Ratlos

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: Ratlos

Beitrag von Arabella » 23.03.2010, 18:19

Liebe Michelle,
da hat dein Anwalt nicht recht!
Ich habe über meine beiden Kinder das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht, aber gemeinsames Sorgerecht mit dem Kindsvater!
Wie kann er denn schon vor dem Versuch behaupten ihm seien da die Hände gebunden? :shock:
Leider musst du hinnehmen, dass der Kindsvater durch euer Kind aufenthaltsberechtigung hat, so sind die Gesetze, da kannst du nichts dagegen machen.

Für deine Recht und die deines Kindes musst du kämpfen, das ist leider die bittere Wahrheit.
Ist schwer zu ertragen und das Gefühl der ungleichen Behandlung kenne ich nur zu gut.
Die nächsten Jahre werden nicht einfach für dich werden, deshalb lass dich vom Anwalt nicht so einfach abspeissen, suche dir einen der mehr Ahnung hat und für dich kämpft!!!
Gib nicht auf und eines Tages wird die Sonne wieder für euch scheinen!
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alena

Beitrag von Alena » 23.03.2010, 18:53

es ist soo unfair.

man ist echt chancenlos gegen diese monster.
ich kennne auch so einen ähnlichen fall.

das ist der grund warum ich angst vor einer trennung habe und mir manchmal wünschte ich hätte nie kinder mit dem kerl bekommen.

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 23.03.2010, 20:17

Hallo,
ich werdekämpfen.Hoffe, ich gewinne,habe ihm vorgeschlagen,er soll das Sorgerecht "abtreten" und sich um seinen Sohn kümmern(1 Woche jünger als unsere Tochter!!!!)
Er will mich fertig machen, meinte zu mir, es sei besser, sie wäre in einer Pflegefamilie, dann würden wir uns nicht mehr streiten usw...so denkt ein liebender Vater???
Es geht ihm nicht um unsere Tochter...Die Mutter seines Sohnes nimmt in in Schutz bei der Ausländerbehörde, er sei ein guter Vater, immer für den kleinen da-wo ist er denn für unsere Tochter?Als sie ins KH sollte, war er nicht erreichbar, wenn der kleine falsch "furzt", ist er sofort zur Stelle.Mittlerweile weß er, daß es mir egal ist, ob er sich um die kleine Gedanken macht...ich schaffe es alleine, hab ich doch sowieso schon immer..Meine Nachbarin hat ^das Gleiche durchmachen müssen-Konrolle vom Ex , Drohungen usw..nun ist sie verh und er läßt sie in Ruhe-Werde ich erst Ruhe vor im haben, wenn ich verh. bin?
Ich wünschte, ich wäre ihm nie begegnet, nur dann hätte ich meine Kleine nicht......ist alles be...scheiden...
Michelle

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.03.2010, 20:57

Michelle0809 hat geschrieben:..Mein Ex hat nur bis Nov Aufenthalt,er stand eben an meiner Tür und wollte die Geburtsurkunde meiner Tochter, da er jetzt Hartz 4 beantragen möchte und sich eine Wohnung suchen darf...ich habe den Eindruck, er hat mehr Rechte als ich als Deutsche.Ich notiere mir schon seit langer Zeit alles aber irgendwie bringt das nichts.....der wickelt alle um seinen kleinen Finger......
<Michelle
Hallo Michelle,

für uns Frauen ist es meiner Ansicht nach absolut notwendig, nicht immer zu gehorchen, wenn jemand etwas von uns will.

Wenn Dein Ex die Geburtsurkunde Deiner Tochter haben will, so soll er sich diese gefälligst von dem entsprechenden Amt besorgen. Du bist dafür nicht zuständig.
Dieses Mantra müssen wir Frauen unbedingt verinnerlichen: "Ich bin dafür nicht zuständig!" - Und bei schriftlichen Aufforderungen: "schriftlicher Widerspruch!"
So laufen sich die Gegner oft tot, ohne das man selber einen großen Aufwand betreiben muß.

