Was sagt Ihr dazu??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
tunika

Re: Was sagt Ihr dazu??

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 23:36

Hallo Renate:):)

Ich sitze noch da,lese mir noch die anderen Beiträge...
Aber dann gehe langsam,es sei denn,Verhiel wird wach :wink:

LG Tunika

tunika

Beitrag von tunika » 24.03.2010, 23:38

Upps....jetzt bin auch ich so weit:) Verchiel meinte ich ..natürlich..

Tunika

Chika

Beitrag von Chika » 25.03.2010, 09:00

oi..da schlaf ich einmal und schon ist hier der Teufel los, der Tanzbär, der tasmanische whatever, oi ... :shock:

TUNIKA wie geht es Dir?

steckchen

Beitrag von steckchen » 25.03.2010, 15:49

Blume hat geschrieben:
tunika hat geschrieben: zu Nilopa:
-Körperverletzung -Schlägerei mit einem Deutschen in der Disco,der Grund:Blöde Anmache,Ausländer Beleidigung..das übliche halt,nur dass bei der Schlägerei ein Finger gebrochen wurde!-Anzeige..... ALSO NICHT DIE FRAU!

.
Tunika,
Körperverletzung reicht von fahrlässiger über gefährliche oder schwere bis zur Körperverletzung mit Todesfolge. Alles nachzulesen unter §§ 223 ff StGB.

...Und ein einmaliger Ausrutscher wird es nicht gewesen sein. Da schubse oder stoße ich vielleicht jemanden, aber es kommt nicht sofort zum gebrochenen Finger.
Hallo Tunika,

ach so, es ging in der Disko um eine deutsche Frau? Ja, dann war es ganz bestimmt das Übliche. Da war der Herr wohl beleidigt, daß eine deutsche Frau sich ihm nicht willenlos sofort hingibt, sondern ihn abweist und dann sogar noch einen Deutschen vorzieht, wo er doch der tolle feurige Tunesier ist!!! Meist läuft es in Diskotheken doch so ab, wenn die Dreier-Konstellation deutscher Mann, arabischer oder türkischer Mann, deutsche Frau im Spiel ist. Vielleicht war es ja auch ganz anders in dem Fall, aber so wie er es schilderte, ist es doch wieder dieselbe Tour: Immer, wenn es nicht nach den Wünschen bestimmter Ausländer läuft, dann sind die Deutschen ausländerfeindlich und böse. Und er ist dann natürlich das arme unverstandene Opfer.

Ich würde an Deiner Stelle nicht alles glauben, was er so erzählt. Und die blöde Anmache, die du erwähnst, die kam mit Sicherheit auch von dem Tunesier. Kennst du denn auch die Erzählung der anderen Seite, den Polizeibericht?

Wäre in der Zukunft gut möglich, daß der Mann nach ihm, so es denn einen gibt, auch von ihm eins auf die Nase oder den Finger bekommt, wenn du dich dann doch umorientieren solltest, nachdem du ihn hergeholt hast und die zwei Jahre Ehe sind noch nicht um. Oder glaubst du wirklich, daß er nur Männer schlagen würde und keine Frauen? So kommt es mir nämlich vor, wenn ich dein Post lese. Du entschuldigst ihn wieder mal. Und das ist gefährlich - für Dich.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

tunika

Beitrag von tunika » 25.03.2010, 21:21

Hallo Steckchen

Also,ich habe ihn nicht entschuldigt....das ist Deine Meinung.
Wenn Du Dir meine Beiträge genauer durchlesen würdest,dann wirst Du schon sehen was mich Nilopa gefragt hat,nämlich,ob die Schlägerei was zu tun mit seiner ex hatte (häusliche Gewalt)! Nein,hatte nicht...es ging nicht um eine Frau!
Zu mir kurz:
-ich kenne meinen Freund seit 7 Jahren,vielleicht zu wenig,wie ihr meint,mag sein...
-kennen gelernt habe ihn NICHT an einer Poolbar,Strand,Hotel...etc.,(wie die meisten hier),währed meines Urlaubs,nein ich kannte ihn in D.schon...
-geheiratet habe ihn auch noch nicht,auch wenn ich es vor habe...die meisten hier haben schon Kinder bekommen...ich lass mir Zeit
-wenn er mich seit 7 Jahren belügt,na gut,kann ich nicht wirklich wissen,aber ich hab ihn immer noch nicht nach D.geholt,wie die meisten hier....ziemlich schnell getan haben...
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht miesverstanden werde....:):)

Also,wer ist hier die verarschte Frau? Ich mit Sicherheit (noch?)nicht,zuminest bis jetzt...und was kommt,weiss hier keiner,oder doch??

