Hallo Stellar
Ich hab da mal eine Frage.....
Du sagst, dass er hier sehr luxuriös lebt.
Hast Du , seit er wieder in D ist , für Deine Kinder Unterhalt von ihm eingefordert ?
LG
Arche
Lebenslanges Aufenthaltsrecht wegen Kindern?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Lebenslanges Aufenthaltsrecht wegen Kindern?
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo,
nein,habe ich nicht,
da ihm nicht nachzuweisen ist,was er macht,er behauptet sogar,sein Auto sei
nicht seins,bzw.geschenkt-das glauben nicht mal seine Kinder,
ausserdem habe ich darüber sogar einen Brief vom Strassenverkehrsamt.
Wäre eigemtlich eine gute Idee,so käme vielleicht einiges ans Tageslicht und ich wäre nicht mal "schuld"daran.
Das AA weiß,daß er wohl "irgendwas"macht,aber beweisen kann es ihm niemand,
alles gehört ihm entweder nicht oder ist ein Geschenk....
nein,habe ich nicht,
da ihm nicht nachzuweisen ist,was er macht,er behauptet sogar,sein Auto sei
nicht seins,bzw.geschenkt-das glauben nicht mal seine Kinder,
ausserdem habe ich darüber sogar einen Brief vom Strassenverkehrsamt.
Wäre eigemtlich eine gute Idee,so käme vielleicht einiges ans Tageslicht und ich wäre nicht mal "schuld"daran.
Das AA weiß,daß er wohl "irgendwas"macht,aber beweisen kann es ihm niemand,
alles gehört ihm entweder nicht oder ist ein Geschenk....
-
Liebe Stellar38Stellar38 hat geschrieben: alles gehört ihm entweder nicht oder ist ein Geschenk....
Das kenne ich auch. Habe ich nur allzu oft gehört. Wenn es Geschenke waren, dann gehören die jetzt wohl ihm und könnten wohl gepfändet werden. Ich finde auch, du solltest den Unterhalt für die Kinder einfordern und Nägel mit Köpfen machen. Es sei denn, du kommst auch ohne gut über die Runden und hast lieber deinen Frieden. Er würde dann ja nämlich vermutlich sein Auto verlieren, falls es wirklich auf ihn lautet, und sich bestimmt darüber beschweren... So dass du wieder Schuld hast... Seine jetzige Frau müsste ihm eventuell beim Zahlen der Alimente helfen und ihr Einkommen wird mit angeschaut. Mal schauen, ob sie dann noch immer so "nett" wäre zu deinen Kindern... Da müsstest du dich aber genau beraten lassen, bevor du was tust.
Ja, die Welt ist schöner, wenn man so denkt. Doch es kann und wird leider auch ausgenutzt von schlechten Menschen. Wenn ich überlege, in welcher Welt ich leben möchte, dann sicher in der, in der jeder akzeptiert wird, egal woher er kommt und welche Farbe, nicht in einer, wo mir von überall her erst einmal Misstrauen entgegen gebracht wird. Doch heute muss sich ein jeder mein Vertrauen erst verdienen. Oberflächlich bleib ich offen und freundlich, doch in den inneren Kreis schafft's eben nur noch, wer sich über längere Zeit bewiesen hat und.... KEIN Geld von mir will oder mich sonst wie zu irgend etwas drängt, das mir nicht gut tut oder sich sonst irgendwie bevorteilt. Es muss auf Augenhöhe sein. Keine Forderungen jeglicher Art. Dann denk ich, sind wir auch vor weiteren Bezzis geschützt.Stellar38 hat geschrieben: Und das jemandem wie mir,mein Vater ist bei der Nato,ich bin mit allen Farben und Nationalitäten gross geworden,
dies alles ist von klein auf normal für mich(gewesen),jeden zu akzeptieren,egal woher und welche Farbe.
Liebe Grüsse
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin
Von einer Freundin
-
Hallo Sonnenblume..........
ja,Du hast schon recht-ich,ich muss natürlich einige Dinge bedenken,wenn
ich gegen meinen Ex angehe.
Auf der anderen Seite bin ich in den letzten Tagen zu der Auffassung gekommen,daß
ich meinen Kindern ein Vorbild sein muss,und auch meistens bin,denke ich.
Dazu gehört auch,meinem Sohn z.B.beizubringen,daß er später einmal für seine
Kinder auch finanziell da sein muss,im Falle einer Situation wie wir sie jetzt haben und nicht alles für sich selber draufhauen kann.
Natürlich wären meine Kinder sauer,wenn Daddy's Auto unter den Hammer käme,
sie nutzen es ja rege,um sich für jeden pillepalle rumkutschieren zu lassen.
Aber-das gehört zu meinem neuen ICH,das so ganz anders ist,als das,das mein Ex von mir kennt:
Wenn ich etwas für richtig halte,vor allem moralisch gesehen,dann bleibe ich bei meiner Meinung.
Und "kämpfe" auch dafür!!
Und meine Kinder sind irgendwann mal nicht mehr aufmüpfige Teenies,
als Erwachsene werden sie toll sein(was sie jetzt ja schon sind,bis auf manche Ausnahmen,die sie einfach
noch nicht verstehen können/wollen),sie haben ja schliesslich von mir gelernt
,
sie werden es schon verstehen,früher oder später.
Danke für deine netten Worte.
Ich habe in den 2 Tagen,die ich hier gemeldet bin,sehr oft festgestellt,
daß so viele Frauen hier sooooo intelligent sind,
die,die ich von früher kenne,haben so viel Mist mit ihren Männern zusammen gemacht.......
Oder mussten wir erst alle älter und weiser werden?
Das ist wohl das Traurige(oder Gute?)an unseren Schicksalen-frau hat daraus gelernt.
Allerdings ist der Preis oftmals hoch,vor allem für die Kinder,auch wenn die selber es nicht so empfinden mögen..........
Und die jungen Mädels von heute werden genauso wie wir damals,nicht von ihren Vorhaben abzubringen sein,wenn es um die Verliebtheit geht...
ja,Du hast schon recht-ich,ich muss natürlich einige Dinge bedenken,wenn
ich gegen meinen Ex angehe.
Auf der anderen Seite bin ich in den letzten Tagen zu der Auffassung gekommen,daß
ich meinen Kindern ein Vorbild sein muss,und auch meistens bin,denke ich.
Dazu gehört auch,meinem Sohn z.B.beizubringen,daß er später einmal für seine
Kinder auch finanziell da sein muss,im Falle einer Situation wie wir sie jetzt haben und nicht alles für sich selber draufhauen kann.
Natürlich wären meine Kinder sauer,wenn Daddy's Auto unter den Hammer käme,
sie nutzen es ja rege,um sich für jeden pillepalle rumkutschieren zu lassen.
Aber-das gehört zu meinem neuen ICH,das so ganz anders ist,als das,das mein Ex von mir kennt:
Wenn ich etwas für richtig halte,vor allem moralisch gesehen,dann bleibe ich bei meiner Meinung.
Und meine Kinder sind irgendwann mal nicht mehr aufmüpfige Teenies,
als Erwachsene werden sie toll sein(was sie jetzt ja schon sind,bis auf manche Ausnahmen,die sie einfach
noch nicht verstehen können/wollen),sie haben ja schliesslich von mir gelernt

sie werden es schon verstehen,früher oder später.
Danke für deine netten Worte.
Ich habe in den 2 Tagen,die ich hier gemeldet bin,sehr oft festgestellt,
daß so viele Frauen hier sooooo intelligent sind,
die,die ich von früher kenne,haben so viel Mist mit ihren Männern zusammen gemacht.......
Oder mussten wir erst alle älter und weiser werden?
Das ist wohl das Traurige(oder Gute?)an unseren Schicksalen-frau hat daraus gelernt.
Allerdings ist der Preis oftmals hoch,vor allem für die Kinder,auch wenn die selber es nicht so empfinden mögen..........
Und die jungen Mädels von heute werden genauso wie wir damals,nicht von ihren Vorhaben abzubringen sein,wenn es um die Verliebtheit geht...
-
Na, dann kämpfe und sei deinen Kids ein Vorbild! Auch wenn sie das, im Moment nicht verstehen, irgendwann werden sie es tun. Und wenn du dem Typen damit an den Karren oder Schienbein fährst, und er mit der "geschenkten" Karre dann nicht mehr bei ihnen angeben kann, die Kids werden das irgendwann verstehen, jede Phase bei den Kinder, in der sie denken, dass du alles falsch machst geht irgendwann vorbei und dann wirst du stolz auf sie sein und sie auch auf dich! Ich wünsche dir, die Kraft dazu. Nicht aufgeben und weiterkämpfen, der Gute wird bald auf die Welt kommen, zumal er wohl kaum von ehrlicher Arbeit einen solchen Schlitten fährt und im Luxus lebt, aber das ist ein anderes Thema!
-
Ja, denn so bewahrst du deine Würde, kannst selbst jeden Tag mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und dir sagen, "ich habe getan, was ich konnte, um das beste aus der Situation zu machen und bin mir selber treu geblieben". Jammern den lieben langen Tag über die schlimme Situation und dann doch nichts tun bringt niemandem was und du verlierst bei den Kindern nur an Glaubwürdigkeit. Handeln zeigt Selbstachtung und verdient Respekt.Stellar38 hat geschrieben: Aber-das gehört zu meinem neuen ICH,das so ganz anders ist,als das,das mein Ex von mir kennt:
Wünsche dir alles Gute, dass du deinen Weg weiterhin so unbeirrt fortführen kannst.
LG
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin
Von einer Freundin