Liebe Grüße
Luna2000

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 23.03.2010, 21:12

Hallo Luna2000,

als 1. hab ich ihm erst gesagt, daß ich das Original nicht rausgebe, er meinte daraufhin, daß ich dann mitkommen soll, doch ich habe ihm gesagt, daß er sie sich vom Standesamt besorgen soll...der besitzt noch die Frechheit und will, daß ich ihm die Adresse meiner Eltern gebe, damit er sie anzeigen kann, da mein Vater ihr angeblich Alk zu triken gegeben hat.....Ich mache gar nichts mehr für ihn, will mit ihm außer die Samstagenichts zu tun haben....
Die Mutter seines Sohnes ist die nächste Dumme, angeblich hat sie ihm aber 1 Jahr den kleinen verschwiegen, vor kurzem aber hat er das Sorgerecht für ihn unterschrieben,obwohl das Jugendamt informiert ist, über das, was hier bei uns passiert...ich verstehe das Amt nicht......(stolz stand er heute unten und meinte, daß die Mutter seines Sohnes nicht so "useless" ist wie ich, denn sie habe ihm schließlich auch die Geburtsurkunde gegeben)
Michelle

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.03.2010, 21:59

Hallo Michelle,

vermutlich wirst Du Deinen Peiniger nicht von heute auf morgen los. Aber wir Frauen sind doch berühmt für unsere "Langstreckenzähigkeit".

Ich sage nur: Schriftverkehr statt sonstwieVerkehr. Telefonverkehr maximal 1x pro Woche am Tag X zur Stunde Y. Wenn ER sich dann nicht meldet: "Leider bin ich z.Z. nicht erreichbbar". Was ich hier schreibe ist kein Witz sondern es sind vermeintliche Kleinigkeiten, die Dich stark machen.
Und bitte bedenke: Niemand in unserem schönen Land ist verpflichtet, einen Telefonanschluß zu haben. Niemand ist verpflichtet ein Handy oder einen Internetanschluß zu haben. Ein Briefkasten reicht vollkommen. Das sollten wir niemals vergessen- zu unserem eigenen Schutz.

Ich wünsche Dir ein "dickes Fell".

Liebe Grüße
Luna2000

Canim

Beitrag von Canim » 24.03.2010, 09:27

Der schwätzt scheinbar gern und viel, wenn der Tag lang ist. Lass mal alles auf dich zukommen und schreib die Sachen auf, die er macht.
Wenn er was will, soll er es schriftlich über deinen Anwalt machen und gut ist. Du mußt mit ihm keinen Kontakt halten, außer, wenn angeordnet ist, dass er das Kind sehen darf. Ist da Genaueres schriftlich vom JA geregelt worden, wenn nicht, soll dein Anwalt darauf bestehen, dass das schriftlich gemacht wird, wann er das Kind holen darf....
Lass dich nicht auf irgendwelche Spielchen ein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 24.03.2010, 10:03

HALLO Karlo Karlo,
zu deiner Frage-das Amt zahlt für mich den LU, meine ältere Tochter, aus 1. Ehe bekommt Unterhalt von ihrem Vater+Kindergeld-die kleine bekommt UVG, da ihr Vater nicht arbeitet+ Kindergeld.Muß dazu sagen, ich werde nie meine Wohnung alleine finanzieren können (Krankheitsbedingt)Ich weiß, daß die Mutter seines Sohnes vom Amt lebt.Seine Wohnung wird dann auch von dort bezahlt-ja 3 Wohungen werden von dort finanziert.
Wie gesagt, Arbeit hat er nicht und dafür, daß er 3J hier ist, kann er kaum Deutsch (wir haben nur Englisch gesprochen, da es für mich einfacher war)Er verständigt sich auf "Deutsch", mit Händen und Füßen.

