Das Ende einer (meiner) Illusion

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Spätherbst

Re: Das Ende einer (meiner) Illusion

Beitrag von Spätherbst » 06.08.2010, 17:49

Akenaten hat geschrieben:Mann bin ich blöd, weil ich mich der Illusion hingegeben habe zu Glauben,
ein junger Mann könnte sich in mich verlieben, wie kann ich nur!
Ach liebe Akenaten, das ist doch gar nicht wahr. Zieh Dich jetzt bitte nicht wegen etwas selber runter, was überhaupt nicht zutrifft.

Es kann sehr wohl passieren, dass sich ein 23-Jähriger in Dich verliebt, es kann sogar passieren, dass das ein 16-Jähriger tut.

Wenn Du eine sanfte und schöne Frau bist, würde ich sogar drauf wetten, dass sich bereits der eine oder andere (einheimische) junge Mann schwer in Dich verliebt hat, er hat's Dir nur nicht gesagt, weil er Verstand genug hat, zu erkennen, dass er sich damit zum Affen macht. Und das kann noch kommen, da ist bis mindestens 50 noch alles offen. Schulfreunde der Söhne, Söhne von Bekannten, Lehrlinge im Betrieb, Studenten (wenn man an einer Universität arbeitet) etc. sind potentielle Kandidaten. Sie sagen es meist nicht, aber man merkt es ;-)

Das kommt gar nicht so extrem selten vor, aber es ist (sinnvolle!) Gepflogenheit, dass die Frau die Verliebtheit nicht erwidert und es passiert innerhalb der eigenen kukturellen Grenzen auch so gut wie nie. (Ok. Dafür ist es jetzt zu spät, das Kind liegt bereits im Brunnen, und deshalb müssen wir zusehen, wie wir es da wieder rauskriegen.)

Wir haben in unserer Kultur sogar eine Tradition dieser Form von Verliebtheit, das war schon gang und gäbe, als junge Männer noch Jünglinge hießen und die mittelalterlichen Minnegesänge basieren darauf. Sie galten nicht passenden jungen Frauen, sondern irgendwelchen unerreichbaren Ehegattinnen des Königs oder Fürsten oder eines hochgestellten Ritters, und man kann sämtliche Eckzähne drauf verwetten, dass die wesentlich älter waren als der Minnesänger.

Ich bin übrigens überzeugt, Du würdest auf die Verliebtheit eines deutschen 23-Jährigen vollkommen intuitiv richtig reagieren.

Nun kommt der junge Ägypter aber nicht aus einer Kultur, die ritterliche Minne in ihrer Vergangenheit hat. Über seine Kultur haben andere schon genug geschrieben, das muss ich nicht auch noch.

Er ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht in Dich verliebt, was aber nicht so sehr am Alter hängt, auch wenn Du 20 und Miss Germany wärst, wäre das nicht anders. Es liegt an Eurer Stellung. Er Ägypter in der Tourismusbranche. Du Deutsche im Urlaub.

Aber da weder Du noch sonst jemand in seinen Kopf sehen kann und daher bei Dir (und nur bei Dir!) die Zweifel vielleicht bleiben, spielen wir doch mal den advocatus diaboli und sagen:

Gesetzt den Fall, er ist in Dich verliebt! Und weißt Du was? Das hindert ihn nicht im geringsten daran, TROTZDEM ein Beznesser zu sein. Das ist sein Job, sein "business". Und wenn Du im Dienstleistungsgewerbe arbeitest und Dich dort ein bisschen in einen Kunden verliebst, gibst Du ihm die Dienstleistung auch nicht umsonst. Vor allem dann nicht, wenn Du arm bist, eine arme Familie hast, die von Dir erwartet, dass Du verdammtnochmal an sie denkst und nicht aus irgendwelchen kindischen Gefühlsblähungen heraus auf Familieneinkommen verzichtest. Du würdest Dich auch schämen, das Deiner Familie anzutun. Und Du kannst getrost davon ausgehen, dass man in islamischen/afrikanischen Ländern diesbezüglich wesentlich pragmatischer ist als es der allerkühlste Europäer ist.

Romantische Gefühle sind menschlich und kommen überall vor, deswegen seine Pflichten gegenüber der Familie zu vernachlässigen, gilt aber als inakzeptabel. Bei uns heute ein bisschen weniger als noch vor 100 Jahren, aber auch immer noch. Dort: ein absolutes No-go.

