KENYA meint er es ernst?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: KENYA meint er es ernst?

Beitrag von steckchen » 15.04.2010, 16:22

Kater Karlo hat geschrieben:
Er hat nichts davon seinem Personal zu helfen, die Tauchlehrer dort sind Angestellte von einer anderen Firma, ob der in diesem oder einem anderen Hotel arbeitet ist dem komplett egal.
Eben. Und deshalb wird er wohl auch wissen, ob irgend ein Tauchlehrer irgendeiner Firma verheiratet ist oder nicht.
Er hat an mir sicher mehr verlieren als an dem Tauchlehrer... Da wir Geschäftspartner sind
Welche Sanktionen stünden Dir denn gegen einen europäischen Manager in Kenia zur Verfügung, wenn er nicht über Angestellte anderer Firmen, die ihm komplett egal sind, familiäre Auskünfte geben kann oder will?
Gruß KK
Hallo Kater Karlo,

selten so gelacht. :lol: :lol: :lol: Ich wurde mal von einem potentiellen arabischen Arbeitgeber gefragt, ob ich verheiratet wäre. Bei dieser "neutralen" Frage habe ich mich aber seeehr unwohl gefühlt. Und was die potentiellen Sanktionen der Threaderöffnerin angeht, da muß ich immer an die absurden Beschwerden von "nur" Touristinnen denken, die bei ihrem Reiseveranstalter Kostenrückerstattungen geltend machen, weil sie herausgefunden hatten, daß ihr Animateur-Habibi es sich mit einer anderen gemütlich gemacht hatte. Danke Dir dafür, du hast meinen Tag verschönert! :D

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 15.04.2010, 17:46

@ Pamela: Du hast schlecht gelesen, der Manager ist WEISSER EUROPÄER natürlich KEIN KENYANER!! Ich kenne ihn seit Jahren und er würde einfach sagen "He is married in Kilifi and has 3 children." Warum auch NICHT???
@ Blume: Vielleicht weil diese Damen sich hier nicht äußern wollen, weil es eben ein Forum GEGEN die Afrikaner ist und nicht FÜR DIE LIEBE, wie hier alle so schön schreiben. Und sie eben DIE LIEBE in denen gefunden haben, hier aber nur enttäuschte Frauen ins Forum schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sollen sie hier reinschreiben, wie glücklich verheiratet sie mit ihren Afrikanern sind? Das will ja niemand von euch lesen, ihr wollt euch ja lieber gegenseitig mit negativen Erfahrungen bestätigen. Was OK ist, aber dann haben ja diese positiven Beispiele hier nichts verloren. Oder werden eben auch schlecht geredet/geschrieben... Weil jeder hat ja immer ein Argument DAGEGEN.
Aber stimmt, ihr habt Recht, jeder soll seine Erfahrungen machen. Ich werde weder meinen Job kündigen, noch meine Wohnung verkaufen, noch ihm das Geld für seine Familie schicken. Und wenn er nach langer Zeit noch immer Interesse bekundet, OHNE GELD ANFRAGEN, dann habt ihr euch geirrt. Wenn nicht, dann eben ich. Man wird sehen.
Natürlich sind viele Berichte hier wirklich arg und ich habe viele davon gelesen, aber es trifft bis dato nix davon bei mir zu.
Warten wir halt mal.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2010, 18:00

?
@ Blume: Vielleicht weil diese Damen sich hier nicht äußern wollen, weil es eben ein Forum GEGEN die Afrikaner ist und nicht FÜR DIE LIEBE, wie hier alle so schön schreiben. Und sie eben DIE LIEBE in denen gefunden haben, hier aber nur enttäuschte Frauen ins Forum schreiben, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sollen sie hier reinschreiben, wie glücklich verheiratet sie mit ihren Afrikanern sind? Das will ja niemand von euch lesen, ihr wollt euch ja lieber gegenseitig mit negativen Erfahrungen bestätigen.
Mein Gott, diese Aussagen kann ich nicht mehr hören.
Wie kommst du darauf, das hier nur enttäuschte Frauern schreiben ?
Es ist auch kein Forum gegen Afrikaner, sondern gegen Beznesser, von denen es auch unter Afrikanern genug gibt.

