Unsicherheit bei einem Kopten :(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
KatiK781

Unsicherheit bei einem Kopten :(

Beitrag von KatiK781 » 11.05.2010, 05:20

Hallo erstmal an alle,

ich bin neu hier und erst nach meinem Ägyptenurlaub auf diese Seite gestossen. Ich war in HRG und wurde dort erstmal von einigen Typen umschwärmt, wie man das sagen kann, hatte denen aber keine Beachtung geschenkt. Erst nach einer Woche waren wir am El-Sawaky Beach. Hatte ihn ständig regelrecht angezickt und nachdem ich eine arrogante Person bin, einfach nie auf ihn reagiert. Von da an war er unser ständiger Begleiter, am Strand bediente er uns nur noch und am Abend zeigte er uns einige Besonderheiten von HRG z.b. an einem Tag Marina und am nächsten El-Mamscha usw. und wir unterhielten uns auch. Erstmal wollte ich nur über die Kultur Bescheid wissen usw. und es waren immer lustige Gespräche und er hatte sich mächtig ins Zeuge gelegt. Ich wollte unbedingt tanzen gehen, aber net disco sondern halt so ne art Egyptischen Club, und da hat er uns dann erst mal zusammen ausgeführt - und danach war ich 1x allein mit ihm dort.
Danach hatten wir noch über 2 wochen regen Kontakt über MSN, manchmal schrieb er Sms - ziemlich selten, weil er ja sooooo "arm" ist ;) Nun da ich kein Mensch bin, der Geld anbietet, weil ich mir denke, das des Sache des Mannes ist, sich um eine Frau zu kümmern (egal in welchem Land), biß er da immer auf Granit bei mir.. z.b. sagte er mir mal sein Handy wäre kaputt und ich meinte nur - ja kein thema, du kannst ja sparen und dir ein neues kaufen ;) und jetzt ist er über eine woche bei seiner family. Er war eine woche nicht zu erreichen. Mich stört das nicht, aber ich denke wenn mir jemand sagt er "vermisst" mich so arg, dann kann er sich doch auch melden oder? und er will mich ja auch heiraten, nein er will nicht nach DE kommen, nur wenn ich mir nicht vorstellen kann, in HRG zu leben und er wollte mich ja auch seinen eltern vorstellen ;) Ich weiss nicht ob ich an ein Beznesser geraten bin, manchmal denke ich das aber schon, weil er z.b. schnell auf das Thema heiraten gekommen ist, auch mich sehr schnel wiedersehen will und ich ja sein "love" bin (ich sag ihm immer, neben 100 andern auch, was ihn immer stört) und er warnt mich ständig vor den anderen "schlechten" boys in HRG, aber er wäre ja nicht so....

bitte um hilfe bzw. um rat, ich hab jetzt viel durcheinander geschrieben...

LG
Zuletzt geändert von KatiK781 am 04.07.2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Jaana

Re: Unsicherheit bei einem Kopten :(

Beitrag von Jaana » 11.05.2010, 06:24

Nach ein paar Tagen hat er sich in dich verliebt, nach kurzer Zeit will er dich heiraten, er will dich seinen Eltern vorstellen, sein Handy geht kaputt, er ist eine Woche lang nicht erreichbar ... das deutet leider alles auf Bezness hin.

Es ist gut, dass du diese Einstellung hast, dass der Mann für die Frau aufkommen muss und nicht andersrum. Diese Einstellung weisen nämlich auch die meisten orientalischen Frauen auf, was es für die Männer um so viel reizvoller macht, sich eine europäische Sponsorin zu angeln. Gut, dass du dich nicht als solche erwiesen hast. Er wird es dennoch sicherlich weiterhin versuchen, an Geld ranzukommen, weil er ja "soooo arm" ist.

Dein Bauchgefühl sagt dir, dass diese Beziehung eh zu nichts führen würde. Das ist auch mein Gefühl dabei. Du glaubst ihm seine Liebesbeteuerungen sowieso nicht wirklich, scheinst dir bewusst zu sein, dass er dasselbe Gesülze zahllosen anderen Mädels rüberschickt. Da hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit recht.