Hallo Canim,
wir haben eine Elternvereinbarung beim Jugendamt unterschrieben, daß er sie Samstags von 13 bis 17 Uhr haben darf.Vorher habe ich ihm noch erlaubt, falls er in unserer Nähe ist, soll er anrufen und mich fragen, ob es möglich ist, sie für ne Std nehmen darf, dieses jedoch habe ich jetzt "zurückgenommen" Nur noch Samstags!!!

Michelle

Theresia

Beitrag von Theresia » 24.03.2010, 11:09

Das Interresse wird er schnell verlieren, diese Männer spielen gerne.
Sie mögen es, zu spielen und zu gewinnen.
War das nicht so, das ein Junge mehr zählt als ein Mädchen?

Bei uns ist das so.....
:oops:
du wirst das alles hinter dich bringen können, gib niemals nach und werde in einem schwachen Moment
auf keinen Fall Rückfällig.
Er muß sich an Regeln halten, die du forderst, macht er es nicht, hat er Pech gehabt!
Wie die anderen schon schrieben.....
halte alles schriftlich fest und suche dir einen kompetenten Anwalt!
Kopf hoch, du schaffst das........ :D

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 24.03.2010, 11:27

Hallo Theresia,
das wissen ja alle, das Jungs mehr "Wert" sind als mädchen, das betont er ja oft genug, obwohl sein Junge aus einer Affäre entstanden ist.Er gibt mir die Schuld daran, bzw. hat es versucht...hab ich ihn gezwungen, mit dieser Frau zu schlafen??????Ich ereinnere mich nicht daran, neben den beiden gestanden zu haben und ihn dazu gezwungen habe :-)
Ich merke, daß er das alles absichtlich macht, um mich zu verletzen, mein Baby war ein absolztes Wunschkind meinerseits-habe viel dafür getan, um schwanger zu werden-und die Schwangeschaft war nicht ohne Risiko-man hat mit gesagt, es sei besser gewesen, wenn ich gar nicht schwanger geworden wäre(gesundheitlich)
Die schwachen Momente sind vorbei, wenn ich ihn schon sehe, wird mir schlecht.Wenn ich daran denke, was ich mir alles gefallen lassen habe, könnte ich mich ohrfeigen-ich schämemich schon dafür, daß ich so blöd war, auf so einen A.....reinzufallen, dachte, ich wäre schlauer-DACHTE!!!!
Michelle

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 24.03.2010, 11:43

Michelle0809 hat geschrieben:3 Wohungen werden von dort finanziert.
Michelle
Kein Kommentar - außer darum Aushöhlug unseres Sozialsystems, dank Multikulti.

Ich nehme mich selbst da nicht aus - habe auch einen hierhergeholt - Monsieur ist dann n. Scheidung plötzlich leider auch Hartzer.
Gott sei dank war ich aus dem Kinderkriegalter heraus - was wäre wenn nicht - wir waren fast 10 Jahre verheiratet!

Liebe frauen, lasst euch nicht weiter als Mittel zum Zweck des aufenthates hier benutzen. Seid klug sagt NEIN.
Und in Afrika sind die Mäner auch nicht an Kinder Erziehung und versorgung interessiert das ist Sache der Familie der Frau!
Seht euch die Filme an die immer mal gesendet werden - habe da nur Frauen gesehen die sich kümmern. Kinderlein an der Hand v. Papa oder auf dem Sofa sitzend und herzen und Küssen, wickeln, spielen oder füttern - Fehlanzeige!! Nur hier um bleiben zu können - spulen sie vor dem JA den "Liebendeen Papa-Film ab."
Schauspielkunst.
Gruss
.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

flense

Beitrag von flense » 24.03.2010, 13:10

wetten, er taucht dann mit einem vom Staat gesponserten Dolmetscher auf? :roll:

Arabella

Beitrag von Arabella » 24.03.2010, 13:24

Hallo,
den vom Staat bezahlten Dolmetscher hat mein Ex sogar nach über 11 Jahren Aufenthalt hier vor Gericht bekommen.
Das zu beantragen nach so vielen Jahren sollte eigentlich peinlich sein. Dem Staat kam es wohl auch nicht seltsam vor.

