SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

hulla

Re: SRI LANKA: War es Bezness oder nicht?

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 16:53

drückst du rechts oben auf zitieren, dann hast du den ganzen beitrag und kannst gleich weiterschreiben im aufgehenden feld.

das mit dem einzelne passagen rausmachen usw., das mußt selber ausprobieren, aber da gibts doch die sandkiste zum üben.

viel spaß und erfolg, grüßle hulla

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 27.02.2010, 18:25

Vielen Dank hulla für die Auskunft

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.02.2010, 18:35

Liebe Wüsteninsel,

du drückst auf "Quote" in dem Beitrag den du zitieren willst und kannst deinen Beitrag direkt darunter schreiben.
Was du nicht zitieren willst, löscht du einfach raus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 27.02.2010, 18:41

[quote="Anaba"]Liebe Wüsteninsel,

du drückst auf "Quote" in dem Beitrag den du zitieren willst und kannst deinen Beitrag direkt darunter schreiben.

Danke Anaba, ich habs gleich mal ausprobiert.

LG Wüsteninsel

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 27.02.2010, 18:42

Aber das Zitat ist farblich jetzt gar nicht anders?

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.02.2010, 18:49

Wüsteninsel hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Liebe Wüsteninsel,

Danke Anaba, ich habs gleich mal ausprobiert.

LG Wüsteninsel
Liebe Wüsteninsel,

du musst hinter dem letzten "quote" schreiben, dann ist das Zitat hell hinterlegt. (nicht innerhalb des Zitats schreiben)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.02.2010, 18:52

Liebe Wüsteninsel,

hier ist unsere Sandkiste.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =Sandkiste
Da kannst du vieles nachlesen und gleich ausprobieren. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Lonley

Beitrag von Lonley » 28.02.2010, 11:19

Ich habe gestern mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt, dass es zu spät für uns seih da er in zwei Wochen eine Shingalesin heiratet. Er meinte er hätte immer alles für mich getan und wäre auf mich zugegangen, aber ich habe mich nicht geändert und bin nicht seinen Weg gegangen und hätte immer wieder Ärger gemacht wenn er getrunken hat oder mit seinen Freunden auf Partys gegangen ist etc. und ihm dies ja auch verboten.
Eigentlich sprach er ganz vernünftig mit mir (allerdings merkte ich das er schon etwas getrunken hatte). Er sagte er sitze mit zwei seiner Kollegen bei ihm zu Hause zusammen, da er ja jetzt bald heiratet.
Ich habe darauf hin zu ihm gesagt, dass ich ihm nicht glaube und er meinte "du weist ja das ich kein "Joke-Mann" bin
und was ich sage, auch der Wahrheit entspricht.
Er sprach auch an, dass er ja auch einen guten, schönen Job hätte.
Es ist nach der Geschichte mit der Polin jetzt schon etwas verwunderlich (zumal ja seit unserer Trennung Mitte Dezember noch nicht so viel Zeit verstrichen ist), aber vielleicht hat seine Familie ja diesbezüglich auf ihn eingewirkt und es stimmt doch und das Ganze geht so schnell.

S. teilte mir mit, dass er nach seiner Enttäuschung mit seiner ersten Freundin (Shingalesin) die ihn sitzen lies und einen Mann mit Geld geheiratet hat, keine einheimische Frau mehr wollte da er so enttäuscht worden ist. Dann hatte er den "Plan" eine Europäerin zu heiraten und wollte mich heiraten. Aber da ich ihn ja aus seiner Sicht nie verstanden habe und nicht auf ihn zugegangen bin, hat er jetzt seinen "Plan" geändert und heiratet diese srilankische Frau. Er meinte sie seih genau wie er arm, aber nicht dumm.
Sie hätte zwar kein solches Bildungsniveau wie ich, aber sie versteht ihn und nimmt ihn so wie er ist.
Er sagte er ging nicht an sein Handy, weil sie bei ihm ist. Mittlerweile hätte er ihr auch von mir erzählt.
S. sagte, er hätte ihr von vornherein gesagt das er trinkt und auf Partys geht etc., aber nicht mit anderen Frauen schläft und für immer mit ihr zusammen bleibt. Er meinte zu mir, sie verstehe ihn und hätte kein Problem damit und akzeptiert dies. (Was ich mir sehr schwer vorstellen kann, denn ich denke auch die einheimischen Frauen möchten keinen Mann der trinkt.) Er meinte er wäre jetzt glücklich.
Dazwischen sagte er wieder, er wolle alleine bleiben mit seinen Eltern und er hätte mich schon total vergessen und wolle jetzt ins Bett gehen (obwohl er ja angeblich Besuch hatte).
Es ist alles sehr wiedersprüchlich.

