Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie1989
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2010, 13:54

Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Melanie1989 » 06.04.2010, 20:35

Hallo!
Ich heiße Melanie (19) und war im September letzten Jahres mit einer Freundin in Ägypten (Sharm el sheikh), es war einfach der Hammer und wunderschön.
Bereits am 2. Tag sagte ich zu meiner Freundin, dass ich noch nicht heim möchte.
Auch kannten die meisten Kellner uns schon am 2. Tag mit Namen oder eben nicht…und wir mussten schon gar nicht mehr bestellen, sondern uns wurden die Getränke automatisch gebracht, ohne dass wir etwas vorher bestellt hatten. Das fand ich super und genoss den Service.
Ein Kellner am Pool (Mohamed, ca. 26 Jahre) hat es mir aber angetan, nicht jetzt dass ich was gehabt hätte oder so, nein wir plauderten am letzten Tag vor unseren Abflug fragte er mich, ob ich dann noch auf ein Getränk vorbei schauen möchte, so zu sagen zum Abschluss. Ich sagte ihm ja nach dem Abendessen würde ich mit meiner Freundin noch mal kommen zum Tschüss sagen. Das taten wir dann auch…wollten vorher aber nichts mehr trinken sondern nur tschüss sagen, haben aber dann doch noch was getrunken und dann kam die Frage: „Hast du ein Telefon?“
Hmmm…tja jetzt stand ich da…ich weiß sehr gut die Geschichten dieser Araber und bin normalerweise auch kein Mensch der was einfach so jeden seine Telefonnummer hergibt, aber in diesem Moment ich weiß auch nicht was mit mir war..ich gab ihn meine Nummer und dem Gedanken, wir würden sowieso nur ein paar Wochen nach meinen Urlaub in Kontakt sein und dann wird sich das sowieso wieder verlaufen.
FALSCH GEDACHT!
Kaum in Ägypten am Flughafen angekommen, schaltete ich mein Handy nochmals ein und ich hatte schon ein SMS von ihm, wo er mir auch seine Nummer mitteilte.
Er meldete sich kann man sagen jede Woche per SMS nach meinen Aufenthalt in Ägypten. Bis einiges Tages eine SMS kam „I love you, you love me, if you love me i wait you“ und ich dachte halloooo? natürlich schrieb ich ihm klipp und klar, dass ich ihn niemals lieben kann wegen der verschiedenen Religion, Entfernung und ich kannte ihn nicht einmal wirklich und außerdem machte ich ihm noch klar, dass ich einen Freund hätte (was natürlich nicht stimmte)
dann schrieb er ich sollte bitte seine Nummer löschen, weil Ägypter dürften nicht mit einer Frau schreiben die einen Freund hat, aber er würde meine Nummer nie löschen hat er gesagt. Gut, somit war für mich dieses Thema erledigt.. aber nicht lange, denn nach ein paar Tagen meldete er sich wieder und schrieb ganz normal..er hat sich entschuldigt für sein Verhalten, weil er angeblich Probleme in der Arbeit hatte. Gut dachte ich, was solls…mittlerweile ist es schon 7 Monate her, dass ich wieder aus Ägypten zurück bin und wir haben noch immer Kontakt. Er schreibt mir öfters „wies mir geht usw.“ aber von „liebe“ gott sei dank nichts mehr, denn dann würde ich sofort den Kontakt wieder abbrechen..auch über Internet schreiben wir öfters via cam…es ist immer sehr lustig. Mittlerweile habe ich auch einen Freund von ihm kennengelernt, der auch in dem selben Hotel arbeitet, aber noch zu meiner Zeit noch nicht dort gearbeitet hat, und da hab ich den Freund gefragt, warum er mir nach meiner „Abfuhr-SMS“ nochmals geschrieben hat und sein Freund hat geschrieben, ja Mohamed hat eingesehen dass er mich als Liebe „nicht gewinnen kann“) aber als Freund würde er mich niemals verlieren (ich weiß leider die richtigen Worte nicht mehr)
Aber mich wundert es warum er mir immer noch schreibt, ich meine ich freue mich eh, da ich nicht gedacht habe, dass dieser Kontakt solange halten würde.
Und er hat seit dieser Geschichte „mit i love you“ nichts mehr ähnliches geschrieben oder auch wegen einen Geld gefragt usw… wir schreiben über alltägliche Dinge (Schule, Arbeit,…) in der Art Freundschaftlich...für mich ist es nur eine nette Bekanntschaft was ich im Urlaub gemacht habe und dass wir jetzt noch Kontakt haben freut mich sehr, vielleicht werde ich diesen Sommer wieder hin fliegen.

