bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
charlotte_

Re: bin neu hier

Beitrag von charlotte_ » 27.07.2010, 13:23

Hallo Miral, hallo Arabella,

habe verstanden- bin ja längst still.

herzlich
charlotte_
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

lotus

Beitrag von lotus » 27.07.2010, 13:52

Liebe KK :D ,

wenn es denn der Wahrheitsfindung dient, ICH BEKENNE MICH SCHULDIG :!:

LG lotus

Geena

Beitrag von Geena » 27.07.2010, 14:16

Hallo liebe Mahdialove,

ich finde es gut und richtig, dass du hin fliegst. Weißt du, ich war in einer ähnlichen Situation wie du.
Auch ich kam vor ein paar Jahren schwer verliebt aus dem Tunesien-Urlaub zurück. Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestossen und konnte es natürlich alles nicht glauben! Ich habe mir eingeredet, die Frauen in diesem Forum haben mit mir überhaupt nichts gemeinsam, bei mir würde sicher alles anders laufen.
Ich muss dazu sagen, klare Anzeichen von Bezness wie das direkte Fragen nach Geld oder die kranke Mutter oder dergleichen hatte es in meinem "Fall" zu keinem Zeitpunkt gegeben.
Ich hab damals Tag und Nacht in diesem Forum gelesen. Und obwohl ich nicht alles glauben konnte, so habe ich es doch verinnerlicht - ich war vorgewarnt. Mit all diesem Wissen bin ich dann ein paar Wochen später wieder nach Tunesien geflogen.
Das Angebot, gemeinsam in dem leer stehenden Haus des Bruders zu wohnen habe ich abgelehnt - ich habe ganz normal ein Hotel für mich gebucht. Mein "Prinz" hatte sich eine Woche Urlaub genommen, so dass wir viel Zeit füreinander hatten.
Durch all die Geschichten, die ich hier lesen musste, habe ich dann alles plötzlich mit ganz anderen Augen gesehen. Der "Prinz" war irgendwie entzaubert. Ich habe viele europäische Frauen gesehen, die mit sehr viel jüngeren Männern herum gelaufen sind.
Ich habe die abwertenden Blicke der Einheimischen gesehen. Ich habe einen Freund der Familie kennengelernt, der in der Schweiz verheiratet war und daheim das Foto seiner ihm versprochenen Kusine über dem Bett hängen hatte. Ich habe eine deutsche Frau kennengelernt, die ihr ganzes Geld an ihre tunesische Urlaubsliebe verloren hatte und völlig verzweifelt war. Als ich meinen "Prinzen" darauf ansprach, kam als Antwort: "Was willst du? Sie ist erwachsen, sie weiß, was sie tut. Niemand hat sie gezwungen!" Da wusste ich, dass alle Geschichten hier wahr sind. Und ich habe festgestellt, dass sich unsere Kulturen und Mentalitäten, von den Religionen ganz zu schweigen, in überhaupt keiner Art und Weise vereinbaren lassen. Diese Erfahrung war wichtig, um dann letztlich den Schlußstrich ziehen zu können.
Sieh das Ganze als Urlaubsliebe und behalte es als solche ganz fest in deinem Herzen. Alles andere macht dich nicht glücklich.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Canim

Beitrag von Canim » 27.07.2010, 14:25

Liebe Mahdia,
jetzt ist alles weg, was ich geschrieben habe.
Du hast dich entschieden, dann flieg auch. Dass deine Freundin den Lockvogel macht, finde ich toll, geh allerdings davon aus, dass sie nicht unbedingt sein Typ ist und er nicht drauf anbeißt. Falls du das noch nicht getan hast, mach die Fragebögen hier noch einmal, um im Falle eines Falles zu wissen, was alles auf dich zukommen könnte bis hin zu Kindesmitnahmeandrohung etc.....
Eine Garantie, dass er kein beznesser ist ,wirst du nach diesem Urlaub auch nicht haben, es sei denn, er springt auf deine Freundin an.
Dann bitte nicht den Fehler machen und ihn dort zur Rede stellen ,das könnte gefährlich sein!
Mach das bitte erst, wenn du wieder hier in D bist.

