Was sagt Ihr dazu??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
tunika

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 19.03.2010, 00:32

Hallo...

Ich hatte früher Vollmacht von ihm bekommen,war in Verbindung mit seinem Anwalt,hatte bei Ämtern nachgefragt...wg.Scheidung in D. ....
Hab irgendwann weggeworfen,....ich hatte damals nicht wirklich nachgehackt,na ja...

Gruss an Alle:):)

Klio

Beitrag von Klio » 19.03.2010, 00:35

Free hat geschrieben:kannst Du uns auch sagen, wann, wieso und unter welchen Umständen überhaupt eine Einreisesperre verhängt wird?
Hallo Free,

die relevanten Aussagen dazu findet man in § 11 AufenthG (Einreise- und Aufenthaltsverbot):
(1) Ein Ausländer, der ausgewiesen, zurückgeschoben oder abgeschoben worden ist, darf nicht erneut in das Bundesgebiet einreisen und sich darin aufhalten. Ihm wird auch bei Vorliegen der Voraussetzungen eines Anspruchs nach diesem Gesetz kein Aufenthaltstitel erteilt. Die in den Sätzen 1 und 2 bezeichneten Wirkungen werden auf Antrag in der Regel befristet.
Bei jeder Ausweisung oder Abschiebung gilt automatisch eine generelle Einreisesperre, auch wenn man eigentlich einen Rechtsanspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis hat. Die Sperre wird nur auf Antrag befristet, aber, wie das Gesetz sagt, gibt es "in der Regel" eine Befristung, wenn man ab diesem Zeitpunkt strafrechtlich nicht mehr auffällt (nur bei bestimmten schwersten Verbrechen wie Kriegsverbrechen ist jede Befristung generell ausgeschlossen).

Die Länge der Befristung orientiert sich dann an der Schwere des Vergehens: allein illegaler Aufenthalt ermöglicht eine kürzere Befristung, schwerere Straftaten ziehen eine entsprechend längere Sperre nach sich (ich habe mal gehört, dass man z.B. bei einer Verurteilung zu 5 Jahren Haft mit 10 Jahren Einreisesperre rechnen kann). Bei Nachweis eines sauberen polizeilichen Führungszeugnisses und guten Gründen für die Wiedereinreise (z.B. Ehefrau und/oder Kind warten) kann entsprechend kürzer befristet werden.

Liebe Grüße

Klio

Free

Beitrag von Free » 19.03.2010, 01:37

Nochmals Danke, Klio.
tunika hat geschrieben: Ich hatte früher Vollmacht von ihm bekommen,war in Verbindung mit seinem Anwalt,hatte bei Ämtern nachgefragt...wg.Scheidung in D. ....
Hab irgendwann weggeworfen,....ich hatte damals nicht wirklich nachgehackt,na ja...
Dann solltest Du das mit dem Nachhaken jetzt wohl besser nachholen!

Ich folgere einfach mal aus Deinen Aussagen und den Informationen von Klio:

Da Dein Freund legal in Deutschland war und bei BMW gearbeitet hat, und dann ausgewiesen oder abgeschoben wurde, muss er sich etwas gravierendes zu Schulden kommen lassen haben.
Denn wenn jemand z.B. bei einer Verurteilung zu 5 Jahren Haft, was in unserem Lande schon einer sehr schweren Straftat gleich kommt, mit 10 Jahren Einreisesperre rechnen kann, dann dürfte die Straftat Deines Freundes mittelschwer bis schwer gewesen sein. Das mutmaße ich jedenfalls.

Welche Art von Straftat es war, würde ich an Deiner Stelle schon wissen wollen. Hatte es mit Betrug, mit Drogen oder mit Körperverletzung zu tun? Und in welcher Form und Schwere? Das sind Dinge, die ich mich doch in jedem Fall fragen würde. Ohne das genau zu wissen, könnte ich keinen Mann heiraten!
Und wie Klio schon ganz richtig sagte, kannst Du erst, wenn Du weißt was war, entscheiden, ob Du das Gewesene als Gewesen hinnehmen und akzeptieren kannst. Meinst Du nicht auch?

@ Klio
Eine Frage hätte ich noch an Dich. Vielleicht weißt Du das ja auch.
Wenn sich jemand z.B. in Amerika jahrelang illegal aufhält, dann schließlich auffliegt und dabei z.B. noch mit Drogen erwischt wird, dann wird er dort zunächst verurteilt, muss seine Haftstrafe dort erst absitzen und wird dann anschließend ausgewiesen und darf das Land nie wieder betreten.
Wie ist das denn in Deutschland?