Aber meine Fragen sind warum, hat er sich doch nochmals gemeldet, wo er doch gesagt habe ich sollte seine Nummer löschn, nachdem ich im vorgelogen habe, dass ich einen Freund hätte (mittlerweile weiß er dass ich keinen mehr habe)...
und warum meldet er sich trotzdem noch regelmäßig, obwohl er weiß, dass nicht mehr daraus wird oder von mir Geld haben kann?
Ich finde es eh nett, keine Frage aber irgentwie macht mich dass stutzig ob ich noch irgentwann mal abgezockt werde...aber sobald ich wieder so ähnliche worte höre..gehe ich mit Sicherheit auf Abstand und breche den Kontakt ab

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, würd mich freuen

Danke Melanie

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Haram » 06.04.2010, 20:58

weil Ägypter dürften nicht mit einer Frau schreiben die einen Freund hat,

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Der Witz des Jahres.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Melanie1989
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2010, 13:54

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Melanie1989 » 06.04.2010, 21:27

ja hab ich mir auch gedacht ... "Ägypter dürfen nicht mir einer Frau schreiben die einen Freund haT" HAHA
hab ich selber drüber lachen müssen

... naJa für mich ist es ja nicht einmal ein Urlaubsflirt gewesen oder ist es jetzt noch...ich sehe das Ganze einfach, ja dass er dort arbeitet und ich kennen geLernt habe im gleichen Hotel wo ich war...und dass wir halt jetzt noch öfters schreiben bzw Kontakt haben.
aber das würde auch nichts ändern, wenn ich nochmals hinfliegen würde (was wahrscheinlich der Fall sein wird im September), ich würde auf gar keinen Fall mit dem was anfangen, ich mein flirten schön und gut aber mehr nicht ... so schlau bin auch ich !!! hihi

naJa danke jedenfalls für eure Antworten
Schönen Abend

Ines

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Ines » 06.04.2010, 22:21

Hallo Melanie!
Belass es als nette Bekanntschaft u. fange auf keinen Fall etwas mit ihm an. Die Araber sind schon ziemlich raffiniert in solchen Dingen. So blöd kann man gar nicht denken.
Auch, wenn Du ihn wieder siehst, belass es wie gesagt dabei. Ich wünsch Dir das u. einen schönen Urlaub. Ja, Sharm el Sheikh ist wirklich schön. In welchem Hotel warst Du denn? Ich war Anfang 2000 im Hotel Beach Albatros, es war ein wunderschöner Urlaub u. ich hab das Schnorcheln entdeckt damals.
LG Ines

Melanie1989
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2010, 13:54

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Melanie1989 » 07.04.2010, 16:47

hallo Ines!

Danke für deine Antwort...
Nein ich werde sicherlich nichts mit ihm anfgangen...um gottes Willen, soweit würde es noch kommen hihi

Ich war im "the grand hotel" ...
ja es ist wunderschön, schnorcheln waren wir auch einfach ein Traum ---> SPITZE !!!

lg
würd mich freuen, wieder einmal von dir zu lesen ;-)

naschkatze
Beiträge: 565
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von naschkatze » 07.04.2010, 17:33

Melanie1989 hat geschrieben:...ich würde auf gar keinen Fall mit dem was anfangen, ich mein flirten schön und gut aber mehr nicht ... so schlau bin auch ich !!! hihi
Oh mann, da wäre ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher. Viele Frauen dachten nicht im Traum dran, irgendwas mit einem unbekannten Mann im Urlaub anzufangen - und schon wars passiert. Und Du hast regelmäßig Kontakt mit ihm, Du findest ihn symphatisch (sonst würdest Du den Kontakt ja nicht aufrechterhalten), er ist Dir schon ein wenig vertraut und wird Dir Stück für Stück noch vertrauter werden und dann in ein paar Monaten wieder Du wieder hin, dort sind dann Sonne, Strand, Urlaubsfeeling, Alkohol... und glaubst, es wird nichts passieren? - Also, ich glaube es nicht.

Gruß Naschkatze

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Haram » 07.04.2010, 17:55

Melanie1989 hat geschrieben:...ich würde auf gar keinen Fall mit dem was anfangen, ich mein flirten schön und gut aber mehr nicht ... so schlau bin auch ich !!! hihi


Das sagen sie alle, und ratz fatz nehmen sie an Gewicht zu. :) :)


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von hulla » 07.04.2010, 18:48

Haram hat geschrieben:Melanie1989 hat geschrieben:...ich würde auf gar keinen Fall mit dem was anfangen, ich mein flirten schön und gut aber mehr nicht ... so schlau bin auch ich !!! hihi


Das sagen sie alle, und ratz fatz nehmen sie an Gewicht zu. :) :)


Gruss
haram

:lol: :lol: :lol:

du wieder, tststs, hehehe

du sollst doch als großvater altersweise sein und nicht immer so schlüpfrige sachen daherschreiben, also ääährlich.

(pst, ich machs aber genau so :D )

grüßle hulla

23 grad c, es wird, hoffe ich doch

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Haram » 07.04.2010, 18:53

@ hulla
Bin in Dl
23,7°

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von hulla » 07.04.2010, 18:55

ohh, schau an, ich hoffe, die mail kriegste trotzdem :D

grüßle hulla

nachtrag: meine mail ist aktiviert, sonst sind wir immer mal wieder off, gell?
also, wennst magst?

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Liesl » 07.04.2010, 19:04

Hallo Melanie,
so wie du schreibst, klingt es schon so, als seist du relativ immun gegen romantische Annäherungsversuche. Sei aber drauf gefasst: er wird es versuchen, wenn Du ihn wiedersiehst.
Mir ist durch deinen Eintrag eingefallen: das mit dem Freundschaftsding hat mein Bezzie auch mal bei den ersten Gesprächen angebracht. Allerdings gaaanz neutral, dass er eben meint, Mann u. Frau könnten Freunde sein. Da ich aber nicht geblickt habe, worum es geht, sondern gedacht habe, das ist ein ernsthaftes Gespräch zwischen Erwachsenen ohne vorbestimmte Zielrichtung, habe ich ihm gesagt, dass ich an sowas nicht wirklich glaube (sofern man sich attraktiv findet) und zack hat er die Strategie (leider erfolgreich) geändert.

Ich denke es ist eine Masche, um zu distanzierte Touristinnen nicht gleich zu verprellen. Keinen Verdacht erregen ("na, der hat ja ganz harmlose Absichten"). Zunächst hast Du ja erzählt kamen die heißen Schwüre. Als er merkte, dass Du dann den Kontakt abbrechen wirst, hat er sichs plötzlich anders überlegt. Die Begründung, dass man wegen Problemen bei der Arbeit sozusagen aus Versehen Liebesmails schreibt ist echt herrlich! :D
Wobei ich sagen muß, dass deiner ja ganz schön Ausdauer beweist :)
Wenn Du unbedingt wieder dort Urlaub machen und 100% standhaft bleiben willst, dann nimm dir besser jemand mit, dem du nichts vormachen kannst :)
Grüße liesl

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Wüsteninsel » 07.04.2010, 19:11

Hallo Melanie,

DU solltest Dir auch überlegen was er von Dir denkt, wenn Du ihm gesagt hast, Du hast einen Freund und hast trotzdem Kontakt mit ihm.

Ich kann auch nur noch einmal bestätigen, bei Arabern gibt es keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Es sei denn, Du lernst einen Araber unter anderen Umständen kennen, ich hatte z. B. in meiner Klasse früher mehrere Araber, mit denen man sich dann auch schon mal über "stayfriends" schreibt. Die leben aber alle seit Geburt an in Deutschland.

