bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
nanik

Re: bin neu hier

Beitrag von nanik » 26.07.2010, 11:45

@ Mohn,

ja, das meinte ich auch mit "Kraft und Stärke". Du hast es besser formuliert als ich ;)
Ich denke auch, dass ein Besuch immer auch die Gefahr birgt, sich noch tiefer zu verstricken bzw. sich wieder "einlullen" zu lassen. Besonders wenn man noch so arg verliebt ist.

Kann sein, muss nicht... und an sich finde ich so einen Überraschungsbesuch auch eine gute Sache, aber da Mahdialove auf mich eh schon einen ziemlich emotional ausgelaugten Eindruck macht, frage ich mich auch, wie es dann schlimmstenfalls dort vor Ort weitergeht ?
Also nur mal angenommen, sie wird nicht herzlich empfangen und bekommt vielleicht sogar auch noch Dinge mit, die er so treibt ?
Wie gehts dann weiter ? Kann sie dort ins Internet und sich wenigstens hier Hilfe holen ? Oder steckt sie dann dort unten ganz alleine in der Krise ? Ich weiss es nicht und da mache ich mir ein wenig Sorgen, wenn ich an diesen Überraschungsbesuch denke.

LG nanik

lotus

Beitrag von lotus » 26.07.2010, 12:16

nanik hat geschrieben:...Also nur mal angenommen, sie wird nicht herzlich empfangen und bekommt vielleicht sogar auch noch Dinge mit, die er so treibt ? Wie gehts dann weiter ? Kann sie dort ins Internet und sich wenigstens hier Hilfe holen ? Oder steckt sie dann dort unten ganz alleine in der Krise ?
Da hast du schon recht Nanik, leicht wirds dann nicht werden für Mahdialove - aber vielleicht würde dieses "mitkriegen von Dingen, die er so treibt" ihr endlich die Augen öffnen und ihr Klarheit bringen!
Ja, sie könnte in Mahdia problemlos in eins der zahlreichen Internetcafes, um sich hier Hilfe zu holen.
Grundsätzlich würde sie dort unten aber natürlich alleine in der Krise stecken - deshalb wär es ratsam, nicht ganze 1 oder 2 Wochen als Überraschungsbesuch hin zu fliegen, sondern nur kurzfristig Lastminute 3-4 Tage :wink:
Somit wäre die Dauer der zu erwartenden Krise absehbar... und besser 3-4 Tage heftige Krise und alles mit eigenen Augen zu sehen, als hier in D'land nun wochenlange, andauernde Krise mit sich verstärkender Unsicherheit, Zweifeln und tagelangen Tränen.

LG und das Treffen einer Entscheidung (welcher auch immer)
lotus

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.07.2010, 12:29

Hallo,
ganz ehrlich gesagt würde ich Mahdia zur Zeit nicht zuraten einen Überraschungsbesuch zu machen.
Ich glaube tatsächlich sie ist zu labil im Moment, kann sich zur Zeit nicht einmal zu Hause richtig selber einschätzen....spürt eine tiefe Müdigkeit.
Ausser vielleicht in Begleitung einer Vertrauensperson, aber die muss man erst finden.

Aber die Möglichkeit habibi zu testen, indem man einen ganz kurzfristigen Besuch anmeldet finde ich als ersten Schritt eine super Idee.
Merkt man er wird nervös, durchaus weiter testen, nach 2 Tagen Reise wieder absagen und wieder die Reaktion beobachten. Dann nochmals sagen Reise hat man nun um ein paar Tage verschoben....um sie dann ganz abzusagen. Jedenfalls würde man/Frau sicherlich bemerken ob der Mann dabei ins Schwitzen kommt, oder cool bleibt und sich rießig freut.

Eigentlich eine schlimme Sache wenn man seinen Partner so testen muss :o und genau diese Tatsache, dass Testung nötig ist , würde mich schon abhalten überhaupt diese Beziehung weiter zu führen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

nanik

Beitrag von nanik » 26.07.2010, 12:44

@ Lotus,

ich denke ja auch, dass ein "schnelles Ende mit Schrecken" besser ist als ein Schrecken ohne Ende. An sich finde ich die Idee auch super, einfach mal überraschend hinzufliegen.
Aber ich weiß einfach nicht, wie Mahdia dann mit der Situation umgeht und andererseits habe ich Bedenken, ob er sie dann noch mehr einwickelt und sie vielleicht wiederkommt und alle Bedenken weggeschoben werden. Hach - das ist ein kniffeliges Ding irgendwie ;)

Ganz ehrlich ? Ich weiß wirklich nicht was man raten soll. Andererseits...alles im Leben birgt wohl Risiken. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen gerade.

Auf jeden Fall würde ich auch nur 3-5 Tage fahren. Einfach damit ich schlimmstenfalls da nicht ganz allein sitze und noch längerfristig nicht weg kann. Gewohntes Umfeld zu Hause ist ja auch angenehmer, gerade wenn man Kummer hat.

@ Mahdia
was sagst Du denn eigentlich dazu ? :) Wir diskutieren hier was Dir wohl gut tun würde und letztlich kannst das nur Du selber beurteilen. Hast Du Dir schonmal einen nächsten Schritt überlegt ? Was mich auch interessieren würde... Wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge so insgesamt ? Hast Du Kontakt zu ihm ? Und wenn ja, wie häufig ? Erzähl, wenn Du magst doch mal ein wenig was gerade so der Status quo ist, bei Euch ?

Grüße in die Runde :)
nanik

steckchen

Beitrag von steckchen » 26.07.2010, 16:11

Arabella hat geschrieben:Hallo,
ganz ehrlich gesagt würde ich Mahdia zur Zeit nicht zuraten einen Überraschungsbesuch zu machen.
Ich glaube tatsächlich sie ist zu labil im Moment, kann sich zur Zeit nicht einmal zu Hause richtig selber einschätzen....spürt eine tiefe Müdigkeit.
Ausser vielleicht in Begleitung einer Vertrauensperson, aber die muss man erst finden.

Aber die Möglichkeit habibi zu testen, indem man einen ganz kurzfristigen Besuch anmeldet finde ich als ersten Schritt eine super Idee.
Merkt man er wird nervös, durchaus weiter testen, nach 2 Tagen Reise wieder absagen und wieder die Reaktion beobachten. Dann nochmals sagen Reise hat man nun um ein paar Tage verschoben....um sie dann ganz abzusagen. Jedenfalls würde man/Frau sicherlich bemerken ob der Mann dabei ins Schwitzen kommt, oder cool bleibt und sich rießig freut.

Eigentlich eine schlimme Sache wenn man seinen Partner so testen muss :
Hallo,

ich finde, Arabella hat den besten Vorschlag gemacht. Die Verschiebung der Reise ist ja sogar noch eine Steigerung der psychischen Verunsicherung des Habibi. :lol: Da braucht man noch nicht einmal wirklich einen Flug zu buchen. Und selbst, wenn Mahdialove wirklich für drei bis vier Tage zu ihm fliegen wollte: Dann würde ich es wahrscheinlich so machen, daß ich in ein etwas entfernteres Hotel einchecken würde, wo sicher ist, daß er oder seine Kumpels nicht von ihrer Ankunft Wind bekommen. Dann würde ich die drei Tage dort in Ruhe genießen und erst am letzten Tag, wo eigentlich gar nichts mehr passieren kann, dann könnte sie in das andere Hotel fahren und ihn dort stellen. Ja, der berühmte letzte Tag - mal andersherum :D . Ist auch besser für die Reisebegleitung, die ja auch gerne Urlaub machen würde, anstatt gleich in eine dramatische Auseinandersetzung verwickelt zu werden, der dann Terror-Tage folgen könnten. Und alleine würde ich an Mahdialoves Stelle auf keinen Fall hinfahren. Aber eigentlich würde ich es bei dem "Verschieben und Absagen" belassen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

lotus

Beitrag von lotus » 26.07.2010, 17:59

Mahdialove hat geschrieben: Zeit noch nicht bekannt Abflug

- was mach ich da grad?????
Liebe Mahdialove :) ,
na das nenn ich mal spontane Entschlußfreudigkeit :!: Und prima das deine Freundin dich begleiten wird - zusammen kriegt ihr das hin :wink:
Das du Schiss hast, ist ganz normal - ABER du hast Recht: es muss sich was tun! Und ich bin davon überzeugt, es wird sich was tun!!!
Halt Augen und Ohren offen und vorallem die Ohren steif :mrgreen:

LG und Gute Reise
lotus

nanik

Beitrag von nanik » 26.07.2010, 18:25

@ Mahidalove,

ui... das hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell geht jetzt ! Das ist ja schon Morgen :) Wow !

Aaaber...klitzekleine Warnung noch, werd bloß nicht schwach und lass durchblicken, dass Du kommst :wink: Bleib tapfer ! ja ?

Was Du sehen wirst weiß niemand im Vorfeld. Es kann auch sein, dass Du gar nix siehst. Es sind 3-4 Tage, in denen er genausogut gerade niemand anderen dort haben kann. Dann kanns sein, dass er sich freut und alles normal verläuft. Von daher bleibt auch ein gewisses Risiko hinterher genauso schlau zu sein, wie vorher :(

Aber vielleicht hilft es Dir ja schon wenn Du ihn einfach mal drei Tage beobachtest mit all den Dingen im Hinterkopf, die Du hier gelesen und erfahren hast. Was meint denn die Freundin, die Dich begleitet zu Allem ?

Liebe Grüße und ALLLLES erdenklich Gute für diese Reise ! Meld Dich danach wieder, sonst mach ich (und die anderen sicher auch) mir bestimmt Sorgen :(

nanik

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 26.07.2010, 18:36

Hallo Mahdialove,

vergiß nicht Schlapphut und Sonnenbrille zwecks "inkognito" bleiben :)

Wünsch' dir viel Erfolg bei deiner Reise und daß du dann klarer siehst.

gruß
fellaha

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2010, 18:43

Ich denke gerade daran, dass die Schätzchen in TN auch diese Seite kennen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nanik

Beitrag von nanik » 26.07.2010, 18:55

@ Micky

daran habe ich nun noch gar nicht gedacht *schäm*

Könnte man nicht einen Mod bitten wenigstens die Abflugdaten rauszulöschen ? oh je.. und dann noch alle Posts, die sich darauf beziehen -- ähm... wird wohl eher nix oder ?
Was kann man da noch tun ?

LG nanik

savor

Beitrag von savor » 26.07.2010, 18:58

ich habe dir eine PN geschickt
LG

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.07.2010, 19:22

JanineNi hat geschrieben:Mahidalove, du kannst selber auch die Abflugdaten löschen. Viell. hat er Freunde die deutsch können, man weiss es nicht.

Sicher ist sicher.

Gruss Janine

Hallo Janine ,

es ist gegen unsere Forenregeln, das User die Daten zu löschen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.07.2010, 19:27

Hallo Janine,

ich möchte Dich doch bitten, bevor Du User Ratschläge gibst, unsere Forenregeln durchzulesen.

lotus

Beitrag von lotus » 26.07.2010, 19:28

Fellaha hat geschrieben:...vergiß nicht Schlapphut und Sonnenbrille zwecks "inkognito" bleiben :)
*griiiiiiins* Tipps zur Tarnung :mrgreen: hatte ich Mahdialove auch schon gegeben
:mrgreen: zum Schlapphut vielleicht noch 'n Fernglas für die unendlichen Weiten des Mahdia-Strandes :D 8)

Ich bin mir sicher, dass ihr schon richtig geplant habt, um ihn die 3 Tage mal unter die Lupe zu nehmen :wink:
Maximale Erfolge wünschend
lotus

Hülya

Beitrag von Hülya » 26.07.2010, 19:31

Wenn, dann eine große Sonnenbrille :mrgreen: und schön alles auf der Videokamera aufnehmen. :wink:

savor

Beitrag von savor » 26.07.2010, 19:54

Mahdialove hat geschrieben:Mah ich hab schiss, echt.... wie arabella hier schon geschrieben hat, sie hat recht, ich bin im Grunde derzeit zu labil... Aber ich wundere mich grad selber über meine "Stärke"...
Darf ich euch nur um eines bitten - ich werde so oft wie möglich hier schreiben, bitte, bitte, wenn ich nicht weiter weiss, darf ich mich melden?

Gott, in 24 Stunden werd ich grad in den Flieger steigen. Wahnsinn....

hast du meine PN gekriegt?

LG

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 26.07.2010, 19:58

Klar, melde dich sooft es geht, ich bin auch sehr gespannt und bin in Gedanken bei dir.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.07.2010, 20:07

Liebe Mahdia,
ich bin positiv überrascht, welche Kräfte du entwickelt hast. Finde deine Entscheidung ganz toll, vorallem weil du die Begleitung einer Freundin hast.

Seit nur vorsichtig und lieber nur beobachten, direkte Konfrontationen würde ich vermeiden.
Mach dir ein Bild und wenn es negativ ausfällt, dann lass den Ärger nicht an ihm aus . Ist zu gefährlich, man kennt seine Reaktion nicht.

Deine Freundin kennt er ja nicht, oder? Dann hast du ja einen Spion 8)
Ich wünsche dir alles Gute, bleib so mutig! Angstüberwindung macht stark!
Und natürlich sind wir hier für dich da!

Alles Liebe wünscht dir Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.07.2010, 20:41

Wahrscheinlich haben die Empfänger ihre PN s noch nicht gelesen, aber empfangen, erst nach dem öffnen rutschen die bei dir in gesendet.
LG Arabella

Ines

Beitrag von Ines » 26.07.2010, 22:54

Hallo Mahdialove!
Trotzdem Du jetzt ein gewisses Risiko für Dich eingehst, etwas zu entdecken oder auch nicht, wünsch ich Dir eine gute Reise und für Deine Freundin auch. Denn ich finde es von Deiner Freundin echt toll, dass sie Dir zur Seite steht und mit Dir mitfährt, denn es wird ganz sicher nicht leicht für Dich.

LG Ines

Antworten