Noch scheinst du nicht verliebt zu sein. Versuche den Absprung, denn so eine Beziehung führt in der Tat zu nichts außer emotionalem Wirrwarr, Geldnöten, Enttäuschungen und faulen Kompromissen. Sei dir jedoch bewusst, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er, wenn für ihn irgendein Funken Hoffnung auf eine Heirat mit einer Deutschen besteht, er dich sicher nicht vergessen wird und du immer wieder Anrufe/Emails/whatever von ihm bekommen wirst. So leicht geben die leider nicht auf ...

Alles Gute für dich! :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.05.2010, 06:27

Guten Morgen Katik,

Du hast ja schon selbst alles beantwortet.

Stolze Männer würden niemals so schnell erzählen das sie arm sind. Und nach 2/3 Tagen will erDich seinen Eltern vorstellen.

Also Finger weg und behalte ihn als schöne Urlaugserinnerung im Herzen.

mariam

Beitrag von mariam » 11.05.2010, 08:37

Guten Morgen KatiK

Verlasse dich unbedingt auf dein Bauchgefühl! Alles, was du geschrieben hast, deutet darauf hin, dass es seinerseits keine ernste Geschichte ist.
Was sind deine Zweifel, dass du dir überlegst, die Geschichte nicht abzubrechen? Möchtest du selber in Kontakt bleiben? Ich verstehe das nicht ganz.

Wie kommst du darauf, dass er Kopte ist? Hat er das gesagt? Auch bin ich mir nicht sicher, ob sie jetzt wirklich ein Auffahrtsfest feiern, da die koptischen Feiertage oft verschoben sind zu den christlich-westlichen. Auch wenn das stimmen sollte, ist es noch kein Grund, nicht erreichbar zu sein. Auch in El-Minya funktioniert das Handy-Netz. Das ist nicht irgendein Provinzkaff in der Pampa...
Ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mag ich ihn sehr (als freund) und andrerseits denke ich, es ist besser wenn wir keinen weiteren kontakt haben, da es wohl eh zu nix führen würde :roll:
Ich denke auch, keinen Kontakt ist besser. Wenn du dich durch das Forum liest, dann wirst du sehen, dass es nicht üblich ist, arabische Männer als Freunde (im Sinn von Kollegen) zu haben.
Weisst du viel über seine Familie? Über ihn? Wie alt ist er? Es könnte nämlich sein, dass er bereits einem Mädchen versprochen ist, resp. ein Mädchen in Aussicht hat, dass er heiraten will. (So er noch nicht verheiratet ist.) Das hält diese Typen aber nicht davon ab, mit Ausländerinnen zu flirten.

Nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf und wenn er dich kontaktet, reagiere nicht. Du ersparst dir eine Menge Ärger, Frust und Enttäuschung!

Grüsse
mariam

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.05.2010, 09:59

Klingt total nach Bezness, wenn man mich fragt. Das ist ja nicht nur auf Muslime beschränkt.
FINGER WEG! Ist die übliche Laier, er will nur seinen Vorteil, Dich sieht er nicht.
Vergiss die Liebesbeteuerungen, sie sind alle unwahr.
LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Haram

Beitrag von Haram » 11.05.2010, 10:22

Moin Gloria :lol:

Ein besseres Beispiel für Bezness gibt es wohl nicht.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.05.2010, 10:34

Hallo Haram, geb Dir ganz recht, das ist ein klassisches Beispiel.
Die Dame sollte evt. genauer hingucken!
chau, gloria
PS es war nett, Dich neulich in Dld. kennenzulernen!!

sapagedo

Beitrag von sapagedo » 11.05.2010, 12:53

Das erinnert mich arg stark an meine eigenen Erfahrungen, wobei jemanden warnen immer eher schlecht ist, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Aber eine Woche nicht erreichbar..klingt ganz ganz böse danach, dass er sich während dieser Zeit um jemanden anderen kümmern muss...muss nicht sein, aber wenn er dich so sehr lieben würde, dann würde er nicht einen Moment vergehen lassen den er nicht zumindest visuell bei dir sein kann, oder?....Augen und Ohren aufhalten rate ich dir..

Haram

Beitrag von Haram » 11.05.2010, 14:16

@ gloria

PS es war nett, Dich neulich in Dld. kennenzulernen!!
Ebenfalls

Gruss
haram

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 00:17

hey danke für eure antworten... Ich war mir schon eigentlich wegen mein bauchgefühl sicher, das es besser ist kontakt abzubrechen, aber hatte noch so ein funken orientierungslosigkeit, das ich hinterfragen muss ;)

p.s. : Ich weiss nicht ob sein handy ausgeschalten ist weil ich ihn nicht anrufe und ihm auch keine sms schicke.. meine ansicht ist wie schon erwähnt, ´mann muss für frau dasein nicht umgekehrt !!!
Zuletzt geändert von KatiK781 am 05.07.2010, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 00:32

mariam hat geschrieben:Guten Morgen KatiK

Verlasse dich unbedingt auf dein Bauchgefühl! Alles, was du geschrieben hast, deutet darauf hin, dass es seinerseits keine ernste Geschichte ist.
Was sind deine Zweifel, dass du dir überlegst, die Geschichte nicht abzubrechen? Möchtest du selber in Kontakt bleiben? Ich verstehe das nicht ganz.

Wie kommst du darauf, dass er Kopte ist? Hat er das gesagt? Auch bin ich mir nicht sicher, ob sie jetzt wirklich ein Auffahrtsfest feiern, da die koptischen Feiertage oft verschoben sind zu den christlich-westlichen. Auch wenn das stimmen sollte, ist es noch kein Grund, nicht erreichbar zu sein. Auch in El-Minya funktioniert das Handy-Netz. Das ist nicht irgendein Provinzkaff in der Pampa...
Ich weiss nicht was ich machen soll, einerseits mag ich ihn sehr (als freund) und andrerseits denke ich, es ist besser wenn wir keinen weiteren kontakt haben, da es wohl eh zu nix führen würde :roll:
Ich denke auch, keinen Kontakt ist besser. Wenn du dich durch das Forum liest, dann wirst du sehen, dass es nicht üblich ist, arabische Männer als Freunde (im Sinn von Kollegen) zu haben.
Weisst du viel über seine Familie? Über ihn? Wie alt ist er? Es könnte nämlich sein, dass er bereits einem Mädchen versprochen ist, resp. ein Mädchen in Aussicht hat, dass er heiraten will. (So er noch nicht verheiratet ist.) Das hält diese Typen aber nicht davon ab, mit Ausländerinnen zu flirten.

Nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf und wenn er dich kontaktet, reagiere nicht. Du ersparst dir eine Menge Ärger, Frust und Enttäuschung!

Grüsse
mariam
Hi mariam,

danke für die antwort..

er ist kopte, da diese auf der hand das kreuz tatöwiert haben...
ich denke auch das er einem mädchen versprochen ist bzw. vl. eine ins auge gefasst hat ( er ist jetzt 26) - aber als ich ihn fragte, meinte er, nein das wäre nicht der fall.. ich bezweifel das weil nach kulturellem aspekt sind diese leute immer irgendwie gleich versprochen wenn sie noch in den windeln stecken ;)

irgendwie bin ich neugierig wie diese geschichte weitergeht ohne mich auf etwas festzulegen ...

LG
Zuletzt geändert von KatiK781 am 05.07.2010, 08:49, insgesamt 2-mal geändert.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.05.2010, 08:19

Tja, das nennt man "arrangierte Ehe" und es ist in diesen Ländern vollkommen üblich. Wir sollten uns besser daran gewöhnen - andere Länder, andere Sitten. Mein Bezzie hat mich und mein Portmonnaie benutzt, um seine Dorfliebe heiraten zu können. Wenn ich mich nicht irre, hat das Geld, was ich ihm geschickt habe, ihm die Hochzeit finanziert!
Sachen gibt's!!
LG, Gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.05.2010, 08:21

PS eine weitere ägyptische Gepflogenheit ist es, dass die Männer mit ca. 30 heiraten. Dein Bezzie hat also noch ein paar Jahre, um über Dich bzw. ähnliche europäische Damen die nötigen Moneten zu sammeln.
LG Glorai

sapagedo

Beitrag von sapagedo » 12.05.2010, 09:07

Liebe Kati, nun nicht deine Geschichte betreffend, aber warum muss Mann für Frau da sein und nicht auch umgekehrt, diesen Part verstehe ich nicht, was deine Geschichte betrifft: warum machst du dir dann Gedanken wenn du ihn sowieso nicht anrufst oder ansimst?

KatiK781

Beitrag von KatiK781 » 12.05.2010, 15:16

einhoernchen hat geschrieben:Liebe Kati, nun nicht deine Geschichte betreffend, aber warum muss Mann für Frau da sein und nicht auch umgekehrt, diesen Part verstehe ich nicht, was deine Geschichte betrifft: warum machst du dir dann Gedanken wenn du ihn sowieso nicht anrufst oder ansimst?
Liebes einhörnchen,

zu deiner ersten frage :

das liegt zuerst mal daran, das ich er auffassung bin, dass ein mann die familie zu ernähren hat und sich um ihr wohlergehen kümmert, die frau ist dafür da um den nachwuchs zu versorgen und ihren mann zu unterstützen ... also ein bissi orientalisch hört sich das jetzt an ... ich hab nie gesagt, dass es úmgekehrt nicht auch der fall sein sollte, nur halt net in finanzieller hinsicht!!!

zu deiner zweiten frage kann ich nur soviel sagen, das ich nur neugierig bin und es einfach net in mein kopf gehen will, wenn man jemanden sagt, dass man liebt - ich spreche von liebe nicht von verliebtheit ;-), dass man sich dann net meldet ... aber nun gut, stören oder vermissen tue ich es nicht - bin ja mit wichtigeren sachen beschäftigt als über egypt und kopten - nachzudenken ;-)

so nun mal allgemein:
ja kann sein das die religionszugehörigkeit nicht vor "bezness" schützt... nur kann ich mir das irgendwie auch wiederrum nicht vorstellen, dass er als Kopte sowas macht ...

irgendwie bin ich sehr neugierig auf eine fortsetzung, so dass ich einfach das problem habe das ich net loslassen kann, obwohl mein gefühl und verstand sagt, dass ich es bleiben lassen soll und ich auch nicht in die person verliebt bin..

LG Kati
Zuletzt geändert von KatiK781 am 05.07.2010, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Haram

Beitrag von Haram » 12.05.2010, 16:00

Im Kloster ?

Hausmeister, Gärtner, Maurer oder als was ?

Glaub nicht alles, was dir erzählt wird.
Ägypter sind Weltmeister im lügen.

Gruss
haram

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2010, 18:52

Ich kenne mehrere Menschen, die in jungen Jahren in eine Klosterschule gingen.

Das heißt aber nicht, das sie nur gut und gläubig sind. Es sind einfach Menschen mit allen Fehlern.

Und einem Ägypter, Tunesier, Türken usw. aus den Touristengegenden würde ich fast nichts glauben. :wink:

maram

Beitrag von maram » 12.05.2010, 19:04

Hülya hat geschrieben:Ich kenne mehrere Menschen, die in jungen Jahren in eine Klosterschule gingen.

Das heißt aber nicht, das sie nur gut und gläubig sind. Es sind einfach Menschen mit allen Fehlern.

ähm - das kann ich unterschreiben.
ich war in der klosterschule :mrgreen:
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.05.2010, 19:08

Danke maram :mrgreen: :mrgreen:

Liesl

Beitrag von Liesl » 12.05.2010, 19:56

Hallo KatiK,
huch, da haust du aber dicke Nägel rein:
das liegt zuerst mal daran, das ich er auffassung bin, dass ein mann die familie zu ernähren hat und sich um ihr wohlergehen kümmert, die frau ist dafür da um den nachwuchs zu versorgen und ihren mann zu unterstützen ... also ein bissi orientalisch hört sich das jetzt an ... ich hab nie gesagt, dass es úmgekehrt nicht auch der fall sein sollte, nur halt net in finanzieller hinsicht!!!
Richtig so, dass dich das davor bewahrt, dem Knaben Geld zu schicken, aber meine lieber Mann, wie kommt man denn mit unter 70 und in Deutschland lebend zu so einer Einstellung?

Die hier verbreitete westlich moderne Einstellung zum Thema Rollenbilder macht so denkende Frauen nicht verantwortlich dafür, dass solche Subjekte sich an ihnen bereichern. Die Bezzies sind verantwortlich für die Abzocke.
Na ja, du hast auch nicht geschrieben, Frauen seien wegen ihrer "modernen" Einstellung daran schuld, dass sie ausgenommen werden, aber man könnte diesen Schluss ziehen. :? Und da bin ich dagegen.

Gruß liesl

Antworten