Was würde auch dagegen sprechen, Dich abzuzocken, nur weil er romantische Gefühle für Dich hat und gerne mit der schläft? Man hat immer mal Kunden, die einem lieber sind als andere.
Akenaten hat geschrieben:Da mir bewußt ist, dass diese Beziehung nicht funktionieren kann, habe ich sie ja beendet.
Ja. Es kann nicht funktionieren. Genau.

Es könnte auch dann nicht funktionieren, wenn er kein Bezznesser wäre. Er würde Dir früher oder später höllisch auf die Nerven gehen. Was Dir heute als "reif" vorkommt, ist Gerissenheit, Bauernschläue, auswendiggelernte Phrasen. Kennst Du den Durchchnitts-IQ Ägyptens? Wenn Dein Jüngling durchschnittlich ist, müsstest Du in Deutschland unter Hauptschulabbrechern suchen gehen, um etwas Vergleichbares zu finden. Und Du würdest das früher oder später merken und es würde Dich anekeln.

Und wenn er dann wirklich verliebt WÄRE, könnte es sehr wohl sein, dass er - wenn Du gehen willst - auf Ideen kommt, bei denen ein Messer eine tragende Rolle spielt. Das ist etwas, was Beznesser eher weniger tun als orientalische Hitzköpfe, die wirklich emotional engagiert sind.
Akenaten hat geschrieben:Ich wollte hilfe, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesen verdammten Sehnsüchten umgehen soll
[/quote]

Für manche mag der Tipp mit der Ablenkung gut sein. Probiers aus.

Bei mir hat das bei Liebeskummer nicht funktioniert. Ich habe es in dem Zustand gehasst, unter Menschen zu sein (vor allem wenn die unverschämterweise auch noch gute Laune hatten). Je fröhlicher die Party wurde, desto deprimierter wurde ich. Es gibt auch Leute, die müssen sich bei seelischer Verwundung verkriechen wie ein angeschossenes Tier. Du wirst rausfinden, was Dir besser gut tut.

Und mach Dir einen Vermerk in den Taschenkalender (oder Wandkalender): am 6. 11.2010, das ist 3 Monate von heute an, das müsste reichen. Schreib Dir selber einen Brief für diesen Tag: "Liebe Akenaten, denke 3 Monate zurück, und genieße es von Herzen, wie schön es ist, KEINEN Liebeskummer zu haben". (Ich habe das mal mit Zahnschmerzen gemacht. Es war ein sehr schöner Tag, als die Meldung im Abreißkalender zum Vorschein kam, ich hatte es nämlich schon vergessen)

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 10.08.2010, 11:17

Hallo Ihr lieben,

ich brauchte einwenig Zeit für mich und habe deshalb einige Zeit nicht geschrieben.
Ich danke euch sehr für eure oftmals Weisen Worte und habe sie mir wirklich verinnerlicht.
Hatte zwischenzeitlich einige Zusammenbrüche und so einige Tränen sind geflossen.
T. hört nicht auf, hartnäckig der Bursche. Fast jeden Tag bekomme ich sms und/oder Anrufe.
Natürlich waren auch vorwurfsvolle Mails mit dabei und ich muss sagen, kaltgelassen haben sie mich
nicht.
Mein Probelm ist, dass ich Ägypten wirklich von ganzem Herzen liebe und mich manchmal die Sehnsucht
nach "meinen" Tempelchen fast zerreist. Wann kann ich wieder ohne an T. zu denken, zu ihnen reisen?
Ich bin kein Touri, der nach Ä. fährt um sich nur in die Sonne zu knallen, ist für mich eher ein Nebenefekt,
ich bin wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt, mir alles anzusehen und sitze auch mal gerne 1 Stunde
vor einem Tempel um zu warten bis die Hurghada-Touris weg sind, damit ich die Ruhe genießen kann.
Aber wann kann ich beruhigt wieder hinfahren?
Ach, eine Frage hätte ich da, die mir eine von Euch sicher beantworten kann.
Was bedeutet "Keteer"? Er sagt/schreibt es ständig und ich kann damit so gar nichts anfangen.

Ich freue mich von Euch zu hören
bis dahin
liebe Grüße an alle
von Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.08.2010, 12:02

Ktir heißt VIEL. Ana ahebbik ktir = ich liebe Dich sehr.
Egal, das ganze wird nicht funktionieren, egal wie viel Arabisch Du lernst. Der Altersunterschied sagt schon alles, und ich hoffe, Du glaubst nicht alles, was er so erzählt. Ich würde ihn abhaken, die Hälfte seiner Worte könnten einfach nur gelogen sein (gibt es sehr häufig: Mutter in Krankenhaus, Verwandter hatte Autounfall, Vater muß zum Zahnarzt, die "Schwester" ist in Wirklichkeit die Ehefrau, usw. usw.
LG Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

look_forward

Beitrag von look_forward » 10.08.2010, 12:04

keteer oder ketir bedeutet soviel wie "sehr, viel".

Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 10.08.2010, 12:13

Gloria48 hat geschrieben:Ktir heißt VIEL. Ana ahebbik ktir = ich liebe Dich sehr.
Egal, das ganze wird nicht funktionieren, egal wie viel Arabisch Du lernst. Der Altersunterschied sagt schon alles, und ich hoffe, Du glaubst nicht alles, was er so erzählt. Ich würde ihn abhaken, die Hälfte seiner Worte könnten einfach nur gelogen sein (gibt es sehr häufig: Mutter in Krankenhaus, Verwandter hatte Autounfall, Vater muß zum Zahnarzt, die "Schwester" ist in Wirklichkeit die Ehefrau, usw. usw.
LG Gloria
Aber Gloria,
ich weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiißßßßßßßßßßßßßßßßßßßß doch!

Es war doch nur 'ne Frage, ich will ja nur nicht blöd sterben und Entschuldigung, dein Ktir passt nicht zu seinen Antorten.
Gibt's da noch eine Bedeutung, er schreibt auch manchmal vor meinem Vornamen, kteeer oder als Ausrufung?
Danke trotzdem für die Antwort Gloria

PS: und zum Henker: arabisch lernen will ich auch nicht!

Akenaten
LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 10.08.2010, 12:17

look_forward hat geschrieben:keteer oder ketir bedeutet soviel wie "sehr, viel".

Lieben Gruß
look_forward

Dankeschön look_forward :D
hatte Gloria wohl doch recht, aber die Art und Weise der Antwort von Gloria, finde ich "bedenklich" :evil:
LG
Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.08.2010, 08:30

Was ist denn an meiner Antwort bedenklich? Ktir oder Keteer, egal wie man's schreibt, bedeutet viel oder sehr viel...

Dass ich nochmal sage, dass die Bezzies lügen wie gedruckt? Dass ich erst mal böse auf die Schnauze fallen mußte, viel Geld verlieren mußte, und ein Kind mit einem Loser habe, der mich total abgezockt hat, und andere davor warnen möchte, damit sie nicht in diesselben Fallen rutschen?

Was ist an meiner Antwort bedenklich? Du möchtest nicht gewarnt werden?

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 11.08.2010, 12:31

Liebe Bigi, liebe Gloria48,

"bedenklich" war wohl falsch ausgedrückt.
Ich finde es nicht schön, das ihr immer gleich (und nicht nur in diesem Tread)
wenn es nicht gleich so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt, auf den Frauen (einschließlich mir) rumgehackt wird.
Ich sagte es schon mehrmals vorher, ich bin sehr dankbar für alle Hilfe, die ich hier erfahren habe, aber muss nicht alle Vorschläge von euch sofort umsetzen. Ich bin noch nicht bereit meine Handynr. zu ändern, seine Mail zu bloggen etc. aber ich antworte nicht und das ist schon ein großer Fortschritt für mich. Ihr sagt aber sofort, dass ich nichts begriffen hätte oder resistent wäre und das trifft nun wirklich nicht zu, sonst würde ich mich in einem Kuschelforum aufhalten :lol:
Und nur weil ich ein arabisches Wort gern verstehen wollte, heißt das noch lange nicht, dass ich arabisch lernen will.
Trotzdem
herzliche Grüße
von Akenaten
LG
Akenaten

Mriva

Beitrag von Mriva » 11.08.2010, 13:57

Liebe Akenaten,

es ist alles egal, ob er ehrlich ist oder nicht. Allein euer Altersunterschied ist der alles entscheidende Aspekt. Auch wenn ihm das jetzt für den Moment des Zusammenseins egal sein würde, spätestens in ein paar Jahren will er keine Frau haben die so viel älter ist. Der Altersunterschied spielt in dieser Kultur eine viel viel größere Rolle als bei uns. Nur für den Übergang und wenn daraus profitiert werden kann, wird es akzeptiert. Definitiv wirst du für die Familie nicht als ehrenwerte Frau in Frage kommen.

Mriva

maram

Beitrag von maram » 11.08.2010, 13:57

liebe akenaten,
du empfindest das nur so, dass hier auf dir rumgehackt wird. in wirklichkeit schütteln wir dich virtuell durch, damit du zur vernunft kommst.
ich weiß, dass es hart ist alles an kommunikation zu canceln, aber es ist der einzige weg.
hätte ich noch mal zu tun, würde ich genau dies machen.
heute aus der retrospektive siehts eben so aus!
und ich habe keine zweifel daran, dass auch diesen punkt erreichen wirst.
eines tages wirst du auf dich zurückblicken und dich selbst nicht mehr verstehen, und dann ist auch die bedingungslose liebe diesem tollen ägypten relativiert!
es hat alles immer zwei seiten - sei bereit die kehrseite der medaille anzuschauen, dann kannst du loslassen.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 11.08.2010, 15:26

Hallo Ihr,

warum hab ich eigentlich gerade das Gefühl permanent missverstanden zu werden. :roll:

Warum denkt ihr alle, dass ich wieder umgefallen bin?

Neeeeiiiiin, bin ich nicht, oder geht es hier nur darum, dass ich immer noch seine sms, Mail etc. lese?

Nur lesen ist doch nicht wieder eingelullt sein!

Klärt mich doch mal auf, was ich den so falsch mache!

Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.08.2010, 18:51

Bigi hat geschrieben:
Klärt mich doch mal auf, was ich den so falsch mache!
Du beantwortest Dir Deine Frage selbst..
oder geht es hier nur darum, dass ich immer noch seine sms, Mail etc. lese?
Ja - Du weißt es schon, kokettierst mit der Situation. Das wird Dir nicht bekommen, aber das willst Du wieder nicht hören.

Und Ja, es geht darum, daß Du den Kontakt aufrechterhalten willst, obwohl Du weißt, diese Geschichte KANN nicht gut enden.

Es gibt hier keine einzige Stimme, die Dir nicht dazu rät, diesen jungen Ägypter in die Wüste zu schicken. Warum wohl sind wir uns so einig? Wir kennen uns alle nicht und schreiben hier nur unsere Meinungen. Zufällig decken sie sich alle in einem Punkt: die Beziehung ist ein Flirt, aber nicht mehr. Du scheinst das zu wollen, egal welche Konsequenzen daraus erwachsen. Bin gespannt, wann er zum ersten Mal etwas von Dir will, wie ein Flugticket nach Europa...

LG Gloria

Liesl

Beitrag von Liesl » 11.08.2010, 20:37

Ich glaube es sind solche Statements, die Akenaten sehr treffen:
Gloria48 hat geschrieben: Ja - Du weißt es schon, kokettierst mit der Situation. Das wird Dir nicht bekommen, aber das willst Du wieder nicht hören.
Sie kokettiert doch nicht - sie kann es gerade einfach nicht besser!

Mal reinversetzen: wieviele Frauen hier haben ihren Habibi tatsächlich aufgegeben, als alles noch prima lief? Als er noch alles richtig gemacht hat, noch keine von ihm ausgesprochene Lüge aufgedeckt war?
Bei mir gabs 10x mehr Faktoren als bei Akenaten, die mich hätten sofort wieder zur Vernunft bringen müssen und trotzdem hat es noch Monate gedauert :?
Ich denke die kulturellen Ausschlußgründe für diese Beziehung kann man Akenaten noch 100x vorbeten (hat sie wahrscheinlich selbst schon zur Genüge) - sie hat sie nicht im Gefühl. Im Gegenteil, sie traut ihren Gefühlen wahrscheinlich eh nicht mehr, denn nach der ersten Wut auf den Mann im Frühjahr (war in meinem Thread), hat er es geschafft, ihre Zweifel zu zerstreuen, dann nochmal und jetzt kürzlich nochmal. So jedenfalls hab ich das verstanden.
Ist auch nicht jede Frau gleich, die Eine lebt mehr im Gefühl, die andere weniger und die Dritte dachte vielleicht bisher, sie sei tough (auch gegenüber sich selbst) und muß jetzt entsetzt entdecken, dass das überhaupt nicht stimmt. Okay, ich gebs zu, jetzt spreche ich auch von mir selbst :wink:

Akenaten, ich würde dir raten - wenn du es nicht sein lassen kannst, seine Mails und SMS zu lesen - dies nicht mehr unkontrolliert zu tun. Nimm dir vor, es x Stunden oder hoffentlich Tage auszuhalten und lies sie dir erst dann durch. Dann wieder neuen Termin setzen. Es tut gut, sich nicht mehr ständig zu konfrontieren. Vielleicht merkst du ja dann auch, dass du zum festgelegten Termin gar nichts mehr lesen willst? Weil du zu recht Angst hast, was seine Kontaktversuche bei dir anrichten?
lg liesl

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.08.2010, 08:22

Ja genau, können und wollen. Sie will nicht aufhören, sie kann es schon. Aber sie scheint immer noch zu glauben, das wird was. Na ja, vielleicht muss sie - wie so viele von uns - einfach mal auf die Schnauze fliegen!
LG Gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.08.2010, 08:34

Das Ganze erinnert mich an die Geschichte von "bisc":

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 6654#p6654

Diese Geschichte hatte wohlgemerkt über 11.000 Zugriffe, und ging über Monate. Aber sie endete wie immer, leider kein happy end.

LG Gloria

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 12.08.2010, 10:22

Liesl hat geschrieben:Ich glaube es sind solche Statements, die Akenaten sehr treffen:
Gloria48 hat geschrieben: Ja - Du weißt es schon, kokettierst mit der Situation. Das wird Dir nicht bekommen, aber das willst Du wieder nicht hören.
Sie kokettiert doch nicht - sie kann es gerade einfach nicht besser!

Mal reinversetzen: wieviele Frauen hier haben ihren Habibi tatsächlich aufgegeben, als alles noch prima lief? Als er noch alles richtig gemacht hat, noch keine von ihm ausgesprochene Lüge aufgedeckt war?
Bei mir gabs 10x mehr Faktoren als bei Akenaten, die mich hätten sofort wieder zur Vernunft bringen müssen und trotzdem hat es noch Monate gedauert :?
Ich denke die kulturellen Ausschlußgründe für diese Beziehung kann man Akenaten noch 100x vorbeten (hat sie wahrscheinlich selbst schon zur Genüge) - sie hat sie nicht im Gefühl. Im Gegenteil, sie traut ihren Gefühlen wahrscheinlich eh nicht mehr, denn nach der ersten Wut auf den Mann im Frühjahr (war in meinem Thread), hat er es geschafft, ihre Zweifel zu zerstreuen, dann nochmal und jetzt kürzlich nochmal. So jedenfalls hab ich das verstanden.
Ist auch nicht jede Frau gleich, die Eine lebt mehr im Gefühl, die andere weniger und die Dritte dachte vielleicht bisher, sie sei tough (auch gegenüber sich selbst) und muß jetzt entsetzt entdecken, dass das überhaupt nicht stimmt. Okay, ich gebs zu, jetzt spreche ich auch von mir selbst :wink:

Akenaten, ich würde dir raten - wenn du es nicht sein lassen kannst, seine Mails und SMS zu lesen - dies nicht mehr unkontrolliert zu tun. Nimm dir vor, es x Stunden oder hoffentlich Tage auszuhalten und lies sie dir erst dann durch. Dann wieder neuen Termin setzen. Es tut gut, sich nicht mehr ständig zu konfrontieren. Vielleicht merkst du ja dann auch, dass du zum festgelegten Termin gar nichts mehr lesen willst? Weil du zu recht Angst hast, was seine Kontaktversuche bei dir anrichten?
lg liesl
Liebe Liesl,

Dankeschön, dass ist konstuktiv!
Auf die Äußerungen von Bigi und Gloria48 möchte ich nicht mehr antworten. Jedes Wort wäre zu viel!
Werde deinen Rat beherzigen und ich werde sehen, wie es funktioniert.
LG
Akenaten
LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.08.2010, 11:07

Ja liebe Akenaten, mußt nicht antworten, aber ich vermute, Du suchst jetzt bei MIR die Schuldige?
Was habe ich denn getan, außer von meinen Erfahrungen zu berichten und meine Meinung zu sagen?
LG Gloria

Ines

Beitrag von Ines » 25.08.2010, 21:56

Liebe Akenaten!
Mal ganz ehrlich, 23jähriger mit 38jähriger. Es geht nicht darum, ob ich das verstehe oder gutheiße, es geht einfach darum, dass Du als gestandene Frau ein halbes Kind vor Dir zu stehen hast, das versucht, erwachsen zu wirken.
Es mag ja ganz reizvoll sein, einen jüngeren Partner zu haben, aber ganz ehrlich, Du wirst keine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Denn er wird Dich nicht verstehen und Du ihn nicht. Da treffen Welten der Kultur und der Generation aufeinander und das ist nicht böse gemeint.
Klar schreibt er schmalzige SMS, aber er hat ein Ziel, Europa, Geld und was weiß ich. Letzten Endes wird er - wie schon so oft geschehen - sich, wenn er sein Ziel erreicht hat, sich mit jüngeren Frauen, die seinem Alter entsprechen, vergnügen und dann zu guter Letzt eine Jungfrau evtl. importieren oder nebenbei heiraten.

Du hast Dein Leben hier und halse Dir doch nicht ein Problem auf. Du kannst immer zu Deinen Tempeln fahren und einen schönen Urlaub verbringen, aber es ist ein Urlaub. Ich wünsche Dir, dass Du wirklich darüber hinwegkommst.
Gloria und auch Bigi bemühen sich doch nur, Dir die Augen zu öffnen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen.

LG Ines

Bahia

Beitrag von Bahia » 30.08.2010, 20:06

:shock: Uff meine Arme.
Da sollst Du im Schnelldurchlauf Deine Gefühle abstellen :roll:

Das geht nicht. Und das sollten die Userinnen hier auch wissen.
Du selbst weißt, dass Du noch nicht ganz von ihm lassen kannst innerlich.
Es nützt nichts wenn man weiß, dass etwas keine Zukunft hat. Man sehnt sich trotzdem nach dem anderen Menschen.
Das ist nicht gut, aber es ist nun mal wirklich so, dass man seine Gefühle nicht ausknipsen kann.

Nach der Abschiebung meiner Liebe hat es 3!!! Jahre gedauert bist ich ihn loslassen konnte. Und wir waren nur
6 Monate zusammen, die mir allerdings wie 4 Jahre erschienen.
Liebe. Ob ehrlich oder Bezness. Aus Berechnung oder nicht. Derjenige der liebt kann, trotz Erklärungen und
trotz seines Verstandes, die Liebe nicht einfach abschalten.

Ich denke, dass jede(r) hier Dich verstehen kann. Und vielleicht deshalb sind die Warnungen so eindringlich.
Die Warnungen sind berechtigt, berücksichtigen aber nicht Deine Gefühle.

Was hilft ist wirklich nur die berühmte "Zeit".
Wenn es Dir möglich ist, dann lies wirklich nur seine Mitteilungen und versuche nicht mit ihm zu reden.
Solltest Du es tun, dann trete Dir nicht gleich in den Hintern, sondern versuche Schritt für Schritt Dich
innerlich von ihm zu lösen. Mit Gewalt erreicht man überhaupt nichts.
Höchstens, dass Du dann wirklich vor Sehnsucht ruckuck in den Flieger steigst........

Und was Ehrenhaft oder Unehrenhaft betrifft. Das kannste vergessen wenn er Dich wirklich will.
Allerdings ist der Altersunterschied wirklich bedenklich hoch (was Du ja auch weißt). Insofern besteht
kaum Hoffnung, dass er es Ernst mit Dir meint.
Generell sind Urlaubsbekanntschaften bedenklich. Egal ob in D, in Ägypten oder anderswo.

Er hat Deine Seele berührt. Sei dankbar - auch ihm - egal welche Absicht er hatte.
Du weißt jetzt, dass Du noch lieben kannst. Diese Erkenntnis ist doch auch ein Geschenk.

(B)engel

Beitrag von (B)engel » 30.08.2010, 21:31

schön formuliert Bahia
ob das so klappt? funktioniert? und ob je nach Situation noch so geliebt werden kann?

Gesperrt