Beitrag
von Ines » 19.05.2010, 18:22
Hallo Wüstensinsel!
Bitte lies meine Beiträge richtig, ich habe deutlich geschrieben u. das ist auch meine Meinung, dass ich weiß, dass man sehr schnell in HartzIV rutschen kann u. dass es heutzutage sehr schwer ist, Arbeit zu finden. Und ich bin die Letzte, die HartzIV-Empfänger verurteilt. Und denke mal nicht, dass ich es toll finde, dass mein Freund oft genug arbeitslos ist.
Was meinst Du, wie schwer es für mich ist, ich hab aber von ihm gesprochen, er ist zum Glück ein Mensch, der sich immer wieder versucht zu berappeln u. auf Arbeitssuche geht. Ich habe nie gesagt, dass ich kein Verständnis habe. Im Gegenteil, oft genug hab ich zuviel Verständnis, ist mir ja nun auch schon vorgeworfen worden. Und ich habe flowery gar nicht persönlich angegriffen. Ich habe generell meine Meinung zu diesem Thema gesagt.
Als ich schwanger wurde, war noch DDR-Zeit, ich hatte noch Glück mit Babyjahr, Kindergeld etc., auch, wenn ich kein DDR-Verfechter bin, finde ich doch, dass wir es damals in dieser Hinsicht gut hatten.
Aber von meinem Kubanero war nie was zu holen, ich mußte mein Kind im Grunde alleine aufziehen, gut ich hab zwar früh meinen Freund kennengelernt, aber mit Anfang 20 war er total überfordert damit, zumal durch unser Kennenlernen ich ja seine Lebenseinstellung bzw. seine Zukunftsplanung in dieser Hinsicht auch verändert habe. Wie auch in mehreren Posts geschrieben, haben mein Freund u. ich sehr schwere Zeiten miteinander durch. 2 Kulturen unter einen Hut zu bringen, ist überhaupt nicht leicht.
Es gibt zum Glück natürlich Beziehungen, die gut gehen, aber trotzdem geht es dort nicht ohne Probleme ab. Überall, wo ich hinhöre, also wo kein Bezness im Spiel ist, haben die Partner genau dieselben Probleme wie wir, bzw. selbst in einer deutschen Beziehung gibt es dieselben Probleme. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis mal so umgucke, gibt es entweder Frauen, die suchen verzweifelt den "Traum"Partner, den es aber nicht gibt, oder leben in Beziehungen, wo ich denke, ob es das wert ist, z.B. ohne Liebe, bzw. immer sich nur nach dem Mann zu richten.
Das ist meine ganz persönliche Einstellungen. Und Touristenheinis verteidige ich überhaupt nicht. Ich sage lediglich, dass wir auch im Urlaubs-/Bezness-Land Ägypten sehr nette Leute (auch Männer) kennengelernt haben, die hilfsbereit waren u. uns nicht angegraben haben. Das habe ich erlebt u. hat mit Verteidigen überhaupt nichts zu tun. Das möchte ich bitte mal gesagt haben. Ich weiß, dass natürlich sehr viele Leute nur auf Abzocke aus sind, deshalb gibt es dieses tolle Forum.
Und meine persönliche Meinung ist wie die von JanineNi, dass ich es auch nicht verstehen kann, dass man übers Internet einfach mal zu einem fremden Mann fliegt u. mit ihm so ziemlich schnell in die Kiste springt ohne Verhütung. Aber das ist meine persönliche Einstellung u. ich möchte damit nicht auf flowery herumhacken. Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie u. ihr Kind gesund sind.
Und zu Deiner persönlichen Situation, liebe flowery, steck Deine Kraft in Deine Situation mit Deinem Kind, dass Du bald Arbeit findest, die Dir hoffentlich auch Spaß macht. Und nimm Dir einen Rechtsanwalt u. klär die Angelegenheit. Denn, wenn Du das so weiter laufen läßt, machst Du Dich kaputt u. es bringt Dir gar nichts.
LG Ines
Grüße vom Absatzfreak Micky