Die SMS der habibis
Moderator: Moderatoren
-
Urlauberin83
Die SMS der habibis
Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage, die mich interessieren würde. Was haben denn eure „habibis“ so in den SMS an euch geschrieben? „Meiner“ hat immer ausschließlich nur schmalzige Liebesschwüre gebracht von wegen „love u“, „miss u“. Nichts, was auch nur den geringsten Informationsgehalt hatte. Gerade das hat es mir dann doch relativ einfach gemacht, mit der Sache abzuschließen, da es nach der dritten oder vierten SMS einfach nur monoton und lächerlich wurde.
Deshalb würde es mich besonders von Frauen, die eine feste Zukunft in Ägypten geplant haben, interessieren, ob ihr mit euren Ägyptern per SMS eine richtige Kommunikation hattet oder auch nur so ein Liebes-Gesäusel?
Deshalb würde es mich besonders von Frauen, die eine feste Zukunft in Ägypten geplant haben, interessieren, ob ihr mit euren Ägyptern per SMS eine richtige Kommunikation hattet oder auch nur so ein Liebes-Gesäusel?
-
Dori
Re: Die SMS der habibis
Hallo Urlauberin83,
prozentuall gesehen hatte ich bis jetzt 10 % was "kommunikatives " und 90 % "love you-miss you-my sun,moon,flower,rose-wife" gehabt.
Das war so meine Erfahrung.
dori
prozentuall gesehen hatte ich bis jetzt 10 % was "kommunikatives " und 90 % "love you-miss you-my sun,moon,flower,rose-wife" gehabt.
Das war so meine Erfahrung.
dori
-
Urlauberin83
Hallo,
nein, natürlich hab ich verstanden, worum es hier im Forum geht. Gerade deshalb stell ich ja auch die Frage, weil ich mir anhand der SMS, die ich erhalten habe, gar nicht vorstellen kann, wie man dauerhaft auf die habibis reinfallen kann und eine ernsthafte Zukunft planen kann... Deshalb wüsste ich eben gerne, ob andere "habibis" vielleicht kommunikativer sind und mehr von sich und ihrem Alltag erzählen als nur von Love usw. zu schwärmen...
nein, natürlich hab ich verstanden, worum es hier im Forum geht. Gerade deshalb stell ich ja auch die Frage, weil ich mir anhand der SMS, die ich erhalten habe, gar nicht vorstellen kann, wie man dauerhaft auf die habibis reinfallen kann und eine ernsthafte Zukunft planen kann... Deshalb wüsste ich eben gerne, ob andere "habibis" vielleicht kommunikativer sind und mehr von sich und ihrem Alltag erzählen als nur von Love usw. zu schwärmen...
-
Anaba
Ich stelle es mir schwierig vor per SMS zu kommunizieren.Deshalb würde es mich besonders von Frauen, die eine feste Zukunft in Ägypten geplant haben, interessieren, ob ihr mit euren Ägyptern per SMS eine richtige Kommunikation hattet oder auch nur so ein Liebes-Gesäusel?
Da werden doch in der Regel nur Liebesfloskeln ausgetauscht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Amaretta
Hallo, UrlauberinUrlauberin83 hat geschrieben:Was haben denn eure „habibis“ so in den SMS an euch geschrieben? „Meiner“ hat immer ausschließlich nur schmalzige Liebesschwüre gebracht von wegen „love u“, „miss u“. Nichts, was auch nur den geringsten Informationsgehalt hatte. Gerade das hat es mir dann doch relativ einfach gemacht, mit der Sache abzuschließen, da es nach der dritten oder vierten SMS einfach nur monoton und lächerlich wurde.
Du findest hier eine Sammlung : "Worte der Beznesser". http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =12&t=1148
Viele haben da Ha-Pipis SMS-Gepieps und Texte, typische Sätze eingestellt.
Viel Spaß beim Lesen.
LG Amaretta
-
Dune34
Kommunikation per SMS mit einem Araber? Vergiß es, dies ist so gehaltvoll wie eine fettarme Milch. Wenn es sich um die Spezies Beznesser handelt, dann sind das nur laue I love you Sätze und die werden abgespeichert und immer und immer wieder benutzt. Kurz um TRASH!