Jedenfalls hatte der Dolmetscher auch noch einen dicken Schnupfen, den ich dann 2 Tage später auch hatte. :cry:

LG Arabella

Theresia

Beitrag von Theresia » 24.03.2010, 14:42

Kater Carlo................

es hilft, ich mache das auch so, ich rede nur noch Deutsch mit meinem Ex, der ja auch die Papiere zur Einbürgerung beantragt hat..2008, schon!!!!!
Aber keinerlei Deutschkenntnisse hat, seit 8 Jahren in Deutschlan und 5 davon verheiratet.
Die sind halt zu bequem....
Wenn ich dann Deutsch rede, regt er sich auf, aber wieso denn
frag ich ihn immer, ist doch meine Muttersprache, ich muß mich doch selber verstehen....
du bist hier und willst Deutscher werden, also, Ent, oder Weder....

man macht es ihnen zu einfach immer nur Englisch zu reden, aber was macht man nicht alles.......
jetzt muß er klar kommen, weil lesen muß er seine Post ja auch,
ich bin dafür nicht mehr zuständig.
Ich muß auch klar kommen. :D

Valerian

Beitrag von Valerian » 24.03.2010, 22:17

Rubinrot hat geschrieben:Nur hier um bleiben zu können - spulen sie vor dem JA den "Liebendeen Papa-Film ab."
Das kann so nicht ganz stimmen - sobald ein Kind da ist, gibts die befristete Aufenthaltserlaubnis zum mindestens zum 16ten Lebensjahr des Kindes - egal ob Papa sich kümmert, Drogen verkauft oder in der Kneipe Bier trinkt.

Was das Sozialsystem und dessen Aushöhlung angeht, kann ich nur zustimmen - es ist im Kern egal. Guckt nach Griechenland, wie die das Geld verschleudern oder unsere eigene Regierung, die mit Bundeswehrmaschinen durch die Welt jettet, als würde es nicht mehr kosten als ein Taxi. Besonders amüsant finde ich immer noch diese Geschichte einer einst wohlhabenden Gemeinde bei Hamburg: http://www.knickei.de/

@Michelle0809
Ich kenne viele Fälle in denen Vätern der Kontakt zu ihren Kindern schwer oder unmöglich gemacht wurde aber keinen einzigen Fall, in dem einer Mutter nur aufgrund der Aussage des Vaters das Sorgerecht entzogen wurde. Und da habe ich inzwischen einiges gelesen und recherchiert.
Michelle0809 hat geschrieben:Er konrolliert mich, will alles wissen, spricht meine Mailbox voll mit müll-Beleiigungen der feinsten Art-Ich solle doch ein Pferde...... v.... usw
Beim Jungenamt gibt er sich von seiner Besten(lach) Seite...
Wenn Du das auf Deiner Mailbox hast, spiel es doch einfach dem Jugendamt vor.
Michelle0809 hat geschrieben: Er meint, der Teufel, der in mir wohnt, hätte es nicht geschafft, ihn zu zerstören, denn sein Gott wäre immer bei ihm................
Meine sagt immer: "I am African - I will fight to the end" - über das Niveau kann man diskutieren. Jedenfalls kennt sie die Bibel fast auswendig.
Alena hat geschrieben: Man sollte wohl auf Gott vertrauen, dass er diese Männer für ihre menschlosen Taten bestraft,aber ich bin ehrlich.
Wenn ich erfahren sollte, dass mich mein Partner die ganzen Jahre nur belogen und ausgenutzt hat, dann werde ich ihn persönlich erschießen und mit einen guten Gefühl den Rest meines Lebens im Gefängnis absitzen.
Nachvollziehbar - andererseits begibst Dich damit auf ein Niveau, dass deutlich unter dem liegt, was diese Typen selbst haben. Deren Gründe für ihre Taten sind keinesfalls blinde Rache und Wut. Die machen das, was sie in ihrer Heimat erlebt und gelernt haben. Unsereins ist blind und erwartet von ihnen das, was wir selbst erlebt haben. - Aber, wie gesagt, ich kann das nachvollziehen.

