auch ich habe mein Herz verloren!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Napoleon2009

auch ich habe mein Herz verloren!

Beitrag von Napoleon2009 » 23.03.2010, 13:57

Hallo ihr lieben!

Vor ein paar Tagen bin ich auf eure Seite aufmerksam geworden, nachdem ich von Bezness vorher noch nie etwas gehört habe! Ich möchte euch gerne von meiner Erfahrung erzählen... ob es sich dabei um Bezness handelt? Keine Ahnung...

Ich reise seit Jahren immer wieder gerne nach Ägypten. Natürlich merke auch ich, dass es für alleinreisende Frauen (bin meistens mit einer Freundin dort) oft etwas anstrengend ist, aber bisher hatten wir nie Probleme. Ich bin nie dorthin gereist, um mich zu verlieben; so, wie wahrscheinlich kaum einer hier!

Naja, wie ihr euch denken könnt, ist es im vergangenen Jahr dann doch um mich geschehen! Da ich wie gesagt schon mehrmals dort war, kenne ich auch ein paar wirklich nette Ägypter, die (da bin ich mir sicher) auch keinerlei Hintergedanken haben.
Eines abends habe ich dann einen Mann kennengelernt, der mich wirklich umgehauen hat. Er betreibt mit einem Freund ein kleines Restaurant und hat mich wirklich vom ersten Moment an fasziniert. Laut seinen Angaben stammt er ursprünglich aus Alexandria, lebt nun seit ein paar Jahren in Hurghada und hat seit ein paar Monaten dieses Restaurant. Er spricht super Deutsch und Englisch und wirkt erstmal sehr weltoffen (wobei ich natürlich weiß, dass das auch Fassade sein kann).
Wir haben uns dann ein paar Mal alleine getroffen und ich hatte jedesmal unglaubliches Herzklopfen! Als ich dann wieder hier in DL war, habe ich mir vorgenommen, ihn aus meinem Kopf zu streichen! Ich liebe mein Leben hier und bin durch und durch deutsch (genau, pünktlich, ordentlich usw) :-)
Als ich dann im März noch einmal in Hurghada war, hab ich ihm davon also nichts erzählt! Ich wollte eine Woche schnorcheln und dann einfach wieder nach Hause. Wie es der Zufall will, habe ich ihn natürlich getroffen (Hurghada ist ja wirklich ein kleines Nest!!!). Nach anfänglicher Streitigkeiten, warum ich ihm nichts von meinem Aufenthalt erzählt habe, war dann aber wieder diese alte Verliebtheit und ich war wieder voll drin in dem Strudel!
Ich bin 25 und habe auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich bin also realistisch genug, um mir nun einige Fragen zu stellen. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm alles abnehmen kann, was er mir von sich erzählt hat.
Er hat beispielsweise gesagt, dass für ihn Sex vor der Ehe nicht mehr in Frage kommt, weil er das mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Aber auch, dass er, als er vor ein paar Jahren nach Hurghada kam, nichts gegen eine kurze Affäre mit Touristinnen einzuwenden hatte! Passt das zusammen? Irgendwie nicht! Er sagt er liebt mich und bis zur Hochzeit wartet er gerne!
Um Geld ging es ihm denke ich nicht. Ich habe immer nur das Taxi bezahlt, wenn ich zu ihm gefahren bin. Waren wir gemeinsam unterwegs, hat er alle Kosten übernommen und mir auch das Taxi zurück zum Hotel bezahlt.

Jetzt bin ich wieder hier und merke, dass ich ihn nicht mehr so einfach aus meinem Kopf und meinem Herzen verbannen kann! Er wirkt so anders, als die übrigen einheimischen, die ich kenne! Ich weiß nicht, woran ich bin! Vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Denkanstöße geben! :-)

flense

Re: auch ich habe mein Herz verloren!

