Auch ich habe - ich nenne es mal - geschwärmt für einen Ägypter. Jetzt hat er nach über 5 Jahren über Facebook wieder Kontakt mir mir aufgenommen. Aber mal alles von vorne:
im Spätherbst 2004 habe ich mit einer Freundin eine Woche Ferien in Hurghada gebucht. Wir hatten beide gerade unser Studium abgeschlossen und sie sich von ihrem Mann getrennt. Wir wollten ein paar Tage Sonne tanken und uns nach dem Prüfungsstress erholen. Schon am ersten Tag wollten wir eine Stadtrundfahrt machen und haben den Sammelbus verpasst. Also wurden wir vom Reiseleiter zu einem anderen Hotel gebracht und sind dort zugestiegen. Mit dieser Aktion waren wir anscheinend so interessant, dass plötzlich alle davon wussten. Meine Freundin hatte recht schnell mit einem der Reiseführer angebandelt. Unter der Woche haben wir noch zwei Ausflüge mitgemacht und am zweitletzten Tag wurde ich von einem der 'Strandjungen (Badetücher austeilen)' angesprochen. Dazu muss ich sagen, dass ich praktisch nie von Männern angesprochen werde. Ich bin übergewichtig und auch sonst nicht gerade die Hübscheste

Abends gingen wir dann mit den beiden Ägyptern und anderen europäischen Angestellen des Hotels in die Disco. Es war ein sehr schöner Abend. Die ganze Zeit in Hurghada hat uns dermassen gut gefallen, dass wir uns am Abreisetag kurzfristig entschlossen, noch eine zweite Woche dranzuhängen. Dem Reiseleiter ging die Kinnlade runter

In der zweiten Hälfte des Urlaubs hat sich der Kontakt mit 'meinem' Ägypter intensivert. Ab und zu unternahm ich mit meiner Freundin einen Ausflug. Die Abende waren ziemlich romantisch, so allein am Strand, ich half ihm ein bisschen beim Aufräumen, der Sonnenuntergang...
Dann hatte er ein Zimmer gemietet und - ihr wisst schon. Es war der beste S** meines Lebens und diese Zeit der Gefühle hat mich bis heute nicht losgelassen. Ich trage noch immer sein Bild in meinem Portmonnaie

Der erneute Kontakt hat nun alles wieder an die Oberfläche geholt. Ich wusste ja schon damals, dass es ein Ferienflirt bleiben wurde und habe ihm das auch gesagt. Mir ist auch klas, dass die Zeit vieles verklärt und die Ferienstimmung alles in einem anderen Licht erscheinen lässt. Er hat inzwischen eine Italienerin geheiratet, die ital. Staatsbürgerschaft bekommen, ist geschieden und lebt jetzt in Norditalien, nur drei Stunden von mir entfernt. Seit ein paar Monaten ist er anscheinend arbeitslos.
Ich meinerseits bin ebenfalls getrennt von meinem Noch-Ehemann haben einen Sohn und arbeite Teilzeit. UND SEHNE MICH NACH ZÄRTLICHKEIT. Also habe ich ihn für ein Wochenende zu mir eingeladen.
Inzwischen bin ich auf Eure Seite gestossen und habe gemerkt, dass ich von Ägypten aber auch gar keine Ahnung habe. Ich wusste nicht, was für ein Risiko ich damals eingegangen bin. Und ich bin jetzt verunsichert, ob das erneute Treffen ein Fehler ist. Ich bin für jeden Rat dankbar.