Ich weis nicht, ob die Geschichte dieses Mal stimmt oder wieder genauso erfunden ist wie die mit der Polin. Für ihn zählt scheinbar nur ein ruhiges Leben mit Arrac, Partys und mit allen gut können.
Er hätte sich denke ich in Deutschland eh nicht wohlgefühlt, vielleicht nur am Anfang wo alles neu ist.
Da ich dieses Gefühl nicht losgeworden bin, ob er wirklich dieses schöne Land gegen das kalte Deutschland eintauschen will habe ich ihn sehr oft gefragt, ob er sich wirklich sicher ist. Er meinte immer ja, er möchte ein neues Leben und das alte hinter sich lassen. Er hätte das jetzt lange genug gehabt und will auch hart dafür arbeiten.
Leider stand unsere Beziehung von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Es gab immer wieder Missverständnisse, auch wegen der Sprachdifferenzen und unglückliche Situationen wo ich zu unrecht eifersüchtig war, obwohl es eigentlich nie einen Grund gab.
Er hat zwar immer wieder versucht, sich in meine Richtung zu bewegen (z.B. damit das er nicht mehr getrunken hat, ausser mal ein Bierchen) und mich gebeten etwas Geduld mit ihm zu haben, aber er hat es nie wirklich geschafft. Er meinte immer, er wäre eben ein asiatischer Mann. Daher geht er jetzt den für ihn leichteren Weg.

Ein Bekannter war vor kurzem in Bentota in Urlaub und hat ihn dort auch getroffen. Er meinte S. hätte als er ihn auf mich angesprochen hat nur abgewunken. Mehr wollte er zu dem Thema nicht sagen, er meinte nur "Seih froh das Du dieses A..... los bist. Dir ist einiges erspart geblieben."
Er glaubt auch nicht das die Geschichte mit der Hochzeit stimmt und meinte nur das S. sicher nicht heiratet, sondern eher für Touristinnen gemacht ist. Aber das ist eben auch nur eine Vermutung von ihm denke ich, zumal er durch seine zahlreichen Aufenthalte einiges mitbekommen hat und alle dort in eine Schublade steckt. Aber vielleicht hat er ja auch recht.

Lanka: Obwohl es nicht sicher ist ob er auch ein "Beznesser" ist, wäre es ja vielleicht doch für andere Frauen hilfreich,
wenn Du ihn in Deine Liste mit aufnimmst.
Vielleicht doch mal eine Anfrage, wo es ja jetzt dort mit dem Tourismus wieder aufwärts geht.
Zumal er denke ich nach der Saison nach Trinco geht, da seine Firma dort ein Tauchcenter eröffnet. Daher
denke ich auch die Aussage wegen des guten Jobs. Vielleicht ist er ja aufgestiegen. Er ist ja sehr angesehen
bei seinen Chefs und arbeitet ja auch schon 11 Jahre dort.

Efendi II: Das was Du geschrieben hast trifft schon ziemlich gut was dort so passiert. Ich habe es ja selbst erlebt.
Aber ich kenne auch einige (wenn nicht viele) positive Bespiele.
Was aber dann irgentwie nicht passt, ist die Tatsache das er sich das VISA von mir entgehen lassen hat.
Er wusste ja, dass ich alles für ihn getan hätte.
Ihm ist es also nicht so wichtig nach Deutschland zu kommen.

Wenn ich das so von Dir lese, denke ich das die Ehe von seinem Kollegen und seiner dt. Frau (mit
ca. 20 Jahren Altersunterschied) auch nicht unter dem besten Stern steht.
Sie liebt ihn wirklich sehr und hat ihr bestes getan, damit er nach über einem Jahr das VISA erhalten hat.
Leider habe ich keine Kontakt zu ihr, da ich mir wegen einer Bemerkung diesbezüglich vor Ort Ärger
eingehandelt habe, obwohl ich es nicht böse gemeint habe. Es wurde mir aber anders ausgelegt.
Ich hatte ihren Mann nur gefragt, ob er ein Problem wegen des Altersunterschiedes hätte und dann
wurde erzählt, ich hätte über sie geschimpft. Was aber nicht so war.
Es wäre sehr traurig wenn er es nicht ernst mit ihr meinen würde, zumal sie sich ja auch ein Kind
wünschen und sie irgentwann mit ihm auch nach Sri Lanka gehen will.

