Djerba Juni 2010

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ines

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Ines » 13.07.2010, 22:42

Hi Steckchen!
Wo warst Du denn solange? Hab Dich schon vermisst. Schön, dass Du wieder da bist. Toller Beitrag, Du hast genau erfaßt, was ich eigentlich sagen wollte.
Und Flammende Morgenröte ebenfalls super Beitrag.

Was mir an Djerba2010 auch noch aufgefallen ist, ich hab mir das alles nochmals durchgelesen ist:
Sie schreibt, man kann keinem Menschen hinter die Stirn gucken...
Das ist das, was mittlerweile unsere Gesellschaft ausmacht. Wer guckt schon noch hinter die Kulissen? Alles, was zählt, ist das, was nach außen gezeigt wird, toller Job, tolles Auto, tolles Haus, tolle Figur, älter werden ohne Falten etc., in unserer Gesellschaft haben wir diese Probleme und vor allem machen sich sehr viele Menschen Gedanken, z.B. ihre Arbeit zu behalten oder eine neue zu finden oder mit einem Mindestlohn zurechtzukommen. Dazu wird auch noch bei vielen (ich rede da von meinem Umkreis) die Freizeit verplant. Wer hat noch Zeit hinter die Kulissen zu gucken? Eigentlich kaum noch jemand.

Hinzu kommt im Urlaub die Leichtigkeit, alles fällt von einem ab, man erholt sich, macht sich eigentlich nicht so viele Gedanken. Und dann kommt so ein Adonis daher - tolles Wort Fl. Morgenröte - und schmeichelt einer Djerba und gibt ihr das Gefühl, sich mit ihr wohlzufühlen etc. und schon hängt sie an seiner Angel. Wobei ich nicht einmal herausgelesen habe, dass Djerba überhaupt verliebt ist. Für mich entstand der Eindruck, sie ist begeistert, dass sich ein solcher Mann für sie interessiert. Und in dem er 200 € erbetteln wollte von ihr - hat er sich schon über sie gestellt. Denn für Djerba - das kommt so für mich rüber - ist es wichtig, dass sie doch die Zügel in der Hand hält. Denn die Relation einen ganzen Urlaub für einen für sie eigentlich fremden Mann zu zahlen zu 200 € ist doch eine ganz andere.

Denn für den Urlaub bezahlt sie ja eine Dienstleistung, denn sie will ja wieder dasselbe Gefühl haben wie beim letzten Urlaub. Und das muss er ihr geben, sonst wird ihm der Geldhahn zugedreht. Und einen Urlaub bezahlt zu bekommen, ist doch auch nicht schlecht für ihn. Ein Auto wird gemietet, was ihm sicher gefallen wird, er wird dafür sorgen und überhaupt, er kriegt alles umsonst. Ist doch toll.

Um Djerba geht es mir hier nicht, denn sie hat sich meiner Meinung nach entschieden. Aber es gibt stille Mitleser....

LG Ines

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Liesl » 13.07.2010, 22:47

Hallo Steckchen,

ich kann verstehen und auf jeden Fall kann ich auch tolerieren was Djerbas vermeintliche Absichten angeht. Schönreden aber ist auch nicht mein Ding.
Letztendlich sehe ich wir sind einer Meinung: es geht nicht um die moralische Bewertung von Djerbas Tun, sondern darum, ihr klar zu machen, dass sie zu 99% falsch liegt, wenn sie annimmt er sei ihr ebenso zugetan wie sie ihm.
Das ist tatsächlich ein wesentlicher Punkt, deswegen hoffe ich, dass du, Djerba, noch mitliest.

Du schriebst:
Ich mag ihn sehr und er sagt dasselbe. Keiner von uns kann jemandem HINTER die Stirn schauen und ich mache keine PLÄNE.
Jetzt komme ich schon wieder mit meinen eigenen Erfahrungen :roll: : genau das hat auch meine Urlaubsbekanntschaft mir gesagt. Ich war nicht mißtrauisch, denn bis dahin (!) wäre ich nie und nimmer davon ausgegangen, dass mir ein Mann das 1. so gut vorspielen kann und 2. mit mir Sex will, wenn es nicht stimmt (igitt).

Vielleicht glaubt deine Bekanntschaft sogar selbst dran, während er dir sowas sagt, aber ....was die sagen zählt nicht! Die kennen keinen "normalen" Umgang mit Frauen. Dessen moderner Eindruck auf dich ist nur Fassade. Was der mit "mögen" meint ist etwas völlig Anderes, als das was du dir darunter vorstellst. Höchstwahrscheinlich meint er gar nichts damit.

