Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alena

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:26

Anaba hat geschrieben:
Mich persönlich widert es an mit irgendeinen Mann aus Spaß zu tanzen, es sei denn er ist mein Mann.
Und was ich allgemein über Discogänger denke.....das ist durchweg negativ.
Es ist doch völlig normal für junge Leute in die Disco zu gehen.
Auch mit einem anderen Mann zu tanzen ist doch nicht widerlich.
Feiert ihr nie ?
Geht ihr nie aus ?
Tanzt du nie mit Freunden ?

Du ich habe für sowas ehrlich keine Zeit und keine Lust.
Ich möchte meine Zeit nicht mit sowas vergeuden.
Ich kann also alle Fragen mit nein beantworten.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:29

Clara-Su hat geschrieben:Liebe Alena,

wenn Dein Freund genauso leben möchte wie Du, dann haben sich zwei passende Menschen gefunden. Und es wird dauerhaft funktionieren. Du musstest ihm aber bereits Wasser ins Gesicht schütten, ihn in seiner Männlichkeit beleidigen. Das ist Gewalt und Zwang in einer Beziehung, und hat herzlich wenig mit Liebe zu tun. Hier geht es nur um Kontrolle und die Ausübung von Macht. Eine sehr ungesunde Beziehung für beide Seiten. Ob er Dich betrügt oder nicht, spielt dabei eigentlich gar keine Rolle. Du bist nicht bei Dir, sondern schaust immer nur, was er macht. Mit Liebe hat sowas gar nichts mehr zu tun.

Es grüßt Dich Clara-Su

sehe ich nicht so.
er hätte ja danach gehen können und das wasser hat er ins gesicht bekommen, weil er mir nichts gesagt hat vorher.
wenn jemand einfach verschwindet und nicht ans telefon gehen will (er hatte mich immer weggedrückt), dann muss dieser jemand sich über nichts mehr wundern.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.03.2010, 16:30

Dann brauchst du deine kostbare Zeit natürlich auch nicht mit der Beantwortung meiner Fragen zu vergeuden.... :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:36

Anaba hat geschrieben:
Dann brauchst du deine kostbare Zeit natürlich auch nicht mit der Beantwortung meiner Fragen zu vergeuden.... :mrgreen:

Nein, dass tue ich gerne :P

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:38

Du übst in dem Moment Druck auf ihn aus. Sein Verhalten Dir gegenüber ist natürlich nicht schön. Trotzdem gibt es Dir kein Recht, ihn mit Wasser zu beschütten. Sowas steigert sich in der Regel. Frage mal die geschlagen Frauen, wie alles angefangen hat. Es ist manchmal ein Prozess von Jahren und am Ende ist ein Tal der Tränen. Ich empfinde Deine Schreibe schon als Gefängnis, aus dem ich ausbrechen möchte.

Clara-Su
Das ist alles noch vom letzten Jahr.
Geschlagen hat er mich davor vor einiger Zeit aus Eifersucht.

Im Moment läuft es eigentlich sehr gut.
Ich bin selbst verwundert darüber wie harmonisch alles sein kann, wenn man gezielt über Dinge spricht.

Alena

Beitrag von Alena » 08.03.2010, 16:45

Ich bin keineswegs gefrustet.
Warum sollte ich das sein?

Ich akzeptiere euch wie ihr seid, aber ich möchte auch das man mich und meine Einstellung zu gewissen Dingen akzeptiert.
Toleranz muss von beiden Seiten kommen.

Ich zwinge euch doch nicht so zu leben wie ich es gerne tu.
Gleiches verlange ich von euch.

Jeder hat seine Vorstellung von einer idealen Beziehung.
Meine ist halt anders als deine.

Für dich ist Tanzen ein Lebensgefühl, für mich ist es Betrug.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.03.2010, 17:15

Jeder hat seine Vorstellung von einer idealen Beziehung.
Genau so ist es.
Das ist ein gutes Schlußwort.
Wenn du und dein Partner die selbe Vorstellung von der Beziehung habt, dann ist doch alles ok.
Lassen wir es einfach so stehen......
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Pamela

Beitrag von Pamela » 08.03.2010, 17:49

Alena hat geschrieben:Das ist alles noch vom letzten Jahr.
Na, wenn er Dich schon seit letztem Jahr nicht mehr geschlagen hat, dann sag ich, das hat ja vielleicht Zukunft mit euch beiden... :D
Außerdem wars ja auch berechtigt wegen seiner Eifersucht?! :shock:
Heieieiei....
Gruß
Pamela

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 08.03.2010, 21:18

Hallo Alena,

Deine Vorstellung von einer Beziehung kann doch unmöglich sein, dass der Partner Dich aus irgendeinem Grunde schlägt. Dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Die Grundbasis einer Beziehung sollte doch Vertrauen sein.