Ich habe diesen Mann wirklich so sehr geliebt und mein ganzes Leben drehte sich von morgens bis abends nur noch um ihn. Meine Freunde und Bekannten können dies nicht verstehen. Aber ich habe noch nie zuvor so viel für einen Menschen empfunden und mich in seiner Nähe so geborgen gefühlt. Es ist schwer zu verstehen und zu beschreiben.
Wahrscheinlich habe ich ihn auch mehr geliebt, als mich selbst und das wusste er ganz genau.
Für mich ist gestern eine Welt zusammen gebrochen und es tut so verdammt weh.

Ich muss nun irgentwie versuchen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen was aber sicher nicht einfach wird.
Seit unserer Trennung bin ich seelisch und gesundheitlich ziemlich angeschlagen und das dauert sicher seine Zeit
bis ich mich wieder etwas besser fühle.
Irgentwie hat er mir meine Selbstachtung und meinen Stolz geraubt. Ich fühlte mich neben ihm wie ein "nichts".
Traurig aber wahr.

Aber wenn er wirklich ein "guter" war, habe ich es leider selbst verbockt durch meine dumme Art.
Wenn er dennoch zu den schwarzen Schafen gehört, ist es wahrscheinlich besser so.
Aber ich weis es eben nicht und das macht die Sache schwierig zu verarbeiten und abzuschliessen, da ja alles
nur Spekulationen sind.
Ich bin mir aber 100%-ig sicher, niemals mehr so etwas in meinem Leben zuzulassen.

lanka

Beitrag von lanka » 28.02.2010, 13:26

Liebe Lonley,

es ist doch egal, ob die Geschichte mit der Polin stimmt, oder ob er heiratet oder nicht, ob er ein A.... ist oder nicht.

Er hat Schluß gemacht, es ist aus.

Besinne Dich auf Dich selbst. Gewinne Deinen Stolz und Deine Selbstachtung zurück. Du brauchst nicht so ein Würstchen, der Dir dauernd eine andere Geschichte auftischt, die Du noch nicht mal überprüfen kannst.

Der wichtigste Mensch bist jetzt erst mal Du selbst. Wenn Du alleine nicht klar kommst und aus dieser Gedankenspirale, dann such Dir einen guten Therapeutin oder Therapeuten.

Ich kenne diese ganzen Geschichten. Meiner hatte angeblich auch eine singhalesische Freundin, die ihn sitzen hat lassen wegen einem Reicheren und dann hat er sich Europäerinnen zugewandt. Meiner hat auch getrunken und sich und seine Freunde von mir aushalten lassen. Wieso gleichen sich diese Geschichten immer so? Als gäbe es einen Leitfaden für Beznesser.

Warum soll man sich das alles antun? Ich habe festgestellt, dass man sich bei so einer Fernbeziehung ein Idelbild des anderen erschafft, das gar nichts mit der Realität zu tun hat. Der andere wird dermassen idealisiert und glorifiziert. Ich habe gemerkt dass ganz viel bei mir nur in meinem Kopf stattgefunden hat. Man liebt dieses Ideal, aber die Realität hält dem nicht stand. Das ist hart, sich das einzugestehen, ich weiß das nur zu gut. Stell Dir einen Alltag, Leben in Deutschland vor. Was für Gespräche wären das? Wäre es wirklich eine Partnerschaft? Hättest Du Dich mit ihm eingelassen, wenn Du ihn hier kennen gelernt hättest?

Auf die Entfernung sieht man den anderen nie so wie er wirklich ist. Und er kann einem auch ein Bild vermitteln, das so nicht stimmt. Schnell ist es der Traummann und man hat noch nie so geliebt und fühlt sich so nah. Ich kenn das zu gut und dann bricht dieses ganze Trugbild auf einmal zusammen und man versucht verzweifelt den Zusammenbruch zu verhindern. Ich habe mich damals auch geirrt und ich konnte erst davon ablassen ihn vor mir selbst zu verteidigen als ich wirklich mit der anderen Frau gesprochen habe und mir klar wurde, daß er wirklich eine andere hat. Doch meistens hat man nicht diese endgültige Gewissheit. Geh Deinen eigenen Weg, Du musst seinem Weg nicht folgen. Möchtest Du einen Mann der trinkt und dem evtl. irgendwann die Hand ausrutscht?

Doch dir selbst zuliebe solltest Du versuchen damit abzuschließen, er will ja schließlich nicht mehr. Sei froh, vielleicht ist Dir viel erspart geblieben. Du bist wichtig, gewinne eine gute und liebevolle Beziehung zu Dir selbst. Tu Dir Gutes, Du hast es verdient. Du bist ein wertvoller Mensch. Wenn Du in Gedanken immer bei ihm bist, wer ist dann bei Dir? Wer kümmert sich um Dich? Das kannst nur Du tun. Fang klein an und such Dir Hilfe, wenn Du meinst es nicht alleine zu schaffen. Und fang an Dich mehr zu lieben als ihn oder irgend jemanden sonst, sonst bist Du immer abhängig von der Liebe anderer. Dein Leben sollte sich um Dich drehen. Sieh der Wahrheit ins Gesicht. Du lebst jetzt hier in Deutschland, ohne ihn. Dein Leben liegt vor Dir, nimm es in die Hand und lass diese Geschichte los. Hast Du vielleicht die Möglichkeit zur Kur zu gehen, wenn Du körperlich und seelisch so angeschlagen bist? Dort hättest Du die Möglichkeit, das Ganze aufzuarbeiten und wieder zu Dir zu finden.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute

Liebe Grüße
lanka
Alles heilt, nur unser Wissen ist beschränkt (Charaka Samhita - Klassiker des Ayurveda)

coralia

Beitrag von coralia » 28.02.2010, 14:20

Lanka, dein Beitrag trifft es auf den Kopf, ich stimme dir 100% zu!

Grüße
coralia

Lonley

Beitrag von Lonley » 28.02.2010, 17:11

Hallo Lanka,

danke für Deine netten Worte.
Du hast schon recht, aber leider geht es nicht von heute auf morgen seine Gefühle einfach so
abzustellen. Und dann kommt auch noch hinzu, das ich mir immer überlege was wäre gewesen
wenn ich diese Fehler nicht begangen hätte.

Er wird das Trinken denke ich auch nie lassen. Daher wollte ich ihn auch von dem ganzen Umfeld
dort weghaben. Denn er kennt oftmals kein Limit. Er kennt aber sein Problem selbst ganz genau.
Er hat dies mir zuliebe zwar eingestellt, aber wer weis wie lange er es ausgehalten hätte.
Jetzt trinkt er ja wieder munter weiter mit seinen Freunden.
Aber wie sagt man so schön, Zeit heilt die Wunden. Es dauert eben nur etwas.
Zumindest habe ich heute schon mal damit angefangen etwas zu ändern und alle Nummern
die mich mit Sri Lanka verbinden gelöscht.