Die Geldbitte sagt deutlich aus, dass dieser Mann mit den Bezziegepflogenheiten bestens bekannt ist. Er hat es bei dir probiert und du bist ganz sicher nicht die Erste, oder denkst du das? Ebenso sicher kannst du dir sein, dass er auch weitere, leider in jedem Fall anwendbare Gepflogenheiten kennt: das Spiel mit den Gefühlen. Die sehen das wohl eher sportlich, da muß noch nicht mal der Wunsch nach Geld oder Sex im Vordergrund stehen. Meiner Meinung nach tun sie das schon vom Grundsatz her, um ihr Ego zu pinseln. Den Buchtipp hab ich schon mal gegeben, ich selber habe ihn hier im Forum bekommen. Lies unbedingt das Buch "Kulturschock Islam"

Es schützt dich also keineswegs, dass du vermeintlich das Selbe willst wie er und keine Pläne schmiedest. Dich schützt nur, wenn du ihm kein Wort glaubst. Ich hätte mir so gewünscht, mir wäre diese Erkenntnis rechtzeitig gekommen, dann wäre es bei einem heißen Urlaubsflirt geblieben, statt im Gefühlschaos zu enden.

Ines, wo schreibt Djerba denn, dass sie ihm den ganzen Urlaub zahlen will. Ist eine Mutmaßung. Dass sie mehr zahlt wie er, habe ich so verstanden, weil sie Flug und Hotel für sich selbst bezahlt.

lg liesl

Anaba
Beiträge: 18440
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Anaba » 13.07.2010, 22:55

Im Fall Djerba habe ich noch Hoffnung! Sie wird hier auseinandergenommen wie eine Weihnachtsgans, da würde ich auch nicht mehr reagieren!
Genau und deshalb würde ich an ihrer Stelle hier auch nicht mehr schreiben.
Jeder scheint sie gut zu kennen, ihre Motive, ihre Wünsche, ja sogar ihre Gedanken.
Nur sie selbst meldet sich nicht mehr.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2155
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Haram » 14.07.2010, 01:21

@ Imene

Ab und zu hört man das Wort, wenn eine leichtbekleidete Dame an mehreren Arabern vorbei geht. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von steckchen » 14.07.2010, 01:32

Never hat geschrieben:Hallo Ines,
Ines hat geschrieben:Wer hat noch Zeit hinter die Kulissen zu gucken?
Wir! Wir nehmen uns die Zeit und mühen uns ab! Mit Argumenten, die niemand von der Hand weisen kann. Im Fall Djerba habe ich noch Hoffnung! Sie wird hier auseinandergenommen wie eine Weihnachtsgans, da würde ich auch nicht mehr reagieren!
Liebe Never,

Djerba hat uns hier um Hilfe gebeten. Und hilfreiche Medizin, sei es auch in Form von klaren Worten, ist häufig bitter, egal wie sanft und nett man sie dosieren möchte. Es ist leider eine verbreitete Einstellung, daß Mensch zwar gerne geholfen werden möchte, aber weh tun soll es bitteschön nicht. Nach dem Motto: Wasch mich, aber mach mir den Pelz nicht naß. Das wird aber nicht funktionieren.

Djerba2010, falls Du hier noch mitliest, habe ich hier ein Zitat unserer Userin Mohn aus dem Thread: "Sri Lanka - Hikkaduwa Coral Gardens" für Dich ausgegraben. Mohn, von der ich persönlich denke, daß sie eine kluge, gestandene Frau ist und das Herz auf dem rechten Fleck hat, schrieb dort über ihre Bezness-Erfahrung folgendes:
Mohn hat geschrieben:Liebe Steckchen,

zu Deinem letzten Post
steckchen hat geschrieben: Wenn sie jedoch ihm jedoch nichts gibt außer dem, was er ihr auch gibt,.....
ist mir beim Lesen eingefallen. Ich wollte die Wohnung in Tunesien beim nächsten Mal nicht mehr bezahlen weil ich dachte, dann komme ich mir ja vor, als ob ich dafür bezahle, dass wir zusammen sind. Wenn ich ihn so glücklich mache wie er mir mit schmelzenden Blicken sagt und mich so vermisst, dann soll er etwas dafür tun, dass ich mit ihm zusammen bin. Ich kaufe mir doch keinen Mann, auch nicht, wenn er jünger ist - jung sein ist doch kein Privileg.

Ja, ja, was mir beim Lesen wieder so alles einfällt......... :D :wink:

Liebe Grüße

mohn
Jaja, Djerba2010, was mir beim Lesen Deiner Beiträge wieder so alles einfällt. Bitte laß Dir diese Worte von Mohn noch einmal durch den Kopf gehen und überlege Dir dabei, was Du Dir wirklich wert bist, Dir wert sein könntest und was Du von einem Mann eigentlich erwartest. Du wirst vielleicht sagen: "Der arme Junge kann sich so einen Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle, doch gar nicht leisten." Aber genau auf diese Mitleidsgefühle von Dir spekuliert er ja gerade. Sonst hätte er Dich bestimmt nicht an sich herangelassen. Du schreibst, man könnte anderen Leuten nicht hinter die Stirn sehen. Aber mit einiger Übung, Erfahrung und vor allem Ehrlichkeit gegenüber sich selbst kann man das schon, wenn vielleicht auch nicht immer von Anfang an. Er hat ja bereits ein Signal gesendet, nämlich seine Geldforderung. Du hast das Signal richtig verstanden und Dich an uns gewandt. Dann hat er einen Rückzieher gemacht und Du bist umgefallen, hast dieses sein Signal wieder ausgeblendet, hoffentlich nur zeitweilig.

Ich hoffe für Dich, Du machst es wie Mohn und fliegst nicht zu ihm zurück. Glaub mir, der arme Junge wird schon nicht verhungern. So arm ist Tunesien nicht. Er hat vor Dir gelebt, ohne wie ein Hungerskelett auszusehen und wird auch sicherlich nach Deiner Heimreise und deinem hoffentlichen Schlußmachen mit ihm sein Auskommen haben, unabhängig von den Geschichten, die er Dir auftischt und dann taktisch wieder zurücknimmt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

djerbiene
Beiträge: 12
Registriert: 29.03.2008, 21:37

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von djerbiene » 14.07.2010, 09:20

Djerba 2010, 'come to Mama', falls du noch immer nicht wach bist, schuttele ich dich gerne gaaaaanz wach! :wink: :D
AN ANGEL CAME FLYING IN AND TOOKE MY HAND...

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von steckchen » 15.07.2010, 18:35

solodonna hat geschrieben:
Blume schrieb
Welchen Grund gibt es, mehr zu zahlen als er und dies noch mit einem Lächeln zu quittieren? Und was veranlaßt Dich anzunehmen, daß dies in Ordnung sei?
Das Lächeln bedeutete für mich, dass er ihr diese Mehrausgabe wert ist, sie sich jedoch durchaus in der Lage sieht, ihr Herz, ihren Verstand und ihren Geldbeutel vor größeren unvorhergesehen Ausgaben zu bewahren.

Sie hat viel gelesen, ich denke, sie wird bis zu einer eventuellen Buchung der Reise genau wissen, wo die Gefahren lauern, ob die Reise die erforderlichen Einsätze in diesem Spiel die Sache wert sind, oder ob hier nicht lieber doch von einem tunesischen Abenteuer Abstand genommen werden sollte.

Denn, den Joker in diesem Spiel hat leider nicht Djerba in der Hand. Das sollte sie verinnerlichen.

Ich wünsche ihr eine sehr kluge Entscheidung. Dass sie hier nachgefragt hat, zeigt doch, dass sie nicht ganz blindlings voranstürmt. Denn für eines halte ich Djerba ganz sicher nicht. Naiv.

Es ist in diesem und in anderen Fällen starker, selbstständiger Frauen ,eher die vorhandene Selbssicherheit, die uns mitunter vorgaukelt, dass wir unverwundbar sind und damit ungewollt die Achillesferse freilegt. Hier lauert die Gefahr.

Bezzness ist eine Form von Krieg. Frau sollte sehr gute Waffen bei sich führen wenn sie in die Schlacht zieht, um nicht als Verliererin zu enden.
Liebe Solodonna,

Djerba hat etwas von Liebe und Zärtlichkeiten geschrieben, nichts vom Krieg oder einer Schlacht. Nun weiß sie, daß es sich beim Verhalten dieses Adonis um die Anzettelung von Krieg mit anderen Mitteln handelt und will trotzdem fahren. Rammstein sang einst:
Sex ist eine Schlacht - und Liebe ist Krieg.
http://www.youtube.com/watch?v=kobjlkF4QtA
Ist dies für manche Frauen wirklich derart essentiell, um einen Kick zu spüren, weil es ihnen in Deutschland zu abgesichert und zu langweilig ist? Oder sich die Adonisse mit Aufenthaltsgenehmigung hier nicht für sie interessieren?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Ines » 17.07.2010, 00:36

Liebes Steckchen!
Super Beitrag, zum Glück hab ich es diesmal nicht geschrieben, smile.
Ich denke für viele Frauen ist es auch eine Art Jagdinstinkt, sie wollen etwas erobern, was sie nicht haben können. Gerade in unserer Gesellschaft, wo wir Frauen doch selbstbewußter sind, da wir arbeiten gehen, unabhängig sind etc., wird einfach darüber hinweggesehen, dass man nicht in unseren Maßstäben denken kann. Klar, sexuelle Freiheit ist schön, wir können hier so leben, aber man kann nicht davon ausgehen, dass man es überall ausleben kann, also ich meine können schon, doch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, sind ganz andere.
Viele Frauen, die hier selbstbewußt durchs Leben gehen, sich nichts gefallen lassen und noch dazu einen super Durchblick haben, sind den Gigolos nicht gewachsen. Diese Gigolos sind im Grunde undurchschaubar. Sie sind die perfekten Lügner, die Frauen glauben manchmal Sachen aus Liebe, da kann man nur den Kopf schütteln. Aber Liebe macht eben blind.
Und ich finde, man sollte nicht mit dem Feuer spielen.

LG Ines

Funana
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2010, 02:05

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Funana » 19.07.2010, 11:10

Haram hat geschrieben:Roseline schrieb u. a. :
und ihre Erfahrungen haben sie entweder heimlich oder mit Touristinnen lol)

Du hast die Ziegen vergessen :lol:

Gruss
haram
m.e. der einzig sinnvolle beitrag in diesem *schrätt* :mrgreen:
ich finde, in diesem Thread liegt der Fokus zu sehr auf der Frage nach der moralischen Vertretbarkeit von Ons.
mitnichten. ich finde in fast allen threads (so auch in diesem) liegt der fokus darauf, dass sehr viele (nicht alle) der anwesenden posterinnen, sich nicht der threaderstellerin und ihres aktuellen problems annehmen, sondern statt dessen gebetsmühlenartig (<- altlast aus den beziehungen mit orientalen? :shock: ) herunterbeten,
- was ihnen alles widerfahren ist,
- was der threaderöffnerin alles widerfahren wird,
- wie die welt funktioniert..
- insb. die der orientalischen männer.

Never hat geschrieben:@steckchen --->> wie immer lesenswert!
Ich finde es schade, daß Dir noch immer nicht der volle Umfang dessen klargeworden ist, welchen Stellenwert Du in den Augen der meisten Muslime im Allgemeinen und der Strandgigolos im Besonderen hast. Nun könntest Du sagen, Dir sei diese Denke egal, seine Zuwendung und die schöne Zeit mit ihm würden dir mehr bedeuten.
Ich stelle jetzt mal eine äußerst streitbare Theorie auf:

1. Djerba fühlt sich aufgrund der (Geschmackssache) äußeren Schönheit des Gigolos geschmeichelt -->> Ursache: Djerba ist nicht sehr hübsch, und wurde hier noch nie von einem "schönen" Mann beachtet. Er bietet ihr guten und vermeintlich freiwilligen 6. Er überwindet sich regelrecht dazu. Djerba bemerkt es nicht.

2. Daraufhin hat sie sich verliebt und würde alles geben, um dieses Gefühl des "auch mal Begehrtseins von einem selten schönen Mann" aufrechtzuerhalten!

3. Djerba erkennt das, hat Zweifel, erkundigt sich hier, und erliegt dennoch dieser außergewöhnlichen Situation.

Djerba, bitte, bitte nimm es mir nicht übel! Dich kennt hier keiner persönlich und du brauchst dich nicht brüskiert zu fühlen. Im Normalfall bin ich überhaupt nicht oberflächlich und würde Menschen nie nach Äußerlichkeiten beurteilen.

LG
Never
ja, ich stelle jetzt auch mal eine äusserst streitbare theorie auf :lol:

UNGEBETEN sezieren und analysieren sie die threaderöffnerin (an dieser stelle grüsse an die vielen hobbypsychologinnen hier) :roll: wühlen gnadenlos in ihren eingeweiden und überfluten sie förmlich mit subjektiven informationen aller art, bis diese sich nach 2-3 beiträgen, zu recht genervt zurückzieht.

kaum ist dies geschehen.. rufen ja betteln sie sogar wieder nach ihr *melde dich doch mal und erzähle uns wie es weitergegangen ist" denn sie brauchen wieder futter.
meldet sie sich dann - geht es nahtlos weiter wie vorher.

glaubt ihr wirklich, dass ihr ANDEREN dadurch helft, indem ihr EUCH SELBST IMMER UND IMMER WIEDER, und indem ihr fremde threads quasi ENTFÜHRT, erzählt was euch widerfahren ist - obwohl es doch schon 207 geschichten gibt, die einfach zu finden und nachzulesen sind?

nun gut.. aber vielleicht verstehe ich das ja auch alles falsch hier und das forum dient einem grossteil der posterinnen, überwiegend dazu "sich selbst zu helfen" indem ihre persönlichen erfahrungen mit ihren (manche nennen sie ja liebevoll) *bezzis* und deren methoden immer und immer wieder stereotyp - in welchem thread auch immer - runterleiern - damit sie es selbst endlich begreifen. :wink:

sorry leute, aber jemandem der hier hilfe/info sucht, erstmal nur seine gedanken etwas ordnen will, dem helft ihr so nicht. hilfe ist zunächst einmal, die richtigen fragen zu stellen und auf SEINE bedürfnisse eingehen - nicht aber, ihn mit den eigenen geschichten vollzudröhnen.


es liegt mir fern mit meinem post jemanden persönlich angreifen zu wollen. der gequotete text von Never ist willkürlich rausgegriffen und soll nur beispiel dienen.

friendly greetings
Funana
It takes two to tango !

Riguang

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Riguang » 19.07.2010, 11:16

Funana hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:Roseline schrieb u. a. :
und ihre Erfahrungen haben sie entweder heimlich oder mit Touristinnen lol)

Du hast die Ziegen vergessen :lol:

Gruss
haram
m.e. der einzig sinnvolle beitrag in diesem *schrätt* :mrgreen:
ich finde, in diesem Thread liegt der Fokus zu sehr auf der Frage nach der moralischen Vertretbarkeit von Ons.
mitnichten. ich finde in fast allen threads (so auch in diesem) liegt der fokus darauf, dass sehr viele (nicht alle) der anwesenden posterinnen, sich nicht der threaderstellerin und ihres aktuellen problems annehmen, sondern statt dessen gebetsmühlenartig (<- altlast aus den beziehungen mit orientalen? :shock: ) herunterbeten,
- was ihnen alles widerfahren ist,
- was der threaderöffnerin alles widerfahren wird,
- wie die welt funktioniert..
- insb. die der orientalischen männer.

Never hat geschrieben:@steckchen --->> wie immer lesenswert!
Ich finde es schade, daß Dir noch immer nicht der volle Umfang dessen klargeworden ist, welchen Stellenwert Du in den Augen der meisten Muslime im Allgemeinen und der Strandgigolos im Besonderen hast. Nun könntest Du sagen, Dir sei diese Denke egal, seine Zuwendung und die schöne Zeit mit ihm würden dir mehr bedeuten.
Ich stelle jetzt mal eine äußerst streitbare Theorie auf:

1. Djerba fühlt sich aufgrund der (Geschmackssache) äußeren Schönheit des Gigolos geschmeichelt -->> Ursache: Djerba ist nicht sehr hübsch, und wurde hier noch nie von einem "schönen" Mann beachtet. Er bietet ihr guten und vermeintlich freiwilligen 6. Er überwindet sich regelrecht dazu. Djerba bemerkt es nicht.

2. Daraufhin hat sie sich verliebt und würde alles geben, um dieses Gefühl des "auch mal Begehrtseins von einem selten schönen Mann" aufrechtzuerhalten!

3. Djerba erkennt das, hat Zweifel, erkundigt sich hier, und erliegt dennoch dieser außergewöhnlichen Situation.

Djerba, bitte, bitte nimm es mir nicht übel! Dich kennt hier keiner persönlich und du brauchst dich nicht brüskiert zu fühlen. Im Normalfall bin ich überhaupt nicht oberflächlich und würde Menschen nie nach Äußerlichkeiten beurteilen.

LG
Never
ja, ich stelle jetzt auch mal eine äusserst streitbare theorie auf :lol:

UNGEBETEN sezieren und analysieren sie die threaderöffnerin (an dieser stelle grüsse an die vielen hobbypsychologinnen hier) :roll: wühlen gnadenlos in ihren eingeweiden und überfluten sie förmlich mit subjektiven informationen aller art, bis diese sich nach 2-3 beiträgen, zu recht genervt zurückzieht.

kaum ist dies geschehen.. rufen ja betteln sie sogar wieder nach ihr *melde dich doch mal und erzähle uns wie es weitergegangen ist" denn sie brauchen wieder futter.
meldet sie sich dann - geht es nahtlos weiter wie vorher.

glaubt ihr wirklich, dass ihr ANDEREN dadurch helft, indem ihr EUCH SELBST IMMER UND IMMER WIEDER, und indem ihr fremde threads quasi ENTFÜHRT, erzählt was euch widerfahren ist - obwohl es doch schon 207 geschichten gibt, die einfach zu finden und nachzulesen sind?

nun gut.. aber vielleicht verstehe ich das ja auch alles falsch hier und das forum dient einem grossteil der posterinnen, überwiegend dazu "sich selbst zu helfen" indem ihre persönlichen erfahrungen mit ihren (manche nennen sie ja liebevoll) *bezzis* und deren methoden immer und immer wieder stereotyp - in welchem thread auch immer - runterleiern - damit sie es selbst endlich begreifen. :wink:

sorry leute, aber jemandem der hier hilfe/info sucht, erstmal nur seine gedanken etwas ordnen will, dem helft ihr so nicht. hilfe ist zunächst einmal, die richtigen fragen zu stellen und auf SEINE bedürfnisse eingehen - nicht aber, ihn mit den eigenen geschichten vollzudröhnen.


es liegt mir fern mit meinem post jemanden persönlich angreifen zu wollen. der gequotete text von Never ist willkürlich rausgegriffen und soll nur beispiel dienen.

friendly greetings
Funana
Hast Du Dich verirrt?

Funana
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2010, 02:05

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Funana » 19.07.2010, 11:23

Riguang hat geschrieben:
Hast Du Dich verirrt?
möglich ist alles.
in diesem sinne, vielen dank für deinen konstruktiven beitrag. :idea:

und einen schönen tag
Funana
It takes two to tango !

Chika

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Chika » 19.07.2010, 11:45

OT
Wie war das noch grad mit der Gross-und Kleinschreibung in diesem Forum hier? Neu-User sollten sich doch bitte die Forenregeln durchlesen. Das wäre viel erfrischender als die gebetsmühlenartigen Lanzenbrecherinnen in dieser Sommersaison!
OT

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Liesl » 19.07.2010, 16:12

Hallo Funana,

dann weißt du ja auch was jetzt kommt: alle stürzen sich auf die Neu-Userin, die bisher zwar nix beigetragen hat, aber trotzdem Alles besser weiß :lol:
Die Steilvorlage konnte ich jetzt wirklich nicht auslassen :wink:
Gruß liesl

Riguang

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Riguang » 19.07.2010, 18:47

Mahdialove hat geschrieben:@ Never
Sorry, ich wollte hier keinen angreiffen, ganz im Gegenteil, bin froh über die Tipps, die ich hier bekommen hab, werde darum auch viel viel genauer "hinhören und hinsehen", viel aufmerksamer sein... Hab auch das Buch Sand in der Seele gelesen... auch das hilft mir gut, aber ich schaff es nicht den Kontakt abzubrechen... ich will ihn auch nochmals sehen. Das andere Forum ist kein Kuschelforum, auch hier bin ich gewarnt worden, auch von Frauen die einen Tunesier geheiratet haben, die eigentlich glücklich sind, allerdings trotzdem warnen...
Liebe Mahdialove,

der Sinn dieses Forums ist unter anderem, die Frauen/Männer vor der Bruchlandung zu erreichen und zu bewahren....
Frau wird hier natürlich auch aufgefangen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, aber jede Frau, die vor seelischer Zerrüttung und finanziellem Ruin bewahrt werden kann, ist eine glückliche Frau mehr.
Warum soll man Übles beschönigen? Das ist ein Forum GEGEN BEZNESS = GEGEN BETRUG! Magst Du betrogen werden? Wenn Du einkaufen gehst, möchtest Du auch, daß man Dir faule Eier verkauft, nur weil sie so schön verpackt sind?

Du wirst vielleicht im ersten Moment unglücklich sein, wenn Du ihn nicht hörst und nicht siehst, aber langfristig gesehen wirst Du auf der Gewinnerseite sein, wenn Du den Kontakt abbrichst.

Denke an Dich und pass auf Dich auf, Du hast nun genug Informationen und Ratschläge bekommen, was Du nun daraus machst ist Deine Sache.

LG, Riguang

Funana
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2010, 02:05

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Funana » 20.07.2010, 10:46

Riguang hat geschrieben: Liebe Mahdialove,

der Sinn dieses Forums ist unter anderem, die Frauen/Männer vor der Bruchlandung zu erreichen und zu bewahren....
ja, und das ist wirklich eine fantastische idee!
leider sind die *grössten lieben* :wink: immer die unerfüllten..
und deshalb wird das hier wohl eher auffangstation bleiben.

ehrlich gesagt.. wenn ich mich hinter dem rücken meines partners - oder sollte ich besser schreiben *animateurs* - bundesweit mit fremden frauen über seine möglichen betrugsabsichten austausche - dann ist diese vermeintliche beziehung doch eh schon gelaufen.
sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich da so reinsteigern kann. und was anderes als "reinsteigern" ist es m.e. auch nicht.

des menschen wille ist sein himmelreich
Funana
It takes two to tango !

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von steckchen » 20.07.2010, 11:10

Funana hat geschrieben: leider sind die *grössten lieben* :wink: immer die unerfüllten..
und deshalb wird das hier wohl eher auffangstation bleiben.

ehrlich gesagt.. wenn ich mich hinter dem rücken meines partners - oder sollte ich besser schreiben *animateurs* - bundesweit mit fremden frauen über seine möglichen betrugsabsichten austausche - dann ist diese vermeintliche beziehung doch eh schon gelaufen.
sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich da so reinsteigern kann. und was anderes als "reinsteigern" ist es m.e. auch nicht.

des menschen wille ist sein himmelreich
Funana
Liebe Funana,

entweder warst Du noch nie so Hals über Kopf verliebt, oder Du hast gleich nach der Schule Deine Jugendliebe geheiratet und bist seitdem superglücklich. Oder warst generell nie alleine oder auf Partnersuche, wurdest immer umworben und durftest auswählen unter der Männergarde, die für Dich Spalier stand. Schön, wenn Du immer den richtigen Riecher in punct Männer hattest und Dir immer so sicher warst, was Du tust und in wen Du Dich verliebst. Leider haben nicht alle Leute diesen inneren Kompaß bzw. hier schreiben auch viele Frauen, bei denen ist dieser innere Kompaß irgendwann kaputtgegangen bzw. sie haben die wahre echte Liebe nie kennenlernen dürfen und wissen deshalb nicht so recht, wie sich so etwas anfühlt. Oder aber sie haben schwere Schicksalsschläge erlitten und sind dann ebenfalls anfälliger für vermeintliche Zuneigungsbeweise - eben leichte Opfer für Betrüger.

Ich hoffe, Du kannst Dich in Deinen Partner besser hineinversetzen als Du das hier mit den Frauen tust. Es sei denn, er ist Dir sowieso treu ergeben und läßt viel mit sich machen, so daß Du eben beim Tango führst. Soll es ja geben.

Im übrigen gibt es bei jeder Liebe ein gewisses Sichhineinsteigern. Sonst könnte man ja die Macken und Unzulänglichkeiten des Partners gar nicht ertragen, wenn man ihn bei jedem Vorfall ständig und schonungslos sezieren würde anstatt auch mal liebevoll den Mantel des Verständnisses oder Verzeihens über seine Makel zu breiten.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von maram » 20.07.2010, 12:00

Funana hat geschrieben:
ja, ich stelle jetzt auch mal eine äusserst streitbare theorie auf :lol:

UNGEBETEN sezieren und analysieren sie die threaderöffnerin (an dieser stelle grüsse an die vielen hobbypsychologinnen hier) :roll: wühlen gnadenlos in ihren eingeweiden und überfluten sie förmlich mit subjektiven informationen aller art, bis diese sich nach 2-3 beiträgen, zu recht genervt zurückzieht.

funana, wir haben unsere erfahrungen gemacht, wies am besten ist mit den verliebten damen umzugehen!
sie in watte zu packen hat noch nie was genutzt!
und was glaubst du eigentlich werd du bist? die weitaus bessere hobbypsychologin?
was meinst du, was es für nerven kostet, wenn sich tag-täglich immer wieder frauen anmelden, die schablonenartig ALLE das gleiche erzählen - da muss ich mods bewundern, die nach jahren immer noch den nerv haben, sich an die tastatur zu setzten, um das chaos der verliebten zu sezieren!


kaum ist dies geschehen.. rufen ja betteln sie sogar wieder nach ihr *melde dich doch mal und erzähle uns wie es weitergegangen ist" denn sie brauchen wieder futter.
meldet sie sich dann - geht es nahtlos weiter wie vorher.

GENAU! Vogel friss oder stirb - so ists nun mal!
entweder man will wirklich hinschauen und die vielen fragen, die hier gestellet werden beantworten, oder man hält das nicht aus und schreibt in foren, wo man NICHT gefordert wird.


glaubt ihr wirklich, dass ihr ANDEREN dadurch helft, indem ihr EUCH SELBST IMMER UND IMMER WIEDER, und indem ihr fremde threads quasi ENTFÜHRT, erzählt was euch widerfahren ist - obwohl es doch schon 207 geschichten gibt, die einfach zu finden und nachzulesen sind?

es gibt nicht nur 207 geschichten, sondern endlos viele threads, die aufschluss geben!
es gibt hier 1001-geschichte!



nun gut.. aber vielleicht verstehe ich das ja auch alles falsch hier und das forum dient einem grossteil der posterinnen, überwiegend dazu "sich selbst zu helfen" indem ihre persönlichen erfahrungen mit ihren (manche nennen sie ja liebevoll) *bezzis* und deren methoden immer und immer wieder stereotyp - in welchem thread auch immer - runterleiern - damit sie es selbst endlich begreifen. :wink:

ja - bezness ist eben ein ganz stereotypes thema! und doch wird von allen seiten das problem einer userin beleuchtet - und zwar so weit wie user es eben zulassen!

sorry leute, aber jemandem der hier hilfe/info sucht, erstmal nur seine gedanken etwas ordnen will, dem helft ihr so nicht. hilfe ist zunächst einmal, die richtigen fragen zu stellen und auf SEINE bedürfnisse eingehen - nicht aber, ihn mit den eigenen geschichten vollzudröhnen.

sorry, aber ich denke, du hast hier noch nicht viel gelesen!


es liegt mir fern mit meinem post jemanden persönlich angreifen zu wollen. der gequotete text von Never ist willkürlich rausgegriffen und soll nur beispiel dienen.

friendly greetings
Funana
naja very friendly war das nicht, was du da von dir gegeben hast und dann noch ziemlich unfundiert!
wo sind deine alternativen?

zu deinem wort hobbypsychologen mächt ich noch was sagen:
eindeutig weird hier darauf hingewiesen, dass wir hier keine psyhologische unterstützung leisten können und verweisen in eineigen fälen daruf hin, dass sich eine userin therapeutischen rat suchen soll!

ein dankeschön an die mods hier, die unermüdlich sind, ein hoch auf die rgelmäßigen user, die ohne verdruss weiterschreiben und danke an diese seiten, ohne die so manche frau verloren gewesen wäre!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Riguang

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Riguang » 20.07.2010, 12:12

Funana hat geschrieben:
Riguang hat geschrieben: Liebe Mahdialove,

der Sinn dieses Forums ist unter anderem, die Frauen/Männer vor der Bruchlandung zu erreichen und zu bewahren....
ja, und das ist wirklich eine fantastische idee!
leider sind die *grössten lieben* :wink: immer die unerfüllten..
und deshalb wird das hier wohl eher auffangstation bleiben.

ehrlich gesagt.. wenn ich mich hinter dem rücken meines partners - oder sollte ich besser schreiben *animateurs* - bundesweit mit fremden frauen über seine möglichen betrugsabsichten austausche - dann ist diese vermeintliche beziehung doch eh schon gelaufen.
sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich da so reinsteigern kann. und was anderes als "reinsteigern" ist es m.e. auch nicht.

des menschen wille ist sein himmelreich
Funana
Bist Du hier um Dich zu belustigen, oder ist Dir einfach nur langweilig??
Bisher hast Du nichts Verwertbares beigetragen.

Du hast Dich wirklich im Forum verirrt, aber ganz gewaltig!

Mich jedenfalls wundert es immer wieder, wo sich so mancher rumtreibt, nur um die Sau mal rauszulassen. Fehlt Dir etwas im echten Leben?

R.

Anaba
Beiträge: 18440
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von Anaba » 20.07.2010, 12:27

Amely hat geschrieben:
Funane scheint sich hier zu amüsieren, eine andere Intension kann ich nicht erkennen.
Hallo Funane,

wenn du nicht mehr zu dem Thema betragen kannst, als dich über die User lustig zu machen, dann lass es bitte.
Das brauchen wir hier nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nikita
Beiträge: 169
Registriert: 02.04.2008, 17:41

Re: Djerba Juni 2010

Beitrag von nikita » 20.07.2010, 14:57

Hallo

War auch schon lange nicht mehr hier.

Hab mich jetzt die 12 Seiten durchgelesen und muss sagen, der Beitrag von "Canim" beschrieb alles.
Es wurde viel geschrieben und oft beleidigt. Schade - Aber es sind auch viele Beiträge, die hilfreich sind.

Sextourismus sehe ich nicht, auch Bezness sehe ich nicht. Er hat lediglich 1x nach Geld gefragt.
Typischer Bezness ist für mich, wenn es von A-Z geplant ist, Djerba2010's Tunesier hat sich lediglich dumm verhalten.
Aber gut für Sie, so konnte Sie es schneller durchschauen und beenden.
Ihre Aussage betr. den tunesischen Frauen, das Sie diese nie um Geld beten würden, war super! 8)

Auch das Thema, wie verhalten sich Touristinnen in mosl. Länder richtig?!
Da ist und bleibt meine Meinung einfach, ich gehe in Urlaub um mich von der Arbeit und dem Alltag zuhause zu erholen.
Natürlich passe ich mich an das jenige Land und Ihre Kulturen an - aber ich verbiege mich nicht dafür.
Wie komme ich dazu, einen Fremdenführer zu lesen, der mir sagt, was ich mit den (Männer) zu sprechen habe und wie ich mich zu verhalten habt. Ich verhalte mich, wie zuhause auch, mit Anstand und Respekt, solange ich den auch zurück bekomme. Ist auch schon passiert, das der eine und andere 10x am Tag angebaggert, dann kommt halt mal eine dementsprechene Geste oder Antwort zurück. Was die dann von mir halten, echt, ist mir ziemlich Wurst.

Djerba2010,

Schade das Du nicht mehr schreibst, es gibt viele, die sehen es nicht so eng, wie in manchen Beiträgen.
Du gingst in Urlaub, wolltest deinen Fun und nebst dem hat sich halt noch ne kleine Liebelei ergeben, mach Dir keinen Kopf darüber, geniesse was Du erleben durftest, ohne wenn und aber.
Es wurde noch geschrieben, woher willst Du wissen, wie er Dir gegenüber gefühlt oder gedacht hat.
Na hallloo, ich denke das spürt Frau wie auch Mann sehr wohl, in Gesten, Bemerkungen und vorallem in Blicken.
Wenn Ihr mit jemandem schläft und nicht wisst was gefühlt wird in dem Moment :lol: da musste ich echt schmunzeln!

Ich schätze Dich altersmässig unter oder max. um die 30ig ein.
Wenn man was erleben möchte, muss man auch offen sein und das warst Du, auch in dem Du Dich hier geoutet hast.
Wenn man was erlebt, fällt man halt auch mal auf die Schnauze, was ist dabei, das nennt man Erfahrungen machen.
Und die Besten sind die, die man selber macht. Du hast einen gut tickenden Verstand.

Ich wünsche Dir alles Gute liebe Djerba2010 und das nächstemal auf Djerba halt Ohren und Augen offen
jetzt bist Du ja gewarnt, was aber nicht heissen soll, verkriech Dich ins Zimmer und rede ja mit niemandem!

Liebe Grüsse
Nikita
Leben und leben lassen (aber nicht auf Kosten anderer), den man hat nur eines

Gesperrt