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 19.03.2010, 08:36

Tunika, habe deine Geschichte aufmerksam gelesen und ich würde dir raten "ihn" auf die schwarze Liste setzen zu lassen. Das was du schreibst ist sehr auffällig. Wenn du nichts zu befürchten hast, würde dir dieser Check zusätzlich Erleichterung schaffen.

Da mein Ex-Mann ebenfalls ausgewiesen wurde, kenne ich diese "Spezies" von Mann leider zu genau. Lese dir die Beiträge der anderen User noch einmal durch und versuche alle Bedenken zu durchleuchten - so weh es auch tun mag. Du kannst (willst) dir gar nicht vorstellen, welche unfassbaren Dinge sich in Deutschland mit Beznessern abspielen.

Mit meinem Beitrag möchte ich dich nicht aufhetzen oder "fertig machen" - ich will dich schützen.

Lieben Gruß
Charlotte
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Free

Beitrag von Free » 19.03.2010, 10:40

Liebe Charlotte,

bei einer reinen Bezness-Vermutung kann jemand nicht einfach auf die schwarze Liste gesetzt werde. Dafür sollte schon etwas Konkretes vorliegen, aber Tunika kann sicher eine Anfrage an die schwarze Liste stellen, ob er früher schon mal gemeldet wurde.
Ist er nicht gelistet, so heißt das aber nicht, dass er kein Beznesser ist, sondern lediglich, dass er bisher von niemandem gemeldet wurde.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Klio

Beitrag von Klio » 19.03.2010, 13:58

Free hat geschrieben: Wenn sich jemand z.B. in Amerika jahrelang illegal aufhält, dann schließlich auffliegt und dabei z.B. noch mit Drogen erwischt wird, dann wird er dort zunächst verurteilt, muss seine Haftstrafe dort erst absitzen und wird dann anschließend ausgewiesen und darf das Land nie wieder betreten.
Wie ist das denn in Deutschland?
Liebe Free,

danke dir, dass du mir die Beantwortung zutraust. Ich muss aber vorausschicken, dass ich keine Fachfrau auf dem Gebiet Aufenthaltsrecht bin. Ich habe mich, um einer guten Bekannten zu helfen, durch die Materie durchgearbeitet (was mich auch in dieses Forum geführt hat). Ich habe mir die direkten Grundlagen (v.a. die Gesetze) angeschaut und auch soweit wie möglich, den Rat von Fachleuten eingeholt.

Zu dem Fall, den du geschildert hast: im deutschen Aufenthaltsgesetz gibt es ein zwingendes "nie wieder" nur für bestimmte Fälle, die vor allem die öffentlich-politische Ebene betreffen: Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und aus Gründen der Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland oder bei einer terroristischen Gefahr. (§ 11 (1) Aufenthaltsgesetz)

Bei allen anderen Straftaten, gibt es prinzipiell die Möglichkeit, eine Befristung zu erlangen. Die Länge bemisst sich wie gesagt nach der Schwere der Straftat. Eine große Bedeutung bei der Entscheidung, ob befristet wird, hat die Gefährdungsprognose. Dazu gehört die Frage, ob derjenige nach der Ausreise in seinem Heimatland wieder straffällig wurde (Führungszeugnis). Dazu kommt noch die Sicherheitsüberprüfung (um extremistischen Gefahren vorzubeugen). Zudem schaut man sich die Straftat(en) an, die zur Ausweisung geführt haben, um eine Wiederholungsgefahr einschätzen zu können. Und hier werden Drogendelikte besonders kritisch betrachtet. Vor der Befristung wird ein Drogenscreening verlangt, mit dem man seine Drogenfreiheit über einen bestimmten Zeitraum nachweisen muss (Haaranalyse).

Zudem wird bei Drogendelikten auch schneller ausgewiesen. Grundlage dafür sind § 53-55 AufenthG (Zwingende Ausweisung, Ausweisung im Regelfall und Ermessensausweisung). So ist eine Ausweisung zwingend bei einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren. Bei BTM-Delikten ist eine Ausweisung bereits bei einer Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren ohne Bewährung zwingend.

Die Entscheidung über eine Befristung ist immer eine Einzelfall-Entscheidung. Das Gesetz sagt nur, dass in der Regel befristet werden soll, nicht aber wie lange und in welchen Fällen nicht befristet wird. So kann es durchaus sein, dass bei bestimmten Konstellationen effektiv keine oder kaum Chancen bestehen. Bezness kann auch Fakten schaffen, die überhaupt erst eine Befristung ermöglichen oder die Einreisesperre verkürzen (v.a. durch das Sorgerecht für ein deutsches Kind).

Der Ablauf der Einreisesperre garantiert aber noch nicht die Wiedereinreise. Um ein Visum zu erhalten, braucht man einen Grund. Touristenvisa oder Visa zur Arbeitsaufnahme oder zum Studium sind für Menschen, die bereits ausgewiesen wurden, kaum zu erhalten. Der "Königsweg" ist ein Visum zur Familienzusammenführung - das macht Bezness für bereits Ausgewiesene so attraktiv.

Ich kann nur jedem, der mit diesen Fragen zu tun hat, anraten sich selber zu informieren. Das Internet ist hier eine unschätzbare Hilfe, hier gibt es aber auch viel Verwirrendes. Man sollte sich immer die Gesetze dazu ansehen und kann dann versuchen, die entsprechenden Durchführungsverordungen zu finden, nach denen die Behörden das geltende Recht anwenden. Wenn man diese Grundlagen kennt, kann man auch die Rechtstipps in den verschiedenen Internetforen sehr viel besser einschätzen. Und auch wenn man einen Anwalt hat, sollte man sich auch immer selbst informieren, man kann dann viel konkreter nachfragen.

Gerade bei Bezness kann man davon ausgehen, dass die "Gegenseite" bestens über gesetzliche Bestimmungen informiert ist und sie auch zu nutzen weiß. Kenntnisse der gesetzlichen Voraussetzungen können ungemein dabei helfen, die Vorgehensweise eines Beznessers zu erkennen.

Liebe Tunika,

entschuldige bitte den Exkurs in deinem Thread, aber ich halte es für sehr wichtig, dass man über die rechtlichen Grundlagen Bescheid weiß. Sonst hat man leider keine Möglichkeit, die Situation wirklich einschätzen zu können. Deshalb ich finde es sehr gut, dass du dir alles gut überlegst und dich informierst.

Mich macht halt am meisten skeptisch, dass jemand, der so genau weiß, wie man sich einen Aufenthalt in Deutschland organisiert, durch die Missachtung wichtiger Briefe seinen Aufenthalt verbaselt haben soll. Er hat als offensichtlich Nichtverfolgter einen Asylantrag gestellt und hat Deutschland dann erst verlassen, als er seinen Aufenthalt durch die Ehe mit einer Deutschen sichern konnte. Es ist wohl kaum möglich ist, in einem fremden Land so schnell eine Frau zu finden, die zur Heirat bereit ist inkl. des ganzen Aufwandes zur Familienzusammenführung aus Tunesien (außer bei einer Scheinehe, das kann mitunter sehr schnell gehen - gerade eine alkoholabhängige Frau kann eine "ideale Partnerin" für eine Scheinehe sein).

Wenn es keine Scheinehe war, muss er über einen längeren Zeitraum hinweg die deutschen Behörden belogen haben (Falsche Identität? Pass "verloren"? Oder "nur" Falschangaben über politische Verfolgung?). Die Lügen wurden auf jeden Fall so lange aufrechterhalten, bis er sicher war, als Ehemann zurückkehren zu können. In Tunesien konnte er offensichtlich ohne jede staatliche Verfolgung die Familienzusammenführung betreiben. Auch wenn es eine echte Liebesheirat gewesen sein sollte, allein der Mißbrauch des Asylrechts zeigt, wie wichtig ihm der Aufenthalt in Europa ist.

Man muss sich vor Augen führen, dass Menschen aus Afrika auch für einen nicht-legalen Aufenthalt in Europa ihr Leben riskieren, indem sie sich in winzigen Booten auf das Mittelmeer oder den Atlantik wagen. Jemand, der über Umwege einen legalen, wirtschaftlich abgesicherten Aufenthalt in Europa hat, verschludert ihn nicht so einfach. Seine Freunde, die ihm zum Asylantrag geraten haben, müssen genau gewusst haben, welche Lügen er erzählen muss, um nicht umgehend nach Tunesien zurückzumüssen. Man kann sich sicher sein, dass diese Freunde auch wussten, was man peinlichst genau beachten muss, um den Aufenthalt zu behalten.