Ich habe mir nachdem ich hier im Forum viel gelesen habe nochmals so meine Gedanken gemacht
und ich muss gestehen, dass mir einige Dinge sehr bekannt vorkommen wie z.B. folgende Aussagen:
- Er hatte zuvor nur eine einheimische Freundin
- Ich wäre die erste Frau mit der er geschlafen hat
- Er hatte vorher noch nie näheren Kontakt zu anderen Touristinnen, eben nur geschäftlich.
- Die Finanzierung von Partys für seine Freunde wie z.B. das Fragen nach einer Abschiedsparty bei Abreise.
Eine Party an meinem Geburtstag bzw. als Art Trinkgeld für die Staff der Tauchbasis sehe ich nicht so eng.
Ich habe S. auch klargemacht, dass ich so etwas nicht mehr unterstützen werde und er hat mich auch nicht
mehr gedrängt.
- Das er sauer reagiert hat, als ich ihm vorgeworfen habe er wäre undankbar das ich ihm und seiner Familie
öfters geholfen habe und ihn gefragt habe, ob er ohne schlechtes Gewissen die von mir geschenkte Kleidung/
Schuhe etc. tragen kann.
Er meinte darauf das dies nicht schön von mir wäre dies zu erzählen, da Sri Lanka-Leute nun mal arm
wären und alle Europäer reich.
- Das Mitbringen von Spielzeug und Süßigkeiten für die Kinder der Geschwister (obwohl ich die Zwillinge über
alles geliebt habe und die Kinder ja auch nichts dafür können und ich es von mir aus gerne gemacht habe).
- Doch was mich sehr nachdenklich macht ist die Tatsache, dass er einmal auf die Idee gekommen ist (da er
mitbekommen hat, dass ein TukTuk-Fahrer durch Hilfe meines Bekannten der Urlauber aus dem Hotel zu einem
Juwelier gebracht hatte eine ordentliche Provision abkassiert hat; ich könnte doch auch wenn ich vor Ort bin
und Leute im Hotel kennenlerne die etwas kaufen wollen und sich nicht auskennen vermitteln.
Diese Provisionen würden ihm dann helfen schneller von seinen Schulden die er bei seiner Firma hat runterzukommen.
Er wolle ja nicht, dass ich damit jemals belastet werde und dies alleine erledigen.
Ich sagte ihm damals deutlich das er dies ja gerne machen könnte, aber er soll mir damit nicht mehr kommen den
ich bin kein Beachboy und werde das nicht tun.
Damit war das Thema auch erledigt und er sprach es auch nie wieder an. Aber es hat ihn innerlich gewurmt.

Auch wenn ich nicht glaube das er ein 100%iger Beznesser ist, es gleichen sich doch einige Dinge.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 28.02.2010, 18:02

Hallo Lonley,

schön, dass Du jetzt alles mit etwas Abstand betrachtest. Natürlich kann man seine Gefühle nicht sofort ausschalten. Es wird aber besser mit der Zeit. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.

Den ersten Schritt hast Du ja jetzt schon gemacht. Ich habe damals auch immer überlegt, was wäre geworden, wenn ich es nicht beendet hätte. Du muss aufhören über wenn und aber nachzudenken. Ob er noch andere Frauen hat oder nicht, da wirst Du nie richtig durchblicken.

Geh weiter in die Richtung, die Du jetzt eingeschlagen hast. Du schaffst das.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.02.2010, 22:31

Lonley hat geschrieben: Er wird das Trinken denke ich auch nie lassen. Daher wollte ich ihn auch von dem ganzen Umfeld
dort weghaben. Denn er kennt oftmals kein Limit. Er kennt aber sein Problem selbst ganz genau.
Er hat dies mir zuliebe zwar eingestellt, aber wer weis wie lange er es ausgehalten hätte.
Jetzt trinkt er ja wieder munter weiter mit seinen Freunden.
Das wird sicher auch immer so weitergehen.
- Er hatte zuvor nur eine einheimische Freundin
Könnte sogar stimmen.
- Ich wäre die erste Frau mit der er geschlafen hat.
Wenn er Kontakte zu Touristinnen hat, eher unglaubwürdig.
- Er hatte vorher noch nie näheren Kontakt zu anderen Touristinnen, eben nur geschäftlich.
Bezness ist Geschäft, da gehört auch vö....ln dazu.
- Doch was mich sehr nachdenklich macht ist die Tatsache, dass er einmal auf die Idee gekommen ist (da er mitbekommen hat, dass ein TukTuk-Fahrer durch Hilfe meines Bekannten der Urlauber aus dem Hotel zu einem
Juwelier gebracht hatte eine ordentliche Provision abkassiert hat; ich könnte doch auch wenn ich vor Ort bin
und Leute im Hotel kennenlerne die etwas kaufen wollen und sich nicht auskennen vermitteln.
Diese Provisionen würden ihm dann helfen schneller von seinen Schulden die er bei seiner Firma hat runterzukommen.
Eine durchaus normale Denk- und Handlungsweise in Sri Lanka
Er meinte darauf das dies nicht schön von mir wäre dies zu erzählen, da Sri Lanka-Leute nun mal arm
wären und alle Europäer reich.
So grundsätzlich kann man das nicht sagen. Durch ständiges wiederholen wird es auch nicht wahrer, ich kenne jedenfalls in Sri Lanka mehr reiche Leute als hier in Deutschland, mich eingeschlossen. Man versteht dort nur besser seine Armut zu demonstrieren, während man hier in Deutschland versucht seine Armut zu verbergen.

Nach dem Tsunami haben viele Leute in Strandnähe Touristen angebettelt (mit großen Erfolg), obwohl sie im Hinterland ein Haus besaßen und von der Katastrophe garnicht betroffen waren (jetzt haben sie zwei).
Auch wenn ich nicht glaube das er ein 100%iger Beznesser ist, es gleichen sich doch einige Dinge.
Auch wenn Du das nicht glaubst - er ist einer, aber auch das ist in Sri Lanka ein normaler Zustand für junge Männer in den Touristengebieten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Lonley

Beitrag von Lonley » 02.03.2010, 10:47

Hallo Efendi II,

ich möchte noch etwas zu Deinen Beiträgen sagen.

Ja, Deine Frau stammt aus Sri Lanka und Du kennst Dich sicher gut mit Sitten und Gebräuchen dort aus.
Aber ich bin auch nicht dumm und auch schon vor meiner Beziehung zu S. jahrelang nach Sri Lanka gereist.
Ich habe auch mitbekommen wie sich Animateure, Kellner etc. an die Frauen rannschmeissen, oftmals
egal wie diese aussehen. Manche führen auch direkte Terminkalender, da gebe ich Dir auch recht.
Aber ich kannte z.B. meinen Ex auch schon länger bevor wir zusammengekommen sind und ich habe in der
Tauchbasis in der er arbeitet nie etwas negatives mitbekommen, weder von ihm noch von den anderen.
Es gibt zwar viele die Bezness betreiben, aber nicht alle sind so.
Auch ich kenne die Geschichten, dass viele durch den Tsunami zu Reichtum gekommen sind.
Die Familie meines Ex gehört hier aber sicher nicht dazu. Sie haben weder TV, noch Gaskocher, noch
Kühlschrank, er nur ein uraltes Mofa (das seinem Chef gehört) und oftmals schon vor Monatsende
nicht genug Geld zum Essen. Sie sind wirklich arm und er liefert sein ganzes Geld jeden Monat bei
seiner Mutter ab.
Einer seiner Brüder z.B. lebt von Geld durch Touristen und arbeitet nichts, sondern treibt sich nur
mit Freunden herum und trinkt und raucht Marihuana.
Die Familie hat deswegen mit ihm gebrochen und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Wenn also mein Ex ein 100%iger Beznesser gewesen wäre, hätten sie sicher etwas mehr Luxus zu
Hause gehabt und nein, es gab keine weiteren Häuser da bin ich mir sicher.

Zu deiner Aussage in Deinem ersten Beitrag:

"Meine (srilankische) Ehefrau hat herzlich gelacht als sie diese Geschichte gelesen hat und gesagt, daß diese Männer dort auch ein Pferd oder einen Hund heiraten würden um nach Europa zu gelangen."

möchte ich noch sagen, dass ich mich sicher nicht auf die Stufe eines Hundes oder Pferdes stellen möchte.
Nicht alle Frauen die eine Beziehung dort haben sind hässlich und würden in Deutschland keinen anderen
abbekommen, im Gegenteil.
Denn das gleiche könnte man ja dann auch von den shing. Frauen sagen die einen Europäer heiraten.
Oder habe ich Dich hier etwas missverstanden?

Denn wenn er wie in meinem Fall nur auf ein VISA ausgewesen wäre, hätte er sich ja nicht getrennt.
Ihm wäre ja alles offen gestanden.
Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich durch meine Art wahrscheinlich die Regeln dort gebrochen habe und er
denkt durch mich sein Gesicht verloren zu haben.
Dadurch habe ich meine große Liebe verloren. Es ist denke ich zum größten Teil meine Schuld.
Leider kann ich das Rad nicht mehr zurückdrehen......

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 11:06

Lonley hat geschrieben:Ich muss mir wohl eingestehen, dass ich durch meine Art wahrscheinlich die Regeln dort gebrochen habe und er
denkt durch mich sein Gesicht verloren zu haben.
Dadurch habe ich meine große Liebe verloren. Es ist denke ich zum größten Teil meine Schuld.
Leider kann ich das Rad nicht mehr zurückdrehen......
Liebe Lonley,
ich denke im Moment fehlt Dir der Abstand zu der ganzen Geschichte, Du steckst emotional mitten drin.
Als Außenstehende sage ich Dir: Es ist geradezu typisch für Bezness, dass DU DIR Vorwürfe machst! Dieses Spiel beherrschen die Jungs perfekt.
Falls er nun wieder angekrochen kommen sollte, dann wirst Du ihn mit Handkuss nehmen, nicht wahr? Weil er Dir ja auch erfolgreich eingeredet hat, dass Du alles kaputtgemacht hast...
Das hat System. Emotionale Erpressung. Der Begriff fiel ja schonmal.
Mein Gedanke: Wenn Du SEINE große Liebe gewesen wärst, dann hätte er sich wohl nicht so schnell mit anderen Frauen getröstet.
Es war trotzdem das Beste was Dir passieren konnte und ich hoffe so sehr für Dich, dass der Fisch, den er jetzt an der Angel hat, nicht abspringt... Denn sonst wirst DU ihm ins Netz gehen...

Lonley, mir fällt auf, dass Du nichts von den Gebräuchen der Menschen dort weißt. Du warst zwar oft dort, aber einen wahren Blick in diese geschlossenen Gesellschaften erhält man, wenn überhaupt, nur nach vielen Jahren inmitten der Menschen. Aber niemals durch kurze Aufenthalte und Kontakte aus dem Tourismus. Was euch trennt, das redest Du Dir schön.
Sorry für meine klaren Worte Lonley. Ich merke, dass Du Dir so schrecklich viele Gedanken machst, über das was Du "falsch" gemacht hast...
Mein Rat an Dich: Hak es ab! Und halte hier die Augen offen nach einem Mann, der das gleiche von Dir will, wie Du von ihm!
Gruß
Pamela

Lonley

Beitrag von Lonley » 02.03.2010, 16:01

Liebe Pamela,

es ist ja nicht so das er sich mit anderen Frauen "getröstet" hat, sondern es sind nur immer
wieder Geschichten erfunden worden damit ich ihn in Ruhe lasse und mich nicht mehr melde.
Diese Story mit der Polin stimmte auch nicht und sie wollten mich dadurch nur verletzen.

Ich habe mich sehr mit den Sitten und Gebräuchen in diesem Land beschäftigt, aber ich habe
mein Wissen nicht umgesetzt, sondern einfach dumm gehandelt wegen meiner unbegründeten
Eifersucht.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass er sich von mir getrennt hat.
Ich musste ihm versprechen das ich mich ändere, aber ich habe es eben leider nicht geschafft.
Meine Vorhaltungen und Verbote wurden ihm zuviel und dazu kamen noch die Sticheleien seiner Kollegen.
Daher trage auch ich einen Großteil der Schuld. Das ist das schlimme an der Sache.

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 17:03

Hallo Lonley,
Lonley hat geschrieben:es ist ja nicht so das er sich mit anderen Frauen "getröstet" hat, sondern es sind nur immer
wieder Geschichten erfunden worden damit ich ihn in Ruhe lasse und mich nicht mehr melde.
Diese Story mit der Polin stimmte auch nicht und sie wollten mich dadurch nur verletzen.
Ehrlich gesagt glaube ich dieses blablabla nicht und auch Du solltest vielleicht hinterfragen wem Du dort Glauben tatsächlich schenken kannst. Du wirst kaum Landsleute von IHM finden, die zu DIR halten. Auch wenn sie Dir gegenüber sehr sehr freundlich begegnen...
Vielleicht stimmte das mit der Polin ja doch, aber danach hat man Dir wieder versichert, dass es nur gesagt wurde, um Dich "eifersüchtig" zu machen. Hat ja auch blendend funktioniert, nicht wahr?
Auch diese ganzen Stories mit seinen Arbeitskollegen... Sorry für meine Wortwahl - aber das ist doch lächerlich.
Lonley hat geschrieben:Meine Vorhaltungen und Verbote wurden ihm zuviel und dazu kamen noch die Sticheleien seiner Kollegen.
Daher trage auch ich einen Großteil der Schuld. Das ist das schlimme an der Sache.
Ich nehme an, dass Du nicht grundlos eifersüchtig warst?
Du machst Dir so viele Vorwürfe - aber mal ehrlich! Die Wahrscheinlichkeit, dass er ein Bezzi ist, ist sehr sehr hoch (der Altersunterschied spricht Bände), und ich sage Dir, Du hast viel mehr gewonnen als verloren wenn Du es schaffst mit diesem Mann abzuschließen.
Gruß
Pamela

Lonley

Beitrag von Lonley » 02.03.2010, 17:24

Liebe Pamela,

diese Auskunft das die Geschichte mit der Polin nicht stimmt habe ich nicht durch Einheimische
erhalten, sondern durch zwei Deutsche (eine Person war dort in Urlaub und die andere lebt in
Sri Lanka). Ich bin mir auch bewusst, dass ich nie eine ehrliche Antwort von jemanden aus
seinem Umfeld erhalten würde und habe auch keinerlei Kontakt mehr zu den Leuten dort.

Das mit seinen Kollegen bzw. seinen Chefs versteht man nur, wenn man das Umfeld und die
Umstände kennt. Sie haben ihm seit über 11 Jahren immer wieder geholfen und er ist ihnen
daher sehr verbunden und bezeichnet sie als seine Familie.
Zu dem Thema Eifersucht "ja das war von meiner Seite immer grundlos", er hat mir nie einen
echten Grund gegeben. Das war eher eine Kurzschlusshandlung von mir, weil ich mit mir
selbst nicht mehr zufrieden war. Das hat mit langer Krankheit meiner Eltern und großen
Problemen in meiner früheren Arbeitsstelle zu tun gehabt. Wenn man so angegriffen ist, löst
schon eine Kleinigkeit aus das man überreagiert. Zumindest war dies bei mir so.

Pamela

Beitrag von Pamela » 02.03.2010, 18:00

Lonley hat geschrieben:Zu dem Thema Eifersucht "ja das war von meiner Seite immer grundlos", er hat mir nie einen
echten Grund gegeben.
Liebe Lonley,
offenbar hast Du das damals anders empfunden.

Aber wie Blume schon schrieb, solltest Du Dich vielleicht auch mal fragen, was ER denn für Dich alles getan hat in eurer gemeinsamen Zeit, und das was DU an Zeit, Gefühlen, Energie und Geld investiert hast mal gegenüberstellen.

Und ... Bezness hin oder her... Ein Mann, der solch schäbige Geschichten erfindet (wenns denn tatsächlich so sein sollte!!), hat doch, sorry, keine Eier in der Hose!!! Meinst Du er wäre Dir ein Partner, eine Stütze im Leben gewesen?
Gruß
Pamela

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 02.03.2010, 23:53

Lonley hat geschrieben: "Meine (srilankische) Ehefrau hat herzlich gelacht als sie diese Geschichte gelesen hat und gesagt, daß diese Männer dort auch ein Pferd oder einen Hund heiraten würden um nach Europa zu gelangen."
möchte ich noch sagen, dass ich mich sicher nicht auf die Stufe eines Hundes oder Pferdes stellen möchte.
Nicht alle Frauen die eine Beziehung dort haben sind hässlich und würden in Deutschland keinen anderen
abbekommen, im Gegenteil.
Nichts liegt mir ferner als Dich zu beleidigen. Anscheinend hast den Sinn dieser Aussage nicht verstanden.
Denn das gleiche könnte man ja dann auch von den shing. Frauen sagen die einen Europäer heiraten.
Oder habe ich Dich hier etwas missverstanden?
Selbstverständlich könnte/kann man das gleiche von den srilankischen (in SL gibt es nicht nur Singhalesen) Frauen sagen, nur einen kleinen aber feinen Unterschied gibt es eben doch zwischen SL-Frauen und SL-Männern die Ausländer heiraten.
In diesen Jahr sind wir 27 Jahre verheiratet und wir haben in dieser Zeit eine erkleckliche Zahl an SL/D-Paaren kennengelernt.
Während die SL-Frauen alle (bis auf eine Geschiedene, die aber wieder mit einem D liiert ist)) noch mit ihren D-Männern verheiratet sind, gibt es nur eine Verbindung wo der SL-Mann noch mit seiner deutschen Partnerin lebt. Alle anderen SL-Männer sind (von der meist etwas älteren deutschen Frau) geschieden und haben sich etwas Jüngeres aus der Heimat geholt.

Es ist mir noch nicht bekannt geworden, daß sich eine in D lebende SL-Frau einen Mann aus der Heimat geholt hat.

Warum wohl ?

Darüber sollte man doch mal nachdenken.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten