@Arabella
Hallo,
ich war länger nicht on und habe gerade erst Deinen Kommentar gelesen.
Ehrlich gesagt,bin ich sehr froh,dass ich meine beiden alleine erzogen habe,sonst dächten sie sicher genauso wie diese
junge Frau.Dass Nigerianer sind gut im "unschuldig spielen"sind weiss wohl jeder hier

.
Anfangs,als die beiden kein Interesse an ihrem Vater hatten,sagte er dauernd"Du hast den Kindern Negatives über mich erzählt",als die beiden das richtig gestellt hatten,wurde dann daraus ein "Du hättest den Kindern mehr Positives über ihre Herkunft erzählen sollen"
Und das von einem Mann,der sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt,wieder zurück in seine Heimat zu MÜSSEN,
wie er den Kindern einmal mit eigenen Worten sagte,"Er müsse zurück,wenn sie ihn nicht sehen wollten".
Ich weiss,es gibt Leute,die der Meinung sind,es wäre ja ganz böse von mir,und vor Allem schädlich für die Kinder,kein grosses Tamtam über ihren Hintergrund zu machen.
Ich selber mag diese Art von Patriotismus nicht,ich bin auch nicht stolz darauf,Deutsche zu sein,
ausserdem finde ich,gerade diese Ansicht fördert den Hass auf andere Kulturen.
Über das,was meine Kinder wissen wollen,erkundigen sie sich bei mir oder woanders.
Und was Rassismus angeht,den kenne ich erst,seitdem ich mit Nigerianern verkehrt habe- ihren Hass auf Weisse und sogar auf andere Afrikaner.
Sie sind da nicht anders als andere Menschen,Länder und Nationalitäten untereinander,
nutzen es aber,um uns ein schlechtes Gewissen zu machen.
DAS habe ich abgelegt!!!
Ich schrieb schon einmal,mein Vater ist bei der Nato,"fremde"Menschen waren von Klein auf normal für mich,
meine Kinder haben gelernt,dass es nicht darauf ankommt,WO man herkommt,sondern jeden einzelnen zu akzeptieren
der sich menschlich und fair verhält.
Meine Kinder haben Freunde jeglicher Nationen,sie kommen besser mit allen zurecht als so mancher Erwachsene.
SO einfach ist das,finde ich.