Du hast genug Ratschläge bekommen, die Entscheidung ,welchen du wählst, liegt bei dir. Du hast gewählt, also zieh es auch durch, aber sei vorsichtig und begebt euch nicht in Situationen, die euch gefährlich werden könnten.

Ich wünsche viel Glück und hoffe, du wirst wie Geena "entzaubert" zurück kommen und hier eine streßfreie schöne Zukunft ohne Beznesser leben können.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Liesl

Beitrag von Liesl » 27.07.2010, 16:18

Hallo,
Mahdia ist im Moment in einer Grenzsituation, in der sie, so finde ich, niemandem mehr darlegen muß und soll, warum sie so handelt wie sie handelt. Sie hat den Rat angenommen, ihn zu überraschen. Wenn ihr dieser Rat passend erschien, ist es wohl auch der Richtige.
Ich halte es nicht für hilfreich, jeden einzelnen Handlungsschritt auf die Goldwaage zu legen - manchmal muß man auch mal nen Punkt machen.
Und ich persönlich finde es u.a. auch ärgerlich, welche immense Bedeutung diesen Männern zugemessen wird, indem das Verhalten der Frauen denen gegenüber betrachtet wird, als hätten wirs mit den Genfer Konventionen zu tun.
LG liesl

maram

Beitrag von maram » 27.07.2010, 17:12

Mahdialove hat geschrieben:Hallo - damit hab ich nicht gerechnet, dass sich hier nun alle melden, die dagegen waren...
Ich werde hier nicht reinschreiben wie alles gelaufen ist - wenn es jemanden interessiert mach ich es gerne über PN...

ich bin sprachlos...

lg
ich bin auch sprachlos ob deines kommentars!
seitenlange diskussionen und dann noch beleidigt.
glaubst du denn wir schreiben hier alle zur belustigung?
dass jemand geraten wurde hinzufliegen, war hier in diesem forum das erste mal!
dass frauen da geteilter meinung sind hier liegt ja wohl mehr als auf der hand!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 27.07.2010, 17:39

hallo zusammen,

ich vermute, daß es sich bei mahdialoves Bezznesser durchaus um einen Profi handelt.
Er ist 28 Jahre, also schon länger im "business", hat ihr bereits die "furchtbar nette" Familie (wahrscheinlich auch "professionelle") vorgestellt.
Er bezahlt schon mal das ein oder andere, um seine eigentlichen Absichten möglichst zu verwischen.

Deshalb ist mMn die ganze Aktion eher sinnlos. Er wird solche Situationen bereits mehrfach erlebt haben
und es wird ihm und seinem Bezness-Umfeld vermutlich eine Genugtung sein, Mahdialove zsm. mit ihrer Freundin auch weiterhin zu veräppeln. :evil:

Nun, die tunesische Tourismusbranche wird sich außerdem freuen, wieder zwei Europäerinnen, die für ihr Geld keine sinnvollere Verwendung zu haben scheinen. :wink: :roll:

In diesem Sinne, viel Spaß, Mahdialove und Freundin! :)

...und nix für ungut,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

steckchen

Beitrag von steckchen » 27.07.2010, 17:50

Mahdialove hat geschrieben:Hallo - damit hab ich nicht gerechnet, dass sich hier nun alle melden, die dagegen waren...
Ich werde hier nicht reinschreiben wie alles gelaufen ist - wenn es jemanden interessiert mach ich es gerne über PN...
Hallo Mahdialove,

ich verstehe, daß Du jetzt erst einmal sauer und verunsichert bist, daß erst einige schreiben hü - und Du entschließt Dich, eine Reise zu buchen, und kaum hast Du Deine Reise gebucht, dann sagen andere plötzlich hott - und Du glaubst, du wirst jetzt veralbert, wo doch ein paar Seiten die Meinung noch eher zur Reise tendierte. Bei solchen kontroversen Themen ist es aber ganz natürlich, daß die Meinungen mal hin- mal herschwappen, auch mal innerhalb der Beiträge einer einzigen Person. Das würde ich an Deiner Stelle nicht persönlich nehmen.

