bin neu hier

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
naschkatze

Re: bin neu hier

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 19:53

Hallo SuS,

ich kapiere es immer noch nicht. Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, von Tunesien aus mit einem Stick und einem Laptop mit derselben IP im Internet sichtbar zu sein wie von Österreich aus (von den Kosten mal abgesehen)?

Gruß Naschkatze

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 19:56

aber hallo Mahdialove, die IP deiner Chefin ist doch dennoch nicht die von deiner Heimatadresse,.

du schwingst dein Zepter so wie du es brauchst :wink:
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

SuS

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 20:01

Mahdialove hat geschrieben: NEIN NICHT NUR UNIVERSITÄTEN, SONDERN AUCH F I R M E N WO DIE CHEFS VIEL UNTERWEGS SIND......

hmmm Mahdialove, wieso sollte das ein Chef der viel unterwegs ist seine IP im Proxy ändern?

Normal ist es ja kein Geheimnis wenn der Chef auf einer Geschäftsreise ist, sich von unterwegs ins INET einwählt und arbeitet, E-Mails versendet usw.

obwohl... wenn der Chef was zu verbergen hat........ :shock:

@ Naschkatze

Definitv JA! Wenn die IP im Proxy auf eine deutsche abgeändert wird.

Gruß SuS

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 20:09

alles gut und schön, aber hattest du nicht vorher mal erklärt du nutzt auch den Laptop deiner Freundin...........da deiner manchmal spinnt.
Sie hat ihn doch extra vorbei gebracht. und sie arbeitet dann auch mit deiner Chefin zusammen und hat auch die gleiche IP
Nicht wahr?

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 20:13

Mahdialove hat geschrieben:ach hab ich vergessen, warum ich nicht erklärt hab, dass mein PC die gleiche IP hat - ich habe den Lapi von der Firma zur Verfügung gestellt, weil ich gewisse PR -Sachen von daheim aus mache... darum hab auch ich die IP gespeichert, damit MAN ÜBER FERNWARTUNG REIN KANN....

Sus - hab ich recht??
Gestern noch kein Plan von der Materie und heute Spezialistin.

Wie kann sich jemand nur so plump in Lügen verstricken-

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 20:21

Amely hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:
Gestern noch kein Plan von der Materie und heute Spezialistin.

Wie kann sich jemand nur so plump in Lügen verstricken-
Liebe Luna,

sie hat ja inzwischen hier genügend Fachwissen vermittelt bekommen und so schlau wird sie wohl sein,
sich bei Google weiter zu bilden. :D
Entsprechend werden die Erkärungen angepasst.
Offensichtlich klappt ja nicht mal das.

nanik

Beitrag von nanik » 30.07.2010, 20:31

@ Amely,

da stand bestimmt auch noch der berühmte Satz "DONT FEED THE TROLL" :wink:

Ps.. Entschuldigung - ich wollte auch mal schreien :mrgreen:

liebe Grüße
nanik

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 20:33

majakowski hat geschrieben:hallo, an alle !

anaba und die anderen von den administratoren -

ich habe das gefühl, wir sollten das hier abbrechen. ich wer de das gefühl nicht los, daß
wir hier ganz böse verarscht werden. vielleicht steckt sogar ein kerl hinter diesem ganzen
gelaber. weil so oft kann man sich nicht widersprechen, selbst wenn man total verzweifelt
ist, wie sie behauptet.

ich glaub dieser geschichte nichts mehr, außer

das ist eine geschichte aus "1000 und 1 nacht" ehrlich mal ;(

majakowski

ich fühle mich echt persönlich verarscht, weil ich weiß, ich bin durch die geistige hölle gegangen
Ich kann Dich sehr gut verstehen.
Aber abbrechen halte ich für vollkommen falsch.
Wo kann man den sonst eine typische Bezness-Argumentation vollkommen gefahrlos und trotzdem live verfolgen?
Ich finde das ausgesprochen lehrreich, auch wenns schmerzt.

Liebe Grüße
Luna2000

Ines

Beitrag von Ines » 30.07.2010, 20:34

Ich blick jetzt auch nicht mehr durch, echt ich versuch schon die ganze Zeit hier durchzusteigen.
Mensch,Mahdialove, ich kann das nicht beurteilen, das ist nicht meine Materie, aber wenn es wirklich so ist wie die User hier sagen, dann sei doch einfach ehrlich. Wenn Du nicht in TN bist, dann bist Du eben nicht dort. Wir können es eh nicht ändern. Aber oft kommt man mit Ehrlichkeit doch weiter und es wäre fair gegenüber den Usern hier, die wirklich mit Dir mitgefühlt haben oder dann beweise es halt. Und dann erkläre einfach, warum Du das dann getan hast.
Ich wurde hier auch schon oft genug angegangen, naja, das ist halt so, man kann nicht jedem Menschen/User gerecht werden.
Aber ALLE hier haben mit Dir mitgefühlt, ich übrigens auch.
Und die Idee nach TN zu fliegen fand ich auch ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, ich fand nur nicht gut, die Freundin ins Feld zu schicken. Wenn Du verliebt bist und das ist ja Dein eigentliches Thema, dann lebe Deine Liebe, mein Gott, manche Sachen erledigen sich dann auch einfach von ganz alleine. Manchmal bekommt man auch nie heraus, ob derjenige wirklich ein Bezzie war/ist.

LG Ines

SuS

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 20:36

solodonna hat geschrieben:
von Mahdialove » 30.07.2010, 20:06

ach hab ich vergessen, warum ich nicht erklärt hab, dass mein PC die gleiche IP hat - ich habe den Lapi von der Firma zur Verfügung gestellt, weil ich gewisse PR -Sachen von daheim aus mache... darum hab auch ich die IP gespeichert, damit MAN ÜBER FERNWARTUNG REIN KANN....

Sus - hab ich recht??
Hm das man für die Fernwartung ein feste IP benötigt ist mir neu. In der Regel wird das über einen Remote-Zugriff gemacht und der ist IP unabhängig.

ot

Dabei ist mir nun eben mein Computer ausgestiegen, ich glaube er wurde schamrot.
Liebe SuS, kann das sein?????????????ß

Mein Computer ist moralisch gefestigt.

LG
Solodonna
Liebe Solodanna, nimm es deinem Computer nicht übel aber bei soviel wirrwarr kann einem schon mal die Festplatte glühen.

LG SuS
Zuletzt geändert von SuS am 30.07.2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Arabella

Beitrag von Arabella » 30.07.2010, 20:41

Tatsache ist, der Computer der Gastgeberin ist noch immer still, dabei wäre das der schnellste Beweiss.
Dafür ist Mahdia rasch im klären und erklären, nur in Bezug des PC in der Ferienwohnung, warum der nicht genutzt wird ,kommt nie eine Antwort.

Don`t feed the troll

das ist für mich der richtige Satz, den werde ich jetzt beherzigen und wünsche allen einen schönen Abend!
Arabella

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.07.2010, 20:45

JanineNi hat geschrieben:...

Für sie ist es zu viel einmal zu beweisen, dass sie die Wahrheit sagt.

Für uns nicht zuviel sämtliche techniken herauszufinden, was den PC angeht.

Ich weiss nicht, was kranker ist.

...
LG Janine
Liebe Janine,

wenn Du es als krank empfindest, hier herauszufinden, ob dieses Forum auf übelste Art mißbraucht wird, dann empfinde ich das als krank (um mich mit Deinen Worten auszudrücken).
Mit meinen Worten ausgedrückt finde ich das kontraproduktiv und destruktiv.

Liebe Grüße
Luna2000

Mriva

Beitrag von Mriva » 30.07.2010, 20:57

Liebe Bigi,

auch wenn die Bar immer noch nicht eröffnet ist, ich habe mir schon das 3. Glas eingegossen :? .

Seit heute nachmittag verfolge ich immer in Abständen das Geschehen. Jedesmal resigniere ich bei dem Geschriebenen und lösche meinen Beitrag. Ich kann Madhia nicht verstehen. Verstehe das GAnze nicht mehr. Irgendwie scheint das eigentliche Problem in den Hintergrund gerückt zu sein, selbst bei Madhia. Es geht nur noch um IP oder nicht IP, Tunesien oder nicht, Chefin und Fernwartung, Laptops die gehen und dann wieder nicht, mir ist schwindelig nicht nur vom Wein :roll:

Mriva

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 30.07.2010, 21:02

Jeder halbwegs normale Troll hätte sich schon lange verabschiedet. So war es jedenfalls oft in der Vergangenheit. Mahdia nicht.
Sus hat als Fachfrau (oder denkt jemand, sie ist auch ein Troll? - mir erscheinen ihre Erklärungen, soweit ich sie verstehe, logisch) definitiv erklärt, dass die Sache mit derselben IP möglich ist. Ungewöhnlich, aber möglich. Warum kann man das hier nicht einfach mal so stehen lassen, also akzeptieren, dass es möglich ist, das Mahdia nicht lügt und warten, was sie sonst noch so schreibt, ob sie noch Fragen hat oder etwas berichten will? Weil dann der eine oder andere eingestehen müsste, dass er/sie vielleicht Unrecht hatte? Und wenn mir jetzt jemand (von den Mods) sagt: Wir sind uns sicher, dass sie ein Troll ist! - Warum wird sie dann nicht gesperrt? Es geht doch nur entweder/oder.

Gruß Naschkatze

SuS

Beitrag von SuS » 30.07.2010, 21:03

Mahdialove hat geschrieben:
Amely hat geschrieben:
Mahdialove hat geschrieben: DARUM hat mein PC auch eine bestimmte IP - und wenn ihr gerne wollt, wenn ich wieder daheim bin, werde ich auf den PC meiner Chefin gehen und hier berichten, dann werdet ihr sehen, dass sie fast die gleiche IP hat wie ich - NUR DIE LETZTE ZIFFER ANDERS IST....
fragt SuS
warum ich das jetzt so genau weiss - mir ist nichts mehr zu blöd... genau... darum hab ich meine Chefin angerufen und mir das von ihr jetzt erklären lassen, weil ich es einfach nicht einsehe und aus maus

DANKE FÜR DIE VERWARNUNG
Mein wirkliches letzes Statement zu der technischen Seite:

Entweder hast du und deine Chefin die gleiche feste IP oder ihr habt unterschiedliche - aber nicht nur die letzte Ziffer!

Ansonsten finde ich es sehr schade, wie sich der Thread entwickelt hat. Ich konnte eigentlich nur Postings lesen aus denen wirkliche Sorge hervorging.

Schade was daraus geworden ist.

Ich würde mich schämen verdiente Forenmitglieder so zu verkohlen. Mahdia, es wird Zeit Farbe zu bekennen oder dich endlich mal mit einer IP aus Tuni einzuwählen.

Diese Show, die du nun ablieferst ist echt beschämend. Das haben die Mitglieder nicht verdient.

Ich meine das völlig wertfrei .

LG SuS
Zuletzt geändert von SuS am 30.07.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.07.2010, 21:05

Mriva hat geschrieben: Es geht nur noch um IP oder nicht IP, Tunesien oder nicht, Chefin und Fernwartung, Laptops die gehen und dann wieder nicht, mir ist schwindelig nicht nur vom Wein :roll:

Mriva

Eines muß ich sagen, ich habe heute viel gelernt, über IP, Laptop, Fernwartung , PC usw.

Das Forum ist echt lehrreich. :wink: :oops:

Haram

Beitrag von Haram » 30.07.2010, 21:05

@ Amely

Wer heimlich trinken muss, ist abhängig. :)

Gruss
haram, mit ner ägyptischen IP :lol:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 21:21

abgesehen von Träumer fand ich BashaXXS noch viel schlimmer....

@mahidaluv
hör auf die dir gefälligen Kommentare heraus zu filtern und antworte selbstkritisch auf Fragen.

Hahahahaaaaa
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.07.2010, 21:25

Mahdialove hat geschrieben:und mittlerweile bereue ich es, dass ich hier an der Schwarzen Liste angefragt hab... obwohl ich sie irre irre super fand.... Aber mit soviel Abwehr gegen die Tunesier würd es mich nicht wundern, wenn nach diesem Sommer alle tunesischen Anis - wo ihr nur Namen kriegen könnt- egal ob die was gemacht haben oder nicht - da oben stehen....

Meiner Stand noch nicht drauf...

lg

So meine Liebe, es reicht.
Für diese Aussage sperre ich dich 24 Std. Dann kannst du in Ruhe überlegen ob du vernünftig weiter schreibst oder es lässt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 30.07.2010, 21:32

Jaaa ich weiss voll unfair.

Ich an deiner Stelle hätte mich über Mahidaluv beschwert 8)
FAKE

wo gehts zur Bar?????

love peace and harmony
(between friends)

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Antworten