Ich würde sagen, alles Taktik von ihm

Melanie1989
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2010, 13:54

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Melanie1989 » 07.04.2010, 19:36

Ich habe ihm ja gesagt ich hätte einen Freund, zudem Zeitpunkt als er anfing zu schreiben "i love you usw." ... aber in Wirklichkeit hatte ich gar keinen Freund (ich dachte er würde mit dem dann aufhören, weil mir dass selber dann zuviel wurde bzw wollte ich das nicht) und dann halt die geschichte mir dem löschen der nummer und als er sich dann wieder gemeldet hat, und wir aufeinmal ganz normal wieder geschrieben haben...wirklich nur freundschaftlich nichts mehr mit liebelei usw., hab ich ihm auf einmal gesagt, dass ich keinen Freund mehr habe...aber er hat gott sei dank sein verhalten nicht wieder gänderT auf liebes sachen etc.

Und ich werde berichTen, sobald ich wieder dort war...wies war ob i stand gehalten habe...weil ich bin nicht so eine die nur Sachen daher sagt!
Ich sehe es einfach als "Freundschaft" hab ihm in Urlaub kennengelernt, er arbeitet im gleichen hotel wo ich war ... und finde es einfach schön, wenn man wieder ins selbe Hotel reist, dass man schon fast alle Leute kennt :-)

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Anaba » 07.04.2010, 19:57

Ich sehe es einfach als "Freundschaft" hab ihm in Urlaub kennengelernt, er arbeitet im gleichen hotel wo ich war ... und finde es einfach schön, wenn man wieder ins selbe Hotel reist, dass man schon fast alle Leute kennt :-)
Liebe Melanie,

das mag ja für ältere Leute passen, die in diesen Ländern überwintern und gern in gewohnter Umgebung verbringen.
Du bist jung und solltest dir die Welt ansehen.
Ob du nun einem Hotel die Kellner kennst oder nicht ist doch egal.
In einem guten Hotel hast du mit den Angestellten nichts zu tun. Warum auch ??
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von barbara » 07.04.2010, 22:04

Melanie1989 hat geschrieben:Ich sehe es einfach als "Freundschaft" hab ihm in Urlaub kennengelernt, er arbeitet im gleichen hotel wo ich war ... und finde es einfach schön, wenn man wieder ins selbe Hotel reist, dass man schon fast alle Leute kennt :-)

Hi Melanie,

klar ist es für dich schön, wenn du wieder in diesem Hotel urlaubst und du bekannte Gesichter wiedersiehst, du schon fast alles Leute kennst.
Nur bedenke, das dieses nicht im umgekehrten Fall so sein muss.
Du hast bestimmte einzelne Leute aus diesem Hotel vor dir,die du selber sofort zuordnen kannst und erkennst.
wobei diese Leute wöchentlich wechselnde Gesichter vor sich haben.
Glaubst Du, da erinnert sich noch jemand wirklich an dich?
Klar,bspw. du gehst an die Bar und bestellst lächend XX genau wie im Sep.
du meinst, der muss mich doch erkennen und lässt nen Satz los auf den er auch voll eingeht.
"Mensch na klar, jetzt erinnere ich mich".
Solche Klamotten gehören aber zu deren Geschäft.

dazu ne wirklich wahre Begebenheit.
Ich hab beide(bzw. sie, nur ganz kurz, ) erst später kennengelernt, fakt war,
Frau,damals 26 urlaubt in TN, wird von nem Ani 23J. angebaggert, verliebt sich fürchterlich,
die grosse Liebe, beim ihrem zweiten Urlaub dort spricht er direkt von Heirat.
Reger Telefonkontakt entsteht.
Sie will ihn überraschen und fliegt nach TN und steht urplötzlich vor ihm.
Ach was für ein freudiges Wiedersehen.
Später, nach ihrer heirat,
als er bei uns mal bei uns weilte,
gab er meinem Exmann gegenüber zu ( er, der Ani, wusste nicht, das ich die tun.-arab. Sprache verstehe)
das er da, wo sie überraschend vor ihm stand, garnicht wusste ,wer sie nun wirklich war.
Konnte sich nicht so recht an sie erinnern.Hatte er doch mehrere Eisen im Feuer.
Sie war die Fahrkarte nach D. nicht mehr und nicht weniger.

Pass einfach auf dich auf und schalte dein Hirn ein.
Genauso wie du es auch hier in D tun würdest.

Barbara

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Wüsteninsel » 07.04.2010, 22:39

Ich glaube schon, dass sich die Hotelangestellten an einzelne Urlauber erinnern. Auf Djerba kannten viele Hotelangestellte die Gäste schon länger. Das waren aber meistens Rentnerehepaare, die jedes Jahr im selben Hotel überwintert haben.

Wahrscheinlich wird er sich auch noch an Melanie erinnern, denn sie haben ja noch Kontakt.

Aber sorry, ich glaube nich daran, dass ein Hotelangestellter eine junge Touristin trifft und darauf ernsthaft eine gute Freundschaft entsteht. So etwas gibt es in der Konstellation nicht. Er hält sich einfach alle Türen offen, je mehr Kontakte nach Europa desto besser

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von barbara » 07.04.2010, 22:57

Wüsteninsel hat geschrieben:Ich glaube schon, dass sich die Hotelangestellten an einzelne Urlauber erinnern. Auf Djerba kannten viele Hotelangestellte die Gäste schon länger. Das waren aber meistens Rentnerehepaare, die jedes Jahr im selben Hotel überwintert haben.

Wahrscheinlich wird er sich auch noch an Melanie erinnern, denn sie haben ja noch Kontakt.
Hi,
hier ist aber nicht von Rentnerpaaren die Rede, die jedes Jahr das gleiche Hotel über ca. 3 M. bewohnen.

Klar, sie haben pers. Kontakt.
Den wird er aber u.U. aber auch zu zig anderen haben.
Selbst wenn nicht,
lernt er jede Woche neue Gesichter kennen.
Da ist ihres eines von vielen,
auch wenn er evt. übers Net mit Cam kommuniziert.

Barbara

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von habbibbti » 08.04.2010, 01:47

hallo melanie,
ich würde an Deiner Stelle ihm nicht vorher sagen,dass Du kommst. Weil dann kann er sich eine Strategie überlegen und hält sich womöglich für Dich frei. Auch wenn es für Dich wie eine normale Freundschaft aussieht, glaube ich nicht so recht daran. Das Problem ist, dass die Ägypter denken, hier in Deutschland hat jeder eine Menge Geld bzw. jeder kann schnell zu Geld kommen. Wenn er ersteinmal eine emotionale Beziehung (auch wenn es nur Freundschaft ist) zu Dir aufgebaut hat, ist es schwerer für Dich "Nein" zu sagen, wenn er Dich um Geld bittet. Dann bist Du nämlich in dem Dilemma zu überlegen:" Ist jetzt vielleicht sein Vater wirklich krank oder macht er mir was vor? Geb ich ihm jetzt die paar hundert Euro, wenn ich damit einem alten kranken Menschen helfen kann?!Man will ja auch kein Unmensch sein". Vielleicht spekuliert er darauf, dass Du ihn mal nach Deutschland einlädst oder Dich evtl. doch verliebst. Wenn sie dann aber erst hier sind merken sie ganz schnell, dass alles nicht so einfach ist und sie praktisch erstmal komplett von der Frau abhängig sind und auch gar nicht sofort arbeiten gehen können und von dem völlig fremden Leben mal ganz abgesehen. Es ist ein komplett anderes Leben.
Vor allem ist das was sie sagen nicht immer das was sie denken!!! :wink:

Gruss habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Haram » 08.04.2010, 02:10

habbibbti albi :) schrieb u. a.

Vor allem ist das was sie sagen nicht immer das was sie denken!!! :wink:

Genau so ist es.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Chika

Re: Urlaubsbekanntschaft Ägypten

Beitrag von Chika » 08.04.2010, 07:04

Melanie1989 hat geschrieben:............... Bis einiges Tages eine SMS kam „I love you, you love me, if you love me i wait you“ .......


Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, würd mich freuen
SMS zurück: ....ooooh I wait you, too, habib albi, you go school for learn the english and when you bbberrfffect speak baraka then me wait for you kitchen! .......

:shock:

Antworten