Was ich noch sagen will: Es wäre schön, wenn er Dich nicht sehen würde, denn dann würde er merken, wie wichtig er Dir wirklich ist und dann würde er erst richtig aufdrehen mit Liebesbeteuerungen und Schwüren. Solange alles nur am Telefon abgehandelt wird, ist es für ihn nur warmhalten, aber kommst Du wegen ihm plötzlich vor Ort, dann merkt er, daß Du nicht nur warm, sondern kochendheiß bist. Er kann sich dann denken, daß er der Grund Deiner Reise ist und das wird ihn nur noch selbstgewisser machen und dann wird er natürlich alle Hebel in Bewegung setzen, daß dieses Verliebtsein auf Deiner Seite anhält. Und dann hättest Du gar nichts gewonnen, denn im Verblüffen und Bluffen sind diese Jungs wirklich Meister. Da ist es nicht mit Sprüchen getan wie: "Schatz, es ist ganz anders, als es aussieht."

Canim hat zwar geschrieben:
Du hast dich entschieden, dann flieg auch. Dass deine Freundin den Lockvogel macht, finde ich toll, geh allerdings davon aus, dass sie nicht unbedingt sein Typ ist und er nicht drauf anbeißt.
Aber ich gehe mal davon aus, daß er da nicht besonders wählerisch ist. Sind doch die ganzen Bezzies auch nicht, die mit Frauen ausgehen, die 20 oder 30 Jahre älter sind als sie selbst. Und wenn er nicht gleich will, kann immer noch ein nettes unerwartet hohes Trinkgeld lockergemacht werden. So etwas wirkt manchmal Wunder :D.

Und soviel hat ein Bezzi auch nicht immer mit Frauenfischerei zu tun, wie Nanik schon richtig anmerkte. Da können auch mal Tage dabeisein, wo keine Frau als lohnendes Ziel erreichbar scheint. Und dann würdest Du oder Deine Freundin, wenn ihr passiv bleibt, dann eben gerade nichts beobachten können. Wie sagen die Film-Agenten so schön: Observieren ist die langweiligste Tätigkeit im Agentenleben überhaupt. Vielleicht sollte sie ihm ein Liebesbriefchen schreiben, so wie es manche Touristinnen laut Naniks Aussage tun, um die ganze Sache zu beschleunigen. Um die ganze Aktion so sicher wie möglich machen, würde ich Dir deshalb vorschlagen, daß Du überhaupt nicht sichtbar für ihn bist, damit das Lockvogeldasein Deiner Freundin nicht auffällt. Ich denke schon, daß Du Deiner Freundin soweit vertrauen kannst, daß sie Dir die Wahrheit sagt.

Eine Frage hätte ich da noch: Bist Du sicher, daß sie ihn erkennen wird, wenn er doch ganz fremd für sie ist? Selbst wenn Du ein Foto hast, viele Männer dort unten sehen sich in unseren Augen doch ähnlich, gerade, wenn das Hotel sehr viel Personal hat, und es wäre sicherlich peinlich, wenn sie den falschen Mann anbaggern würde. Und dann möchte ich noch darauf hinweisen, daß ein Bezzi häufig erst am letzten Tag des Aufenthaltes einer Touristin aktiv wird, wenn er sich seiner Sache nicht absolut sicher ist und befürchtet, in zu viel mit ihr verbrachter Zeit Fehler zu machen, die er online oder am Telefon nicht begehen kann. Ich möchte damit sagen, daß es vielleicht günstiger wäre, wenn Deine Freundin ein früheres Abfahrtsdatum bekanntgibt, damit der Bezzi sich mit seinem Coming-Out nicht allzuviel Zeit läßt und euer Urlaub nicht aus zuviel Warterei besteht. Sie kann ja sagen, daß sie auf Rundreise geht, wenn er sie zum Flughafen begleiten will.

Also ich gebe dem Ganzen schon eine Chance, denn wir hatten hier schon so einige Enttarnungsaktionen dieser Art, die ganz erfolgreich waren, allerdings meist über das Internet, und das nutzt Du ja diesbezüglich nicht.

Noch eine Frage: Kannst Du normal essen? Ist ja bei Verliebten immer so ein Problem. Ich habe dann immer zuwenig gegessen. Und dann war mit dem Mann auch immer was faul, denn ich hatte dann in Wahrheit Angst vor der Begegnung mit ihm. Das wollte mir mein Magen mit seiner Essensverweigerung sagen. Bei meinem jetzigen Mann dagegen konnte ich immer gut essen;)

Ich bitte Dich, laß uns teilhaben am Ausgang Deiner Reise und laß Dich nicht ins Bockshorn jagen, nicht von ihm und nicht mit verunsichernden Meinungen. Es ist ja im Grunde alles nur gut gemeint.

Ich drück Dich! Und schönen Urlaub mit Deiner Freundin! Bild

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 27.07.2010, 20:24

Wer nicht hören will - muss fühlen...
Entschuldigung, aber das ist für mich absolute Dummheit und Naivität!
Hoffentlich kommst du gesund und munter wieder zurück und deine Freundin hoffentlich auch.

Wo sind all die Damen die Vanny damals gewarnt haben "Das erste Mal nach Tunesien" zu fliegen?

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.07.2010, 20:26

Guten Flug Madiahlove,

ich drücke Dir die Daumen, das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.
Vor zig Jahren hätte ich das auch so gemacht.

Bitte melde Dich ab und zu.

maram

Beitrag von maram » 27.07.2010, 21:00

Mahdialove hat geschrieben: Meine Freundin auf ihn ansetzen – glaubt mir, mir geht’s nicht gut dabei, denn angenommen (und jetzt bitte nicht gleich Kopf schütteln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt) er ist nicht so wie 99,99 % hier vermuten, aber durch „dieses Forum – und das bitte auch nicht falsch verstehen – hab ich solche Zweifel bekommen, die ich vorher nicht hatte.
ich weiß, du hasts schon oft gehört, aber trotzdem möchte ich es dir noch mal mit meinen worten sagen:

denk daran:
es gibt viele indizien jemanden als bezzie zu entlarven, doch es gibt nicht die gegenprobe.
für mich gibt es kein eindeutiges kriterium einen im urlaub kenengelernten araber als ehrenhaft zu entlarven. ALLES kann mit zum spiel gehören.
lg
maram

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.07.2010, 00:48

Simbie72 hat geschrieben:Wer nicht hören will - muss fühlen...
Entschuldigung, aber das ist für mich absolute Dummheit und Naivität!
Hoffentlich kommst du gesund und munter wieder zurück und deine Freundin hoffentlich auch.

Wo sind all die Damen die Vanny damals gewarnt haben "Das erste Mal nach Tunesien" zu fliegen?
Hallo Simbie72,

ich bin eine von diesen Damen.
Vanny hat ja offensichlich keine Zeit mehr hier zu schreiben, da ihre tunesische Urlaubsbekanntschaft, die sie in ihrem Tunesienurlaub, in einem Zustand vollständiger Immunisierung (dank unserer Bemühungen) gegen tunesische Urlaubsbekanntschaften, kennengelernt hat, ihre Zeit vollständig in Anspruch nimmt.

Mahdialove wünsche ich, daß die Freundschaft zu ihrer Freundin nicht zerbricht, wenn die Bezzis dort Zwietracht zwischen den beiden säen.
Aber vielleicht hat Bezzie ja auch einen netten Bruder, für die Freundin sozusagen. Oder der Bruder von Bezzie rettet Mahdialove zusammen mit der Freundin vor Bezzi und zieht dann als Held gloreich in EU ein. Da sind der Phantasie garkeine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Luna2000

Haram

Beitrag von Haram » 28.07.2010, 01:17

@ KK

Wo der gesunde Menschenverstand versagt, helfen auch keine Pillen. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nanik

Beitrag von nanik » 28.07.2010, 08:41

@ Mahdia,

Hallo :)

freut mich das Du Dich meldest und gut angekommen bist. Ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden und ich drücke Dir die Daumen !

