dicke, die offiziell leibliche, sagte mir dann mal, weil ihre Tochter nun auch in diese Richtung geht, ich sehe ja, es liege bei ihnen in der Familie an den Genen. Zumbo, eben diese Schwester in Nigeria, sei ja noch dicker als sie und ich habe sie ja gesehen... Da platzte es halt aus mir heraus. Wie könne sie so was sagen, es liege an den Genen. Zumbo sei ja gar nicht die leibliche Schwester. Oh, was ich mir da vorstelle. Woher ich sowas habe! Sicher sei sie die leibliche Schwester! Sie zeigte mir sogar ein Kinderfoto von ihr mit Bezzi, der toten Schwester und eben dieser Schwester in Nigeria, die ich traf. Da waren sie "nur" zu viert auf dem Foto. Ich sagte ihr, Bezzi habe es mir doch erzählt. Daraufhin sagte sie nichts mehr. Er sagte mir später, sie habe sich bei ihm beschwert, was ich alles über die Familie wüsste! Nicht einmal ihre besten Freunde wüssten diesen Fakt. Es war ja vom Vater her auch immer für alle obligatorisch, dass sie alle 17 oder 19 Kinder wie Blutsverwandte behandeln...
Den Sohn als Neffen ausgeben, die Schwester als Nicht-Verwandte usw. Schon allein aus diesem Grund bin ich froh, hab ich nichts mehr mit diesem Kerl zu tun. Sonst würde er unser Kind noch als das einer anderen Person ausgeben, wie er ja wohl das eine von sich als Gottekind angab und dass er als Pate es sich eben zu Herzen nahm, richtig Zeit mit diesem Kind zu verbringen und nicht nur zu Weihnachten ein Geschenk schicken... Und natürlich das Beste: Sein Kind mit der Ehefrau, das wenige Monate vor unserem Kind zur Welt kam, als das Kind einer Schwarzen mit weissem Partner auszugeben. Man sah ihn auf dem Foto in OP-Montur und er gab an, seinen ersten Kaiserschnitt als Arzt im Spital durchgeführt zu haben... Ich musste ihm dazu gratulieren...
Liebe Arabella und andere, die ihr so streng mit euch selber seid, weil ihr nicht allen helfen könnt und nicht alle hören wollen. Ihr seid toll! Nehmt es alles nicht zu persönlich. Ein paar Leute brauchen die Aua-Erfahrung. Wie ich auch. Doch jetzt weiss ich Bescheid und ein zweites Mal passiert's nicht mehr. Habe viel gelernt. Von euch allen! Vielen Dank dafür.
Ifufe wird zurückkommen, wenn die Zeit reif ist.
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Liebe Sonnenblume,
Ifufe wird dieses aua- Erlebnis eventuell brauchen, die 2 unschuldigen Kinder ganz bestimmt nicht.....und das macht mir aua!
Liebe Grüße Arabella
Ifufe wird dieses aua- Erlebnis eventuell brauchen, die 2 unschuldigen Kinder ganz bestimmt nicht.....und das macht mir aua!
Liebe Grüße Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
-
ok, noch einen drauf....
alleine der Vater meiner Tochter hat 18 Kinder, somit hat meine Tochter 18 Halbgeschwister.
Mittlerweile ist sie 7 fache Tante, ohne die Geschwister zu kennen.
Es dauert lange um aufzuwachen, sie manipulieren , setzten einen unter Druck , dringen in die Psyche ein,
usw...
sie wird es erst bemerken, wenn sie in den Rausch der Verzweiflung kommt.
Selbst dann...wird sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben und es ist verdammt schwer sich aus diesem Sog zu befreien.
alleine der Vater meiner Tochter hat 18 Kinder, somit hat meine Tochter 18 Halbgeschwister.
Mittlerweile ist sie 7 fache Tante, ohne die Geschwister zu kennen.
Es dauert lange um aufzuwachen, sie manipulieren , setzten einen unter Druck , dringen in die Psyche ein,
usw...
sie wird es erst bemerken, wenn sie in den Rausch der Verzweiflung kommt.
Selbst dann...wird sie eine Achterbahnfahrt der Gefühle erleben und es ist verdammt schwer sich aus diesem Sog zu befreien.
