Roter Löwe, hast du nichts besseres zu tun als uns zu veralbern.
Schloss wechseln- nein, geht nicht?
Freunde zu Hilfe holen- nein geht nicht ?
Also bitte, zum Staubwischen wäre in deiner Lage wohl später Zeit.
Wenn du Angst hast, dann wirst du jetzt folgendes tun:
1. Schlüssel von innen ins Schloss stecken und abschließen –Schlüssel stecken lassen., dann kommt kein Mensch rein. –wenn er randaliert-Polizei rufen (falls das dann nicht bereits die Nachbarn machen)
2. wenn dir das nicht reicht, weil du die Wohnung lieber verlassen willst, dann setz dich ans Internet und suche der Reihe nach alle Schlosser raus, die evtl. um diese Zeit telefonisch noch erreichbar sind und lass`das ganze Schloss auswechseln. Dann hast du eben neben deinen bisherigen Schlüsseln, die für die Haustür weiter verwendet werden können, weitere (andere ) Schlüssel für die Wohnungstür.
3. Solltest du kein Geld im Hause haben, wirst du darauf achten müssen, bereits am Telefon darauf hinzuweisen, dass du erst nächste Woche (also auf Rechnung bezahlst) Sonnst geht der Schlosser vielleicht wieder (falls du jetzt überhaupt jemanden erreichst)
Ich habe nicht das geringste Verständnis für so etwas:
ist schwer da jemand mit reinzu.... ziehen. Wem kann ich das zumuten?
Wüsste ich, dass einer Freundin von mir so etwas passiert und sie bittet mich nicht um Hilfe, weil sie „mich da nicht mit reinziehen“ will, wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen, dann bräuchte sie mich in den Rest ihres Lebens auch nicht mehr „rein zu ziehen“.
Wenn du dir über so etwas Gedanken machst, dann hast du auch nicht wirklich Angst.
Am einfachsten wäre es natürlich, du lädst dir ein paar Freundinnen/ Freunde ein, rufst ihn an und teilst ihm mit, dass sein Koffer vor der Tür steht, stellst den Koffer vor die Tür, schließt von innen ab und machst dir mit deinen Freunden einen lustigen Abend.
Und das:
Ich hab die Handy-Nr. der Frauen von gestern. Eine SMS von ihm an mich (wie er mich doch liebt .... bla, bla, bla.....) an die Frauen.... und er "steht Schlecht da". Doch!!!! Wie wird es mir danach ergehen?!?
Kann dir jetzt erst mal gleichgültig sein, die Damen kannst du nächste Woche, wenn er weg ist, immer noch anrufen.
So, so-du meinst:
Da muss ich jetzt durch so gut es geht.
Wie geht es denn, deiner Ansicht nach – wie das Karnickel vor der Schlange sitzen, die Augen zukneifen und hoffen, dass der Kelch an dir vorüber geht?
Ne, beweg dich und zwar auf der Stelle!
Grüße, Stern
oh Kater, genau-Schlüssel eben stecken lassen. Hab`deinen Beitrag nicht gesehen (general error war angezeigt -was`n des??)