Es kann doch nicht sein, dass er Dich aus Eifersucht schlägt und Du austickst, wenn er mal alleine rausgeht.

Das Vertrauen ist ja bei Euch gegenseitig überhaupt nicht da, worauf wollt Ihr dann bauen?

Das er geschlagen hat, das schockt mich wirklich. Das geht einfach gar nicht egal aus welchem Grund.

Ich hoffe Du hast eine Person die Dir nahesteht, wo Du DIch mal richtig aussprechen kannst.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 08.03.2010, 22:52

@clara-Su

Da muss ich Dir recht geben. Wahrscheinlich eher gegenseitige Abhängigkeit und die absolute Verlustangst, wenn so viel Eifersucht herrscht.

Normalerweise lebt man ja eine Beziehung, um sich gegenseitig Halt zu geben und trotzdem braucht jeder ja auch seine Zeit für sich. Das ist ja auch bei gegenseitigem Vertrauen kein Problem.

Aber ich glaube, da kein wirklich nur ein Fachmann helfen. Das ist auch nicht böse gemeint.

Aber soviel beiderseitige Eifersucht und Wutausbrüche kann nicht gesund sein.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.03.2010, 00:04

Es ist nicht in Ordnung über Alenas Beziehung zu spekulieren.
Sie ist nicht online und kann sich nicht äußern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 09:30

Clara-Su hat geschrieben:Hihi ... es gibt gar keine ideale Beziehung. Das ist und bleibt ein Märchen. Beziehungen sind Kompromisse, die man jeden Tag eingeht, wenn man in Beziehung lebt.

Ich schrieb: Jeder hat seine VORSTELLUNG von einer idealen Beziehung.

Ob es die ideale Beziehung gibt oder nicht hat damit absolut nichts zu tun.

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 09:32

Pamela hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Das ist alles noch vom letzten Jahr.
Na, wenn er Dich schon seit letztem Jahr nicht mehr geschlagen hat, dann sag ich, das hat ja vielleicht Zukunft mit euch beiden... :D
Außerdem wars ja auch berechtigt wegen seiner Eifersucht?! :shock:
Heieieiei....

Nein, geschlagen hatte er mich im Jahre 2008.
Danach haben wir uns natürlich kurzzeitig getrennt.

Letztes Jahr hatten wir andere zwischenmenschliche Probleme.

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 09:33

Anaba hat geschrieben:Es ist nicht in Ordnung über Alenas Beziehung zu spekulieren.
Sie ist nicht online und kann sich nicht äußern.

Danke schön Anaba. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 09:54

Clara-Su hat geschrieben:Fast alle ihre Posts sind ein Hilferuf. Sie schreibt ja schon sehr lange hier, aber so richtig ernst nimmt man sie oft nicht. Alena hat die Realschule abgeschlossen, mehrere Versuche gestartet im Arbeitsmarkt Fuss zu fassen. Das hat bisher nicht funktioniert. Sie ist aber nach meinem Empfinden eine recht intelligente Frau, die es durchaus packen könnte, den Traum einer guten Ausbildung zu schaffen. Ihr Selbstwertgefühl ist sehr gering. Ihr nigerianischer Lebenspartner besuchte lediglich drei Klassen. Er ist Produktionshelfer, Möchtegern-Geschäftsmann gewesen. Sein Weg in Deutschland ist aus meiner Sicht ziemlich vorgezeichnet. Sie leben von Hartz IV, Jobs und irgendwie dreht sich alles immer im Kreis. Kein Wunder, dass er mal raus will, Ablenkung von der Einöde des Alltags sucht. Alena kann das nicht, denn sie hat ja nun zwei kleine Kinder, die sie brauchen.
Auf jeden Fall sollten sich beide eine längere Auszeit nehmen. Sie klammern sich aneinander, weil sie sich hilflos und ohnmächtig fühlen. Das ist gar nicht gut.

Ihr müsst Euch beide Hilfe suchen und herausfinden, was Euch beim anderen wirklich hält. Liebe ist das für mich im Moment ganz und gar nicht.

Clara-Su,
es ist ja nett von dir das du dir so viel Gedanken um mich und meine Situation machst.
Ich fühle mich geehrt. :wink:

ABER mir geht es momentan wirklich gut und nein meine Postings sind keine Hilferufe. Ihr könnt mir das ruhig glauben, wenn ich es schreibe. Ich bin ziemlich ehrlich und verheimliche nichts. Wenn es mir schlecht geht dann schreibe ich es auch so, ganz direkt.

Ich glaube im Moment könnte unsere Situation nicht besser sein.
Mein Freund hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Er muss also keine Angst mehr haben um seinen Job.
Er arbeitet dort jetzt schon seit 2006. Es ist vielleicht nicht das Beste, aber für ihn (er weiss, dass er den Arbeitgebern bis auf seine Arbeitskraft nichts bieten kann) ist es ein Erfolg. Er ist stolz auf sich auch wenn andere auf ihn herunter schauen.

Ich bin seit August letzten Jahres beim Abendgymnasium. Ich bin gut in der Schule und ich habe jede Menge Spaß dort.
Man hat nette Leute zum quatschen und der Unterricht ist meist immer sehr interessant und lustig. Nebenbei habe ich endlich angefangen meinen Führerschein zu machen und bin fast fertig, stehe also kurz vor der Prüfung. Ich kann auch sagen, dass ich sehr stolz auf mich bin auch wenn ich alle Dinge etwas später anpacke als der Durchnittsmensch :wink:

Wir kümmern uns beide um die Kinder. Mein Freund unterstützt mich und ich unterstütze ihn.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Damals war ich ungewollt schwanger geworden (wir haben nicht aufgepasst :oops: )Wir waren nicht vorbereitet.
Ich habe ihn oftmals sehr vor dem Kopf gestoßen ohne es zu merken. Er tat das selbe.
Wir waren überfordert mit der Situation und haben aneinander vorbei geschrien (reden kann man das nicht nennen)
Als er nachts wegblieb und in die Disco ging mit seinen Freunden habe ich ihm am Vortag gesagt er solle gar nicht erst wiederkommen, denn ich könnte ihn nicht ertragen.

Er hat mir einen Heiratsantrag gemacht und ich habe wortwörtlich gesagt: Warum willst du mich heiraten? Du hast deine AE. Was soll der Scheiss.

Das hat ihn sehr verletzt. Das hat er mir nicht gesagt direkt, aber als wir anfang des Jahres bei eine Art Therapeuten waren hat er endlich geredet. Ich bin manchmal sehr verletzend und kann seine Nähe nicht ertragen. Dann verletzte ich ihn ungewollt mit Worten, wobei es mir nachher meistens selber leid tut.

Ich bin deswegen auch bei einen Psychologen, der mir gesagt hat, dass ich so bin aus Schutz.
Mein Bruder ist genauso. Wir haben wohl damals das gleiche "Trauma" erlitten, wobei ich immer dachte, weil ich so jung damals war, hätte mich es kalt gelassen was alles so passierte, aber es war nicht so. Nach diesem Gespräch hatte ich nämlich wirklich Albträume jede Nacht.

Ich habe teilweise dieses Leben gehasst und alle Menschen um mich herum bis auf meine Kinder.
Er hatte es weiss Gott nicht einfach mit mir.

Und ja wenn ich sauer war, dann flogen auch schon Tassen oder Bücher etc.
Ich konnte meine Wut nie kontrollieren. Ich war wie mein Vater. Genau dieselben Wutausbrüche.
Ich habe hart dranb gearbeitet und versuche mich stets zu beherrschen. Es ist schwer.

Aber diese Liebe und nach all den Gesprächen glaube ich dran, dass es liebe ist ist es wert dran zu arbeiten.
Vertrauen ist die Basis, aber ich vertraue niemanden.
Ich kann nocht nicht einmal meinen eigenen Eltern trauen, wie soll ich einen anderen Menschen trauen..ich muss das lernen.
Mein Freund hat seine Eifersucht in den Griff bekommen. Er weiss mittlerweile, dass er mir vetrauen kann.

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 10:13

Clara-Su hat geschrieben:Morgen Alena,
was soll ich dazu sagen. Eine Frau benötigt etwa sechs Anläufe um eine solche Beziehung zu verlassen, um zu erkennen, dass sie ihr mehr schadet als nützt. Ich bin nie von meinem ehemaligen Partner geschlagen worden, habe aber jahrelang unter Terror gelebt, wenn es bei ihm nicht rund lief, der ähnlich aussah wie Deiner. Nur spielte ich fast nie mit, sondern bewahrte die Ruhe. Nun hat er seine aktuelle Partnerin zusammengeschlagen. Wir sprechen hier von 15 Jahren Entwicklung, weil er keine Therapie machen wollte. Ihr tut das und denkt nur nicht, dass 20 Jahre beschissene Kindheit in einem Jahr aufgearbeitet werden.