-
Durch Zufall habe ich ifufe in einem anderen Internetforum entdeckt, dort verkündet sie im Monat Mai 2010 ihre glückliche Beziehung mit einem Nigerianer.
Hoffentlich muss sie dies nicht eines Tages revidieren.
Hoffentlich muss sie dies nicht eines Tages revidieren.
-
Wow - habe gerade diesen Threat gelesen. Das ist natürlich dicke Post. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass eine Beziehung zu einem Mann aus einer anderen Kultur nie einfach ist. Aber bei aller Liebe - ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man als zweifache Mutter nach Nigeria reisen kann, um einen Mann zu treffen, den man lediglich vom Telefon kennt.
Mir das absolut ein Rätsel. Abgesehen davon, dass ich Nigeria überhaupt nicht kenne und mich daher nicht zum Land und Leute äussern möchte, ist eine gute Vorbereitung unter solchen Umständen doch gar nicht möglich.
Ich bin total platt. Weiss jetzt gar nicht genau, was ich sagen soll und eigentlich hoffe ich nur inständig, dass Ifufe auch ein klein wenig an ihre Kinder denkt. Nur ganz ein klein wenig, denn die beiden Kleinen können nichts dafür. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Mann aus einer solchen Kultur, Kinder von einem anderen Mann akzeptiert. No way. Dann noch aus einem anderen Land - womöglich hat der Vater eine andere Religion oder Konfession.
Mir das absolut ein Rätsel. Abgesehen davon, dass ich Nigeria überhaupt nicht kenne und mich daher nicht zum Land und Leute äussern möchte, ist eine gute Vorbereitung unter solchen Umständen doch gar nicht möglich.
Ich bin total platt. Weiss jetzt gar nicht genau, was ich sagen soll und eigentlich hoffe ich nur inständig, dass Ifufe auch ein klein wenig an ihre Kinder denkt. Nur ganz ein klein wenig, denn die beiden Kleinen können nichts dafür. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Mann aus einer solchen Kultur, Kinder von einem anderen Mann akzeptiert. No way. Dann noch aus einem anderen Land - womöglich hat der Vater eine andere Religion oder Konfession.
-
Hallo Massreya,
Du schreibst:
Kinder können schließlich noch leichter als Erwachsene durch emotionale Erpressung manipuliert werden.
Über die Kinder kann man auch die Mutter noch besser manipulieren.
Solange seine AE von ihr abhängt, wird er auch immer versuchen, den Kindern und ihr zu gefallen.
"Zuckerbrot" eben und falls es weniger gut für ihn läuft oder wenn er später mal ifufe und ihre Kinder wieder loswerden willk, kann er dann ja immer noch die "Peitsche" anwenden.
Ifufe ist das Spiel vermutlich eh gewohnt, durch den Vater ihrer Kinder.
Ein entsprechend "gleichgesinnter" Freundeskreis macht ein Ausbrechen aus einem derartigen Teufelskreis noch schwieriger.
Hier weiter zu schreiben und sich den aufkommenden Fragen tatsächlich zu stellen, ist auch nicht leicht. Da greift frau dann doch oftmals lieber zur rosaroten a.m.i.g.a.-Brille
Schade, aber eben auch traurige Realität
LG Nilopa
Du schreibst:
Ich denke schon, daß er die Kinder vordergründig(!) akzeptiert (und ähnliche Fälle von Müttern mit Kindern von anderen Vätern wurden hier im forum auch schon behandelt!)Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass ein Mann aus einer solchen Kultur, Kinder von einem anderen Mann akzeptiert.
Kinder können schließlich noch leichter als Erwachsene durch emotionale Erpressung manipuliert werden.
Über die Kinder kann man auch die Mutter noch besser manipulieren.
Solange seine AE von ihr abhängt, wird er auch immer versuchen, den Kindern und ihr zu gefallen.

"Zuckerbrot" eben und falls es weniger gut für ihn läuft oder wenn er später mal ifufe und ihre Kinder wieder loswerden willk, kann er dann ja immer noch die "Peitsche" anwenden.
Ifufe ist das Spiel vermutlich eh gewohnt, durch den Vater ihrer Kinder.