Also bitte lass diese Unterstellungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kenya82

Beitrag von Kenya82 » 15.04.2010, 18:53

Man merkt es einfach an den Postings, dass viele sehr enttäuscht sein müssen, wenn sie sogar an meinen (weißen) Kollegen, die keinen Verdacht schöpfen, zweifeln und alle ja immer nur zusammen helfen. Glaub mir S. spricht mit dem Manager kein Wort er hat riesen Respekt, der Manager hat kein Interesse ob ER oder ein ANDERER da arbeitet. Also hat er nix davon mich anzulügen.
Aber generell find ich ein Forum gut, wo Erfahrungen ausgetauscht werden, aber es gibt auch GUTE Erfahrungen und Beispiele, und die werden hier dermaßen verzerrt und schlecht geredet.
Die Dame die ich nun übers persönliche Nachrichten-Schreiben kennen gelernt habe, meinte, sie hat sich "getraut" was Positives zu posten und zwar, dass sie glücklich mit ihrem afrikanischen Mann ist, sie jetzt ein Kind planen etc. und da wurde sie regelrecht "überfallen" mit Gegenargumenten und schlechten Meinungen. Er wohnt seit Jahren bei ihr in D, geht arbeiten, sie planen ein Kind, er ist einfach ein Traum, aber wird hier nicht gern gelesen.
Und ja S. war übrigens da mich besuchen im anderen Land und hat sich sogar sein Flugticket sowie Visa geleistet von Mombasa! Somit nichtmal per BUS sondern FLUGZEUG! Ohne Frage ob ich finanziell helfen kann. Er wollte mich einfach sehen. Komisch hab die ganze Zeit auf eine Forderung gewartet...

Ursi

Beitrag von Ursi » 15.04.2010, 19:00

@Kenya82

ich frage mich wesshalb du deine Zeit in diesem Forum verschwendest? Mit frustrierten Frauen die nur rumjammern und halt selber schuld sind.Such dir doch ein "Happy Forum" .

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.04.2010, 19:10

Kenya82 hat geschrieben:Man merkt es einfach an den Postings, dass viele sehr enttäuscht sein müssen, wenn sie sogar an meinen (weißen) Kollegen, die keinen Verdacht schöpfen, zweifeln und alle ja immer nur zusammen helfen. Glaub mir S. spricht mit dem Manager kein Wort er hat riesen Respekt, der Manager hat kein Interesse ob ER oder ein ANDERER da arbeitet. Also hat er nix davon mich anzulügen.
Aber generell find ich ein Forum gut, wo Erfahrungen ausgetauscht werden, aber es gibt auch GUTE Erfahrungen und Beispiele, und die werden hier dermaßen verzerrt und schlecht geredet.
Die Dame die ich nun übers persönliche Nachrichten-Schreiben kennen gelernt habe, meinte, sie hat sich "getraut" was Positives zu posten und zwar, dass sie glücklich mit ihrem afrikanischen Mann ist, sie jetzt ein Kind planen etc. und da wurde sie regelrecht "überfallen" mit Gegenargumenten und schlechten Meinungen. Er wohnt seit Jahren bei ihr in D, geht arbeiten, sie planen ein Kind, er ist einfach ein Traum, aber wird hier nicht gern gelesen.
Und ja S. war übrigens da mich besuchen im anderen Land und hat sich sogar sein Flugticket sowie Visa geleistet von Mombasa! Somit nichtmal per BUS sondern FLUGZEUG! Ohne Frage ob ich finanziell helfen kann. Er wollte mich einfach sehen. Komisch hab die ganze Zeit auf eine Forderung gewartet...

Hallo Kenya82,

was willst Du in unserem Forum mit Deinen Beitraegen bezwecken?

Auch wir wissen, das es auf der ganzen Welt gute und böse Menschen gibt. Unser Forum ist ein Forum Gegen Bezness.

Und kein Forum für gute und schlechte Erfahrungen.

Noch eins, auch ich habe meinen Beznesser verteitigt wie eine Löwin, mich und andere belogen und hatte ALLES verloren, sogar meine Kinder.

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2010, 19:20

@Kenya82

ich frage mich wesshalb du deine Zeit in diesem Forum verschwendest? Mit frustrierten Frauen die nur rumjammern und halt selber schuld sind.Such dir doch ein "Happy Forum" .
Weiß eigentlich den Partner wie sehr dich deine afrikanische Bekanntschaft beschäftigst ?
Ich bin da clarags Meinung, ich wär schon erstaunt und echt sauer wenn sich mein Mann so viele Gedanken um eine andere Frau machen würde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

hope

Beitrag von hope » 15.04.2010, 19:28

Kenya82 hat geschrieben:@ Pamela: Du hast schlecht gelesen, der Manager ist WEISSER EUROPÄER natürlich KEIN KENYANER!! Ich kenne ihn seit Jahren und er würde einfach sagen "He is married in Kilifi and has 3 children." Warum auch NICHT???
Ganz einfach.......weil Er es nicht weiß! Kein Kenyaner wird seinem Manager erzählen, ob er Verheiratet ist oder nicht. Sei es "Lokal" oder auch Offiziel.
Ich frage mich einfach nur.....was geht hier ab?
Ich lebe hier......mitten unter Kenyanern, nicht in einem Mzungu Getho und ich weiß verdammt nochmal ganz bestimmt wovon ich rede, aber Ok, wenn einige User glauben sie wissen alles besser, da der Urlaub oder was auch immer, doch sooooooooo schön gewesen ist und Mann/Frau viel gesehen und erlebt hat...leider sieht die Wahrheit....ganz ganz anders aus!
Vielleicht lebe ich ja auch nicht in Kenya, wer weiß???
Das ist mein letzter Beitrag den ich hier in diesen Forum geschrieben habe, Sorry komme mir vor wie in einem "Kindergarten" oder besser... in einem "Wunschkonzert" nein Danke.
Die Realität sieht leider, ganz ganz anders aus.

LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2010, 19:42

Das ist mein letzter Beitrag den ich hier in diesen Forum geschrieben habe, Sorry komme mir vor wie in einem "Kindergarten" oder besser... in einem "Wunschkonzert" nein Danke.
Die Realität sieht leider, ganz ganz anders aus.
Liebe Hope,
du willst wegen einer Userin das Forum verlassen ?
Es wäre besser du bringst dich ein und erzählst hier die ungeschminkte Wahrheit.
Das kann nur jemand wie du der vor Ort ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

maram

Beitrag von maram » 15.04.2010, 20:12

Kenya82 hat geschrieben: Er wollte mich einfach sehen. Komisch hab die ganze Zeit auf eine Forderung gewartet...
die forderung kann auch erst viel später kommen, wenn das wort bezness längst in den hintergrund gerückt ist.
vielleicht kommst du selbst auf die idee, diese oder jenes zu investieren, oder du hängst gefühlsmäßig so drin, dass du ihn doch mitnehmen willst nach Deutschland - und dann hat er dich da wo er dich haben will.

ja, scheint ja doch liebe zu sein, auch wenn du das vorher so vehement abgestritten hast :roll:

lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Pamela

Beitrag von Pamela » 15.04.2010, 21:15

Liebe kenya,

ich bin weder frustriert, noch enttäuscht von afrikanischen Männern, denn ich lebe in einer glücklichen Ehe mit einem Ghanaer. :wink:

Sorry wegen des Missverständnisses!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich im Tourismus den Kenianer fürs Leben zu finden. Da sag ich Dir ehrlich meine Meinung.
Wichtig ist, dass Du gewarnt bist, und lieber zu viel hinterfragst als zu wenig.
Gruß
Pamela

hope

Beitrag von hope » 15.04.2010, 21:42

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Hope,

Bitte trage doch etwas dazu bei und erzähle, wie das Leben dort funktioniert. Ich hab doch auch von dem schnellen Tod einer Bekannten im Februar erzählt und über einiges, was mir eine in Kenia lebende Kontaktperson aus der Schweiz über ihren Alltag und die Bedingungen geschildert hat.

Grüße KK
Hallo KK,

bitte gib mir etwas Zeit, um mich durch all deine Beitrage zu lesen, oder schicke mir den Link per PN.
Ich hoffe sehr, das wir nicht die gleiche Mzungu meinen, die unter ganz erbärmlichen Umständen an der Südküste gestorben ist.

@ All
Tatsache ist und bleibt, wenn jemand, egal in welchen Forum auch immer die ...Wahrheit schreibt, wissen andere... meistens immer... alles besser!
Angestellte die im Tourismus arbeiten, kommen sehr oft von Upcountry, niemand hier an der Küste weiß, ob sie Verheiratet sind oder nicht, meistens sind sie es, auch wenn viele es nicht glauben wollen!!!
Viele Kenyaner sind nur "Lokal" (Buschhochzeit) mit einer Kenyanerin verheiratet soll heißen... selbst die engsten Verwanten, sind NICHT darüber Inforniert!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 15.04.2010, 22:20

Ich werde hier jetzt nicht die Zitate von Kenya82 auflisten, in denen sie "Ihren" Hotellmanager als "Weißen" und somit vertrauenswürdig hinstellt. Das kann sich ja jeder selber nachlesen.

Aber dies:
Kenya82 hat geschrieben:Man merkt es einfach an den Postings, dass viele sehr enttäuscht sein müssen, wenn sie sogar an meinen (weißen) Kollegen, die keinen Verdacht schöpfen, zweifeln und alle ja immer nur zusammen helfen.
schlägt ja wohl dem Faß den Boden aus.

Und da wird uns unterstellt, wir hätten etwas gegen binationale Beziehungen!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 15.04.2010, 22:45

Ich bin wirklich gegen jeden Import mittelalterlicher Kulturen - egal aus welchen Ländern.

Aber ein kolonialistisches Gehabe wie von Kenya82 bringt mich genauso zur Weißglut.

Und wenn solch überhebliche "Weiße" dann von den elenden "Schwarzen" verarscht werden, habe ich ganz sicher kein Mitleid.

Liebe Grüße
Luna2000

Anaba

Beitrag von Anaba » 15.04.2010, 23:21

Leute ich will mehr PNs :mrgreen:
Du weißt, wir erfüllen dir gern einen Wunsch. :P
Soll ich dir öfter eine PN schreiben ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 15.04.2010, 23:57

Hallo Kenya82

Meinst Du der Hotelmanager ist blöd und kann sich nicht denken, warum Du Dich bei ihm erkundigst. Du sagst er ist ein Geschäftspartner von Dir. Würdest Du dich normalerweise bei einem Hotelmanager erkundigen, ob irgendein Tauchlehrer oder sonstiger Hotelangestellter verheiratet ist?

Ganz ehrlich, ob Tourist oder geschäftlich käme ich nie auf die Idee mich über das Privatleben des Hotelpersonals zu erkundigen und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass der Hotelmanager das weiß. Die haben doch in den Hotels jede Saison wechselnden Personal und ich glaube kaum, dass den Manager das großartig interessiert.

Und ob der Typ es nun ehrlich meint oder nicht. Überlege Dir einfach mal, was für eine Zukunft so eine Beziehung hätte. So etwas ist vielleicht für den Moment aufregend und interessant aber doch eigentlich nichts worauf man bauen kann. Und nein, ich bin keine enttäuschte frustrierte Frau. Ich habe meine Beziehung damals selber beendet ohne schlimme Folgen, denn mit normalem Verstand muss man sich einfach sagen, es ist im Alltag nicht realisierbar. Selbst wenn es ernst gemeint ist. Es ist ein Fass ohne Boden.

Ich kann wirklich immer nur allen Frauen sagen, überlegt auf was Ihr Euch einlasst. Allein schon, dass so ein Mann, kommt er nach Deutschland komplett finanziell unterstützt werden muss. Ich kann das verstehen mit der Fazination. Es ist wie eine Flucht aus dem Alltag. Der Reiz des Neuen. Aber eine schnelle Verliebtheit entpuppt sich auch oft als Strohfeuer.

Bitte einfach mal realistisch über so eine Beziehung nachdenken. Im Übrigen ist es gegenüber Deinem Freund auch nicht fair. Du solltest erst mal an dieser Beziehung arbeiten. vielleicht hast Du Dich ja einfach nur verguckt, weil in Deiner Beziehung was nicht stimmt. Man sucht dann schnell woanders Halt, weil man Komplimente vielleicht länger nicht gehört hat. Aber er ist nicht der REttungsanker, vielleicht eher aber ein Rettungsschiff mit Leck und dann gehst Du hinterher unter.

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.04.2010, 08:03

Moin kenya,

Du hattest berechtigterweise Deine Zweifel an dem Mann, sonst hättest Du Dich hier nicht angemeldet, und einen Thread eröffnet, oder?
Nun, da die Antworten warnend sind, und Dir von einer solchen Beziehung abraten, gehst Du in die Verteidiger- Position und lässt nix mehr auf den Mann kommen, und gehst sogar zum Angriff auf die hier "enttäuschten" Frauen über.

Was sollen die User hier davon haben, Dir Deine Urlaubsliebe schlechtzureden?
Es gibt genügend Foren, in denen warnende Töne nicht erwünscht sind. Diejenigen, die Dir PN's schicken, sind dort sicher auch anzutreffen. Die Wahrheit wirst Du dort aber nicht hören.
Bezness hin oder her, ich sage Dir aus Erfahrung, dass eine solche Beziehung kaum Chancen hat, wenn beide Partner sich auf solch unterschiedlichem Niveau bewegen. Das geht vielleicht 2-4 Jahre gut, aber wenn der Alltag einkehrt, dann ists vorbei.
Du verkörperst für ihn den Traum von Europa, von Geld und einem besseren Leben! Im besten Fall hält er Dich auch für eine passende Mutter seiner Kinder. Letzteres ist aber unwahrscheinlich, da er relativ wenig von Dir weiß, und Dir trotzdem Liebesschwüre schickt. Das ist sehr sehr ungewöhnlich für einen Kenianer, der "ernste" Absichten hat. Das Rumgesülze gehört nämlich NICHT zu seiner Kultur, sondern wird auf der Strandakademie unter Kollegen erlernt.

Was seinen "weißen Manager" angeht, so weiß dieser nichts über seinen Familienhintergrund, da kannst Du auch sicher sein.

Unbedingt solltest Du Dir mal überlegen was Du eigentlich willst, und mit Deinem Freund keine Spielchen spielen...
Gruß
Pamela

steckchen

Beitrag von steckchen » 16.04.2010, 09:56

Kenya82 hat geschrieben: Die Dame die ich nun übers persönliche Nachrichten-Schreiben kennen gelernt habe, meinte, sie hat sich "getraut" was Positives zu posten und zwar, dass sie glücklich mit ihrem afrikanischen Mann ist, sie jetzt ein Kind planen etc. und da wurde sie regelrecht "überfallen" mit Gegenargumenten und schlechten Meinungen. Er wohnt seit Jahren bei ihr in D, geht arbeiten, sie planen ein Kind, er ist einfach ein Traum, aber wird hier nicht gern gelesen.
Hallo Kenya82,

wenn solche positiven Beiträge ohne diesen belehrenden arroganten Ton und ohne den missionarischen Eifer geschrieben werden, uns hier mit dem Wert bi-nationaler Beziehungen vertraut zu machen, lesen wir hier durchaus auch gerne Beiträge von Userinnen oder Usern, deren bi-nationale Beziehung gut läuft, schon allein aus dem Grunde, um etwas über das normale Alltagsleben des betreffenden Kulturkreises zu erfahren und dann den von Bezness Betroffenen sagen zu können, wie sich die Bekanntschaft eigentlich verhalten müßte, wenn er oder sie es denn wirklich ehrlich meinen sollte und warum der oder die Betroffene gegebenenfalls auf der Hut sein sollen.

Ich habe Dir mal ein Beispiel eingestellt, das beweist, daß wir hier nicht ritualmäßig positive Beispiele einer bi-nationalen Ehe in der Luft zerreißen. Ist zwar aus dem Tunesien-Forum, aber vielleicht findest du ja beim Suchen auch etwas im Nigeria- oder dem Sonstigen-Forum:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=2&t=2512
Kenya82 hat geschrieben:Und ja S. war übrigens da mich besuchen im anderen Land und hat sich sogar sein Flugticket sowie Visa geleistet von Mombasa! Somit nichtmal per BUS sondern FLUGZEUG! Ohne Frage ob ich finanziell helfen kann. Er wollte mich einfach sehen. Komisch hab die ganze Zeit auf eine Forderung gewartet...
Also sooo wenig Interesse kannst du ja an ihm nicht haben, wenn ihr euch schon in einem Drittland trefft? Und bangen Herzens auf eine finanzielle Forderung seinerseits wartest? Also Dein Freund tut mir wirklich leid.

Und gerade du, die du im Tourismus arbeitest, solltest Dich bemühen, keine rosarote Brille auf der Nase zu haben. Gut, ihr kennt euch noch wenig. Aber denk mal an seine Ausbildung. Was würde er denn schon können, wäre er hier in Deutschland? Ich habe so den Eindruck, Tauchlehrer kann eigentlich fast jeder werden, der mal ein paar Tage Seminar gemacht hat. Und unter dem Meeresspiegel ist ja auch so eine außerordentlich dramatische Kulisse, da braucht Mann nicht viel, um die ohnehin verzückte Touristin zu becircen. Ist wie das Hängebrücken-Experiment. Die Männer verlieben sich in dieselben Frauen eher, treffen sie sie auf einer Hängebrücke. Auf normalen Brücken hält sich der Testosteronschub in engen Grenzen. Also, hättest Du dich auch in ihn verguckt, wäret ihr nicht unter Wasser gewesen? Egal, ob Bezness oder nicht - es ist jedenfalls Tatsache, daß viele bi-nationale Beziehungen hierzulande zerbrechen, weil er eine niedrigere Qualifikation hat als seine Partnerin und dann unter diesem Bildungsgefälle leidet, weil er nicht das Super-Alfa-Männchen raushängen kann in diesem Punkt. Also wird sich dann auf den hiesigen Dancefloors und Musik-Events kulturmäßig produziert, um andere naive und devotere Weibchen anzulocken. Aber bei Deinem ist alles sicherlich ganz anders, gell?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 16.04.2010, 11:08

Steckchen,

dein Beitrag hier hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Ich war lange (9J) mit enem Gambier verh. -erschwerend kam der riesengroße Altersunterschied hinzu. Die ersten Jahre 1-3 war ich seine Lehrerin in fast allen Dingen.
Selbst Hammer, Nagel und Zange, v. Bohrmaschinene-Bedienen ganz zu schweigen - absolut Null-Ahnung.
Jeder Fernsehrfilm wurde von mit mit engl. Untertiteln - gesprochen. Sehr anstrengend und Kräfte raubend und meine Haare wurden gnz schnell gritzegrau. Während ich arbeiten war - hat meine Mutter fleißig deutsch mit ihm gelernt - er hat und das muss ich hier mal lobend erwähnen - sie in dieser Zeit liebevoll gepflegt! Das Pflegegeld durfte er zur Hälfte als Taschengeld für sich verwenden. Immerhin um die 300,00 Euro pro Monat. Irgendwann war das nicht mehr genug - als "kleines Geld" von ihm betitelt. Ja, weil er dann zum Ausgeich zum - festgebundensein - wegen Mutter an den Wochenenden sich auf den Dancefloor's in MUC aufgehalten hat.
Die Frage die ich mir immer noch stelle ist; " wer, oder was hat ihn hier verdorben, so werden lassen, wer oder was hat ihn charakterlich dann so um 180° gedreht? Seine schon länger hier lebenden Kumpels - seine Community, die er ganz schnell gesucht/gefunden hat?
Als wir uns kennenlernten 2000 war ein bescheidener, lieber, junge Mann ohne jede Raffinesse in Bezug auf sein Anspruchsdeknen, Geld und Freizeitaktivitäten außerhalb unserer Beziehung.
Und dann kam alles ganz anders.

Natürlich habe ich vorgeschlagen - auch seiner Familie - Fish-Money - zukommen zulassen. Von daher selbst schulde. Aber dann kamen die Forderungen von seiten seiner Familie immer häufiger und fordernder, er war der jüngste Sohn - jetzt mit reicher Frau verheiratet und er (musste um sein Gesicht nicht zu verlieren vielleicht?) spurte, d.h. ich sprang und nicht nur die Family freute sich Stunden später sondern auch Western Union.

Nun nachdem nun all das unschöne hinter uns beiden liegt geht es ihm so wie vielen hier er arbeitslos und Hartz IV.

Erfahren habe ich um 3 Ecken dass bereits im Frühjahr 2009 seine Mutter verstarb. Eine Heimreise konnte er bisher nicht finanzieren.

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 16.04.2010, 11:13

Hallo MOD beitrag einmal löschen, weil doppelt!
Danke

Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten