Wer kennt diesen Verkäufer

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudia44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 12:08

Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von claudia44 » 11.08.2010, 21:38

Er arbeitet im Hotel Club Eden ins Skanes seit ca.3 Monaten als Boutiqueverkäufer vorher war er in Port el Kantaoui als B. Verkäufer richtung Hafen tätig.
Er ist lt. seinen Angaben 34Jahre. CA 1.70 gross hat kurzes gelocktes Haar. Seine richtiger Name ist M.... Am Namensschild das er im Geschäft trägt steht ein anderer Name.?!

Hülya

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Hülya » 11.08.2010, 21:40

Guten Abend claudia44,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Anaba
Beiträge: 18440
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Anaba » 11.08.2010, 21:57

Hallo Claudia,

willkommen auch von mir.

Das er unter drei (!!!!) Namen unterwegs ist lässt nichts Gutes vermuten. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von luna2000 » 11.08.2010, 22:19

claudia44 hat geschrieben:Seine richtiger Name ist M.... Am Namensschild das er im Geschäft trägt steht ein anderer Name.?!
Er ist also ein Krimineller, ein Betrüger.

Ich kann nur alle Frauen beglückwünschen, die diesen Mann nicht kennen.

Liebe Grüße
Luna2000

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von barbara » 12.08.2010, 00:05

Hi,

Namen und Namensschilder in TN sind ein Kapitel für sich.
Mein Exmann hiess XXX. Abegeleitet aus seinem Namen wurde er häufig XYXY genannt.
Im Rahmen einer neuen Tätigkeit brauchte er ein Namensschild.
Dieses hat der neue Arbeitgeber anfertigen lassen, aufgrund einer Kopie der Ausweiskarte.
Man sollte davon ausgehen das nen tun. Schildermacher sich in den Namensgegebenheiten auskennt.
Nein!! Was stand auf dem Schild?
Weder der Vor- noch der der Familienname.
Nein der Zusatz "ben ZZZ"
Praktisch "Sohn von ZZZ"
Klasse, fühlte sich so mancher irritiert, wenn er sich namentlich vorstellen musste.
Dem Arbeitgeber wars egal, Hauptsache Namensschild.
Dann hat er dieses "ben ZZZ" beruflich übernommen.
Angesprochen wurde er von Kollegen mit seinem Vor oder Spitznamen.
hat schlussendlich zu den gleichen Irritationen geführt.

Nen Krimineller oder Betrüger muss nicht unbedingt jeder sein,
der 2,3 Namen mitsichträgt.
Zuletzt geändert von barbara am 12.08.2010, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.

lotus

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von lotus » 12.08.2010, 00:40

barbara hat geschrieben: ...Namen und Namensschilder in TN sind ein Kapitel für sich.
...Was stand auf dem Schild? Weder der Vor- noch der der Familienname.
...Dem Arbeitgeber wars egal, Hauptsache Namensschild.
...Angesprochen wurde er von Kollegen mit seinem Vor oder Spitznamen.

Nen Krimineller oder Betrüger muss nicht unbedingt jeder sein,
der 2,3 Namen mitsichträgt.
Ich kann mich da Barbaras Ausführungen nur anschließen. Und oftmals haben die Burschen von Natur aus ja auch sowieso mehrere Vornamen. Dann kann es gut sein, das auf dem einen Schild Axxx steht und auf dem nächsten Schild heißt er plötzlich Mxxxx. Und den Chefs (z.B. bei einem Shopangestellten, oder bei einem Liegenzurechtrücker, oder einem Ausflugsverkäufer) ist es relativ egal welcher Name drauf steht (natürlich nicht bei jmd. der im Hotel arbeiten z.B. an der Rezeption oder im Restaurant).
Auch werden oft Spitznamen verwendet...denn keiner in TUN heißt Micheal - oder? Hab ich aber kennen gelernt...haha :lol: ...und stand auch auf dem Namensschild :roll:

Ob er also kriminell ist oder nicht, müsste Claudia dann mal etwas genauer beschreiben.

LG lotus

lotus

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von lotus » 12.08.2010, 01:12

Amely hat geschrieben:
lotus hat geschrieben:
Ob er also kriminell ist oder nicht, müsste Claudia dann mal etwas genauer beschreiben.
Immer diese Spekulationen.
Noch wissen wir nicht, warum Claudia fragt wer ihn kennt.
Ohne nähere Begründung finde ich, sollte hier nicht weiter dazu spekuliert werden.
Auch wenn wir uns unseren Teil denken :wink:
Ich distanziere mich in diesem Zusammenhang hier von Spekulationen, denn um nicht zu spekulieren, hatte ich ja extra am Ende geschrieben: "...ob er also kriminell ist oder nicht, müsste Claudia..." :roll: und damit versucht Barbars Aussage zu unterstützen, dass nicht jeder mit 2,3 Namen zwangsläufig ein Krimineller sein muss!!
Die ursprüngliche Festlegung stammte von luna:
luna2000 hat geschrieben: Er ist also ein Krimineller, ein Betrüger.
Ich kann nur alle Frauen beglückwünschen, die diesen Mann nicht kennen

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von steckchen » 12.08.2010, 08:13

claudia44 hat geschrieben:Er arbeitet im Hotel Club Eden ins Skanes seit ca.3 Monaten als Boutiqueverkäufer vorher war er in Port el Kantaoui als B. Verkäufer richtung Hafen tätig.
Er ist lt. seinen Angaben 34Jahre. CA 1.70 gross hat kurzes gelocktes Haar. Seine richtiger Name ist M.... Am Namensschild das er im Geschäft trägt steht ein anderer Name.?!
Hallo Claudia,

daß er unter zwei verschiedenen Namen unterwegs ist, hat erstmal nichts Schlimmes zu bedeuten.

Es kann sein daß:
a) es noch jemanden mit seinem Namen gibt, der schon länger in der Firma arbeitet. Also mußte er sich einen neuen für die Kunden suchen, um Verwechslungen im Hotel vorzubeugen
b) sein arabischer Name ist für europäische Touristen derart kompliziert auszusprechen bzw. zu merken, daß ihm vom Management ein gängigerer Namen verpaßt wurde, damit er den Touristen besser in Erinnerung bleibt, falls sie sich auf ihn beziehen. Letztlich bedeutet das für den Shop-Inhaber auch größeren Umsatz und damit mehr Gewinn.

Kennt jemand noch die Geschichte vom unglücklichen Ljubigabilev von Tom und Maike in "Two Funny" in Sat 1 :lol: , dem augfrund seines komischen Namens reihenweise Frauen und Jobangebote abhanden kommen?

Du wirst uns sicherlich noch mehr von M. erzählen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

claudia44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 12:08

Hallo,

Beitrag von claudia44 » 12.08.2010, 09:41

danke für Euer Interesse, bei meinem letzten Urlaub im Juli 2010 habe ich mich in M..... verliebt. Er schreibt mir täglich liebevolle sms. Ich möchte von Euch Wissen, ob es noch andere Frauen gibt denen er seine Liebe
geschworen hat. Wegen der vielen Namen, das ist zwar sehr interessant, aber damit habe ich kein Problem.
Liebe Grüsse Claudia44

Sunshine70
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2010, 09:51

Re: Hallo,

Beitrag von Sunshine70 » 12.08.2010, 10:10

Hallo Claudia44

wie du hier schon sicher öfters gelesen hast solltest du auf folgendes achten

1. Wo arbeitet er ( Tourismus, Hände weg!!!!!)

2. Bin mir sicher er schreibt auch noch anderen, alle 2 Wochen kommen neue Frauen, es ist soviel Angebot und Nachfrage dass wird er sich sicher nicht auf eine beschränken!

Klar das willst du jetzt alles nicht hören und denkst meiner ist anders. Hast du in Deutschland viel Erfahrungen mit Südländer, wenn nicht, versuch mal in Kontakt zu kommen und du wirst sehen sie sind auch hier keine Traumprinzen......

Überleg was willst du für dich in Zukunft! Eine Fernbeziehung in im Jahr 2x sehen? Wie soll es weitergehen? Willst du ihn hier unterstützen, denn Arbeit wird er so schnell nicht finden und wenn ja- keine gute-! Lies doch die vielen Berichte durch du wirst immer wieder das gleiche lesen, FINGER WEG von Tunesiern im Tourismusgewerbe--- wobei ich jetzt lachen muss, denn "Gewerbe " passt ja irgendwie :lol:
Schicke ihm bitte keine Geld oder so und befreie dich solange es dir noch möglich ist aus seinen Fängen!! Wenn du nicht rauskommst und es weiterdurchziehen willst, dann fahr doch mal spontan hin, ohne Vorankündigung....Ich weiss du denkst er ist anders jeden Tag meldet er sich....lese einfach soviele Beiträge wie möglich denn vielleicht geht eine Warnlampe an..... Wünsche dir viel Kraft da rauszukommen, denn meine Meinung ist, NO WAY......das mit den vielen Namen ist noch das harmloseste an dieser Geschichte.....

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Canim » 12.08.2010, 10:59

Frag nach, ob er auf der Schwarzen Liste steht. Grundsätzlich solltest du aber davon ausgehen, dass er es nicht ernst meint. Es kommt jede Woche neues "Frischfleisch" am Flughafen an.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Sunshine70
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2010, 09:51

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Sunshine70 » 12.08.2010, 11:13

Canim hab mal eine Frage bezüglich schwarzer Liste

in Tunesien hat man doch immer soviele Namen und die auch die Nachnamen variieren immer, wie ist denn dass genau mit den Namen??
Es kann ja sein dass auf er auf der schwarzen Liste nur den einen Namen hat oft nehmen sie ja auch ihren Zweitnamen als Vornamen so kann man die ja nie finden auf der schwarzen Liste.

Ich weiss von einem der hat zwei vor und zwei Nachnamen , in einem chat nimmt er den vornamen und nachnamen dann mal denn, voll lustig! Kannst du dass mal bitte erklären wie die gelistet sind oder was es in Tunsien auf sich hat mit dieser Namensgeberei..

kleeblatt
Beiträge: 646
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von kleeblatt » 12.08.2010, 13:59

auf diese namensschilder kann man nix geben. ich war in einem hotel, da stand bei einem kellner "habibi" und bei einem ani "fritz" drauf. :lol:
liebe grüße, kleeblatt

Berni
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2010, 17:37

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Berni » 12.08.2010, 17:15

Hallo Claudia 44,
ich weiß aus Erfahrung, dass Bezzis in der Regel ihre richtigen Namen nicht preisgeben und Pseudos benutzen. Im Pass steht der richtige Name und der richtige Beruf. Also Achtung!

Gruß Berni

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Hallo,

Beitrag von hagazussa1983 » 12.08.2010, 18:34

Sunshine70 hat geschrieben:Hallo Claudia44

wie du hier schon sicher öfters gelesen hast solltest du auf folgendes achten

1. Wo arbeitet er ( Tourismus, Hände weg!!!!!)

2. Bin mir sicher er schreibt auch noch anderen, alle 2 Wochen kommen neue Frauen, es ist soviel Angebot und Nachfrage dass wird er sich sicher nicht auf eine beschränken!

Klar das willst du jetzt alles nicht hören und denkst meiner ist anders. Hast du in Deutschland viel Erfahrungen mit Südländer, wenn nicht, versuch mal in Kontakt zu kommen und du wirst sehen sie sind auch hier keine Traumprinzen......

Überleg was willst du für dich in Zukunft! Eine Fernbeziehung in im Jahr 2x sehen? Wie soll es weitergehen? Willst du ihn hier unterstützen, denn Arbeit wird er so schnell nicht finden und wenn ja- keine gute-! Lies doch die vielen Berichte durch du wirst immer wieder das gleiche lesen, FINGER WEG von Tunesiern im Tourismusgewerbe--- wobei ich jetzt lachen muss, denn "Gewerbe " passt ja irgendwie :lol:
Schicke ihm bitte keine Geld oder so und befreie dich solange es dir noch möglich ist aus seinen Fängen!! Wenn du nicht rauskommst und es weiterdurchziehen willst, dann fahr doch mal spontan hin, ohne Vorankündigung....Ich weiss du denkst er ist anders jeden Tag meldet er sich....lese einfach soviele Beiträge wie möglich denn vielleicht geht eine Warnlampe an..... Wünsche dir viel Kraft da rauszukommen, denn meine Meinung ist, NO WAY......das mit den vielen Namen ist noch das harmloseste an dieser Geschichte.....
Ja man muss mal 4 oder 5 Wochen im gleichen Hotel bleiben und beobachten, danach weiß man Bescheid. Das es wirklich so dermaßen schlimm ist hätte ich aber VOR meiner diesjährigen Reise auch nicht für möglich gehalten. Vor allem wie schnell das alles geht bei den Männern bzw. Jungs.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Puma » 12.08.2010, 22:13

Hallo Claudia 44

Schreib mich an, wenn du magst.

Gruß Puma

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Canim » 13.08.2010, 10:32

Hallo Claudia,
die Möglichkeit, ihn auf der schwarzen Liste zu finden, ist natürlich um so größer, je mehr Informationen du liefern kannst, also alles, was du weißt, Namen, Vornamen, evtl .Geburtsdatum (wenn das auch meist nicht stimmt), wie sieht er aus, evtl. Foto, wo arbeitet er, eben alle Infos, die du auftreiben kannst.
LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

claudia44
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2010, 12:08

Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von claudia44 » 14.08.2010, 11:48

Hallo alle zusammen!
Besonders Ihr Urlauberinnen aus dem Club Eden in Skanes.
Kennt den Shopverkäufer wirklich niemand? Wurde noch keine von Ihm angesprochen.Gibt es das das er wirklicklich kein Beznesser ist. Ich würde es mir wünschen.

Lg. claudia

charlotte_
Beiträge: 83
Registriert: 25.06.2010, 11:34

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von charlotte_ » 14.08.2010, 12:13

Hallo Claudia44,

irgendwie schwappt Deine Erleichterung über das von Dir so erhofft Gewünschte- direkt zu mir.
Kann sein- ich irre mich.
Kann sein- Du hast die vorigen Beiträge als Antwort für Dich anders wahrgenommen als ich.

Kann sein- Du hast in diesem Forum nichts anderes gelesen als eben Deinen Thread.
Kann sein- Dir stehen Jahre bevor, um die Dich nur wenige beneiden werden- partiell gesehen.

Mag sein.

Ich lese Deine Zeilen, spüre Deine Gier nach öffentlicher Bestätigung, dass Deine Liebe die reine und wahre ist - und fühle sogar ein wenig mit Dir ... und und und erinnere mich an folgendes Gedicht:

*****************************
Stephen Crane

In the Desert

In the desert
I saw a creature, naked, bestial,
Who, squatting upon the ground,
Held his heart in his hands,
And ate of it.
I said, "Is it good, friend?"
"It is bitter – bitter", he answered,
"But I like it
Because it is bitter,
And because it is my heart."


****************************

und schicke Dir einen Sonnenstrahl aus Ungarn und wünsche sehr- der Sinn dieses Gedichts treffe weder auf Dich noch auf einen anderen Menschen zu.

herzlichst
charlotte_
mit dem Wissen- die meisten Wünsche erfüllen sich nicht (von alleine)
Das Leben schreibt seine Rechnungen und will sie bezahlt haben. Offenbar zahlt der Mensch, ohne sich bewusst zu machen, es ist seine Lebenszeit, die ihm aufgerechnet wird, und nimmt unbedacht in Kauf, sein Glück hergeben zu müssen. (ACR)

Sunshine70
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2010, 09:51

Re: Wer kennt diesen Verkäufer

Beitrag von Sunshine70 » 14.08.2010, 12:14

Hallo Claudia44

nur weil ihn hier keine kennt heisst dass noch lange nicht, sie wechseln oft die Arbeit ständig wechselnde Namen usw. usw. ich verstehe nicht dass bei dir die Alarmglocken nicht läuten wenn du dir hier die Beiträge durchliest und immer wieder gewarnt wird !!

Es ist ein Kampf gegen Windmühlen und solange es die Angebote gibt wird es auch immer wieder die Nachfrage geben...... es wird nie aufhören!!

Du bist doch eine erwachsene Frau, überleg doch einfach mal, wie soll denn deine Zukunft aussehen? Und es kommen soviele Touristenen alle Wochen an, glaubst du tatsächlich dass du die einzige bist! Wach auf und bitte schalte deinen Kopf ein bevor dein Herz total verletzt wird....

Antworten