Beitrag von flense » 23.03.2010, 14:31

klar wartet er gerne bis zur hochzeit, wenn die nur schnell genug stattfindet :roll:
nein im ernst, um dir etwas klarer zu werden, solltest du soviele wahren geschichten wie möglich und auch im forum lesen, ob es sich um den typischen beznesser handelt wird dir sicher bald klar werden, also ich hab hier gerade vorhin die geschichte von bigi gelesen, bei ihren beiträgen, nicht bei wahren geschichten, mach das auch mal, der wollte auch kein geld, aber lies selber :roll:

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2010, 14:38

Hallo Napoleon,
im Namen des Teams von 1001 Geschichte herzlich Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2010, 15:07

Hallo Napoleon,
flense hat Recht, lies dich mal durch die Geschichten durch.
Eins macht mich nachdenklich:
Er will keinen Sex vor der Ehe. Das würde bedeuten, dass du quasi die Katze im Sack kaufst,
wenn du ihn heiratest, denn bekanntermaßen ist nicht jeder Mann ein guter Liebhaber.
Und wenn du vor der Ehe mit ihm schläfst, bist du in der Schlampen- Schublade.

Was du machen könntest, frag bei der schwarzen Liste nach, ob er schon gelistet ist.
http://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html

Dass er perfekt deutsch spricht, deutet daraufhin, dass er deutsche Freundinnen hatte.
Perfektes Englisch sprechen auch nicht alle Ägypter...
Hurghada im Tourismus tätig, das ist ein Kriterium für Bezness.

Nun, wie auch immer, auch wenn er kein Beznesser ist, eine binationale Ehe mit einem Orientalen
ist nicht einfach.
Liebe Grüße, Micky

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 23.03.2010, 15:24

Danke für die nette Begrüßung! :D
Eigentlich war das "kein Sex vor der Ehe" eher das, was mich ihm hat glauben lassen, dass es ihm ernst ist! Bisher habe ich meistens eher die andere Seite der Einheimischen kennengelernt. Er ist einer der wenigen, die ich in Hurghada erlebt habe, der seine Religion noch zu ehren scheint. Oder gibt er das nur vor, um mich um den Finger zu wickeln?
Ich lese mir gerade einige der Geschichten durch und bin geschockt! Vieles habe ich natürlich auch schon in Sekalla mitansehen müssen! Deshalb denke ich schon, dass ich nicht völlig naiv bin! Deshalb wollte ich ja auch eure Meinung hören! Keiner kann sagen, ob es ein Mensch ernst meint oder nicht. Aber viele Sichtweisen, die ich hier lese, sind für mich völlig neu. Bisher habe ich über das Thema nie weiter nachgedacht!
Ich bin einfach total verwirrt! :?

Mriva

Beitrag von Mriva » 23.03.2010, 15:27

Hallo Napoleon,

gern möchte ich dir auch ein paar Denkanstöße geben. Er hat dir gesagt, Sex vor der Ehe kommt für ihn nicht mehr in Frage wegen seines Gewissens. Aber am Anfang hatte er Affären mit Touristinnen. Welches Gewissen meint er jetzt? Das religiöse? Danach kämst du für ihn ja auch nicht in Frage als Frau! Also welches Gewissen lässt ihn jetzt völlig enthaltsam leben? Geh davon aus, dass die Wirkung, die er auf dich hatte, auch auf andere Frauen wirkt. Dann der Aspekt mit den Sprachen, woher kann er so gut Deutsch? Er sagt er liebt dich, glaubst du daran? Ist es möglich jemanden in so kurzer Zeit so gut kennen zu lernen, dass man ihn lieben kann. Wer sagt dir, dass er nicht in den nächsten Monaten eine andere Frau kennen lernt, die er genauso schnell liebt? Ich meine die Auswahl ist ja groß! Warum beschäftigst du dich mit der Frage, ob er es ehrlich meint? Kannst du dir vorstellen, einen Mann zu heiraten, mit dem du vorher keinen Sex hattest? Den du nur aus so ein bischen Urlaub kennst? Über den du eigentlich nichts weißt. Davon mal abgesehen, ob du als Ehefrau überhaupt in Frage für ihn kommst, also nur fiktiv, was glaubst du wie sich so eine Ehe mit einem Mann gestaltet, der mit dem Islam aufgewachsen ist? Und ganz wichtig: was stellst du dir vor, wo du mit ihm leben willst? In Deutschland wird er definitiv kein Restaurantbesitzer sein! Sondern von deinem und dem Geld des Staates leben oder von Aushilfsjobs.
Beantworte dir persönlich diese ganzen Fragen!
LG
Mriva

flense

Beitrag von flense » 23.03.2010, 15:48

Hurghada und Religion leben, passen niemals in einen Satz! Liess fleissig hier überall weiter, mir schwirrt auch schon lange der Kopf, aber glaub mir, dir wird bald ein ganzer Kronleuchter aufgehen :roll: weiss nicht mehr, wer das hier geschrieben hat, aber ich hoffe, es passiert bei dir recht bald :roll:

Napoleon2009

Beitrag von Napoleon2009 » 23.03.2010, 16:13

Aber was will er denn dann von mir? Will er mich mit dieser Masche um den Finger wickeln?
Natürlich werde ich ihn nicht heiraten und ich habe auch vor, das alles irgendwie abzuhaken. Ich kann mir dort kein Leben vorstellen, aber ich glaube, in dem Stadium, in dem ich da sachlich drüber nachdenke, bin ich noch nicht! :oops:
Angenommen, es ist schon aufgrund der kulturellen Unterschiede auf nichts ernstes aus: würde er dann nicht versuchen, mich ins Bett zu bekommen oder wenigstens einen finanziellen Vorteil zu erreichen?

morena

Beitrag von morena » 23.03.2010, 16:20

Hallo, Napoleon

er will erst sicher sein, dass er Dich fest an der Angel hat. Dann kommt der nächste Plan.
Er spürt, dass Du Zweifel hast und will Dich beeindrucken damit, dass er angeblich keinen Sex vor der
Ehe will. Und genau das hat er auch, denn dadurch glaubst Du ihm, dass er kein Beznesser ist.

Grüsse, Morena

flense

Beitrag von flense » 23.03.2010, 16:23

Nö, liebe Napoleon, für's Bett hat er sicher ein paar andere, vielleicht auch jene die ihm sein Restaurant finanziert hat?
Diese Typen ticken so speziell, da wird einem ganz schlecht :oops:
Vielleicht will er nach Europa, aber damit würde er niemals schon jetzt rausrücken, dafür bist du wahrscheinlich noch zu wenig bearbeitet, die lernen ja bekanntlich dazu, auch Geld will er jetzt natürlich nicht! Sei froh, dass du diese Seiten gefunden hast, hier hat es viele die es gut meinen und dir helfen können. Und vergiss das mit der schwarzen Liste nicht, erspart dir vielleicht manches :roll:
wieso meinst du wurde er sauer, dass du ihm deinen Aufenthalt nicht angekündigt hattest? Vielleicht weil er merkte, dass er dich noch nicht so weit unter Kontrolle hat, dass du ihm alles anvertraust, zudem falls du ihn nicht gleich am ersten Tag getroffen hast wird er der verlorenen Zeit hinterhertrauern, die er in dich hätte investieren können! Abgesehen davon, was heisst sauer, ein bisschen sauer oder auch agressiv?

Mriva

Beitrag von Mriva » 23.03.2010, 16:43

Aber wenn er es ernst meint, mit dem "No Sex" und du ihn nicht heiraten willst, wie sollte es dann weitergehen? Wenn man verliebt ist, dann will man doch alles, oder nicht?

Mriva

Beitrag von Mriva » 23.03.2010, 16:44

Vielleicht meint er auch kein Sex ohne Urfi-Papier!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2010, 16:49

Stimmt, Urfi gibts ja auch noch!
Liebe Grüße, Micky

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 23.03.2010, 16:50

Liebe Napoleon2009 gut das du unsere Forum gefunden hast, ich sage nur sein vorsichtig und glaub im nicht, er braucht was wenn nicht Geld dann kann sein eine Visum oder noch was anderes, glaube im kein einzige Wort. Ägypten ist ein Land für Urlaub machen aber dort Leben Neeeeeeeee : :wink:
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 23.03.2010, 17:03

Hallo Napoleon,

Du schreibst:
Wie es der Zufall will, habe ich ihn natürlich getroffen (Hurghada ist ja wirklich ein kleines Nest!!!).
war es wirklich Zufall? oder waren es die Hurghada-"Buschtrommeln", besser gesagt: handy macht´s möglich, Beznesser sind oft erstaunlich gut im Aufspüren ihrer potentiellen oder bereits "angezapften" oder auch schon abgezockten Kundinnen. :o :(
Diese Fähigkeiten haben sie auch deshalb entwickelt, um bei gleichzeitigem Aufenthalt von zwei (oder noch mehr?) Frauen, ein Zusammentreffen zu verhindern. :wink:

Wie alt ist er denn?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Haram

Beitrag von Haram » 23.03.2010, 18:09

Napoleon2009 hat geschrieben:Aber was will er denn dann von mir? Will er mich mit dieser Masche um den Finger wickeln?
Natürlich werde ich ihn nicht heiraten und ich habe auch vor, das alles irgendwie abzuhaken. Ich kann mir dort kein Leben vorstellen, aber ich glaube, in dem Stadium, in dem ich da sachlich drüber nachdenke, bin ich noch nicht! :oops:
Angenommen, es ist schon aufgrund der kulturellen Unterschiede auf nichts ernstes aus: würde er dann nicht versuchen, mich ins Bett zu bekommen oder wenigstens einen finanziellen Vorteil zu erreichen?

1. 6
2. ja
Kohle zockt er von älteren Damen ab, denn du bist garantiert nicht die Einzige
Religiös ist er mit Sicherheit auch nicht.
Du bist noch nicht von ihm abhängig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 23.03.2010, 18:18

Entschuldigt bitte, aber ich kann bis jetzt nichts über ihn lesen, was eine solch negative Einschätzung von einigen rechtfertigt. Was nicht automatisch heißt, dass er einer von den Guten ist.
Wenn er so viel Wert auf seine Religion legt - bist Du da überhaupt gut genug für ihn? Müsste er da nicht seine einheimische Jungfrau heiraten und nicht Dich? Wie seht Ihr Eure Zukunft, wenn Ihr heiraten solltet? Wo wollt Ihr leben, wie soll das laufen? Ihr habt doch sicher bereits darüber gesprochen.
Ich kann Dir auch nur raten, Dich möglichst kreuz und quer hier durchs Forum zu lesen. Vielleicht entdeckst Du ja bei manchen großen oder auch kleinen Sachen Parallelen zu Deiner Beziehung.

Viele Grüße von Naschkatze

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 23.03.2010, 19:13

Die negativen Einschätzungen sind Erfahrungswerte, die durch die Berichte
der gebeznessten Frauen hier im Forum zu lesen sind.
Vor-Urteile, die sich leider allzu oft als wahr erweisen.
Blauäugig an die Bekanntschaft mit einem im Tourismus tätigen Orientalen heranzugehen,
der auch noch sehr gut deutsch und englisch spricht,
das wäre höchst unklug.
Liebe Grüße, Micky

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 23.03.2010, 20:02

Hallo Naschkatze,

Napoleon hat geschrieben:
Ich weiß einfach nicht, ob ich ihm alles abnehmen kann, was er mir von sich erzählt hat.
dieses Mißtrauen ist in meinen Augen sehr gesund!....und ist in diesen Ländern übrigens normal und alltäglich, um nicht zu sagen "überlebensnotwendig".
...deshalb sind ja die Europäerinnen in ihren Augen "dumm", weil sie viel zu gutgläubig sind :? :(

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

hulla

Beitrag von hulla » 23.03.2010, 20:46

ein ganz guter rat von mir an diejenigen, die ihn annehmen wollen:

nehmt immer! und überall! dort das schlechteste an :evil: :evil:

seid vorsichtig, übervorsichtig, glaubt nix, was die herrschaften euch erzählen

UND IHR WERDET HINTERHER NICHT ENTTÄUSCHT!

ist aber nur meine meinung, nachdem ich hier schon sooo lange mitlese und schreibe.

grüßle hulla

Antworten