Ein entsprechend "gleichgesinnter" Freundeskreis macht ein Ausbrechen aus einem derartigen Teufelskreis noch schwieriger.
Hier weiter zu schreiben und sich den aufkommenden Fragen tatsächlich zu stellen, ist auch nicht leicht. Da greift frau dann doch oftmals lieber zur rosaroten a.m.i.g.a.-Brille

Schade, aber eben auch traurige Realität
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Wie wahr!Nilopa hat geschrieben:Ein entsprechend "gleichgesinnter" Freundeskreis macht ein Ausbrechen aus einem derartigen Teufelskreis noch schwieriger.
"Zufälligerweise" ändert sich der Freundeskreis ja oft schlagartig bei Bezness - Beziehungen.
Man möchte nur noch Menschen haben, die einem aufmunternd und bestätigend zureden... Aber ob das richtige Freunde sind?
Gruß
Pamela
Immer langsam mit den jungen Pferden
Ob ifufe nun tatsächlich nach Nigeria gefahren ist oder dieses Subjekt körperlich bei ihr weilt entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis. Sie verkündet lediglich, dass sie eine glückliche Beziehung mit einem Nigerianer habe. Es wäre genausogut möglich, dass sie lediglich weiter über das Internet mit dem in England weilenden Herrn kommuniziert (was auch nicht besser aber weitaus weniger gefährlich wäre).

-
.............der in England weilende Herr ist aus Gambia,so wie ich das schnell mal überflogen habe......
Tja,ich bin schockiert,so wie wohl fast alle hier.
Die Hormonwallungen namens "Verliebtheit"machen wohl auch nicht vor Frauen halt,die mit beiden Beinen im Leben stehen(sollten)..
Tja,ich bin schockiert,so wie wohl fast alle hier.
Die Hormonwallungen namens "Verliebtheit"machen wohl auch nicht vor Frauen halt,die mit beiden Beinen im Leben stehen(sollten)..
-
ach..........und es gibt kaum Afrikaner,die WEIßE Frauen heiraten,
zumindest nicht aus Liebe.
Fast alle,die ich von früher kenne,und die es geschafft haben,hier bleiben zu dürfen,
sind mittlerweile mit Afrikanern/-innen zusammen/verheiratet.
Leute aus Zaire,z.B.,die eh in französischsprachigen Ländern bleiben dürfen,
sind auch nicht mit weißen zusammen,sie geben sich nicht mal wirklich mit ihnen ab,
ausser die jüngere Generation,für die es normal so ist,
und die auch keine "Papiere" mehr braucht.
Kann man auch auf der HP,deren Link ich weitergebe,sehen,ich glaube, nur Hochzeiten von "Schwarzen".
.......ja, mein Ex ist sogar Hauptbestandteil eines der Videos.........mit dem Rest MEINER Familie.
So kann's gehen...
zumindest nicht aus Liebe.
Fast alle,die ich von früher kenne,und die es geschafft haben,hier bleiben zu dürfen,
sind mittlerweile mit Afrikanern/-innen zusammen/verheiratet.
Leute aus Zaire,z.B.,die eh in französischsprachigen Ländern bleiben dürfen,
sind auch nicht mit weißen zusammen,sie geben sich nicht mal wirklich mit ihnen ab,
ausser die jüngere Generation,für die es normal so ist,
und die auch keine "Papiere" mehr braucht.
Kann man auch auf der HP,deren Link ich weitergebe,sehen,ich glaube, nur Hochzeiten von "Schwarzen".
.......ja, mein Ex ist sogar Hauptbestandteil eines der Videos.........mit dem Rest MEINER Familie.
So kann's gehen...
Liebe Massreya,
wenn Du etwas mehr über Nigeria wissen willst, schau Dir doch unter ZDF Mediathek den Film "Lagos, das tägliche Wunder" an,
( Dauer ca. 45 Minuten) - obgleich Lagos sicherlich nicht Nigeria ist...einen kleinen Eindruck erhälst Du aber.
Auf "youtube" kannst Du Bereiche eingeben, die Dich dort interessieren - am besten auf englisch. Es gibt interessante
Modemacherinnen und Künstler dort - sogar einen Nobelpreisträger für Literatur (Wole Soyinka), (okkulte) Feste etc., riesige
Glaubensgemeinschaften usw.
Nichtsdestotrotz passen die Mentalitäten zwischen Afrikanern und Europäern auf Dauer NICHT zusammen - wie gefiele es Dir zum Beispiel,
wenn ihr hier bereits wenig Geld nach westlichen Maßstäben als Familie zur Verfügung hättet und Dein afrikanischer Ehegatte heimlich (oder mit
Deinem Wissen) monatlich eine mehr oder weniger großzügige Summe an seine Familie in Nigeria schickt ?
Wenn frau als "Weiße" finanziell unabhängig, sehr schlau,vorsichtig und an fremden Kulturen interessiert ist, kann sie theoretisch viele bereichernde Erfahrungen in Schwarzafrika machen - allerdings ist auch die Gefahr ziemlich groß, überfallen / beraubt zu werden.
Am besten wäre ein Eingebundensein in eine deutsche Organisation, die vor Ort arbeitet.
Da bedeutet aber noch nicht, dass frau sich einen dortigen Ehemann suchen sollte.
Liebe Grüße
Brighterstar
wenn Du etwas mehr über Nigeria wissen willst, schau Dir doch unter ZDF Mediathek den Film "Lagos, das tägliche Wunder" an,
( Dauer ca. 45 Minuten) - obgleich Lagos sicherlich nicht Nigeria ist...einen kleinen Eindruck erhälst Du aber.
Auf "youtube" kannst Du Bereiche eingeben, die Dich dort interessieren - am besten auf englisch. Es gibt interessante
Modemacherinnen und Künstler dort - sogar einen Nobelpreisträger für Literatur (Wole Soyinka), (okkulte) Feste etc., riesige
Glaubensgemeinschaften usw.
Nichtsdestotrotz passen die Mentalitäten zwischen Afrikanern und Europäern auf Dauer NICHT zusammen - wie gefiele es Dir zum Beispiel,
wenn ihr hier bereits wenig Geld nach westlichen Maßstäben als Familie zur Verfügung hättet und Dein afrikanischer Ehegatte heimlich (oder mit
Deinem Wissen) monatlich eine mehr oder weniger großzügige Summe an seine Familie in Nigeria schickt ?
Wenn frau als "Weiße" finanziell unabhängig, sehr schlau,vorsichtig und an fremden Kulturen interessiert ist, kann sie theoretisch viele bereichernde Erfahrungen in Schwarzafrika machen - allerdings ist auch die Gefahr ziemlich groß, überfallen / beraubt zu werden.
Am besten wäre ein Eingebundensein in eine deutsche Organisation, die vor Ort arbeitet.
Da bedeutet aber noch nicht, dass frau sich einen dortigen Ehemann suchen sollte.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Ihr hattet Recht...es hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe hier wieder zu schreiben.Ich schäme mich so sehr und es tut so weh.Warum war ich so dumm????
-
Hallo Ifufe,ifufe hat geschrieben:Ihr hattet Recht...es hat lange gedauert, bis ich mich dazu durchgerungen habe hier wieder zu schreiben.Ich schäme mich so sehr und es tut so weh.Warum war ich so dumm????
Deine Geschichte ist wohl damals an mir vorbeigegangen, ich war noch so mit mir selbst beschäftigt.

Schreib doch ruhig was Dir passiert ist.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Liebe Ifufe,
magst du schreiben, was inzwischen passiert ist ? Ich finde es gut, dass du dich durchgerungen hast, hier wieder zu schreiben. Du bist nicht allein, enttäuschende, verletzende Erfahrungen, die dazu auch noch schambesetzt sind haben hier viele Frauen gemacht. Verliebte Frauen sind oft sehr wehrlos...
magst du schreiben, was inzwischen passiert ist ? Ich finde es gut, dass du dich durchgerungen hast, hier wieder zu schreiben. Du bist nicht allein, enttäuschende, verletzende Erfahrungen, die dazu auch noch schambesetzt sind haben hier viele Frauen gemacht. Verliebte Frauen sind oft sehr wehrlos...
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.