Kann das Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Haram

Re: Kann das Liebe sein?

Beitrag von Haram » 21.03.2010, 02:41

Nefertari schrieb u. a. :
Wer weiß, vielleicht wird ja auch irgendwann mal etwas mehr gegen das Beznessen unternommen.....

Glaub ich nicht, ist doch auch eine gute Einnahmequelle :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.03.2010, 08:56

Haram, und die, die Bezness unterstützen und zulassen bzw. organisieren, sind in meinen Augen die Kriminellsten, auch wenn sie nach außen hin angesehene Leute sind. Sie treten zwar nicht als Beznesser auf, aber sie profitieren davon. Selbst jemand, der n u r seine Wohnung für Bezness zur Verfügung stellt, ist ja auch an kriminellen Machenschaften beteiligt.

Und deshalb kann man nicht nur die, die den direkten Job ausführen, zur Beznessgesellschaft zählen.

Beim Drogengeschäft ist ja auch nicht nur der kleine Dealer kriminell.

Ich denke nicht, dass das in Zukunft besser wird, denn es ist doch leicht verdientes Geld ohne große Mühe, und wir dürfen nicht vergessen, dass es bei manchen Frauen um riesige Summen geht, nicht nur per Überweisung, auch wenn Bezzi hier einheiratet.

Oder was allein die UNion Western an dem Geschäft verdient.

Nein, es wird noch schlimmer werden, weil auch hier viel mehr Frauen in Zukunft auf verlorenem Posten stehen werden, und gleichzeitig wird ihnen durch die Medien eine Traumwelt vermittelt.

LG Elisa

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 10:10

Guten morgen Ihr Lieben, guten morgen Sunwalk!
Spannender Thread, vielen Dank.
Als erstes muss ich sagen, ich liebe Ägypten auch u. habe dort sehr schöne Urlaube verlebt. Und Ihr habt recht, wenn ich so über die SMS, die meine liebe Freundin (hab nen Thread dazu eröffnet) bekommen hat, nachdenke, dann wurde sie auch gar nicht angeredet.Allerdings macht sie meist Urlaub in El Queseir/Marsalam und es ist ihr auch passiert. Leicht Geld zu verdienen, das spricht sich herum.
HRG würde ich überhaupt nicht besuchen, ich rate sowieso allen davon ab, nicht wegen Bezness, das war noch nicht mal mein Gedanke, sondern HRG ist ein Drecksloch. Klar, sind die Reisen dorthin billiger, aber da ich immer nach Marsalam fahre u. in HRG lande, fahren wir mit dem Bus durch HRG, na gute Nacht Marie. Die Riffe sind kaputt, das weiß ich deshalb, weil mein 2. Urlaub in HRG war. Ich hab von dem Bezness damals gar nicht viel mitbekommen, klar man wurde angequatscht, allerdings ging das bei mir. Ich führte lediglich Gespräche über arabische Musik, ansonsten ignoriere ich diese Typen, die mich anlabern einfach. Ich persönlich kenne sowas ja auch, da ich in Berlin lebe u. viele Illegale dort sind, die dringlichst eine Frau suchen u. man da auch voll gequatscht wird u. im Urlaub, wo da noch das Sprachdefizit ist, ist mir sowas auch zu anstrengend u. den ganzen Tag mir Liebesgeflüster anzuhören, geht mir mächtig auf den Sender, zumal die meisten Ägypter ein schlechtes englisch sprechen, da schaltet sich mein "Gehirn" einfach ab.
Natürlich müssen die Frauen vorgewarnt werden, allerdings sollte man doch generell hellhörig sein, wenn ein wesentlich jüngerer Mann auf einen zukommt u. einen vollabert, man wäre DIE EINZIGE FRAU, ich meine, wenn ich 50 bin u. der 30 u. noch gut aussieht u. eine tolle Figur hat, da kriegt man ja so schon Komplexe. Außerdem wäre mir persönlich der Altersunterschied viel zu groß.
Und man sollte sich auch mal bewußt machen, dass man jemanden nicht einfach soooo lieben kann, ich meine Liebe wächst doch im Alltag...Im Urlaub lernt man doch niemanden wirklich kennen, für die 1 - 2 Wochen schon gar nicht.
Wir Frauen würden das hier in D nicht machen u. die Illegalen Ausländer finden ja auch keine Frau hier in D, hier ist das nämlich nicht so einfach. Und dann, wenn man den Mann hier herholt sollte man sich doch wirklich überlegen VORHER, ob man wirklich den Alltag mit ihm zusammen bewältigen kann. Ich mit meinen 42 Jahren bin da nicht mehr ganz so blauäugig, gewisse Dinge sind mir auch wichtig, wie z. B. Kultur, kann ich mit ihm ins Museum gehen, interessiert er sich wirklich dafür, raucht er z. B., trinkt er viel Alkohol, ist er gebildet u.s.w., gewisse Dinge müssen doch auch stimmen.
Bezness funktioniert doch nur, weil die Frauen wirklich blind in die Sache hineingehen u. teilweise nicht nachdenken. Es ist leicht verdientes Geld u. man muss sich vor Augen halten, es ist eine Art der Prostitution seitens des Mannes. Und Frauen zahlen sehr viel dafür. Abgesehen davon, dass man sich von solchen Typen noch Krankheiten einfangen kann, das sollte man auch nicht unterschätzen.

Trotzdem, wenn man das alles weiß u. sich auf nichts einläßt, höflich ist u. die Typen blabbern läßt u. an ihnen vorbei geht einfach, dann hat man in Ägypten einen wunderschönen Urlaub. Denn es spricht sich nämlich herum, welche Frauen willig sind u. welche gar kein Interesse haben.
Das mit dem Geiz hat meine Freundin sich auch anhören müssen, 800 € hat sie geschickt u. der Typ sagt, sie wäre geizig. Ein anderer Araber hat zu ihr gesagt, sie wäre ein "armes deutsches Mädchen", der hatte Mitleid mit ihr, aber wie kann man einen Blinden wieder sehend machen? In den meisten Fällen wissen die Frauen auch, was lost ist, sie sind in fataler emotionaler Abhängigkeit, das ist ja das Gefährliche.

Aber Ägypten ist u. bleibt ein Taucher-/Schnorchelparadies u. das Rote Meer ist einfach gigantisch, unter Wasser vergißt man alles. Letztes Jahr im Dezember hatten wir die Bucht u. eigentlich auch das Hotel für uns alleine, wir haben riesige Schildkröten, die buntesten Fische, Kugelfische, Barrakuda, Muränen, Delphine, Rochen, sogar einen kleinen Hai gesehen, das sind die Erlebnisse, die man niemals vergißt. Und das Riff erst, ich sag immer dazu ein bunter Wald im Meer, wunderschön. In unserem Hotel wird übrigens auch auf die Umwelt geachtet u. der Müll wird dort getrennt. Das Hotel ist übrigens eine absolute Top-Empfehlung. Wenn jemand wissen möchte, wo wir waren, dann schreibt mich einfach an.
LG Ines

hulla

Beitrag von hulla » 21.03.2010, 11:04

hallo meine lieben

nachdem ich eine nacht darüber geschlafen habe, fiel mir auch ganz plötzlich das wort ein,
das ich gestern verzweifelt gesucht habe

fehlende infrastruktur mit allem drum und dran, die ist dort nicht vorhanden.
ich kann mir aber vorstellen, würde da was getan, wäre hurghada nicht mehr sooo billig zu haben.