Ich lasse Dich in Ruhe, denn ich weiß, dass es völlig sinnlos ist, Clara-Su
Warum denkst du gehe ich zu einem Psychologen.
Bestimmt nicht aus Spaß.

und auch bei dir glaube ich nicht, dass du nur das opfer warst.
man muss auch ehrlich zu sich selbst sein und seine eigenen fehler erkennen.

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 10:41

Klingt für mich schon leicht egoistisch.
Es gibt ja nicht nur mich auf der Welt und wenn mir mein Partner sagen würde, dass ihn bestimmte Dinge (tanzen mit anderen Männern) verletzen, dann respektiere ich das und tue es aus Liebe zu ihm nicht.

Das ist für mich Liebe. Rücksicht auf den anderen zu nehmen.

Ich muss jetzt los :wink:

Chika

Beitrag von Chika » 09.03.2010, 10:58

Alena hat geschrieben:Ich bin keineswegs gefrustet.
Warum sollte ich das sein?
Er hat Dich geschlagen (auch wenns letztes Jahr war), er drückt Dich weg auf dem Handy....
Das sind bereits zwei Faktoren, die bei MIR für riesengrossen Frust sorgen würden, bzw. das Schlagen ist für mich sowieso ein NO-GO. Die Thematik "Ausgehen, Tanzen" schneide ich hier nicht weiter an... Gehe aber mit Clara-Su einig...ich finde, dass da nix bei ist,... Aber das soll jeder sehen, wie er will...

Ich hoffe, dass Du wirklich glücklich bist und bewundere Dich für Deine Toleranz. Ich könnte da nicht so einfach drüber hinweg sehen.

Viele Grüsse
C

Chika

Beitrag von Chika » 09.03.2010, 11:00

Clara-Su hat geschrieben:Alena, ich schrieb mit keinem Wort, dass ich nur Opfer war. Ich litt unter einem Helfersyndrom. Das hat mit meiner Kindheit zu tun. Ich weiß jetzt, was Glück ist. Ich darf denken was ich will, ich kann machen was ich will, ich gehöre mir und will ich tanzen, dann tue ich es. Ich bin frei!

Schönen Tag, Clara-Su
Schön gesagt, das geht mir genau gleich, und ich bin sehr froh, hab ich diese Erkenntnis mittlerweile gemacht... Die Umsetzung hab ich noch vor mir, aber ich bin guter Dinge :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 15:02

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, geht aus Deinem Post ein ganz erheblicher Denkfehler hervor. Du bist aggressiv, er musste Dich schlagen. Keiner hat das Recht einen anderen Menschen zu schlagen, egal was er getan hat. Was tut eigentlich Dein Partner, um mal sich selbst zu beleuchten? Er war mal kurz beim Therapeuten und weiß nun, dass ihm nie wieder die Hand ausrutscht. Glaubst Du das wirklich?

Wer etwas getan hat, was man nicht tun darf, der hat ANFÄNGLICH noch ein schlechtes Gewissen. Lassen wir mal den ausländischen Hintergrund Deines Partners außen vor. Er weiß sicher, dass Du ihn gern heiraten möchtest, schon wegen der Kinder, der Familie. Er will damit vielleicht das Geschehene wieder gut machen. Das liegt für mich jedenfalls sehr nahe. Es gibt genug geheiratete Frauen, die einen Tag nach der Hochzeit total zusammengeschlagen wurden. Es sollte ein Versöhnungsversuch sein, wie z. B. ein zweites Kind gemeinsam bekommen. Also überlege Dir das gut.

Es grüßt Clara-Su
weisst du wie viele jahre zwischen 2008 und 2010 liegen?

ich denke einen denkfehler hast du.
ein mann schlägt einmal seine partnerin und das heißt für dich, dass er es immer wieder tun wird.
ein ausländer kommt nach deutschland um sich etwas aufzubauen.du behauptest sein zukünftiges leben sei schon voraus zu sehen.

Das ist schlicht weg großer blödsinn. du kannst menschen nicht einfach in irgendwelche Schubladen stecken und meinen zu wissen, wer sie sind, was sie sind und was sie einmal sein werden.

mein eigener bruder hat einmal seine freundin geschlagen. er tat es seit dem nie wieder, weil er gesehen hat wie falsch es doch ist.

Wenn er das geschehene wieder gut machen will durch eine heirat und einen kind, warum wollte er dann zuerst das kidn nicht? und warum wollte er schon von anfang an, obwohl die ae geklärt war, heiraten.

Clara ich denke du siehst gespenster.
mag an deinen schlechten erfahrungen liegen.

Gesperrt