LG nanik

Canim

Beitrag von Canim » 28.07.2010, 08:59

Liebe Mahdia, ihr macht das schon. Seid vorsichtig und wenn er tatsächlich auf deine Freudin anspringt, stelle ihn bitte nicht zur Rede. Du hast dann alles, was du wissen musst, Haken dran und den Resturlaub möglichst genießen und ab nach Hause. Der Mann ist es nicht wert, sich noch länger als bis zur Gewißheit Gedanken über ihn zu machen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nanik

Beitrag von nanik » 28.07.2010, 09:06

@ Katzenschmaus,

DAS habe ich mir auch gedacht. Wäre ich verliebt...ob ich da dann still sitzen könnte, in dem Wissen, dass er "greifbar" nahe ist ? Das wäre für mich eine wirklich harte Probe meiner Standhaftigkeit.

Ich bin erstmal gespannt was der "Treuetest" ergibt.

@ Mahdia
aber nicht gleich jubeln, wenn er nicht darauf anspringt, ja ? Es kann auch sein, dass gerade eine andere Touristin im Hotel ist, mit der er was hat. Da kann er sich nicht ganz so gut auf eine Andere einlassen. Das muss also nichts heißen.
Sollte er Deine Freundin abblitzen lassen mit der Begründung er habe eine Freundin...dann sollte sie über etwas Smalltalk herausfinden, wie die denn heißt...

Aber es stimmt schon.... Es gibt tausend Gründe warum jemand Bezzie ist, aber es gibt keine Gegenprobe ! Stell Dich innerlich auch darauf ein, genauso klug zurückzukommen wie Du hingefahren bist. Kann auch passieren :)

LG und weiterhin Viel Glück
nanik

Arabella

Beitrag von Arabella » 28.07.2010, 09:29

Hallo Mahdialove,
schön dass ihr gut angekommen seid!
Hoffe deine Freundin wird ihn dann heute am Strand antreffen!
An deiner Stelle würde ich ein Treffen mit ihm ganz vermeiden, egal wie es ausgeht.
Aber das ist deine Entscheidung.

Gut dass man ihn so schön beobachten kann am Strand.
Alles Liebe und bleib stark Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

lotus

Beitrag von lotus » 28.07.2010, 11:28

Liebe Mahdia :)
es freut mich zu lesen, dass du bzw. ihr gut angekommen seid :D
Mahdialove hat geschrieben: ...das ist auch der Grund, warum ich mich die ganze Zeit nicht zeige, denn wenn sie es heute probiert, er nicht anspringt und ich mich morgen zeige, dann heisst das für mich nichts.
... Auf jeden Fall ist es einfach ihn zu beobachten, da er nur am Strand arbeitet - also nicht am Pool oder im Hotel herumschwirrt. Meine Freundin ist grad beim Frühstück...
Du verzichtest aufs Frühstück....Äääähh, das hört sich für mich grad so an, als seid ihr wieder in "seinem" Hotel abgestiegen :?: Hm, na ob das strategisch so günstig und taktisch so clever war - dann weiß er mit Sicherheit seit gestern Abend bereits, dass DU da bist :arrow: sag nur BUSCHFUNK!

Anyway...viel Erfolg trotzdem und paßt auf euch auf
LG lotus

PS: @luna2000
sei gewiß, dass vannny nicht mehr schreibt, hat andere Gründe, als die von dir spekulierten!!

maram

Beitrag von maram » 28.07.2010, 11:31

liebe mahdia,
selbst für mich, die ich bezness erlebt habe, ist bezness noch immer ein phänomen, dass ich noch nicht ganz begriffen habe; es ist schier unglaublich wie sie lügen und alles verbiegen. sie glauben mitunter selbst an ihre lügen.
vergiss nicht, du sitzt jetzt in der höhle des löwen - im morgenland - in dem sich wahrheit und wirklichkeit vermischen mit traum und sehnsucht.
bleibe hart! besinne dich auf dich selbst und kontakte ihn keinesfalls, solange du keinen beweis hast.
lg
maram

maram

Beitrag von maram » 28.07.2010, 12:05

@ amely
ist das denn ungewöhnlich, wenn sie im hotel nur den hotspot nutzt?
zur info: beim pro-markt gibts jetzt läppis - da kann man ohne erkennbare ip surfen.
249,- euro hab ich mir sagen lassen!
lg
maram

Antworten