mei, i wer oid !! :lol:

grüßle hulla

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 11:24

Hallo Bigi!
An wen erinnere ich Dich denn? Würde mich auch mal interessieren.
Nein, ich schreibe nicht herablassend, ich schreibe, das, was ich über die Dinge denke. Ob Du es lächerlich findest, wenn ich von meinem Freund als Liebsten spreche, ist Geschmackssache, für mich ist es schön, wenn man nach 20 Jahren mit allen Höhen u. Tiefen sich so betitelt, es so meint und sich auch so liebt. Das haben nicht alle Menschen.
Ich habe Dich auch in einigen Threads gelesen, z . B. bei Einhoernchen, naja, Du schreibst halt sehr negativ. Es kommt eben auch auf die eigene Biographie an u. was man erlebt hat u. wie man das Erlebte umsetzt.
Persönlich u. das hab ich in einigen Foren auch geschrieben, bin von Jugend an mit Ausländern konfrontiert u. habe einiges gesehen u. erlebt. Ich habe da ganz bestimmt nicht die Weisheit gepachtet wie Du das nennst, sondern ich habe auch einiges erlebt, da kann auch ich ein Lied von singen. Aber ich habe - ohne dass ich das Wort Bezness kannte - viel beobachtet, vieles natürlich von außen. Und ich höre auf mein Bauchgefühl, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, so tue ich die Dinge halt auch nicht.
Dazu möchte ich sagen, es gibt ja viele Illegale, die es hierher nach D geschafft schon haben durch z. B. Einladungen von Verwandten, die hier leben u. die finden hier keine Frau, trotz Liebesgesülze ohne Ende...., aber im Urlaub lassen sich viele Frauen verblenden u. holen diese Männer auch noch hierher. Das verstehe ich nicht so ganz, hier in D werden diese Typen nicht mal mit dem A... angeguckt, da ist der Lack dann ab.
Ja, ich rede herablassend über diese Männer, Bigi, weil die in ihrer Dummheit noch total arrogant sind u. eigentlich gar nicht wirklich wissen, was sie da von sich geben. Und es ist Haram, was sie machen, es ist Prostitution u. diese Typen sind der Abschaum, da bleibe ich bei. Mein Liebster sagt übrigens dasselbe.
Über die Frauen rede ich nicht herablassend, aber ich finds traurig, dass manche Frauen auch wiederum aus ihren Fehlern nicht lernen u. dasselbe wieder u. wieder machen, das verstehe ich auch nicht. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auch auf, finde ich.

Natürlich kann ich über HRG was sagen, nicht nur, dass ich da durchgefahren bin. Insgesamt war ich 4 x in Ägypten 1. Sharm el Sheikh, 2. Hurghada, wo ich die Möglichkeiten des Vergleiches der Riffe ja hatte, 3./4. Marsalam. Ich war auch 4 x in Marokko, weil ich dort auch verliebt war und 2 x in Tunesien. Ich denke, da kann ich schon einiges beitragen. Ich habe arbeitsmäßig mit Kubanern zu tun gehabt. Kenne viele Ausländer auch hier in Berlin, z.B. aus Nigeria, Ghana, Thailand (aber Frauen). Ich kenne auch genug Frauen, die in binationalen Beziehungen leben.

Also, liebe Bigi, ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke schon, dass ich auch etwas beitragen kann, was auch anderen hilft ihre Sache zu durchschauen. Manche Dinge sehe ich auch positiver als andere hier u. das ist ja ein Forum für Meinungsaustausch. Und im wirklichen Leben u. ich denke auch in meinen Beiträgen bin ich nicht herablassend, wenn es so rüber kommt, dann tut es mir leid, ist auf keinen Fall so gemeint.
LG Ines

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.03.2010, 11:48

Der Austausch von Säuselsprüchen ist auch aus Tunesien bekannt.
Vielleicht meldet sich demnächst die Frau, die ihren Habibi so vermisst und fragt ob ihn hier jemand kennt.

Mir ist es auch immer schleierhaft, was an einem Mann so interessant sein kann,
mit dem man noch nicht mal ein einfaches Gespräch führen kann.
Mir fällt nach wie vor dazu nur ein: Ich Tarzan, du Jane!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.03.2010, 11:51

Liebe Bigi,
warum schreibst du keine PN an Ines , um mit ihr privat zu klären, was dein Anliegen ist?
Liebe Grüße, Micky

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 11:52

Hallo Sunwalk!
Genau das meine ich. In 1 - 2 Wochen Urlaub kann man nicht hinter die Kulissen gucken.
Die Schulbildung ist aufgrund der Armut in diesen Ländern auch nicht so gegeben u. kann mit unserem Standard gar nicht mithalten, denn Bildung kostet Geld, was viele Familien leider nicht haben. Das ist eine traurige Tatsache. Das heißt nicht, dass die Menschen dumm sind, sie haben nur weit weniger Möglichkeiten als wir. Für die Leute ist es am besten, wenn sie in der Tourismus-Branche Fuß fassen.
Ja das mit dem Ansprechen wegen SMS, die der "Lover-Boy" nicht versteht, das kenne ich auch. Zu meiner Freundin hab ich auch gesagt, der spricht kein gutes englisch, die Orthographie läßt da auch ganz schön zu wünschen übrig, hat vielleicht auch nicht immer was zu sagen, aber teilweise doch schon. Mir ist halt auch aufgefallen, dass die Ägypter zwar sogar russisch sprechen, für den Tourismus tut man ja alles, aber es sind überall ein paar Brocken. Wirkliche Unterhaltungen kann man nicht wirklich führen. Und allein diese Tatsache sollte doch eine gebildete europäische Frau davon abhalten, sich so verscheißern zu lassen, das haben die Frauen nicht nötig.

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 12:02

Hallo Bigi!
Du interpretierst meine Beiträge ja auch als selbstgefällig etc., was hat das mit "deutscher" Mentalität zu tun?
Ich kenne nicht ausländische Mentalitäten in dem Sinne. Selbst die türkische nicht. Mein Freund u. ich haben gar nicht so viel mit seinen Landsleuten zu tun. Er natürlich mehr, arbeitsmäßig u. wenn er Fußball gucken geht. Aber eigentlich ist er eher ein Einzelgänger, das war schon immer so. Ich kann da wirklich ausnahmsweise sagen, dass mein Liebster in der Hinsicht besonders ist, da hatte ich einfach Glück. Aber um fair zu sein, er mit mir auch :D
Ich sage daher, dass ich viele beobachte u. natürlich sieht man als Außenstehender die Sachen in einem ganz anderen Licht, ist doch normal.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.03.2010, 12:15

Bitte beim Thema bleiben, Mutmaßungen über die vermeintlichen Charaktereigenschaften anderer User gehören nicht ins Forum sondern können privat per PN geklärt werden!
Liebe Grüße, Micky

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 12:29

Ja, paßt schon. Ist auch nicht böse gemeint. Wir kennen uns ja nicht. PN kann mir jeder gerne schicken, wenn irgendetwas ist.
Alle Mißverständnisse ausgeräumt, liebe Bigi? Wir wollen uns doch nicht streiten, sondern wollen jeder auf seine Weise alles dran setzen, dass dem Bezness der Kampf angesagt wird u. die Frauen schon vorher gewarnt werden.
Nicht, dass die Leute nicht mehr in das wunderschöne Land fahren, wegen solcher Beziess, das würde ich schade finden. Schon alleine, wenn ich an die Unterwasserwelt denke u. die vielen Menschen, die von dem Tourismus leben u. ihre Familien ernähren müssen (ich rede jetzt von den anständigen).

Ines

Beitrag von Ines » 21.03.2010, 12:58

Hallo Sunwalk!
In den Foren passiert es halt, dass auch viele Mißverständnisse entstehen. Jeder hat andere Gedankengänge u. versteht dann vieles ganz anders als der Andere es gemeint hat, es kommt auch daher, weil man sich gar nicht persönlich kennt.
Meinen 1. Urlaub hab ich in Sharm el Sheikh gemacht, bin dort auch mein liebstes Hobby das Schnorcheln gekommen u. natürlich liegt überall dort auch Müll rum. Das ist ja nicht nur in Ägypten so, Vietnam (sorry OT) ist viel, viel schlimmer, was die Umweltverschmutzung betrifft als Ägypten.
Mag sein, dass es in HRG schöne Ecken gibt, ich will das nicht verdammen, obwohl mich niemand dort mehr hinbekommt, es gefällt mir dort nicht. Okay, das Einzige, was man gut machen kann, am Abend mal bummeln u. ich war auch des öfteren abends in einer Bar oder kleinem Kaffee in Sekalla, schade, ich hab den Namen vergessen, ist aber ganz bekannt, da wird auch Musik gespielt (Folklore) u. man kann draußen sitzen.
Aber das Riff ist völlig hinüber, ich war vollkommen entsetzt. Die Hotels sind schön, aber das finde ich generell in Ägypten, dass sich da sehr viele Mühe gegeben wird. Okay, Drecksloch war übertrieben, ich hoffe, Du verzeihst mir.
Trotzdem ist meine bevorzugte Gegend in Ägypten Marsalam, ich bin ja Schnorchlerin u. dort ist noch das Riff intakt.

Aber ein Land zu verdammen, weil man auf einen Bezzie hereingefallen ist, das finde ich, geht auch zu weit. Ich selbst handhabe das immer so, dass ich höflich u. nett bin, auch mal ein Gespräch führe, aber trotzdem distanziert bin u. das funktioniert. U. wenn mich jemand anbaggert u. anfängt rumzusülzen, dann lächle ich dümmlich u. lass den Typen stehen u. so ist alles okay. Ansonsten halte bzw. versuche ich mich ein wenig an die Sitten des Landes anzupassen, sprich mit angemessener Kleidung, natürlich kein FKK oder ähnliches, ich saufe auch nicht im Urlaub. Komischerweise wurden wir laufend im Hotel letztens gefragt, ob wir ein Bier wollen u. das schon beim Frühstück. Als ich daraufhin sagte, wir trinken keinen Alkohol, da wurde uns beruhigt zugenickt, das hab ich auch nicht so ganz begriffen.
Und was ich auch bemerkt habe, wo man einen guten Eindruck macht, z.B., wenn man sich für die Sprache interessiert, also da mal nachfragt u. wenn man sich für die arabische Musik interessiert, was ich zufälligerweise tue, da waren die Leute echt freundlich u. man merkte, dass sie sich darüber freuten.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 14:05

Komischerweise wurden wir laufend im Hotel letztens gefragt, ob wir ein Bier wollen u. das schon beim Frühstück. Als ich daraufhin sagte, wir trinken keinen Alkohol, da wurde uns beruhigt zugenickt, das hab ich auch nicht so ganz begriffen.
Und was ich auch bemerkt habe, wo man einen guten Eindruck macht, z.B., wenn man sich für die Sprache interessiert, also da mal nachfragt u. wenn man sich für die arabische Musik interessiert, was ich zufälligerweise tue, da waren die Leute echt freundlich u. man merkte, dass sie sich darüber freuten.Ines

hallo ines,

also, ich kann ja nur von tunesien sprechen. aber ich fahre in den urlaub, weil ich den winter hier zu kalt finde und nicht, weil ich dort einen guten eindruck hinterlassen möchte. und ich werde bestimmt nicht auf meinen rotwein verzichten, weil die das gut finden!

ich verhalte mich höflich, aber bestimmt, das schützt auch vor bezzness!
liebe grüße, kleeblatt

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.03.2010, 14:16

Ines,

warum sollte eine Reiseboykott keine Lösung sein ? Da Polizei etc. Bezness unterstützen, ist das sehr wohl eine Lösung.

Es ist eigentlich eine Unverschämtheit gegenüber den Touristen, die ihre Reise ja bezahlen mit Geld, wofür die meisten gearbeitet haben, solche Typen auf sie anzusetzen.

Glaube mir, ein totaler Reiseboykott hätte die beste Wirkung.

Elisa

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 14:23

hallo elisa,

kennst du eigentlich den preisunterschied zwischen 3 monaten tunesien und 3 monaten kanarische inseln oder florida?

dom rep usw. kannst du vergessen, da wirst du genauso angebaggert!
liebe grüße, kleeblatt

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.03.2010, 14:50

Micky1244 hat geschrieben:Mir fällt nach wie vor dazu nur ein: Ich Tarzan, du Jane!
Oh, liebe Micky1244, - was für ein tolles Beispiel!

Ich kann mir vorstellen, dass im Urwald (um bei dem Beispiel zu bleiben), ein eingeborenes Männchen, das mangels gemeinsamer Sprache tiefe Blicke austeilt (Frauen-Versteher) oder sich kräftig auf die Brust trommelt (Macho-Gehabe) unter all den seinesgleichen bei westl. Frauen punkten kann. Ja, die Exotik.

Ob allerdings das Bild des "edlen Wilden", wenn er sich in westl. Umgebung behaupten muss, dann noch aufrecht erhalten werden kann?

Oder wie sieht ihn nun seine westl. Partnerin?
Würde sie ihn, lernte sie ihn nun kennen, überhaupt näher kennen lernen wollen?

Ich denke, es ist die Entfernung, durch die eine Liebe sowie der "Partner" idealisiert werden.
Viele der betroffenen Frauen hätten diese Art von Männer unter alltäglichen Umständen (daheim in EU) vermutlich nicht mal mit dem Popo angeguckt.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.03.2010, 14:56

Liebe Jakobs Weg,
ich habe in Tunesien immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Touristen stolz auf ihre Bekanntschaft mit Einheimischen sind.
Da hebt man sich doch von der Masse der Touris ab. Da gehört man dazu, ist anerkannt. Oder so ähnlich.
Das muss gar nicht mal eine Beznessbekanntschaft sein, einfach das schöne Gefühl im fremden, exotischen Land ein bisschen mehr dazu zugehören als die anderen Touristen, das ist es auch oft.
Unvorstellbar, dass die vielen japanischen Touristen, die Jahr für Jahr in Hamburg zu Besuch sind, scharf darauf sind, Deutsche kennen zu lernen. Da geht jeder seiner Wege und gut ist es. Vielleicht sollte ich sie mal anbaggern? :)
Liebe Grüße, Micky

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 21.03.2010, 15:14

Vielleicht sollte ich sie mal anbaggern? LG Micky
.

mach das doch mal .................. vielleicht bekommste dann ja ne AE für japan! :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.03.2010, 15:56

Liebe Micky,

in dieser speziellen Ecke des Fernen Ostens haben viele Männer einen speziellen Frauengeschmack. :)

Ein Bekannter, der jährlich etliche Monate beruflich in J zu tun hat,
weiß immer seeehr viel zu erzählen...
Btw.: Wäre er kein Mann, hätte er dort diesbezüglich niemals einen Fuß in die Tür bekommen...

Dir sagt doch bestimmt die Kunst des Comic-Zeichnens der (z.B.)"Manga"-Figuren etwas?
Die ewig gleichen Mädchengesichter mit den großen Kulleraugen, die einfach nicht erwachsen werden, sondern mit Söckchen bzw. Kniestrümpfchen in flachen Kleinmädchenschuhen und kurzen Faltenröckchen die ewige Kindfrau darstellen.

Kindchenschema. Jugendwahn.

Siehe :arrow: Burikko

PS: Natürlich trifft diese Vorliebe nicht auf alle Männer in J zu,
wie es in J sicher auch Frauen gibt, die dabei nicht mitmachen. :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.03.2010, 17:39

Kleeblatt, also so ein Billigurlaub ist schon für manche sehr teuer geworden. Also ich möchte in meinem Urlaub nicht mit Scheuklappen durch die Welt laufen und mich auch mit Einheimischen unterhalten, die mich nicht nur als lebenden Geldbeutel ansehen, denn ich bin ein Mensch.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

LG Elisa

Antworten