Ich möchte keiner Frau hier zu nahe tretten,denn die Geschichten die hier geschildert werden sind nicht nur schrecklich sondern noch brutal...mein Respekt vor soviel Mut!! Denoch sind es traurige Schicksale,die man nicht bagateliesieren darf,BEZNESS gibt es!Da bin auch ich froh hier einiges lesen zu dürfen,mich informieren...
Übrigens,mein Freund ist nich gelistet...na gut,das sagt noch nichts aus...

LG Tunika

tunika

Beitrag von tunika » 25.03.2010, 23:55

Hi Chika :):)

Danke,mir geht es gut unter diesen Umständen....das passt schon...bin hart in nehmen!!!!
Hoffe,Dir geht es auch gut??

LG Tunika

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.03.2010, 23:57

-wenn er mich seit 7 Jahren belügt,na gut,kann ich nicht wirklich wissen,aber ich hab ihn immer noch nicht nach D.geholt,wie die meisten hier....ziemlich schnell getan haben...
Du kennst ihn zwar sieben Jahre, trotzdem lässt er dich die ganze Zeit im Ungewissen was mit seiner Abschiebung ist.
Traurig genug wenn er dir das nach dieser langen Zeit immer noch nicht sagt.
Ja, stimmt viele Frauen haben die Männer (leider) schnell hierher geholt.
Das wird in deinem Fall aber evttl. nicht möglich sein falls er eine Sperre hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

tunika

Beitrag von tunika » 26.03.2010, 00:40

Er hat mir damals auch gesagt,dass er D.verlassen musste..und auch warum....ich aber kann mich nicht mehr erinnern ob er DAMALS sagte:Abschiebung oder Ausweisung.Papiere hin oder her,war mir erstmal unwichtig-er war weg!Mein Fehler,ich hab mich die letzten 5 Jahre dafür überhaupt nicht interesiert,null Fragen,gar nix!Leider,habe erst hier im Forum erfahren müssen was der Unterschied zw.Abschiebung und Ausweisung ist...na ja,jetzt bin ich bischen schlauer,denn bis Dato hatte ich keine Ahnung!

Gruß Tunika

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.03.2010, 00:45

Leider,habe erst hier im Forum erfahren müssen was der Unterschied zw.Abschiebung und Ausweisung ist...na ja,jetzt bin ich bischen schlauer,denn bis Dato hatte ich keine Ahnung!

Im Gegensatz zu dir weiß er sicher bestens Bescheid über seine Situation.
Das er dich darüber völlig im Unklaren lässt spricht nicht für eine gute Beziehung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

flense

Beitrag von flense » 26.03.2010, 00:48

Dieses Vergessen oder keine Nachfragen stellen, kann dich, falls du ihn immer noch heiraten willst aber sehr, sehr teuer zu stehen kommen, oder hast du eben mal 10'000 Euro auf der hohen Kante? Auch wenn du es hast, was willst Du von einem Mann, von dem du nach so vielen Jahren so gar nichts weisst, ausser dass er auch mal Gewalt anwendet? Liess am besten noch ein paar Wahre Geschichten, vielleicht hilft dir das.
Zuletzt geändert von flense am 26.03.2010, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

tunika

Beitrag von tunika » 26.03.2010, 00:59

Lieber Kater Karlo:)

Bis ich dieses Forum entdeckt habe,war ich Glücklich!!!Natürlich in einer Fernbeziehung zu leben ist schwierig,bringt auch Probleme mit sich,ist nich einfach,aber möglich!Die Situation in der man momentan lebt,ist nicht das was man sich wünscht,ganz klar...
Zum Thema Urlab....Woche Urlaub ist,sehr schön...was soll ich dazu schreiben,man vergisst alle Probleme...etc.
Aber warum ich in Deinen Augen unglücklich scheine,verstehe ich nicht wirklich.Wie oben schon:die Situation an sich ist nicht leicht,ansonsten ist alles ok. bei mir!
Natürlich mache ich mie meine Gedanken,und auch ich habe Sorgen,Bedenken...wie wir alle...

Trotzdem vielen vielen Dank:):)
LG Tunika

flense

Beitrag von flense » 26.03.2010, 01:19

Bis sie dieses Forum fand, war sie glücklich!
Kater Karlo gute Nacht, ich geb's auf :roll:

Free

Beitrag von Free » 26.03.2010, 02:37

Mancher mag hier vielleicht aufgeben. Aber wenn ich es mir recht überlege, wäre ich als Thread-Eröffnerin manchmal ganz schön frustriert, wenn einige User hier etwas schreiben, und man deutlich herauslesen kann, dass sie entweder in so einem Thread nicht alles gelesen haben (wenigstens die Antworten von Tunika hätte man ja lesen können), oder vieles einfach überlesen wird.

Hier nur als Beispiel, ohne Dich, Steckchen, angreifen zu wollen:

Tunika sagte, dass die Körperverletzung nichts mit seiner Ex-Frau zu tun gehabt haben soll, sondern das diese Schlägerei in einer Diskothek stattfand. Der Grund soll eine ausländerfeindliche Bemerkung eines Typen gewesen sein.

Dann wurde aber nur gelesen: ALSO NICHT DIE FRAU!

Daraufhin wird geantwortet: "Ach so, es ging in der Disco um eine deutsche Frau?"

Häääää??? ...

Dies ist nur ein Beispiel. ... Und Steckchen, Du sagst weiter unten in Deinem Beitrag ja auch sehr richtige Dinge.
Nur wenn das Verständnis der Situation im Einstieg eines Beitrags schon so völlig neben der Spur liegt, sind die Folgegedanken kaum noch zu verwerten. Schade drum!

Eigentlich sind hier die Hauptfragen:

1. Wie ist er beim 1. Mal nach Deutschland gekommen? Wer hat ihn eingeladen? Oder ist er irgendwie illegal eingereist.
2. Was war der wahre Trennungsgrund bei seiner Ex-Frau und ihm. Wie ist ihre Sicht der Dinge? Wo liegt da die Wahrheit?
3. Ist er ausgewiesen oder abgeschoben worden. Was ist hier der wahre Grund?
4. Wie kam es tatsächlich zu der Körperverletzung? Tatbeschreibung (Akteneinsicht)! Wie schwer war der Vorwurf?
5. Kann man mit einem Menschen leben, der so schnell mit Gewalt reagiert und nicht in der Lage ist Konflikte auf anderem Wege zu regeln?
6. Glaubt Frau, dass diese recht schnelle Gewaltbereitschaft sich auch unter Druck nie gegen sie selbst richten wird?
7. Glaubt Frau, dass er sie wirklich liebt und nicht nur jetzt von Ehe spricht, weil seine Einreisesperre, die 5 Jahre betrug, demnächst ausläuft? Hat er sie all die Zeit nur warm gehalten und auf diesen nun kommenden Zeitpunkt gewartet? ... Man bedenke, dass nur eine europäische Ehefrau ihm die Wiedereinreise ermöglichen kann.
8. Welche Kosten kommen auf sie zu, wenn er ehemalige Abschiebungskosten zahlen muss, um erneut nach Deutschland einreisen zu können.

Diese Fragen würde ich als zukünftige Vielleicht-Ehefrau Punkt für Punkt abarbeiten.

LG
Free
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.03.2010, 08:42

Eins ist doch sicher. Wenn ich fünf Jahre eine, wie Tunika schreibt, schöne Fernbeziehung führe, die problemlos ist, dann werden doch Pläne für die Zukunft geschmiedet. Wo leben wir später, wie werden wir leben, wann werden wir heiraten, wie lange dauert es bis er in Deutschland ist.
Diese Themen kommen doch auf den Tisch.
Denn letztendlich möchte man diesen Zustand der ständigen Trennungen ja beenden.
Wenn er während der ganzen Zeit nie klar die Wahrheit über seine Ausreise gesagt hat und die Probleme, die eine Einreise machen wird, dann spricht das nicht für ihn.
Tunika über so wichtige Dinge im Unklaren zu lassen ist äußerst unfair.
Jetzt wo sie hier im Forum von den evtl. Problemen mit der Einreise gelesen hat, wäre es doch in jeder vernünftigen Beziehung das Erste was man macht, zum Telefonhörer zu greifen und den Herrn mal deutlich zu befragen.

Sie weiß es aber angeblich aber immer noch nicht.
Das ist meiner Meinung nicht normal.
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich das sofort erfragen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

tunika

Beitrag von tunika » 26.03.2010, 10:55

Liebe Anaba

Da muss ich der Free Recht geben,da hier einiges überlesen wird.
-Klarcheit über Ausreise:habe schon hier längst erklärt,nach dem auch ICH zum Telefon gegrifen habe um mich nochmal zu vergewissern....das habe alles getan und hier bekannt gegeben!!
Eigentlich hat er mir damals schon gesagt,nach seiner Ausreise,nur ich konnte hier nicht am Anfang das ganze richtig wiedergeben,da ich es nicht mehr genau wusste,war es Abschiebung oder Ausweisung...habe auch schon x-mal versucht hier zu erklären....
Na ja...
LG tunika

tunika

Beitrag von tunika » 26.03.2010, 11:53

Manche hier haben ihre GROSSE STRAND LIEBE (???????????????) nach paar Monaten ´geheiratet,natürlich in TN,wo sonst.?Nach D.geholt und sich mit der Zeit ausnehmen lassen!!! TOLL !! Wo war Euer Verstand?? Ihr seid doch alle nicht Teeneger hier,oder??War das nich zufällig die Blindheit vor Liebe??Eine Erwachsene normal denkende Frau wird doch so etwas nie machen!!Schreibt ihr... Oder doch???? Alle hier haben anfangs gleich getickt...bis was passierte.War Frau 18,19,20,..30,35,40....jedes Alter ist hier vertreten!Habt ihr damals von Euren Männer alles alles genau gewusst? Weil wenn ja,dann tut mir Leid,kapiere nicht warum man so einen Kandidaten HEIRATET???Oder war womöglich die ROSAROTE Brille im Einsatz????
Ich hab mich seit 7 Jahren NICHT ausnehmen lassen,auch wenn ihr mir zur Vorwurf machts,ich kenne ihn und seine Geschichte nicht wirklich!! Hätte ich aber genau so gehandelt wie die meisten hier,wäre ich womöglich schon längst verheiratet,oder???Ob's gut gehen würde?? Steht in den Sternen,und da ist auch egal woher der Zukünftige kommen mag...Oder sind wir uns so sicher wenn wir einen Deutschen heiraten???
Dass man sich mit anderen austauschen kann,finde ich SUPER! Ich finde auch das Forum echt TOLL!! Sich Tipps geben,miteinander reden hilft mit Sicherheit anderen in gewisser Weise!
Frauen die hier schreiben,haben die härtesten Schicksale hinter sich,wollen die anderen,NEUEN warnen,finde ich toll,denn auch ich selber hier einiges gutes erfahren habe,was ich nicht wirklich wusste,aber mir jetzt zur Herzen nahm.!DANKE...

Kurz zu Flense:lies meine Geschichte bitte,ein bischen genauer durch und von Anfang an!Dann kommentiere es....

LG AN ALLE TUNIKA

tunika

Beitrag von tunika » 26.03.2010, 12:13

Liebe Blume :):)

Anfangs wollte ich nur wissen was andere ,neutrale Personen dazu sagen.Jetzt hat sich alles so entwickelt,dass ich mich ständig rechtfertigen muss,wobei ich mich 1000 mal wiederholen muss,denn nicht alle hier sind in der Lage richtig zu lesen:( Leider.
Vielleicht hast Du Recht,dass ich hier unter der falschen Adresse bin...Aber nichts desto Trotz,bischen schlauer bin ich jetzt auch...:)

LG Tunika

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.03.2010, 12:36

Free hat geschrieben: Hier nur als Beispiel, ohne Dich, Steckchen, angreifen zu wollen:

Tunika sagte, dass die Körperverletzung nichts mit seiner Ex-Frau zu tun gehabt haben soll, sondern das diese Schlägerei in einer Diskothek stattfand. Der Grund soll eine ausländerfeindliche Bemerkung eines Typen gewesen sein.

Dann wurde aber nur gelesen: ALSO NICHT DIE FRAU!

Daraufhin wird geantwortet: "Ach so, es ging in der Disco um eine deutsche Frau?"

Häääää??? ...

Dies ist nur ein Beispiel. ... Und Steckchen, Du sagst weiter unten in Deinem Beitrag ja auch sehr richtige Dinge.
Nur wenn das Verständnis der Situation im Einstieg eines Beitrags schon so völlig neben der Spur liegt, sind die Folgegedanken kaum noch zu verwerten. Schade drum!
Hallo Free,

Fakt ist doch, Tunika kennt nur seine Sicht der Dinge. Vielleicht hat der Deutsche ja gar keine Beziehung zu der Frau gehabt, sondern wollte sie vielleicht vor dem Tunesier schützen, der sie blöd angemacht hatte? Hätte schon gerne gewußt, wie sich das wirklich abgespielt hat, den ehrlich gesagt, glaube ich Tunikas Lover nicht so ganz.
Free hat geschrieben:Eigentlich sind hier die Hauptfragen:

1. Wie ist er beim 1. Mal nach Deutschland gekommen? Wer hat ihn eingeladen? Oder ist er irgendwie illegal eingereist.
2. Was war der wahre Trennungsgrund bei seiner Ex-Frau und ihm. Wie ist ihre Sicht der Dinge? Wo liegt da die Wahrheit?
3. Ist er ausgewiesen oder abgeschoben worden. Was ist hier der wahre Grund?
4. Wie kam es tatsächlich zu der Körperverletzung? Tatbeschreibung (Akteneinsicht)! Wie schwer war der Vorwurf?
5. Kann man mit einem Menschen leben, der so schnell mit Gewalt reagiert und nicht in der Lage ist Konflikte auf anderem Wege zu regeln?
6. Glaubt Frau, dass diese recht schnelle Gewaltbereitschaft sich auch unter Druck nie gegen sie selbst richten wird?
7. Glaubt Frau, dass er sie wirklich liebt und nicht nur jetzt von Ehe spricht, weil seine Einreisesperre, die 5 Jahre betrug, demnächst ausläuft? Hat er sie all die Zeit nur warm gehalten und auf diesen nun kommenden Zeitpunkt gewartet? ... Man bedenke, dass nur eine europäische Ehefrau ihm die Wiedereinreise ermöglichen kann.
8. Welche Kosten kommen auf sie zu, wenn er ehemalige Abschiebungskosten zahlen muss, um erneut nach Deutschland einreisen zu können.

Das ist eine gute Stichpunkt-Liste. Schon, wenn ich mir bei den Punkten 4-6 nicht schlüssig wäre, würde ich die Beziehung sofort beenden. Da wäre mir der ganze übrige Formularkram dann wohl auch egal.

Hallo Tunika,

ja, es ist sicherlich bequem und auch romantisch, so eine Fern-Urlaubs-Beziehung zu führen. Die meisten dieser Beziehungen scheitern jedoch später. Warum wohl? Weil sie eben als Fern-Urlaubs-Beziehung gedacht waren und intensiverer Belastung nicht standhielten. Sonst hätte man sich ja schon vorher intensiver zusammengetan. Du schreibst, du kanntest ihn schon aus Deutschland. Ja und wie intensiv denn? Wenn du ihn nur mal sporadisch ein-zweimal die Woche für ein zwei Stunden oder seltener gesehen hast, dann ist das für mich kein besonders gutes Kennenlernen. Da kann er sich immer noch zusammenreißen und Dir Heile Welt vorspielen.
Tunika hat geschrieben:Manche hier haben ihre GROSSE STRAND LIEBE (???????????????) nach paar Monaten ´geheiratet,natürlich in TN,wo sonst.?Nach D.geholt und sich mit der Zeit ausnehmen lassen!!! TOLL !! Wo war Euer Verstand?? Ihr seid doch alle nicht Teeneger hier,oder??...
Anfangs wollte ich nur wissen was andere ,neutrale Personen dazu sagen.Jetzt hat sich alles so entwickelt,dass ich mich ständig rechtfertigen muss,wobei ich mich 1000 mal wiederholen muss,denn nicht alle hier sind in der Lage richtig zu lesen:( Leider.
Weißt du, hier schreiben auch Teenager, die sich über ihre Urlaubsbekanntschaft unsicher sind. Sie holen hier Tipps ein und es gibt etliche Geschichten, wo diese Teenager dann die Sache reiflich überlegt haben, in sich gegangen sind, und dann den Typen in den Wind geschossen haben. Und deren Leben war bestimmt glücklicher geworden - durch dieses Forum. Deswegen haben wir das ja aufgeschrieben, als Warnung für andere. Aber du bist im Augenblick ziemlich zornig, weniger bestimmt auf uns, als vielmehr uneins mit dir selbst. Aber dieses Aufgewühltsein gehört dazu, um die Sache effektiv zu verarbeiten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Rechtfertigen brauchst du dich nicht vor uns - wir kennen dich nicht und dazu ist die Anonymität ja auch gut. Aber vor dir mußt du dich rechtfertigen und du mußt ehrlich zu dir selbst sein. Du bist doch schon unsicher geworden, jetzt, wo die Beziehung auf eine neue Stufe gehoben werden soll. Und dieses Unsichersein hat sicherlich einen guten Grund. Aber den mußt du schon selbst herausfinden. Wir können dazu nur Fragen stellen oder Gedankenspiele wagen, die sich aus unserer kollektiven Erfahrung heraus ergeben. Natürlich tut das erst einmal weh, aus den romantischen Träumen gerissen zu werden. Aber da mußt du jetzt durch. Du schreibst:
Tunika hat geschrieben:Lieber Kater Karlo:)

Bis ich dieses Forum entdeckt habe,war ich Glücklich!!!
Ja, vielleicht bist du noch ein zwei Monate glücklich. Vielleicht reißt er sich auch noch etwas zusammen, wenn ihr verheiratet sein, testet aus, was er sich erlauben kann, was du mit dir machen läßt. Weißt du, mir hat mal ein Tunesier gesagt, ich solle mich mit dem Heiraten (mit ihm) doch etwas beeilen, ich wäre nicht mehr so jung und hätte nicht mehr viel Zeit. Da war ich 27 Jahre alt und er war 29! Soviel mal zu eurem Altersunterschied und der Tatsache, daß er doch sieben Jahre jünger ist als Du. Das ist wirklich kein gutes Zeichen.

Laß es doch erst mal alles sacken, was wir hier geschrieben haben, mach mal eine Pause. Und dann sieht und fühlt sich alles gleich ganz anders an und ist manches etwas weniger rosarot oder kommt manches hier im Forum etwas weniger angreifend rüber.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.03.2010, 13:14

tunika hat geschrieben:Liebe Anaba

Da muss ich der Free Recht geben,da hier einiges überlesen wird.
-Klarcheit über Ausreise:habe schon hier längst erklärt,nach dem auch ICH zum Telefon gegrifen habe um mich nochmal zu vergewissern....das habe alles getan und hier bekannt gegeben!!
Eigentlich hat er mir damals schon gesagt,nach seiner Ausreise,nur ich konnte hier nicht am Anfang das ganze richtig wiedergeben,da ich es nicht mehr genau wusste,war es Abschiebung oder Ausweisung...habe auch schon x-mal versucht hier zu erklären....
Na ja...
LG tunika
Vielleicht kann ich nicht lesen, aber ich habe noch in keinem deiner Beiträge gelesen das du jetzt weißt ob er abgeschoben, ausgewiesen, freiwillig ausgereist ist, eine Sperre hat und vorher evtl. Schulden abzahlen muss.
Denn das ist wichtig für deine weiteren Proleme. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Canim

Beitrag von Canim » 26.03.2010, 13:32

Hallo Tunika,
rechtfertigen mußt du dich überhaupt nicht.
Aber du fragst, bekommst Antworten, manche gefallen dir, manche nicht, HInweise und Nachfragen kannst du nicht wirklich geben bzw. beantworten. Das finde ich nach 7 Jahren Zusammensein schon merkwürdig. Man muss sicher nicht alles von einem Partner wissen und dessen Vorleben sollte auch nur bei bestimmten Punkten Thema sein, aber wenn es um so existientielle Dinge geht, würde ich schon gerne mehr wissen und mich nicht mit Halbheiten zufrieden geben.

Und richtig belegen kann er seine Geschichte wahrscheinlich auch nicht... Da wäre ich schon vorsichtig. Ich habe leider genau wie du die Augen vor manchem verschlossen bzw. nicht nachrecherchiert, hätte ich das eher getan, wäre mir viel erspart geblieben. Und meine Geschichte ist über 12 Jahre her, da hatte ich diesen Informationsfluss via Internet noch überhaupt nicht.

Handeln wirst du, wir können nur raten und es bleibt immer noch deine Entscheidung, aus der Flut von Informationen und deinem Wissen (oder auch nicht) das richtige zu tun.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten