Bin auch benutzt worden

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Susanne

Re: Bin auch benutzt worden

Beitrag von Susanne » 30.06.2010, 11:24

Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten und Hilfe. Da ich keine Bekannten mit afrikanischen Partnern habe, hilft es sehr mich mit Euch auszutauschen.

Also, Koffer sind weg, Mann ist weg, Schlüssel ist da. Habe finanziell erst mal gerettet was ich retten konnte, und war beim Anwalt. Da er 3 Monate schon in Nigeria war, kann man dieses Jahr schon als Trennungsjahr nehmen, brauche das auch erst im Herbst entscheiden. Kinder haben wir nicht.
Sein Bruder lebt tatsächlich hier, ist Anfang 60, die haben einen erwachsenen Sohn.

Habe alle Threads und Geschichten gelesen und es ist unglaublich, wirklich wahr.
Habe auch schon dran gedacht die Ausländerbörde einzuschalten, denke aber nicht dass die etwas machen können,oder?
Man kann ja nichts beweisen.

Wie ist es Euch nur gelungen das alles zu überwinden und zu verarbeiten? Mir fällt gar nichts ein, abgesehen davon dass ich ihn natürlich vermisse bin ich nur unendlich traurig. Es ist wirklich das schmerzhafteste was mir je passiert ist.

Wie kann es denen nur gelingen ungestraft davon zu kommen? Man ist körperlich und seelisch total kaputt und die ?????

LG an alle
Susanne

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 12:30

Ich befürchte, daß Suzanne die Kraft nicht hat, Isabelles Ratschläge zu folgen, weil sie noch verliebt ist, sie vermisst den Typ. Aber die richtigen Schritte hast du schon gemacht Suzanne. Um dir weiter zu helfen lies alle Threads durch und durch. Ganz besonders die Threads, die Afrikaner betreffen, weil dort wirst du alles wiederfinden, was du erlebt hast, und wie die Betroffenen das Unfaßbare verarbeitet haben.
Den Kampf um die Ausweisung des Typen zu erreichen würdest du mit Sicherheit verlieren. Die Gesetzgebung ist so, daß diese kriminellen Machenschaften durch das Gesetz über Familienzusammenführung unterstützt werden. Der Betrug wurde bisher vom Gericht nie anerkannt und die Verbrecher laufen weiter frei herum, holen ihre Frauen und Kinder aus Afrika nach, vermehren sich ohne Ende und leben alle hier von der Sozialhilfe. Ein Versuch vor Gericht hätte wahrscheinlich nur eine Pionierwirkung. Nur wenn die Verantwortlichen wach werden, sind die Europäer in Europa höchst wahrscheinlich schon in der Minderzahl und unsere Kultur längst erlöscht.
Die einzigen Möglichkeiten per Gesetz diesen Zustand ein Ende zu setzen wären
- Die Ehe von der Aufenthaltserlaubnis abzukoppeln. Es geht aber anscheinend aus Menschenrechtsgründe und wegen des Gesetzes über Familienzusammenführung nicht. Es scheint in Nordamerika möglich zu sein. Nur ich weiss nicht genau wie es dort funktioniert.
- Das Aufenthaltserlaubnis von der Ehe abhängig machen. Beim Scheitern der Ehe soll der Aufenthaltskandidat zurück in seinem Land. Dann würden die Menschenrechtsorganisationen auf die Barrikaden gehen!

Nur wie bei Aids ist die Prävention die wirksamste Lösung, weil ein Medizin gibt es nicht! Also diese Seite so weit wie möglich verbreiten!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 12:32

Leider wird diese Seite meinstens erst dann entdeckt, wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist!

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.06.2010, 13:39

Maria hat geschrieben:Hallo Micky, bist du zuständig für Sätze löschen? Ich habe eine E-Mail an der redaktion@1001geschichte.de geschickt, mit der Bitte um eine Löschung und ich weiss nicht, ob sie angekommen ist. Kannst du mir diesbezüglich behilflich sein?

Hallo Maria,

ich habe wie gewünscht die Links gelöscht.
Sollte ich einen übersehen habe schreib mir bitte per Pn wo er ist. :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 13:53

Vielen Dank Anaba!

Maria

Beitrag von Maria » 30.06.2010, 19:11

Vielleicht ist die schwangere Nächste in England. Er verliert auf jedenfall nicht das Nest ohne ein anderes zu haben. Aber da man kein einziges Wort von ihnen glauben kann, ist es besser das Gegenteil von jeder Aussage zu glauben. Dann hat man mehr Chancen, die Wahrheit zu erfahren.

Die zuletzt lacht

Beitrag von Die zuletzt lacht » 01.07.2010, 13:35

Maria hat geschrieben:Vielleicht ist die schwangere Nächste in England. Er verliert auf jedenfall nicht das Nest ohne ein anderes zu haben. Aber da man kein einziges Wort von ihnen glauben kann, ist es besser das Gegenteil von jeder Aussage zu glauben. Dann hat man mehr Chancen, die Wahrheit zu erfahren.

Genau dies, nämlich das Gegenteil von dem zu glauben, was er von sich gibt, hab ich mir auch zueigen gemacht. Sie erzählen gerne Geschichten u. wollen sehen, wie wir darauf reagieren. Alles nur heiße Luft.

Kilode

Chika

Beitrag von Chika » 04.07.2010, 17:53

Isabelle hat geschrieben:Natürlich können sie sich dort nicht Jonny Walker leisten, aber man kann Snaps sehr leicht brennen. Wir würden das Zeug niemals anfassen, was sie sich hinter die Birne kippen. Auch in Afrika hat sich schon herumgesprochen, wie man sich mit ganz einfachen Mitteln aus der realen Welt verabschieden kann. Anleitungen dafür werde ich nicht geben, weil ich nicht weiß, wer das alles liest.
Naja, gesperrt bist Du ja nun endlich, trotzdem steht hier immer noch dieses unsägliche Pauschal-Gesabbele...Als ob man einen Kontinent, der soooo viel mal grösser als Europa ist, in 2 Sätzen beschreiben könnte......
*grml*

Susanne

Beitrag von Susanne » 06.07.2010, 12:57

Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden, es gibt eigentlich nicht viel zu berichten aber es geht mir immer noch nicht besser.
Abgesehen davon dass die Ehe vorbei ist,
muss ich mich mit 8 Jahren voller Lügen auseinander setzen, und das ist nicht leicht. Kann immer noch nicht klar denken was die Zukunft betrifft und kann mir auch nicht vorstellen, dass man nach so einer Erfahrung überhaupt je wieder jemandem trauen kann.

Wie ist das eigentlich mit der schwarzen Liste, meint ihr ich soll ihn da draufsetzen?

LG
Susanne

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.07.2010, 13:11

Liebe Susanne,
setz ihn drauf! Es dauert lange, bis man sich von so einer Enttäuschung erholt, schreib weiter hier im Forum, hier wirst du immer jemanden finden, der dir virtuell zuhört.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Maria

Beitrag von Maria » 06.07.2010, 14:54

Ja Suzanne, wenn du dich traurig und ausgenutzt fühlst, lies und schreibe hier weiter durch. Du wirst dich nicht mehr alleine fühlen und du wirst viele Tipps Ideen und Ermutigungen finden, um dein Kummer zu überwinden.

Ganz liebe Grüsse

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.07.2010, 17:17

Liebe Susanne,
dieses Gefühl niemandem mehr trauen zu können ist ein natürlich entstandender Prozess, der wahrscheinlich auch ersteinmal recht sinnvoll ist!
Es dauert sehr viel Zeit bis du alles verdaut und überwunden hast, selbst wenn zwischendurch bessere Phasen kommen, sind da dann auch immer wieder tiefe Löcher.
Ein guter Tipp für bessere Laune ist viel Sonne tanken und eventuell Johanniskrautkapseln in hoher Dosis. Die vertreiben Depressionen!
Oder auch einfach die Seelenqual niederschreiben,zum Beispiel hier im Forum unter Menschen denen es ähnlich geht/ging.
Auch wenn es lange dauern wird, du wirst es überwinden und eines Tages merken jetzt bist du über den Berg und das neue Leben wird sich dir mächtig aufdrängen!
Bei mir waren es 12 Jahre Lügen, wovon allerdings 2 getrennt waren....aber da war dann Terror.
Ich dachte da komme ich nie wieder raus, aber stetiges nach Vorne sehen und die Vergangenheit so akzeptieren lernen, hat geholfen.
Heute geht es mir wieder gut und ich weiss ich bin stark für alles was noch kommen mag.
Alles Liebe Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Maria

Beitrag von Maria » 14.07.2010, 12:17

Hier eine Post von einem Afrikaner, mit dem ich vor ein paar Jahren anonym einen Gedankenaustausch über Internet gehabt hatte. Ich hatte seinen Beitrag gespeichert und habe ihn gerade zufällig wiedergefunden:

En debarquant en Allemagne la plupart des africains ne savent pas que seul se marier avec une femme allemande pourra les permettre de s´installer.
****Wenn sie in Deutschland ankommen, wissen die meisten Afrikaner nicht, daß nur die Verehelichung mit einer Deutschen ihnen ermöglichen wird, hier Fuß zu fassen

Tu sais bcp ne racontent pas les réalites europeennes en debarquant en vance ds leur pays d´origine.Alors arrivés ici ils sont devant le fait accompli et avec la misere et la pression sociale il est hors de question de retourner au pays les mains vides...quitte á faire du n´importe quoi.
************Viele (Emigranten) erzählen nicht die europäischen Realitäten, wenn sie in ihrer Heimatland zurückkommen. (Die neue Emigranten) befinden sich dann vor vollendeten Tatsachen und wegen des Elends und sozialem Druck, kommt es für sie nicht in Frage mit leeren Händen zurückzukehren....auch wenn sie "egal was" machen müssen

Je pense que sincerement si vraiment leur mariage marche c´est mieux que de vendre la drogue qui á mon humble avis est un crime ds la mesure ou l´on empoisonne la vie des autres.Encore une fois je n´essaie pas de justifier quelque comportement que ce soit.Pour ton information les allemands font aussi la meme chose aux US ou au Kenya pour pouvoir s´acheter des domaines...

***********Ich denke ganz ehrlich, daß wenn die Ehe funktioniert, ist es besser als Drogen zu verkaufen....das ein Verbrechen ist...Ich versuche nicht ein gewisses Verhalten zu rechtfertigen. Für deine Information die Deutsche machen das gleiche in den USA oder in Kenya, um Eigentum kaufen zu können...

J´ai eu bcp de connaissances qui ont ete obligé de passer par lá pour obtenir les papiers, alors ils me racontaient bien sur ce qu´ils ont vecu, avec une femme qu´il n´aimait pas vraiment.

*********Ich hatte viele Bekannten, die mussten dadurch, um AE zu erhalten. Natürlich haben sie mir erzählt, was sie erlebt haben, mit einer Frau die sie nicht wirklich liebten

Si tu suis mon regards ce n´est point un hasard que la plupart des africains s´adonnent á la drogue douce...certains me disaient que pour faire l´amour á leur femme il fallaient qu´ils soient soit "HIGH"ou IVRES sinon rien ne marche.Je mentirai si je disais que cela n´a laisse aucune sequelle ds mon esprit.

*********Ohne jemand genau zu nennen, es ist keinen Zufall daß die meisten Afrikaner sanfte Drogen konsumieren...Einige sagten mir, daß sie high oder besoffen sein mussten, um mit ihrer Frau schlafen zu können, ansonsten geht nichts. Icv würde lügen, wenn ich sagen würde, daß es keine Spuren in meiner Seele hinterlassen hat.

Il ne surtout pas oublié le talent "holiwoodien"des blacks et leur instinct de survie, aucune femme alllemande ne te dira qu´elle n´a jamais eu l´impression que son mari black ne l´aimait pas...surtout pendant ces moments intimes.

**********Man darf auch nicht den hollywoodähnlichen Talent der Schwarzen vergessen, wie auch ihr Überlebensinstinkt. Keine deutsche Frau wird dir sagen, daß sie je das Gefühl hatte, daß ihr schwarzer Ehemann sie nicht liebte...ganz besonders nicht während den intimen Momenten.

------------------------------

So jetzt wissen wir was mit uns passiert, wenn diese Männer uns heiraten!

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 14.07.2010, 14:34

Maria hat geschrieben: Natürlich haben sie mir erzählt, was sie erlebt haben, mit einer Frau die sie nicht wirklich liebten

*********Ohne jemand genau zu nennen, es ist keinen Zufall daß die meisten Afrikaner sanfte Drogen konsumieren...Einige sagten mir, daß sie high oder besoffen sein mussten, um mit ihrer Frau schlafen zu können, ansonsten geht nichts. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß es keine Spuren in meiner Seele hinterlassen hat.

**********Man darf auch nicht den hollywoodähnlichen Talent der Schwarzen vergessen, wie auch ihr Überlebensinstinkt. Keine deutsche Frau wird dir sagen, daß sie je das Gefühl hatte, daß ihr schwarzer Ehemann sie nicht liebte...ganz besonders nicht während den intimen Momenten.

------------------------------

So jetzt wissen wir was mit uns passiert, wenn diese Männer uns heiraten!
Hallo Maria,

Zum Absatz Nr.1. ...ist die frage: Ist die "wirkliche" Liebe der Scharzafrikaner mit seiner Ehepartner der wirklichen Liebe wie Eurpäer sie verstehen gleichzusetzen? Ich denke nicht, was ich so gehört habe - ist die sogn. wirkliche Liebe im Leben der afrikanischen Geschellschaft als zweitrangig anzusehen. Da setzen sie m.M. nach gaaanz andere Prioritäten als wir.

Zu Punkt 2. Ja, das ist vermutlich oft der Fall. Obwohl - speziell in meiner Beziehung musste mein Mann nicht mit wir schlafen - sondern er wollte. Ob er dazu vorher Drogen konsumierte entzieht sich meiner Kennntis. Ich weiß daher auch nicht (weder rauche, trinke Alc, noch kunsumiere ich andere Rauschmittel) ob der Konsum vpn Ganja/Herbes,Haschisch/Marihuana ect. Alkohol) die Libido anregt, so dass er zum gegebenen Zeitpunkt dann mangels anderer weiblicher Auswahlmöglichkeit dann "notgedrungen" die eigene Ehefrau beglückte. Von seiner Seite wurde der Konsum v. weichen Drogen vehement abgestritten - (er drehte seine Zigaretten selbst), der jedoch meiner Meinung nach immer "eigenartig stank" sage ich jetzt mal so flapsig als Nichtraucherin..
Mußte aber bei jedem Reaggaespektakel dabeisein - koste es (mein Geld) was es wolle. Klingeling......

Punkt 3. Da gebe ich dir vollkommen recht! Aber - O-TON meines Ex:.........in Sachen XXX habe ich viel bei dir gelernt........
Was er dann auch sicherlich in der Praxis bei der nächsten anbringen konnte.

Gruss
Rubinrot.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Maria

Beitrag von Maria » 14.07.2010, 16:33

Post Rubinrot:
"Zu Punkt 2. Ja, das ist vermutlich oft der Fall. Obwohl - speziell in meiner Beziehung musste mein Mann nicht mit wir schlafen - sondern er wollte."

Das ist auch meine Erfahrung. Sie sind immer diejenigen die "wollen". Klar, das ist für sie die Existenzberechtigung bei uns, das Werkzeug zum Geld machen. Wenn man das ablehnt kommt die Panik: "Was habe ich denn sonst anzubieten - Wenn sie das nicht mehr will, gibt's kein Geld mehr! Armer Ich, was soll ich denn machen ! Gut daß ich mehrere in Reserve habe!"

Wir fühlen uns geliebt und begehrt, dafür dienen wir nur 2 Zwecke: wie mir einer sagte: "Get rid of the dirty water" und "Geld oder jegliche Art der Unterstützung als Gegenleistung geben"

Illusionen ade!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.07.2010, 16:44

Viele (Emigranten) erzählen nicht die europäischen Realitäten, wenn sie in ihrer Heimatland zurückkommen.
d.h. sie lügen!
und sie lassen damit neue Emigranten ins offene Messer laufen!

Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß sie gar nix erzählen, denn meiner Meinung nach würden sonst wohl kaum soviele beznesser so gezielt nach der europäischen Frau suchen :wink:
und ich denke auch, daß sie ihre "Methoden" untereinander austauschen :evil:

:? Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.07.2010, 16:51

Ich denke ganz ehrlich, daß wenn die Ehe funktioniert, ist es besser als Drogen zu verkaufen....das ein Verbrechen ist
Einen anderen Menschen zu benutzen, nur um sich selbst Vorteile zu beschaffen, ist auch ein Verbrechen, obwohl oder gerade weil es gesetzlich nicht geahndet wird.
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 16.07.2010, 16:29

Diesen Teil des Threads kann einer der Mods sicher verschieben :D

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.07.2010, 23:32

Ihr Lieben,

mal ehrlich : würdet ihr zuhause erzählen, dass ihr arme Hunde in Europa gewesen seid, ihr nur durch illegale Machenschaften
zu etwas Geld gekommen seid, wenn es innerhalb weniger Stunden das ganze Dorf/ Viertel wüßte ???
In Afrika ist nichts heimlich, alles findet unter den Augen der Großfamilie/Nachbarn statt - jeder Pups wird weiter erzählt, diskutiert.

Es würde wirklich sehr viel Mut erfordern, die Wahrheit zu sagen und sich Ausgrenzung, Spott und UNGLAUBEN auszusetzen.

Dennoch gibt es immer wieder Menschen, die verzweifelt oder wütend genug sind, um die Wahrheit zu sagen, z.B. zurückgekehrte
Zwangsprostituierte, in dem Film "Meine Hölle Europa".
Einfach ist es nicht.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.07.2010, 19:27

hallo brighterstar,

ehrlich gesagt weiß ich natürlich nicht, was ich als Afrikaner in Afrika erzählen würde :wink: ,
denn ich bin Europäerin und hier aufgewachsen!

doch folgendes, denke ich, gilt auch für Europa:
.... jeder Pups wird weiter erzählt, diskutiert.

ich denke, es ist in etwa vergleichbar damit, hier öffentlich zuzugeben, einem Beznesser auf den Leim gegangen zu sein,
Es erfordert wirklich...
....sehr viel Mut, die Wahrheit zu sagen und sich Ausgrenzung, Spott und UNGLAUBEN auszusetzen.
Frauen, die z.B. in sterntv "ungeschminkt" ihre Geschichte erzählen, sind für mich Frauen, die diesen Mut tatsächlich aufbringen! Hut ab!

LG Nilopa

Antworten