-
Gloria48
Wer die Liebesbriefe eines Bezzies nachlesen will, mitsamt dem ganzen Gesülze, der gucke bitte hier
(interner 1001-Link, Ende von Seite 2):
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 8&start=20
LG gloria
(interner 1001-Link, Ende von Seite 2):
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 8&start=20
LG gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Urlauberin83
Hallo Gloria,
das ist ja wirklich pures Geschleime. Unfassbar.
Aber wenigstens hat sich dein "habibi" noch die Mühe gemacht, deinen Namen an den Anfang zu stellen. Ich habe immer nur die typischen "my love" - SMS bekommen, - wahrscheinlich zur gleichen Zeit an die hundert anderen "my loves" abgesendet
das ist ja wirklich pures Geschleime. Unfassbar.
Aber wenigstens hat sich dein "habibi" noch die Mühe gemacht, deinen Namen an den Anfang zu stellen. Ich habe immer nur die typischen "my love" - SMS bekommen, - wahrscheinlich zur gleichen Zeit an die hundert anderen "my loves" abgesendet
-
Gloria48
Na ja, das waren ja keine SMS (gab es 1992 nicht) sondern richtige Briefe, per Post geschickt. Er hat das auf Arabisch geschrieben, ich habe die Briefe übersetzen lassen. Alles sehr schön formuliert und eigentlich als Liebesbriefe nicht schlecht, nur leider ist die Polygamie dazwischen gekommen, denn ich WEISS, er hat seiner ägyptische Braut auch Liebesworte direkt ins Ohr geflüstert...dann hat er sie geheiratet (zum Teil von meinem Geld!).
LG, Gloria
LG, Gloria
-
Urlauberin83
ah, ok, das erklärt einiges. Wollte nämlich noch fragen, ob dein habibi so gut Deutsch konnte, weil ich mich da schon gewundert hatte.
-
Gloria48
Nein er konnte damals kein Deutsch, hat es in 3 Monaten in Dld. auch nicht gelernt. Er kann ganz gut Englisch, insbesondere weil er jetzt angeblich in Amerika lebt, mit der dritten Frau und dem fünften Kind (wohl ein Baby, vor kurzem geboren).
Und ob er die Briefe selber geschrieben hat oder schreiben liess (es gibt einige Leute, die schreiben für andere, viele Ägypter sind Analphabeten), dass werde ich wohl nie herausfinden.
lg, gloria
Und ob er die Briefe selber geschrieben hat oder schreiben liess (es gibt einige Leute, die schreiben für andere, viele Ägypter sind Analphabeten), dass werde ich wohl nie herausfinden.
lg, gloria
-
Gloria48
Übrigens habe ich hier auf 1001 schon öfters gelesen, dass Sie lieber "my love" schreiben, denn bei den vielen Frauen könnte eine persönliche adressierte SMS vielleicht bei der Falschen landen! Sie geraten dann leicht durcheinander...Ich will auch keine SMS mit "dear Susie" oder so etwas bekommen!!Urlauberin83 hat geschrieben:Hallo Gloria,
das ist ja wirklich pures Geschleime. Unfassbar.![]()
lg gloria
-
Liesl
Also, ich habe mich nie mit dem Gedanken getragen, meine Zukunft in Ägypten zu verbringen, will aber trotzdem gerne meinen Senf hier beitragenUrlauberin83 hat geschrieben:...
Meine ägyptische Bekanntschaft konnte sehr gut deutsch (Reiseführer) und er hat mir sehr schöne Mails geschrieben. Die klangen (fast) durchweg persönlich formuliert. Es ging meistens kurz drum, was bei ihm gerade so los ist (beruflich) und natürlich auch Liebesgesäusel (ohne das Wort Liebe jemals zu erwähnen) in der Art, warum er heute schon so oft an mich denken mußte, was er dachte in dieser oder jener Situation, die wir zusammen erlebt hatten u.so halt.
Hach, es war herrlich - zu schön um wahr zu sein...
Die SMS waren allerdings auch stets in der bekannten Art (vermisse dich, du fehlst mir, etca.). Und eine, seine 2. Mail, war garantiert vorgefertigt. Die war sehr kurz und mit Herzchen geschmückt - wurgs
Ich würde das nicht so weit von mir weisen, dass die Spar-SMS und -Mails ihre Wirkung tun können (frau bei der Stange halten), sofern man nicht mißtrauisch ist und wenn der emotionale Hunger sehr groß ist...hmmm.
liesl
-
Urlauberin83
Hat jemand von euch schon versucht, den habibis klarzumachen, dass diese SMS total lächerlich sind und wir kein Wort davon glauben? Ich habe es einmal ausprobiert ihm zu schreiben, dass er doch nicht glauben soll, dass europäische Frauen total blöd seien und er die SMS doch nur als Massenproduktion verschickt. Zurück kam dann sogar relativ zeitnah .... eine völlig identische "love/miss u" - SMS wie vorher auch schon
Nur noch mit dem zusätzlichen Anhang "onley you i love i no look" ... - was auch immer das heißen sollte 
-
Sadgirl..
also bei meinen Ex war es immer so:Urlauberin83 hat geschrieben:Hallo an alle, ich hätte mal eine Frage, die mich interessieren würde. Was haben denn eure „habibis“ so in den SMS an euch geschrieben? „Meiner“ hat immer ausschließlich nur schmalzige Liebesschwüre gebracht von wegen „love u“, „miss u“. Nichts, was auch nur den geringsten Informationsgehalt hatte. Gerade das hat es mir dann doch relativ einfach gemacht, mit der Sache abzuschließen, da es nach der dritten oder vierten SMS einfach nur monoton und lächerlich wurde.
Schatz i love you so much, how are you my big love... i miss you so much..
bla bla bla..
ich wollte es doch immer hören..
-
Sadgirl..
nochwas vergessen:
i want to sleep with you..
----
oh mein gott war ich bescheuert.. mittlerweile muss ich drüber lachen..
----
-
maram
hier ein ganz aktueller spruch von meinem bezzi
the subject of all the night is love ,
and for tomorrow as well as matter of fact
i know nothing better topic until i die
is loveing you
die frau zu der er hinverschwunden ist nach nordschweden, die er bis vor kurzem noch heiraten wollte, hat er bestohlen - ein laptop und nun schickt er MIR wohl über dieses gerät solche nachrichten!
hat man da noch fragen?
is loveing you
die frau zu der er hinverschwunden ist nach nordschweden, die er bis vor kurzem noch heiraten wollte, hat er bestohlen - ein laptop und nun schickt er MIR wohl über dieses gerät solche nachrichten!
hat man da noch fragen?
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
Sadgirl..
konnte deiner wenigstens noch gut englisch (in sachen schreiben denk ich mal).. meiner hats so geschrieben wie mans ausspricht..maram hat geschrieben:hier ein ganz aktueller spruch von meinem bezzi
is loveing you
hat man da noch fragen?
oder hast du es verbessert?
-
Sadgirl..
ja romantisch ist was anderes xD aber im verliebtsein fand ich des noch irgendwie niedlichKatzenschmaus hat geschrieben:Sadgirl.. hat geschrieben:nochwas vergessen:
----
![]()
Ohje, das ist weder sexy noch irgendwie niedlich, sondern einfach nur zum Lachen.
Hilfe, hilfe... wie kaputt.
-
maram
nein sadgirl, ich habe nichts verbessert. er konnte sehr gut englisch sprechen und schreiben auch recht gut. nur die zeiten haben nicht immer gestimmt.Sadgirl.. hat geschrieben:
konnte deiner wenigstens noch gut englisch (in sachen schreiben denk ich mal).. meiner hats so geschrieben wie mans ausspricht..
oder hast du es verbessert?
aber er war weit über dem sonstigen durchschnitt.
er hatte auch ein sehr gutes politisches wissen und war gebildet.
aber all dies schützt eben auch nicht vor bezness
lg
maram
maram