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 25.03.2010, 10:30

Hallo,
ich habe es dem Jugendamt vorgespielt-egal-sie müssen im Interesse des Kindes handeln.
Was zwischen ihm und mir persönlich ist, ist denen egal.Sie MUß!!!! Kontakt zu ihrem Vater haben.
Meine Nachbarin muß z.b. ihre Tochter zum Vater geben, obwohl, wenn sie nach Hause kommt, Verletzungen hatte, sie aussahen, als ob es Verätzungen gewesen sind-Die neue Freundin ihres Vaters muß ihr wohl auch schon an die "Gurgel" gegangen sein-sie kam nach Hause und meinte"M......aua gemacht" und nahm ihre Hände an dem Hals und drückte zu.Wißt ihr, was das Jugendamt gesagt hat?
Finden die beiden keine Lösung, nimmt man ihr das Kind weg (Pflegefamilie)

Michelle

Arabella

Beitrag von Arabella » 25.03.2010, 12:08

Hallo,
ich denke schon dass der liebende Papa vorgespielt wird, damit der Aufenthalt hier erst gar nicht angefechtet wird. Hat sich der Vater nämlich gesetzlich noch etwas zu Schulden kommen lassen oder dergleichen gibt es, glaube ich, schon Ausnahmeregelungen.
Aber da wird wahrscheinlich Blume besser darüber Bescheid wissen.
Der eigentliche Knackpunkt von den Beznessvätern ist oftmals, dass sie der Mutter über das Kind kräftig eins auswischen wollen.
Was das dann aber mit Liebe zum Kind zu tun hat ist mir persönlich ein Rätsel.
Bei kleineren Kindern kann das Ganze wirklich ein Disater hervorrufen, ca ab 9 Jahren haben die Kinder aber selber ein Mitspracherecht und können durchaus dem Umgang verweigern. Wenn die Kinder diese Umgangsverweigerung auch gut begründen können und das Jugendamt den eiseren Verweigerungswillen erkennt, hat der Umgangselternteil Pech gehabt!!!
Meine Tochter hat mit 7 Jahren den Umgang zum Vater heftig verweigert.
Vater war auch absolut unfähig und sie ist ihm davongelaufen. Polizeiaufgebot und ein tiefsitzender Schock in der Seele meiner Tochter waren die Folge.
Selbst einen betreuten Umgang hat meine Tochter verweigert. Ihr Vater hat sich dann auf unseren Sohn konzentriert und wollte mit ihr auch nichts mehr zu tun haben.( Er hat seine eigene Tochter bitch genannt!!!)
Ein paar Jahre später war auch, nach vielen Problemen, mein Sohn nicht mehr interessant.

Allerdings muss ich dazu sagen der Mann hatte bereits die deutsche Staatsbürgerschaft, kurz vor unserer Trennung erhalten und wollte mich mit all diesen Schwierigkeiten nur ärgern.
Nicht nur das ist ihm gelungen, sondern auch tiefsitzende Verletzungen in den Kinderseelen.
Haltet die Ohren steif und versucht das Jugendamt nicht zu verstimmen. Beugt euch manchen Dingen die unabweisbar sind .
Je älter die Kinder werden umso mehr werden sie SELBST erkennen wie der Vater tickt und dann gibts Chancen!
LG Arabella

Michelle0809

Beitrag von Michelle0809 » 24.04.2010, 21:19

Hallo Zusammen,
dass, was ich heute erlebt habe, möchte ich nicht nocheinmal erleben.mein Ex darf unsere Tochter jeden Samstag von 13 bis 15h mit sich nehmen.So auch heute, nur mit dem Unterschied, er hat sie nicht um 17 h nach hause gebracht, also rief ich ihn um halb 6 an-seine Antwort war, es hätte mich nicht zu inressieren, sie würde schlafen und wenn es auch 22h werden würde, könnte re sie nach hause bringen.Da die Vereinbarung schriftlich von ihm und mir beim Jugendamt vorliegt, rief ich bei der Polizei an, damit man mir helfen soll-NIX war mit Hilfe, meine kleine sei nicht in Gefahr mit ihrem Vater usw.Daraufhin habe ich dem Herrn gesagt, daß ich dann jetzt zu meinem Ex fahren würde, um die kleine zu holen und ich dann nochmal anrufen würde-Antwort vom freindlichem lol Herrn-ich würde ne Anzeige bekommen, wenn ich dort Ärger machen würde-Ich fgrae mich, wo sind wir???ich kam mir vor, wie im falschen Film????Hat dieses A....loch mehr Rechte als ich???Er beleidigt mich al s Sch...., mein Anwalt hat ihm nen Brief geschriebn, er solle dieses unterlassen auch, das er hier nur Samstags erscheinen soll, denn letzte Woche hat er Ärger hier im Haus geschoben, als ich nicht zu Hause war-meine Nachbarn sind stinksauer und ich habe Stress mit denen-wegen IHM.Jetzt will er sich Leute suchen, die sagen, ich sei eine Sch.......
Da wir beide das Sorgerecht haben, muß ich leider einige Unterschriften von ihm haben wie z.b. für den Kindergarten, er weigert sich, diese zu geben.Er meint, ich würde alles über seinem Kopf bestimmen.
Er unterstellt meinem Vater, der kleinen Alk gegeben zu haben-er willmir undere tochter wegnehmen lassen-
Ich weiß nicht mehr weiter, irgendwie laufe ich gegen eine Wand-
Ich muß mir alles vom Arzt bescheinigen lassen, daß die kleine krank war...istdas noch normal, er behauptet ich würde lügen,er macht mich richtig sauer
Michelle

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2010, 21:36

Liebe Michelle,

du musst die Ruhe bewahren, auch wenn du innerlich kochst.
Führe über alles genau Tagebuch.
Über jeder Kleinigkeit. Du weißt nie wofür du das mal brauchst.
Vielleicht geht es irgendwann mal um das alleinige Sorgerecht. Dann ist alles wichtig.

Sprich über den Vorfall heute mit deinem Anwalt und auch mit dem Jugendamt.
Ich würde an deiner Stelle auch noch einmal die Polizei kontaktieren.
Das sie dich nicht unterstützt haben ist unglaublich.
Erstmal solltest du aber deinen Anwalt in Kenntnis setzen.

Versuch ruhig zu bleiben.
Lass dich ihm gegenüber zu nichts hinreißen. Bleib cool wenn es auch schwer wird.
Vor allem zeig ihm keine Schwäche.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara

Beitrag von barbara » 25.04.2010, 00:50

Hi Michelle,

sieh zu, das du neutrale Personen um dich hast, wenn es um den Umgang geht.
Sprich wann er sie empfängt, wann er sie zurückbringt.
Diese könnten dann auch ganz neutral im Fall des Falles bezeugen, das er das Kind
nicht wie besprochen in die Obhut der Mutter übergeben hat.

Michelle, für viele Sachen, brauchst du als getrennt lebende Mutter nicht unbedingt,zwangsweise die Unterschrift des Vaters.
Klar, wenn du sie mit der Nase drauf stösst.
Mach deine Unterschrift, in dem Moment als Alleinerziehende, und gut is.

Barbara

Antworten