Liebe Grüße

Klio

P.S. Gesetze selber nachschauen kann man im Internet z.B. unter http://bundesrecht.juris.de/aufenthg_2004/index.html (Seite des Bundesjustizministeriums) oder http://www.aufenthaltstitel.de/aufenthaltsg.html. Auf http://bundesrecht.juris.de findet man auch alle anderen wichtigen Gesetzestexte.

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 19.03.2010, 14:35

Liebe Klio,

du hast Recht - dennoch sollte man "ihn" testen. Skepsis ist aber in jedem Fall angebracht; ich habe beim Lesen von Tunikas Beiträgen ein mulmiges Gefühl bekommen.

Lieben Gruß
Charlotte

Free

Beitrag von Free » 19.03.2010, 19:26

Liebe Charlotte,

ich bin zwar nicht Klio, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Ich habe aus Klios Zeilen nichts anderes herausgelesen, als dass Tunika sich dringend genauer informieren und ihren Zukünftigen überprüfen sollte, weil hier so einige Sachen sehr zweifelhaft, unglaubwürdig und unstimmig sind, und es zur Zeit so klingt, als hätten eine oder mehrere Straftaten vorgelegen.

Ein falscher Asyl-Antrag ist bereits eine Straftat, Diebstahl, Raub und Körperverletzung, sowie eine Scheinehe einzugehen, bei der der Staat betrogen wird, ebenso.
Bezness, was einer einseitigen Scheinehe gleich kommt, bei der nicht nur der Staat sondern zusätzlich eine Frau finanziell und seelisch betrogen und ausgenutzt wird, ist jedoch leider noch keine Straftat – selbst wenn es meines Erachtens schwerer wiegt, als eine Scheinehe.

LG
Free

tunika

Beitrag von tunika » 19.03.2010, 23:11

Hallo.....an alle die mir fleißig schreiben :):)

Schwarze Liste habe bereits angefragt,warten wir mal ab...ansonsten kann ich mich schon ein wenig erinnern,das damals irgendwas war,dh.er hat mir erzäht,wg.Körperverletzung (Schlägerei) hatte er Probleme gehabt....genaues weiss ich jetzt echt nicht mehr.Schade dass ich damals nicht mehr nachgehackt habe.Aber ehrlich gesagt,hätte ich nie im Leben gedacht dass diese Dinge ein Mal so grosse Rolle in meinem Leben spielen würden und meine Zukunft davon abhängt .
Danke an Eure Beiträge...:):):)

Grüsse an alle...Tunika

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 19.03.2010, 23:34

Liebe Tunika,

da sich sehr viele Fakten nicht stimmig anhören, sei bitte wachsam. Vor einigen Tagen habe ich einen Beitrag im I-Net ausfindig gemacht und in diesem wurde mein Ex-Mann besonders erwähnt (er war der, der 10.5 Jahre Haft erhielt).

Damals war er auch ständig in Schlägereien verwickelt (ich fand das schrecklich), ständig flatterten Vorladungen vom Staatsanwalt in`s Haus. Später vor Gericht hat er behauptet, ich wäre Alkoholikerin, auch fragter er mich oft, ob ich Drogen nehmen würde. Ich bin (war) keine Alkoholikerin und konsumier(t)e auch keine Drogen. Sowohl meine Tochter, als auch ich wurden ärztlich und psychiatrisch genau untersucht - wir waren/sind von nichts abhängig.

(ich habe den Link gelöscht - siehe die Forenregeln) Renate

So sehr es auch weh tun mag - glaube nicht alles was er dir erzählt.

zaynab

Beitrag von zaynab » 19.03.2010, 23:36

Hallo Tunika, Schlägerei, Körperverletzung..... das würde mir zu denken geben. Eine Bekannte von mir wurde nach der Heirat von Ihrem tunesischen Ehemann halbtot geprügelt ( war früher schon ein Schläger) wusste sie aber nicht. Da sie nur kurz verheiratet waren wurde er nach der Scheidung gleich nach Tunesien abgeschoben. Zum Glück!!! Gruss Zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Sophia

Beitrag von Sophia » 20.03.2010, 21:25

leider klammert sich da Frau eben oft an eine Illusion.

Sie steht kurz vor der 40 und das ist in unserer Gesellschaft halt auch nicht ganz ohne. (in kostenfreien Börsen muss als Frau ab 40 bezahlt werden!)
So besteht in unserer Gesellschaft halt auch eine historisch gewachsene Diskriminierung gegenüber Frauen ab 40,da sie sich dem Klimaterium nähern, genauso wie gegenüber übergewichtigen Frauen.

Alternativen bestünden in Männern mit Vorgeschichte, welche ebenfalls schon große Kinder haben.

Da wird die Aussicht auf einen Orientali halt als die erstrebenswertere Alternative gesehen und sei es nur für die nächsten Jahre.

Kinder sind wohl keine mehr geplant, da sie schon 2 hat.

hulla

Beitrag von hulla » 21.03.2010, 11:54

was??

ab 40 muß man in kostenfreien börsen bezahlen als frau?

das ist diskriminierung, abgesehen davon, daß frauen keine handelsware sind, oder mittlerweile doch? :roll:

ich stelle fest, seit hunderten von jahren hat sich nix geändert, es wird nur immer wieder neu verpackt.

grüßle hulla

Free

Beitrag von Free » 21.03.2010, 19:31

Ja, Hulla, in einigen Bösen müssen Männer immer bezahlen, und Frauen nicht. Frauen müssen dann aber plötzlich ab 40 oder 45 ebenso wie die Männer blechen.
Viele Börsen bieten das für Frauen kostenlos an, damit es einen Frauenüberschuss gibt. Der Überschuss an etwas älteren Frauen ist aber wohl weniger gefragt.

LG
Free

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 08:58

Hallo an Alle:):)

Oh mein Gott!!!Also,sorry aber die "Börsen Geschichte" hat mich zum lachen gebracht,auch wenn's stimmt.Ist aber lächerlich.....An was man sich so klammern kann,Wahnsihn!!! Das ist genau so,wenn man 100 Schafe sieht,eins davon ist schwarz-welches Schaf sieht man als erstes?Klar,das schwarze...!
Aber hier im Forum,alle Frauen die schreiben,machten schlechte,bis sehr schlechte Erfahrungen mit ihren Männer,was natürlich sehr traurig ist und nicht zu bagatelisieren.Diese Problematik gibt es(Bezness genannt),das wissen wir ja...es gibt genug traurige Scicksale.Aber dass man hier Frauen ab 40 in die unterste Schublade steckt,ist leider in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür wie manche hier ticken,leider.Dass sich eine Frau ab 40 höchstens nur EINEN ORIENTALI mit evtl.Vorgeschichte "zulegen" kann...na ja...bezweifle ich sehr!!!
Nichts desto Trotz,Vorsicht ist geboten,das auf jeden Fall....für alle möglichen Ratschläge bin ich sehr dankbar:)

Wünsche Allen schönen Tag :):)
Tunika

Free

Beitrag von Free » 24.03.2010, 09:48

Hallo Tunika,

ich denke Du hast hier etwas völlig falsch verstanden.
tunika hat geschrieben:Hallo an Alle:):)
Aber dass man hier Frauen ab 40 in die unterste Schublade steckt,ist leider in meinen Augen ein gutes Beispiel dafür wie manche hier ticken,leider.Dass sich eine Frau ab 40 höchstens nur EINEN ORIENTALI mit evtl.Vorgeschichte "zulegen" kann...na ja...bezweifle ich sehr!!!
Nur weil EINE Userin geschrieben hat, dass Frauen ab 40 von der GESELLSCHAFT in die unterste Schublade gesteckt werden, heißt das noch lange nicht, dass HIER ALLE eine Frau ab 40 irgendwohin stecken!

Außerdem ist ein Beznesser wohl kaum mit EINEM schwarzen Schaf in EINER HERDE von weißen Schafen zu vergleichen.
In den Touristen-Ort ist das Verhältnis leider genau umgekehrt.

Davon abgesehen hatten hier nicht alle Frauen einen Beznesser als Ehemann. Ich z.B. nicht. ... Ich sehe nur leider in Tunesien ständig diese schwarzen Schwafsherden. Und selbst von oben betrachtet kann man kaum ein weißes Schaf ausmachen. Das ist leider die Realität.

Und selbst die Frauen, die dort ausnahmsweise ein weißes Schaf erwischt haben, gehen oft eine Bindung ein, bei der sie die Mentalitäsunterschiede völlig unterschätzen.

Hast Du Dir eigentlich schon einmal überlegt, dass Dein Freund in den letzten 5 Jahren darauf hingearbeitet haben könnte, Dich genau nach Ablauf seiner Einreisesperre zu heiraten? Der Eindruck, dass dies ein Plan sein könnte, liegt jedenfalls nahe.

Wie bereits empfohlen, würde ich diese Abschiebungsgeschichte mehr als genau durchleuchten, auch wenn es jetzt Deine Träume zerstören könnte. Besser jetzt, als später.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück! Du wirst es gebrauchen können.

LG
Free

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 10:41

Liebe Free:)

Du hast schon Recht,in den Touristen Orten ist das wirklich so....traurig aber wahr,und natürlich nicht mit einem schwarzem Schaf vergleichbar!! Sehe ich auch so..!Was ich meinte,ist dass eine Frau ab 40 keine Chansen haben sollte mit den NORMALOS,(Deutsche)glaube eher weniger-wird hier pauschaliesiert.Und es geht HIER nur um Männer die ES GETAN HABEN.....wir schreiben nur,was UNS wiederfahren ist,jede so sein Schicksal....Und wir sind eben in diesem Forum,wo es ausschliesslich um BEZNESS geht. Das ganze ist Situationsbedingt,jeder einzelnen Frau hier! Frauen,die hier in Forum schreiben,sind leider des Schickksals belehrt,und leider nur negativ,sonst würde diese Forum nicht entstehen.Da bin auch ich selber froh drüber,hier die Seiten entdeckt zu haben um Ratschläge zu holen.
Die pauschaliesierung findet auch nach diesem Motto statt:"blond,dick,häslich,geschieden..."also man muss sich wirklich mit jedem Schicksal befassen,um irgendwelche Entschlüsse daraus zu ziehen,und genau das wird hier in den meisten Fällen gemacht,deswegen finde ich diese Forun Super!!
Liebe Free,hast Du einen Tunesier als Ehemann gehabt,oder wie soll ich das verstehen,dass eben deiner kein Bezzi war.. ist?? Bist Du noch verheiratet?Und wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe,bist Du öfters da unten,da Du die schwarzen Schafsherden ständig siehst??
Wie ist das bei Dir??

LG tunika

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.03.2010, 10:46

hallo Tunika,

du schreibst:
Nichts desto Trotz,Vorsicht ist geboten,das auf jeden Fall....für alle möglichen Ratschläge bin ich sehr dankbar:)
ja! Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)
Dein Heiratskandidat ist in manchen Dingen ehrlich und zeigt Dir ganz offen seine Papiere und andere wichtige Unterlagen.
In anderen Dingen lügt er anscheinend und dann verwehrt er Dir auch die entsprechenden Papiere. Anstatt an diesen Stellen zu verharmlosen, solltest Du eben genau an diesen fragwürdigen Stellen sehr genau nachfragen. Denn genau diese Heimlichtuerei bei ganz bestimmten Themen macht es nämlich umso verdächtiger. :wink:

Ein möglicher Grund: Er hat Angst, Du würdest ihm dann abspringen.
Wenn er weiß, wie gutmütig Du im Grunde bist, muß das aber vermutlich schon etwas sehr Schlimmes sein, um es solange vor Dir zu verheimlichen. :(

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 11:08

Hallo Nilopa:)

Sorry,aber was hat er mir verheimlicht,welche Unterlagen verwehrt??? Wie kommst Du darauf dass ich hier was verharmlose?? Damals habe nur bei manchen Sachen nicht nachgehackt,nicht wirklich...ich wußte lediglich einiges nicht mehr so genau ..jetzt wo ich hier reingeschrieben habe.....bzw.dieses Forum entdeckt habe...
Hast Du alle meine Beiträge gelesen??

LG tunika

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.03.2010, 11:25

Liebe Tunika,

du weißt nach so langer Zeit nichts über seine Abschiebung/Ausreise, freiwillig oder nicht, Sperre ???
Du weißt nicht ob er evtl. seine Abschiebung zahlen muss oder ein Anwalt nötig ist um eine Sperre aufheben zulassen.
Das heißt für mich auch, du weißt nach so langer Zeit viel zu wenig.
Denn diese Dinge können Tausende kosten und viele Schwierigkeiten machen.
Da solltest du erstmal nachhaken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten